Unsere 10 Besten PR Agenturen in Düsseldorf - 2025 Bewertungen

Top PR Agenturen in Düsseldorf

Welche Agentur ist der ideale Partner für Ihr Unternehmen?

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95 Agenturen

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Entdecken Sie erstklassige PR-Agenturen in Düsseldorf, die bereit sind, Ihre Unternehmenskommunikation auf ein neues Level zu heben. Unsere sorgfältig kuratierte Liste präsentiert erfahrene Experten für Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit. Erkunden Sie die Portfolios und Kundenbewertungen jeder Agentur, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Ob Sie Unterstützung bei Medienarbeit, Krisenkommunikation oder digitalen PR-Strategien benötigen - hier finden Sie Spezialisten, die Ihr Markenimage stärken. Mit Sortlist können Sie zudem Ihre Projektanforderungen veröffentlichen, sodass passende PR-Unternehmen Sie mit maßgeschneiderten Vorschlägen kontaktieren können, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Top empfohlene PR Agenturen

Alle PR Unternehmen in Düsseldorf

  • 5
    (8 Bewertungen)

    "Marketing mit Biss"🍋 Ihre Marketing Agentur direkt am Benrather Schloss

    Sehr zu empfehlen
    Top ausgezeichnet
    Lemon Brand - Ihre exklusive Medien und Marketing Agentur in der Medienhauptstadt Düsseldorf direkt am Benrather Schloss - erstellt Ihnen atemberaubende Corporate Brandings, Marken, Werbeaufritte, Webseiten und Social Media Kampagnen. Mit unserem einzigartigen MTSys* System erarbeiten wir Ihnen Marketingstrukturen, Strategien und Kampagnen der Extraklasse. Als All-in-One-Agentur stehen wir fest als Partner an Ihrer Seite und begleiten Sie in die nächste Dimension Ihrer Marketing Performance. Besuchen Sie uns gerne direkt gegenüber vom Benrather Schloss. Als erste Mental Marketing Agentur setzten wir auf psychologische Marketing Kampagnen und Designs die im Kopf bleiben. “Die positive Begleitung Ihrer Vorstellungskraft setzt die Kompetenz für die Zukunft” (Lemon Brand Marketing Germany www.lemonbrand.de)
    1 Referenz in PR
    Standort Düsseldorf, Deutschland
    Ab 3.000 € für PR
    Arbeitete in Personalwesen (+5)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (11 Bewertungen)

    PR muss crossmedial stattfinden, kreativ sein und auffallen!

    Wir sind ein Team von PR- & Social Media Experten, die wissen, wovon sie reden. Durch unsere langjährige Expertise in der digitalen und analogen Welt, verfügen wir über ein ausgezeichnetes Netzwerk zu Journalisten, Multiplikatoren wie Blogger und Influencer, Redaktionen, Spezialagenturen sowie Prominenten aus Film und TV. Unsere Kampagnen bringen Sie, Ihre Produkte und Ihr Unternehmen in die Öffentlichkeit und damit ins Gespräch. Kommunikation muss heute crossmedial stattfinden und so ausgerichtet sein, dass sie auffällt und von den Medien und der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Daher sind wir der festen Überzeugung, dass PR und Social Media Management als Bestandteil einer Kampagne großen Mehrwert bietet. Sie können uns jederzeit kontaktieren und ein persönliches Treffen vereinbaren, damit wir auf Basis Ihrer Ziele und Bedürfnisse ein maßgeschneidertes Konzept entwickeln.
    14 Referenzen in PR
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 3.000 € für PR
    Arbeitete in Reise & Freizeit (+5)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 4.8
    (26 Bewertungen)

    We love to tell new stories!

    Sehr zu empfehlen
    „Wir lieben es, neue Geschichten zu erzählen“ – mit dieser Philosophie erklärt die Berliner Agentur für PR und Brand Storytelling Mashup Communications Zielgruppen zu Helden und Marken zu ihren Mentoren. Neben Kundennutzen und Produktvorteilen geht es zunehmend um Werte, Erfahrungsaustausch und Glaubhaftigkeit. Dinge, die sich am besten in Geschichten transportieren lassen. Mashup Communications steht dabei Unternehmen jedes Entwicklungsstadiums mit Tools, Wissen und Support zur Seite. Gegründet 2009, teilen die Geschäftsführerinnen Miriam Schwellnus und Nora Feist ihre langjährigen Erfahrungen aus der Welt der digitalen Unternehmen mit Umdenkern aus traditionellen Branchen. Mit der Macht des Storytelling hilft das 15-köpfige interdisziplinäre Team aus Text-Talenten, TV-Profis und Strategie-Assen Unternehmen, die neue Wege gehen, ihre Markenidentität zu finden, zu gestalten und langfristig weiterzuentwickeln. Unser Buch "Storytelling für Unternehmen": https://www.amazon.de/Storytelling-für-Unternehmen-Geschichten-Leadership/dp/3958452426 "We love to tell new stories" - with this philosophy, the Berlin-based agency for PR and brand storytelling Mashup Communications declares target groups to be heroes and brands to be their mentors. In addition to customer benefits and product advantages, it is increasingly about values, sharing experiences and credibility. Things that can best be conveyed in stories. Mashup Communications assists companies at every stage of development with tools, knowledge and support. Founded in 2009, managing directors Miriam Schwellnus and Nora Feist share their many years of experience from the world of digital companies with rethinkers from traditional industries. Using the power of storytelling, the 15-person interdisciplinary team of copywriting talents, TV pros and strategy aces helps companies exploring new ways to find, shape and develop their brand identity for the long term. Our book "Storytelling for Business": https://www.amazon.de/Storytelling-für-Unternehmen-Geschichten-Leadership/dp/3958452426
    44 Referenzen in PR
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 3.000 € für PR
    Arbeitete in E-Commerce (+29)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 4.8
    (14 Bewertungen)

