Unsere Marketing Guides

Vollumfängliche Anleitungen und Ratschläge für den Einstieg ins Marketing.

Wie Katzen und Hunde Ihr Business um 300% boosten können!

Wie Katzen und Hunde Ihr Business um 300% boosten können!

5 August 2021 ∙ 8 Minuten Lesezeit

Es ist die uralte Frage, die seit der Entstehung des Internets immer wieder gestellt wird: Sind Sie ein Katzen- oder ein Hundemensch? Für Marken ist dies vielleicht mehr als bloß eine Frage der Vorliebe. Es stellt sich heraus, dass mit der zunehmenden Beliebtheit von Katzen und Hunden auch die Neigung von Unternehmen gestiegen ist, ihr […]

von Sortlist Team
5,00/5
Sortlist Insights
Local SEO: Wie Sie Ihre lokale Sichtbarkeit effektiv optimieren können!

Local SEO: Wie Sie Ihre lokale Sichtbarkeit effektiv optimieren können!

3 August 2021 ∙ 6 Minuten Lesezeit

Wenn Sie eine Website haben, sollte die Frage der SEO für Sie kein Fremdwort sein. Der Begriff bezieht sich auf alle Maßnahmen, die ergriffen werden müssen, um Ihre Website an der Spitze der Suchergebnisse zu positionieren. Wenn Sie eine physische Niederlassung haben, ist ein weiteres Kriterium, das Sie berücksichtigen sollten, die Local SEO. Hier geht […]

von Valerie Ritter
5,00/5
SEO
Buzz Marketing: Die neue Form des Word of Mouth!

Buzz Marketing: Die neue Form des Word of Mouth!

4 August 2021 ∙ 8 Minuten Lesezeit

Ihr Marketingteam ist nicht mehr der einzige Vermarkter in Ihrem Unternehmen. In der heutigen Zeit ist jeder ein Marketer. Mindestens einmal im Leben haben wir unseren Kolleg:innen von einem tollen Restaurant erzählt, das wir ausprobiert haben, unseren Freund:innen von einer Fernsehserie erzählt, in die wir uns verliebt haben und die wir gestern Abend im Fernsehen […]

von Valerie Ritter
5,00/5
Public Relations
Top 6 Kommunikationsmodelle: Praktische Tipps mit denen Sie sich mehr Gehör verschaffen!

Top 6 Kommunikationsmodelle: Praktische Tipps mit denen Sie sich mehr Gehör verschaffen!

3 August 2021 ∙ 11 Minuten Lesezeit

Zwischenmenschliche Kommunikation stellt uns vor so manche Hürden. Immer wieder kommt es zu Missverständnissen und Fehlinterpretationen des Gesagten. Doch warum ist das so? Und welche Schritte kann man mit Hilfe der Kommunikationsmodelle gehen, um dies zu verhindern?  Es gibt diverse Kommunikationstheorien, die versuchen eine Antwort auf diese Fragen zu finden. Sie liefern eine Analyse sprachlicher […]

von Valerie Ritter
5,00/5
Public Relations
Pitch Deck Präsentation

Wie erstellen Sie ein Pitch Deck, das Investoren überzeugt und Ihr Geschäftsmodell voranbringt?

5 August 2021 ∙ 7 Minuten Lesezeit

Sie haben das innovative Produkt oder die neue Dienstleistung entwickelt, auf die die Welt gewartet hat, doch eines fehlt zur Umsetzung der Geschäftsidee: Geld. Genau an dieser Stelle entfalten Pitch Decks ihre volle Wirkung. Mit den kurzen und kompakten Pitch Deck Präsentationen können Sie Investoren und Kapitalgeber:innen auftreiben, mit denen Sie Ihre Idee in die […]

von Leonard Basse
5,00/5
Digitale Strategie
Blog Trends 2021

Blog Trends 2021 – Darauf sollten Sie bei Ihren Blogs achten!

