Hartzkom | PR und Content Marketing (+ 6 Bewertungen) | Sortlist
SortlistSortlist

Hartzkom | PR und Content Marketing cover
Hartzkom | PR und Content Marketing logo

Hartzkom | PR und Content Marketing München, Deutschland

Dieses Agenturprofil und die Angaben werden vom Agenturinhaber verwaltet.

Die Spezialisten für erklärungsbedürftige Themen: Wir entwickeln Inhalte, die begeistern

Überzeugende Inhalte für jeden Touch Point entlang der Customer Journey: Wir entwickeln, realisieren und platzieren.

Als Spezialisten für erklärungsbedürftige Themen sind wir in der digitalen wie klassischen Unternehmens-, Produkt- und Markenkommunikation zu Hause. Unsere Schwerpunkte liegen in den Branchen Versicherung & Vorsorge, Technologie & Innovation sowie Leisure & Lifestyle (inkl. Food & Beverage, Pets, Travel, Health & Beauty): Hier kennen wir uns besonders gut aus und bringen nicht nur die richtigen Kontakte, sondern auch den fachlichen Hintergrund mit. So entwerfen wir mit kurzen Lernkurven und minimalem Korrektur- und Briefingaufwand für Sie spannende Stories und Kampagnen – mit Inhalten, die im Gedächtnis bleiben. Und einem ROI, der sich sehen lassen kann. 

Von der Idee bis zur Ergebnismessung entwickeln, realisieren und verbreiten wir Ihre Botschaften in jedem gewünschten Format. Und eröffnen so auf allen Kanälen einen wirksamen und nachhaltigen Zugang zu Ihren Zielgruppen (B2C und B2B): in sozialen Medien und Business-Netzwerken, über digitale und klassische PR und Pressearbeit, Influencer Relations oder Blogs sowie in Form von eBooks, Podcasts und Videos. Außerdem optimieren wir mit unseren PRformance-Instrumenten auf Wunsch nicht nur Ihre Sichtbarkeit, sondern auch Ihre Leads und Conversions – durch maßgeschneiderte, auf Kanal und Content abgestimmte SEO-, Werbe- oder Performance-Marketing-Maßnahmen.

Sie geben das Ziel vor – wir kennen die Route. Als eine der traditionsreichsten PR-Agenturen Deutschlands stehen wir seit 1982 für anspruchsvolle Kommunikation.

Übrigens: Sie haben bereits ein starkes Team im Haus, wünschen sich aber mal wieder frischen Wind im Newsroom? Gerne unterstützen wir auch ein eingespieltes Inhouse-Team mit Beratung, Coaching, Strategie, Redaktion oder kreativen Konzepten. Insbesondere zur Krisenprävention oder -bewältigung haben wir uns als reaktiver, vorausschauender und strategisch denkender Partner für unsere Kunden vielfach bewährt.

25 Personen im Team
Spricht Deutsch, Englisch, Russisch
12 Referenzen im Portfolio
3 Kollaboration*en über Sortlist
Arbeitet remote auf der ganzen Welt
Sortlist Mitglied seit 2020
Gegründet 1982
1 Auszeichnung verliehen
Webseite aufrufen

