Unsere 10 Besten Social Media Agenturen in Hamburg - 2025 Bewertungen

Top Social Media Agenturen in Hamburg

Welche Agentur ist der ideale Partner für Ihr Unternehmen?

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Top empfohlene Social Media Agenturen

Alle Social Media Beratungen in Hamburg

  • 4.8
    (19 Bewertungen)

    We create sustainable value.

    Sehr zu empfehlen
    Inhabergeführt und gegründet im Herzen des kreativen Hamburger Schanzenviertels. Heute sind wir aber genauso in München, Wien und New York zu Hause. Da unsere Wurzeln in der Gründung und Führung von Unternehmen und Marken liegt, haben wir uns auf die Entwicklung und Umsetzung von individuellen Lösungsansätzen und zukunftsfähigen Strategien für ganzheitliches Marketing und performanceorientiertem Vertrieb spezialisiert. Mit unseren vier Expertenunits und einem breiten Netzwerk an strategischen Partnern bieten wir dazu alle Leistungen aus einer Hand – von der ersten Beratung über die Umsetzung bis hin zur finalen Produktion und Vermarktung – mit Erfahrung, Herzblut und Erfolg.
    11 Referenzen in Social Media
    Standort Hamburg, Deutschland (+1)
    Ab 1.000 € für Social Media
    Arbeitete in Personalwesen (+19)
    Spricht Deutsch, Englisch
    51-200 Mitglieder
  • 4.8
    (23 Bewertungen)

    WE ARE THINKERS AND MAKERS OF TODAY'S COMMUNICATION AND COMMERCE.

    Sehr zu empfehlen
    Top ausgezeichnet
    🇬🇧 below 🇩🇪 Sagen Sie Hi zu Digital Masters, Ihrer Agentur für E-Commerce, Websites und digitale Kommunikation. Die Zukunft ist digital. Und die gestalten wir mit Leidenschaft, Know-how und richtig viel Power. Bei uns arbeiten von Anfang an Profis aus Beratung & Strategie, Marketing, Technologie und Kreation gemeinsam an Ihren Zielen. Dieses Setup ist die Basis von Digital Masters, unsere DNA. Und das funktioniert richtig gut! Vom Start-up bis zum Big Player, wir unterstützen Sie bei der Digitalisierung Ihres Unternehmens. Wir optimieren Ihre Channels und Kampagnen, maximieren Ihre Ergebnisse, entwickeln passende Plattformen und lassen Ihre Marke dort strahlen, wo sie gesehen wird. Dabei orientieren wir uns an nichts Geringerem als Ihren Erfolg! Klingt richtig gut, oder? Dann melden Sie sich. 🇬🇧 Say hi to Digital Masters, your agency for e-commerce, websites and digital communication. The future is digital. And we're shaping it with passion, know-how and a lot of power. With us, professionals from consulting & strategy, marketing, technology and creation work together on your goals right from the start. This setup is the basis of Digital Masters, our DNA. And it works really well! From start-ups to big players, we support you in digitizing your business. We optimize your channels and campaigns, maximize your results, develop suitable platforms and let your brand shine where it is seen. In doing so, we focus on nothing less than your success! Sounds really good, doesn't it? Then get in touch.
    11 Referenzen in Social Media
    Standort Hamburg, Deutschland
    Ab 3.000 € für Social Media
    Arbeitete in Anderes (+13)
    Spricht Deutsch, Englisch
    51-200 Mitglieder
  • 4.9
    (18 Bewertungen)

    Nicht TÜV geprüfte Social Media Agentur und 100 % keine Fake Likes.

    Hey, wir sind die Social Media Pirates – deine Crew für den digitalen Ozean. Hashtags? TikTok-Challenges? Wir sind nicht nur dabei, wir setzen die Trends. München ist unser Hafen, aber unsere Flagge weht im ganzen digitalen Deutschland. Transparenz und Agilität sind kein Buzzword-Bingo für uns, sondern unser echter Deal. Wir wollen nicht nur Likes sammeln, sondern echten, messbaren Impact für deine Marke schaffen. Langfristig, versteht sich. Wo ist deine Zielgruppe? Instagram, TikTok oder sind sie die coolen Silver Surfer auf Facebook? Egal. Wir finden sie und bringen deine Message rüber. B2B? Kein Problem, wir machen deinen LinkedIn so sexy, dass selbst dein Konkurrent einen Swipe nach rechts wagt. Unsere Crew? Ein wilder Mix aus jungen Digital-Natives und alten Hasen mit mehr als 40 Jahren in der Branche. Wir haben die Skills, die Connections und vor allem die Leidenschaft, um dein Business in der Social Media Welt groß rauszubringen.
    16 Referenzen in Social Media
    Standort München, Deutschland
    Ab 5.000 € für Social Media
    Arbeitete in Reise & Freizeit (+11)
    Spricht Deutsch, Englisch(+1)
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (8 Bewertungen)

    Immer nie zufrieden bis.

    We are a boutique communication agency based in Berlin and Cologne. Our work is designed 
to cut-through the clutter and to leave a lasting impression - not with everyone, but with those who matter most for your business.
    15 Referenzen in Social Media
    Standort Köln, Deutschland (+1)
    Ab 3.000 € für Social Media
    Arbeitete in Getränke (+16)
    Spricht Deutsch, Englisch(+3)
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (42 Bewertungen)

    WhatsApp/📞+1 737 710 1095 ✉ - ihelp@idigitalise.net🌎

    Sehr zu empfehlen
    Top ausgezeichnet
    iDigitalise Consultancy Pvt Ltd. iDigitalise is a European Marketing & Technology Company headquartered in Europe, with offices in Albania, the UAE, USA, and India. A Global digital marketing and technology Company. Over 165 companies from 40 countries use our digital marketing, technology, consulting, design, cloud computing, and communication services. iDigitalise has assisted a broad client base, generating over $400 million in revenue from 1 million business inquiries and achieving an ROI increase of 4 to 25 times for our client. Our services include: - Social Media Marketing - Search Engine Optimization (SEO) - Paid Ads Management - Custom WordPress Development - Website, Software & Mobile App Development - eCommerce Website Development - Creative Designs & Video Productions
    34 Referenzen in Social Media
    Standort Hamburg, Deutschland (+31)
    Ab 1.000 € für Social Media
    Arbeitete in Heimservice (+25)
    Spricht Englisch, Albanisch(+12)
    51-200 Mitglieder
  • 4.9
    (10 Bewertungen)

    We help fashion brands overcome growth plateaus and sell out faster.

