wvp werbegesellschaft mbH (+ 4 Bewertungen) | Sortlist
wvp werbegesellschaft mbH cover
wvp werbegesellschaft mbH logo

wvp werbegesellschaft mbH

verified-flagcertified-flag
Stuttgart, Deutschland
Brands for Business
Mit unserer Positionierung, von der Markenführung her kommend, schließen wir die Lücke zu Handel und Vertrieb – immer mit dem besonderen Know-how über effiziente PoS-Kommunikation. Ziel ist die Verbindung klassischer Markenführung mit strategischem Handelsmarketing zu einer ertragsstarken Einheit. Dabei betrachten wir bei allen Konzepten sämtliche Touchpoints und verstehen den PoS nicht als Endpunkt der Kommunikationskette, sondern als deren wichtigstes Ertragsmoment. Wir bieten das Gesamtleistungsspektrum einer Full-Service-Agentur, konzentrieren uns aber auf Kommunikationskonzepte, die aus dem Markenkern heraus von Anfang an erfolgreich auf Vertrieb, Handel und den Point of Sale ausgerichtet sind.
16 Personen im Team
Spricht Deutsch, Englisch
15 Projekte in ihrem Portfolio
Arbeitet remote auf der ganzen Welt
Sortlist Mitglied seit 2021
Gegründet 1979
36 Auszeichnung*en erhalten
Webseite aufrufen

Dienstleistungen

16 Dienstleistungen angeboten von wvp werbegesellschaft mbH

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

Bewertungen
Ab

  • Beschreibung
    Um eine Marke nachhaltig erfolgreich zu positionieren reicht es nicht aus, sich nur mit ihr auseinanderzusetzen. Wir stürzen uns Kopf über in die Markenwelt, atmen und erfühlen die innersten Werte. Wir sprechen mit Kunden, Mitarbeitern, Vertrieb und Handel, um alle Facetten zu erfassen – denn wir sind überzeugt, nur wer eine Marke wirklich lebt, kann sie zielgenau führen und erfolgreich weiterentwickeln.

    Es ist diese Leidenschaft, auf die wir uns spezialisiert haben – nicht auf eine besondere Branche. Entdecken Sie unser Erfolgsrezept in spannenden Kundencases.
    Skills in Markenbildung & Positionierung (63)
    B2C-PositionierungMarkenwerbungKreatives BrandingMessagingB2B-PositionierungDefinition des Ideal-KundenprofilsDefinition von einzigartigen AttributenZielmarktdefinitionNamingCorporate Identity+53
    Referenzen in Markenbildung & Positionierung (9)
    DZ Privatbank – VR Immoflex - Markenbildung & Positionierung
    Schöck Markenrelaunch - Markenbildung & Positionierung
    TELTEC Markenrelaunch - Markenbildung & Positionierung
    AKDB Markenrelaunch - Markenbildung & Positionierung
    Bewertungen in Markenbildung & Positionierung (2)
    Werner Braun
    Anastasia Mews
    Kunden in Markenbildung & Positionierung (9)
    TELTEC International GmbHHardwaretechnologie & Equipment | international
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in BayernSoftware & Computerservice |
    Marco PoloVerlagswesen | national
    MZEEinzelhandel | national

    Erfahren Sie mehr über Markenbildung & Positionierung


  • Beschreibung
    Mit innovativen Konzepten, relevanten Inhalten und spannenden Stories lösen wir positive Emotionen aus – um Marken langfristig erfolgreich zu machen und mit Werten aufzuladen, die Konsumenten berühren und begeistern. Dabei setzen wir nicht erst beim fertigen Produkt an – wir begleiten und beraten von der Produktion über den Vertrieb bzw. Handel bis in alle relevanten Kommunikationskanäle.
    Skills in Content-Strategie (13)
    Online-InhalteContent WerbungContent-MarketingStorytellingStoryboardContent Marketingmehrsprachige InhalteZielgruppe DefinitionTexten WerbungInhaltserstellung+3
    Referenzen in Content-Strategie (2)
    DZ Privatbank – VR Immoflex - Content-Strategie
    Kommunikationsauftritt für die Zukunft - Content-Strategie
    Bewertungen in Content-Strategie (2)
    Werner Braun
    Werner Braun / Thomas Vetter
    Kunden in Content-Strategie (2)
    DZ PrivatbankBanken & Finanzen |
    Dr. Barbara Mez-Starck-StiftungGemeinnützig |