Dienstleistungen

4 Dienstleistungen angeboten von Hartzkom | PR und Content Marketing

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

Bewertungen
Ab

  • Beschreibung
    Was macht Ihre Marke wertvoll und Ihre Produkte einzigartig? Vertrauen in die Marke schaffen: Mit effektiver PR bauen Sie in der Öffentlichkeit Vertrauen und Verständnis auf und schaffen so ein positives Image für Ihre Marke und Ihre Produkte. Setzen Sie dabei auf einen kompetenten Partner mit langjähriger Expertise in strategisch geplanten und taktisch umgesetzten PR-Maßnahmen. Eingängig und authentisch: Hartzkom steht für alle Variationen im redaktionellen Kommunikationsmix. Ob klassisch oder digital, Marken- und Produkt-PR, News-Redaktion oder Content-Produktion, leicht verständliche oder erklärungsbedürftige Themen – wir transportieren Ihre Botschaften zielgruppenorientiert, authentisch, medienwirksam und messbar. Wie effizient und nachhaltig Öffentlichkeitsarbeit sein kann, beweisen wir in kreativen Ideen, innovativen Kampagnen und strategischen Konzeptionen seit fast 40 Jahren.
    Skills in Öffentlichkeitsarbeit (PR) (9)
    MarkenkommunikationUnternehmenskommunikationpressearbeitPublic RelationsPRPresse- und Öffentlichkeitsarbeitdigitale PressearbeitPR / KommunikationProduktkommunikation
    Referenzen in (9)
    Die Marke stärken - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Markenlaunch Deutschland - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Positionierung verbessern - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Positionierung verbessern - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Bewertung in (1)
    Matthias Hensler
    Kunden in Öffentlichkeitsarbeit (PR) (8)
    apomio GmbHArzneimittel & Biotech | international
    Lily's KitchenHaustiere | international
    Landesverband Bayerischer Imker e.V.Landwirtschaft | regional
    OPTIMAL SYSTEMS GmbHSoftware & Computerservice | international

    Erfahren Sie mehr über Öffentlichkeitsarbeit (PR)


  • Beschreibung
    Alle Maßnahmen im Kommunikations-Mix leben von einer cleveren Strategie. Sie sorgt dafür, dass Ihre Botschaft ins Schwarze trifft. Die Strategie bildet den höchsten Punkt eines Bogens, der sich von der Analyse des Status Quo bis hin zur kreativen Entwicklung passender Instrumente spannt. Sorgfältige Planung und taktisch geschickte Umsetzung inklusive. Vom Markteintritt über imagebildende Kampagnen bis hin zum kommunikativen Krisen-Management: Unsere langjährige strategische Erfahrung erhöht den Wert jedes Euro, den Sie einsetzen, um die quantitativen wie qualitativen Ziele Ihrer Marke zu erreichen. In unseren interdisziplinären Kompetenzteams ist Ihr Thema auch in fachlich versierten Händen: Wir sprechen Ihre Sprache, verstehen Ihr Produkt und generieren mit einem stimmig integrierten Maßnahmenpaket einen überzeugenden ROI für Ihr Projekt.
    Skills in Content-Strategie (9)
    Redaktionelle Texteengaging content creationentertaining contentmultimedia contentEducational ContentContent DevelopmentContentContent MarketingContent Creation
    Referenzen in (7)
    Die Marke stärken - Content-Strategie
    Markenlaunch Deutschland - Content-Strategie
    Positionierung verbessern - Content-Strategie
    Die Marke stärken - Content-Strategie
    Bewertungen in (2)
    Denis Friedrich
    Michael Hoppstädter
    Kunden in Content-Strategie (6)
    NÜRNBERGER VersicherungVersicherung | international
    apomio GmbHArzneimittel & Biotech | international
    Lily's KitchenHaustiere | international
    OPTIMAL SYSTEMS GmbHSoftware & Computerservice | international

