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SOMMER+SOMMER 

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Stuttgart, Deutschland
Der Zauber liegt zwischen den Zeilen.
Wir sind eine Werbeagentur aus Stuttgart, die aufgehört hat, Werbung zu machen. Denn Werbung interessiert niemanden. Wir schreiben lieber Geschichten. Gehen unter die Haut. Bleiben im Gedächtnis. Damit das, was deine Marke zu bieten hat, unvergesslich bleibt.  Wieso wir keine Werbung machen. Wie oft hast du in deinem Leben einen Online-Banner geklickt? Traurig, nicht wahr? Das meiste, was uns auf wertvollen Werbeplätzen angeboten wird, ist Werbung: Und Werbung hat meistens keine Idee, unterhält nicht, fordert nicht heraus, hilft keinem weiter. Am wenigsten dem, der diese Werbeplätze bucht: dir. Was wir für dich tun, ist deshalb Folgendes: Wir sind eine Kreativagentur, die die Idee in den Mittelpunkt stellt. Wir erzählen Geschichten, die weitererzählt werden. Lösen echte Probleme von echten Menschen. Und stellen uns dann die Frage:  Würden echte Menschen einen Online-Banner klicken? Geschichten sind doch nur was für Bücher. Oder? Richtig. Geschichten sorgen nämlich dafür, dass die Zahlen in deinen Büchern noch besser werden. Storytelling steigert Vertrauen und Begehrlichkeit deiner Marke und katapultiert sie auf direktem Weg ins Langzeitgedächtnis deiner Zielgruppe. Das Schöne daran ist aber: Das Ganze ist kein Hirngespinst, sondern basiert auf einem neurologischen Prozess. Hören wir eine Geschichte, schafft unser Gehirn eine Verknüpfung. Die führt dazu, dass die Geschichte als eigene Erfahrung empfunden wird. Wenn sie auch noch emotional erzählt wird, schütten wir Dopamin in rauen Mengen aus, was uns hilft, die Information zu speichern.  Geschichten berühren also nicht nur deine Zielgruppe oder machen dich unvergesslich. Nein, Geschichten steigern auch noch deinen Absatz. Klingt das nicht nach einem Happy End ganz nach deinem Geschmack? Für wen erzählen wir Geschichten? Wir erzählen Geschichten für alles und für jeden. Dabei ist es egal, ob sie auf eine Briefmarke passen oder die Kinoleinwand ausfüllen muss. Storytelling ist bei uns in jeder Leistung und jeder Maßnahme relevant. Von 360° Kampagnen, über interne Kommunikation bis hin zu Handelskommunikation oder Markenbildung: Du bestimmst die Bühne, wir erzählen die Story.
20 Personen im Team
Spricht Deutsch, Englisch
25 Referenzen im Portfolio
2 Kollaboration*en über Sortlist
Arbeitet remote auf der ganzen Welt
Sortlist Mitglied seit 2019
Gegründet 1994
2 Auszeichnung*en erhalten

Dienstleistungen

6 Dienstleistungen angeboten von SOMMER+SOMMER

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

Bewertungen
Ab

  • Beschreibung
    Ob Produktlaunch, Serviceoffensive oder Abverkauf – wir entwickeln Kampagnen, die Regeln brechen, damit du neue aufstellen kannst.

    BOTSCHAFTSFINDUNG
    Unsere Systematik sind die vier Suchfelder Zielgruppe, Marke, Produkt/Dienstleistung und Wettbewerb. In diesen vier Suchfeldern liegt die relevante Botschaft verborgen. Und so finden wir sie: Durch eine sorgfältige Zielgruppen- und Touchpointanalyse, die überraschende Insights zutage fördert. Durch das Eintauchen in die Marke, die uns als Kompass dient. Durch die intensive Auseinandersetzung mit dem Produkt oder der Dienstleistung, aus der wir eine ganz klare Benefitstruktur ableiten. Und durch eine fokussierte Wettbewerbsanalyse, die brachliegende Positionierungs-Lücken offenlegt.