    Erfahren Sie mehr über Content-Strategie


  • Beschreibung
    Eine gut durchdachte digitale Strategie berücksichtigt die individuellen Bedürfnisse und Ziele Ihres Unternehmens. Dabei kommt es auf die optimale Integration von soziale Medien, E-Commerce, Datenanalyse, künstliche Intelligenz etc. an. Wir analysieren Ihren aktuellen StatusQuo, legen klare digitale Ziele fest, identifizieren Ihre Zielgruppen und wählen die geeigneten Technologien und Kanäle, um Ihre Message zu transportieren.
    Skills in Digitale Strategie (35)
    KundenbeziehungsmanagementSales VertriebDigitale TransitionDigitale BeratungInbound Lead GenerationFull-ServiceSales ConsultingFair Trade MarketingMediaeinkaufDigital+25

    Erfahren Sie mehr über Digitale Strategie


  • Beschreibung
    Wir unterstützen Marken darin, den Weg ins Herz der Verbraucher zu finden. Mit relevanten Inhalten und spannenden Stories. Wir lösen mit innovativen Konzepten positive Emotionen bei Kunden und Mitarbeitern aus und machen Marken langfristig wirtschaftlich erfolgreich. Wir beraten unsere Kunden von der Produktion über den Vertrieb/Handel bis hin in alle relevanten Kommunikationskanäle. Um allen Ansprüchen an Service, Vertrieb und schnelleren Innovationszyklen gerecht zu werden, erfordert es umfassendes Produkt- und Branchen-Know-how.
    Skills in Werbung (60)
    Corporate BrandingCRMGuerilla MarketingTrade MarketingPOSCorporate AdvertisingBranded ContentPromotionOutbound MarketingLead Management+50
    Referenzen in Werbung (12)
    DZ Privatbank – VR Immoflex - Werbung
    Schöck Markenrelaunch - Werbung
    TELTEC Markenrelaunch - Werbung
    R+V-Cashbackkampagne - Werbung
    Kunden in Werbung (12)
    The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG GermanyLebensmittel | national
    Marco PoloVerlagswesen | national
    BMWAutomobil |
    R+V Allgemeine Versicherung AGVersicherung | national

    Erfahren Sie mehr über Werbung


  • Beschreibung
    Eine erfolgreiche Social-Media-Strategie beinhaltet die Auswahl der passenden Kanäle und Plattformen, die Definition der Zielgruppe, die Festlegung von Inhalten und die Planung von Aktivitäten, um die Sichtbarkeit, Interaktion und Ergebnisse auf sozialen Medien zu maximieren. Sie spiegelt den Markenkern, setzt klare Ziele in Bezug auf Reichweite oder Conversions und berücksichtigt eine kontinuierliche Analyse und Anpassungen, um den bestmöglichen Output aus den sozialen Medien zu ziehen.
    Skills in Social Media (6)
    Social Media Video ProductionCommunity BuildingLinkedin StrategieB2B Social MediaSocial MarketingSocial Media Marketing
    Referenzen in Social Media (9)
    Kommunikationsauftritt für die Zukunft - Social Media
    R+V-Cashbackkampagne - Social Media
    OPK-Versicherung Hund – Das Beste für den Besten - Social Media
    BMW Seal & Protect 2.0 - Social Media
    Kunden in Social Media (9)
    R+V Allgemeine Versicherung AGVersicherung | national
    BMWAutomobil |
    BMWAutomobil |
    BMWAutomobil | national