    Erfahren Sie mehr über Content-Strategie


  • Beschreibung
    Digitalisierung als Chance: Die Digitalisierung revolutioniert die Welt. Die digitale Kommunikation hat Tempo, Takt und Tonalität der Unternehmenskommunikation radikal verändert. Die Analyse der für die eigenen Kommunikationsziele relevanten Zielgruppen und die stetige Anpassung an sich ändernde Gegebenheiten wird dadurch wichtiger denn je. Nischen und Nutzergruppen individuell und interaktiv zu erreichen, sehen wir als Chance und Herausforderung zugleich. Hartzkom verbindet dazu clevere Strategien, kreative Ideen, geschickte Orchestrierung und Sorgfalt in der Umsetzung mit profunder Expertise und passgenauem Zuschnitt Ihrer Narrative – über alle Kommunikationskanäle. Content wird Performance-Treiber: Gemeinsam mit Ihnen eruieren wir, welche Kanäle optimal für Ihre Marke, eine kundenzentrierte Unternehmenskommunikation oder einen Produktlaunch sind und entwickeln eine maßgeschneiderte Kanal- und Content-Strategie für Blogs und Social Media. Für noch mehr Durchschlagskraft verzahnen wir in einem nächsten Step Online und Social Media zu messbarer „PRformance“ – ein Power-Mix aus relevantem Content, Instrumenten des Online-Marketings und besten Influencer-Kontakten.
    Skills in Social Media (8)
    Social Media ManagementSocial Media ContentFacebook MarketingInfluencer Relationsinstagram marketingSocial media strategiebusiness-netzwerkeSocial Media
    Referenzen in (5)
    Markenlaunch Deutschland - Social Media
    Blogger Relations - Social Media
    Positionierung verbessern - Social Media
    Launch Kampagne - Social Media
    Kunden in Social Media (4)
    longialUnternehmensberatung | national
    vomFASSWein & Spirituosen | international
    Mars PetcareHaustiere | international
    Lily's KitchenHaustiere | international

    Erfahren Sie mehr über Social Media


  • Beschreibung
    Von der Idee zur Marke: Sie haben eine Idee – wir geben ihr eine zielgruppengerechte, unverwechselbare Gestalt. Wir analysieren Markenumfelder, identifizieren die aussichtsreichsten Zielgruppen, entwickeln eine starke Positionierung. Unser Handwerkszeug: - Analyse nach Briefing, Wettbewerbsrecherche und als Verstärker zielgruppenspezifische Erhebungen (Mitarbeiter, Kunden etc.) - Marken-Workshop, Markenentwicklung inkl. Anmeldeverfahren - Positionierung, Vision, Leitbild, Kernbotschaft - Entwicklung eines Corporate Designs und Styleguides (Logo, Claim, Bildwelt) - Konzeption zur Implementierung der Marke und spezifischer Maßnahmenkatalog im Rahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Vom Produkt zum Markterfolg: Sie haben ein Produkt – wir sagen Ihnen, was alles möglich ist. Gemeinsam finden wir heraus, was Ihr Produkt am Markt einzigartig macht – und entwickeln dazu eine markt- und wettbewerbsorientierte Konzeption. Unser Handwerkszeug: - Analyse nach Briefing, Wettbewerbsrecherche und als Verstärker zielgruppenspezifische Erhebungen (Mitarbeiter, Kunden etc.) - Workshops - Positionierung, Vision, Leitbild, Kernbotschaft - Entwicklung von konzeptionellen Maßnahmen im Rahmen des Kommunikations-Mix – Kampagne, Website, Bewegtbild
    Skills in Markenbildung & Positionierung (5)
    MarkenstrategiemarkenpositionierungMarkenentwicklungmarkenimageBranding / Marke
    Referenzen in (9)
    Markenlaunch Deutschland - Markenbildung & Positionierung
    Positionierung verbessern - Markenbildung & Positionierung
    Blogger Relations - Markenbildung & Positionierung
    Positionierung verbessern - Markenbildung & Positionierung
    Kunden in Markenbildung & Positionierung (7)
    Deutsche LichtmieteIndustriegüter & Service | national
    longialUnternehmensberatung | national
    vomFASSWein & Spirituosen | international
    OPTIMAL SYSTEMS GmbHSoftware & Computerservice | international

    Erfahren Sie mehr über Markenbildung & Positionierung

Benötigen Sie eine dieser Dienstleistungen?

Fragen Sie Hartzkom | PR und Content Marketing nach einem Angebot und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.



Portfolio

12 Projekte durchgeführt von Hartzkom | PR und Content Marketing

Die Marke stärken
Die Marke stärken

Projekt für apomio GmbH in der Arzneimittel & Biotech Branche für ein B2B / B2C Publikum 2020.Immer mehr Menschen bestellen ihre Medikamente online und haben dabei die Wahl zwischen unzähligen Versandapotheken mit teils erheblichen Preisunterschieden. Dennoch war das unabhängige Preisvergleichsportal für Versandapotheken nicht prominent genug repräsentiert.

