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rock&stars digital Hamburg, Deutschland

Dieses Agenturprofil und die Angaben werden vom Agenturinhaber verwaltet.
38 Personen im Team
Spricht Deutsch, Englisch
12 Referenzen im Portfolio
Arbeitet remote auf der ganzen Welt
Sortlist Mitglied seit 2020
Gegründet in 2015

Dienstleistungen

5 Dienstleistungen angeboten von rock&stars digital

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

Bewertungen
Ab

  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Webseitengestaltung (16)
    WordPress DevelopmentMobile ApplicationWeb ApplicationShopifyMagentoWooCommerceSEOUser storiesProdukt ManagementProzessoptimierung+6
    Referenzen in (6)
    Westfield Hamburg: Fullservice Immobilienmarketing - Webseitengestaltung
    Avacon Connect: Multichannel-Kampagne Glasfaser - Webseitengestaltung
    Ideenstadtwerke: Relaunch der Konzernwebsites - Webseitengestaltung
    Ron Piet: Interaktive Produkt-Launch-Kampagne - Webseitengestaltung
    Kunden in Webseitengestaltung (6)
    Unibail-Rodamco-WestfieldImmobilien | national
    Avacon Connect GmbHTelekommunikation | regional
    IdeenstadtwerkeVersorgungswirtschaft | regional
    Hamburg Distilling Company HDC GmbHWein & Spirituosen | national

    Erfahren Sie mehr über Webseitengestaltung


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Soziale Medien (30)
    Social ListenerBrand & PositioningRedaktionsplanungvermarktungsstrategieOnline marketing strategiexingtwitchContenterstellungtiktoktext+20
    Referenzen in (8)
    Westfield Hamburg: Fullservice Immobilienmarketing - Soziale Medien
    Avacon Connect: Multichannel-Kampagne Glasfaser - Soziale Medien
    Ron Piet: Interaktive Produkt-Launch-Kampagne - Soziale Medien
    Jochen Schweizer Group: Social Media Strategie - Soziale Medien
    Bewertungen in (4)
    Ingo Ferdini
    Peter Metz
    Shanna
    Sybille Hasse
    Kunden in Soziale Medien (8)
    Hamburg Distilling Company HDC GmbHWein & Spirituosen | national
    Jochen Schweizer mydays GroupReise & Freizeit | national
    Cup VerdeGetränke | national
    HEROINE NEW YORK INC.Kleidung & Accessoires | international

    Erfahren Sie mehr über Soziale Medien


  • Beschreibung

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    Skills in Markenbildung & Positionierung (20)
    MarkenführungWebdesignContent MarketingPackagingDigital DesignPrintEditorial DesignInterior DesignpodcastUi / Ux+10
    Referenzen in (7)
    Westfield Hamburg: Fullservice Immobilienmarketing - Markenbildung & Positionierung
    Ron Piet: Interaktive Produkt-Launch-Kampagne - Markenbildung & Positionierung
    Cup Verde: Lean Startup Brand - Markenbildung & Positionierung
    heroine.nyc: Entwicklung einer Social FMCG-Brand - Markenbildung & Positionierung
    Kunden in Markenbildung & Positionierung (7)
    Unibail-Rodamco-WestfieldImmobilien | national
    HEROINE NEW YORK INC.Kleidung & Accessoires | international
    Leysieffer KaffeeGetränke | national
    eprimo gmbHEnergie & Öl | national

    Erfahren Sie mehr über Markenbildung & Positionierung


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Werbung (33)
    FacebookSEAYouTubeTVPrintGoogleDigital AdvertisingConsultingPinterestInstagram+23
    Referenzen in (5)
    Westfield Hamburg: Fullservice Immobilienmarketing - Werbung
    Avacon Connect: Multichannel-Kampagne Glasfaser - Werbung
    Ron Piet: Interaktive Produkt-Launch-Kampagne - Werbung
    Cup Verde: Lean Startup Brand - Werbung
    Bewertung in (1)
    Robert Kales
    Kunden in Werbung (5)
    Cup VerdeGetränke | national
    HEROINE NEW YORK INC.Kleidung & Accessoires | international
    Unibail-Rodamco-WestfieldImmobilien | national
    Avacon Connect GmbHTelekommunikation | regional