4 August 2021 ∙ 7 Minuten Lesezeit

Content Marketing in Form von Blogbeiträgen bleiben auch in diesem Jahr weiter eines der wichtigsten Tools, um die Reichweite des eigenen Unternehmens und der Produkte zu steigern und dementsprechend beim Umsatz zuzulegen. Die unterschiedlichen Formen beim Blogging, sei es auf der eigenen Unternehmens-Website oder durch Posts, Guest Posts und Blogs auf Social Media, sind entscheidend, […]

von Leonard Basse
5,00/5
Content Marketing
arrow_back
arrow_forward

Web & Software

Wie Sie einen Chatbot für Ihre Website erstellen in 8 einfachen Schritten

Wie Sie einen Chatbot für Ihre Website erstellen in 8 einfachen Schritten

20 Juli 2021 ∙ 8 Minuten Lesezeit

Chatbots sind Softwareanwendungen, die programmierte oder KI-generierte Antworten verwenden, um mit Benutzer:innen zu interagieren und ihnen zu helfen. Sie werden immer beliebter und viele Unternehmen nutzen die Technologie, um ihre Prozesse zu optimieren und das Kundenerlebnis zu verbessern. Planen Sie, einen Chatbot zu entwickeln? Obwohl dies erhebliche Vorteile mit sich bringt, gibt es ein paar […]

von Valerie Ritter
5,00/5
Webentwicklung
Page Speed Beispiel

Page Speed ‒ Warum es wichtig ist, dass Ihre Website schnell lädt!

22 Juli 2021 ∙ 7 Minuten Lesezeit

Bei der Erstellung und Betreibung einer Website gibt es eine Vielzahl an Faktoren zu beachten. Ein einzigartiger, gut strukturierter Inhalt, bemerkenswertes Design mit passenden Darstellungen, Verwendung von Keywords, sowie externe als auch interne Verlinkungen. Doch dies alleine ist nicht alles, was eine gute Website ausmacht: Vor allem in der heutigen Zeit sollte der technischen Optimierung […]

von Valerie Ritter
5,00/5
Webentwicklung
Website auf verschiedenen Devices

Website Relaunch Checkliste ‒ so gestalten Sie Ihre Website neu!

9 Juni 2021 ∙ 10 Minuten Lesezeit

Jedes langjährig bestehende Unternehmen steht vermutlich irgendwann vor einem Website Relaunch. Die Gründe dafür können sehr vielfältig sein. Manchen geht es einfach nur um ein moderneres Design, andere möchten die Technik auf den neuesten Stand bringen und wieder andere haben mit dem Relaunch eine höhere Conversion Rate zum Ziel. Möglicherweise ist auch der Inhalt der […]

von Leonard Basse
5,00/5
Webentwicklung
Weitere Artikel zum Thema Web & Softwarearrow_forward

Creative & Design

Co-Branding: 7 erfolgreiche Beispiele als Inspiration für Ihre nächste Markenkooperation!

Co-Branding: 7 erfolgreiche Beispiele als Inspiration für Ihre nächste Markenkooperation!

29 Juli 2021 ∙ 5 Minuten Lesezeit

Vielleicht haben Sie schon immer die Art und Weise bewundert, wie ein anderes Unternehmen als Ihr eigenes seine Werbung gestaltet, oder vielleicht haben Sie bemerkt, dass einer Marke, deren Produkt Sie mögen, etwas fehlt, was Ihr Unternehmen ihr bieten könnte. Das muss nicht unbedingt so sein… Sie könnten eine Co-Branding-Kampagne starten und eine Win-Win-Situation schaffen. […]

von Valerie Ritter
5,00/5
Branding
Markenpersönlichkeit Beispiel Apple

Markenpersönlichkeit – So verschaffen Sie Ihrem Brand eine Identität

19 Juli 2021 ∙ 8 Minuten Lesezeit

Marken haben oft einen unterbewussten, aber starken Einfluss auf uns. Sie begegnen uns immer wieder im Alltag: Wir greifen zu Head & Shoulders, um der juckenden Kopfhaut ein Ende zu bereiten, erwarten Komfort, wenn wir in Sneaker von Adidas schlüpfen und beim Trinken der Landliebe-Milch haben wir das Bild von glücklich weidenden Kühen im Hinterkopf. […]

