DAS KARTELL GmbH (+ 3 Bewertungen) | Sortlist

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DAS KARTELL GmbH Berlin, Deutschland

Dieses Agenturprofil und die Angaben werden vom Agenturinhaber verwaltet.
Manchmal braucht man nur eine schnelle und unkomplizierte Projekt­unterstützung, ein anderes mal einen erfahrenen Partner, der ganzheitliche Markenkommunikation versteht. Bier oder Champagner?
 Wir finden die passende Lösung.
7 Personen im Team
Spricht Deutsch, Englisch
22 Referenzen im Portfolio
Arbeitet remote auf der ganzen Welt
Sortlist Mitglied seit 2021
Gegründet 2015

Dienstleistungen

4 Dienstleistungen angeboten von DAS KARTELL GmbH

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

Bewertungen
Ab

  • Beschreibung
    Eine perfekte Inszenierung basiert 
auf guter Konzeption und Planung, 
den passenden Partnern und einer erfahrenen Betreuung vor Ort. Wir schaffen nachhaltige Markenerlebnisse und Events, die für sich sprechen oder Teil einer gesamten Kampagne sind. Die Liebe zum Detail und der besondere Erlebnischarakter steht bei uns an erster Stelle. _____ Pop Up-Stores | Roadshows | Tagungen | Konferenzen | PR Events | Corporate Events | Guerilla Aktionen | Festivalpromotions | Incentives | POS & Retail Design | Influencer Events | Consumer Events
    Skills in Event (20)
    event-sponsoringshowsincentivesWorkshopsOut of HomePop-up StoreEventRoadshowShowroom DesignMessen+10
    Referenzen in (10)
    Rothaus Brauerei | NaturRadler Promotion - Event
    BudweiserBudvar | Republic of Beer - Event
    MYSELF | FEMALE CONSCIOUS MONTH - Event
    ASMB | International Music Award 2019 - Event
    Bewertung in (1)
    Eva Dahlke
    Kunden in Event (10)
    myselfVerlagswesen | national
    KuemmerlingWein & Spirituosen | national
    RammsteinMusik | international
    BravadoMusik | regional

    Erfahren Sie mehr über Event


  • Beschreibung
    Social Media bietet die Möglichkeit, Marken und Menschen direkt zu verbinden. Hierfür entwickeln wir Strategien und Konzepte, übernehmen die Content-Planung und -Produktion sowie das Community Management. Wir finden die passenden Influencer und konzipieren mit ihnen reichweiten
starke Kampagnen. Dabei nutzen wir unser großes Netzwerk und unseren guten Draht zu Multiplikatoren. _____ Benchmarking | Content-Strategie | Content-Produktion | Monitoring | Redaktionsplanung | Reporting | Community Management | Ad Management | Influencer Relations | Kampagnenentwicklung | Kampagnensteuerung
    Skills in Social Media (12)
    YouTubeCommunity ManagementSocial MediaFacebookInstagramonline monitoringSocial media strategiesocial media redaktionBlogger- & Influencer-Relations (Social Media)Social Content Strategie+2
    Referenzen in (13)
    AVM / FRITZ! Box | Routervrijheid - Social Media
    Deutsches Rotes Kreuz | Instagram im Blick - Social Media
    Rothaus Brauerei | NaturRadler Promotion - Social Media
    BudweiserBudvar | Republic of Beer - Social Media
    Bewertung in (1)
    Natascha Baumhauer
    Kunden in Social Media (13)
    KuemmerlingWein & Spirituosen | national
    myblu / ReemtsmaTabak | national
    Fairtrade DeutschlandGemeinnützig | national
    Samsonite DeutschlandKleidung & Accessoires | national

    Erfahren Sie mehr über Social Media


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Werbung (18)
    Plakat-KampagnePrint-AnzeigenWerbemittelproduktionKlassisches MarketingEndorsementtestimonialsmarketingstrategiewerbungDialogmarketingHandelsmarketing+8
    Referenzen in (15)
    AVM / FRITZ! Box | Routervrijheid - Werbung
    koawach | Imagekampagne - Werbung
    Rothaus Brauerei | NaturRadler Promotion - Werbung
    BudweiserBudvar | Republic of Beer - Werbung
    Bewertung in (1)
    Mathieu Conard
    Kunden in Werbung (15)
    myblu / ReemtsmaTabak | national
    koawachGetränke | national
    Budweiser BudvarGetränke | national
    Badische Staatsbrauerei RothausGetränke | national

