Unsere 10 Besten Social Media Agenturen in Deutschland - 2024 Reviews

Top Social Media Agenturen in Deutschland

Welche Agentur ist der ideale Partner für Ihr Unternehmen?

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    Who's Mark?

    Who's Mark?

    4.8
    (11 Bewertungen)

    Sometimes you win. Sometimes you learn.

    Empfohlen
    Preisträger
    18 Referenzen in Social Media Management
    Aktiv in Deutschland
    Ab €3000 für Social Media Management
  • certified-flagverified-flagfeatured-flag
    Akima Media GmbH

    Akima Media GmbH

    4.8
    (11 Bewertungen)

    Communicate and Develop Business

    Empfohlen
    Preisträger
    1 Referenz in Social Media Management
    Aktiv in Deutschland
    Ab €1000 für Social Media Management
  • certified-flagverified-flagfeatured-flag
    SaphirSolution

    SaphirSolution

    4.9
    (10 Bewertungen)

    digital. done.

    Empfohlen
    Preisträger
    4 Referenzen in Social Media Management
    Aktiv in Deutschland
    Ab €1000 für Social Media Management
  • certified-flagverified-flagfeatured-flag
    ADKY GmbH

    ADKY GmbH

    5
    (12 Bewertungen)

    Nicht Deine erste Agentur, aber Deine letzte.

    Empfohlen
    Preisträger
    11 Referenzen in Social Media Management
    Aktiv in Deutschland
    Ab €120 für Social Media Management
  • certified-flagverified-flagfeatured-flag
    Miriam Ernst Consulting

    Miriam Ernst Consulting

    4.5
    (3 Bewertungen)

    KREATIVE.DENKER.MACHER.

    Empfohlen
    Preisträger
    1 Referenz in Social Media Management
    Aktiv in Deutschland
    Ab €1000 für Social Media Management
  • certified-flagverified-flagfeatured-flag
    wvp werbegesellschaft mbH

    wvp werbegesellschaft mbH

    5
    (4 Bewertungen)

    Brands for Business

    Empfohlen
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    10 Referenzen in Social Media Management
    Aktiv in Deutschland
    Ab €1000 für Social Media Management

Liste der besten Social Media Experten in Deutschland

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    Who's Mark?

    Who's Mark?

    4.8
    (11 Bewertungen)

    Sometimes you win. Sometimes you learn.

    Empfohlen
    Preisträger
    18 Referenzen in Social Media Management
    Aktiv in Deutschland
    Ab €3000 für Social Media Management
  • certified-flagverified-flag
    Mashup Communications GmbH

    Mashup Communications GmbH

    4.7
    (22 Bewertungen)

    We love to tell new stories!

    Empfohlen
    Preisträger
    15 Referenzen in Social Media Management
    Aktiv in Deutschland
    Ab €1000 für Social Media Management
  • certified-flagverified-flag
    SWC Partnership

    SWC Partnership

    4.8
    (13 Bewertungen)

    Lean, Nimble, Reliable, Good Value

    Empfohlen
    Preisträger
    28 Referenzen in Social Media Management
    Aktiv in Deutschland
    Ab €1000 für Social Media Management
  • certified-flagverified-flag
    ADKY GmbH

    ADKY GmbH

    5
    (12 Bewertungen)

    Nicht Deine erste Agentur, aber Deine letzte.

    Empfohlen
    Preisträger
    11 Referenzen in Social Media Management
    Aktiv in Deutschland
    Ab €120 für Social Media Management
  • certified-flagverified-flag
    Steffen und Bach

    Steffen und Bach

    4.7
    (17 Bewertungen)

    Wer andere entzünden will, muss brennen. Wir begeistern Menschen!

    Empfohlen
    Preisträger
    7 Referenzen in Social Media Management
    Aktiv in Deutschland
    Ab €1000 für Social Media Management
  • certified-flagverified-flag
    PS

    PS

    4.9
    (9 Bewertungen)

    The last word in digital

    Empfohlen
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    10 Referenzen in Social Media Management
    Aktiv in Deutschland
    Ab €1000 für Social Media Management
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    Invictus Lead Generation GmbH

    Invictus Lead Generation GmbH

    5
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    Level up your Business

    Empfohlen
    11 Referenzen in Social Media Management
    Aktiv in Deutschland
    Ab €500 für Social Media Management
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    HAPPYGANG

    HAPPYGANG

    4.9
    (16 Bewertungen)

    We believe that the internet is our playground.

