WIr haben Canal Web neuen Kunden vorgestellt

Hier ist ihre Story

Canal Web, Digital-Agentur

Canal Web ist eine relativ neue Ditgital-Agentur. Gegründet in 2010 beschäftigt sie jetzt fünfzehn Mitarbeiter und agiert in vielen Branchen, darunter E-Commerce und gemeinschaftliche Plattformen. Auch verfügt sie über eine Niederlassung im Automobilwesen. Es ist also eine sehr generalistische Agentur.

Dienstleistung: Webseitengestaltung & E-Commerce

Budget: Zwischen 10.000€ und 25.000€

Emmanuel's Interview

Emmanuel de la BouillerieGeschäftsführer bei Canal Web

Wie haben Sie Sortlist gefunden?

Für eine Webagentur ist nicht immer einfach Kunden in einem kompetetiven Umfeld wie unserem zu finden. Wir arbeiten viel an unserem SEO und unserer Sichtbarkeit im Netz. Glücklicherweise ist das unser Job, den wir unseren Kunden anbieten. Auch arbeiten wir mit Vermittlungsplattformen, die Leute mit digitalen Projekten und Agenturen wie unserer zusammenbringt.<br><br>Wir haben Sortlist zu Beginn des Jahres entdeckt. Wir fingen an, den Service zu nutzen, da es ein belgisches Unternehmen war, dass in den französischen Markt hineinwachsen wollte. Sie waren also sehr dynamisch. Wir erkannten, dass ihr Ansatz sowohl sehr professionell als auch sehr effektiv war. Ich muss sagen, dass wir mit den Leads, die wir akzeptiert haben, überaus zufrieden waren.<br><br>Wir kamen zufällig auf Sortlist. Glücklicher Zufall, das kann ich heute sagen, weil wir sehr erfreut über die Zusammenarbeit sind.

Was ist der Mehrwert, den Sortlist bietet?

Der Mehrwert durch Sortlist, verglichen mit den Erfahrungen, die wir mit anderen kleineren Unternehmen hatten, liegt wirklich in der Qualität der Leads, die an uns übermittelt werden. Jedes Mal waren es echte Projekte mit relativ kurzen Deadlines. Bei all diesen Projekten haben wir es bis in die finale Runde geschafft. Natürlich haben wir nicht jedes Projekt gewonnen, doch wir haben objektiv sehr hohe Konversionsraten. Die wahre Unterstützung durch Sortlist liegt in der Qualität der Leads und der Informationen, die sie uns während des Prozesses bereitgestellt haben. Bei einigen Leads haben wir ein paar Fragen gestellt, ehe wir sie akzeptiert haben, um herauszufinden, ob es sich lohnt oder nicht. Also ja, qualitativ hochwertiger Service und Vorbereitung!

Wir haben natürlich nicht jedes Projekt gewonnen, aber wir hatten objektiv sehr hohe Konversionsraten.

Wie sieht es mit dem neu generierten Geschäft aus?

Der Beitrag von Sortlist bezüglich dem Finden neuer Kunden ist aus verschiedenen Gründen interessant. Sortlist ist daran interessiert, unsere Charakteristik zu kennen, die wir auf unserem Agenturprofil auflisten. Ich habe eine Anzahl an Diensten aufgezählt, die wir anbieten. Sortlists Beitrag besteht auch in der Qualifiizierung der Kundenbedürfnisse und in einer guten Kundenansprache.

Warum sollten Agenturen Sortlist nutzen?

Ich denke, jedes Unternehmen, dass Web-Anbieter sucht, könnte an Sortlist interessiert sein. In unserer Branche gibt es von allem ein wenig: Freelancer, Boutique-Studios, große Agenturen, usw. Es erscheint mir, dass Sortlist einen seriösen Job macht, wenn es um das Anwerben von Anbietern geht. Ein Sortlist Team kam von Belgien, um uns in Paris zu treffen und um sicherzustellen, dass wir tatsächlich ihre Qualitätsanforderungen erfüllen. Ich denke, dies ist ein wichtiger Punkt für Kunden, die nach Web-Dienstleistungen suchen. Diese Garantien verhindern falsche Vermittlungen.<br><br>Als wir uns entschieden Sortlist zu nutzen, waren wir gerade in einer Phase, in der wir unseren Kundenstamm entwickeln wollten. Wir hatten gerade enttäuschende Erfahrungen mit einer französichen Vermittlungsplattform gemacht, doch als wir Sortlist trafen, spürte ich die Motivation, den französischen Markt zu erobern.

Könnten Sie Ihre Erfahrungen schildern?

Das letzte Briefing, an dem wir auf Sortlist teilgenommen (und gewonnen!) haben, war für ein Unternehmen, das Zusatzkrankenversicherungen anbietet. Für mich war es eine sehr interessante Erfahrung. Ich kannte diese Branche noch nicht und somit waren wir gezwungen, uns erstmal mit den spezifischen Herausforderungen dieser Branche auseinanderzusetzen. Wir hatten von Beginn an eine sehr gute Verbindung mit dem Marketing Director dieses großen Unternehmens. Ich bin überzeugt davon, dass wir hier ein 'perfect match' hatten: Wir erkannten nämlich schnell seine unternehmerischen Herausforderungen und konnten die dazu passenden technischen Lösungen bieten, wodurch wir seine Erwartungen schließlich voll erfüllt haben. Interessant ist für uns auch, dass wir nach diesem ersten Match auf Sortlist noch an weiteren kleinen Projekten zusammenarbeiteten. Dies ist also wirklich noch immer ein sehr relevanter Lead für uns.

Könnten Sie Ihre Erfahrungen in 3 Wörtern zusammenfassen?

Professionalität, Genauigkeit und Effizienz. Diese drei Qualitäten werden üblicherweise von einem solchen Dienstleister erwartet. Ich möchte keine Zeit mit unechten Leads verschwenden. Auf Sortlist erhalte ich qualitative Leads, die immer ein echtes Projekt haben, egal ob ich gewinne oder verliere. Nach der Vermittlung ist es an uns, den Kunden zu überzeugen!

Emmanuel de la BouillerieManaging Director at Canal Web

We had a very good relationship with the Marketing Director of this big company. I am convinced it was a perfect match. We totally understood his business chall...

Mehr erfahren
Emmanuel de la Bouillerie mit Empfehlung

Wir führen Sie durch die Agenturwelt

Von Webdesign bis hin zu Werbekampagnen: Wir führen Sie zu der Agentur, die Ihren Anforderungen und Ihrem Budget am besten entspricht. Sie entscheiden, ob und welche Agentur Sie beauftragen.

100% kostenfrei