von Leonard Basse
5,00/5
Branding
Markenkommunikation erfolgreich umsetzen

Markenkommunikation – so präsentieren Sie Ihren Brand erfolgreich

30 Juni 2021 ∙ 7 Minuten Lesezeit

Durch eine starke Markenkommunikation rückt eine Marke in den Fokus der Konsument:innen. Nur wenn die Stärken und Besonderheiten der Marke in den Köpfen der Kund:innen verankert werden, kann die Führung der Marke sichergestellt werden. Die Definition der Markenkommunikation bezieht sich hierbei nicht nur auf den Werbetext oder auf die Unternehmenskommunikation auf der Website. Sie umfasst […]

von Leonard Basse
5,00/5
Branding
Weitere Artikel zum Thema Creative & Designarrow_forward

Sie arbeiten in einer Agentur?

Werden Sie Teil der größten Expertenplattform.

Marketing

Wie Katzen und Hunde Ihr Business um 300% boosten können!

Wie Katzen und Hunde Ihr Business um 300% boosten können!

5 August 2021 ∙ 8 Minuten Lesezeit

Es ist die uralte Frage, die seit der Entstehung des Internets immer wieder gestellt wird: Sind Sie ein Katzen- oder ein Hundemensch? Für Marken ist dies vielleicht mehr als bloß eine Frage der Vorliebe. Es stellt sich heraus, dass mit der zunehmenden Beliebtheit von Katzen und Hunden auch die Neigung von Unternehmen gestiegen ist, ihr […]

von Sortlist Team
5,00/5
Sortlist Insights
Local SEO: Wie Sie Ihre lokale Sichtbarkeit effektiv optimieren können!

Local SEO: Wie Sie Ihre lokale Sichtbarkeit effektiv optimieren können!

3 August 2021 ∙ 6 Minuten Lesezeit

Wenn Sie eine Website haben, sollte die Frage der SEO für Sie kein Fremdwort sein. Der Begriff bezieht sich auf alle Maßnahmen, die ergriffen werden müssen, um Ihre Website an der Spitze der Suchergebnisse zu positionieren. Wenn Sie eine physische Niederlassung haben, ist ein weiteres Kriterium, das Sie berücksichtigen sollten, die Local SEO. Hier geht […]

von Valerie Ritter
5,00/5
SEO
Buzz Marketing: Die neue Form des Word of Mouth!

Buzz Marketing: Die neue Form des Word of Mouth!

4 August 2021 ∙ 8 Minuten Lesezeit

Ihr Marketingteam ist nicht mehr der einzige Vermarkter in Ihrem Unternehmen. In der heutigen Zeit ist jeder ein Marketer. Mindestens einmal im Leben haben wir unseren Kolleg:innen von einem tollen Restaurant erzählt, das wir ausprobiert haben, unseren Freund:innen von einer Fernsehserie erzählt, in die wir uns verliebt haben und die wir gestern Abend im Fernsehen […]

von Valerie Ritter
5,00/5
Public Relations
Weitere Artikel zum Thema Marketingarrow_forward
Die Geschichte von Sortlist

Sortlist macht Ihnen es kinderleicht, die ideale Agentur für Sie zu finden

Vergleichen und entdecken Sie Agenturen aus 28 Marketingsektoren und 80 verschiedenen Ländern.

Mit nur wenigen Klicks erhalten Sie von unseren Matchmakern eine Auswahl an Qualitätsagenturen, mit denen Sie in nur 48 Stunden Ihren perfekten kreativen Partner finden.

Und das Beste daran: Es ist kostenlos!

Erfahren Sie mehr.

Erhalten Sie Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte!

Exklusive Inhalte und Hilfe direkt per E-Mail!