    Erfahren Sie mehr über Social Media


  • Beschreibung
    Wir entwickeln auf Basis einer bestehenden Markenpositionierung (oder auf Basis unser Markenkernanalyse, nach Wunsch) Handlungsempfehlungen und Ableitungen für ein umfassendes Corporate Design inklusive der Betrachtung von Zielgruppen-Typologie, Bildsprache, Farblogik, Brand-Design, Corporate Language sowie besondere Markensignale, die Ihr Design durchsetzungsstark und wiederekennbar machen. Wir heißen „THE BRAND DRIVER“, weil wir Marken erfolgreich ausrichten und immer den dynamischen Return on Invest im Blick haben, für verkaufsstarke und schlüssige sowie nachgewiesene Kommunikationserfolge.
    Skills in Grafische Identität (8)
    Corporate BrandingMarkenbildungCorporate LanguagePositionierungsstrategiemarkendesignCorporate DesignIdentity DesignMarkenerlebnis
    Referenzen in Grafische Identität (4)
    Kommunikationsauftritt für die Zukunft - Grafische Identität
    Schöck Markenrelaunch - Grafische Identität
    TELTEC Markenrelaunch - Grafische Identität
    AKDB Markenrelaunch - Grafische Identität
    Kunden in Grafische Identität (4)
    TELTEC International GmbHHardwaretechnologie & Equipment | international
    Dr. Barbara Mez-Starck-StiftungGemeinnützig |
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in BayernSoftware & Computerservice |
    Schöck Bauteile GmbHBau | international

    Erfahren Sie mehr über Grafische Identität


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Marketing (18)
    B2C MarketingOperational MarketingSustainable MarketingSports MarketingInternational MarketingRecruitment MarketingTelemarketingMarketing ConsultingRetail MarketingTravel Marketing+8
    Referenzen in Marketing (2)
    Schöck Markenrelaunch - Marketing
    TELTEC Markenrelaunch - Marketing
    Kunden in Marketing (2)
    TELTEC International GmbHHardwaretechnologie & Equipment | international
    Schöck Bauteile GmbHBau | international

    Erfahren Sie mehr über Marketing


  • Beschreibung
    Wir unterstützen Sie in der Unternehmenskommunikation, um Ihre Unternehmesinformationen sowohl intern zwischen den Mitarbeitern als auch extern mit Kunden, Partnern und der Öffentlichkeit zu streuen. Ziel ist es, klare Botschaften zu formulieren, die die Identität, Werte und Ziele des Unternehmens widerspiegeln. Eine effektive Unternehmenskommunikation fördert nicht nur die interne Zusammenarbeit und das Verständnis, sondern beeinflusst auch maßgeblich das externe Image und die Wahrnehmung eines Unternehmens in der Öffentlichkeit. Dies umfasst verschiedene Kanäle wie interne Meetings, Mitarbeiterkommunikation, PR, Marketing und Social Media, die gemeinsam dazu beitragen, eine konsistente und positive Unternehmensidentität aufzubauen.
    Skills in Unternehmenskommunikation (3)
    Crisis communicationPublic AffairsInternal Communication
    Referenzen in Unternehmenskommunikation (2)
    Kommunikationsauftritt für die Zukunft - Unternehmenskommunikation
    Schöck Markenrelaunch - Unternehmenskommunikation
    Kunden in Unternehmenskommunikation (2)
    Schöck Bauteile GmbHBau | international
    Dr. Barbara Mez-Starck-StiftungGemeinnützig |

    Erfahren Sie mehr über Unternehmenskommunikation


  • Beschreibung
    Onlinemarketing bezieht sich auf die vielfältigen Strategien und Techniken um Ihre Produkte, Dienstleistungen oder Marken im Internet zu präsentieren und zu vermarkten. Dies umfasst verschiedene Disziplinen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content Marketing, Social Media Marketing, E-Mail-Marketing, Pay-per-Click (PPC) Werbung und mehr. Ziel des Onlinemarketings ist es, online eine prägnante und überzeugende Präsenz aufzubauen, um potenzielle Kunden anzusprechen, den Traffic auf der Website zu steigern und letztendlich Conversions zu generieren. Durch die Nutzung digitaler Kanäle können Sie gezielt Ihre Zielgruppen ansprechen, den Erfolg Ihrer Kampagnen messen und Ihre Marketingstrategien kontinuierlich optimieren.
    Skills in Onlinewerbung (9)
    Programmatic AdvertisingMobile AdvertisingDisplay AdvertisingPerformance MarketingDigital AdvertisingAffiliate MarketingSEASEO AdvertisingPaid Media
    Referenzen in Onlinewerbung (7)
    DZ Privatbank – VR Immoflex - Onlinewerbung
    Schöck Markenrelaunch - Onlinewerbung
    R+V-Cashbackkampagne - Onlinewerbung
    BMW - Saisonkampagne Frühjahr/Sommer - Onlinewerbung
    Kunden in Onlinewerbung (7)
    The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG GermanyLebensmittel | national
    BMWAutomobil | national
    MINIAutomobil | international
    Marco PoloVerlagswesen | national