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    BENCHMARKED ist eine kreative Digital Marketing & Mode-Beratungsagentur. Mit unserer mehrdimensionalen Ausrichtung in den Bereichen Growth Marketing , Data Analytics , Sortimentsplanung , Branding , Content und Consulting , bieten wir ein auf dem deutschen Markt einzigartiges Leistungspaket. Wir agieren nicht als klassische Agentur, sondern verstehen uns als fester und integrierter Bestandteil unserer Marken. Wir kreieren einzigartige Kommunikations- und Positionierungskonzepte, schaffen mehr Visibilität und einen stetigen Strom von Neukunden für unsere Marken. Dazu haben wir eine Reihe von eigenen Tools und Frameworks entwickelt, die uns helfen, den Markt zu analysieren, die Performance zu optimieren und unsere Marken zu 7- bis 8-stelligen Top-Brands zu skalieren. ____ Was uns noch unterscheidet? Unser Versprechen einer vertrauensvollen und langfristigen Partnerschaft. Wir wollen erst dann bezahlt werden, wenn Du zufrieden bist. Daher verzichten wir in all unseren Verträgen auch auf eine Mindestlaufzeiten. 🤍 Haben wir Dich für ein Kennenlerngespräch überzeugt? Dann freuen wir uns von Dir zu hören!
    19 Referenzen in Social Media
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 2.500 € für Social Media
    Arbeitete in Kleidung & Accessoires (+2)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (6 Bewertungen)

    Wir beeinflussen nicht den Wind, wir setzen die richtigen Segel!

    Wir sind mit allen Facetten des Online- und auch des klassischen Marketings vertraut. In Kombination mit unserer technologischen Kompetenz macht uns das zu einem hoch spezialisierten Allrounder für alle Aspekte zeitgemäßer Vermarktung. Wir bieten Ihnen Analysen, strategische Beratung, Kreation und technische Umsetzung – für Einzelprojekte oder als Gesamtpaket. Ihr Bedarf ist unsere Richtschnur. Als Online-Performance-Agentur haben wir nur ein Ziel: Ihren messbaren Erfolg. Daran lassen wir uns messen
    3 Referenzen in Social Media
    Standort Hamburg, Deutschland
    Ab 3.000 € für Social Media
    Arbeitete in Automobil (+6)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (5 Bewertungen)

    We make our customers shine in the digital world!

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    rpc begleitet Unternehmen und Marken auf dem Weg zur Kundenzentrierung. Nur wer aus der Perspektive des Kunden denkt, ist auch morgen noch ein attraktiver Player. Höchste Zeit also, nahtlose Begegnungen zwischen Mensch und Marke zu schaffen. Dabei spielt die digitale Transformation eine maßgebliche Rolle. Sie benötigen eine effektive digitale Strategie? Sie brauchen Unterstützung bei der operativen Umsetzung? Sie wollen mehr Leads, höhere digitale Sichtbarkeit und bessere Conversion Rates? Wir unterstützen Sie bei allen Themen rund um das digitale Marketing. Unser Denken ist von Customer Centricity und Performance geprägt, wobei wir die Wirtschaftlichkeit der Kampagnen stets im Auge behalten und neu bewerten. Unsere Leistungen umfassen: - Performance Marketing - Social Media Marketing und Social Selling - Content Marketing und Strategie - Leadgenerierung und -management - Marketing Consent Strategien - Entwicklung kundenorientierter Websites Wie wir diese umsetzen: - Definition Ihrer strategischen Ziele im Rahmen der Digitalisierung - Analyse Ihrer aktuellen digitalen Performance, zwischen Wettbewerb und aktueller Best Practices in den führenden Branchen - Gap Analyse Ihres strategischen Zielbildes und der Kundenbedürfnisse - Identifikation relevanter Handlungsfelder und Erarbeitung der wichtigsten Maßnahmen - Entwicklung einer Roadmap zur Steigerung Ihrer digitalen Sichtbarkeit - Operative Umsetzung und Kampagnenmanagement Haben Sie einen digitalen Plan für die Zukunft? Die Dynamik der Märkte verändert sich rasant und verlangt nach neuen, flexiblen Strategien, die darüber hinaus zu Ihrem unternehmenseigenen Markenbild passen sollten. Die Zukunft wartet allerdings nicht und ebenso wenig die Digitalisierung vieler Aspekte unseres Lebens und Arbeitens. Wo sollen Sie aber als Unternehmen die eigene digitale Transformation beginnen? Die Möglichkeiten scheinen nicht nur endlos, sie sind es auch. Um so wichtiger, die richtige Richtung einzuschlagen. Dafür braucht es eine umfassende Digitalstrategie. Von der gründlichen Analyse hin zu einer strategischen Landkarte, die Ihnen die nötige Orientierung bietet. Wir erstellen für Sie eine maßgeschneiderte Strategie. Gerne auch in einem gemeinsamen Workshop. --- rpc supports companies and brands on the path to customer centricity. Only those who think from the customer's perspective will still be an attractive player tomorrow. Therefore, we need to create seamless encounters between people and brands. Digital transformation plays a key role in this. Do you need an effective digital strategy? Do you need support with operational implementation? Do you want more leads, greater digital visibility and better conversion rates? We support you in all aspects of digital marketing. Our thinking is characterized by customer centricity and performance, whereby we always keep an eye on and re-evaluate the profitability of the campaigns. Our services include - Performance marketing - Social media marketing and social selling - Content marketing and strategy - Lead generation and management - Marketing consent strategies - Development of customer-oriented websites How we implement them: - Definition of your strategic goals in the context of digitalization - Analysis of your current digital performance, between competition and current best practices in the leading industries - Gap analysis of your strategic objectives and customer needs - Identification of relevant fields of action and development of the most important measures - Development of a roadmap to increase your digital visibility - Operational implementation and campaign management Do you have a digital plan for the future? The dynamics of the markets are changing rapidly and require new, flexible strategies that should also match your company's own brand image. However, the future will not wait and neither will the digitalization of many aspects of our lives and work. But where should you as a company start your own digital transformation? The possibilities don't just seem endless, they are. This makes it all the more important to head in the right direction. This requires a comprehensive digital strategy. From a thorough analysis to a strategic roadmap that provides you with the necessary orientation. We create a tailor-made strategy for you. If you'd like also in a joint workshop.
    7 Referenzen in Social Media
    Standort München, Deutschland
    Ab 10.000 € für Social Media
    Arbeitete in Versicherung (+10)
    Spricht Deutsch, Englisch(+3)
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (6 Bewertungen)

