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SOMMER+SOMMER Stuttgart, Deutschland

Dieses Agenturprofil und die Angaben werden vom Agenturinhaber verwaltet.

Der Zauber liegt zwischen den Zeilen.

Wir sind eine Werbeagentur aus Stuttgart, die aufgehört hat, Werbung zu machen. Denn Werbung interessiert niemanden. Wir schreiben lieber Geschichten. Gehen unter die Haut. Bleiben im Gedächtnis. Damit das, was deine Marke zu bieten hat, unvergesslich bleibt. 

Wieso wir keine Werbung machen.

Wie oft hast du in deinem Leben einen Online-Banner geklickt? Traurig, nicht wahr? Das meiste, was uns auf wertvollen Werbeplätzen angeboten wird, ist Werbung: Und Werbung hat meistens keine Idee, unterhält nicht, fordert nicht heraus, hilft keinem weiter. Am wenigsten dem, der diese Werbeplätze bucht: dir.

Was wir für dich tun, ist deshalb Folgendes: Wir sind eine Kreativagentur, die die Idee in den Mittelpunkt stellt. Wir erzählen Geschichten, die weitererzählt werden. Lösen echte Probleme von echten Menschen. Und stellen uns dann die Frage: 

Würden echte Menschen einen Online-Banner klicken?

Geschichten sind doch nur was für Bücher. Oder?

Richtig. Geschichten sorgen nämlich dafür, dass die Zahlen in deinen Büchern noch besser werden. Storytelling steigert Vertrauen und Begehrlichkeit deiner Marke und katapultiert sie auf direktem Weg ins Langzeitgedächtnis deiner Zielgruppe.

Das Schöne daran ist aber: Das Ganze ist kein Hirngespinst, sondern basiert auf einem neurologischen Prozess. Hören wir eine Geschichte, schafft unser Gehirn eine Verknüpfung. Die führt dazu, dass die Geschichte als eigene Erfahrung empfunden wird. Wenn sie auch noch emotional erzählt wird, schütten wir Dopamin in rauen Mengen aus, was uns hilft, die Information zu speichern. 

Geschichten berühren also nicht nur deine Zielgruppe oder machen dich unvergesslich. Nein, Geschichten steigern auch noch deinen Absatz. Klingt das nicht nach einem Happy End ganz nach deinem Geschmack?

Für wen erzählen wir Geschichten?

Wir erzählen Geschichten für alles und für jeden. Dabei ist es egal, ob sie auf eine Briefmarke passen oder die Kinoleinwand ausfüllen muss. Storytelling ist bei uns in jeder Leistung und jeder Maßnahme relevant. Von 360° Kampagnen, über interne Kommunikation bis hin zu Handelskommunikation oder Markenbildung: Du bestimmst die Bühne, wir erzählen die Story.

20 Personen im Team
Spricht Deutsch, Englisch
22 Referenzen im Portfolio
2 Kollaboration*en über Sortlist
Arbeitet remote auf der ganzen Welt
Sortlist Mitglied seit 2019
Gegründet 1994
2 Auszeichnung*en erhalten

