Unsere Marketing Guides

Vollumfängliche Anleitungen und Ratschläge für den Einstieg ins Marketing.

Die 9 Eskalationsstufen: So vermeiden Sie interne Konflikte

Die 9 Eskalationsstufen: So vermeiden Sie interne Konflikte

16 Oktober 2021 ∙ 8 Minuten Lesezeit

Streit im Team kann den Arbeitsalltag der ganzen Belegschaft beeinflussen. Dass es mitunter zu Streit kommt, ist ganz normal und kommt in jedem Unternehmen vor. Verschiedene Persönlichkeiten und Charaktere arbeiten je nach Projekt intensiv zusammen. Meinungsverschiedenheiten können kreative Prozesse sogar vorantreiben. Damit kleine Unstimmigkeiten nicht aus den Fugen geraten und ein handfester Streit entsteht, gilt […]

von Valerie Ritter
5,00/5
Marketing
Visuelle Suche: Google sieht, was wir nicht sehen

Visuelle Suche: Google sieht, was wir nicht sehen

13 Oktober 2021 ∙ 8 Minuten Lesezeit

Eine Pflanze einscannen und sofort die Art genannt zu bekommen, einen Hund abfotografieren, um die Rasse herauszufinden oder ein Kleidungsstück vor die Kameralinse halten, um einen ähnlichen Artikel online erwerben zu können: dies alles sind Beispiele für die visuelle Suche. Was vor Jahren noch undenkbar war, befindet sich derzeit stark in der Entwicklung. Mithilfe künstlicher […]

von Valerie Ritter
5,00/5
Digitale Strategie
BANT-Methode: Sind die 4 Sales-Kriterien noch aktuell?

BANT-Methode: Sind die 4 Sales-Kriterien noch aktuell?

14 Oktober 2021 ∙ 6 Minuten Lesezeit

Die BANT-Methode ist ein altbewährtes System, mit dem Kunden und potenzielle Kundinnen nach bestimmten Kriterien sortiert werden. Vor allem im B2B-Bereich kann mit der Klassifizierung von Leads die Vertriebsarbeit erleichtert werden. Viel Manpower in schwache Leads zu stecken, die am Ende nicht zum Kaufabschluss kommen, zehrt langfristig an den Ressourcen. Dabei kann die BANT-Methode auch […]

von Valerie Ritter
5,00/5
Marketing
Ankereffekt und seine Auswirkungen auf den Umsatz

Ankereffekt und seine Auswirkungen auf den Umsatz

11 Oktober 2021 ∙ 6 Minuten Lesezeit

In der Welt des Marketings und der Werbung wird auf unterschiedliche Mittel zurückgegriffen, um Kundinnen und Kunden zum Kauf von Produkten oder Dienstleistungen zu animieren. Ein psychologischer Trick, der besonders wirksam ist, ist der Ankereffekt, der in den verschiedensten Branchen angewendet werden kann. Was genau der Ankereffekt ist und wie Sie diesen für Ihre Vertriebsstrategie […]

von Valerie Ritter
5,00/5
Marketing
Framing-Beispiele: Wie Worte die Wahrnehmung verändern

Framing-Beispiele: Wie Worte die Wahrnehmung verändern

8 Oktober 2021 ∙ 8 Minuten Lesezeit

Unser Gehirn ist schwer beschäftigt, die unzähligen Eindrücke und Reize, die ständig auf uns einprasseln, zu verarbeiten. Um Wichtiges von Unwichtigem zu trennen und so den Alltag besser zu bewältigen, bemühen wir das sogenannte Schubladen-Denken. So gibt es Schubladen und Schachteln für gute und negative Erfahrungen. Beim Framing wird dieser Umstand, also das fast schon […]

von Valerie Ritter
5,00/5
Marketing
BCG-Matrix: Welches Ihrer Produkte ist erfolgreich?

BCG-Matrix: Welches Ihrer Produkte ist erfolgreich?