    Wir sind ein unabhängiges, kreatives Kraftwerk des digitalen Zeitalters.

    Sehr zu empfehlen
    Top ausgezeichnet
    Die Kreativität der Menschen hat die Macht, Wachstum und Innovation zu fördern! Wir integrieren Kreativität, Technologie und Daten nahtlos, sodass du das Potenzial deines Unternehmens voll ausschöpfen kannst. Wir spezialisieren uns auf anspruchsvolle digitale Kampagnen, zukunftsorientiertes Design und modernste Entwicklung für zukunftsorientierte Unternehmen, umweltbewusste Marken und technikaffine Betriebe. Mit der Double Power aus Kreativität und Daten verwandeln wir dein Unternehmen und deine Marke und lassen sie hervorstechen. Wir sind ein internationales Kollektiv von Strategen, Designern und Creative Technologists und schaffen mit multidisziplinärer Kreativität bahnbrechende Marken und digitale Interaktionen der Spitzenklasse. Die oktopods Familie ist ein kreatives Cluster von Agenturen, das fünf Expertenbereiche umfasst – Kreation, Design, Entwicklung, CGI und Content-Produktion. Unsere Kunden können entweder eine einzelne Agentur für spezialisierte Aufgaben beauftragen oder mehrere Agenturen für komplexe Projekte integrieren. Wir bieten einen modularen Ansatz, der deine spezifischen Bedürfnisse in den Mittelpunkt unseres Geschäfts stellt.
    10 Referenzen in Social Media
    Standort Hamburg, Deutschland
    Ab 5.000 € für Social Media
    Arbeitete in Logistik & Supply Chain (+5)
    Spricht Englisch, Deutsch(+5)
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (10 Bewertungen)

    Mit Arvana mehr kaufbereite B2B Anfragen und Neukunden gewinnen!

    Top ausgezeichnet
    Willkommen bei Arvana, der führenden Agentur für B2B Leadgenerierung und Neukundengewinnung. Wir arbeiten mit einer Vielzahl von Unternehmen zusammen, von innovativen Startups bis hin zu etablierten Großkonzernen wie ProAlpha, Trovarit und SmapOne. Unser Ziel ist es, Verkaufszyklen zu verkürzen und die Anzahl der Erstgespräche signifikant zu steigern. Das erreichen wir durch KI gestützte Outbound Kampagnen sowie Performance Marketing Kampagnen (SEA & Paid Social Kampagnen). Du möchtest mehr erfahren? Jetzt kostenlosen Strategie Call vereinbaren! Kein langweiliger Sales Pitch, sondern wir gehen explizit auf eurer Unternehmen ein und entwickeln eine maßgeschneiderte Strategie.
    1 Referenz in Social Media
    Standort Berlin, Deutschland
    Budget auf Anfrage
    Arbeitete in Software & Computerservice (+7)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Excellence Creates Value.

    PER Agency – Successful Evidence-Based Communication Mit 42 Mitarbeitenden in Hamburg, München, Berlin und Zürich ist PER die jüngste etablierte Top-10-Kommunikationsagentur in Deutschland. Bei PER treffen daten- und evidenzbasierte Analysen und strategisches Fachwissen auf leidenschaftliche Kreativität und tiefgreifende digitale Kompetenz mit dem Ziel, kanalübergreifende, integrierte 360°-Kommunikationslösungen zu entwickeln. Auf diese Weise werden wir zu einem wichtigen Teil der Wertschöpfung unserer Kunden. Unser USP ist es, Marken in den relevanten Zielmärkten nachhaltig zu etablieren und auf die nächste Stufe zu heben. PER ist Teil der Faktenkontor-Gruppe mit 150 Mitarbeitenden. - P erformance. PER liefert: Schnell, kompetent, präzise. - E vidence. PER: Die einzige echte Data-Driven Kreativ- und Kommunikationsagentur Deutschlands. - R elevance. Die überzeugende Kraft von Fakten nutzen – Markenkern von PER. Unsere Mission Excellence Enhanced. Exzellenz ist nicht hip. Exzellenz ist Klarheit. Anstrengung. Enthusiasmus für das, was wirklich richtig ist. Das ist es, wofür wir stehen! Echter Erfolg erfordert Brillanz, die nur durch Exzellenz entsteht - in der Analyse, im Strategieprozess und in der kreativen Umsetzung. Sie wollen Erfolg? Wir wollen das auch! Als Partner unserer Kunden. -------------------------------------- PER Agency – Successful Evidence-Based Communication With 42 employees in Hamburg, Munich, and Zurich, PER is the youngest established top 10 communications agency in Germany. At PER, data and evidence-based analysis and strategic expertise meet passionate creativity and deep digital expertise with the goal of developing cross-channel, integrated 360° communications solutions. This is how we become a significant part of our clients' value creation. Our USP is to sustainably establish brands in the relevant target markets and take them to the next level. PER is part of the Faktenkontor Group with 150 employees. - P erformance. PER delivers: quickly, competently, precisely. - E vidence. PER: Germany's only true data-driven creative and communications agency. - R elevance. Harnessing the persuasive power of facts - PER's brand essence. Our Mission Excellence Enhanced. Excellence is not hip. Excellence is clarity. Toil. Enthusiasm for what´s really right. That´s what we stand for! Real success requires brilliance, which only comes from excellence - in analysis, in the strategy process and in creative implementation. You want success? So do we! As partner of our customers.
    9 Referenzen in Social Media
    Standort Hamburg, Deutschland (+2)
    Ab 3.000 € für Social Media
    Arbeitete in Unternehmensberatung (+10)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (2 Bewertungen)