    Erfahren Sie mehr über Werbung


  • Beschreibung
    Ob unkomplizierte Projekt
unterstützung oder ganzheitliche Markenentwicklung, wir sorgen für Relevanz, Begeisterung und Interaktion. Ohne Schranken im 
Kopf und kanalübergreifend. Hierfür nutzen wir, je nach Markenstrategie und Zielgruppe, alle relevanten Kanäle – von Out-of-Home, über POS, Print, Social Media und Event, bis zur Handelskommunikation. _____ Markenberatung | Markenstrategie | Markenentwicklung | Markenpositionierung
    Skills in Markenbildung & Positionierung (15)
    NamingBranding / MarkeDruckerzeugnisse (Flyer etc.)re-brandingMarkenarchitekturGeschäftsausstattungMarkenkooperationMarkenclaimsMarkenführungProduct Branding+5
    Referenzen in (7)
    AVM / FRITZ! Box | Routervrijheid - Markenbildung & Positionierung
    myblu | Bahnhofsdominanz - Markenbildung & Positionierung
    AVM / Fritz!Box | Next Level Gaming - Markenbildung & Positionierung
    Samsonite | DIE MANNSCHAFT - Markenbildung & Positionierung
    Kunden in Markenbildung & Positionierung (7)
    myblu / ReemtsmaTabak | national
    myblu / ReemtsmaTabak | national
    AVMHardwaretechnologie & Equipment | international
    Samsonite DeutschlandKleidung & Accessoires | national

    Erfahren Sie mehr über Markenbildung & Positionierung

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Portfolio

22 Projekte durchgeführt von DAS KARTELL GmbH

AVM / FRITZ! Box | Routervrijheid
AVM / FRITZ! Box | Routervrijheid

Projekt für AVM in der Hardwaretechnologie & Equipment Branche für ein B2B / B2C Publikum.Im Januar 2022 trat in den Niederlanden eine neue Verordnung in Kraft, die eine freie Wahl des Routers "Routervrijheid" ermöglicht. Vorher durfte ausschließlich der Router vom Internet-Anbieter genutzt werden. Der perfekte Anlass für AVM/FRITZ!Box die Niederländer*innen auf die Marke sowie die Produkte & Services aufmerksam zu machen und von einem Router-Wechsel zu überzeugen.Unter dem Motto: „Your home. Your choice.“ (niederländisch: „Jouw modem. Jouw keuze.“) entwickelten wir eine unterhaltsame Story für eine aufmerksamkeitsstarke Online-Kampagne.Hauptelement ist ein 30-sekündiger Spot sowie vier kurze Social Media Clips, welche jeweils ein Kauf-/Wechsel-Argument kommunizieren. Die Filme zeigen auf humoristische Weise und in Form eines sehr nervigen Zeitgenossen, wie eingeschränkt das Leben ohne eine FRITZ!Box sein kann und wie entspannt und sorgenlos mit einer FRITZ!Box im Haus.In verschiedenen Längen und Formaten werden die Filme u.a. als YouTube Pre-Roll Ads und Facebook- & Instagram-Ads zu sehen sein. Eine eigene Kampagnen-Microsite verlängert die Filmidee und informiert über die FRITZ!-Produkte. Weiterhin wurden am Set Fotos aller Key-Filmszenen sowie vielfätige Produkt-Fotos aufgenommen, welche vor Allem für B2B-Bereich aber auch Online, am POS und OOH zum Einsatz kommen.

Content-StrategieFilmFotografie+4
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Deutsches Rotes Kreuz | Instagram im Blick
Deutsches Rotes Kreuz | Instagram im Blick

Projekt für Deutsches Rotes Kreuz in der Gemeinnützig Branche für ein B2B / B2C Publikum.Inspirieren, voneinander lernen und miteinander wachsen - dies sind die Haupttreiber unseres Social Media Projektes für das Deutsche Rote Kreuz.Für den Instagram Kanal des DRK-Wohlfahrt Bundesverbandes (@drk_im_blick) erarbeiteten wir ein regelmäßiges Social Media Format, welches den DRK Landes- und Kreisverbänden zeigt, wie man auf Instagram eigenständige und gute Öffentlichkeitsarbeit umsetzen kann.In insgesamt 15 Postings (Grafiken/Videos) sowie über interaktive Instagram-Stories informieren wir über das kleine Einmaleins des Instagram Kosmos. Unsere einfachen Tutorials und Anleitungen richten sich dabei sowohl an absolute Anfänger als auch an fortgeschrittene Instagramer, die ihren Account optimieren und weiterentwickeln wollen.Damit ermutigen wir die DRK-Mitarbeitenden ihre Arbeit zu teilen und über ihr Erleben zu berichten. Sie sollen sichtbar machen was sie bewegt, was sie voranbringt und wofür sie einstehen. So geben wir Menschen in der Pflege und Kita eine Stimme und sorgen für Wertschätzung für jeden einzelnen der großen DRK-Familie.