Content-StrategieÖffentlichkeitsarbeit (PR)
Mehr erfahren
Markenlaunch Deutschland
Markenlaunch Deutschland

Projekt für Lily's Kitchen in der Haustiere Branche für ein B2C Publikum 2019.Lily’s Kitchen, Premium-Tierfutter-Hersteller aus London, ist in Großbritannien bereits seit Jahren erfolgreich auf dem Petfood-Markt. Ganz nach dem Motto: „Jedes Haustier hat es verdient, gesundes Futter zu erhalten“ setzt Lily’s Kitchen bei all seinen Produkten auf natürliche und wertvolle Inhaltsstoffe. In der Kommunikation gilt es, die Vorteile dieser besonderen Rezepturen zu transportieren. Bei der deutschen Markteinführung im Jahr 2019 lag die entscheidende Herausforderung darin, die Marke hierzulande zu einem festen Begriff für gesundes Hunde- und Katzenfutter zu machen und insbesondere die Generation der Millenials anzusprechen. British petfood goes Germany … funktioniert das?

Content-StrategieMarkenbildung & PositionierungÖffentlichkeitsarbeit (PR)+1
Mehr erfahren
Positionierung verbessern
Positionierung verbessern

Projekt für OPTIMAL SYSTEMS GmbH in der Software & Computerservice Branche für ein B2B Publikum 2021.Podcasts sind schon seit zehn Jahren zunehmend in aller Munde – und endlich auch im Ohr des Mainstream Users angekommen. Auf der Autobahn, bei einer Gassi-Runde oder einfach entspannt auf dem Sofa: Fast 24 Mio. Deutsche nutzen inzwischen Audio on Demand, davon rund zehn Millionen aktiv. Podcasts profitieren vom Boom der sozialen Netzwerke, der Verbreitung von Smartphones und günstigerer Datentarife im mobilen Netz. Wie aber stellt man bei inzwischen rund 2,2 Mio. deutschsprachigen Formaten ausgerechnet für ein B2B-Thema Relevanz in der Zielgruppe her?

Content-StrategieMarkenbildung & PositionierungÖffentlichkeitsarbeit (PR)
Mehr erfahren
Blogger Relations
Blogger Relations

Projekt für vomFASS in der Wein & Spirituosen Branche für ein B2C Publikum 2018.Lecker essen, individuell reisen – vor allem jüngere Zielgruppen informieren sich zu diesen Themen am liebsten über Blogs: Hier erzählen Autoren auf Augenhöhe von ihren persönlichen Erfahrungen und Vorlieben – und präsentieren Marken so authentischer und sympathischer als es sich mit anderen Maßnahmen bewerkstelligen ließe. Ob Sporthotel oder neue Food-Spezialität – viele unserer Kunden sind heute auf der Suche nach fruchtbaren Blogger-Kooperationen, die wirklich auf die Marke einzahlen.

Markenbildung & PositionierungSocial Media
Mehr erfahren
Positionierung verbessern
Positionierung verbessern

Projekt für longial in der Unternehmensberatung Branche für ein B2B Publikum.Eine Unternehmensberatung mit hoher Spezialisierung möchte ihre Expertise im Bereich betrieblicher Altersversorgung an einem von großen Playern dominierten Markt sichtbarer positionieren. Dazu galt es insbesondere, die Marke mit entsprechenden Botschaften bei sehr heterogenen und zugleich speziellen Zielgruppen (Wirtschaftsprüfer, HR-Verantwortliche, mittelständische Geschäftsführer usw.) zu platzieren.

Markenbildung & PositionierungÖffentlichkeitsarbeit (PR)Social Media
Mehr erfahren
Launch Kampagne
Launch Kampagne

Projekt für Mars Petcare in der Haustiere Branche für ein B2C Publikum 2020.Eine große Marke allein genügt nicht, um ein neues Produkt erfolgreich am Markt zu platzieren: Deshalb suchte die PetCare Division von Mars Wrigley nach einer cleveren Kampagnen-Idee zum Start ihres DNA-Tests für Hunde in Deutschland. Die Herausforderung bestand zum einen darin, ein neues Produkt mit kleinen Budget möglichst rasch in einer heterogenen Nischen-Zielgruppe bekannt zu machen. Zum anderen würde der Test bis auf Weiteres nur über Handelspartner erhältlich sein. Eine sympathische und reichweitenstarke Launch-Kommunikation sollte diese Hürden elegant meistern.

