𝗪𝗜𝗟𝗟𝗞𝗢𝗠𝗠𝗘𝗡
𝗶𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗱𝗮𝗰𝗵𝘁𝗲𝗿𝗿𝗮𝘀𝘀𝗶𝗴𝘀𝘁𝗲𝗻 𝗔𝗴𝗲𝗻𝘁𝘂𝗿 𝗶𝗺 𝗡𝗼𝗿𝗱𝗲𝗻
Wir wagen uns an komplexe Themen – vornehmlich aus den Bereichen Tourismus- & Standortmarketing, Bildungskommunikation, Gesundheit & Prävention und Fachkräftesicherung. Neuromarketing heißt unser Zauberwort und Strategieentwicklung ist unsere Spezialstrecke.
𝗺𝗲𝗵𝗿
𝗥𝗘𝗟𝗘𝗩𝗔𝗡𝗭 𝗘𝗥𝗭𝗘𝗨𝗚𝗘𝗡
Hat‘s noch nicht gefunkt? Wenn’s mit der Zielgruppe klappen soll, hilft es, mehr über sie zu wissen als Alter, Einkommen und Familienstand. Unsere Neuromarketing-Expertise liefert Einblicke in emotionale Beweggründe und Bedürfnisse. Das bringt Sie ein ganzes Stück weiter (ran an Ihre Zielgruppe).
𝗸𝗹𝗮𝗿
𝗣𝗢𝗦𝗜𝗧𝗜𝗢𝗡 𝗕𝗘𝗭𝗜𝗘𝗛𝗘𝗡
Orientierung gefällig? Wir sind das Navi für Ihre Markenpositionierung. Wir bringen Sie dahin, wo die Konkurrenz noch nicht ist. Alles was von einem präzisen Profil ablenkt, werfen wir über Bord und schärfen das, was unique ist nach.
𝘀𝘁𝗿𝗮𝘁𝗲𝗴𝗶𝘀𝗰𝗵
𝗩𝗜𝗦𝗜𝗢𝗡Ä𝗥 𝗗𝗘𝗡𝗞𝗘𝗡
Wie viel Mut darf’s denn sein? Wir beseitigen Schranken im Kopf und werfen Türen auf für innovative Denkansätze. Strategieentwicklung, Beteiligungsprozesse und Stakeholdermanagement münden in starke Leitgedanken für Vorhaben, Unternehmen oder ganze Regionen.
𝗴𝗮𝗻𝘇𝗵𝗲𝗶𝘁𝗹𝗶𝗰𝗵
𝗧𝗥𝗔𝗡𝗦𝗙𝗢𝗥𝗠𝗔𝗧𝗜𝗢𝗡 𝗕𝗘𝗚𝗟𝗘𝗜𝗧𝗘𝗡
Time for Change? Zusammen betritt sich Neuland leichter. Wir beraten Sie und begleiten Ihre Wandlungsprozesse. In punkto Organisationsentwicklung, Change Management und Content-Marketing sind wir berüchtigte Detektive für unentdeckte Potenziale.
Unser Gespür für Neues trägt uns immer wieder zu unbekannten Ufern – VUCA, Digitalisierung und Nachhaltigkeit sind Themen, die uns anzünden. Wir wollen am Puls der Zeit sein und genau dafür gute Kommunikation entwickeln.
Projekt für Mein GebrauchtwagenPartner in der Automobil Branche für ein B2B / B2C Publikum 2022.Vom Schotterplatz zur angesehenen Gebrauchtwagenmarke mit Wachstumspotenzial Am Anfang unserer Zusammenarbeit nannte sich “Mein Gebrauchtwagenpartner” noch “GPS Automobile”. Herausfordernd war neben dem Standort des Unternehmens auch der Spagat zwischen Werkstatt und Handel im Auftritt nach Außen. Die Aufgabe war damit, das Unternehmen neu am Markt zu positionieren und durch ein adäquates Erscheinungsbild für mehr Aufmerksamkeit und Nachfrage zu sorgen. Für den Relaunch des Gebrauchtwagenhändlers brauchte es die richtige Strategie.
