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Webmatch GmbH Köln, Deutschland

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35 Personen im Team
Spricht Deutsch, Englisch
15 Referenzen im Portfolio
Arbeitet remote auf der ganzen Welt
Sortlist Mitglied seit 2020
Gegründet in 2007
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Dienstleistungen

2 Dienstleistungen angeboten von Webmatch GmbH

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

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Ab

  • Beschreibung

    Wir entwickeln State of the Art E-Commerce Experiences von der Strategie über Konzeption und Design bis zur Realisierung mit modernen Technologien und Integration in bestehende oder neue IT Systeme. We develop state of the art e-commerce experiences from strategy, conception and design to implement...

    Skills in E-Commerce (19)
    Content StrategyConcept DevelopmentPIMUXShopwareuiinterfacesbusiness strategytransformationheadless+9
    Referenz in (1)
    WÜSTHOF.  Branded Commerce at it`s finest. - E-Commerce
    Kunde in E-Commerce (1)
    WÜSTHOF GmbHHaushaltsprodukte | international

    Erfahren Sie mehr über E-Commerce


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Onlinewerbung (2)
    Online-marketingcampaigning digital
    Referenzen in (11)
    Relaunch der Krüger Markenwebsite - Onlinewerbung
    Once a website, now the Astron centre of excell... - Onlinewerbung
    Aufbau der Kundencommunity für KRÜGER - Onlinewerbung
    Sunpoint: Digitale Transformation eines analoge... - Onlinewerbung
    Kunden in Onlinewerbung (3)
    Krüger GmbH & Co. KGLebensmittel | international
    Hochwald Foods GmbHLebensmittel | national
    WÜSTHOF GmbHHaushaltsprodukte | international

    Erfahren Sie mehr über Onlinewerbung

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Portfolio

15 Projekte durchgeführt von Webmatch GmbH

Relaunch der Krüger Markenwebsite
Relaunch der Krüger Markenwebsite

Projekt für KRÜGER in der Branche für ein Publikum gemacht.Als Agentur für die digitale Kommunikation haben wir seit 2016 ein umfangreiches Rebranding (Kommunikation und Packaging) und technische Modernisierung durchgeführt.Analyse und Strategie:•Umfangreiche Auswertung der vorhanden Trafficdaten -> Ableitung von Empfehlungen• Analyse der Personas • Auswahl von TYPO 3 als geeignetes CMS SystemKonzeption:• Entwicklung einer schlüssigen Informationsarchitektur•Neukonzeptionierung des Genuss-Scouts mit der Möglichkeit Produkte exklusiv zu testen und zu bewerten• Neukonzeptionierung des Magazins•Entwicklung von Moodboards (Erarbeitung eines Stils für die Website und enge Zusammenarbeit mit der Strategieagentur• Entwicklung erster Wireframes• Entwicklung und Ausarbeitung eines konkreten DesignvorschlagsUmsetzung: •Agiles Projektmanagement, das: Aufteilung des Projekts in mehrere Teilprojekte, jedes Teilprojekt durchläuft die Phasen der Feinkonzeption, Kreation und technischer Umsetzung• Relaunch der WebseiteGroßzügige Gestaltung gemäß dem neuen CD• Großflächige und Emotionale Bildsprache• Responsive Design• Konzeption und Entwicklung eines innovativen Rezeptebereichs•Genuss-Scout (Entwicklung eines Tools zu Durchführung regelmäßiger Testaktionen durchführen: Jede Testaktion besteht aus einer Bewerbungsphase (User bewerben sich als Tester) und einer Bewertungsphase (User geben eine Bewertung für das zu testende Produkt ab)• Navigation wird als A/B Test ausgespielt

Ergonomie (UX/UI)GrafikdesignInnovation+6
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Once a website, now the Astron centre of excell...
Once a website, now the Astron centre of excell...

Projekt für Astron in der Branche für ein Publikum gemacht.Die Webseite von Astron sollte mit dem CMS TYPO3 einem Relaunch unterzogen werden. Wichtig hierbei war der die Mehrsprachigkeit und Internationalisierung.Looking for a fresh design for its website, the steel buildings company Astron relied on the competence of Webmatch and TYPO3. The result is something to be proud of –a multilingual sales platform with impressive features.