Markenbildung & PositionierungSocial MediaWebseitengestaltung
Mehr erfahren
Haben Sie ein ähnliches Projekt?

Fragen Sie Hartzkom | PR und Content Marketing nach einem Angebot und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.


Team

25 Mitglieder in Hartzkom | PR und Content Marketing's Team

Hartzkom | PR und Content Marketing cover
Geschichte
Einfache Kontaktaufnahme mit Hartzkom | PR und Content Marketings Team

Senden Sie ihnen eine Nachricht und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.


Auszeichnungen

Hartzkom | PR und Content Marketing wurde 1 Mal ausgezeichnet

Jahr der Werbung2017-11-30grafische Gestaltung

Bewertungen

6 Bewertungen für Hartzkom | PR und Content Marketing

5/5
(6 Bewertungen)
Matthias HenslerDirector Marketing & Productmanagemt bei vomFASS AG
DienstleistungÖffentlichkeitsarbeit (PR)
SektorEinzelhandel
Team51 - 200
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?
Wir suchten eine Agentur die uns und unsere Bedürfnisse als dezentrales Franchise-System versteht und uns hilft die richtigen Kanäle und Medien für unsere Geschichte zu finden.
Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?
Hartzkom bleibt immer flexibel und arbeitet sehr zuverlässig

Matthias Hensler empfiehlt diese Agentur


DienstleistungÖffentlichkeitsarbeit (PR)
SektorEinzelhandel
Team51 - 200

Michael HoppstädterGeschäftsführer bei Longial GmbH
DienstleistungContent-Strategie
5/5
Mit Hartzkom haben wir einen kompetenten und zuverlässigen Partner, der kontinuierlich gute Pressethemen generiert und unsere Zielgruppen damit effektiv erreicht.

DienstleistungContent-Strategie

Sabine BoslerPressesprecherin bei ERGO Group AG
5/5
Seit 2009 berät uns Hartzkom bei der Gestaltung unserer Consumer PR und unterstützt uns bei der Positionierung unserer Experten als kompetente und nahbare Ratgeber. Was uns an der Zusammenarbeit besonders gefällt: die Kombination aus profunder Erfahrung, frischen Ideen und schnellen Lösungen für unsere Wünsche.


Haben Sie mit Hartzkom | PR und Content Marketing gearbeitet?

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns.

Bewertung abgeben

Kontakt

Kontaktdetails von Hartzkom | PR und Content Marketing


Details



  • HeadquarterHansastraße 17, 80686 München, Deutschland

  • Duisburger Str. 20, 10707 Berlin, Germany

Hartzkom | PR und Content Marketing-twitterHartzkom | PR und Content Marketing-youtubeHartzkom | PR und Content Marketing-facebookHartzkom | PR und Content Marketing-linkedinHartzkom | PR und Content Marketing-instagram
Sortlist-Logo

Wir sind eine unabhängige Agenturplattform und kennen die Agenturwelt wie kaum jemand sonst. Nennen Sie uns Ihre Projektanforderungen und wir sagen Ihnen, an welche Agenturen Sie sich wenden müssen

TwitterFacebookLinkedinInstagramYouTube
Sortlist
  • Über
  • Jobs
  • Blog
  • Kontakt
Für Kunden
  • Wie es funktioniert
  • Erfahrungsberichte
  • Erkunden
  • Agentur finden
Für Agenturen
  • Wie es funktioniert
  • Erfahrungsberichte
  • Preise
  • Ich bin eine Agentur
  • 2021 © Sortlist | 
  • Alle Rechte vorbehalten
  • Bedingungen
  • Datenschutz
  • Hilfe-Center
  • Länder
  • Sprachen