Unsere Marketing Guides

Vollumfängliche Anleitungen und Ratschläge für den Einstieg ins Marketing.

Produktbeschreibung

Produktbeschreibungen, die Ihre Zielgruppe erreichen: Unsere Tipps

8 April 2021 ∙ 11 Minuten Lesezeit

Jeder der einen Online Shop besitzt oder einen solchen eröffnen möchte, merkt schnell: Einfach nur Bilder und Preis einzufügen reicht nicht aus, um dem Zielpublikum die eigenen Produkte näher zu bringen und Kaufaktionen auszulösen. Hier kommt eine gute Produktbeschreibung ins Spiel, die die Conversions steigen lassen und zu höheren Umsätzen führt. Doch wie gelingt Ihnen […]

von Leonard Basse
-
Branding
Targeting Kundengruppen

Optimiertes Marketing durch Targeting

6 April 2021 ∙ 5 Minuten Lesezeit

Sie können mit Ihrer Werbekampagne nicht die ganz Welt erreichen. Dieses Ziel sollten Sie auch gar nicht verfolgen: Bei dem Versuch, eine möglichst breite Masse anzusprechen, werden Botschaften in der Regel zu allgemein und verlieren dadurch an Aussagekraft. Viel wirksamer ist eine Werbung, die auf eine definierte Zielgruppe zugeschnitten ist:  Targeting. Wir gehen in diesem […]

von Leonard Basse
-
Online Advertising & Display
Thumbnail Website

Thumbnail ‒ alles Wissenswerte über das kleine Vorschaubild.

5 April 2021 ∙ 6 Minuten Lesezeit

Der erste Eindruck ist wichtig. Nicht nur beim Bewerber in einem Vorstellungsgespräch, auch bei einem Produkt, das zum Verkauf steht. Spricht uns die Verpackung optisch an, tendieren wir eher zum Kauf. Das kann durch ein ökologisch gewähltes Material geschehen, durch einen auffallenden Schriftzug oder ein ansprechendes Bild. Für Letzteres kommen bei der Produktauswahl im Internet […]

von Leonard Basse
-
Grafikdesign
Vlogger Aufnahme

Vlogger – Für jeden Geschmack gibt es den passenden Kanal

7 April 2021 ∙ 10 Minuten Lesezeit

Im Werbe-Mix von Unternehmen haben Vlogger und ihre Videos heute einen festen Platz. Doch was ist Vlogging überhaupt? Was sollten Vlogger beachten, wenn Sie Videos erstellen und posten? Welche Videoplattformen für Vlogger gibt es außer YouTube? Welche Werbeformate können Sie in Videos schalten? Warum sollten Sie einen Unternehmens-Vlog starten? All diese Fragen werden wir in […]

von Leonard Basse
5,00/5
Social Media
Webshop Optimierung: 15 Tipps

Webshop-Optimierung: 15 Tipps für Ihr E-Commerce

2 Dezember 2020 ∙ 8 Minuten Lesezeit

Ihr Online-Shop ist schon eine Weile online und bislang läuft eigentlich alles gut. Trotzdem haben Sie das Gefühl, dass Sie nicht alles aus Ihrem Webshop herausgeholt und dass es noch Luft nach oben gibt? Aber was genau können Sie tun, um Ihren Online-Shop zu optimieren und z. B. Ihre Conversion-Rate zu steigern und Ihre Umsätze […]

von Kim Van Henten
5,00/5
E-Commerce-Software
Webseitenstruktur Planung

Eine durchdachte Webseitenstruktur bringt Ordnung in Ihren Webauftritt

1 April 2021 ∙ 10 Minuten Lesezeit

Webseiten sind für den Großteil der Unternehmen das wichtigste Kommunikationsmittel mit ihrer Zielgruppe. Dabei ist es egal, ob Sie eine Internetpräsenz für die herstellende Industrie, Designagenturen, Lebensmittelhändler oder Modegeschäfte entwickeln. Die Gesetze einer effizienten und gut gemachten Webseitenstruktur können Sie branchenübergreifend anwenden. Gute Strukturen verhelfen immer zu einer klaren Vision des Projektes und setzen den […]

von Leonard Basse
-
Webentwicklung
arrow_back
arrow_forward

Web & Software

Webshop Optimierung: 15 Tipps

Webshop-Optimierung: 15 Tipps für Ihr E-Commerce

2 Dezember 2020 ∙ 8 Minuten Lesezeit

Ihr Online-Shop ist schon eine Weile online und bislang läuft eigentlich alles gut. Trotzdem haben Sie das Gefühl, dass Sie nicht alles aus Ihrem Webshop herausgeholt und dass es noch Luft nach oben gibt? Aber was genau können Sie tun, um Ihren Online-Shop zu optimieren und z. B. Ihre Conversion-Rate zu steigern und Ihre Umsätze […]

von Kim Van Henten
5,00/5
E-Commerce-Software
Webseitenstruktur Planung

Eine durchdachte Webseitenstruktur bringt Ordnung in Ihren Webauftritt

1 April 2021 ∙ 10 Minuten Lesezeit

Webseiten sind für den Großteil der Unternehmen das wichtigste Kommunikationsmittel mit ihrer Zielgruppe. Dabei ist es egal, ob Sie eine Internetpräsenz für die herstellende Industrie, Designagenturen, Lebensmittelhändler oder Modegeschäfte entwickeln. Die Gesetze einer effizienten und gut gemachten Webseitenstruktur können Sie branchenübergreifend anwenden. Gute Strukturen verhelfen immer zu einer klaren Vision des Projektes und setzen den […]

von Leonard Basse
-
Webentwicklung
Web Scraping

Web Scraping – Achtung, Bots!