7 Oktober 2021 ∙ 7 Minuten Lesezeit

Jeder erfolgreiche Unternehmer stolpert früher oder später über die BCG-Matrix. Bei Fragen zur Zukunft eines Unternehmens oder wie die kommende Marketingstrategie aussehen soll, kann die BCG-Matrix weiterhelfen. Als schnelles Analysetool können Trends erkannt und der Lebenszyklus eines Produkts definiert werden. Wie sehen die Erfolgschancen für eine Umsatzsteigerung aus und wie können Sie als Unternehmer langfristigen […]

von Valerie Ritter
5,00/5
Marketing
arrow_back
arrow_forward

Creative & Design

Markenbildung: A Brand is a Friend

Markenbildung: A Brand is a Friend

3 September 2021 ∙ 6 Minuten Lesezeit

„Markenbildung ist mit Arbeit verbunden – und mit Geduld. Marken sind Eichen, keine Pilze.“ Jesse Meyer-Arndt Marken haben es leichter, Kunden zu gewinnen oder zu halten. Doch was macht Marken wie Amazon, BMW oder Coca Cola aus? Wie gelingt es eine Marke zu werden? Markenbildung heißt das Zauberwort. Hier erfahren Sie alle Schritte, die für […]

von r211agentur
5,00/5
Branding
Editorial Design – 5 Cases, die uns begeistern!

Editorial Design – 5 Cases, die uns begeistern!

17 September 2021 ∙ 6 Minuten Lesezeit

Wer Inhalte für Printpublikationen wie Zeitschriften, Bücher oder Broschüren veröffentlicht, für den sollte der Begriff Editorial Design kein Fremdwort sein. Aber es gibt viele Marketer, die sich mit den Besonderheiten und Details von Editorial Design nicht auskennen. Deswegen schauen wir uns in diesem Artikel einmal genauer an, was Editorial Design eigentlich ist, was es bei […]

von Sandra Redlich
5,00/5
Creative & Design
Co-Branding: 7 erfolgreiche Beispiele als Inspiration für Ihre nächste Markenkooperation!

Co-Branding: 7 erfolgreiche Beispiele als Inspiration für Ihre nächste Markenkooperation!

29 Juli 2021 ∙ 5 Minuten Lesezeit

Vielleicht haben Sie schon immer die Art und Weise bewundert, wie ein anderes Unternehmen als Ihr eigenes seine Werbung gestaltet, oder vielleicht haben Sie bemerkt, dass einer Marke, deren Produkt Sie mögen, etwas fehlt, was Ihr Unternehmen ihr bieten könnte. Das muss nicht unbedingt so sein… Sie könnten eine Co-Branding-Kampagne starten und eine Win-Win-Situation schaffen. […]

von Valerie Ritter
5,00/5
Branding
Weitere Artikel zum Thema Creative & Designarrow_forward

Marketing

Die 9 Eskalationsstufen: So vermeiden Sie interne Konflikte

Die 9 Eskalationsstufen: So vermeiden Sie interne Konflikte

16 Oktober 2021 ∙ 8 Minuten Lesezeit

Streit im Team kann den Arbeitsalltag der ganzen Belegschaft beeinflussen. Dass es mitunter zu Streit kommt, ist ganz normal und kommt in jedem Unternehmen vor. Verschiedene Persönlichkeiten und Charaktere arbeiten je nach Projekt intensiv zusammen. Meinungsverschiedenheiten können kreative Prozesse sogar vorantreiben. Damit kleine Unstimmigkeiten nicht aus den Fugen geraten und ein handfester Streit entsteht, gilt […]

von Valerie Ritter
5,00/5
Marketing
Visuelle Suche: Google sieht, was wir nicht sehen

Visuelle Suche: Google sieht, was wir nicht sehen

13 Oktober 2021 ∙ 8 Minuten Lesezeit

Eine Pflanze einscannen und sofort die Art genannt zu bekommen, einen Hund abfotografieren, um die Rasse herauszufinden oder ein Kleidungsstück vor die Kameralinse halten, um einen ähnlichen Artikel online erwerben zu können: dies alles sind Beispiele für die visuelle Suche. Was vor Jahren noch undenkbar war, befindet sich derzeit stark in der Entwicklung. Mithilfe künstlicher […]

von Valerie Ritter
5,00/5
Digitale Strategie
BANT-Methode: Sind die 4 Sales-Kriterien noch aktuell?

