Grabow & Bartetzko GmbH (+ 6 Bewertungen) | Sortlist

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Grabow & Bartetzko GmbH München, Deutschland

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CREATING MOVEMENTS

Wir schaffen Bewegungen. Digital. In Social Media.


Unser Team entwickelt, produziert und lebt digitale Content Formate, Social Media Kampagnen und interaktive Erlebnisse. Für Entertainment Marken, TV-Sender und Brands die echte Storyteller sind. Vielfach ausgezeichnet, gehören wir zu den kreativsten Digitalagenturen in Deutschland (BVDW-Kreativranking). Denn wir machen User zu Movern, die mit Content interagieren, über ihn sprechen und sich und ihr Umfeld begeistern. Das ist mehr als Engagement. Das ist Involvement.


Wir sind digitale Contentmaker und Movementbuilder.

11 Personen im Team
Spricht Deutsch, Englisch
15 Referenzen im Portfolio
1 Kollaboration*en über Sortlist
Arbeitet remote auf der ganzen Welt
Sortlist Mitglied seit 2021
Gegründet 2010
22 Auszeichnung*en erhalten

Dienstleistungen

2 Dienstleistungen angeboten von Grabow & Bartetzko GmbH

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

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  • Beschreibung
    Wir schaffen Bewegungen. Digital. In Social Media. Unser Team entwickelt, produziert und lebt digitale Content Formate, Social Media Kampagnen und interaktive Erlebnisse. Für Entertainment Marken, TV-Sender und Brands die echte Storyteller sind. Vielfach ausgezeichnet, gehören wir zu den kreativsten Digitalagenturen in Deutschland (BVDW-Kreativranking). Denn wir machen User zu Movern, die mit Content interagieren, über ihn sprechen und sich und ihr Umfeld begeistern. Das ist mehr als Engagement. Das ist Involvement. Wir sind digitale Contentmaker und Movementbuilder.
    Skills in Social Media (11)
    Community ManagementSocial VideoAdvertisingStrategieContent ProduktionSocial Media KampagneKampagnendesignContent CreationInfluencer ContentReadktionsplanung+1
    Referenzen in (7)
    McDonald's | #MyMDress - Social Media
    WarnerMedia | Para  #WirSindKing - Social Media
    Hugendubel | Das Labyrinth der verlorenen Bücher - Social Media
    WarnerMedia | 4 Blocks - #4TheLastTime - Social Media
    Bewertungen in (3)
    Estelle Traxel
    Julia Eberlein
    Samira Pletzer
    Kunden in Social Media (7)
    eOne GermanyMedien | national
    WarnerMediaMedien | international
    WarnerMediaMedien | international
    WarnerMediaMedien | international

    Erfahren Sie mehr über Social Media


  • Beschreibung
    Wir schaffen Bewegungen. Digital. In Social Media. Unser Team entwickelt, produziert und lebt digitale Content Formate, Social Media Kampagnen und interaktive Erlebnisse. Für Entertainment Marken, TV-Sender und Brands die echte Storyteller sind. Vielfach ausgezeichnet, gehören wir zu den kreativsten Digitalagenturen in Deutschland (BVDW-Kreativranking). Denn wir machen User zu Movern, die mit Content interagieren, über ihn sprechen und sich und ihr Umfeld begeistern. Das ist mehr als Engagement. Das ist Involvement. Wir sind digitale Contentmaker und Movementbuilder.
    Skills in Content-Strategie (8)
    Branded Content SerienContent CreationSocial Media ContentFormatentwicklungContent ProduktionContentplanungVideo ContentBranded Entertainment
    Referenzen in (8)
    McDonald's | #MyMDress - Content-Strategie
    WarnerMedia | Para  #WirSindKing - Content-Strategie
    Hugendubel | Das Labyrinth der verlorenen Bücher - Content-Strategie
    WarnerMedia | 4 Blocks - #4TheLastTime - Content-Strategie
    Kunden in Content-Strategie (8)
    WarnerMediaMedien | international
    WarnerMediaMedien | international
    WarnerMediaMedien | international
    WarnerMediaMedien | international

