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Projekt für in der Branche für ein Publikum.Die Herausforderung bestand in der (PR-)Begleitung des Image-Projekts „Water Lounge“: Für sein neues Restaurant „Hase und Igel“ hat Küchenrocker Stefan Marquard gemeinsam mit Künstler Axel Diamond und Geberit ein besonderes Sanitärraum-Konzept erschaffen – die „Water Lounge“ .Neben einem Fotoshooting konzipierte und begleitete Ansel & Möllers das Restaurant Pre-Opening für Medienverteter. Elemente des Presseevents waren eine Talkrunde mit Stefan Marquard, Alex Diamond und Geberit-Vertretern, eine Führung durch Restaurant und Water Lounge sowie ein Get-together mit Kostproben des Sternekochs. In einer auf das Event abgestimmten Pressemappe wurden die Themen Water Lounge, Kunstprojekt und Restaurant-Konzept zielgruppengerecht aufbereitet. Außerdem wurden eine Referenz-Story für Fachmedien erstellt und Statements und Bildmaterial an die Zielmedien vermittelt (Lokalpresse, Lifestyle- und Foodmedien sowie in Gastrofach- und SHK-Medien).
Projekt für in der Branche für ein Publikum.Neupositionierung der Stuttgarter Regionalbrauerei mit Fokussierung auf ihre Familientradition und regionale Verankerung: Was bietet sich da mehr an, als den werblichen Auftritt mit einem Kundenmagazin zu begleiten? Die „Braufrisch“ erscheint inzwischen regelmäßig im Frühjahr und stellt mit informativen redaktionellen Beiträgen die sympathische Familienbrauerei, ihre Menschen, die Brauprozesse und die Produkte vor. Eine aufmerksamkeitsstarke Publikation, erstellt mit journalistischer Kompetenz, die mit 1,2 Millionen Exemplaren in den Briefkästen des Dinkelacker-Distributionsgebietes verteilt wird.
Projekt für in der Branche für ein Publikum.Fachjournalisten der Zimmerer-, Bauschreiner-, Schreiner- und Innenausbaumedien führt der Weg regelmäßig ins schöne Schwarzwaldstädtchen Schramberg, denn der Schraubenhersteller Heco lädt gerne zu sich „nach Hause“ ein. Dann heißt es nicht nur Informationen aufnehmen, sondern immer auch Hand anlegen! Denn: Schrauben scheinen auf den ersten Blick lediglich ein Stück Metall mit eingewalztem Gewinde, Schraubenkopf und Spitze zu sein. Dass sie sich je nach Ausfertigung ganz unterschiedlich verhalten können und ihr Wirken die Summe ausgefeilter und präzise aufeinander abgestimmter Teileigenschaften ist, wird erst nach eingehender Betrachtung und vor allem Anwendung klar. Deswegen konzipiert und organisiert Ansel & Möllers zusammen mit HECO regelmäßige Workshops mit wechselnder Ausrichtung zur Schulung der relevanten Fachjournalisten – zur persönlichen Beziehungspflege und Imagesteigerung.
Projekt für in der Branche für ein Publikum.Wasser, Wärme und Elektro – die ganze Honeywell Produktwelt auf kleinstem Raum, seit 2008 (fast) permanent „on the road“. Was mit dem kleinen, sympathischen „WWW-Mobil“ (Wasser.Wärme.Wohlfühlen, damals noch ohne Elektro) in Form eines rot/weißen T1 „Bullis“ als reiner Eyecatcher begann, wurde bald als mobile Produktausstellung in einen amerikanischen Airstream mit Zugmaschine umgewandelt – ebenfalls ein super Hingucker. Inzwischen sind wir bei einem umfangreichen silbernen Steelrunner „InfoLiner“ angekommen, der mit seinem modernen Look ebenfalls sehr emotional daherkommt, im Innern jedoch eine kleine umfassende „Haustechnik-Produktmesse“ beherbergt. Der rollende Honeywell-Showroom ist an ca. 200 Tagen im Jahr in Deutschland und im benachbarten Ausland unterwegs mit der Mission, Installateure zu begeistern, Kundenbeziehungen zu pflegen, Neukunden zu gewinnen – einfach: in Dialog zu treten. Seit Beginn der Honeywell-Roadshows sind wir mit an Bord: als Konzeptioner, Umsetzer, Koordinierer, Fahrer und Mädchen für alles.
Projekt für in der Branche für ein Publikum.In über 150 Seminaren deutschlandweit schult Honeywell Haustechnik jährlich Planer, Behörden, Energieberater und Fachhandwerker aus dem SHK- und Elektrobereich. Auf diesem Weg positioniert sich das Unternehmen als kompetenter Ansprechpartner in Sachen Wasser, Wärme und Elektro, sorgt für Kundenbindung und vermittelt verkaufsförderndes Branchen- und Produkt-Know-how. Das professionelle Teilnehmermanagement und die Seminarorganisation kommen von Ansel & Möllers. Angefangen bei der Auswahl und Buchung passender Hotels mit entsprechenden Tagungsräumen und günstiger Verkehrsanbindung bis zum Catering liefern wir alles aus einer Hand. Vor Ort werden Seminarunterlagen und ein mobiler Messestand für eine verstärkte Honeywell-Präsenz bereitgestellt und in den Seminarpausen werden Referenten und Seminarteilnehmer von Ansel & Möllers geschulten Hostessen betreut. Der Erfolg spricht für sich, denn die Honeywell-Seminare erfreuen sich bereits seit Jahren größter Beliebtheit.
Projekt für in der Branche für ein Publikum.Klöber produziert qualitativ sehr hochwertige Bürostühle. Schwierig, sich als kleine, feine Manufaktur in einem starken Wettbewerbsumfeld in Sachen Ergonomie und Design Gehör zu verschaffen. Daher setzten wir gemeinsam mit dem Kunden neben klassischer PR auf die Maßnahme des Blogs. Die ideale Möglichkeit, (potenzielle) Kunden, Fachhändler, Geschäftspartner und Journalisten anzusprechen und Tipps fürs Büroleben, Einblicke in das Unternehmen und viele Infos rund ums richtige Sitzen zu geben. Ein Plus fürs Image, für mehr Online-Relevanz und die optimale Vertriebsunterstützung.
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