coma2 e-branding, München | Sortlist

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coma2 e-branding München, Deutschland

Seit 21 Jahren realisieren wir anspruchsvolle und innovative digitale Marketing-Lösungen für internationale Marken und Kunden auf höchstem ästhetischem und technischem Niveau. Wir setzen uns als Ziel, für unsere Kunden und deren Kunden unverwechselbare und begeisternde Erlebnisse zu formen und einen messbaren Mehrwert zu schaffen. Wir selbst leben den Digital- & Social Lifestyle, (er-)kennen die Trends und nutzen die neuesten Technologien. Nicht um jeden Preis – sondern immer auf der Suche nach dem Nutzen und dem sinnvollen Einsatz. Unsere Projekte bestechen durch strategische Planung, kreative Konzepte, anspruchsvolles Design, die Verwendung neuester Technologien und nicht zuletzt durch persönliches, agiles Projektmanagement auf Augenhöhe.
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Dienstleistungen

2 Dienstleistungen angeboten von coma2 e-branding

Dienstleistungen
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  • Beschreibung

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    Skills in Webanwendung (4)
    Agile DevelopmentWordPressCMSResponsive Design
    Referenzen in (4)
    Neuschwansteiner – Luxury-Marketing - Webanwendung
    BEYOND Luxushotel – Multi-Website - Webanwendung
    Baldessarini Fragrances – Website - Webanwendung
    HOLY FASHION GROUP – Website - Webanwendung

    Erfahren Sie mehr über Webanwendung


  • Beschreibung

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    Skills in Markenbildung & Positionierung (8)
    Employer BrandingstyleguidesCorporate IdentityGeschäftsausstattungmarkenpositionierungre-brandingBrandingstrategieBranding / Marke
    Referenzen in (2)
    Strellson meets Bianchi - Online-Kampagne - Markenbildung & Positionierung
    HOLY FASHION GROUP – Website - Markenbildung & Positionierung

    Erfahren Sie mehr über Markenbildung & Positionierung

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Portfolio

7 Projekte durchgeführt von coma2 e-branding

Strellson meets Bianchi - Online-Kampagne
Strellson meets Bianchi - Online-Kampagne

Projekt für in der Branche für ein Publikum.Um das exklusive „Strellson meets Bianchi“ Bike und die dazu passende Kollektion auch online perfekt in Szene zu setzen, wurde eine aufmerksamkeitsstarke crossmediale Kampagne entwickelt, welche die Kooperation der Schweizer Menswearmarke Strellson mit der italienischen Radsportmarke Bianchi auf spannende und eindrucksvolle Weise multimedial inszenierte.Das Ziel war die Steigerung der Markenbekanntheit und Präsentation der neuen „Strellson meets Bianchi“ Kollektion. Zudem sollten neuen Fans & Follower auf Facebook sowie Newsletter-Abonnenten generiert werden.Um die Besucher in die „Strellson meets Bianchi“-Welt zu führen, wurde eine animierte Microsite entwickelt, welche das Bike sowie die Kollektion eindrucksvoll in Szene setzt. Für Facebook entwickelten wir eine Gewinnspiel-Kampagnen App mit integrierter GoogleMaps-Funktionalität. Unterstützt wurde die Aktion durch eine mehrsprachige Rich-Media-Banner-Kampagne.Als virtueller Schauplatz des Gewinnspiels wurde „New York“ gewählt, das die typischen Markenattribute wie urban und modern repräsentiert. Der Besucher wurde eingeladen, die Produkte der »Strellson meets Bianchi« Kollektion an verschiedenen Stationen auf einer interaktiven Karte von Manhattan zu entdecken. Der Hauptpreis war eine Reise in die amerikanische Metropole

GrafikdesignMarkenbildung & PositionierungMotion-Design+3
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Neuschwansteiner – Luxury-Marketing
Neuschwansteiner – Luxury-Marketing

Projekt für in der Branche für ein Publikum.Das Luxus-Bier Neuschwansteiner suchte einen Partner, um die neue Lifestyle-Marke auch digital klar zu positionieren, langfristig zu stärken und im Social-Web zu etablieren.Zudem sollte ein WordPress Corporate Blog konzipiert und entwickelt werden, der die internationalen Events und Kooperationen prominent in Szene setzt.Durch fortlaufendes Content Marketing auf den wichtigsten Kanäle wie Blog, Facebook, Instagram und Twitter sowie die Schaltung von Facebook und Instagram Ads wurde nicht nur die Marke digital erlebbar gemacht, sondern auch die Sichtbarkeit und das Engagement maßgeblich gesteigert.Allein im ersten Jahr generierten wir trotz begrenztem Budget eine große Brand-Awareness, siebenstellige Reichweite sowie fünfstellige Besucherzahlen auf der Website.