Content-StrategieGrafikdesignSocial Media
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koawach | Imagekampagne
koawach | Imagekampagne

Projekt für koawach in der Getränke Branche für ein B2C Publikum.koawach ruft zur Revolution auf. Schließlich hat die Marke den Kakao mit verschiedenen Aromen und belebenden Guarana revolutioniert. Alle Inhaltstoffe sind vegan, bio und werden fair gehandelt.Weil jede Revolution von starken Statements lebt und meist auf der Straße beginnt, entwickelten wir Botschaften, die jeder schon mal auf einem Protestplakat gesehen hat – etwas verändert, weil lustiger und passender für die Marke. In Social Media konnte sich jeder der Bewegung anschließen, mit einem eigenen Statement, welches die Chance hatte, Teil der Wildplakatierungs-Kampagne zu werden.Mit der Aktion erreichten wir, dass Markenwerte wie „Dinge neu denken“ oder „Gewohnheiten brechen“ im wahrsten Sinne des Wortes auf die Straße gebracht wurden.

TextgestaltungWerbung
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Rothaus Brauerei | NaturRadler Promotion
Rothaus Brauerei | NaturRadler Promotion

Projekt für Badische Staatsbrauerei Rothaus in der Getränke Branche für ein Publikum 2021.8 Städte, 24 Tage, 1.100 geradelte Kilometer und 14.000 Liter alkoholfreies Natur Radler Zitrone.Für das neue Natur Radler Zitrone 0,0% von der Badischen Staatsbrauerei Rothaus haben wir eine Sampling-Promotion an acht Wochenenden in acht Städten in Baden-Württemberg umgesetzt. Ziel der Promotion war das neue alkoholfreie Natur Radler Zitrone im ganzen Bundesland bekannt zu machen. Dafür wurde die Outdoor-Promotion mit drei umgebauten E-Lastenrädern realisiert, die in Parks, an Seen, auf Straßenfesten und Flohmärkten unterwegs waren und für Abkühlung, sowie Erfrischung an den heißen Sommertagen sorgten. Durstige Passant:innen bekamen ein kostenloses, alkoholfreies Natur Radler direkt im vorbeifahren ausgehändigt oder durch unsere Promoter:innen „frei Haus“ auf die eigene Picknickdecke geliefert.Die Promotion-Tour startete Anfang Juli in Freiburg und lief bis Ende August unter anderem in Karlsruhe, Stuttgart, Heidelberg und Konstanz. An drei Standorten wurde zusätzlich der umgebaute Rothaus Oldtimer „DüDo“ als stationäre Promotion eingesetzt. Dieser stand unter anderem im Zoo, an Strandbars und stark frequentierten Innenstadt-Bereichen.Begleitet wurde die Promotion durch eine großangelegte OOH-Kampagne, sowie lokal und real-time ausgesteuerten Social-Media Content — 100% Erfolg, 100% Reichweite, 100% Erfrischung mit 0,0% Alkohol!Insgesamt wurden an den acht Wochenende rund 1.100 Kilometer geradelt und rund 43.000 Flaschen alkoholfreies Natur Radler verteilt – das sind ca. 13 Liter pro Kilometer! So machten wir das alkoholfreies Natur Radler Zitrone von der Badischen Staatsbrauerei Rothaus zu DEM Sommergetränk in ganz Banden-Württemberg — Prost!

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BudweiserBudvar | Republic of Beer
BudweiserBudvar | Republic of Beer