    STORYTELLING
    Für uns sind gute Leitideen immer Geschichten. Denn wir sind davon überzeugt, dass Menschen bei Werbung automatisch abschalten, ausschalten, wegzappen und wegklicken. Bei Geschichten jedoch dranbleiben. Weil sie sich mit dem Protagonisten identifizieren, vielleicht sogar selbst zum Protagonisten werden. Weil eine gut erzählte Geschichte berührt und bewegt. Und damit dorthin kommt, wo Werbung schon lange keinen Zutritt mehr hat: ins Innerste der Menschen. Damit das funktioniert, muss die Story auch erzählt werden.

    AUSSPIELUNG
    Auf welchem Kanal und mit welchem Medium erreichen wir die Zielgruppe am besten: Offline über TV, Funk, OOH und Printanzeigen oder online über eine zentrale Landingpage, Social Media und Display Banner? Oder beides? Und wie können wir alle Maßnahmen so orchestrieren, dass die Kampagne ihre volle Wirkung entfaltet? Diese Fragen beantworten wir vor allem mit den Erkenntnissen aus der Zielgruppen- und Touchpointanalyse. So entsteht ein Kampagnenplan, der die Botschaft dort platziert, wo sie am erfolgversprechendsten ist. Und die Zielgruppe dahin bringt, wo sie hinsoll: in den Onlineshop, an den POS, in die Community, auf den Mount Everest.
    Skills in Werbung (17)
    WerbekampagneCustomer JourneyPrintCorporate AdvertisingOnlineContentmarketingStrategiekampagnenHandelskommunikationMarketing+7
    Referenzen in (21)
    DFWR | Unhide the Champion | Awareness Campaign - Werbung
    jobilities | Die Traumfabrik | Recruiting Kampagne - Werbung
    UHU | Bolton Adhesives | Produkt-Launch - Werbung
    PEFC |  Kampagne 2021 - Werbung
    Bewertungen in (4)
    Michaela Heese
    Caroline Stanke
    Alexander Rau
    Hannah Mittner
    Kunden in Werbung (21)
    FrechverlagVerlagswesen | national
    AlconArzneimittel & Biotech | international
    Corsica FerriesTransport | international
    Ahoj-BrauseLebensmittel | international

    Erfahren Sie mehr über Werbung


  • Beschreibung
    Wofür steht dein Unternehmen? Wir finden es heraus, entwickeln es weiter und verleihen deiner Marke eine unverwechselbare Persönlichkeit.

    MARKENIDENTITÄT
    Unverwechselbarkeit ist alles für eine Marke. Aber was macht deine Marke eigentlich unverwechselbar? Um das herauszufinden, gehen wir mit dir in einen intensiven Dialog und klären essenzielle Fragen wie: Warum gibt es dein Unternehmen? Was könnt ihr besser als alle anderen? Wie ist der Markenauftritt der Konkurrenz? Wie seht ihr euch selbst? Im ersten Schritt geht es also darum, die Markenidentität deines Unternehmens zu definieren und dann im zweiten Schritt daraus eine Positionierung sowie alle markenbildenden Elemente abzuleiten: Farbgebung, Symbole, Tonality, Logo und Claim.

    POSITIONIERUNG
    Wir helfen dir, Brüche und Lücken aufzudecken. Dazu gehört auf jeden Fall, die Customer Journey zu analysieren und herauszufinden, wo du deine Zielgruppe mit welchen Medien und mit welchen Botschaften am besten erreichst, ohne deine Marke zu verwässern.
    Skills in Markenbildung & Positionierung (16)
    BrandingDesignNamingCorporate IdentityStorytellingBrand IdentityRebrandingCustomer Journey MappingCorporate DesignWebsite Redesign+6
    Referenzen in (6)
    KAISER+KRAFT | Get. Work. Done. | Branding - Markenbildung & Positionierung
    PEFC |  Kampagne 2021 - Markenbildung & Positionierung
    The Royal Film Company | Website Relaunch - Markenbildung & Positionierung
    KBB | Aufklärungswebsite - Markenbildung & Positionierung
    Bewertung in (1)
    Tobias Frie
    Kunden in Markenbildung & Positionierung (6)
    The Royal Film CompanyMedien | national
    KAISER+KRAFTEinzelhandel | international
    Sommer+Sommer | GehirnstudieMarketing & Werbung | national
    PEFC DeutschlandAnderes | national

    Erfahren Sie mehr über Markenbildung & Positionierung


  • Beschreibung
    Social Media ist ein riesiger Marktplatz. Das Besondere an diesem Markplatz ist, dass du dein Angebot sehr nah an deine Zielgruppe heranrücken kannst.