Projekt für JOHO Park GmbH in der Reise & Freizeit Branche für ein B2C Publikum 2022.Unsere Herausforderungen Ob PANDINO, Fitnessbereich oder Bolzarena - die einzelnen Erlebnis-Bereiche des JOHO Parks gab es schon, nur spiegelten sie noch kein Gesamtbild wider. Aus einem von uns entwickelten Leitbild, das eng auf die Visionen, Werte und Zielgruppen des Kunden abgestimmt ist, entstand ein einheitlicher Markenkern, den wir für den gesamten JOHO Park umsetzten.
Projekt für Bundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e.V. (BAG) in der Politische Organisationen Branche für ein Publikum 2022.Von Level zu Level für mehr Sicherheit Für die Bundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e.V. (BAG) entwarfen wir ein auf Instagram angelegtes Onlinegame, das Jugendliche für die Nutzung ihres Smartphones im öffentlichen Raum und im Straßenverkehr sensibilisiert. Die Kampagne Unser Smartphone begleitet uns rund um die Uhr. Vor allem für Jugendliche hat es einen großen Stellenwert im sozialen Leben. Ertönt das Nachrichtensignal, wird meist direkt geschaut, was es Neues gibt. Gerade im Straßenverkehr erhöht Unachtsamkeit die Unfallgefahr. Deswegen haben wir ein interaktives Onlinegame geschaffen, das Jugendliche auf genau solche Gefahren aufmerksam macht. Mit diesem Game holen wir die Zielgruppe genau da ab, wo sie sich oft befindet: In der virtuellen Welt. GO REAL! Hilf Nick und Leyla Die Jugendlichen lernten Nick und Leyla, die Protagonisten des Spiels, im Rahmen einer großangelegten Social-Media-Kampagne kennen. Die beiden wurden durch übermäßige Smartphonenutzung verpixelt und brauchen nun die Hilfe der Zielgruppe, um wieder ins reale Leben zurückgeholt zu werden. Das Game findet auf der Social Media Plattform Instagram statt. Als Anlaufpunkt und Aufklärung darüber, dass dieses Spiel als Präventionskampagne läuft und mit pädagogischen Inhalten gefüllt ist, dient eine begleitende [Kampagnen]Website.
Projekt für Hochschule Wismar in der Bildung Branche für ein B2B / B2C Publikum 2021.Zum Wintersemester 2021/22 hat die Universität Rostock gemeinsam mit den Hochschulen Wismar und Neubrandenburg einen neuen Studienzweig initiiert, der ein fachübergreifendes ingenieurwissenschaftliches Studium an mehreren Standorten ermöglicht. Generelle Ausgangslage ist der immer stärker wachsende Fachkräftemangel im Bereich Bauingenieurwesen.
Projekt für Ministerium für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung MV in der Unterhaltung & Events Branche für ein B2B / B2C Publikum.Der erste Digitalisierungskongress NØRD des Landes Mecklenburg-Vorpommerns stellte die zentrale Plattform dar, um die treibenden Kräfte der Digitalisierung und Interessierte aus MV, Deutschland und Europa zusammenzubringen, zu vernetzen und digitales MV gemeinsam aktiv zu gestalten. Thema der NØRD war der digitale Wandel und seine Bedeutung für MV.
Projekt für TUI Deutschland GmbH in der Reise & Freizeit Branche für ein B2C Publikum 2016.In die Dachmarke TUI best Family wurde die Kinderwelt „Trolleywood“ mit seinem Maskottchen „Trolley Trollbert“ integriert und inhaltlich durch ein Entertainmentkonzept ausgestaltet. Neben der Markenentwicklung und inhaltlichen Ausgestaltung der Kinderwelt mit Betreuungs- und Spielangeboten, Kindershows, Hörspielen oder Animationen, waren wir ebenfalls für die Branding-Maßnahmen in den Zielgebieten zuständig.
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