Ergonomie (UX/UI)FotografieGrafikdesign+6
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Aufbau der Kundencommunity für KRÜGER
Aufbau der Kundencommunity für KRÜGER

Projekt für in der Branche für ein Publikum gemacht.Krüger baut Kunden-Community für Kaffee-LiebhaberNeuen Produktwünschen will die Marke Krüger jetzt mithilfe von Genuss-Scouts auf die Spur kommen. Deswegen will das 1971 gegründete Unternehmen die Kommunikation mit den Kunden auf eine neue Grundlage stellen und entschloss sich zum Website-Relaunch. Auch die Marktforschung soll davon profitieren. Krüger hat sich auf Instant-Produkte wie löslichen Kaffee, Kakao und Tee spezialisiert. Mehr als 150 verschiedene Kreationen – vom klassischen Cappuccino über Chai Latte bis hin zur cremigen Trinkschokolade - stehen zur Auswahl. Als Produkttester haben die Genuss-Scouts die Möglichkeit, neue Markenprodukte persönlich auszuprobieren und zu bewerten. In einem weiteren Schritt soll die Webseite um eine Markencommunity durch die Kölner Agentur Webmatch ergänzt werden, über die das Unternehmen neue Methoden der Konsumenten- und Marktforschung anwenden kann.Webmatch war auch für den Relaunch verantwortlich. Das neue Erscheinungsbild soll sowohl Markenfans als auch potenzielle Neukunden ansprechen.(Quelle: https://www.lead-digital.de/aktuell/social_media/krueger_baut_kunden_community_fuer_kaffee_liebhaber)

Content-StrategieMarkenbildung & PositionierungOnlinewerbung+4
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Sunpoint: Digitale Transformation eines analoge...
Sunpoint: Digitale Transformation eines analoge...

Projekt für Sunpoint in der Branche für ein Publikum gemacht.Die Herausforderung bestand darin, den perfekten Vor-Ort-Service im Studio auch online abzubilden. Mit den Funktionen der bestehenden Website sunpoint.de konnten die Ziele des Online-Auftritts nicht länger erreicht werden. Um die Kunden hinsichtlich ihrer Erwartungen und Bedürfnisse entsprechend abzuholen, galt es, alle relevanten Services zu digitalisieren: Vom Studiofinder über Coupons bis hin zur Königsdisziplin, dem Online-Abschluss langfristiger Abonnements.

Ergonomie (UX/UI)FotografieGrafikdesign+5
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Social Media für die Gothaer Versicherung
Social Media für die Gothaer Versicherung

Projekt für in der Branche für ein Publikum gemacht.Für den Versicherungskonzern Gothaer sind wir im Bereich Social Media tätig, indem wir teilweise den Facebook-Content produzieren. Einen anderen Teil des Contents wird direkt aus verschiedenen Abteilungen im Konzern in Eigenregie beigesteuert.Relativ neu ist beispielsweise das Format der animierten GIF‘s, für das extra ein Brand Channel bei Giphy eingerichtet wurde. Ab Februar werden monatlich fünf animierte GIF‘s und drei Illustrationen von uns erstellt. Neben der Content-Produktion entwickeln wir gemeinsam mit der Gothaer die Social Media Strategie, zu der auch die Erstellung von Facebook-Kampagnen zählt. Zudem führen wir Ad-Kampagnen sowie Social Media Monitoring durch.Die Gothaer gehört national zu den reichweitenstärksten Versicherungen auf Facebook.

Soziale Medien
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ültje Responsive Markenwebsite
ültje Responsive Markenwebsite

