Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.
Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.
Projekt für SCHUHKAY 1882 in der Branche für ein Publikum.Langfristiges Ziel ist die Etablierung als DAS SCHUHHAUS in Norddeutschland und das Erreichen der Marktführerschaft im mittleren bis höheren Preissegment. SCHUHKAY 1882 soll in den Köpfen der Menschen als Synonym für “Das Schuhaus” fest verankert werden.Als “kategorischer” Anbieter und Vollsortimenter richtet sich die Marke daher an eine breite Zielgruppe ab mittlerem bis höherem Einkommen (Kommunikationszielgruppe: Schwerpunkt Familien mit Kindern).Der zu entwickelnde Markenkern soll in den 24 Stores spürbar und erlebbar gemacht werden. Über den stationären Handel hinaus soll die Marke auch crossmedial die Zielgruppe erreichen, Markeninhalte online transportieren, mit der Zielgruppe in Kontakt treten und die Reichweite und Wiederkaufsrate steigern.
Projekt für 3Dstrong in der Branche für ein Publikum.Die Königsdisziplin im 3D Druck ist die Fertigung mit langfaserverstärkten Kunststoffen, die es möglich machen, Bauteile und Prototypen für die Automobil- oder Luftfahrtbranche herzustellen. Die Materialien (Filamente) sind weit entwickelt und auch die speziell dafür ausgerichteten Drucker sind auf dem Markt erhältlich. Das Problem ist jedoch, man muss genau wissen, wie die Fasern ausgelegt werden müssen, um optimale Druckergebnisse zu erzeugen. Fehlt das Know-How über CFK Materialien, nützen die besten Maschinen nichts.
Projekt für Spitzner Engineers in der Branche für ein Publikum.Hinter der Marke BLANCAIR stehen die Ingenieure der Spitzner Engineers GmbH aus Finkenwerder, die seit Jahrzehnten Flugzeuge und Windenergieanlagen entwickeln und weltweit über mehr als 50 Patente verfügen.BLANCAIR, die neuste Entwicklung, ist als THE CLEANEST ENERGY die Antwort auf unsere globale Herausforderung, den weltweit steigenden Energiebedarf zu bedienen und gleichzeitig den CO2 Ausstoß zu senken.
Projekt für HELMHOLTZ-ZENTRUM GEESTHACHT in der Branche für ein Publikum.Für das HZG wurde ein neues, frisches Corporate Design gesucht und ein sprachlicher Überbau (Slogan), der zwei sehr verschiedene Geschäftsfelder der Organisation auf einen Nenner bringt und mit dem sich alle Mitarbeiter identifizieren können – Küstenforscher und Materialforscher.
Projekt für Infineon Technologies in der Branche für ein Publikum.Wie erklärt man dem Nachbarn, was INFINEON TECHNOLGIES macht?Diese Frage stellte uns im Rahmen des internationalen Pitches das Vorstandsmitglied Herr Arunjai Mittal. Herr Reinhard Ploss, der Vorstandsvorsitzende beschrieb die Aufgabe so: „Infineon soll in der Gesellschaft eine Relevanz haben.“Der Global Player der Halbleiter-Industrie richtete sich bislang an Kunden und Geschäftspartner im B2B Bereich. Nun sollte über die Technik-Ebene hinaus, auch Investoren, Mitarbeitern und der breiten Öffentlichkeit der hohe gesellschaftliche Beitrag der Infineon Produkte verständlich und glaubhaft vermittelt werden. Gesucht wurde ein neuer internationaler Corporate Visual Style und ein Slogan.
Projekt für Diabetesnetz Deutschland (BZgA) in der Branche für ein Publikum.Der Auftrag der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) war, für die Marke Diabetesnetz Deutschland ein neues, frisches Brand Design zu entwickeln und auf dieser Basis Designvorlagen zu erstellen.In diesem Zuge haben wir zunächst das bestehende Logo mit der Kreideoptik hinsichtlich Strahlkraft und einer transmedialen Nutzung optimiert. Die Bildmarke nimmt nun im Verhältnis zur Wortmarke weniger Raum ein und das Logo ist dadurch in den Medien besser lesbar. Weiterhin haben wir die Bögen in den Nationalfarben der Bundesregierung vollflächig anstatt in Kreideoptik optimiert, um damit ein Designelement zu erhalten, welches verschieden eingesetzt werden kann: als Seitenzahl-Element, Reiter o.ä. Der frische, gesunde und auch moderne und klare Auftritt der Marke wird unterstützt durch die Farbwahl Petrol und Apfelgrün.
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns.
Details
Wir sind ein unabhängiger Partner, der mit dem kompetitiven Umfeld der Marketing- und Werbeagenturen bestens vertraut ist. Nennen Sie uns Ihre Bedürfnisse und wir sagen Ihnen, an welche Agenturen Sie sich wenden müssen.