🇩🇪 BLAUEPFERDE München ist eine Agentur für Design und Erlebniskommunikation, die Marken und Unternehmen visuell in Szene setzt und emotional erlebbar macht.
Wir denken und agieren ganzheitlich und konsequent aus der Marke heraus. Das können wir, weil wir mehr als zwei Jahrzehnte in den namhaftesten Agenturen für Markenentwicklung, Design und Erlebniskommunikation gearbeitet haben. Das hat uns nicht nur zu innovativen und kreativen Querdenkern gemacht, sondern auch zu versierten Routiniers und zu einem interdisziplinären Kompetenzteam, das immer das große Ganze im Fokus hat, ohne den Blick für das Detail zu verlieren.
Wir lieben das, was wir tun und tun nur das, was wir können. Uns vereint ein hoher Anspruch an die Qualität unserer Leistung und das Streben nach Perfektion. Wenn wir sagen, das geht, dann geht das auch. Denn unsere Strategien, Konzepte und Ideen sind auf Machbarkeit geprüft und zwar bevor wir sie präsentieren.
Verbindlichkeit und Transparenz: das ist unser Erfolgsgeheimnis.
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🇬🇧 BLAUEPFERDE München is an agency for design and experience communication that visually showcases brands and companies in an emotionally engaging way.
We consistently and holistically derive our ideas and actions from the brand itself. Our ability to do this is based on more than two decades of working for the best-known agencies specialising in brand development, design and experience communication. This has made us not just innovative, creative and unconventional thinkers but also highly accomplished experts and an interdisciplinary team of specialists capable of focusing on the big picture without losing an eye for detail.
We love what we do and we only do what we are capable of. We share high standards in terms of the quality of our output and our pursuit of perfection. When we say something is possible, it really is: because our strategies, concepts and ideas are tested for feasibility – before we present them.
Commitment and transparency are the secret of our success.
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Projekt für HISCOX Germany in der Versicherung Branche für ein B2B / B2C Publikum 2022.Auch der HISCOX DAY'22 hat wieder mit einer authentischen Sprache, einem persönlichen Miteinander und einer aktiven Community überzeugt!Marken emotional erlebbar zu machen, dafür schlägt unser Herz bei BLAUEPFERDE. Ein Livestream, eine eigens eingerichtete, interaktive Plattform, das Herzblut von Hiscox ReferentInnen und die Live-Einbindung von Umfragen, Quiz und Gewinnspielen, haben die ZuschauerInnen vor dem Bildschirm zu aktiven TeilnehmerInnen gemacht. Ihren HISCOX DAY'22 konnten sich die Teilnehmenden aus einem breiten Angebot an Workshops individuell auf der Plattform zusammenstellen.Es war uns wieder ein Fest!
Projekt für PALFINGER AG in der Bau Branche für ein B2B / B2C Publikum 2021.Challenge accepted - on land and sea!Die PALFINGER World Tour ist ein starkes digitales Format, das auch dieses Jahr bewies, was im Livestream an Interaktion, Austausch und Innovation möglich ist. Diesmal mit der MARINE EDITION.2020 in den Regionen Europa, CIS und Asien begonnen, ging die PALFINGER World Tour 2021 weiter nach Nordamerika, Lateinamerika und in den MARINE-Bereich. Nach der Anmeldung zur MARINE EDITION über eine eigens geschaffene Plattform boten verschiedene Formate exklusive Einblicke in das Solution-Portfolio von PALFINGER. Expertengespräche und interaktive Roundtables stellten die neuesten Dienstleistungen und Technologien vor und inspirierende Keynotes boten neue Impulse. Wir haben weltweit gestreamt, waren live an den verschiedenen PALFINGER service hubs und konnten den Teilnehmern PALFINGER als globales Unternehmen erlebbar machen.Wir danken PALFINGER und unseren Partnern goldenebotschaft, SHOOTA, Neumann&Müller für die gute Zusammenarbeit in diesem spannenden und facettenreichen Projekt.Once again: challenge accomplished!
Projekt für BMW Group in der Automobil Branche für ein B2B Publikum 2021.„Do MINI things with BIG LOVE“ - unser Motto der diesjährigen International MINI Conference. Unsere persönliche BIG LOVE für MINI durften wir mit der erfolgreichen Umsetzung der IMC zeigen.Die IMC ist das wichtigste MINI interne Management-Meeting, um regelmäßig die MINI Märkte weltweit über aktuelle und zukünftige Themen zu informieren.In der BMW Trainingsakademie errichteten wir ein komplettes Streaming Studio mit unterschiedlichen Bühnen für diverse Vortragsformate, entspannte Q&A Sessions und integrierten unter anderem das Visionfahrzeug „MINI Vision Urbanaut“ im Bühnenbild.Mit insgesamt 4 Liveshows stellten wir sicher, dass alle MINI Friends, egal ob Eastern oder Western Timezone, live und interaktiv teilnehmen konnten.Die virtuelle IMC brauchte ein digitales Zuhause - innovativ und interaktiv! Ein modernes Design und eine intuitive Benutzeroberfläche machten Lust auf mehr. Zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten nutzten die Teilnehmer, um sich untereinander auszutauschen und direkte Fragen und Wünsche an MINI zu richten. In der "MINI Moments Gallery" konnten die Teilnehmer ihre individuellen MINI Erlebnisse posten, gegenseitig kommentieren, liken und so die Plattform selbst gestalten. In enger Zusammenarbeit mit Gahrens+Battermann haben wir mit dieser Plattform einen neuen Maßstab gesetzt.Unser Verantwortungsbereich als Lead-Agentur lag in der Entwicklung des Gesamtkonzepts, der Planung und Durchführung unter Berücksichtigung aller inhaltlichen, didaktischen, gestalterischen und logistischen Aspekte. Danke an MINI, alle Partner, es hat mal wieder viel Spaß gemacht!
