Inhabergeführt und gegründet im Herzen des kreativen Hamburger Schanzenviertels. Heute sind wir aber genauso in München, Wien und New York zu Hause. Da unsere Wurzeln in der Gründung und Führung von Unternehmen und Marken liegt, haben wir uns auf die Entwicklung und Umsetzung von individuellen Lösungsansätzen und zukunftsfähigen Strategien für ganzheitliches Marketing und performanceorientiertem Vertrieb spezialisiert.
Mit unseren vier Expertenunits und einem breiten Netzwerk an strategischen Partnern bieten wir dazu alle Leistungen aus einer Hand – von der ersten Beratung über die Umsetzung bis hin zur finalen Produktion und Vermarktung – mit Erfahrung, Herzblut und Erfolg.
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Laufendes Projekt für Unibail-Rodamco-Westfield in der Immobilien Branche für ein B2B / B2C Publikum seit 2022.360° Full-ServiceImmobilienmarketingMit einem einzigartigen Mixed-use-Projekt kreiert der globale Projektentwickler Unibail-Rodamco-Westfield mit dem Westfield Hamburg-Überseequartier im südlichen Überseequartier in der HafenCity in Hamburg einen integrierten Stadtteil mit zukunftweisenden Modellen für urbanes Zusammenleben sowie Kultur- und Freizeitangebote. rock&stars entwickelte ein umfangreiches und innovatives 360° Full Service Kommunikations- und Vermarkungskonzept für dieses Projekt.
Laufendes Projekt für Avacon Connect GmbH in der Telekommunikation Branche für ein B2C Publikum seit 2022.Regionale Multichannel-Kampagnefür Avacon ConnectAvacon Connect bietet regional schnelles Internet durch ein dichtes Glasfasernetz. Als Leadagentur wurde rock&stars mit der kompletten Vermarktung für die verschiedenen Phasen des Breitbandausbaus in der Altmark beauftragt. Vermarktungsstrategie: wir haben zur spezifischen regionalen Zielgruppenansprache eine regionale Multichannel-Kampagne mit unterschiedlichen on- und offline Touchpoints entwickelt und umgesetzt.
Laufendes Projekt für Ideenstadtwerke in der Versorgungswirtschaft Branche für ein B2B / B2C Publikum seit 2022.Entwicklung eines skalierbaren Webseiten-Baukasten-Systems zur Kostenreduzierung & Effizienzsteigerung im Webdesign mit CMSDie Ideenstadtwerke schaffen die Voraussetzung für die Energiewende. Sie versorgen Menschen und Unternehmen mit Strom und Wärme und verwirklichen Immobilienprojekte für Wohnen und Gewerbe. Für den Relaunch aller Websites der Konzernbeteiligungen der Wirtschaftsbetriebe am Rbg. haben wir zur Reduzierung von Kosten und Effizienzsteigerung einen skalierbaren Website-Baukasten mittels einer zentralen Modul-Library konzipiert und umgesetzt. Da jede Beteiligung seine eigenständige Corporate Identity besitzt und verschiedene Geschäftsfelder bedient werden, wurde hierbei viel Wert auf ein hohes Maß an Flexibilität gelegt. Durch den Ansatz des eigenen Webseiten-Baukasten und der kontinuierlichen Weiterentwicklung können Entwicklungskosten bei multiplen Website-Projekten deutlich und kontinuierlich gesenkt werden.
Laufendes Projekt für Hamburg Distilling Company HDC GmbH in der Wein & Spirituosen Branche für ein B2C Publikum seit 2022.#findronpiet – eine interaktive Social Media Kampagne zum ProduktlaunchRon Piet Rum ist das neueste Produkt der Hamburg Distilling Company, dessen regional in Hamburg hergestellter Gin "Knut Hansen" weltweit ausgezeichnet wurde und bereits heute zum absoluten Must-have einer jeden Gin-Sammlung gehört. Mit Ron Piet gehen die Gründer einen Schritt in eine neue Richtung und bringen feinsten Rum aus Panama nach Deutschland. Hochwertiger brauner Rum ist lange nicht so ein beliebtes Trendprodukt für die breite Masse wie es Gin ist. Wie informiert man also echte Kenner und begeistert gleichzeitig die breite Masse während einer weltweiten Pandemie? Mit einer interaktiven Social Media Kampagne kombiniert mit einer aufmerksamkeitsstarken Guerilla-Aktion zum Produktlaunch: Auch ohne Tastings und Verkostungen auf Events haben wir genau das mit Ron Piet Rum gemacht!
Projekt für Jochen Schweizer mydays Group in der Reise & Freizeit Branche für ein B2C Publikum 2020.Durch Content Marketing Abenteuer digital erlebbar machenJochen Schweizer Erlebnisse ist in Deutschland Marktführer für Erlebnisse, Erlebnisreisen und -geschenke. Bis vor ein paar Jahren war Werbung im linearen Fernsehen der stärkste Marketing-Kanal der Jochen Schweizer-Gruppe. Die Digitalisierung, native Ads, wachsende Popularität von Streaming-Diensten, Influencer als Markenbotschafter sowie die kürzere Aufmerksamkeitsspanne der tonangebenden Zielgruppe haben die Marke zu einem klaren Umdenken gebracht. Gemeinsam mit der Jochen Schweizer-mydays Group hat rock&stars eine umfassende 360°-Content Marketing Strategie für ihre Hauptmarken entwickelt und diese für den Instagram Auftritt @jochenschweizer_erlebnisse erfolgreich ausgerollt.
Laufendes Projekt für Cup Verde in der Getränke Branche für ein B2C Publikum seit 2022.CUP VERDE: Lean Startup Produkt Vermarktung für fairen & nachhaltigen KaffeegenussAgenturen brauchen Kaffee, um zu funktionieren. Auch wir bei rock&stars. Doch bei der Zubereitung scheiden sich die Geister. Vollautomat, Siebträger oder ganz einfach per Kapselmaschine. Bei uns ist alles vertreten. Auf der Suche nach einernachhaltige Kaffeekapsel sind wir dann jedoch gescheitert. Als Produkt-Vermarktung-Experten haben wir uns also kurzerhand dazu entschieden, ein eigenes nachhaltiges Produkt zu entwickeln, das Genuss und Umweltschutz vereint. Daraus ist Anfang 2020 CUP VERDE entstanden.
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