    Erfahren Sie mehr über Werbung


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in E-Commerce (9)
    full service managementeCommerce ShopsAmazon marketingShopify DevelopmentLogistic ManagementEcommerce Websiteshopware developmentMagento DevelopmentEcommerce strategy
    Referenzen in (3)
    Cup Verde: Lean Startup Brand - E-Commerce
    heroine.nyc: Entwicklung einer Social FMCG-Brand - E-Commerce
    Ganzheitliches Onlinemarketing Management - E-Commerce
    Kunden in E-Commerce (3)
    Cup VerdeGetränke | national
    GardanioE-Commerce | regional
    HEROINE NEW YORK INC.Kleidung & Accessoires | international

    Erfahren Sie mehr über E-Commerce

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Portfolio

12 Projekte durchgeführt von rock&stars digital

Westfield Hamburg: Fullservice Immobilienmarketing
Westfield Hamburg: Fullservice Immobilienmarketing

Projekt für Unibail-Rodamco-Westfield in der Immobilien Branche für ein B2B / B2C Publikum in 2018 gemacht.360° Full-ServiceImmobilien­­marketingMit einem einzigartigen Mixed-use-Projekt kreiert der globale Projektentwickler Unibail-Rodamco-Westfield mit dem Westfield Hamburg-Überseequartier im südlichen Überseequartier in der HafenCity in Hamburg einen integrierten Stadtteil mit zukunftweisenden Modellen für urbanes Zusammenleben sowie Kultur- und Freizeitangebote. rock&stars entwickelte ein umfangreiches und innovatives 360° Full Service Kommunikations- und Vermarkungskonzept für dieses Projekt.

3DContent-StrategieDigitale Strategie+15
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Avacon Connect: Multichannel-Kampagne Glasfaser
Avacon Connect: Multichannel-Kampagne Glasfaser

Projekt für Avacon Connect GmbH in der Telekommunikation Branche für ein B2C Publikum in 2020 gemacht.Regionale Multichannel-Kampagnefür Avacon ConnectAvacon Connect bietet regional schnelles Internet durch ein dichtes Glasfasernetz. Als Leadagentur wurde rock&stars mit der kompletten Vermarktung für die verschiedenen Phasen des Breitbandausbaus in der Altmark beauftragt. Vermarktungsstrategie: wir haben zur spezifischen regionalen Zielgruppenansprache eine regionale Multichannel-Kampagne mit unterschiedlichen on- und offline Touchpoints entwickelt und umgesetzt.

Content-StrategieErgonomie (UX/UI)Event+10
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Ideenstadtwerke: Relaunch der Konzernwebsites
Ideenstadtwerke: Relaunch der Konzernwebsites

Projekt für Ideenstadtwerke in der Versorgungswirtschaft Branche für ein B2B / B2C Publikum in 2020 gemacht.Entwicklung eines skalierbaren Webseiten-Baukasten-Systems zur Kostenreduzierung & Effizienzsteigerung im Webdesign mit CMSDie Ideenstadtwerke schaffen die Voraussetzung für die Energiewende. Sie versorgen Menschen und Unternehmen mit Strom und Wärme und verwirklichen Immobilienprojekte für Wohnen und Gewerbe. Für den Relaunch aller Websites der Konzernbeteiligungen der Wirtschaftsbetriebe am Rbg. haben wir zur Reduzierung von Kosten und Effizienzsteigerung einen skalierbaren Website-Baukasten mittels einer zentralen Modul-Library konzipiert und umgesetzt. Da jede Beteiligung seine eigenständige Corporate Identity besitzt und verschiedene Geschäftsfelder bedient werden, wurde hierbei viel Wert auf ein hohes Maß an Flexibilität gelegt. Durch den Ansatz des eigenen Webseiten-Baukasten und der kontinuierlichen Weiterentwicklung können Entwicklungskosten bei multiplen Website-Projekten deutlich und kontinuierlich gesenkt werden.