Dienstleistungen

4 Dienstleistungen angeboten von SOMMER+SOMMER

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

Bewertungen
Ab

  • Beschreibung
    Ob Produktlaunch, Serviceoffensive oder Abverkauf – wir entwickeln Kampagnen, die Regeln brechen, damit du neue aufstellen kannst. BOTSCHAFTSFINDUNG Unsere Systematik sind die vier Suchfelder Zielgruppe, Marke, Produkt/Dienstleistung und Wettbewerb. In diesen vier Suchfeldern liegt die relevante Botschaft verborgen. Und so finden wir sie: Durch eine sorgfältige Zielgruppen- und Touchpointanalyse, die überraschende Insights zutage fördert. Durch das Eintauchen in die Marke, die uns als Kompass dient. Durch die intensive Auseinandersetzung mit dem Produkt oder der Dienstleistung, aus der wir eine ganz klare Benefitstruktur ableiten. Und durch eine fokussierte Wettbewerbsanalyse, die brachliegende Positionierungs-Lücken offenlegt. STORYTELLING Für uns sind gute Leitideen immer Geschichten. Denn wir sind davon überzeugt, dass Menschen bei Werbung automatisch abschalten, ausschalten, wegzappen und wegklicken. Bei Geschichten jedoch dranbleiben. Weil sie sich mit dem Protagonisten identifizieren, vielleicht sogar selbst zum Protagonisten werden. Weil eine gut erzählte Geschichte berührt und bewegt. Und damit dorthin kommt, wo Werbung schon lange keinen Zutritt mehr hat: ins Innerste der Menschen. Damit das funktioniert, muss die Story auch erzählt werden. AUSSPIELUNG Auf welchem Kanal und mit welchem Medium erreichen wir die Zielgruppe am besten: Offline über TV, Funk, OOH und Printanzeigen oder online über eine zentrale Landingpage, Social Media und Display Banner? Oder beides? Und wie können wir alle Maßnahmen so orchestrieren, dass die Kampagne ihre volle Wirkung entfaltet? Diese Fragen beantworten wir vor allem mit den Erkenntnissen aus der Zielgruppen- und Touchpointanalyse. So entsteht ein Kampagnenplan, der die Botschaft dort platziert, wo sie am erfolgversprechendsten ist. Und die Zielgruppe dahin bringt, wo sie hinsoll: in den Onlineshop, an den POS, in die Community, auf den Mount Everest.
    Skills in Werbung (10)
    DesignSocial MediaMarketingStorytellingCustomer JourneyOnlineContentmarketingStrategiekampagnenHandelskommunikation
    Referenzen in (19)
    PEFC |  Kampagne 2021 - Werbung
    Alcon | My First Time | Awareness-Kampagne - Werbung
    SOEHNLE | Einatmen, Aufatmen | Awareness-Kampagne - Werbung
    Corsica Ferries I Markenkampagne - Werbung
    Bewertungen in (4)
    Michaela Heese
    Caroline Stanke
    Alexander Rau
    Hannah Mittner
    Kunden in Werbung (19)
    Hänsel & Gretel StiftungGemeinnützig |
    AlconArzneimittel & Biotech | international
    Katjes-FassinLebensmittel | international
    BÄKOLebensmittel | national

    Erfahren Sie mehr über Werbung


  • Beschreibung
    Wofür steht dein Unternehmen? Wir finden es heraus, entwickeln es weiter und verleihen deiner Marke eine unverwechselbare Persönlichkeit. MARKENIDENTITÄT Unverwechselbarkeit ist alles für eine Marke. Aber was macht deine Marke eigentlich unverwechselbar? Um das herauszufinden, gehen wir mit dir in einen intensiven Dialog und klären essenzielle Fragen wie: Warum gibt es dein Unternehmen? Was könnt ihr besser als alle anderen? Wie ist der Markenauftritt der Konkurrenz? Wie seht ihr euch selbst? Im ersten Schritt geht es also darum, die Markenidentität deines Unternehmens zu definieren und dann im zweiten Schritt daraus eine Positionierung sowie alle markenbildenden Elemente abzuleiten: Farbgebung, Symbole, Tonality, Logo und Claim. POSITIONIERUNG Wir helfen dir, Brüche und Lücken aufzudecken. Dazu gehört auf jeden Fall, die Customer Journey zu analysieren und herauszufinden, wo du deine Zielgruppe mit welchen Medien und mit welchen Botschaften am besten erreichst, ohne deine Marke zu verwässern.
    Skills in Markenbildung & Positionierung (9)
    TouchpointanalyseZielgruppenanalyseMarkenclaimsMarkenführungCorporate DesignBrand IdentityCorporate IdentityBrandingmarkenstory
    Referenzen in (5)
    PEFC |  Kampagne 2021 - Markenbildung & Positionierung
    The Royal Film Company | Website Relaunch - Markenbildung & Positionierung
    KBB | Aufklärungswebsite - Markenbildung & Positionierung
    BÄKO | Relaunch Produktdesign - Markenbildung & Positionierung
    Bewertung in (1)
    Tobias Frie
    Kunden in Markenbildung & Positionierung (5)
    The Royal Film CompanyMedien | national
    Sommer+Sommer | GehirnstudieMarketing & Werbung | national
    KBB | Klärschlammverwertung BöblingenAnderes |
    BÄKOLebensmittel | national