29 März 2021 ∙ 7 Minuten Lesezeit

In diesem Artikel geht es um das automatisierte Abgreifen von Daten aus dem Internet durch Bots. Wir beschreiben, wo Web Scraping zum Einsatz kommt und wie es sich einschränken und verhindern lässt. Was ist Web Scraping? Wie so oft im Marketing und in der IT gibt es mehrere Begriffe für die gleiche Sache: Das systematische […]

von Leonard Basse
5,00/5
Webentwicklung
Weitere Artikel zum Thema Web & Softwarearrow_forward

Creative & Design

Produktbeschreibung

Produktbeschreibungen, die Ihre Zielgruppe erreichen: Unsere Tipps

8 April 2021 ∙ 11 Minuten Lesezeit

Jeder der einen Online Shop besitzt oder einen solchen eröffnen möchte, merkt schnell: Einfach nur Bilder und Preis einzufügen reicht nicht aus, um dem Zielpublikum die eigenen Produkte näher zu bringen und Kaufaktionen auszulösen. Hier kommt eine gute Produktbeschreibung ins Spiel, die die Conversions steigen lassen und zu höheren Umsätzen führt. Doch wie gelingt Ihnen […]

von Leonard Basse
-
Branding
Thumbnail Website

Thumbnail ‒ alles Wissenswerte über das kleine Vorschaubild.

5 April 2021 ∙ 6 Minuten Lesezeit

Der erste Eindruck ist wichtig. Nicht nur beim Bewerber in einem Vorstellungsgespräch, auch bei einem Produkt, das zum Verkauf steht. Spricht uns die Verpackung optisch an, tendieren wir eher zum Kauf. Das kann durch ein ökologisch gewähltes Material geschehen, durch einen auffallenden Schriftzug oder ein ansprechendes Bild. Für Letzteres kommen bei der Produktauswahl im Internet […]

von Leonard Basse
-
Grafikdesign
Wie der Einsatz von Testimonials gelingt

Wie der Einsatz von Testimonials gelingt

30 März 2021 ∙ 6 Minuten Lesezeit

Im Bereich des Marketing beschreiben Testimonials Rezensionen von Personen für ein Produkt oder eine Dienstleistung. Die Empfehlung von einer individuellen Persönlichkeit erhöht die Glaubwürdigkeit der Werbebotschaft. Aufgrund der effektiven Wirkung nutzen bereits viele Unternehmen Testimonials als Werbestrategie. Für einen erfolgreichen Einsatz von Testimonials gilt es einige Aspekte zu beachten. In diesem Artikel gehen wir genauer […]

von Leonard Basse
-
Branding
Weitere Artikel zum Thema Creative & Designarrow_forward

Sie arbeiten in einer Agentur?

Werden Sie Teil der größten Expertenplattform.

Marketing

Targeting Kundengruppen

Optimiertes Marketing durch Targeting

6 April 2021 ∙ 5 Minuten Lesezeit

Sie können mit Ihrer Werbekampagne nicht die ganz Welt erreichen. Dieses Ziel sollten Sie auch gar nicht verfolgen: Bei dem Versuch, eine möglichst breite Masse anzusprechen, werden Botschaften in der Regel zu allgemein und verlieren dadurch an Aussagekraft. Viel wirksamer ist eine Werbung, die auf eine definierte Zielgruppe zugeschnitten ist:  Targeting. Wir gehen in diesem […]

von Leonard Basse
-
Online Advertising & Display
Vlogger Aufnahme

Vlogger – Für jeden Geschmack gibt es den passenden Kanal

7 April 2021 ∙ 10 Minuten Lesezeit

Im Werbe-Mix von Unternehmen haben Vlogger und ihre Videos heute einen festen Platz. Doch was ist Vlogging überhaupt? Was sollten Vlogger beachten, wenn Sie Videos erstellen und posten? Welche Videoplattformen für Vlogger gibt es außer YouTube? Welche Werbeformate können Sie in Videos schalten? Warum sollten Sie einen Unternehmens-Vlog starten? All diese Fragen werden wir in […]

von Leonard Basse
5,00/5
Social Media
Suchmaschinenmarketing: Was steckt dahinter?

SEM: Suchmaschinenmarketing verständlich erklärt

7 Dezember 2020 ∙ 8 Minuten Lesezeit

Wer heutzutage um die Gewinnung von Kunden bemüht ist, kommt am Internet nicht vorbei. Wichtige Marketingmaßnahmen des Online-Marketings liegen im Bereich des Suchmaschinenmarketings (SEM). SEM ist ein komplexes Thema, das wir versuchen allgemeinverständlich darzustellen. Wir folgen der heute üblichen Definition, dass SEM der Oberbegriff für die Kombination von SEO und SEA ist. Damit dieser Artikel […]

von Doris Pundy
5,00/5
SEA
Weitere Artikel zum Thema Marketingarrow_forward
Die Geschichte von Sortlist

Sortlist ermöglicht es Ihnen, mit minimalem Aufwand effizienter bei Dienstleistern einzukaufen.

Die Digitalisierung hat die Geschäftswelt in einen Zustand beispielloser Veränderungen versetzt, in dem sich die Macht vom Angebot zur Nachfrage verlagert. Einkäufer, genau wie Sie, haben jetzt das Sagen.

Genau darum geht es bei Sortlist: Wir helfen Ihnen, die Kontrolle zu behalten und Ihre Reise mit vertrauenswürdigen Fachleuten zur richtigen Zeit zu beginnen.

Erhalten Sie Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte!

Exklusive Inhalte und Hilfe direkt per E-Mail!