Reachbird ist eine Tech-Driven Influencer-Marketing-Agentur und Tochter der adesso SE, die Technologie mit Expertise kombiniert und dadurch Marken, Agenturen und Influencern eine Umgebung der unkomplizierten, transparenten, kreativen, daten-getriebenen und standardisierten Zusammenarbeit bietet. Über die selbst entwickelte Influencer-Marketing-Technologie RTECH können Unternehmen und Agenturen die jeweils zur Marke und Kampagne passenden Social Influencer auf Basis von Daten identifizieren und auswählen. Die KI-unterstützte Technologie steuert außerdem die gesamte Auslieferung sowie das Management der Kampagnen und ermöglicht detaillierte Analysen der Influencer und automatisierte Kampagnen-Reportings. Reachbird besitzt aktuell ein unabhängiges Influencer-Netzwerk von über 30.000 internationalen Opt-in Influencern, um Kunden die beste Influencer-Auswahl zu ermöglichen. RTECH unterstützt die Plattformen Instagram, YouTube, Blogs, Snapchat, TikTok, Podcasts und ist auch offizieller Pinterest-Partner. Über die innovative All-in-One-Technologie hinaus, bietet Reachbird Marken und Agenturen umfangreiche Services wie strategische Beratung, Konzeption, Full-Service-Kampagnen sowie Payment & Legal im Bereich Influencer Marketing. Als Teil der adesso SE schafft Reachbird Mehrwert für bestehende und zukünftige Kunden im Rahmen des Online-Marketing-Geschäftsbereichs "Digital Experience" bei adesso.
Laufendes Projekt für SIMBA-DICKIE-GROUP GmbH in der Spielzeug Branche für ein B2B Publikum seit 2022.Ziel der Kampagne mit Simba Dickie war die Vermarktung des neuen Bobby Car-Modells Neo. Dafür wurde auf die Zusammenarbeit mit Familien-Bloggern und -Influencern gesetzt. Diese präsentierten das Bobby Car Neo in Aktion, um es so in Verbindung mit den positiven Emotionen zu bringen, die es bei Kindern auslöst. Durch die Promotion eines Gewinnspiels wurden die Follower außerdem auf den Instagram-Account von Simba Dickie geleitet. Zusätzlich wurde Influencer-Content produziert, der von Simba Dickie auf dem eigenen Instagram-Account genutzt wurde. So fanden die Follower, die durch die Aktion auf diesen Kanal geleitet wurden, dort ähnliche Inhalte vor.Kampagnen KPIs:Bruttoreichweite: 716.300Influencer: 8Beiträge: 17Interaktionen 15.800
Laufendes Projekt für IMPRESSIONEN Versand GmbH in der E-Commerce Branche für ein B2C Publikum seit 2022.Die Winterkampagne der Marke Impressionen ist eine von vielen Kampagnen, die wir bereits gemeinsam umsetzen durften. Dabei sollte in den Bereichen Fashion & Living die generelle Reichweite und speziell die Anzahl der Follower des Brand-Accounts auf Instagram gesteigert werden. Zusätzlich sollte durch Influencer Umsatz im Onlineshop generiert werden. Dabei konnte durch die Verwendung individueller Rabattcodes der generierte Umsatz pro Influencer nachvollzogen werden. Zum Erreichen dieser Ziele wurden ausgewählte Stücke aus dem Online-Shop in Postings und Stories platziert. Darüber hinaus wurde der Content durch Social Ads verlängert, um so die Reichweite zusätzlich zu erhöhen.Kampagnen KPIs: Influencer: 8Anzahl Beiträge: 32Brutto Reichweite: 1.840.000Interaktionen: 22.000
Laufendes Projekt für Vorarlberg Tourismus GmbH in der Reise & Freizeit Branche für ein B2C Publikum seit 2022.Das Ziel der Kampagne war es, auf Social Media (insb. auf Instagram) Awareness für den Winterkodex Vorarlberg zu schaffen, Informationen über das Sicherheitskonzept zu vermitteln und diese der relevanten Zielgruppe (Wintersportbegeisterte) mitzuteilen. Somit sollte erzielt werden, dass Vorarlberg als seriöses und im Umgang mit der Krise und dem Thema Sicherheit als verantwortungsvolles Urlaubsland wahrgenommen wird. Mit Hilfe der Umfrage/Fragesticker in den Instagram-Stories konnte der Kunde wertvolle Informationen über die Gemütslage der Zielgruppe erfahren. Die Bedenken, die von den Communities der Influencer bzgl. der COVID-19- Situation und dem diesjährigen Skitourismus geäußert wurden, beantwortet der Kunde, sodass in weiteren Instagram-Stories die Influencer ihre Followerschaft beruhigen und aufklären konnten. Die überdurchschnittlich hohe Engagement Rate der Postings (12,08%) hat gezeigt, dass die ausgewählten Influencer die relevante Zielgruppe erreicht haben.Kampagnen KPIs:Brutto Reichweite: 1.100.000Influencer: 13Beiträge: 39Engagement Rate: 12,08%
Projekt für kukki GmbH in der Lebensmittel Branche für ein B2B / B2C Publikum 2021.Ziel der Kampagne war es, die Marke kukki und deren innovative Cocktails bekannt zu machen und den Absatz zu steigern. Die Influencer haben im Zuge der Kampagne auf die Aktions-Landingpage aufmerksam gemacht und ein Gewinnspiel auf dem kukki-Account beworben. Da die Influencer von den kukki Cocktails vollkommen überzeugt waren, wurde authentischer und kreativer Content produziert. Vor allem die produzierten IG Reels erzielten überdurchschnittliche Engagements. Durch die Kampagne und das Gewinnspiel wurden zudem viele neue Follower für den Instagram-Account generiert, die geblieben sind. Die Bekanntheit der Marke konnte somit in der gewünschten Zielgruppe vergrößert werden. Es wurde qualitativ sehr hochwertiger Content produziert, der zusätzlich über Social Ads ausgespielt wurde.Kampagnen KPIs: Influencer: 6Anzahl Beiträge: 23Brutto Reichweite: 951.100Engagement Rate: 5,94%
Laufendes Projekt für Syxyl GmbH & Co. KG in der Arzneimittel & Biotech Branche für ein B2C Publikum seit 2022.Ziel der Influencer-Marketing-Kampagne von SYXYL war es, die SYXYL-Produktwelt ganzheitlich zu präsentieren und den Bekanntheitsgrad der Marke zu steigern. Vor und nach der Kampagne wurde mittels Influencer eine Instagram-Umfrage durchgeführt, um die Steigerung der Markenbekanntheit zu messen. Aufgrund der sehr informationsintensiven Produkte konzentrierte sich die Kampagne auf crossmediale Inhalte in Form von Blog-Posts, Instagram Posts und Instagram Stories. Jeder dieser Kanäle wurde für unterschiedliche Informationen genutzt und miteinander verknüpft. Zuletzt wurde der Inhalt mit der besten organischen Reichweite durch bezahlte Anzeigen auf Instagram verlängert. SYXYL steigerte seine Markenbekanntheit auf Instagram durch diese Kampagne um mehr als 200%. Darüber hinaus wurden unter den teilnehmenden Influencern erfolgreich zukünftige Markenbotschafter identifiziert.Kampagnen KPIs: Influencer: 6Anzahl Beiträge: 37Brutto Reichweite: 1.300.000Interaktionen: 16.250
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