Top PR-Agenturen in Deutschland246 Agenturen
Sortieren:Gesponserte Zuerst

Anbieter schließen bei uns eine Mitgliedschaft ab, damit Sie in unserem Verzeichnis aufgelistet werden. Die Option 'gesponserte zuerst' sortiert die Liste nach den verschiedenen Mitgliedschaften, von der höchsten Stufe bis zur niedrigsten. Anbieter, die für die Platzierungen zahlen, sind an der Flagge Ad orange zu erkennen.

Nach Anzahl der Bewertungen

Sortiert die Liste nach Anzahl der Bewertungen, von den meisten zu den wenigsten.

Nach Anzahl der Referenzen

Sortiert die Liste nach der Anzahl der Referenzen, von den meisten zu den wenigsten.

Nach Teamgröße

Sortiert die Liste nach Anzahl der Teammitglieder, von groß zu klein.

Nach dem Rating

Sortiert die List nach dem Rating, vom höchsten zum niedrigsten.

HomeÖffentlichkeitsarbeit (PR)PR-Agenturen in DeutschlandPR-Agenturen in Deutschland

Ihre Agentur fehlt hier? Werden Sie von Unternehmen gefunden, die nach einer Agentur wie der Ihren suchen.

Meine Agentur eintragen

PR Agentur Deutschland: Alles was Sie über Public Relations wissen müssen!

PR ist ein Überzeugungsgeschäft durch Informationen. Sie versuchen, ein Publikum innerhalb Ihres üblichen Einflussbereichs zu überzeugen, um Ihre Idee zu fördern, Ihr Produkt zu kaufen, Ihre Position zu unterstützen oder Ihre Leistungen anzuerkennen. Öffentlichkeitsarbeit ist ein strategischer Kommunikationsprozess, der für beide Seiten vorteilhafte Beziehungen zwischen Organisationen und ihrer Öffentlichkeit aufbaut.PR-Agenturen in Deutschland sind Geschichtenerzähler. Sie schaffen Erzählungen, um ihre Agenda voranzubringen. PR kann eingesetzt werden, um den Ruf durch die Medien, Social Media oder selbstproduzierte Kommunikation zu schützen, zu verbessern oder aufzubauen. Ein guter PR-Praktiker analysiert die Organisation, findet die positiven Botschaften und übersetzt diese Botschaften in positive Geschichten. Wenn die Nachrichten schlecht sind, kann er die beste Reaktion formulieren und den Schaden mindern.

Was ist der Unterschied zwischen einer PR Agentur und einer Marketing- bzw. Werbeagentur

Wie unterscheidet sich Öffentlichkeitsarbeit von Werbung bzw. Marketing?Es geht um die Gegensätze unbezahlt vs. bezahlt. Verdient vs. gekauft. Glaubwürdig vs. skeptisch. Öffentlichkeitsarbeit schmeckt gut, Werbung ist weniger befriedigend, da die Absicht zu eindeutig ist. Es gibt ein altes Sprichwort: "Werbung ist das, wofür man bezahlt, Öffentlichkeitsarbeit ist das, wofür man betet."Werbeagenturen verbreiten Ihre Produkte und Dienstleistung durch die Kommunikation über bezahlte Medien, Öffentlichkeitsarbeit ist die Verbreitung von Informationen über Ihre Marke über verdiente Medien. Das heißt, Sie überzeugen Reporter oder Redakteure, eine positive Geschichte über Sie oder Ihren Kunden, Ihre Marke oder Ihr Thema zu schreiben. Ihre Marke oder Produkt erscheint im redaktionellen Teil des Magazins, der Zeitung, des Fernsehsenders oder der Website und nicht im Abschnitt "Bezahlte Medien", in dem die Werbebotschaften erscheinen. Ihre Geschichte hat also mehr Glaubwürdigkeit, weil sie von einer vertrauenswürdigen dritten Partei unabhängig verifiziert und nicht gekauft wurde.Ein weiterer großer Unterschied ist der Preis. PR-Agenturen verlangen monatliche Honorare oder können für bestimmte Projekte angeheuert werden. Klassische Werbung in Deutschland kann dagegen sehr kostspielig sein.

Einige Referenzen, die Sie inspirieren könnten

Eine Auswahl der neuesten Referenzen unserer Agenturen

Petromax – Storytelling & PR
Petromax – Storytelling & PRVon Ministry Group GmbHEinzelhandel
Gillette
GilletteVon Ministry Group GmbHHaushaltsprodukte
Hacker School - Lead Agency (pro bono)
Hacker School - Lead Agency (pro bono)Von Ministry Group GmbHGemeinnützig
Feuerhand – Press Relations
Feuerhand – Press RelationsVon Ministry Group GmbHEinzelhandel
DACH Kommunikation für Voi Technology
DACH Kommunikation für Voi TechnologyVon Fullstop Public RelationsTransport
Öffentlichkeitsarbeit für das InsurTech nexible
Öffentlichkeitsarbeit für das InsurTech nexibleVon Fullstop Public RelationsVersicherung
Sylvie T'JaeckxKommunikations- & Marketingspezialist bei Thomas Cook Belgien

Die schnellen und persönlichen Antworten haben mich überrascht. Die Fragen haben mir tatsächlich geholfen, ein besseres Briefing zu verfassen. Danke Sortlist ha...

Sylvie T'Jaeckx mit Empfehlung
Ausgezeichnet
Basierend auf 406 BewertungenTrustpilot