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    Preisträger
    7 Referenzen in Social Media Management
    Aktiv in Deutschland
    Ab €3000 für Social Media Management
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    Glasmeyer Branding GmbH

    Glasmeyer Branding GmbH

    5
    (8 Bewertungen)

    Ihr Erfolg ist unser Anspruch

    Empfohlen
    Preisträger
    12 Referenzen in Social Media Management
    Aktiv in Deutschland
    Ab €1000 für Social Media Management
  • certified-flagverified-flag
    wvp werbegesellschaft mbH

    wvp werbegesellschaft mbH

    5
    (4 Bewertungen)

    Brands for Business

    Empfohlen
    Preisträger
    10 Referenzen in Social Media Management
    Aktiv in Deutschland
    Ab €1000 für Social Media Management
  • certified-flagverified-flag
    rock&stars digital

    rock&stars digital

    4.8
    (15 Bewertungen)

    We create sustainable value.

    Empfohlen
    Preisträger
    8 Referenzen in Social Media Management
    Aktiv in Deutschland
    Ab €1000 für Social Media Management
  • certified-flagverified-flag
    Miriam Ernst Consulting

    Miriam Ernst Consulting

    4.5
    (3 Bewertungen)

    KREATIVE.DENKER.MACHER.

    Empfohlen
    Preisträger
    1 Referenz in Social Media Management
    Aktiv in Deutschland
    Ab €1000 für Social Media Management
  • certified-flagverified-flag
    Ideafoster

    Ideafoster

    4.7
    (15 Bewertungen)

    We help our client from discovering opportunities to profitable solutions and everything in between!

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    6 Referenzen in Social Media Management
    Aktiv in Deutschland
    Ab €1000 für Social Media Management
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    ADRENALINSKY Werbeagentur GmbH

    ADRENALINSKY Werbeagentur GmbH

    5
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    Immer nie zufrieden bis.

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    14 Referenzen in Social Media Management
    Aktiv in Deutschland
    Ab €1000 für Social Media Management
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    HAWKINS & CROSS Media GmbH

    HAWKINS & CROSS Media GmbH

    5
    (3 Bewertungen)

    Wir sind dein All-in-One Powerhouse für Corporate Video und Social-Media-Formate.

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    2 Referenzen in Social Media Management
    Aktiv in Deutschland
    Ab €1000 für Social Media Management
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    N13 MEDIA

    N13 MEDIA

    5
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    Wir schaffen visuelle Lösungen, die Ihre Vision kommunizieren

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    3 Referenzen in Social Media Management
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    marmato GmbH

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    5
    (1 Bewertung*en)

    Delivering the message.

    Preisträger
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    Ab €1000 für Social Media Management
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    Laracraft

    Laracraft

    4.9
    (7 Bewertungen)

    Unser passioniertes Laravel Experten-Team verwandelt Ihre Vision in digitale Realität!

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    Keine Referenz in Social Media Management
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    EPOS Marketing

    EPOS Marketing

    5
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    Niemand lässt sich gerne etwas verkaufen – aber jeder hört gern eine gute Geschichte.

    Empfohlen
    Preisträger
    3 Referenzen in Social Media Management
    Aktiv in Deutschland
    Ab €2000 für Social Media Management

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Wie wählt man die richtige Agentur für Social Media in Deutschland aus?

Als Unternehmen ist eine gute Social-Media-Strategie in der heutigen Zeit ein Muss. Egal, ob Sie ein kleines Unternehmen oder ein großer Konzern sind, müssen Sie auf jeden Fall auf Ihre Social-Media-Plattformen achten, um mit Ihrem Publikum in Kontakt zu bleiben. Bei der Entwicklung einer Social-Media-Kampagne gibt es viele Faktoren, die Sie beachten müssen. Die beste Option für Sie ist es, eine der besten Social-Media-Agenturen in Deutschland zu beauftragen, und dafür sind Sie an der richtigen Stelle. Stöbern Sie durch Beschreibungen, Kundenrezensionen und Auszeichnungen, um die perfekte Agentur für Ihr Unternehmen zu finden.