Content-StrategieGrafikdesignMediaplanung+6
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OLYMP – Instagram Kampagne
OLYMP – Instagram Kampagne

Projekt für in der Branche für ein Publikum.Für den Aufbau des OLYMP Instagram-Kanals wurde eine reichweitenstarke Social-Media-Kampagne entwickelt.Brand-Awareness und Engagement hatte oberste Priorität.Da OLYMP bereits eine große Facebook-Community besaß, sollte diese aktiv mit eingebunden werden.Wir entwickelten hierzu ein Instagram Foto-Wettbewerb, der sowohl auf mobilen Geräten wie auch als Facebook-App funktionierte. Die Integration von Instagram-Funktionalitäten, wie das direkte Bewerten von Bilder und Videos innerhalb der App erlaubten ein interaktives Nutzererlebnis.Das User-Interface ist insbesondere auf mobilen Geräten ein Erlebnis, da es wie ein endloser Fotostream funktioniert. Die Facebook-App wurde als zentrale Landingpage eingesetzt, welche den Nutzer eindrucksvoll abholt, ihn einlädt, diese zu erkunden und die Kampagne vorstellt.Gestärkt wurde die Kampagne durch diverse Marketing-Maßnahmen auf der Facebook Plattform. Hierfür wurden u.a. zahlreiche Teaser-Posts entwickelt, die mittels zielgruppenspezifischer Facebook Ads beworben wurden.

Social Media
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Valisére – Social Media Kampagnen
Valisére – Social Media Kampagnen

Projekt für in der Branche für ein Publikum.Sinnliches Social Media Marketing für die Luxus-Dessousmarke Valisére.Unsere Aufgabe war die Entwicklung einer Social-Media- und Content-Marketing-Strategie, die Erstellung und Pflege eines Redaktionsplans, die Kreation und Produktion aller Assets, ein kontinuierliche Community Management sowie die Entwicklung und Optimierung der Kampagnen und Anzeigen.Die Ziele waren neben dem Ausbau der Markenbekanntheit und dem Aufbau der Fanbase die KPIs: Engagement und Traffic für die Website sowie den Triump Online-Shop.

Social Media
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BEYOND Luxushotel – Multi-Website
BEYOND Luxushotel – Multi-Website

Projekt für in der Branche für ein Publikum.Der Charakter des neuen Luxus-Hotels BEYOND soll sich in Design, User Experience, Qualität und einer besonderen Website widerspiegeln. Den Besucher zu begeistern, zu überraschen und zu überzeugen sind das oberste Ziel, das folglich zu einer Steigerung der Buchungen führt.Als Basis dient ein WordPress Multisite-Network, in dem mehrere Hotels-Seiten vereint sind. Globale, seitenübergreifende Module schaffen eine hohe Flexibilität in Seitenaufbau und Content-Pflege sowie eine Kostenreduktion bei der Implementierung weiterer Hotels.So unverwechselbar das BEYOND ist, so unverwechselbar zeigt sich das Luxus-Domizil nun auch digital: Große Bilder, dezente Animationen sowie Parallax-Effekte machen Lust das BEYOND live zu erleben. Schnelle Ladezeiten sowie eine optimale Suchmaschinen-Performance waren ebenso Bestandteil wie auch unverzichtbar für eine erfolgreiche Website.

Ergonomie (UX/UI)GrafikdesignSocial Media+2
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Baldessarini Fragrances – Website
Baldessarini Fragrances – Website

Projekt für in der Branche für ein Publikum.Unsere Aufgabe war die Entwicklung einer mehrsprachigen responsive Image-Website, die jeden der acht Düfte individuell präsentiert und gleichzeitig die Baldessarini Markenwelt widerspiegelt.Die neue Website sollte skalierbar und modular, sein um zukünftig weitere Sprachen, Funktionen sowie neue Düfte zu integrieren.Wir realisierten ein aufregendes Marken- und Produkterlebnis in Deutsch, Englisch sowie Russisch, das durch eine einheitliche und durchgängige User Experience überzeugt.Weichen Übergänge unterstützen den Besucher beim Fokussieren auf den Content und machen den Besuch zu einem Erlebnis. Vollflächige Bilder und Videos lassen den Besucher in die Baldessarini Fragrances Duftwelt eintauchen und machen Lust, den Duft live zu testen.

Ergonomie (UX/UI)OnlinewerbungSocial Media+3
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