    Erfahren Sie mehr über Content-Strategie

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Portfolio

15 Projekte durchgeführt von Grabow & Bartetzko GmbH

HD+ | Friedrich Liechtenstein
HD+ | Friedrich Liechtenstein

Projekt für HD+, Heye in der Medien Branche für ein B2C Publikum 2021.Aber ich schaue ja gar kein Fernsehen… Ein grünes Sofa, HD+, Friedrich Liechtenstein und ein mutiges Konzept. Mehr braucht es für die neue TV- und digitale Bewegtbildkampagne, die wir zusammen mit Heye für HD+ umgesetzt haben, nicht. In den über zehn unterhaltsamen Werbespots und Content Pieces, für unterschiedlichste Distributionskanäle, verschwimmen die Grenzen zwischen Werbung und kreativem Storytelling. Ganz bewusst in einem sehr reduzierten Setting gehalten, kokettiert die Kampagne mit den Klischees des Fernsehumfelds und bricht mit klassischen Werbelogiken. Friedrich Liechtenstein philosophiert ausschweifend über TV-Geräte, Fernsehen und natürlich HD+. In einem Spot beschließt er: "Wisst Ihr, was mal toll wäre? Ruhe, statt Werbung." und ergänzt nach einigen Sekunden: "Nöö, auch kein Logo!". An anderer Stelle gesteht er: „Aber ich schaue ja gar kein Fernsehen!“ Nur die Themen und die Grundmechanik der Spots waren vorgegeben. Auf feste Skripte wurde komplett verzichtet, um in Zusammenarbeit mit Regisseur und Improvisationsprofi Lutz Heineking jr. (u.a. Andere Eltern, KVB – Keine besonderen Vorkommnisse) die Persönlichkeit, Kreativität und den ganz eigenen Humor von Friedrich Liechtenstein in den Mittelpunkt zu stellen. Der entstandene Content schafft Awareness für das mobile Angebot HD+ ToGo und das in TV-Geräte integrierte HD+.

FilmWerbung
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McDonald's | #MyMDress
McDonald's | #MyMDress

Projekt für McDonald's Deutschland, DDB Germany in der Restaurants Branche für ein B2C Publikum 2021.MDress but magic! 2021 feiert McDonald's seinen 50. Geburtstag und gönnt sich eine neue Uniform für die Mitarbeitenden in den Stores. Zusammen mit der McDonald's PR-Leadagentur DDB Germany, haben wir zu diesem Anlass eine Content-Kampagne für echte McDonald's Fans auf Instagram und TikTok entwickelt und produziert.Um die Community durch 50 Jahre McDonald's Outfits zu führen, setzen wir auf aktuelle, visuelle Online-Trends: Schnelle Transitions und Quick Changes, gemixt mit Magic Moments à la Zach King. In der typischen Bildsprache von TikTok und Instagram Reels reisen wir so durch die Zeit und feiern die neuen Uniformen. Neben Sänger und Influencer Lukas Rieger treten in den unterschiedlichen Content-Pieces Mitarbeiter:innen aus verschiedenen McDonald's-Filialen in ganz Deutschland auf und sorgen für Nähe und gleichzeitig Reichweite in Social Media.

Content-StrategieFilmOnlinewerbung+1
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WarnerMedia | Para  #WirSindKing
WarnerMedia | Para #WirSindKing