Digitale StrategieErgonomie (UX/UI)Grafikdesign+2
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Ron Piet: Interaktive Produkt-Launch-Kampagne
Ron Piet: Interaktive Produkt-Launch-Kampagne

Projekt für Hamburg Distilling Company HDC GmbH in der Wein & Spirituosen Branche für ein B2C Publikum in 2020 gemacht.#findronpiet – eine interaktive Social Media Kampagne zum ProduktlaunchRon Piet Rum ist das neueste Produkt der Hamburg Distilling Company, dessen regional in Hamburg hergestellter Gin "Knut Hansen" weltweit ausgezeichnet wurde und bereits heute zum absoluten Must-have einer jeden Gin-Sammlung gehört. Mit Ron Piet gehen die Gründer einen Schritt in eine neue Richtung und bringen feinsten Rum aus Panama nach Deutschland. Hochwertiger brauner Rum ist lange nicht so ein beliebtes Trendprodukt für die breite Masse wie es Gin ist. Wie informiert man also echte Kenner und begeistert gleichzeitig die breite Masse während einer weltweiten Pandemie? Mit einer interaktiven Social Media Kampagne kombiniert mit einer aufmerksamkeitsstarken Guerilla-Aktion zum Produktlaunch: Auch ohne Tastings und Verkostungen auf Events haben wir genau das mit Ron Piet Rum gemacht!

Content-StrategieEventFilm+9
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Jochen Schweizer Group: Social Media Strategie
Jochen Schweizer Group: Social Media Strategie

Projekt für Jochen Schweizer mydays Group in der Reise & Freizeit Branche für ein B2C Publikum in 2020 gemacht.Durch Content Marketing Abenteuer digital erlebbar machenJochen Schweizer Erlebnisse ist in Deutschland Marktführer für Erlebnisse, Erlebnisreisen und -geschenke. Bis vor ein paar Jahren war Werbung im linearen Fernsehen der stärkste Marketing-Kanal der Jochen Schweizer-Gruppe. Die Digitalisierung, native Ads, wachsende Popularität von Streaming-Diensten, Influencer als Markenbotschafter sowie die kürzere Aufmerksamkeitsspanne der tonangebenden Zielgruppe haben die Marke zu einem klaren Umdenken gebracht. Gemeinsam mit der Jochen Schweizer-mydays Group hat rock&stars eine umfassende 360°-Content Marketing Strategie für ihre Hauptmarken entwickelt und diese für den Instagram Auftritt @jochenschweizer_erlebnisse erfolgreich ausgerollt.

Content-StrategieSoziale Medien
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Cup Verde: Lean Startup Brand
Cup Verde: Lean Startup Brand

Projekt für Cup Verde in der Getränke Branche für ein B2C Publikum in 2020 gemacht.CUP VERDE: Lean Startup Produkt Vermarktung für fairen & nachhaltigen KaffeegenussAgenturen brauchen Kaffee, um zu funktionieren. Auch wir bei rock&stars. Doch bei der Zubereitung scheiden sich die Geister. Vollautomat, Siebträger oder ganz einfach per Kapselmaschine. Bei uns ist alles vertreten. Auf der Suche nach einernachhaltige Kaffeekapsel sind wir dann jedoch gescheitert. Als Produkt-Vermarktung-Experten haben wir uns also kurzerhand dazu entschieden, ein eigenes nachhaltiges Produkt zu entwickeln, das Genuss und Umweltschutz vereint. Daraus ist Anfang 2020 CUP VERDE entstanden.

Content-StrategieE-CommerceFilm+8
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heroine.nyc: Entwicklung einer Social FMCG-Brand
heroine.nyc: Entwicklung einer Social FMCG-Brand

Projekt für HEROINE NEW YORK INC. in der Kleidung & Accessoires Branche für ein B2C Publikum in 2016 gemacht.Aufbau einer modernen, digitalen Social Brand für vegane und tierversuchsfreie Nagellacke & Nagelpflege ProdukteAls kreative Köpfe brennen wir für Farben, Content und den Dialog mit der Community. Als Entrepreneure brennen wir für moderne und innovative Marketingkonzepte. Diesen beiden Leidenschaften haben wir 2016 mit unserer ersten eigenen Social Brand Ausdruck verliehen: heroine.nyc - veganer Nagellack made in the USA - frei von giftigen Schadstoffen, ganz ohne Tierversuche und mit echtem Heldinnenfaktor.

