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DAS KARTELL GmbH Berlin, Deutschland

Dieses Agenturprofil und die Angaben werden vom Agenturinhaber verwaltet.
Manchmal braucht man nur eine schnelle und unkomplizierte Projekt­unterstützung, ein anderes mal einen erfahrenen Partner, der ganzheitliche Markenkommunikation versteht. Bier oder Champagner?
 Wir finden die passende Lösung.
7 Personen im Team
Spricht Deutsch, Englisch
17 Referenzen im Portfolio
Arbeitet remote auf der ganzen Welt
Sortlist Mitglied seit 2021
Gegründet in 2015
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Dienstleistungen

4 Dienstleistungen angeboten von DAS KARTELL GmbH

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

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Ab

  • Beschreibung
    Eine perfekte Inszenierung basiert 
auf guter Konzeption und Planung, 
den passenden Partnern und einer erfahrenen Betreuung vor Ort. Wir schaffen nachhaltige Markenerlebnisse und Events, die für sich sprechen oder Teil einer gesamten Kampagne sind. Die Liebe zum Detail und der besondere Erlebnischarakter steht bei uns an erster Stelle. _____ Pop Up-Stores | Roadshows | Tagungen | Konferenzen | PR Events | Corporate Events | Guerilla Aktionen | Festivalpromotions | Incentives | POS & Retail Design | Influencer Events | Consumer Events
    Skills in Event (20)
    Public EventAwardverleihungMessenKooperationseventsPop-Up-StoreKick-Off-VeranstaltungEvent-Marketing / Live-KommunikationMessedesignjubiläumgala-event+10
    Referenzen in (8)
    ASMB | International Music Award 2019 - Event
    BudweiserBudvar | Republic of Beer - Event
    Bravado | Billie Eilish Pop Up-Store - Event
    Rammstein | Pop Up-Store - Event
    Kunden in Event (8)
    Budweiser BudvarGetränke | national
    Samsonite DeutschlandKleidung & Accessoires | national
    KuemmerlingWein & Spirituosen | national
    Cybex GmbHInternet | national

    Erfahren Sie mehr über Event


  • Beschreibung
    Social Media bietet die Möglichkeit, Marken und Menschen direkt zu verbinden. Hierfür entwickeln wir Strategien und Konzepte, übernehmen die Content-Planung und -Produktion sowie das Community Management. Wir finden die passenden Influencer und konzipieren mit ihnen reichweiten
starke Kampagnen. Dabei nutzen wir unser großes Netzwerk und unseren guten Draht zu Multiplikatoren. _____ Benchmarking | Content-Strategie | Content-Produktion | Monitoring | Redaktionsplanung | Reporting | Community Management | Ad Management | Influencer Relations | Kampagnenentwicklung | Kampagnensteuerung
    Skills in Social Media (12)
    Social Media KampagnenCommunity ManagementSocial MediaYouTubeFacebookInstagramonline monitoringSocial media strategiesocial media redaktionBlogger- & Influencer-Relations (Social Media)+2
    Referenzen in (8)
    Fairtrade | Sweet Revolution - Social Media
    BudweiserBudvar | Republic of Beer - Social Media
    myblu | Social Media Kampagne "myblu Festivalso... - Social Media
    Fraport | ENO "Souvenir" - Social Media
    Kunden in Social Media (8)
    myblu / ReemtsmaTabak | national
    KuemmerlingWein & Spirituosen | national
    Fraport AGReise & Freizeit | national
    Budweiser BudvarGetränke | national

    Erfahren Sie mehr über Social Media


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Werbung (18)
    WerbemittelproduktionCampaigning WerbungPlakat-KampagnePrint-AnzeigenKlassisches MarketingEndorsementInfluencer MarketingGuerilla MarketingPOSBranded Content+8
    Referenzen in (12)
    AVM | Next Level Wi-Fi - Werbung
    Fairtrade | Sweet Revolution - Werbung
    BudweiserBudvar | Republic of Beer - Werbung
    myblu | Bahnhofsdominanz - Werbung
    Kunden in Werbung (12)
    AVMHardwaretechnologie & Equipment | international
    Glassnote RecordsMusik | international
    myblu / ReemtsmaTabak | national
    Samsonite DeutschlandKleidung & Accessoires | national

    Erfahren Sie mehr über Werbung


  • Beschreibung
    Ob unkomplizierte Projekt
unterstützung oder ganzheitliche Markenentwicklung, wir sorgen für Relevanz, Begeisterung und Interaktion. Ohne Schranken im 
Kopf und kanalübergreifend. Hierfür nutzen wir, je nach Markenstrategie und Zielgruppe, alle relevanten Kanäle – von Out-of-Home, über POS, Print, Social Media und Event, bis zur Handelskommunikation. _____ Markenberatung | Markenstrategie | Markenentwicklung | Markenpositionierung
    Skills in Markenbildung & Positionierung (15)
    GeschäftsausstattungMarkenarchitekturBrand Guidelinesre-brandingCorporate LanguageDruckerzeugnisse (Flyer etc.)Branding / MarkeEmployer BrandingProduct BrandingMarkenführung+5
    Referenzen in (5)
    myblu | Bahnhofsdominanz - Markenbildung & Positionierung
    Samsonite | DIE MANNSCHAFT - Markenbildung & Positionierung
    myblu | Pop Up-Store & Eventreihe - Markenbildung & Positionierung
    myblu | Out-of-Home-Kampagne - Markenbildung & Positionierung
    Kunden in Markenbildung & Positionierung (5)
    myblu / ReemtsmaTabak | national
    Samsonite DeutschlandKleidung & Accessoires | national
    bluTabak | national
    myblu / ReemtsmaTabak | national