Projekt für WarnerMedia in der Medien Branche für ein B2C Publikum 2021.Para - WirSindKing! Laut, wild, bunt und alles andere als angepasst. Das sind die vier Girls aus der neuen TNT Original Serie „Para – Wir sind King!“. In unserer digitalen Kampagne zum Start der 1. Staffel, haben wir – mit jungem Design, interaktiven Content-Formaten und selbstbewussten Headlines – genau das in den Mittelpunkt gestellt. Wild…„Para – Wir sind King!“ handelt von einem zufälligen Drogenfund, der Hoffnung auf schnelles Geld und ein besseres Leben. Doch die Freundschaft von Hajra, Fanta, Rasaq und Jazz wird auf eine harte Probe gestellt. In Social Media und DOOH, haben wir mit eigens für die Kampagne produziertem Video-Content und spannenden 3D GIFs genau diese Themen mit dem urbanen Look Berlins verbunden und den Usern vor Start die vier Girls und ihre Welt gezeigt. Bunt...Während der Ausstrahlung haben wir die Wendungen der Geschichte, die Gefühlswelt und Sprache der Mädels auf Social Media erweitert. Mit bolden Statements, interaktiven Instagram-Stories und snakable Highlights aus den Folgen. Das sorgte für Diskussion und die Fans wurden Teil der Girls Gang. Laut…Mit unserer #WirSindKing-Kampagne haben wir eine junge, weibliche Zielgruppe mit dem richtigen Style, Wording und auf Augenhöhe erreicht. Fast 7 Mio. User und 1,7 Mio. Interaktionen sprechen für sich.

Content-StrategieFilmFotografie+4
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Hugendubel | Das Labyrinth der verlorenen Bücher
Hugendubel | Das Labyrinth der verlorenen Bücher

Projekt für Hugendubel in der Einzelhandel Branche für ein B2C Publikum 2020.Das Labyrinth der verlorenen Bücher „Das Labyrinth der verlorenen Bücher“ ist ein digitales Exit-Game, in dem die Fans der Marke Hugendubel zu virtuellen Agenten werden, den #Weltensammlern. In spannenden, interaktiven Missionen konnte die Community die neue Hugendubel-App kennenlernen. Spannendes StorytellingEntlaufene Helden, verschollene Liebhaber und versteckte Mordwaffen. Auf Facebook und Instagram wird eine mutige Gruppe virtueller Agenten gesucht, die #Weltensammler. Zusammen konnten sie über drei Wochen, drei interaktive Missionen aus drei verschiedene Buchgenres lösen. Es tauchten Zahlencodes, Bilder, Texträtsel, geheime Logbücher und mysteriöse Video-Botschaften auf, die nur in der neuen App entschlüsselt werden konnten. Bookstagrammer als SuperagentenBegleitet wurde die Kampagne von Social ADs, Content in den Buchhandlungen und einer aufwendigen Influncer-Integration. Erfolgreiche Bookstagrammer bekamen von uns Agenten-Pakete mit wichtigen Utensilien und Akten geschickt. Sie haben das Game in ihren Communities angeteasert, von den Entwicklungen der Missionen berichtet und selbst fleißig mitgerätselt. Die App als Fan-BewegungDie Kampagne erreichte 5,9 Mio. Impression, überdurchschnittliche 890K Interaktionen und einen Cost per App Install von 0,75 €. Mit hochwertigem Storytelling-Content, Influencern und Gamification, haben wir Mut bewiesen und nicht auf eine klassische Conversion-Kampagne gesetzt. Das sorgte für Begeisterung und eine nachhaltige Werbewirkung für die App und die Marke an sich.

Content-StrategieFotografieGrafikdesign+3
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WarnerMedia | 4 Blocks - #4TheLastTime
WarnerMedia | 4 Blocks - #4TheLastTime