    Erfahren Sie mehr über Onlinewerbung


  • Beschreibung
    Wir kümmern uns um Ihre Print-Strategie: Um die Auswahl der passenden Werbeform, um eine ansprechende und zielgruppenspezische Layoutgestaltung und um die optimale drucktechnische Ausgestaltung.
    Skills in Print (14)
    GroßformatdruckKatalog- und BroschürendruckIndividuelles DruckenEtikettendruckDesktop PublishingDigitaldruckUmweltfreundliches DruckenFensterkleberDruck von WerbeartikelnPrint-Werbung+4
    Referenzen in Print (3)
    DZ Privatbank – VR Immoflex - Print
    Schöck Markenrelaunch - Print
    TELTEC Markenrelaunch - Print
    Kunden in Print (3)
    Schöck Bauteile GmbHBau | international
    DZ PrivatbankBanken & Finanzen |
    TELTEC International GmbHHardwaretechnologie & Equipment | international

    Erfahren Sie mehr über Print

Benötigen Sie eine dieser Dienstleistungen?

Fragen Sie wvp werbegesellschaft mbH nach einem Angebot und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.




Team

16 Mitglieder in wvp werbegesellschaft mbH's Team

wvp werbegesellschaft mbH cover
GeschichteWir unterstützen Marken darin, den Weg ins Herz der Verbraucher zu finden. Mit relevanten Inhalten und spannenden Stories – überraschend neu erzählt. Wir bieten innovative Konzepte, um positive Emotionen bei Kunden und Mitarbeitern auszulösen und Marken somit nachhaltig und wirtschaftlich erfolgreich zu machen.
Einfache Kontaktaufnahme mit wvp werbegesellschaft mbHs Team

Senden Sie ihnen eine Nachricht und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.


Auszeichnungen

wvp werbegesellschaft mbH wurde 36 Mal ausgezeichnet

POS Marketing Award2016-12-31Schnelldrehende Konsumgüter

POS Marketing Award2016-12-31Handel

POS Marketing Award2017-1-1
POS Marketing Award2017-1-1
German Brand Award 2017-1-1
German Brand Award 2017-1-1
WorldMediaFestival2017-1-1
POS Marketing Award2015-12-31Kleines Budget - große Wirkung

POS Marketing Award2016-1-1
POS Marketing Award2016-1-1
POS Marketing Award2016-1-1
POS Marketing Award2016-1-1
POS Marketing Award2015-1-1
POS Marketing Award2015-1-1
POS Marketing Award2014-12-31Gebrauchsgüter

POS Marketing Award2014-1-1
POS Marketing Award2014-1-1
POS Marketing Award2014-1-1
POS Marketing Award2014-1-1
POS Marketing Award2014-1-1
POS Marketing Award2013-1-1
POS Marketing Award2013-1-1
POS Marketing Award2013-1-1
POS Marketing Award2013-1-1
POS Marketing Award2011-1-1
POS Marketing Award2010-1-1
POS Marketing Award2010-1-1
POS Marketing Award2009-1-1
POS Marketing Award2008-1-1
POS Marketing Award2008-1-1
POS Marketing Award2007-1-1
POS Marketing Award2005-12-31Handel
POS Marketing Award2005-1-1
POS Marketing Award2005-1-1
POS Marketing Award2005-1-1
IMC (Integrated Marketing Communications) Award2016-12-31Markenführung und POS-Aktivitäten