    Erfahren Sie mehr über Markenbildung & Positionierung

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Portfolio

17 Projekte durchgeführt von DAS KARTELL GmbH

AVM | Next Level Wi-Fi
AVM | Next Level Wi-Fi

Projekt für AVM in der Hardwaretechnologie & Equipment Branche für ein B2C Publikum gemacht.WLAN auf dem nächsten Level. Die FRITZ!Box von AVM versorgt jedes Zuhause bis in die hintersten Winkel mit geballter WLAN-POWER. Um der auch Marke und ihren Produkten einen Boost zu verpassen, entwickelten wir unter dem Titel „Next Level Wi-Fi“ eine europaweite Online-Kampagne.Dreh- und Angelpunkt der Kampagne ist ein 45-sekündiger Hauptspot, welcher für acht Länder und in sechs Sprachen umgesetzt wurde. 
Hier veranschaulichen wir in einer unterhaltsamen Story die Möglichkeiten und Vorteile einer hohen WLAN-Geschwindigkeit an diversen Anwendungsbeispielen. Der Film zeigt auf, wie die FRITZ!Box uns im Alltag unterstützt und allen Anforderungen an ein gutes und schnelles WLAN gerecht wird. Ob Smart Home, Streaming, E-Learning oder Gaming – FRITZ! bietet die WLAN-Lösung.Der Film kommt in verschiedenen Längen und Formaten, als YouTube Pre-Roll Ads, Facebook- & Instagram-Ads, Banneranzeigen sowie auch im TV (Italien) zum Einsatz. Eine eigene Kampagnen-Microsite informiert zielgruppengerecht mit weiterem Content rund um die Filmidee über die FRITZ!-Produkte und deren vielseitige Möglichkeiten.

FilmOnlinewerbungWerbung
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ASMB | International Music Award 2019
ASMB | International Music Award 2019

Projekt für Axel Springer Mediahouse Berlin in der Medien Branche für ein B2B / B2C Publikum gemacht.Im November 2019 feierte der International Music Award in Berlin seine Premiere. Der IMA ist der erste deutsche Musikpreis, dessen wichtigste Kriterien Leidenschaft, Haltung und Innovation sind. Ins Leben gerufen wurde er vom Axel Springer Mediahouse Berlin und inhaltlich vom Rolling Stone Magazin begleitet. Die Preisträger wurden von einem internationalen Panel aus Musikern, Künstlern und Experten ermittelt.Stars wie Sting, Iggy Azalea, Christine and the Queens, Peaches oder Udo Lindenberg wurden in einer beeindruckenden Show in acht Kategorien wie zum Beispiel Hero, Sound oder Future ausgezeichnet.Das Event wurde von der Telekom bei MagentaTV live gestreamt, die Moderation übernahmen Fashionikone und Schauspieler Billy Porter, sowie das Supermodel Toni Garrn. Zahlreiche Musiker und Celebrities mischten sich unter die 2500 Gäste in der Verti Music Hall und tanzten auf der VIP-Aftershowparty zum Sound von Schauspieler Lars Eidinger und Carl Craig bis in die frühen Morgenstunden.Doch nicht nur die Zuschauer*innen vor Ort und im Stream von MagentaTV waren von der ersten IMA-Show am 22. November 2019 begeistert – auch die Presse fand lobende Worte für den IMA. Hier eine Übersicht der besten Pressestimmen: * Stern: „IMA als Echo-Kontrastprogramm“ * SZ: „Ein neuer Popmusik-Preis“ * DPA: „Gelungene Premieren-Gala unter großem Publikumsjubel“ * Berliner Morgenpost: „ …ein Musikpreis von Leuten, die Musik lieben“ * Berliner Zeitung: „Kaum eine Plattform lässt sich effektiver für die Bewerbung sozialen Engagements nutzen“ Wir wurden vom Axel Springer Mediahouse Berlin mit der Gesamtprojektleitung beauftragt und unterstützten zusätzlich bei der Künstlerakquise, Künstlerbetreuung, Sponsorenabwicklung und Vertragsverhandlungen.