Content-StrategieE-CommerceFilm+8
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Leysieffer Kaffee: Werbespot
Leysieffer Kaffee: Werbespot

Projekt für Leysieffer Kaffee in der Getränke Branche für ein Publikum gemacht.

Content-StrategieFilmMarkenbildung & Positionierung+1
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future.hamburg: "We Are Innovation"
future.hamburg: "We Are Innovation"

Projekt für future.hamburg in der Personalwesen Branche für ein B2B Publikum gemacht.

FilmMarkenbildung & PositionierungWebanwendung
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n.er.doo - Produktentwicklung und 360°-Konzeption
n.er.doo - Produktentwicklung und 360°-Konzeption

Projekt für eprimo gmbH in der Energie & Öl Branche für ein B2C Publikum gemacht.Heutzutage beschäftigen sich nur wenige Endverbraucher mit dem Thema Energie und sind oft noch bei ihrem Grundversorger unter Vertrag. Dort zahlen sie häufig zu viel Geld und profitieren nicht von klimaschonenden Alternativen, wie z.B. Öko-Strom oder -Gas. rock&stars hat die n.er.doo App für die eprimo GmbH entwickelt. Die eprimo ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der innogy SE (ehemals RWE), die Strom- und Gastarife an Endkunden vermarktet. Eprimo ist Marktführer im Segment der Discountanbieter und zeichnet sich durch günstige und gleichzeitig sehr kundenfreundliche Tarife aus. Der eingängige Slogan “mehr Kunde, weniger Kosten” hat bei eprimo Tradition und wird bei der Ausrichtung aller Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen gelebt.

Content-StrategieMarkenbildung & PositionierungMedienplanung+1
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Traffic-Kanal für FUNKE Zeitschriften
Traffic-Kanal für FUNKE Zeitschriften

Projekt für Funke Mediengruppe in der Medien Branche für ein B2C Publikum gemacht.Macht die Nutzung des sozialen Netzwerks Pinterest für das Online Verlagswesen Sinn? Auf der Suche nach einem neuen, attraktiven Traffic- und Reichweitenkanal ist 2019 die Funke Medien Gruppe mit dieser Frage an rock&stars herangetreten.

Soziale MedienWebanwendung
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Ganzheitliches Onlinemarketing Management
Ganzheitliches Onlinemarketing Management

Projekt für Gardanio in der E-Commerce Branche für ein B2C Publikum gemacht.GARDANIO ist ein Onlineshop für exklusive Gartenmöbel und stilsichere Accessoires von handverlesenen Marken, die sich durch ein modernes Design, hohe Qualität und faire Preise auszeichnen. Durch die vielfältige und hochwertige Auswahl ist der Onlineshop bereits eine beliebte Anlaufstelle für Kunden mit dem Wunsch nach einer neuen Gartenmöbelausstattung. Um das Potential des Onlineshops voll auszuschöpfen und neue Kunden auf den Anbieter aufmerksam zu machen, haben wir für GARDANIO eine ganzheitliche Marketingstrategie für die Onlinevermarktung ausgearbeitet und etabliert. Durch die Nutzung unterschiedlicher Vermarktungskanäle, konnten die Absatzzahlen in Vergleich zum Vorjahr bereits mehr als verdoppelt werden.

Content-StrategieE-CommerceMedienplanung+2
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Auszeichnungen

rock&stars digital wurde 0 Mal ausgezeichnet


Bewertungen

8 Bewertungen für rock&stars digital

4.94/5
(8 Bewertungen)
Robert KalesLeiter Marketing und Vertrieb at ADAC Finanzdienste GmbH
DienstleistungWerbung
SektorBanken & Finanzen
Team51 - 200
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?

Erarbeitung und Operationalisierung einer neuen moderneren Vermarktungs- und Kommunikationsstrategie, Umsetzung und Betreuung von von Vermarktungskanälen

Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?

Fachliche Expertise, persönlich motivierende und sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den r&s Kollegen. Veränderungsprozess und Erfolg der Strategie mitzuerleben waren besonders motivierend.

Robert Kales empfiehlt diese Agentur


DienstleistungWerbung
SektorBanken & Finanzen
Team51 - 200

Carsten PachnickeGründer / CEO at 25MINUTES GmbH
DienstleistungWebanwendung
SektorSport
4.75/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?