Bewertungen

4 Bewertungen für wvp werbegesellschaft mbH

5/5
(4 Bewertungen)
AM
Anastasia MewsMarketing at Teltec International GmbH
ServiceMarkenbildung & Positionierung
5/5
Budget
Quality
Schedule
Collaboration

What was the objective behind your collaboration?Unser Unternehmenseintritt sollte international überdacht, modernisiert und vereinheitlicht werden. wvp hat uns darin in beeindruckender Weise unterstützt: Sie entwickelten die Gesamtkonzeption des neuen Auftritts: von der Markenstrategie über Logogestaltung und Corporate Wording bis hin zur Entwicklung eines konsistenten und modernen Corporate Design-Auftritts, das unsere Herkunft und unsere zukünftige Ausrichtung perfekt widerspiegelt – alles kam aus einer Hand, kreativ, schnell und effizient.

What did you enjoy the most during your collaboration?Die Zusammenarbeit mit wvp ist hochprofessionell, unkompliziert und macht einfach Spaß. Der kreative Output war wirklich beeindruckend und hat uns total begeistert. Wir haben ganz neue Facetten unseres Unternehmens wahrgenommen und fühlten uns total gut aufgehoben. Durch den neuen Auftritt werden wir als modernes, hochtechnisiertes Unternehmen wahrgenommen und genau da wollten wir hin.

Are there any areas for improvements?Nein, wir sind rundum zufrieden und sehr stolz auf unseren neuen Unternehmensauftritt!

Anastasia Mews recommends this agency


ServiceMarkenbildung & Positionierung

WB
Werner BraunGesellschafter at MandelBraun Consolting GmbH
ServiceContent-Strategie
Team1 - 10
5/5
Budget
Quality
Schedule
Collaboration

What was the objective behind your collaboration?Agenturaufgaben: Gesamtkonzeption eines einheitlichen Auftritts , vom Wording und der Logogestaltung, bis hin zur Entwicklung eines Corporate Designs (CDs) für die Geschäfts-ausstattung, also auch für die Homepage. Beratungsleistungen für die inhaltliche Ausarbeitungen der angebotenen Dienstleistungen inklusive Text.

What did you enjoy the most during your collaboration?Mit hoher Kreativität wurden unsere Anforderungen bestens erfüllt. Wir sind sehr glücklich über unser heutiges Erscheinungsbild und unseren Gesamtauftritt mit unserer Firma. Wvp arbeitet dabei unheimlich schnell und ergebnisorientiert, was uns ebenfalls sehr beeindruckt hat.

Are there any areas for improvements?keine

Werner Braun recommends this agency


ServiceContent-Strategie
Team1 - 10

WB
Werner Braun / Thomas VetterVorstand at Dr. Barbara Mez-Starck-Stiftung
ServiceContent-Strategie
5/5
Budget
Quality
Schedule
Collaboration

What was the objective behind your collaboration?Die Werbeagentur hat uns bei der Entwicklung eines neuen, zeitgemäßen Stiftungs-Auftritts sehr geholfen. Mit der Neugestaltung des Stiftungs-Logos und Neudefinition des gesamten Erscheinungsbildes sowie der Erstellung einer Gesamtkonzeption einer neuen Homepage konnten wir unsere Stiftung auf ein neues, zeitgemäßes Niveau stellen. Die Ausarbeitung von diversen Werbemitteln wie bspw. Image-Broschüre, Geschäftsausstattung, etc.. ergänzte dabei den Gesamtrahmen zur Bekanntheitsgradsteigerung.

What did you enjoy the most during your collaboration?Wir waren und sind hochzufrieden mit den Leistungen von wvp und freuen uns auch auf die weitere Zusammenarbeit.

Are there any areas for improvements?nein

Werner Braun / Thomas Vetter recommends this agency


ServiceContent-Strategie

Haben Sie mit wvp werbegesellschaft mbH gearbeitet?

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns.

Bewertung abgeben

Kontakt

Kontaktdetails von wvp werbegesellschaft mbH

Details



  • HeadquarterAlexanderstraße 153, 70180 Stuttgart, Germany

wvp werbegesellschaft mbH-facebookwvp werbegesellschaft mbH-linkedinwvp werbegesellschaft mbH-instagram