H2F Kommunikationsagentur (+ 8 Bewertungen) | Sortlist

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H2F Kommunikationsagentur Rostock, Deutschland

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𝗪𝗜𝗟𝗟𝗞𝗢𝗠𝗠𝗘𝗡
𝗶𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗱𝗮𝗰𝗵𝘁𝗲𝗿𝗿𝗮𝘀𝘀𝗶𝗴𝘀𝘁𝗲𝗻 𝗔𝗴𝗲𝗻𝘁𝘂𝗿 𝗶𝗺 𝗡𝗼𝗿𝗱𝗲𝗻
Wir wagen uns an komplexe Themen – vornehmlich aus den Bereichen Tourismus- & Standortmarketing, Bildungskommunikation, Gesundheit & Prävention und Fachkräftesicherung. Neuromarketing heißt unser Zauberwort und Strategieentwicklung ist unsere Spezialstrecke.


𝗺𝗲𝗵𝗿
𝗥𝗘𝗟𝗘𝗩𝗔𝗡𝗭 𝗘𝗥𝗭𝗘𝗨𝗚𝗘𝗡
Hat‘s noch nicht gefunkt? Wenn’s mit der Zielgruppe klappen soll, hilft es, mehr über sie zu wissen als Alter, Einkommen und Familienstand. Unsere Neuromarketing-Expertise liefert Einblicke in emotionale Beweggründe und Bedürfnisse. Das bringt Sie ein ganzes Stück weiter (ran an Ihre Zielgruppe).


𝗸𝗹𝗮𝗿
𝗣𝗢𝗦𝗜𝗧𝗜𝗢𝗡 𝗕𝗘𝗭𝗜𝗘𝗛𝗘𝗡
Orientierung gefällig? Wir sind das Navi für Ihre Markenpositionierung. Wir bringen Sie dahin, wo die Konkurrenz noch nicht ist. Alles was von einem präzisen Profil ablenkt, werfen wir über Bord und schärfen das, was unique ist nach.


𝘀𝘁𝗿𝗮𝘁𝗲𝗴𝗶𝘀𝗰𝗵
𝗩𝗜𝗦𝗜𝗢𝗡Ä𝗥 𝗗𝗘𝗡𝗞𝗘𝗡
Wie viel Mut darf’s denn sein? Wir beseitigen Schranken im Kopf und werfen Türen auf für innovative Denkansätze. Strategieentwicklung, Beteiligungsprozesse und Stakeholdermanagement münden in starke Leitgedanken für Vorhaben, Unternehmen oder ganze Regionen.


𝗴𝗮𝗻𝘇𝗵𝗲𝗶𝘁𝗹𝗶𝗰𝗵
𝗧𝗥𝗔𝗡𝗦𝗙𝗢𝗥𝗠𝗔𝗧𝗜𝗢𝗡 𝗕𝗘𝗚𝗟𝗘𝗜𝗧𝗘𝗡
Time for Change? Zusammen betritt sich Neuland leichter. Wir beraten Sie und begleiten Ihre Wandlungsprozesse. In punkto Organisationsentwicklung, Change Management und Content-Marketing sind wir berüchtigte Detektive für unentdeckte Potenziale.


Unser Gespür für Neues trägt uns immer wieder zu unbekannten Ufern – VUCA, Digitalisierung und Nachhaltigkeit sind Themen, die uns anzünden. Wir wollen am Puls der Zeit sein und genau dafür gute Kommunikation entwickeln.

37 Personen im Team
Spricht Deutsch, Englisch
8 Referenzen im Portfolio
Arbeitet remote auf der ganzen Welt
Sortlist Mitglied seit 2021
Gegründet 2006

