Unsere Marketing Guides

Vollumfängliche Anleitungen und Ratschläge für den Einstieg ins Marketing.

Pressemitteilung verfassen: Beispiel, Tipps, etc

Pressemitteilung: So schreiben Sie die perfekte Meldung

5 August 2020 ∙ 3 Minuten Lesezeit

Bringt Ihr Unternehmen ein neues Produkt auf den Markt? Veranstalten Sie ein Event, das die Aufmerksamkeit der Presse verdient? Oder sind Sie wegen einem Missverständnis ungewollt in den Schlagzeilen gelandet? In allen Fällen werden Sie um eine Pressemitteilung nicht herum kommen. Die besten Pressemitteilungen sind kurz, knackig und pointiert. Deshalb sollte es auch nicht all […]

Durch Doris Pundy
-
Public Relations
Positionierung: Pole Position im Marketing

Positionierung – Was ist das? Und warum ist es im Marketing so wichtig?

3 August 2020 ∙ 5 Minuten Lesezeit

Auf dem Schlachtfeld des modernen Marketings steht die Wahrnehmung einer Marke oder eines Produkts durch den Kunden über allem. Vom soliden ersten Eindruck bis hin zur Conversion ist die Positionierung eines der wirkungsvollsten Instrumente, die jedem Marketer zur Verfügung stehen. Was bedeutet Positionierung? Wie der Name schon sagt, geht es bei der Positionierung darum, wo […]

Durch Tancrède d'Aspremont Lynden
-
Branding
Preispolitik: Definition, Preisstrategien, Beispiele

Die 3 wichtigsten Preisstrategien & Beispiele für Ihren Erfolg

31 Juli 2020 ∙ 4 Minuten Lesezeit

Produktkosten plus Gewinn ist gleich Verkaufspreis? Nicht ganz. Damit Sie den richtigen Preis für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung festlegen können, sollten Sie im Idealfall auch die Nachfrage, die Kaufkraft Ihrer Kunden, die Konkurrenz, die Positionierung Ihres Produkts, Ihre Unternehmensziele und womöglich weitere Faktoren berücksichtigen. Auf dem Weg zur richtigen Strategie gibt es also einiges, […]

Durch Doris Pundy
-
Sales
Multichannel, Cross-channel, Omnichannel: Wo sind die Unterschiede

Omnichannel, Multichannel, Crosschannel: Wo sind da die Unterschiede?

29 Juli 2020 ∙ 6 Minuten Lesezeit

Die Begriffe „Multichannel“, „Crosschannel“ und „Omnichannel“ schaffen es regelmäßig auf die Titelseiten diverser Blogs und Magazine rund um das Thema digitales Marketing. In einem Umfeld, in dem sich unsere Kommunikation rasant weiterentwickelt, vervielfältigen sich die Berührungspunkte zwischen Unternehmen und Verbrauchern. Deshalb multiplizieren sich auch die Kanäle, über die kommuniziert wird. Für die Umsetzung oder Optimierung […]

Durch Doris Pundy
-
Sales
Agentur briefen, Briefing

Agentur briefen: So geht’s richtig!

27 Juli 2020 ∙ 6 Minuten Lesezeit

Wenn Sie Ihr Marketing-Projekt einer Agentur anvertrauen, bedeutet das nicht, dass Sie ihr komplett freie Hand lassen. Sie braucht einen roten Faden, Guidelines und präzise Erwartungen. Beim kleinsten Missverständnis zwischen Ihnen und Ihrer Agentur kann die gesamte Strategie auf den Prüfstand gestellt werden. Manchmal wirft einen das sogar zurück an den Anfang. Angesichts der entscheidenden […]

Durch Doris Pundy
-
Marketing
The Employer Brand

Arbeitgebermarke: Definition, Strategie und 5 erfolgreiche Maßnahmen

24 Juli 2020 ∙ 7 Minuten Lesezeit

Jedes Unternehmen hat einen Ruf und Ihre Firma ist da keine Ausnahme. Der kann Meinungen über Ihre Produkten, Dienstleistungen, Führungskräfte, Teammitglieder, Firmengeschichte, etc. abdecken. Aber er kann weit darüber hinausgehen. In der Tat beinhaltet der Ruf Ihres Betriebs auch eine bestimmte Wahrnehmung – emotional, instinktiv, intellektuell – bei den Menschen, die Ihre Werbung sehen, Ihre […]

Durch Doris Pundy
-
Branding
arrow_back
arrow_forward

Arbeitest du in einer Agentur?

Trete der größten Expertengemeinschaft bei.

Marketing

4 Artikel

Agentur briefen, Briefing

Agentur briefen: So geht’s richtig!

27 Juli 2020 ∙ 6 Minuten Lesezeit

Wenn Sie Ihr Marketing-Projekt einer Agentur anvertrauen, bedeutet das nicht, dass Sie ihr komplett freie Hand lassen. Sie braucht einen roten Faden, Guidelines und präzise Erwartungen. Beim kleinsten Missverständnis zwischen Ihnen und Ihrer Agentur kann die gesamte Strategie auf den Prüfstand gestellt werden. Manchmal wirft einen das sogar zurück an den Anfang. Angesichts der entscheidenden […]

Durch Doris Pundy
-
Marketing
Mediaeinkauf, Media-Einkauf, Media Buying

Mediaeinkauf: Was ist Media Buying und wie funktioniert es?