Was ist Social Media Marketing?

Social-Media-Marketing ist für Unternehmen jeder Größe ein wirksames Mittel, um Kunden zu erreichen. Menschen entdecken, folgen und kaufen bei Marken in sozialen Medien ein. Wenn Sie also nicht auf Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn vertreten sind, verpassen Sie etwas! Ein gutes Marketing in den sozialen Medien kann Ihrem Unternehmen bemerkenswerte Erfolge bescheren, indem es treue Markenvertreter schafft und sogar Leads und Verkäufe fördert.

Der Begriff Social Media Marketing (SMM) bezieht sich auf die Nutzung sozialer Medien und sozialer Netzwerke zur Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens. Social Media Marketing bietet Unternehmen eine Möglichkeit, mit bestehenden Kunden in Kontakt zu treten und neue Kunden zu erreichen, während sie gleichzeitig ihre gewünschte Kultur, Mission oder ihren Ton fördern können. Social Media Marketing verfügt über speziell entwickelte Datenanalyse-Tools, mit denen die Vermarkter den Erfolg ihrer Bemühungen verfolgen können.

Was macht eine Social Media Agentur in Deutschland?

Als Plattformen wie Facebook, Instagram und Twitter immer beliebter wurden, wurden auch die Unternehmen aufmerksam. Sie begannen, diese Websites zu nutzen, um ihre Interessen durch Online Marketing zu fördern. Das liegt daran, dass diese Websites in der Lage sind, das Verbraucherverhalten zu verändern.

Auf Social-Media-Websites können Vermarkter eine breite Palette von Taktiken und Strategien einsetzen, um Inhalte zu verbreiten und Menschen dazu zu bringen, sich mit ihnen zu beschäftigen. In vielen sozialen Netzwerken können die Nutzer detaillierte geografische, demografische und persönliche Informationen angeben, so dass die Vermarkter ihre Botschaften auf das abstimmen können, was bei den Nutzern am besten ankommt.

Das Social Media Management umfasst die Erstellung und Verwaltung von ansprechenden Beiträgen auf sozialen Kanälen, aber die besten Agenturen entwickeln eine komplette Kommunikation- und Marketingstrategie, einschließlich Lead-Generierung, Branding, Remarketing und mehr.

Die ideale Zielgruppe definieren

Es macht keinen Sinn, Zeit in die Erstellung einer Anzeige zu investieren und dann dafür zu bezahlen, dass sie Leuten gezeigt wird, die Ihre Produkte nie kaufen würden.

Agenturen verbringen Zeit bei der Planung und Entwicklung der wichtigsten demografischen Merkmale von Menschen, die an Ihren Produkten interessiert sein könnten. Sie definieren die Interessen dieser Verbraucher, um eine bestimmte Zielgruppe besser ansprechen zu können.

Schließlich erstellen die Agenturen mehrere Kampagnen, die diese spezifischen Zielgruppen ansprechen. Sie führen auch Analysen durch, um herauszufinden welche der Konzepte am erfolgreichsten ist.

Markenbildung

Wie viele Instagram-Konten haben Sie gesehen, die keine Kontinuität aufweisen? Die Erstellung attraktiver, einheitlicher Anzeigen ist wichtig für das Markenbewusstsein und den Aufbau von Vertrauen bei Ihren Follower. Im Grunde genommen sind Ihre Follower eine große Datenbank potenzieller Kunden, daher ist es wichtig, dass Sie den Eindruck erwecken, dass Sie alles im Griff haben. Im Idealfall sprechen wir Ihre Kunden so weit an, dass sie sofort wiedererkannt werden und Interesse zeigen.

Ihre Geschichte erzählen

Ihre Social-Media-Seiten sollten vermitteln, wer Sie als Marke sind und warum Sie besser sind als Ihre Mitbewerber. Mit ein wenig Persönlichkeit kommt man sehr weit, und deshalb arbeiten Social Media Marketing Agenturen in Deutschland daran, Ihre Über-Seite und Feeds neu zu schreiben, um Ihre Markengeschichte zu erzählen.