    Was das genau heißt? Zielgruppengerechte Ansprache und spitzes Targeting, Flexibilität bei der Ausspielung von Content sowie Reduktion von Streuverlusten und Kosten. Gerade deshalb ist auf diesem Marktplatz sehr viel los. Die Frage ist also: Wie sticht man heraus?

    Es gibt zwei Möglichkeiten: Sehr viel Geld in die Hand nehmen und viele Stände auf den Markt stellen, um damit die Chance zu erhöhen, gesehen zu werden. Oder deinen Stand so aufmerksamkeitsstark präsentieren, dass die Kunden begeistert stehenbleiben. Und genau hier kommen wir ins Spiel.

    Wie wir begeistern?
    Wir setzen auf Relevanz. Denn: Wenn das, was du erzählst, nicht relevant für deine Zielgruppe ist, wirst du auch niemanden begeistern. Natürlich lässt sich immer darüber streiten, was relevant ist und was nicht. Für uns ist Kommunikation dann relevant, wenn man eine oder mehrere der folgenden Fragen mit „Ja“ beantworten kann:
    • Ist es informativ?
    • Ist es unterhaltsam?
    • Berührt es mich?
    • Weckt es mein Begehren?
    • Ist es relevant für jemanden, den ich bewundere?

    Aber wie findet man heraus, was Menschen berührt, unterhält, Neugier oder Begehren weckt? Die Antwort ist: Indem man sich intensiv mit ihren Wünschen, Bedürfnissen und Interessen auseinandersetzt. Und genau das tun wir. Wir fühlen uns in deine Zielgruppe hinein und spinnen eine kreative Idee rund um dein Angebot. Eine Idee, die begeistert und vor allem relevant ist.

    Welche Leistungen bieten wir dir konkret?

    • Zielgruppenanalyse
    • Trendanalyse
    • Kreativkonzept
    • Kampagnenfahrplan
    • Redaktionsplan
    • Mediaplanung
    • Ausspielung
    • Contenterstellung


    (Diese Leistungen betreffen sowohl owned als auch paid Media.)
    Skills in Social Media (21)
    Digital CampaignOnline VideoDigital AdvertisingCreative AdvertisingReportingVirales MarketingKreativKommunikationAusspielungKampagnenfahrplan+11
    Referenzen in (14)
    jobilities | Die Traumfabrik | Recruiting Kampagne - Social Media
    PEFC |  Kampagne 2021 - Social Media
    Alcon | My First Time | Awareness-Kampagne - Social Media
    SOEHNLE | Einatmen, Aufatmen | Awareness-Kampagne - Social Media
    Kunden in Social Media (14)
    Ahoj-BrauseLebensmittel | international
    AlconArzneimittel & Biotech | international
    Corsica FerriesTransport | international
    PEFC DeutschlandLandwirtschaft | international

    Erfahren Sie mehr über Social Media


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Film (23)
    StylingImagefilmsocial mediatv productiontv commercialfilm marketingstoryboard writingwhiteboard movieKinospotdrama production+13
    Referenzen in (12)
    WWF Deutschland | Flora Musica - Film
    UHU | Bolton Adhesives | Produkt-Launch - Film
    PEFC |  Kampagne 2021 - Film
    Alcon | My First Time | Awareness-Kampagne - Film
    Kunden in Film (12)
    PEFC DeutschlandAnderes | national
    SandozArzneimittel & Biotech | international
    Bolton Adhesives | UHUEinzelhandel | international
    Katjes-FassinLebensmittel | international

    Erfahren Sie mehr über Film


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Webseitengestaltung (17)
    micrositeXML-SitemapWeb Contentstorytellingweb pagewebsite seoui uxlandingpagescreendesignwireframe design+7
    Referenzen in (9)
    WWF Deutschland | Flora Musica - Webseitengestaltung
    PEFC |  Kampagne 2021 - Webseitengestaltung
    Alcon | My First Time | Awareness-Kampagne - Webseitengestaltung
    The Royal Film Company | Website Relaunch - Webseitengestaltung
    Kunden in Webseitengestaltung (9)
    KosmosVerlagswesen | international
    The Royal Film CompanyMedien | national
    PEFC DeutschlandLandwirtschaft | international
    KBB | Klärschlammverwertung BöblingenAnderes |

    Erfahren Sie mehr über Webseitengestaltung


  • Beschreibung
    Wir schaffen Inhalte mit Mehrwert. Denn Mehrwert ist das, was für deine Kunden zählt. Und sich für dich bezahlt macht.

