DAS KARTELL GmbH (+ 3 Bewertungen) | Sortlist
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DAS KARTELL GmbH Berlin, Deutschland

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Manchmal braucht man nur eine schnelle und unkomplizierte Projekt­unterstützung, ein anderes mal einen erfahrenen Partner, der ganzheitliche Markenkommunikation versteht. Bier oder Champagner?
 Wir finden die passende Lösung.
7 Personen im Team
Spricht Deutsch, Englisch
26 Referenzen im Portfolio
1 Kollaboration*en über Sortlist
Arbeitet remote auf der ganzen Welt
Sortlist Mitglied seit 2021
Gegründet 2015

Dienstleistungen

4 Dienstleistungen angeboten von DAS KARTELL GmbH

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

Bewertungen
Ab

  • Beschreibung
    Eine perfekte Inszenierung basiert 
auf guter Konzeption und Planung, 
den passenden Partnern und einer erfahrenen Betreuung vor Ort.

    Wir schaffen nachhaltige Markenerlebnisse und Events, die für sich sprechen oder Teil einer gesamten Kampagne sind. Die Liebe zum Detail und der besondere Erlebnischarakter steht bei uns an erster Stelle.




    _____ Pop Up-Stores | Roadshows | Tagungen | Konferenzen | PR Events | Corporate Events | Guerilla Aktionen | Festivalpromotions | Incentives | POS & Retail Design | Influencer Events | Consumer Events
    Skills in Event (26)
    gala-eventjubiläumMessedesignEvent-Marketing / Live-KommunikationKick-Off-VeranstaltungPop-Up-StoreKooperationseventsMessenAwardverleihungPublic Event+16
    Referenzen in (13)
    Rock Am Ring & Rock im Park 2022 - Event
    FRITZ! Festival-Sommer - Event
    amazon music | Alice Merton Fan-Event - Event
    BudweiserBudvar | Republic of Beer - Event
    Bewertung in (1)
    Eva Dahlke
    Kunden in Event (13)
    RammsteinMusik | international
    Cybex GmbHInternet | national
    myblu / ReemtsmaTabak | national
    Budweiser BudvarGetränke | national

    Erfahren Sie mehr über Event


  • Beschreibung
    Social Media bietet die Möglichkeit, Marken und Menschen direkt zu verbinden. Hierfür entwickeln wir Strategien und Konzepte, übernehmen die Content-Planung und -Produktion sowie das Community Management.

    Wir finden die passenden Influencer und konzipieren mit ihnen reichweiten
starke Kampagnen. Dabei nutzen wir unser großes Netzwerk und unseren guten Draht zu Multiplikatoren.



    _____ Benchmarking | Content-Strategie | Content-Produktion | Monitoring | Redaktionsplanung | Reporting | Community Management | Ad Management | Influencer Relations | Kampagnenentwicklung | Kampagnensteuerung
    Skills in Social Media (22)
    Facebook AdvertisingCommunity ManagementSocial MediaInfluencer MarketingYouTubeFacebookInstagramonline monitoringSocial media strategiesocial media redaktion+12
    Referenzen in (14)
    Markenentwicklung & -betreuung - Social Media
    Deutsches Rotes Kreuz | Instagram im Blick - Social Media
    AVM / FRITZ! Box | Routervrijheid - Social Media
    BudweiserBudvar | Republic of Beer - Social Media
    Bewertung in (1)
    Natascha Baumhauer
    Kunden in Social Media (14)
    Deutsches Rotes KreuzGemeinnützig | national
    Budweiser BudvarGetränke | national
    Badische Staatsbrauerei RothausGetränke | national
    Samsonite DeutschlandKleidung & Accessoires | national

    Erfahren Sie mehr über Social Media


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Werbung (22)
    Influencer MarketingCampaigning WerbungPlakat-KampagnePrint-AnzeigenWerbemittelproduktionKlassisches MarketingEndorsementWerbungGuerilla Marketingwerbung+12
    Referenzen in (17)
    Markenentwicklung & -betreuung - Werbung
    FRITZ! Festival-Sommer - Werbung
    AVM / FRITZ! Box | Routervrijheid - Werbung
    BudweiserBudvar | Republic of Beer - Werbung
    Bewertung in (1)
    Mathieu Conard
    Kunden in Werbung (17)
    myblu / ReemtsmaTabak | national
    Badische Staatsbrauerei RothausGetränke | national
    Budweiser BudvarGetränke | national
    koawachGetränke | national

    Erfahren Sie mehr über Werbung


  • Beschreibung
    Ob unkomplizierte Projekt
unterstützung oder ganzheitliche Markenentwicklung, wir sorgen für Relevanz, Begeisterung und Interaktion. Ohne Schranken im 
Kopf und kanalübergreifend.