Projekt für WarnerMedia in der Medien Branche für ein B2C Publikum 2020.4 Blocks - #4TheLastTime #4TheLastTime war eine 12-wöchige, digitale Abschiedsparty für die Fans der preisgekrönten Kultserie „4 Blocks“. Eine interaktive Bewegung, bei der die Community ein letztes Mal Teil der Welt ihrer Lieblingsserie werden konnte. Live auf Instagram, viel diskutiert auf Facebook, emotional, authentisch und ohne doppelten Boden. Die Fans und ihre Emotionen im FokusDen geheimnissvollen Auftakt, der Kampagne zur dritten und letzten Staffel von „4 Blocks“, setzte die Live-Enthüllung des Starttermins in Social Media mit Hauptdarsteller Kida Ramadan. In den folgenden Wochen vor Ausstrahlung, haben wir Spekulationen rund um die Charaktere, das Serienende und wiedersprüchliche Spoiler gestreut. Der Hashtag #4TheLastTime traf einen Nerv und wurde von den Usern in hunderten eigenen IG-Stories aufgeriffen. „Der Abend Danach“ - jede Woche liveZwischen den Folgen konnten die Community in interaktiven Instagram-Stories die Entscheidungen der Charaktere hinterfragen, Vermutungen anstellen und sich von Figuren verabschieden. Mit „Der Abend Danach“ waren wir jede Woche live auf Instagram, 24 Stunden nach Erscheinen der neuesten Folge. Die Fans konnten sich live dazu schalten, mit den Stars der Serie und Influencern zu den neuesten Entwicklungen, ihren Theorien und Fragen diskutieren. Die Fans feiern ihre LieblingsserieDer Mut die Kampagne mit Live-Diskussionen und interaktivem Story-Content in die Hände der Community zu legen zahlte sich aus: über 13 Mio. erreichte User, überwältigende 1,9 Mio. Interaktionen und eine Staffelpremiere, die alle vorherigen Serienstarts von TNT Serie übertraf.

Content-StrategieFilmFotografie+5
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McDonald's Landleben - Big Mac. Pommes. Bauernhof.
McDonald's Landleben - Big Mac. Pommes. Bauernhof.

Projekt für McDonald's Deutschland, DDB Germany in der Restaurants Branche für ein B2C Publikum 2020.Mc Donald‘s Landleben – Big Mac. Pommes. Bauernhof. Drei Höfe. Drei Familien. Drei prominente Coaches. Und ein Ziel. Das ist „McDonald's Landleben. BigMac. Pommes. Bauernhof.“. Die etwas andere Farmer Game-Show, in der wir die Hirne und Muskeln der Teilnehmer in vier saftigen Folgen zum Schwitzen bringen. Denn nur, wer am besten „sät“, wird am Ende auch den dicken Gewinn ernten … Farming meets GamifiationZusammen mit DDB Germany haben wir für Mc Donald’s eine mehrteilige Mini-Serie für YouTube und TV Now entwickelt und produziert. Unter zahlreichen Bewerbungen wurden drei siegeshungrige Familien ausgewählt, um sich zusammen mit ihren drei Coaches – den Moderatoren Gülcan Kamps, Johanna Klum und Maurice Gadja – in einer unterhaltenden Reality Game-Show auf dem Land zu messen. Edutainment at ist best!Zwischen nervenaufreibenden Challenges wie dem “Brain Shake“, der „Pommes Party“ und dem „The Final Beef“ zeigen wir, dass Mc Donald’s viel stärker in der Region verwurzelt ist, als man denkt. Hinter Big Mac & Co. stehen wichtige Qualitätsstandards, Naturprodukte und jede Menge harte Arbeit. Talk-of-the-LandDas Ergebnis? Kann sich sehen lassen. Schon nach wenigen Tagen hat die Serie hunderttausende begeisterte Fans und erreichte alleine auf YouTube über 2,5 Mio. Views. Durch eine breite Berichterstattung und umfangreiche Social Media Begleitung wurde „Mc Donald’s Landleben“ zum Talk-of-the-Town… äh… Land!