Projekt für ültje in der Branche für ein Publikum gemacht.Die bekannte Nussmarke ültje wünschte sich einen zeitgemäßen, moderneren Internetauftritt. Zu den Aufgaben unseres Teams gehörte dabei neben der Verwendung von Responsive Design auch die zweisprachige Umsetzung der ültje-Website.ültjes neue Website wurde auf der technischen Basis des Content Management Systems Typo3 aufgesetzt. Neben dem Endgerät-unabhängigen Responsive Design wurde durch die Ergebnisse eines mehrtägigen Fotoshootings eine ansprechende, emotionale Bildwelt geschaffen. Darin stehen die Genussmomente von ültje im Mittelpunkt. Eine weitere Besonderheit der neuen Website ist der ültje Freundeskreis, der in alle sozialen Netzwerke integriert ist. Hier werden alle Beiträge veröffentlicht, die sich im Internet um das Thema ültje drehen. Die komplette Website wurde sowohl auf Deutsch als auch für den Schweizer Markt auf Französisch umgesetzt.Unseren Kunden hat das Ergebnis auf ganzer Linie überzeugt. Neues, frisches Design und ansprechende Bilder eröffnen den Besuchern die Genusswelt von ültje – und das jetzt auch auf sämtlichen mobilen Geräten.

Content-StrategieEmailingErgonomie (UX/UI)+8
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Unternehmeswebsite und Online Shop für Woltersk...
Unternehmeswebsite und Online Shop für Woltersk...

Projekt für in der Branche für ein Publikum gemacht.Die Wolters Kluwer Deutschland GmbH wünschte den Relaunch ihres aktuellen Onlineshops, da dieser nicht mehr den derzeitigen Anforderungen entsprach. Zudem sollte sich der Shop auch optisch verändern, um bedienerfreundlicher zu werden und das neue Corporate Design aufzugreifen.Ein responsiver und ansprechender Onlineshop sollte umgesetzt werden, welcher den Anforderungen des Unternehmens entspricht und performance-orientiert aufgebaut ist.Als beratende und ausführende Agentur hatten wir die Aufgabe, die Unternehmensvorgaben beratend zu ergänzen oder zu evaluieren und diese anschließend technisch mittels Shopware 5 umzusetzen. Zudem sollte eine individuelle Anbindung an verschiedene Drittsysteme gewährleistet werden.Zu Beginn haben wir uns die Frage gestellt, wie die Zielgruppe (u.a. Anwaltskanzleien, Steuerberater, Behörden, Schulen und Kindergärten) bestmöglich angesprochen werden kann und in welcher Form man ihnen die Produkte präsentieren sollte. Wir verfolgten dabei einen user-centered Design Ansatz. Gleichzeitig sollte das Design des Shops nicht zu aufdringlich sein, dem neuen Corporate Design des Unternehmens entsprechen und conversion-optimiert durchdacht werden.Nach einer Umsetzungszeit von weniger als 3 1/2 Monaten hat der Kunde einen voll funktionsfähigen Onlineshop auf Basis von Shopware 5 erhalten, welcher zugleich an alle bestehenden Systeme angebunden ist und sich somit nahtlos in die bestehende Systemlandschaft integriert hat.

Ergonomie (UX/UI)EventGrafikdesign+7
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United Salon E-Commerce Landschaft
United Salon E-Commerce Landschaft

Projekt für UNITED SALON TECHNOLOGIES GMBH in der Branche für ein Publikum gemacht.Für die United Salon Technologies, ein Schwesterunternehmen der Zwilling J. A. Henckels AG, sollten drei unabhängige und visuell sowie von den Produkten eigenständige Online Shops entwickelt werden. Zielsetzung war den Marken Tondeo, Jaguar und Andis ein eigenes und lebendiges Gesicht im E-Commerce zu verleihen.

Ergonomie (UX/UI)FotografieGrafikdesign+2
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Grillen mit ültje Gewinnspiel Kampagne
Grillen mit ültje Gewinnspiel Kampagne

Projekt für ültje in der Branche für ein Publikum gemacht.Vor dem Start in die wärmeren Tage und der bevorstehenden Grillsaison 2019 möchte ültje seinen Fans und Liebhabern der Nüsse das Thema Grillen versüßen und dazu eine Kampagne rund um das Thema starten. Angedacht war ein Gewinnspiel und die Fortführung der beliebten Rezepte rund um die Nüsse.