    MITEINANDER KOMMUNIZIEREN, GEMEINSAM LÖSUNGEN FINDEN

    Top ausgezeichnet
    Der Weg Der Pioniere in den letzten 15 Jahren haben sich die Kommunikationsformen radikal verändert. Und dies in einer Geschwindigkeit, dass Marketing und Vertrieb in etlichen Unternehmen kaum eine Chance haben, sich an diesen Wandel anzupassen. Wir leben in einer vernetzen Welt, in der man Marketingmaßnahmen nicht mehr separat voneinander betrachten kann – sondern diese miteinander verbinden muss. Um die besonderen Qualitäten Ihres Unternehmens herauszuarbeiten, können wir auf ein weit verzweigtes System aus Erfahrungen und Qualifikationen zurückgreifen. Wir sind Spezialisten in den Bereichen Corporate Design, Live Kommunikation, Digitalmarketing, Film- & Fotoproduktion und IT & E-Commerce und noch besser darin, diese miteinander zu harmonisieren.
    6 Referenzen in Social Media
    Standort Hamburg, Deutschland
    Ab 1.000 € für Social Media
    Arbeitete in Automobil (+8)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (5 Bewertungen)

    PR • Content • Social Media. Your Quality Agency since 1979.

    Top ausgezeichnet
    Full Service Agentur für PR, Content Creation und Social Media-Kommunikation – seit über 40 Jahren in der Medienmetropole Hamburg zu Hause. Unsere Kunden kommen aus Deutschland und der Welt und sind kleine und mittelständische Unternehmen, Startups sowie Großunternehmen und Konzerne – im B2B- und B2C-Geschäft. Industrie-Contact ist eine Full-Service-Agentur für PR und Content Marketing in Hamburg mit mehr als 40-jähriger Erfahrung. Namhafte Kunden, Hidden Champions und Startups aus dem In- und Ausland vertrauen unserem Team anspruchsvolle Kommunikationsaufgaben mit ganz individuellen Ausprägungen an. Neben klassischer Pressearbeit gehören auch Online-PR, Content-Marketing, Social Media-Kommunikation und Influencer Marketing zu unseren Kernkompetenzen. Ob Produkt-PR oder Corporate-PR: Mit unserem Know-how und der richtigen Lösung für eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie bringen wir Ihr Geschäft nach vorn. Dank unserer Mitgliedschaft im Public Relations Global Network profitieren Sie auch international von unserem Angebot.
    13 Referenzen in Social Media
    Standort Hamburg, Deutschland
    Ab 3.000 € für Social Media
    Arbeitete in Automobil (+23)
    Spricht Englisch, Deutsch(+1)
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    Wir sind die Agentur für... integrierte Kommunikation kreative Momente neue Perspektiven

    Top ausgezeichnet
    Wir sind hsn. Wir sind die Agentur für integrierte & digitale Kommunikation. Wir wollen Menschen mitnehmen, sie für uns gewinnen und begeistern. Vertrauen und offener Dialog sind wichtige Grundsätze. Diese Haltung prägt unser gemeinsames Arbeiten in der Agentur ebenso, wie das unser Verhältnis zu Kunden und Partnern. Bei unserer Arbeit geht es immer um alles - das große Ganze. Wir wollen verstehen, um Dinge besser zu machen und wachsen zu lassen. Marken, Produkte, Services. Dazu gehört Zuhören, Reden, Diskutieren. Auf Augenhöhe. Unsere Kundenbeziehungen halten über Jahre. Ein Beleg dafür, dass wir mit unserer Herangehensweise auf dem richtigen Weg sind. Wir entwickeln Kommunikation aus Leidenschaft. Wir sind mit unserer Unit hsn - Digital One  Experten für Onlinemarketing & Development. Wir brennen für die Herausforderung unserer Kunden und deren Projekte. Wir denken und handeln integriert - Schluss mit Tellerrand. Wir verstehen die Produkte und Services unserer Kunden. Wir können. B2C, B2B, B2E und D&C.                Wir lieben starke Marken und herausragende Produkte. Wir ernähren uns von Kundenerfolgen - das ist unsere KPI. Wir sagen gerne ja und im richtigen Moment auch mal nein. Wir haben richtig Bock
    7 Referenzen in Social Media
    Standort Hamburg, Deutschland
    Ab 1.000 € für Social Media
    Arbeitete in Lebensmittel (+5)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (12 Bewertungen)

    ideally ideas

    Sehr zu empfehlen
    Unsere Agentur mit Sitz in Hamburg ist spezialisiert auf B2C-Kommunikation und Employer Branding. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Social Media und Print. Unser Ziel ist es, unsere Kunden von der strategischen Planung bis zur praktischen Umsetzung zu einer effektiven und konsistenten Markenkommunikation zu verhelfen, die sowohl in digitalen als auch in traditionellen Medien erfolgreich ist.
    5 Referenzen in Social Media
    Standort Hamburg, Deutschland
    Ab 1.000 € für Social Media
    Arbeitete in Medien (+11)
    Spricht Englisch, Chinesisch(+1)
    1-10 Mitglieder
  • 5
    (3 Bewertungen)

    All-In-One Powerhouse for video & social-media content.