    Hierfür nutzen wir, je nach Markenstrategie und Zielgruppe, alle relevanten Kanäle – von Out-of-Home, über POS, Print, Social Media und Event, bis zur Handelskommunikation.



    _____ Markenberatung | Markenstrategie | Markenentwicklung | Markenpositionierung
    Skills in Markenbildung & Positionierung (27)
    PackagingMarkenclaimsMarkenführungCorporate DesignProduct BrandingBranded ContentRebrandingCorporate BrandingEmployer BrandingPrint+17
    Referenzen in (8)
    Markenentwicklung & -betreuung - Markenbildung & Positionierung
    AVM / FRITZ! Box | Routervrijheid - Markenbildung & Positionierung
    myblu | Kampagne & Bahnhofsdominanz - Markenbildung & Positionierung
    AVM / Fritz!Box | Next Level Gaming - Markenbildung & Positionierung
    Kunden in Markenbildung & Positionierung (8)
    joiceLebensmittel | national
    Samsonite DeutschlandKleidung & Accessoires | national
    Samsonite DeutschlandKleidung & Accessoires | national
    AVMHardwaretechnologie & Equipment | international

    Erfahren Sie mehr über Markenbildung & Positionierung

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Portfolio

26 Projekte durchgeführt von DAS KARTELL GmbH

Markenentwicklung & -betreuung
Markenentwicklung & -betreuung

Projekt für joice in der Lebensmittel Branche für ein B2C Publikum.Sous What? Durch neue kulinarische Genussmomente, das Besondere in den Alltag holen – schnell, gesund, einfach und vor Allem lecker. Das ist die Mission von joice, einem innovativen Food Start-up aus Berlin.Seit Anfang 2022 begleiten wir die Marke auf dem Weg zum Launch im Juni 2022. Von der Strategie und Positionierung über diverse Content-Produktionen (Foto/Video) bis hin zur umfangreichen Social Media Konzeption, entwickelten wir als Leadagentur außerdem die Texte u.a. für Website, Packagings, Gerichtbeschreibungen, Newsletter, etc.Ästhetik, Genuss und Leidenschaft standen bei der Entwicklung und Umsetzung aller Maßnahmen immer im Fokus. Seit dem Launch gehören weitere Aufgabenfelder wie Influencer-Kooperationen, Social Media Betreuung – von Redaktionsplanung über Content Produktionen bis zum Community Management – sowie Kampagnenplanung und -konzeption, zu unseren Leistungen für das noch junge Startup.Über joice: Die Sous-vide Gerichte von joice wurden mit dem Sternekoch Andreas Tuffentsammer entwickelt. Die Zutaten sind alle vornehmlich lokal, aus nachhaltigem Anbau und alle Gerichte sind sous-vide vorgegart – also zuhause in nur ca. 8 Minuten fertig zubereitet, mit besten Geschmack, Textur und Nährstoffgehalt. Die Lieferung erfolgt lokal, nachhaltig mit Mehrweg-Kühlboxen.Mehr auf www.eatjoice.de // www.instagram.com/eatjoiceLeistungen: Markenstrategie & -positionierung, Film- und Fotoproduktion, Social Media- & Influencer-Management

Content-StrategieFilmFotografie+3
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Rock Am Ring & Rock im Park 2022
Rock Am Ring & Rock im Park 2022

Projekt für eventinpresents in der Musik Branche für ein B2B / B2C Publikum.Nach zweijähriger Pause eröffneten mit Rock am Ring und Rock im Park, zwei der besucherstärksten Festivals in Deutschland, den nationalen Festivalsommer 2022. Die ca. 90.000 (RAR) und 75.000 (RIP) Besucher pro Tag zeigten ab Tag eins, wie sehr in den letzten Jahren die Live-Kultur gefehlt hat. Die Welle der Euphorie wurde an den drei Tagen getragen von einem begeisterten Publikum und mitreißenden Auftritten von Green Day, Muse, Volbeat, Casper, Marteria, Billy Talent, und vielen weiteren Acts. Gemeinsam mit einem starken Team und engagierten Partnern wie bspw. LIDL, Warsteiner, RTL+ und TikTok ist es uns gelungen, das Erlebnis Rock am Ring / Rock im Park mit so vielen Menschen zu teilen, wie nie zuvor und einen gebührenden Festival-Neustart einzuleiten.