Dienstleistungen

4 Dienstleistungen angeboten von H2F Kommunikationsagentur

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

Bewertungen
Ab

  • Beschreibung
    Weiterdenken, Unternehmen und Marken voranbringen – das treibt uns an. Wir begleiten Sie mit unseren exzellent ausgebildeten Spezialist:innen sowie digitalen und kreativen Impulsen von der Strategie bis zur projektspezifischen Umsetzung. Schließlich sind wir davon überzeugt, dass sich unser Anspruch an komplexe Beratungsqualität nur über die herausragenden Kompetenzen unseres Teams und interdisziplinären Lösungsansätze erfüllen lässt. Dabei denken und gestalten wir strategischer als klassische Werbeagenturen, sind aber gleichzeitig kreativer als konventionelle Beratungsunternehmen. Unsere Agentur ist wie alle anderen, bis man näher hinschaut. Statt Full-Service erwartet Sie bei uns Full-Thinking.
    Skills in Markenbildung & Positionierung (54)
    stakeholder mappinggesundheitsmarketingmarkenarchitekturbildungskommunikationdestination brandingbrand bookzielgruppen-segmentierungcorporate languagepotenzialanalysemarkenentwicklung+44
    Referenzen in (7)
    Markenbildung in der Automobilbranche - MGP - Markenbildung & Positionierung
    Markenauftritt für die JOHO Park GmbH - Markenbildung & Positionierung
    BLU – ein neues Studium für eine neue Generation - Markenbildung & Positionierung
    NØRD – Landesweiter DigitalKongress MV - Markenbildung & Positionierung
    Bewertungen in (4)
    Joshua Becker
    Martina Maaß
    Lee Galloway
    Stefan Komoß
    Kunden in Markenbildung & Positionierung (7)
    Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit MVRegierung & Verwaltung | regional
    TUI Deutschland GmbHReise & Freizeit | international
    Ministerium für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung MVUnterhaltung & Events | regional
    JOHO Park GmbHReise & Freizeit | regional

    Erfahren Sie mehr über Markenbildung & Positionierung


  • Beschreibung
    Die Digitalisierung und neue Techniken eröffnen Kunden und Kreativen neue Möglichkeiten. Die Grenzen zwischen Kreation, Media und IT verschwimmen, Werbekanäle sind crossmedial vernetzt und die Gewohnheiten von Zielgruppen ändern sich stetig. Egal ob Responsive Design, Apps, Barrierefreiheit, Augmented oder Virtual Reality. Lassen Sie uns gemeinsam in die digitale Zukunft starten.
    Skills in Digitale Strategie (34)
    interaktives MarketingInstagram Filter Kampagneresponsives DesignContentbezogene Werbungdigitale AnfrageSocial-Media-ContentResponsive WebsiteOnline-VideoWebsite-BetreuungSEO+24
    Referenzen in (7)
    Markenbildung in der Automobilbranche - MGP - Digitale Strategie
    Markenauftritt für die JOHO Park GmbH - Digitale Strategie
    GO REAL GAME – Kampagne für Verkehrssicherheit - Digitale Strategie
    BLU – ein neues Studium für eine neue Generation - Digitale Strategie
    Bewertungen in (2)
    Frank Melz
    Christoph Hampe
    Kunden in Digitale Strategie (7)
    Ministerium für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung MVUnterhaltung & Events | regional
    Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit MVRegierung & Verwaltung | regional
    Hochschule WismarBildung | national
    JOHO Park GmbHReise & Freizeit | regional

    Erfahren Sie mehr über Digitale Strategie


  • Beschreibung
    Wir helfen unseren Kunden in der komplexen Welt von heute schneller entdeckt, besser verstanden und intensiver erlebt zu werden, indem wir die Dinge einfacher machen. Wir überzeugen mit zielgerichteten Ideen, klarem Design, jeder Menge Kreativität und einem offenen Ohr für Ihre Wünsche.
    Skills in Grafikdesign (31)
    broschüren & magazinegraphic designlogo designwebdesignmotion designmedia designcorporate designpackaging designinterface designtypography+21
    Referenzen in (8)
    Markenbildung in der Automobilbranche - MGP - Grafikdesign
    Markenauftritt für die JOHO Park GmbH - Grafikdesign
    GO REAL GAME – Kampagne für Verkehrssicherheit - Grafikdesign
    BLU – ein neues Studium für eine neue Generation - Grafikdesign
    Kunden in Grafikdesign (8)
    JOHO Park GmbHReise & Freizeit | regional
    Bundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e.V. (BAG)Politische Organisationen |
    Mein GebrauchtwagenPartnerAutomobil | local
    Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit MVRegierung & Verwaltung | regional

    Erfahren Sie mehr über Grafikdesign


  • Beschreibung
    Gute Kommunikation braucht ein durchdachtes Gesamtkonzept. Wir unterstützen und beraten unsere Kunden in allen Projektphasen, von der Definition der Aufgabenstellung bis hin zur Umsetzung. Die Analyse der Ausgangssituation und die Ableitung von Kommunikationsstrategien und Leitlinien ist dabei zentraler Bestandteil, um ein stringentes Storytelling zu realisieren. Kommunikation und Werbung sind wichtig. Aber was nützt der emotionalste Werbespot oder das schönste Plakat, wenn diese Werbemaßnahmen nicht die richtigen Personen im richtigen Moment erreichen? Unsere Mediaplanung sorgt dafür, dass Ihre Werbung an den besten Plätzen und für die richtigen Konsumenten geschaltet wird.
    Skills in Werbung (70)
    ambient mediaUnternehmenskommunikationBranding PositionierungOnlinewerbungstrategisches MarketingKeywords-ResearchBelow the Line WerbungMarkenbildungOut of HomeOnline Marketingkommunikation+60
    Referenzen in (8)
    Markenbildung in der Automobilbranche - MGP - Werbung
    Markenauftritt für die JOHO Park GmbH - Werbung
    GO REAL GAME – Kampagne für Verkehrssicherheit - Werbung
    BLU – ein neues Studium für eine neue Generation - Werbung
    Kunden in Werbung (8)
    Bundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e.V. (BAG)Politische Organisationen |
    JOHO Park GmbHReise & Freizeit | regional
    TUI Deutschland GmbHReise & Freizeit | international
    Hochschule WismarBildung | national