    Empfohlen
    HAWKINS ist Filmproduktion und Social-Media-Agentur - kurz: Creative Powerhouse! Unser Fokus sind Corporate Videos, Social-Media-Formate und Storytelling. Unser Ansatz ist ganzheitlich: Strategie & Beratung > Konzeption > Produktion > Veröffentlichung. Seit 2014 konzipieren und produzieren wir Videomarketing für große und kleine Screens: 16:9, 1:1, 9:16. Zu unseren Kunden zählen Konzerne wie Porsche oder Bosch, genauso wie KMUs, StartUps und NGOs. Was ist das Besondere an HAWKINS? Wir sind in beiden Welten zu Hause! Der Welt der Unternehmen und des Corporate Contents, genauso wie der dynamischen, schnelllebigen Welt von Social-Media-Formaten. Auf dieser Basis beginnt unsere Arbeit bei der strategischen Beratung: was ist das Ziel? Sobald der Ansatz definiert ist, beginnt die zielgruppenorienterte und zielgerichtete Konzeption. Mit diesem Fahrplan gehen wir in die Contentproduktion und -postproduktion. Mit 80+ Projekten im Jahr, realisieren wir hunderte Einzelfilme und Social-Media-Assets. Das macht uns einerseits zu vertrauensvollen Partnern mit gutem Projekt Management, andererseits zu einem Produktionshaus, das viele Branchen kennt. --- HAWKINS is a film production and social media agency - in short: a creative powerhouse! Our focus is on corporate videos, social media formats and storytelling. Our approach is holistic: strategy & consulting > conception > production > publication. We have been designing and producing video marketing for large and small screens since 2014: 16:9, 1:1, 9:16. Our clients include corporations such as Porsche and Bosch, as well as SMEs, start-ups and NGOs. What is special about HAWKINS? We are at home in both worlds! The world of companies and corporate content, as well as the dynamic, fast-moving world of social media formats. On this basis, our work begins with strategic consulting: what is the goal? As soon as the approach is defined, the target group-oriented and targeted conception begins. With this roadmap, we move on to content production and post-production. With 80+ projects a year, we realize hundreds of individual films and social media assets. This makes us a trustworthy partner with good project management on the one hand and a production house that knows many industries on the other.
    7 Referenzen in Social Media
    Standort Stuttgart, Deutschland
    Ab 1.000 € für Social Media
    Arbeitete in Kleidung & Accessoires (+11)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.7
    (7 Bewertungen)

    Wir packen Wicked Business Problems an. Mit Kommunikation, die Wirkung erzeugt.

    Top ausgezeichnet
    Wir packen Wicked Business Problems an. Mit Kommunikation, die Wirkung erzeugt – weil sie relevant und sinnvoll für Ihre Stakeholder ist. Gut gedacht und gut gemacht. In der VUCA-Welt ist kaum etwas einfach und eindimensional. Überall Wicked Problems. Mit vielen unterschiedlichen Stakeholdern, mit schwer einzugrenzenden Herausforderungen, mit tiefen Wurzeln. Und immer öfter müssen Firmen nicht nur ihre Produkte oder Dienstleistungen erklären, sondern auch sich selbst und ihren Beitrag zur Gesellschaft. Unternehmen in dieser Welt brauchen einen Partner, der zunächst ihr Business und ihre Wicked Problems wirklich durchdringt. Und dann mit echten Dialogen und relevanten Stories alle Beteiligten in allen Lebenslagen involviert. Wir sind genau dafür Impulsgeber:innen, Sparringspartner:innen, kreative Strateg:innen und zuverlässige Umsetzer:innen mit hoher Methodenkompetenz. Inhabergeführt, methodisch, mit Hirn, Herz und Hand Wir gehören zu den führenden inhabergeführten Agenturen für methodische Unternehmens- und Markenkommunikation in der digitalen Ära. Zu unseren Kund:innen gehören zahlreiche Unternehmen aus Dax 40, Fortune-500 und dem Mittelstand. Für viele Kampagnen und Projekte wurden wir ausgezeichnet. Wir sind überzeugt, dass nur dann effektiv und effizient kommuniziert wird, wenn das Verhältnis von Strategie (Hirn), zielgruppenrelevanter Kreation (Herz) und professioneller Umsetzung (Hand) stimmt. Zu diesem Zweck haben wir auf Basis unserer Erfahrungen, die wir über viele Jahre in nationalen und internationalen Projekten gesammelt haben, unsere eigene Methode entwickelt: die Hirn-Herz-Hand-Methode. Oder kurz: H3. Sie zielt ab auf einen optimalen Return on Investment für Kommunikationsleistungen durch einen ausgewogenen Mix aus wissenschaftlich-strategischer Fundierung, Kreativität und handwerklicher Exzellenz.
    8 Referenzen in Social Media
    Standort Hamburg, Deutschland (+3)
    Ab 10.000 € für Social Media
    Arbeitete in Industriegüter & Service (+17)
    Spricht Englisch, Deutsch
    51-200 Mitglieder
  • 4.8
    (25 Bewertungen)

    We love to tell new stories!