Projekt für Bayern LB in der Banken & Finanzen Branche für ein B2B Publikum 2021.Ich. Du. Wir. BayernLB Mitarbeiter weltweit. Workshops. Sessions für Führungskräfte. Präsentationen. Filme. Virtuelles Abschlussevent.Das war die digitale Townhall und Leadership Week und wir waren dabei! Das rein digitale Veranstaltungsformat der BayernLB hatte zwei Schwerpunkte: Vermittlung des neuen Führungsverständnisses und Eröffnung neuer Networking Möglichkeiten für Mitarbeiter und Führungskräfte. Über vier Tage wurde im Livestream auf deutscher und englischer Sprache präsentiert, diskutiert und in verschiedenen Workshops neue Inhalte erarbeitet. Die Workshops wurden mittels Simultanübersetzung aus dem Studio direkt übersetzt. 3.000 Mitarbeiter im Eröffnungspanel und 300 Führungskräfte bei den Workshoptagen und beim Abschlussevent waren aus den Standorten der BayernLB weltweit live zugeschaltet.Eine eigene Plattform aktivierte die Teilnehmer zum Austausch und Vernetzen. Highlight zum Abschlussevent war die mit lokalen und regionalen Köstlichkeiten gefüllten und von uns gepackten Geschenkboxen, welche im Vorfeld an die Teilnehmer versandt wurden.Der informelle Ausklang der BayernLB Leadership Week fand über dann über das “Kennenlerntool“ statt. Die enge Zusammenarbeit bei der Konzeption, Organisation & Filmproduktion hat uns sehr viel Spaß gemacht.Wir sagen: Danke an die BayernLB und unseren Partner goldenebotschaft.
Projekt für BMW AG in der Automobil Branche für ein B2B Publikum 2020. A CHANGING WORLD – A CHANGING EXPERIENCE! Dieses Jahr war alles anders!Bisher kamen beim MINI General Marketing Meeting die MINI Marketingleiter aus der ganzen Welt in München zusammen, um über die neuen Marken- und Produktstrategien informiert zu werden.Das MINI GMM 2020 war rein digital und hat uns in mehrfacher Hinsicht herausgefordert: In der Vergangenheit hat das Meeting ein außergewöhnlich hohes Maß an Zufriedenheit bei den Teilnehmern erreicht, sodass die Erwartungen stetig stiegen – diese sollten natürlich übertroffen werden.Ungewöhnlich sollte es werden, kreativ und überraschend, sowie eine anregende, mitreißende und „only MINI can do“ Erfahrung schaffen.Wir kreierten eine Atmosphäre des Aufbruchs in eine neue Ära, transportierten die Botschaften und schürten die Begeisterung der Teilnehmer zum Start in die vierte MINI Generation.
Projekt für PALFINGER AG in der Industriegüter & Service Branche für ein B2B Publikum 2020.Wie bleibt man mit seinen Händlern, Kunden & Partnern in Kontakt, wenn es keine Messe gibt? Wie kann man seinen Kunden zuhören und ihre Aufgaben und Probleme verstehen? Wie geht man als Marke gestärkt aus einer Krise? CHALLENGE ACCEPTED! Mit der PALFINGER World Tour 2020 haben wir ein Format geschaffen, welches interaktiven Austausch mit Kunden & Händlern erlaubt, von den Herausforderungen der Zielgruppen berichtet und Lösungen anbietet. Durch eine breit angelegte Kampagne wurde auf das Format und auf die eigens geschaffene Plattform aufmerksam gemacht. Interessierte konnten sich anmelden, um die für ihre Region spezifischen Inhalte live zu verfolgen. An drei Tagen haben wir weltweit gestreamt, von Kernkompetenzen berichtet, challenges angenommen und interessante Keynote Speaker geliefert.Wir haben eine spannende Produktshow mit emotionalisierenden Highlights aufgerollt und Expertengespräche und Roundtables ermöglicht, um das komplette Solution-Portfolio der PALFINGER AG abzubilden.Wir sagen danke für die lebendigen Monate der Vorbereitung, die ereignisreichen Eventtage und eine erfolgreiche Show. CHALLENGE COMPLETED!
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