    Erfahren Sie mehr über Markenbildung & Positionierung


  • Beschreibung
    Social Media ist ein riesiger Marktplatz. Das Besondere an diesem Markplatz ist, dass du dein Angebot sehr nah an deine Zielgruppe heranrücken kannst. Was das genau heißt? Zielgruppengerechte Ansprache und spitzes Targeting, Flexibilität bei der Ausspielung von Content sowie Reduktion von Streuverlusten und Kosten. Gerade deshalb ist auf diesem Marktplatz sehr viel los. Die Frage ist also: Wie sticht man heraus? Es gibt zwei Möglichkeiten: Sehr viel Geld in die Hand nehmen und viele Stände auf den Markt stellen, um damit die Chance zu erhöhen, gesehen zu werden. Oder deinen Stand so aufmerksamkeitsstark präsentieren, dass die Kunden begeistert stehenbleiben. Und genau hier kommen wir ins Spiel. Wie wir begeistern? Wir setzen auf Relevanz. Denn: Wenn das, was du erzählst, nicht relevant für deine Zielgruppe ist, wirst du auch niemanden begeistern. Natürlich lässt sich immer darüber streiten, was relevant ist und was nicht. Für uns ist Kommunikation dann relevant, wenn man eine oder mehrere der folgenden Fragen mit „Ja“ beantworten kann: • Ist es informativ? • Ist es unterhaltsam? • Berührt es mich? • Weckt es mein Begehren? • Ist es relevant für jemanden, den ich bewundere? Aber wie findet man heraus, was Menschen berührt, unterhält, Neugier oder Begehren weckt? Die Antwort ist: Indem man sich intensiv mit ihren Wünschen, Bedürfnissen und Interessen auseinandersetzt. Und genau das tun wir. Wir fühlen uns in deine Zielgruppe hinein und spinnen eine kreative Idee rund um dein Angebot. Eine Idee, die begeistert und vor allem relevant ist. Welche Leistungen bieten wir dir konkret? • Zielgruppenanalyse • Trendanalyse • Kreativkonzept • Kampagnenfahrplan • Redaktionsplan • Mediaplanung • Ausspielung • Contenterstellung (Diese Leistungen betreffen sowohl owned als auch paid Media.)
    Skills in Social Media (18)
    AusspielungDigital CampaignPaid MediaOwned mediaContenterstellungKampagneZielgruppenanalyseMediaplanungdigital admedia promotion+8
    Referenzen in (13)
    PEFC |  Kampagne 2021 - Social Media
    Alcon | My First Time | Awareness-Kampagne - Social Media
    SOEHNLE | Einatmen, Aufatmen | Awareness-Kampagne - Social Media
    Corsica Ferries I Markenkampagne - Social Media
    Kunden in Social Media (13)
    PEFC DeutschlandAnderes | national
    FrechverlagVerlagswesen | national
    SoehnleHaushaltsprodukte | international
    SandozArzneimittel & Biotech | international

    Erfahren Sie mehr über Social Media


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Film (22)
    tv commercialStylingImagefilmsocial mediaKinospotfilm productionstorytellingstoryboard writingfilm marketingonline video+12
    Referenzen in (12)
    WWF Deutschland | Flora Musica - Film
    PEFC |  Kampagne 2021 - Film
    Alcon | My First Time | Awareness-Kampagne - Film
    UHU | Bolton Adhesives | Produkt-Launch - Film
    Kunden in Film (12)
    SandozArzneimittel & Biotech | international
    Ahoj-BrauseLebensmittel | international
    WWF DeutschlandGemeinnützig | national
    Bolton Adhesives | UHUEinzelhandel | international

    Erfahren Sie mehr über Film

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Portfolio

22 Projekte durchgeführt von SOMMER+SOMMER

WWF Deutschland | Flora Musica
WWF Deutschland | Flora Musica

Projekt für WWF Deutschland in der Gemeinnützig Branche für ein B2B / B2C Publikum 2021.Flora Musica Awareness-Kampagne für den WWF Wie man dem Wald eine Stimme gibt.