Im Auftrag von eventimpresents übernahmen wir die Verantwortung für das Brand Partner Management und betreuten die sechzehn Markenpartner vor, während und nach den Festivals. Hierbei fungierten wir als Schnittstelle zwischen den Veranstaltern, den einzelnen Sponsoren und sorgen für eine vertragsgerechte Integration der Partner in die Veranstaltungen, waren Hauptansprechpartner für die Sponsorenproduktion on the ground und organisierten die individuellen Reviews und Auswertungen mit Marktforschungsunternehmen.Neben der veranstaltungsbezogenen Sponsorenbetreuung entwarfen und bauten wir vor Ort die exklusive TikTok-Lounge und den Interview-Container von RTL+. Des Weiteren lag die Planung und Betreuung des VIP-Bereichs, der Veranstalterlogen und des Mediacenters beim Rock am Ring ebenfalls in unserer Verantwortung.Leistungen: Brand Partner Management, Project Management, Betreuung vor Ort

Event
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FRITZ! Festival-Sommer
FRITZ! Festival-Sommer

Projekt für AVM / FRITZ!Box in der Software & Computerservice Branche für ein B2C Publikum.FRITZ!Box on Tour goes Festival!Kaum etwas verbindet so viele Menschen wie Musik. Und damit haben FRITZ! und Festivals doch direkt etwas gemeinsam. Denn FRITZ! verbindet mindestens genauso viele Menschen. Und da das schon so gut passt, steht auch unser Stand auf drei ausgewählten Festivals (Stadt ohne Meer, Lautfeuer und Ferdinands Feld) genau unter dieses Motto: „FRITZ! verbindet!”Über die klassischen Kommunikationskanäle erreicht AVM die junge Zielgruppe bisher leider nur unzureichend. Um die Marke insbesondere für diese Zielgruppe anfassbar und erlebbar zu machen, haben wir ein Konzept entwickelt, welches die, bisher nur digitale, Konnektivität nun auch endlich ins offline Leben holt.Unser Festivalstand lädt nicht nur dazu ein unser einzigartiges, modulares TinyHouse („FRITZ!Box on Tour”) zu besichtigen, sondern bietet auch allerhand verbindende und kreative Aktivitäten. Auch unser Setup ist perfekt um miteinander in Aktion zu treten, sich kennenzulernen und vielleicht sogar neue Freundschaften zu knüpfen.Zudem durften sich die insgesamt rund 35.000 Festival-Besucher*innen über exklusive musikalische Gäste freuen: u.a. Kid Simius, Raffi Balboa, Mark Bale und Lost Identity schauten bei uns am FRITZ!-Stand vorbei. Wir waren für das gesamte Projekt von Konzeption, Planung und Umsetzung, bis hin zur Betreuung vor Ort sowie Dokumentation verantwortlich.Das TinyHouse wird weiterhin als Eventmodul und Content-Hub zum Einsatz kommen – vielleicht sichtet ihr die FRITZ!Box on Tour bald irgendwo auf Deutschlands Straßen.Leistungen: Konzeption, Messebau, Project Management, Betreuung vor Ort, Brand Partner Management

EventFilmWerbung
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amazon music | Alice Merton Fan-Event
amazon music | Alice Merton Fan-Event

Projekt für amazon music in der Musik Branche für ein B2C Publikum.Unter dem Motto amazon music presents Alice Merton veranstalteten wir im Juli ein ganz besonderes Fan-Event in Berlin. Noch vor Veröffentlichung ihrer exklusiven Amazon Original 5 Track-EP hatten über siebzig Fans die Möglichkeit ein exklusives Konzert in einem sehr intimen Rahmen zu erleben. Alice Merton performte alle Songs akustisch und darüber hinaus wurde zum ersten Mal die begleitende 15-minütige Dokumentation zur EP gezeigt. Als Veranstaltungsort konnten wir den temporären Proberaum von Alice Merton nutzen und dekorierten ihn im Look & Feel der amazon music Dokumentation.Die Fans hatten nach dem Konzert die Möglichkeit mit Alice Merton Fotos zu machen, mit ihr persönlich zu sprechen und sie somit hautnah zu erleben.Wir wurden für die gesamte Eventproduktion inklusive Design, Dekoration, und Inszenierung vor Ort beauftragt.

Event
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Deutsches Rotes Kreuz | Instagram im Blick
Deutsches Rotes Kreuz | Instagram im Blick

Projekt für Deutsches Rotes Kreuz in der Gemeinnützig Branche für ein B2B / B2C Publikum.Inspirieren, voneinander lernen und miteinander wachsen - dies sind die Haupttreiber unseres Social Media Projektes für das Deutsche Rote Kreuz.Für den Instagram Kanal des DRK-Wohlfahrt Bundesverbandes (@drk_im_blick) erarbeiteten wir ein regelmäßiges Social Media Format, welches den DRK Landes- und Kreisverbänden zeigt, wie man auf Instagram eigenständige und gute Öffentlichkeitsarbeit umsetzen kann.In insgesamt 15 Postings (Grafiken/Videos) sowie über interaktive Instagram-Stories informieren wir über das kleine Einmaleins des Instagram Kosmos. Unsere einfachen Tutorials und Anleitungen richten sich dabei sowohl an absolute Anfänger als auch an fortgeschrittene Instagramer, die ihren Account optimieren und weiterentwickeln wollen.Damit ermutigen wir die DRK-Mitarbeitenden ihre Arbeit zu teilen und über ihr Erleben zu berichten. Sie sollen sichtbar machen was sie bewegt, was sie voranbringt und wofür sie einstehen. So geben wir Menschen in der Pflege und Kita eine Stimme und sorgen für Wertschätzung für jeden einzelnen der großen DRK-Familie.