    Sehr zu empfehlen
    „Wir lieben es, neue Geschichten zu erzählen“ – mit dieser Philosophie erklärt die Berliner Agentur für PR und Brand Storytelling Mashup Communications Zielgruppen zu Helden und Marken zu ihren Mentoren. Neben Kundennutzen und Produktvorteilen geht es zunehmend um Werte, Erfahrungsaustausch und Glaubhaftigkeit. Dinge, die sich am besten in Geschichten transportieren lassen. Mashup Communications steht dabei Unternehmen jedes Entwicklungsstadiums mit Tools, Wissen und Support zur Seite. Gegründet 2009, teilen die Geschäftsführerinnen Miriam Schwellnus und Nora Feist ihre langjährigen Erfahrungen aus der Welt der digitalen Unternehmen mit Umdenkern aus traditionellen Branchen. Mit der Macht des Storytelling hilft das 15-köpfige interdisziplinäre Team aus Text-Talenten, TV-Profis und Strategie-Assen Unternehmen, die neue Wege gehen, ihre Markenidentität zu finden, zu gestalten und langfristig weiterzuentwickeln. Unser Buch "Storytelling für Unternehmen": https://www.amazon.de/Storytelling-für-Unternehmen-Geschichten-Leadership/dp/3958452426 "We love to tell new stories" - with this philosophy, the Berlin-based agency for PR and brand storytelling Mashup Communications declares target groups to be heroes and brands to be their mentors. In addition to customer benefits and product advantages, it is increasingly about values, sharing experiences and credibility. Things that can best be conveyed in stories. Mashup Communications assists companies at every stage of development with tools, knowledge and support. Founded in 2009, managing directors Miriam Schwellnus and Nora Feist share their many years of experience from the world of digital companies with rethinkers from traditional industries. Using the power of storytelling, the 15-person interdisciplinary team of copywriting talents, TV pros and strategy aces helps companies exploring new ways to find, shape and develop their brand identity for the long term. Our book "Storytelling for Business": https://www.amazon.de/Storytelling-für-Unternehmen-Geschichten-Leadership/dp/3958452426
    17 Referenzen in Social Media
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 3.000 € für Social Media
    Arbeitete in E-Commerce (+29)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (8 Bewertungen)

    Kommunikation souverän auf den Punkt.

    Gegründet 1991, besteht unser Team aktuell aus 30 festen Mitarbeitenden. Mit rund 40 namhaften Kunden aus Industrie und Handel gehören wir zu den führenden Kommunikations-Agenturen Deutschlands. Unsere Vision: Wir entwickeln gemeinsam mit allen Stakeholdern kommunikative Ideen und lernen voneinander, denn Public Relations ist vor allem Beziehungsarbeit. Wir verstehen uns als Moderator:innen von gelungenen, kreativen, nachhaltigen und vernetzten Public Relations. Das bedeutet: Wir integrieren alle Bedürfnisse und Ansprüche von Menschen gleichberechtigt in einem Kommunikationsprozess und sorgen für ein gemeinsames Wachstum. Wir gestalten sinnhafte, kreative und nachhaltige Narrationen, die zur Identitätsbildung von Unternehmen und Marken beitragen - und das auf allen Kanälen! Daher verbinden wir bei P.U.N.K.T. Marken und Produkt PR mit Social Media, CSR Kommunikation und Employer Branding.
    10 Referenzen in Social Media
    Standort Hamburg, Deutschland
    Ab 2.000 € für Social Media
    Arbeitete in Automobil (+5)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.8
    (4 Bewertungen)

    Helping our clients make waves since 2015 ✨

    Empfohlen
    Our scalable plug-and-play team links up with your marketing team and creatives who are right for your project. Wherever a production starts and in the way that suits your needs best. We produce content worldwide on behalf of national and international brands . Our focus is always on turning content into experiences that go beyond clicks and sales, wether shooting on location or in our very own Neon Island Studios . We stand for quality rather than quantity. Instant Waves is your creative video and photo agency from Berlin-Kreuzberg.
    4 Referenzen in Social Media
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Social Media
    Arbeitete in Krankenhäuser & Gesundheitswesen (+14)
    Spricht Französisch, Deutsch(+2)
    11-50 Mitglieder

Haben Sie die Qual der Wahl? Lassen Sie uns helfen.

Stellen Sie kostenlos ihr Projekt ein und lernen Sie schnell qualifizierte Anbieter kennen. Nutzen Sie unsere Daten und On-Demand-Experten, um kostenlos den richtigen Anbieter zu finden. Stellen Sie sie ein und bringen Sie Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe.


Einblicke eines lokalen Experten: Social Media Agenturen in Hamburg

Hamburg, bekannt für seinen pulsierenden Hafen und seine reiche Kultur, brilliert auch im Bereich Social Media. Die Stadt ist ein Zentrum des digitalen Marketings und bietet eine Heimat für zahlreiche hochqualifizierte Agenturen. Mit einer beeindruckenden Anzahl von 586 Projekten und 65 Kundenbewertungen, setzen sich Hamburger Agenturen an die Spitze der Innovation und Kreativität im Social Media Sektor.

Bedeutende Erfolge und Klientenbeispiele

Ein Spektrum an Talenten

In Hamburg gibt es eine Vielfalt an Social Media Agenturen, von großen, etablierten Namen bis hin zu spezialisierten Boutiquen, die kundenspezifische Lösungen anbieten. Diese Agenturen bringen eine breite Palette an kreativen und strategischen Fähigkeiten mit, die auf die Bedürfnisse unterschiedlichster Branchen zugeschnitten sind.

Prominente Klienten und Auszeichnungen

Einige Hamburger Agenturen haben namhafte Unternehmen betreut, darunter solche aus den Branchen Einzelhandel, Technologie und Gastgewerbe. Ihre erfolgreichen Kampagnen zeigen, wie effektiv sie dabei waren, die Markenpräsenz ihrer Klienten zu erhöhen und benutzerdefinierte Kampagnen zu entwickeln, die sowohl ansprechen als auch konvertieren.