Content-StrategieErgonomie (UX/UI)Fotografie+11
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Social Media Beratung und Betreuung für Bodymed
Social Media Beratung und Betreuung für Bodymed

Projekt für in der Branche für ein Publikum gemacht.Das ärztlich betreute Abnehmkonzept Bodymed verfügt trotz über 600 Niederlassungen alleine in Deutschland über keine starke Markenbekanntheit. Im Jahr 2014 haben wir die Social Media Strategie erstellt und die Betreuung der Aktivitäten übernommen, sodass für eine relativ unbekannte Marke bereits fast 70.000 Fans generiert wurden, die überdurchschnittlich hoch interagieren.Im Rahmen der Betreuung liefern wir aktuell die Themen, die von Bodymed selbst textlich und grafisch aufbereitet werden. Zudem schalten wir Facebook-Ads.Neben den Facebook-Aktivitäten haben wir auch die Website sowie einen Onlineshop für die Spinoff-Marke Leberfasten nach Dr. Worm umgesetzt.

Markenbildung & PositionierungSoziale Medien
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WELLMAXX bodyforming
WELLMAXX bodyforming

Projekt für Performance Marketing: WELLMAXX bodyforming in der Branche für ein Publikum gemacht.Das WELLMAXX bodyforming Konzept basiert auf modernsten Technologien und verhilft Kunden durch den gezielten Einsatz der Geräte im Studio zu Körperstraffung und Gewichtsreduktion. Das Konzept wird als Abonnements direkt im Studio und als Online-Abschluss angeboten.Die Herausforderung dieses Projektes bestand darin, die Marke WELLMAXX bodyforming und das Konzept dahinter in der Zielgruppe bekannter zu machen, somit Neukunden zu generieren und diese letztendlich zum Online-Abschluss des Abonnements zu führen.

Content-StrategieMotion-DesignOnlinewerbung+3
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KRÜGER. Jetzt wird’s lecker.
KRÜGER. Jetzt wird’s lecker.

Projekt für Krüger GmbH & Co. KG in der Lebensmittel Branche für ein B2C Publikum in 2014 gemacht.Als europäischer Marktführer und Spezialist für Instant-Getränke hat sich die Marke KRÜGER mit seinem umfangreichen Sortiment an Kaffee- und Teespezialitäten international etabliert. KRÜGER bietet leckere Genussmomente, die mithilfe des emotionalen Website und Social Media Contents für Bestands- und Neukunden erlebbar gemacht werden.

Content-StrategieDigitale StrategieEmailing+8
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LÜNEBEST. Spielerische Auszeitmomente.
LÜNEBEST. Spielerische Auszeitmomente.

Projekt für Hochwald Foods GmbH in der Lebensmittel Branche für ein B2C Publikum in 2019 gemacht.Die Markenwebsite schafft spielerische Auszeitmomente in einem dynamischen Design. Mit ihrem Webauftritt hat unser Kunde LÜNEbest erfolgreich den Schritt in die digitale Welt geschafft.LÜNEbest ist eine der beliebtesten Joghurtmarken Norddeutschlands. Die Markenwebsite schafft spielerische Auszeitmomente in einem dynamischen Design. Mit ihrem Webauftritt hat unser Kunde LÜNEbest erfolgreich den Schritt in die digitale Welt geschafft.

Content-StrategieDigitale StrategieErgonomie (UX/UI)+6
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ültje. Brand Experience vom Produkt bis zum digita
ültje. Brand Experience vom Produkt bis zum digita

Projekt für ültje GmbH in der Lebensmittel Branche für ein B2C Publikum in 2012 gemacht.ültje. Brand Experience vom Produkt bis zum digitalen Inhalt der Website.Der Website-Relaunch verleiht den ültje Produkten die Bühne, die sie verdienen. Das Ergebnis ist eine einheitliche Brand Experience vom Produkt bis zum digitalen Inhalt auf der Website.

Content-StrategieDigitale StrategieEmailing+6
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WÜSTHOF.  Branded Commerce at it`s finest.
WÜSTHOF. Branded Commerce at it`s finest.

Projekt für WÜSTHOF GmbH in der Haushaltsprodukte Branche für ein B2B / B2C Publikum in 2019 gemacht.Internationale Vereinheitlichung von Brand & Commerce “One Wüsthof” in einem modernen, attraktiven Nutzererlebnis.

Content-StrategieDigitale StrategieE-Commerce+10
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Team

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  • HeadquarterHabsburgerring, 50674 Köln, Deutschland

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