Content-StrategieGrafikdesignSocial Media
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AVM / FRITZ! Box | Routervrijheid
AVM / FRITZ! Box | Routervrijheid

Projekt für AVM in der Hardwaretechnologie & Equipment Branche für ein B2B / B2C Publikum.Im Januar 2022 trat in den Niederlanden eine neue Verordnung in Kraft, die eine freie Wahl des Routers "Routervrijheid" ermöglicht. Vorher durfte ausschließlich der Router vom Internet-Anbieter genutzt werden. Der perfekte Anlass für AVM/FRITZ!Box die Niederländer*innen auf die Marke sowie die Produkte & Services aufmerksam zu machen und von einem Router-Wechsel zu überzeugen.Unter dem Motto: „Your home. Your choice.“ (niederländisch: „Jouw modem. Jouw keuze.“) entwickelten wir eine unterhaltsame Story für eine aufmerksamkeitsstarke Online-Kampagne.Hauptelement ist ein 30-sekündiger Spot sowie vier kurze Social Media Clips, welche jeweils ein Kauf-/Wechsel-Argument kommunizieren. Die Filme zeigen auf humoristische Weise und in Form eines sehr nervigen Zeitgenossen, wie eingeschränkt das Leben ohne eine FRITZ!Box sein kann und wie entspannt und sorgenlos mit einer FRITZ!Box im Haus.In verschiedenen Längen und Formaten werden die Filme u.a. als YouTube Pre-Roll Ads und Facebook- & Instagram-Ads zu sehen sein. Eine eigene Kampagnen-Microsite verlängert die Filmidee und informiert über die FRITZ!-Produkte. Weiterhin wurden am Set Fotos aller Key-Filmszenen sowie vielfätige Produkt-Fotos aufgenommen, welche vor Allem für B2B-Bereich aber auch Online, am POS und OOH zum Einsatz kommen.

Content-StrategieFilmFotografie+4
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Team

7 Mitglieder in 's Team

DAS KARTELL GmbH cover
Geschichte
Bei uns gibt es keinen Empfang. Man öffnet die Tür und ist mittendrin. Wir sitzen auch lieber am Küchentisch, als im Konfi – mit Kunden, Freelancern, Fotografen und Freunden. Weil wir es persönlich mögen und glauben, dass gute Kommunikation auf Augenhöhe entsteht.
Einfache Kontaktaufnahme mit s Team

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Auszeichnungen

DAS KARTELL GmbH wurde 0 Mal ausgezeichnet


Bewertungen

3 Bewertungen für DAS KARTELL GmbH

5/5
(3 Bewertungen)
Natascha BaumhauerReferentin für textile Kreislaufwirtschaft bei DRK-Wohlfahrt
DienstleistungSocial Media
SektorGemeinnützig
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?
The agency helped to set up an Instagram channel to build up a community in the field of social work in the DRK. They did an excellent job to help our community people to increase their visibility on social media.
Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?
During our project, the agency was absolutely impact-driven, flexible, reliable and professional. We really loved the collaboration with the whole team.

Natascha Baumhauer empfiehlt diese Agentur


DienstleistungSocial Media
SektorGemeinnützig

Mathieu ConardVerantwortlicher Online Marketing und Social Media bei Badische Staatsbrauerei Rothaus AG
DienstleistungWerbung
SektorGetränke
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?
Die Agentur hat uns geholfen eine umfangreiche Sampling Aktion in mehreren Städten zu gestalten und anschließend zu koordinieren.
Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?
Der freundliche Kontakt, die ergebnisorientierte "Hands-On" Mentalität und der offene und ehrliche Austausch ohne um den heißen Brei zu reden.

Mathieu Conard empfiehlt diese Agentur


DienstleistungWerbung
SektorGetränke

Eva DahlkeUnit Manager Fashion, Beauty, Lifestyle bei Funke MediaSales / Funke Services GmbH
DienstleistungEvent
SektorMedien
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?
Seit vielen Jahren arbeite ich in verschiedenen Konstellation mit dem KARTELL und Carmen Schöller zusammen - von Event-Umsetzungen über Contenproduktionen und Design-Themen.
Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?
Die Zusammenarbeit mit Carmen und ihrem Team ist immer zielorientiert, unkompliziert und vor allem sehr flexibel - top!

Eva Dahlke empfiehlt diese Agentur


DienstleistungEvent
SektorMedien
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  • HeadquarterKottbusser Damm 70, 10967 Berlin, Deutschland

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