Beratung zur Budgetplanung

Relevanz des Budgets

Die Kosten für Social Media Dienstleistungen können je nach Umfang und Komplexität der gewünschten Strategie erheblich variieren. Für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ist es oft ratsam, zunächst ein klares Budget festzulegen, das Raum für Anpassungen und Skalierung bietet.

Empfehlenswert ist eine sorgfältige Budgetierung, bei der Startkosten für die Erstellung und Verwaltung von Social Media Konten berücksichtigt werden. Die Preise können sehr unterschiedlich sein, wobei einfache Social Media Kampagnen ab etwa 2.000 Euro beginnen können, während umfassendere, strategische Kampagnen mit mehreren Plattformen und intensiver Betreuung schnell 10.000 Euro und mehr erreichen können.

Analyse früherer Arbeiten

Die Überprüfung früherer Projekte ist entscheidend, um die Fähigkeiten und den Stil einer Agentur zu verstehen. Die 586 von Hamburger Agenturen vorgelegten Projekte bieten wertvolle Einblicke in ihre Arbeitsweise und Erfolgsgeschichten. Diese Kenntnisse helfen Unternehmen, eine Agentur zu wählen, deren kreativer Ansatz mit ihren markenspezifischen Zielen übereinstimmt.

Als lokaler Experte von Sortlist lade ich Sie ein, das kreative Potential von Hamburg zu erkunden. Ganz gleich, ob Sie ein multinationales Unternehmen oder ein Startup sind, die Social Media Landschaft in Hamburg bietet dynamische Lösungen, die Ihr Unternehmen voranbringen können. Nutzen Sie die Ressourcen, die diese Stadt zu bieten hat, und entfachen Sie das Wachstum Ihres Unternehmens mit einer professionell gestalteten Social Media Präsenz.

Chantal Szymanski
Geschrieben von Chantal Szymanski Sortlist-Experte in HamburgZuletzt aktualisiert am 19-02-2025

Einige Referenzen, die Sie inspirieren könnten.

Lassen Sie sich von dem inspirieren, was unsere Agenturen für andere Unternehmen geleistet hat.

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Social Media management for the fashion brand

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Häufig gestellte Fragen.


Die Rolle von Social-Media-Agenturen in Hamburg hat sich in den letzten Jahren drastisch weiterentwickelt, um mit dem rasanten Tempo der digitalen Transformation Schritt zu halten. Hier sind einige wichtige Entwicklungen:

1. Datengetriebener Ansatz:

Social-Media-Agenturen in Hamburg setzen verstärkt auf datenbasierte Entscheidungen. Laut einer Studie des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) nutzen inzwischen 78% der Agenturen fortschrittliche Analysetools, um Kampagnen zu optimieren und ROI zu maximieren.

2. Fokus auf Content-Marketing:

Der Trend geht weg vom reinen 'Social Media Management' hin zu einer ganzheitlichen Content-Strategie. Hamburger Agenturen produzieren zunehmend hochwertigen, lokalisierten Content, der auf verschiedenen Plattformen funktioniert.

3. Integration von KI und Automatisierung:

Um effizienter zu arbeiten, setzen viele Agenturen in Hamburg auf KI-gestützte Tools für Aufgaben wie:

  • Content-Erstellung und -Optimierung
  • Chatbots für Kundenservice
  • Predictive Analytics für Kampagnenplanung
4. Spezialisierung auf bestimmte Plattformen:

Mit der Fragmentierung der Social-Media-Landschaft haben sich viele Hamburger Agenturen auf spezifische Plattformen spezialisiert. Besonders gefragt sind Experten für TikTok, Instagram Reels und LinkedIn, da diese Plattformen in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen haben.

5. Influencer Marketing 2.0:

Hamburger Agenturen haben ihre Influencer-Marketing-Strategien verfeinert. Der Fokus liegt jetzt auf langfristigen Partnerschaften mit Micro- und Nano-Influencern, die oft eine höhere Engagement-Rate aufweisen als Mega-Influencer.

6. Erweitertes Dienstleistungsspektrum:

Um ganzheitliche Lösungen anzubieten, haben viele Social-Media-Agenturen in Hamburg ihr Leistungsportfolio erweitert. Eine Umfrage unter Hamburger Digitalagenturen zeigt:

DienstleistungAnteil der Agenturen
Social Media Management100%
Content-Erstellung95%
Paid Social Advertising90%
Influencer Marketing85%
Social Listening & Monitoring80%
Community Management75%
7. Fokus auf Social Commerce:

Mit der Einführung von Shopping-Funktionen auf Plattformen wie Instagram und TikTok haben Hamburger Agenturen ihre Expertise im Bereich Social Commerce ausgebaut. Sie unterstützen lokale Unternehmen dabei, Social Media nicht nur als Marketingkanal, sondern auch als direkten Verkaufskanal zu nutzen.

8. Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung:

In einer Stadt wie Hamburg, die für ihr Umweltbewusstsein bekannt ist, legen Social-Media-Agenturen zunehmend Wert auf nachhaltige und sozial verantwortliche Kampagnen. Dies spiegelt sich in der Wahl von Partnern, Kampagneninhalten und internen Praktiken wider.

Diese Entwicklungen zeigen, dass Social-Media-Agenturen in Hamburg sich kontinuierlich anpassen, um den komplexen Anforderungen des digitalen Marketings gerecht zu werden. Sie kombinieren lokale Expertise mit globalen Trends, um maßgeschneiderte, effektive Lösungen für ihre Kunden zu entwickeln.