Event
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Fairtrade | Sweet Revolution
Fairtrade | Sweet Revolution

Projekt für Fairtrade Deutschland in der Gemeinnützig Branche für ein B2C Publikum gemacht. Weihnachtszeit ist Schokoladenzeit. Doch extreme Armut und Kinderarbeit im Kakaoanbau hinterlassen einen bitteren Beigeschmack. Um auf die Situation aufmerksam zu machen, entwickelten wir für TransFair e.V. (Fairtrade Deutschland) die Sweet Revolution. Eine dreiteilige Kampagne, bestehend aus schulischer Aufklärung, einem Online-Wettbewerb und einer Protestaktion vor dem Reichstag.Für die Schulen entstanden unter anderem Poster, Booklets und ein Infotainment-Comic. Beim Online-Wettbewerb konnte jeder Teilnehmer einen Protestslogan formulieren und für seinen Beitrag auf Stimmenfang gehen. So kamen über 700 Protest-Slogans und weit mehr als 240.000 Votings zusammen.Die Sieger-Slogans sprayte der international bekannten Graffiti-Künstler Boogie auf die Wall of Fair. Pünktlich zum Tag der Menschenrechte zogen wir mit dieser vor den Reichstag und setzten ein deutliches und buntes Zeichen. In zahlreichen Social-Media-Beiträgen wurde die Reichweite von Boogie genutzt und sein kreatives Schaffen tausendfach verbreitet.

Content-StrategieFilmFotografie+6
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BudweiserBudvar | Republic of Beer
BudweiserBudvar | Republic of Beer

Projekt für Budweiser Budvar in der Getränke Branche für ein B2C Publikum gemacht.„GREETINGS FROM THE REPUBLIC OF BEER“ – Für Budweiser Budvar, die Brauerei der Tschechischen Republik, haben wir die #REPUBLICOFBEER nach Berlin gebracht. An zwei Wochenenden hintereinander, realisierten wir zwei unterschiedliche Promotions der besonderen Art in Berlin.„WHERE BEER GROWS ON TREES“ lautete das Motto der ersten Promotion am Boulevard Berlin in Steglitz und auf dem RAW-Gelände in Friedrichshain. Ein Wochenende lang konnten sich Besucher hier kostenlos ein Bier vom Baum pflücken. Am darauffolgenden Wochenende lautete das Motto „WHERE BEER IS DELIVERED DAILY“. Durstige Gäste bekamen ihr kostenloses Bier direkt aus einem alten Lieferwagen heraus ausgehändigt und konnten es auf einem nachgebauten tschechischen Marktplatz mit Kopfsteinpflaster genießen.Die Promotion richtete sich an eine junge, urbane Zielgruppe und wurde mit Wildplaktierung, Social Media Ads, sowie Influencer- und Blog-Kooperationen beworben.Neben der Konzeption, dem Bau, der Projektleitung und der Durchführung vor Ort, waren wir für die On- und Offline-Bewerbung, OOH-Kampagne, Influencer-Relations, Social Media-Kommunikation sowie die Content-Erstellung zuständig.

EventGrafikdesignSocial Media+1
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myblu | Bahnhofsdominanz
myblu | Bahnhofsdominanz

Projekt für myblu / Reemtsma in der Tabak Branche für ein B2C Publikum gemacht.Um die Geschmacksvielfalt der myblu erlebbar zu machen, haben wir den kompletten Hamburger Hauptbahnhof, inklusive dem Vorplatz, der Bahnhofshalle, den Bahnsteigen und sogar den S- und U-Bahnstationen, gebrandet und schicken die Besucher auf eine besondere Genussreise.An hunderten Touchpoints, wie Poster, Banner, CLPs, CLBs, Video-Stelen oder Bodenaufklebern, wird im gesamten August zu jedem der 12 Aromen eine Geschichte erzählt, die jeder Hamburger mit einem speziellen Geschmack oder Geruch verbindet. So erinnert zum Beispiel das Aroma Green Apple an eine Fahrt ins Alte Land oder Bourbon Caramel an einen Bummel über den Dom.Die Kampagne war eine der umfangreichsten Werbe-Aktionen, die es bisher am Hamburger Hauptbahnhof gab. Mehr dazu:www.wuv.de/marketing/my_blu_kapert_hamburger_hauptbahnhof

Markenbildung & PositionierungTextgestaltungWerbung
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Bravado | Billie Eilish Pop Up-Store
Bravado | Billie Eilish Pop Up-Store

Projekt für Bravado in der Musik Branche für ein B2C Publikum gemacht.Billie Eilish ist weltweit wohl gerade die angesagteste Künstlerin überhaupt. Ihr Album „When We All Fall Asleep, Where Do We Go?" wurde innerhalb von nur einer Woche 14 Millionen Mal gestreamt. Absoluter Rekord in Deutschland.Parallel zu ihrem Lollapalooza-Konzert im September 2019 verwandelten wir den MCM Concept Store in Berlin-Mitte für zwei Tage in einen Billie Eilish Pop Up-Store. Die Fans konnten hier neben der eigenen Fashion-Marke „blōhsh“ auch eine streng limitierte, von MCM co-gebrandete, Merchandise-Linie erwerben.Beim Interior Design achteten wir darauf, dass verschiedene Elemente aus vorigen Stores, unter anderem in New York und London, in Berlin zu einem stimmigen Gesamtkonzept verschmolzen. Neben den über 3.000 Besuchern, gehörte der Store-Besuch von Billie Elish zu einem echten Höhepunkt.

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  • HeadquarterKottbusser Damm 70, 10967 Berlin, Deutschland

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