Umfassende Betreuung in den Bereichen Prämierung und Hosting der Unternehmens-Website. Unterstützung bei Social Media Themen.

Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?

Der immer freundliche, produktive und professionelle Umgang miteinander.

Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?

In Teilbereichen geringere Fluktuation bei den jeweiligen Ansprechpartnern.

Carsten Pachnicke empfiehlt diese Agentur


DienstleistungWebanwendung
SektorSport

Steffen SchlakatLeiter Marketing / Kommunikation at Ideenstadtwerke
DienstleistungWebanwendung
SektorEnergie & Öl
Team201 - 500
4.75/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?

Der Launch mehrerer Webseiten und eines Modulbaukastens

Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?

Der unkomplizierte und locker Austausch bzw. der freundliche persönliche Kontakt und natürlich an tollen Webseiten zu arbeiten.

Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?

Wir würden es klasse finden, die Projekte und auch Bugreporting über eine Kollaborationssoftware wie Slack, etc. abzuwickeln um die E-Mail-Flut zu bekämpfen

Steffen Schlakat empfiehlt diese Agentur


DienstleistungWebanwendung
SektorEnergie & Öl
Team201 - 500

Peter MetzGeschäftsführer at Sassenbach Advertising
DienstleistungSoziale Medien
SektorMarketing & Werbung
Team11 - 50
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?

Ziel war es, klare Ziele zu erfüllen. Consumer und In vestitions-Produkte im Niedrig- bis Hochpreis-Segment an den Mann zu bringen. Dafür gab es von unserer und Kundenseite klare Vorgaben und Vertriebsziele. R&S lieferte die perfekte Strategie und professionelle Umsetzung.

Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?

Digitaler Vertrieb und Perfomance-Marketing sind nicht für jedermann bis ins letzte Detail verständlich. Muss es auch nicht sein - dafür gibt es Experten . R&S schafft es aber immer im Dschungel der Fachbuzzwords eine klare Verständlichkeit herzustellen. Und, sie versprechen in ihrer charmanten "Hamburger-Art" nichts, was sie nicht halten. Top!

Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?

Der Dialekt - für uns Münchner ;-)

Peter Metz empfiehlt diese Agentur


DienstleistungSoziale Medien
SektorMarketing & Werbung
Team11 - 50

ShannaCEO at HEROINE NEW YORK
DienstleistungSoziale Medien
SektorKleidung & Accessoires
Team1 - 10
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?

branding&positioning of HEROINE NEW YORK, social media communications & advertising

Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?

personal relationship, work culture & professionalism

Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?

none

Shanna empfiehlt diese Agentur


DienstleistungSoziale Medien
SektorKleidung & Accessoires
Team1 - 10

Ingo FerdiniGeschäftsführer at bellboxx GmbH
DienstleistungSoziale Medien
SektorTelekommunikation
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?

Umsetzung von Social Media und Performance Marketing Massnahmen

Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?

Das Engagement, die Kommunikation und die kreative, methodische Herangehensweise hat mich immer wieder beeindruckt.

Ingo Ferdini empfiehlt diese Agentur


DienstleistungSoziale Medien
SektorTelekommunikation

Sybille HasseMarketing at RICOSTA Schuhfabriken GmbH
DienstleistungSoziale Medien
SektorKleidung & Accessoires
Team501 - 1000
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?

Professionell, sympathisch, gut organisiert, zielführend

Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?

Den Ideenreichtum gemeinsam umzusetzen und die Gewissheit, dass man sich aufeinander 100%-ig verlassen kann

Sybille Hasse empfiehlt diese Agentur


DienstleistungSoziale Medien
SektorKleidung & Accessoires
Team501 - 1000

ESPRESSOLUTIONInhaber at espressolution
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?

Einen erstklassigen Webshop zu programieren.

Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?

Die Kommunikation zwischen beider Firmen.

Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?

seit der Fertigstellung sind uns keine bekannt.

ESPRESSOLUTION empfiehlt diese Agentur


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Kontakt

Kontaktdetails von rock&stars digital


Details



  • HeadquarterSchulterblatt 58, 20357 Hamburg, Germany

  • Drygalski-Allee 25, 81477 München, Germany

  • 17 Battery Pl, New York, NY 10004, USA

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