Social-Media-Agenturen in Hamburg spielen eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung einer einzigartigen Markenstimme für Unternehmen auf verschiedenen Plattformen. Hier sind einige spezifische Möglichkeiten, wie sie Unternehmen unterstützen können:

1. Markenanalyse und Strategie-Entwicklung:
  • Durchführung einer gründlichen Markenanalyse, um die Kernwerte und Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens zu identifizieren.
  • Entwicklung einer maßgeschneiderten Social-Media-Strategie, die die Markenpersönlichkeit widerspiegelt und zur Zielgruppe in Hamburg und Umgebung passt.
2. Plattformspezifische Anpassung:
  • Anpassung des Markentones an die Besonderheiten jeder Social-Media-Plattform (z.B. professioneller auf LinkedIn, kreativer auf Instagram).
  • Berücksichtigung lokaler Trends und Besonderheiten in Hamburg, um die Markenstimme authentisch und relevant zu gestalten.
3. Content-Kreation und Storytelling:
  • Entwicklung von einzigartigem, plattformspezifischem Content, der die Markenstimme konsistent transportiert.
  • Nutzung von Storytelling-Techniken, um die Markengeschichte auf eine fesselnde Art zu erzählen, die bei der Hamburger Zielgruppe Anklang findet.
4. Visuelle Identität:
  • Gestaltung eines konsistenten visuellen Erscheinungsbildes über alle Plattformen hinweg, das die Markenstimme unterstützt.
  • Entwicklung von Designrichtlinien, die die Einzigartigkeit der Marke in Hamburg hervorheben.
5. Community Management und Interaktion:
  • Schulung des Community-Management-Teams, um in der Markenstimme zu kommunizieren und zu interagieren.
  • Entwicklung von Richtlinien für die Beantwortung von Kommentaren und Nachrichten im Einklang mit der Markenpersönlichkeit.
6. Datenanalyse und Optimierung:
  • Nutzung von Analytics-Tools zur Messung der Resonanz auf verschiedene Inhalte und Tonalitäten.
  • Kontinuierliche Optimierung der Markenstimme basierend auf Daten und Feedback der Hamburger Zielgruppe.
7. Influencer Collaborations:
  • Identifikation und Zusammenarbeit mit lokalen Hamburger Influencern, die zur Markenstimme passen.
  • Entwicklung von Influencer-Richtlinien, um sicherzustellen, dass die Markenbotschaft authentisch vermittelt wird.
8. Krisenkommunikation:
  • Erstellung von Krisenmanagement-Plänen, die die Markenstimme auch in schwierigen Situationen wahren.
  • Schulung des Teams für konsistente Kommunikation in Krisensituationen.

Laut einer Studie des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) nutzen 89% der deutschen Unternehmen Social Media für ihre Markenkommunikation. Eine einzigartige Markenstimme kann dabei helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben und die Markenbekanntheit um bis zu 33% zu steigern.

Durch die Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Social-Media-Agentur in Hamburg können Unternehmen eine kohärente und authentische Markenstimme entwickeln, die auf allen Plattformen konsistent ist und gleichzeitig die spezifischen Anforderungen jedes Kanals berücksichtigt. Dies führt zu einer stärkeren Markenidentität, höherem Engagement und letztendlich zu einer verbesserten Kundenbindung im dynamischen Hamburger Markt.



Als führender Standort für Digitalisierung und Innovation in Deutschland steht Hamburg an der Spitze neuer Social-Media-Trends. Unternehmen in der Hansestadt sollten sich der folgenden aufstrebenden Plattformen und Trends bewusst sein:

  1. TikTok für B2B: Während TikTok bereits im B2C-Bereich etabliert ist, nutzen immer mehr Hamburger B2B-Unternehmen die Plattform für kreatives Storytelling und Employer Branding.
  2. LinkedIn als Content-Hub: Die Plattform entwickelt sich über das reine Networking hinaus zu einem vollwertigen Content-Portal, besonders relevant für Hamburgs starke B2B-Szene.
  3. Augmented Reality (AR) in Social Media: Mit der Nähe zu innovativen Tech-Unternehmen in der HafenCity experimentieren viele Hamburger Marken mit AR-Filtern und -Erlebnissen auf Instagram und Snapchat.
  4. Micro- und Nano-Influencer: Lokale Influencer mit kleineren, aber hochengagierten Followerschaften gewinnen an Bedeutung, insbesondere für Hamburgs vielfältige Gastro- und Kulturszene.
  5. Social Commerce: Die Integration von E-Commerce-Funktionen in Social-Media-Plattformen wird immer wichtiger, vor allem für Hamburgs Einzelhändler und lokale Marken.

Social-Media-Agenturen in Hamburg unterstützen ihre Kunden bei der Nutzung dieser Chancen durch:

  • Plattform-spezifische Strategien: Entwicklung maßgeschneiderter Ansätze für jede Plattform, die die einzigartigen Eigenschaften und das Nutzerverhalten berücksichtigen.
  • Content-Kreation: Erstellung von innovativem, plattformgerechtem Content, der die Hamburger Identität und lokale Besonderheiten einbezieht.
  • Influencer-Partnerschaften: Identifikation und Zusammenarbeit mit relevanten lokalen Influencern, die zur Marke und zum Hamburger Zielpublikum passen.
  • Datenanalyse und Optimierung: Nutzung fortschrittlicher Analysetools zur kontinuierlichen Verbesserung der Performance und ROI.
  • AR-Entwicklung: Zusammenarbeit mit Tech-Experten zur Schaffung einzigartiger AR-Erlebnisse, die die Markenwahrnehmung stärken.

Laut einer Studie der Hamburger Hochschule für Angewandte Wissenschaften nutzen bereits 68% der lokalen Unternehmen mindestens eine dieser aufstrebenden Plattformen oder Trends in ihrer Social-Media-Strategie. Social-Media-Agenturen in Hamburg spielen eine entscheidende Rolle dabei, Unternehmen bei der Navigation durch diese sich schnell entwickelnde Landschaft zu unterstützen und sicherzustellen, dass sie wettbewerbsfähig bleiben und ihr volles Digital-Potenzial ausschöpfen.