    Erfahren Sie mehr über Werbung

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Portfolio

8 Projekte durchgeführt von H2F Kommunikationsagentur

Markenbildung in der Automobilbranche - MGP
Markenbildung in der Automobilbranche - MGP

Projekt für Mein GebrauchtwagenPartner in der Automobil Branche für ein B2B / B2C Publikum 2022.Vom Schotterplatz zur angesehenen Gebrauchtwagenmarke mit Wachstumspotenzial Am Anfang unserer Zusammenarbeit nannte sich “Mein Gebrauchtwagenpartner” noch “GPS Automobile”. Herausfordernd war neben dem Standort des Unternehmens auch der Spagat zwischen Werkstatt und Handel im Auftritt nach Außen. Die Aufgabe war damit, das Unternehmen neu am Markt zu positionieren und durch ein adäquates Erscheinungsbild für mehr Aufmerksamkeit und Nachfrage zu sorgen. Für den Relaunch des Gebrauchtwagenhändlers brauchte es die richtige Strategie.

Content-StrategieDigitale StrategieFotografie+11
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Markenauftritt für die JOHO Park GmbH
Markenauftritt für die JOHO Park GmbH

Projekt für JOHO Park GmbH in der Reise & Freizeit Branche für ein B2C Publikum 2022.Unsere Herausforderungen Ob PANDINO, Fitnessbereich oder Bolzarena - die einzelnen Erlebnis-Bereiche des JOHO Parks gab es schon, nur spiegelten sie noch kein Gesamtbild wider. Aus einem von uns entwickelten Leitbild, das eng auf die Visionen, Werte und Zielgruppen des Kunden abgestimmt ist, entstand ein einheitlicher Markenkern, den wir für den gesamten JOHO Park umsetzten.

Content-StrategieDigitale StrategieFilm+11
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GO REAL GAME – Kampagne für Verkehrssicherheit
GO REAL GAME – Kampagne für Verkehrssicherheit

Projekt für Bundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e.V. (BAG) in der Politische Organisationen Branche für ein Publikum 2022.Von Level zu Level für mehr Sicherheit Für die Bundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e.V. (BAG) entwarfen wir ein auf Instagram angelegtes Onlinegame, das Jugendliche für die Nutzung ihres Smartphones im öffentlichen Raum und im Straßenverkehr sensibilisiert. Die Kampagne Unser Smartphone begleitet uns rund um die Uhr. Vor allem für Jugendliche hat es einen großen Stellenwert im sozialen Leben. Ertönt das Nachrichtensignal, wird meist direkt geschaut, was es Neues gibt. Gerade im Straßenverkehr erhöht Unachtsamkeit die Unfallgefahr. Deswegen haben wir ein interaktives Onlinegame geschaffen, das Jugendliche auf genau solche Gefahren aufmerksam macht. Mit diesem Game holen wir die Zielgruppe genau da ab, wo sie sich oft befindet: In der virtuellen Welt. GO REAL! Hilf Nick und Leyla Die Jugendlichen lernten Nick und Leyla, die Protagonisten des Spiels, im Rahmen einer großangelegten Social-Media-Kampagne kennen. Die beiden wurden durch übermäßige Smartphonenutzung verpixelt und brauchen nun die Hilfe der Zielgruppe, um wieder ins reale Leben zurückgeholt zu werden. Das Game findet auf der Social Media Plattform Instagram statt. Als Anlaufpunkt und Aufklärung darüber, dass dieses Spiel als Präventionskampagne läuft und mit pädagogischen Inhalten gefüllt ist, dient eine begleitende [Kampagnen]Website.