Projekt für Budweiser Budvar in der Getränke Branche für ein B2C Publikum.„GREETINGS FROM THE REPUBLIC OF BEER“ – Für Budweiser Budvar, die Brauerei der Tschechischen Republik, haben wir die #REPUBLICOFBEER nach Berlin gebracht. An zwei Wochenenden hintereinander, realisierten wir zwei unterschiedliche Promotions der besonderen Art in Berlin.„WHERE BEER GROWS ON TREES“ lautete das Motto der ersten Promotion am Boulevard Berlin in Steglitz und auf dem RAW-Gelände in Friedrichshain. Ein Wochenende lang konnten sich Besucher hier kostenlos ein Bier vom Baum pflücken. Am darauffolgenden Wochenende lautete das Motto „WHERE BEER IS DELIVERED DAILY“. Durstige Gäste bekamen ihr kostenloses Bier direkt aus einem alten Lieferwagen heraus ausgehändigt und konnten es auf einem nachgebauten tschechischen Marktplatz mit Kopfsteinpflaster genießen.Die Promotion richtete sich an eine junge, urbane Zielgruppe und wurde mit Wildplaktierung, Social Media Ads, sowie Influencer- und Blog-Kooperationen beworben.Neben der Konzeption, dem Bau, der Projektleitung und der Durchführung vor Ort, waren wir für die On- und Offline-Bewerbung, OOH-Kampagne, Influencer-Relations, Social Media-Kommunikation sowie die Content-Erstellung zuständig.

EventFilmFotografie+3
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myblu | Bahnhofsdominanz
myblu | Bahnhofsdominanz

Projekt für myblu / Reemtsma in der Tabak Branche für ein B2C Publikum.Um die Geschmacksvielfalt der myblu erlebbar zu machen, haben wir den kompletten Hamburger Hauptbahnhof, inklusive dem Vorplatz, der Bahnhofshalle, den Bahnsteigen und sogar den S- und U-Bahnstationen, gebrandet und schicken die Besucher auf eine besondere Genussreise.An hunderten Touchpoints, wie Poster, Banner, CLPs, CLBs, Video-Stelen oder Bodenaufklebern, wird im gesamten August zu jedem der 12 Aromen eine Geschichte erzählt, die jeder Hamburger mit einem speziellen Geschmack oder Geruch verbindet. So erinnert zum Beispiel das Aroma Green Apple an eine Fahrt ins Alte Land oder Bourbon Caramel an einen Bummel über den Dom.Die Kampagne war eine der umfangreichsten Werbe-Aktionen, die es bisher am Hamburger Hauptbahnhof gab. Mehr dazu:www.wuv.de/marketing/my_blu_kapert_hamburger_hauptbahnhof

Markenbildung & PositionierungTextgestaltungWerbung
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Team

7 Mitglieder in DAS KARTELL GmbH's Team

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Geschichte
Bei uns gibt es keinen Empfang. Man öffnet die Tür und ist mittendrin. Wir sitzen auch lieber am Küchentisch, als im Konfi – mit Kunden, Freelancern, Fotografen und Freunden. Weil wir es persönlich mögen und glauben, dass gute Kommunikation auf Augenhöhe entsteht.
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Auszeichnungen

DAS KARTELL GmbH wurde 0 Mal ausgezeichnet


Bewertungen

3 Bewertungen für DAS KARTELL GmbH

5/5
(3 Bewertungen)
Natascha BaumhauerReferentin für textile Kreislaufwirtschaft bei DRK-Wohlfahrt
DienstleistungSocial Media
SektorGemeinnützig
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?
The agency helped to set up an Instagram channel to build up a community in the field of social work in the DRK. They did an excellent job to help our community people to increase their visibility on social media.
Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?
During our project, the agency was absolutely impact-driven, flexible, reliable and professional. We really loved the collaboration with the whole team.

Natascha Baumhauer empfiehlt diese Agentur


DienstleistungSocial Media
SektorGemeinnützig

Mathieu ConardVerantwortlicher Online Marketing und Social Media bei Badische Staatsbrauerei Rothaus AG
DienstleistungWerbung
SektorGetränke
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?
Die Agentur hat uns geholfen eine umfangreiche Sampling Aktion in mehreren Städten zu gestalten und anschließend zu koordinieren.
Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?
Der freundliche Kontakt, die ergebnisorientierte "Hands-On" Mentalität und der offene und ehrliche Austausch ohne um den heißen Brei zu reden.

Mathieu Conard empfiehlt diese Agentur


DienstleistungWerbung
SektorGetränke

Eva DahlkeUnit Manager Fashion, Beauty, Lifestyle bei Funke MediaSales / Funke Services GmbH
DienstleistungEvent
SektorMedien
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?
Seit vielen Jahren arbeite ich in verschiedenen Konstellation mit dem KARTELL und Carmen Schöller zusammen - von Event-Umsetzungen über Contenproduktionen und Design-Themen.
Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?
Die Zusammenarbeit mit Carmen und ihrem Team ist immer zielorientiert, unkompliziert und vor allem sehr flexibel - top!

Eva Dahlke empfiehlt diese Agentur


DienstleistungEvent
SektorMedien
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Kontakt

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  • HeadquarterKottbusser Damm 70, 10967 Berlin, Deutschland

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