Copywriting

Das Verfassen einer Anzeige für Social Media Marketing ist nicht so einfach wie die Angabe Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung. Das Verfassen einer erfolgreichen Schlagzeile kann über Erfolg oder Misserfolg einer Kampagne entscheiden. Eine Agentur entwirft Inhalte für viele Anzeigen und grenzt sie je nach Erfolg langsam ein, bis sie einen Gewinner und die niedrigsten Kosten pro Klick hat.

Grafiken

Werbung muss so auffällig sein, dass sie genügend Aufmerksamkeit erregt, um jemanden dazu zu bringen, mit dem Scrollen aufzuhören. Eine Agentur arbeitet mit Grafikdesignern zusammen, um einzigartige Grafiken und Bilder für Ihre Social-Media-Werbung zu erstellen und ihnen ein elegantes und ansprechendes Aussehen zu verleihen.

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Um Ihr Publikum zu fesseln und Ihre Botschaft zu vermitteln, benötigen Sie Video- oder Fotoaufnahmen. Full-Service-Agenturen arbeiten für die Kampagnen mit Fotografen und Videografen zusammen, um die Aufmerksamkeit des Zielpublikums zu gewinnen.

Berücksichtigung der Resultate

Eine der wichtigsten Aufgaben einer Social Media Agentur in Deutschland ist die Auswertung der Ergebnisse von Werbekampagnen. Sie wollen nicht weiter für etwas bezahlen, das Ihnen keinen Umsatz bringt.

Gute Agenturen beschränken sich nicht nur auf die Daten, die Facebook bietet, sondern gehen noch weiter, indem sie Google Analytics verwenden. So können sie nicht nur sehen, wie viele Leute Ihre Anzeige sehen und anklicken, sondern vor allem, wie viele Leads tatsächlich über Ihre Website in Anfragen umgewandelt werden.

7 Dinge, die eine Social Media Agentur in Deutschland für Sie tun kann:

  • Recherche und Analyse der Marktsituation und der direkten Konkurrenz
  • Entwicklung einer neuer Social Media Strategie oder Verbesserung vorhandener Social-Media-Kampagnen, wie Social Ads
  • Redaktionspläne und Social Media Beratung für Content Creation
  • Entwurf und Umsetzung von Posts oder Ads, die Bilder, Texte, Clips oder auch Grafiken enthalten können
  • Monitoring und Auswertung der Social-Media-Kampagne auf verschiedene Social Media Plattformen
  • Markenbewusstsein aufbauen
  • Umsatzsteigerung

Was sind die Vorteile der Zusammenarbeit mit einer Social Media Marketing Agentur?

Eine spezialisierte Social Media-Agentur kann das Engagement des Publikums steigern und Ihr digitales Profil deutlich verbessern - von der Veröffentlichung beeindruckender Inhalte in einem Twitter-Feed bis hin zur Ausarbeitung einer brillanten bezahlten Werbekampagne auf Facebook.

Sie bieten Social-Media-Dienste für Unternehmen an, die möglicherweise nicht über das Fachwissen oder die Ressourcen verfügen, um ihre professionelle Internet-Präsenz effektiv zu verwalten. Sie verbinden, engagieren und interagieren, planen, vorbereiten und bewerben.

Sie sind Experten

Es braucht viel Zeit und Tests, um das Medienmarketing zu verstehen, und noch mehr Zeit, um es erfolgreich zu betreiben. Wenn Sie eine Media-Agentur beauftragen, ist diese Kompetenz gewährleistet.

Hinzu kommt, dass sich die sozialen Medien ständig verändern. Was an einem Tag funktioniert, funktioniert vielleicht am nächsten Tag nicht mehr. Social-Media-Agenturen beobachten diese Veränderungen mit Argusaugen und passen sich entsprechend an. Sie besuchen Konferenzen, Kurse und Schulungen, um mit den neuesten Trends Schritt zu halten.

Wenn Sie eine Social Media Marketing Agentur beauftragen, nehmen Sie sich diese Last von den Schultern. Sie setzen ihr Fachwissen ein, um Ihre Social-Media-Konten erfolgreich zu verwalten, so dass Sie sich auf die anderen Bereiche konzentrieren können, die für das Wachstum Ihres Unternehmens erforderlich sind.

Sie stellen ein Team von Fachleuten ein

Wenn Sie eine Full-Service-Agentur beauftragen, beauftragen Sie nicht nur eine einzelne Person. Sie beauftragen ein ganzes Team von Fachleuten - jeder ein Experte auf seinem Gebiet.