FilmGrafikdesignMediaplanung+3
Mehr erfahren
PEFC |  Kampagne 2021
PEFC | Kampagne 2021

Projekt für PEFC Deutschland in der Anderes Branche für ein B2C Publikum 2022.Leg dich nicht mit Woody an. Awareness-Kampagne für PEFC Wie ein Baum den Wald rettet.

Content-StrategieDigitale StrategieFilm+7
Mehr erfahren
Alcon | My First Time | Awareness-Kampagne
Alcon | My First Time | Awareness-Kampagne

Projekt für Alcon in der Arzneimittel & Biotech Branche für ein B2B / B2C Publikum 2019.Wie das erste Mal die Augen öffnen kann.

Content-StrategieDigitale StrategieFilm+8
Mehr erfahren
The Royal Film Company | Website Relaunch
The Royal Film Company | Website Relaunch

Projekt für The Royal Film Company in der Medien Branche für ein B2B / B2C Publikum 2020.Wie man königlich wirkt, ohne Staub anzusetzen.

GrafikdesignMarkenbildung & PositionierungWebseitengestaltung
Mehr erfahren
SOEHNLE | Einatmen, Aufatmen | Awareness-Kampagne
SOEHNLE | Einatmen, Aufatmen | Awareness-Kampagne

Projekt für Soehnle in der Haushaltsprodukte Branche für ein B2C Publikum 2021.Wie man die Kämpferqualitäten eines Luftreinigers weckt.

Digitale StrategieGrafikdesignMediaplanung+4
Mehr erfahren
Corsica Ferries I Markenkampagne
Corsica Ferries I Markenkampagne

Projekt für Corsica Ferries in der Transport Branche für ein B2C Publikum 2020.

GrafikdesignOnlinewerbungSocial Media+2
Mehr erfahren
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Team

20 Mitglieder in SOMMER+SOMMER's Team

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Geschichte
Wir sind Menschen, die das Blatt nicht vor den Mund nehmen. Sondern darüber nachdenken, wie es sich wenden lässt. Zu deinen Gunsten. Und unserem Vergnügen.
Einfache Kontaktaufnahme mit SOMMER+SOMMERs Team

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Auszeichnungen

SOMMER+SOMMER wurde 2 Mal ausgezeichnet

Summit Creative Award2017-06-30Non-Profit Marketing

Summit Creative Award2017-06-30Ambient/Environmental


Bewertungen

9 Bewertungen für SOMMER+SOMMER

4.78/5
(9 Bewertungen)
Alexander RauHead of Brand Activation bei Leifheit AG
DienstleistungWerbung
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?
Sommer + Sommer helped us with the development of campaign ideas for different product categories following a cross-medial approach
Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?
In every project there was a very quick & in-depth understanding of our requirements, followed by a structured analysis and discussions about the set objectives. All results were driven by a strategic perspective and an on-point creative delivery - always way above our expactions and delivering various different campaign ideas to be discussed on. And most important working on porjects with Sommer + Sommer was always fun, instructive goal-oriented!
Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?
There is absolutely nothing we've missed in our cooperation or any needs for improvement. Every team member is highly dedicated, focused, passionate and absolutely reliable about the set targets & timings. All results were driven by a very strategic thinking, always leaving enough space for an creative and on-point creative delivery.

Alexander Rau empfiehlt diese Agentur


DienstleistungWerbung

Mariella GomezHead of CSR bei Schwarz Gruppe
Team10001 - 10002
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?
Grafische Umsetzung des Nachhaltigkeitsberichts
Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?
Offene, ehrliche Kommunikation und jederzeit auf Sonderwünsche eingegangen. Immer hochmotiviert und freundlich!

Mariella Gomez empfiehlt diese Agentur


Team10001 - 10002

Martin WilhelmSenior Product Manager Corporate Marketing bei UHU GmbH & Co. KG (Bolton Adhesives)
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?
Initially the briefing was about developing a new 360° activation approach with focus on a key visual for a certain product. The outstanding creative idea from the agency, however, led to the creation of an international multi-channel campaign for the complete category, with a great, emotionally overwhelming story.
Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?
The agency is a bundle of crazy, absolutely creative people with a fully open mindset. An agency that challenges instead of simply confirming what you think as a brand, product or company. A friction that sets free creative energy.

Martin Wilhelm empfiehlt diese Agentur



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