Content-StrategieDigitale StrategieFilm+7
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BLU – ein neues Studium für eine neue Generation
BLU – ein neues Studium für eine neue Generation

Projekt für Hochschule Wismar in der Bildung Branche für ein B2B / B2C Publikum 2021.Zum Wintersemester 2021/22 hat die Universität Rostock gemeinsam mit den Hochschulen Wismar und Neubrandenburg einen neuen Studienzweig initiiert, der ein fachübergreifendes ingenieurwissenschaftliches Studium an mehreren Standorten ermöglicht. Generelle Ausgangslage ist der immer stärker wachsende Fachkräftemangel im Bereich Bauingenieurwesen.

Content-StrategieDigitale StrategieErgonomie (UX/UI)+8
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NØRD – Landesweiter DigitalKongress MV
NØRD – Landesweiter DigitalKongress MV

Projekt für Ministerium für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung MV in der Unterhaltung & Events Branche für ein B2B / B2C Publikum.Der erste Digitalisierungskongress NØRD des Landes Mecklenburg-Vorpommerns stellte die zentrale Plattform dar, um die treibenden Kräfte der Digitalisierung und Interessierte aus MV, Deutschland und Europa zusammenzubringen, zu vernetzen und digitales MV gemeinsam aktiv zu gestalten. Thema der NØRD war der digitale Wandel und seine Bedeutung für MV.

Content-StrategieDigitale StrategieEmailing+13
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TUI Best Family – Marke, Maskottchen & Kinderwelt
TUI Best Family – Marke, Maskottchen & Kinderwelt

Projekt für TUI Deutschland GmbH in der Reise & Freizeit Branche für ein B2C Publikum 2016.In die Dachmarke TUI best Family wurde die Kinderwelt „Trolleywood“ mit seinem Maskottchen „Trolley Trollbert“ integriert und inhaltlich durch ein Entertainmentkonzept ausgestaltet. Neben der Markenentwicklung und inhaltlichen Ausgestaltung der Kinderwelt mit Betreuungs- und Spielangeboten, Kindershows, Hörspielen oder Animationen, waren wir ebenfalls für die Branding-Maßnahmen in den Zielgebieten zuständig.

GrafikdesignMarkenbildung & PositionierungWerbung
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Team

37 Mitglieder in H2F Kommunikationsagentur's Team

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Geschichte
Wir haben Oberwasser ... denn unser Team macht uns stark. Mit Zuversicht können wir so auch die größten Hürden meistern. Knobelaufgaben lösen wir am liebsten zusammen. Keiner paddelt allein und gemeinschaftlich manövrieren wir uns nach jeder Welle in ruhige Fahrwasser.
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Auszeichnungen

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Bewertungen

8 Bewertungen für H2F Kommunikationsagentur

4.91/5
(8 Bewertungen)
Lee GallowayGeschäftsführer bei MGP - Mein GebrauchtwagenPartner
DienstleistungMarkenbildung & Positionierung
SektorAutomobil
Team11 - 50
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?
Die Agentur hat unseren kompletten Markenauftritt durchgeplant und umgesetzt. Sie haben uns geholfen bei der Erstellung unserer Homepage, und sie unterstützen uns bei der Durchführung von Marketingkampagnen.
Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?
Als erstes hat die Agentur eine gründliche regionale und überregionale Marktanalyse durchgeführt und uns Gründer und Mitarbeiter interviewt. Dabei haben wir gemeinsam unsere Markenkerne und Werte herausgearbeitet. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht, weil wir uns vorher nie so bewusst mit dem Thema der Markenpositionierung auseinandergesetzt haben. Wir waren alle von dem Ergebnis begeistert.

Lee Galloway empfiehlt diese Agentur


DienstleistungMarkenbildung & Positionierung
SektorAutomobil
Team11 - 50

Tobias LercheGefü bei ENEKA
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?
Die Agentur hat für uns das CI überarbeitet und eine online-Marktingkampagne entworfen sowie betreut.
Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?
Der Qualitätsanspruch der Agentur ist erkennbar hoch.

Tobias Lerche empfiehlt diese Agentur



Joshua BeckerCEO bei deeeper.technology GmbH
DienstleistungMarkenbildung & Positionierung
SektorSoftware & Computerservice
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?
Eine Marke für unser Unternehmen zu formen Marketing Material erstellen Website designen
Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?
Sehr professionelle und schnelle Bearbeitung der Projekte. Die H2F hat unsere Wünsche und Vorstellung sehr schnelle erfasst und verstanden, immer die richtigen Fragen gestellt und uns sehr angenehm durch den Prozess geführt.

Joshua Becker empfiehlt diese Agentur


DienstleistungMarkenbildung & Positionierung
SektorSoftware & Computerservice

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  • HeadquarterStrandstraße 96, Rostock, Deutschland

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