20 Juli 2020 ∙ 2 Minuten Lesezeit

Was bringt eine originelle Anzeigen, wenn sie am Ende niemand sieht oder hört? Werbung ist mehr als nur das Schaffen einfallsreicher und wirkungsvoller Anzeigen. Sie muss vor allem Ihrer Zielgruppe zugänglich gemacht werden. Der Einkauf von Werbeflächen wird als Mediaeinkauf, oder Media Buying, bezeichnet. Um Ihre Werbung zur richtigen Zeit und für die richtige Zielgruppe […]

Durch Nicolas Finet
-
Marketing
Anzeigetafeln und Plakate in London

Was sind Kommunikationskanäle und wie setzen Sie sie im Marketing richtig ein?

17 Juli 2020 ∙ 6 Minuten Lesezeit

Kein Unternehmen kommt ohne Kommunikationskanäle aus. Wenn Sie die Markteinführung Ihres neuen Produkts vorbereiten oder Ihre Marke stärken wollen, ist die Wahl der richtigen Kommunikationskanäle ein wesentlicher Bestandteil des Erfolgs Ihrer Kampagne. Die Herausforderung Nummer eins, ist die Frage, wie Sie die Botschaft Ihres Unternehmens effektiv an Ihre Zielgruppe vermitteln können. Dabei geht es nicht […]

Durch Tancrède d'Aspremont Lynden
-
Marketing
Professionelle Texte schreiben, Artikel schreiben

Texte schreiben: 4 Tipps für professionelles Content Marketing

15 Juli 2020 ∙ 3 Minuten Lesezeit

Kein Talent fürs Schreiben? Das glauben wir Ihnen nicht. Gute Texte oder Artikel schreiben ist mehr Übung als Talent. Hinter jedem gut geschriebenen Text stecken einfache Regel, die Sich sich aneignen können. Selbst dann, wenn Sie zu jenen zählen, für die das leere Blatt mehr Feind als Freund ist und die größere Schreibprojekte lieber Agenturen […]

Durch Doris Pundy
-
Marketing
Plus d’articles en Marketingarrow_forward

Marketing-Trends

3 Artikel

Influencer-Marketing Corona-Krise Covid-19 Trends

Influencer-Marketing in Corona-Krisenzeiten

20 Juli 2020 ∙ 4 Minuten Lesezeit

Blonde Haare, Designer T-Shirts und ständig  Selfies machen – der Influencer-Stereotyp hat sich hartnäckig etabliert. Die Realität sieht inzwischen aber anders aus. In Belgien arbeiten Influencer für die Regierung, um Kampagnen zu Social Distancing als Maßnahme gegen die Ausbreitung des Coronavirus zu verbreiten. In den USA hat sogar Kylie Jenner ihre Follower gebeten, im Sinne […]

Durch Matilda Gettins
-
Marketing-Trends
kmu_cover

KMU und ihre Website im Jahr 2020: Wie ist der Stand der Digitalisierung?

9 Juni 2020 ∙ 13 Minuten Lesezeit

Die Covid-19-Pandemie hat die Bedeutung der Digitalisierung klargemacht. Abstandsregeln, Reisebeschränkungen und „Lockdown“ haben es vielen Unternehmen unmöglich gemacht, ihre Kunden auf dem gewohnten Weg in Kontakt zu erreichen. Oft bleibt aktuell nur das Internet, um seine Konsumenten zu erreichen und sie an sich zu binden. Aber wie steht es tatsächlich um die Digitalisierung kleiner und […]

Durch Tancrède d'Aspremont Lynden
5,00/5
Marketing-Trends
covid_cover

Coronavirus: Diese Marketing-Sektoren sind am stärksten betroffen

3 Juni 2020 ∙ 4 Minuten Lesezeit

Im Januar 2020 veröffentlichte Sortlist sein erstes Marketing-Barometer mit einem beeindruckenden Ergebnis. 2019 hat sich Marketing stärker verändert als in den vergangenen 50 Jahren. Der Sektor wird komplexer, die Aufgaben spezialisierter. Die wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise feuern diese Entwicklung weiter an. Unser Sortlist-Barometer aus dem Januar war kurze Zeit nach seiner Veröffentlichung bereits veraltet. Es […]

Durch Tancrède d'Aspremont Lynden
-
Marketing-Trends
Plus d’articles en Marketing-Trendsarrow_forward
Die Geschichte von Sortlist

Sortlist ermöglicht es Ihnen, mit minimalem Aufwand effizienter bei Dienstleistern einzukaufen.

Die Digitalisierung hat die Geschäftswelt in einen Zustand beispielloser Veränderungen versetzt, in dem sich die Macht vom Angebot zur Nachfrage verlagert. Einkäufer, genau wie Sie, haben jetzt das Sagen.

Genau darum geht es bei Sortlist: Wir helfen Ihnen, die Kontrolle zu behalten und Ihre Reise mit vertrauenswürdigen Fachleuten zur richtigen Zeit zu beginnen.