Ihr Fachwissen reicht von der Kenntnis der besten Strategien für den Medieneinkauf bis hin zum Entwurf der auffälligsten Werbemittel. Gemeinsam arbeiten sie an Kampagnen, die ihren Kunden einen fantastischen ROI bringen.

Einige der Aufgaben innerhalb einer Agentur sind: Social Account Manager, Paid Social Manager, Social-Media-Stratege, Videofilmer und Grafikdesigner.

Website-Traffic erhöhen

Soziale Medien bringen mehr Menschen auf Ihre Website. Ohne diese neuen Besucher kann sich Ihr Inbound-Traffic auf die Stärke Ihrer SEO und auf diejenigen beschränken, die Ihre Marke bereits kennen.

Jedes Ihrer Social-Media-Profile schafft einen weiteren Weg zurück zu Ihrer Website. Jeder überzeugende Inhalt, den Sie veröffentlichen, schafft eine weitere Möglichkeit, online gefunden zu werden. Eine Mediaagentur weiß am besten, wie man in kurzer Zeit eine bessere Sichtbarkeit erreichen kann.

Wenn Ihre Social-Media-Profile zu blühen beginnen, steigt die Zahl der potenziellen Kunden, die Sie erreichen, und Ihr Unternehmen beginnt zu florieren.

Alles, was Sie teilen, von Videos, Blogs und Bildern bis hin zu Kommentaren, Angeboten und Sonderveranstaltungen, ist ein weiterer Weg in Ihrer Social Media Strategie zu eine größere Reichweite.

Zeit sparen

Die Ausarbeitung einer profitablen Kampagnenplanung und Mediaplanung sowie die Verwaltung Ihrer Werbemaßnahmen erfordert eine hohe Zeitinvestition, wenn Sie sich dafür entscheiden, dies selbst zu tun.

Sie können schnell viele Stunden mit der Feinabstimmung Ihrer Social-Media-Inhalte und mit den Einstellungen für den Medienkauf verbringen. Oder Sie können sich darauf verlassen, dass eine Social Media Agentur in Deutschland dafür sorgt, dass Ihre Präsenz in den sozialen Medien für Ihre Zielgruppe attraktiv bleibt, ohne dass Sie die Hälfte Ihrer Woche dafür aufwenden müssen. Wenn Sie mit einer Agentur zusammenarbeiten, werden Sie Ihre Ziele viel schneller erreichen.

Ob Sie nicht wissen, welche Social Media Agentur es sein soll, dann werden Sie auf Sortlist bestens informiert. Eine professionelle Social Media Beratung Agentur kann Sie bei der Planung und Umsetzung Ihrer Social Media Kampagne unterstützen. Auf unserer Website werden verschiedene Agenturen gelistet, darunter die Top Social Media Agenturen jeder Region Deutschlands.

6 Fragen, die Sie Social Media Agenturen stellen sollten:

  • Was sind ihre Stärken und Schwächen?
  • Wer sind einige ihrer früheren Kunden?
  • Welche Ressourcen brauchen sie, um mit unsere Social Media Marketing Kampagne erfolgreich zu sein?
  • Haben sie irgendwelche Fallstudien oder Erfahrungsberichte, die wir einsehen können?
  • Wie geht die Agentur mit Rückmeldungen und Überarbeitungen um?
  • Was halten Sie von User Generated Content (UGC) oder Community Management?

Autor: Eduard Agapie



Häufig gestellte Fragen.


Die Kosten für eine Social Media Agentur variieren je nach Umfang, Dienstleistungen und Standort. Monatliche Gebühren für eine Social Media Strategie können von einigen hundert bis zu mehreren tausend Euro reichen.




In einer Social Media Agentur erstellt man Content, plant und führt Kampagnen durch, analysiert Daten, interagiert mit der Community und optimiert Social-Media-Strategien.




Der Umsatz einer Social Media Agentur variiert stark. Kleine Agenturen können einen Jahresumsatz von mehreren Hunderttausend Euro haben, während größere Millionenumsätze generieren können.




Social Media Betreuung stärkt die Markenpräsenz, erhöht die Reichweite, fördert die Kundenbindung, generiert Leads und ermöglicht aktives Community-Management.