BANT-Methode: Sind die 4 Sales-Kriterien noch aktuell?

14 Oktober 2021 ∙ 6 Minuten Lesezeit

Die BANT-Methode ist ein altbewährtes System, mit dem Kunden und potenzielle Kundinnen nach bestimmten Kriterien sortiert werden. Vor allem im B2B-Bereich kann mit der Klassifizierung von Leads die Vertriebsarbeit erleichtert werden. Viel Manpower in schwache Leads zu stecken, die am Ende nicht zum Kaufabschluss kommen, zehrt langfristig an den Ressourcen. Dabei kann die BANT-Methode auch […]

von Valerie Ritter
5,00/5
Marketing
Weitere Artikel zum Thema Marketingarrow_forward

Sie arbeiten in einer Agentur?

Werden Sie Teil der größten Expertenplattform.

Web & Software

Wie Bilderkennung funktioniert und was sie Ihrer Marke nützt

Wie Bilderkennung funktioniert und was sie Ihrer Marke nützt

28 September 2021 ∙ 6 Minuten Lesezeit

Mit der Technologie der Bilderkennung ist es möglich, dass Computer Muster, Personen, Objekte oder Bauwerke in Fotos oder Bildern erkennen. Die Industrie setzt diese Technik bereits ein. Die Methoden werden aber auch für Apps, Marketer, Onlineshops und das Handling von Waren immer wichtiger. Der Mehrwert besteht in erhöhter Bedienfreundlichkeit, höheren Umsatzpotenzialen und minimierter zeitaufwendiger Interaktionen […]

von Valerie Ritter
5,00/5
Web & Software
6 Amazon FBA Tipps für erfolgreiches e-Commerce

6 Amazon FBA Tipps für erfolgreiches e-Commerce

16 September 2021 ∙ 7 Minuten Lesezeit

Wenn Sie ein erfolgreiches eCommerce-Geschäft aufbauen wollen, ist Amazon ein klarer Gewinner für den Einstieg. Durch das Amazon FBA- oder Fulfillment by Amazon-Programm bietet Ihnen das e-Commerce-Unternehmen die Möglichkeit selbst zum Online-Händler zu werden. Aber die Erstellung eines erfolgreichen Amazon FBA-Geschäftsplans kann immer noch eine Herausforderung sein. Deshalb haben wir einen Spickzettel mit Amazon FBA-Tipps […]

von Anne-Gaëlle Sy
5,00/5
E-Commerce-Software
Single Page Application

Single Page Applications – Web Apps aus einem HTML-Dokument

24 August 2021 ∙ 6 Minuten Lesezeit

„Server überlastet, bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.“ Diese Meldung kennen wir alle. Stoßen wir auf eine solche Meldung, versuchen wir es auf einem anderen Webportal oder über andere Wege. Das Optimieren von Webseiten und ganz speziell deren Ladezeit wird für Firmen immer wichtiger, um Nutzende oder Kund:innen auf der eigenen […]

von Leonard Basse
5,00/5
Web & Software
Weitere Artikel zum Thema Web & Softwarearrow_forward
Die Geschichte von Sortlist

Sortlist macht Ihnen es kinderleicht, die ideale Agentur für Sie zu finden

Vergleichen und entdecken Sie Agenturen aus 28 Marketingsektoren und 80 verschiedenen Ländern.

Mit nur wenigen Klicks erhalten Sie von unseren Matchmakern eine Auswahl an Qualitätsagenturen, mit denen Sie in nur 48 Stunden Ihren perfekten kreativen Partner finden.

Und das Beste daran: Es ist kostenlos!

Erfahren Sie mehr.

Erhalten Sie Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte!

Exklusive Inhalte und Hilfe direkt per E-Mail!