Content-StrategieFilm
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Team

11 Mitglieder in Grabow & Bartetzko GmbH's Team

Grabow & Bartetzko GmbH cover
Geschichte
Unser Team entwickelt, produziert und lebt digitale Content Formate, Social Media Kampagnen und interaktive Erlebnisse. Für Entertainment Marken, TV-Sender und Brands die echte Storyteller sind. Vielfach ausgezeichnet, gehören wir zu den kreativsten Digitalagenturen in Deutschland (BVDW- Kreativranking).
Einfache Kontaktaufnahme mit Grabow & Bartetzko GmbHs Team

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Auszeichnungen

Grabow & Bartetzko GmbH wurde 22 Mal ausgezeichnet

Deutscher Preis für Onlinekommunikation (DPOK)2021-07-01Storytelling

Deutscher Preis für Onlinekommunikation (DPOK)2021-07-01Medien, Sport & Lifestyle

Deutscher Digital Award (Gold)2021-03-31Social Media Campaign

Art Directors Club (Auszeichnung)2021-04-30Crossmediale Online/Social Media Kampagne

Deutscher Digital Award (Silber)2020-03-31Digital Campaign

Eyes & Ears Award (Gold)2020-11-01Beste Digitale Marketing-Kampagne

Eyes & Ears Award (Gold)2020-11-01Beste Nutzung von Social Media

Eyes & Ears Award (Silber)2020-11-01Beste Nutzung von Social Media

The Lovie Award (Bronze)2020-09-30Best Social Media Campaign

Deutscher Preis für Onlinekommunikation (DPOK)2020-10-01Strategie des Jahres

Deutscher Preis für Onlinekommunikation (DPOK)2020-10-01Medien, Sport & Lifestyle

Golden Award of Montreux (Gold Medal)2020-03-31Best Use of Social Media

Art Directors Club (Auszeichnung)2019-05-31Digitale Kampagne

Deutscher Digital Award (Gold)2019-03-31Social Media Campaign

The Webby Award (Honoree)2019-03-31Social Promotions & Contests

The Webby Award (Honoree)2019-03-31Branded Live Experience

The Lovie Award (Silver)2019-11-01Best Social Media Campaign

The Lovie Award (Bronze)2019-11-01Series & Campaigns/ Culture & Entertainment

Golden Award of Montreux2019-04-30Real-Time Social Activity

Eyes & Ears Award (Gold)2019-11-01Beste Nutzung von Social Media

Deutscher Digital Award (Silber)2018-03-31Social Media Campaign
Deutscher Preis für Onlinekommunikation (DPOK)2018-05-31Kampagne des Jahres

Bewertungen

6 Bewertungen für Grabow & Bartetzko GmbH

4.8/5
(6 Bewertungen)
Pauline MinkusMarketing bei Warner Media
SektorMedien
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?
Multimediale Marketingkampagnen mit Schwerpunkt auf Social Media im Film/Fernsehbereich.
Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?
Die Kreativität seitens der Agentur und die Aufgeschlossenheit neue Tools und Kanäle im Social Media/Marketing ausprobieren zu wollen. Gute Laune hielt auch in anstrengenden Zeiten an ;)

Pauline Minkus empfiehlt diese Agentur


SektorMedien

Samira PletzerSocial Media Manager bei Wort & Bild Verlag
DienstleistungSocial Media
SektorVerlagswesen
4.75/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?
Trailer für einen Podcast kreieren. Wir wollten relativ kurzfristig einen Trailer zu "Siege der Medizin" kreieren, und sind dazu auf Garbow & Bartetzko zugekommen, die sehr flexibel und spontan einen wunderbaren Trailer für uns umgesetzt haben.
Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?
Die Kommunikation mit der Projektmanagerin war klasse, da sie einem selbst sehr viel Denk-Arbeit abgenommen hat.

Samira Pletzer empfiehlt diese Agentur


DienstleistungSocial Media
SektorVerlagswesen

Ken ThiloAccount Director bei Heye GmbH
DienstleistungFilm
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?
Die Umsetzung von diversen Filmen und TV Spots.
Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?
Sehr netter und partnerschaftlicher Umgang. Starker Partner bei allen Themen rund um das Thema Film und Content. Auch bei technologisch neuen Themen immer up2date bzw. der Zeit voraus.

Ken Thilo empfiehlt diese Agentur


DienstleistungFilm

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Kontakt

Kontaktdetails von Grabow & Bartetzko GmbH

Details


https://grabowbartetzko.de

  • HeadquarterLandwehrstraße 64A, 80336 München

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