    CONTENT ANALYSE
    Content Marketing ist die Kunst, das Rad nicht neu zu erfinden. In enger Zusammenarbeit mit dir analysieren wir vorhandene Inhalte und prüfen, ob sie dazu geeignet sind, deiner Zielgruppe einen Mehrwert zu schaffen. Neben klassischen Informationsquellen wie PowerPoint Präsentationen und Produktdatenblättern, spielen vor allem die Menschen eine große Rolle, die mit dir und für dich arbeiten. Die Spezialisten aus der Produktentwicklung. Die Mitarbeiter im Service. Die Gründer des Unternehmens. Denn diese Menschen sind Problemlöser von Berufs wegen. Was könnte also relevanter sein als das, was sie zu erzählen haben?

    KANALPLANUNG
    Bei der Content-Planung und -Entwicklung helfen wir dir dabei, die Inhalte in die richtigen Formate zu bringen: Tutorials, Listicles, Blogbeiträge, Infografiken, Spiele, Tests, Umfragen, Whitepaper und viele weitere Formate kommen dabei in Frage. Wichtig ist, dass jede Phase der Customer Journey mit dem passenden Content besetzt ist und du so einen lückenlosen Weg von einem ersten Interesse bis hin zur Conversion gewährleistest. Wo dieser Weg entlangführt, das legen wir bei der Kanalplanung fest.
    Skills in Content-Strategie (23)
    KundenmagazinRedaktionspläneStorytellingOnline VideoSocial MediaCommunity ManagementContent MarketingWebsiteCustomer JourneyReporting+13
    Referenzen in (4)
    PEFC |  Kampagne 2021 - Content-Strategie
    Alcon | My First Time | Awareness-Kampagne - Content-Strategie
    Frechverlag | Mach was! | Jubiläumskampagne - Content-Strategie
    Börse Stuttgart | Charity-Kampagne - Content-Strategie
    Kunden in Content-Strategie (4)
    AlconArzneimittel & Biotech | international
    Börse StuttgartBanken & Finanzen | national
    PEFC DeutschlandAnderes | national
    FrechverlagVerlagswesen | national

    Erfahren Sie mehr über Content-Strategie

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Team

20 Mitglieder in SOMMER+SOMMER's Team

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GeschichteWir sind Menschen, die das Blatt nicht vor den Mund nehmen. Sondern darüber nachdenken, wie es sich wenden lässt. Zu deinen Gunsten. Und unserem Vergnügen.
Einfache Kontaktaufnahme mit SOMMER+SOMMERs Team

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Auszeichnungen

SOMMER+SOMMER wurde 2 Mal ausgezeichnet

Summit Creative Award2017-06-30Non-Profit Marketing

Summit Creative Award2017-06-30Ambient/Environmental


Bewertungen

9 Bewertungen für SOMMER+SOMMER

4.78/5
(9 Bewertungen)
Alexander RauHead of Brand Activation bei Leifheit AG
DienstleistungWerbung
7. Januar 2022
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit

Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?

Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?

Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?

Alexander Rau empfiehlt diese Agentur


DienstleistungWerbung
7. Januar 2022

Mariella GomezHead of CSR bei Schwarz Gruppe
Team10001 - 10002
25. August 2021
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit

Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?

Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?

Mariella Gomez empfiehlt diese Agentur


Team10001 - 10002
25. August 2021

Martin WilhelmSenior Product Manager Corporate Marketing bei UHU GmbH & Co. KG (Bolton Adhesives)
25. August 2021
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit

Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?

Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?

Martin Wilhelm empfiehlt diese Agentur


25. August 2021

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  • HeadquarterTübinger Str. 15, 70178 Stuttgart, Germany

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