    Digital, aber nah am Menschen!

    Empfohlen
    Das Team der Agentur Wake up Communications macht aufgeweckte Kommunikation für Unternehmen und Marken. Wir sind Strategen, Berater und helfende Hand in allen Punkten rund um Marketing, PR und Social Media. Wir entwickeln moderne und aufgeweckte Strategien und Ideen, setzen diese zielgruppengerecht, mit effektiven Maßnahmen und messbaren Erfolgen um. Dabei schauen wir genau hin, wer Sie sind, wie wir Sie unterstützen können und was zu Ihrer Identität passt. Damit ist Wake up Communications Ihr Partner im gelungenen Kommunikationsmix. Wir bringen Sie mit Influencern zusammen, die Sie ansprechen möchten, über die Kanäle, die für Sie geeignet sind, um Ihr Kommunikationsziel zu erreichen. Dabei haben wir stets die wichtigen Dinge im Blick: Wirksamkeit, Kosteneffizienz, Nachhaltigkeit. Profitieren Sie von dem fachlichen Know-how, das Geschäftsführerin Nadja Amireh durch ihre langjährige Marken- und Konzernerfahrung hat. Wir sind gerne Ihr Sparringspartner und präsentieren Ihnen maßgeschneiderte Lösungen.
    9 Referenzen in PR
    Standort Düsseldorf, Deutschland
    Ab 1.000 € für PR
    Arbeitete in Kleidung & Accessoires (+10)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (8 Bewertungen)

    BETTERIDEAS. BETTERSTORIES. BETTERRESULTS. BETTERTRUST.

    Als ganzheitliche Kommunikationsagentur sind wir Ihre Experten für die Bereiche Public Relations & Reputationsmanagement . Wir setzen Ihre Marke perfekt in Szene, verschaffen Ihnen einen glänzenden Auftritt und machen die Erfolgsgeschichte Ihres Unternehmens zu unserer Story - mit "Passion for Performance."
    15 Referenzen in PR
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 30.000 € für PR
    Arbeitete in Lebensmittel (+10)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Wir verwandeln Geschichten in Erfolge.

    Wir sind markenzeichen - wir sind die storysellers: wir verkaufen Geschichten, weil Geschichten verkaufen. Relevanter Content, begeisternde Kreation und zielgerichtete Kampagnen, zugeschnitten auf Ihre Zielgruppe. Von PR bis Digitalmarketing, von Social Media bis klassische Werbung.  Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen die Stories, die zu Ihrer Marke passen, und erstellen individuelle Kampagnen ganzheitlich über alle Disziplinen hinweg oder fokussiert auf ausgewählte Kanäle. Maßgeschneidert erarbeiten wir die bestmögliche Lösung für Sie und Ihre Herausforderungen – immer mit Blick auf Ihre KPIs. Aus über 70 erfahrenen Mitarbeitern stellen wir für Sie das perfekte Experten-Team zusammen, das Sie professionell und partnerschaftlich berät. Auf Augenhöhe. Bei uns finden sie breite Expertise in B2B und B2C für Branchen wie Automotive, Touristik, Food & Beverage, Health Care, Consumer Electronics, Telekommunikation, Energie und viele mehr. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
    24 Referenzen in PR
    Standort Düsseldorf, Deutschland (+1)
    Ab 5.000 € für PR
    Arbeitete in Energie & Öl (+15)
    Spricht Deutsch, Englisch
    51-200 Mitglieder
  • 4.6
    (2 Bewertungen)

    Social Media, Public- & Influencer Relations

    EARN. EARNEST. EARNESTO. Aufmerksamkeit durch Inhalte verdienen. Unterbrecher-Werbung war gestern, relevanter Content ist das heute und morgen. Wir sind eine Agentur, die es ernst meint. Die es ernst meint, wenn es um moderne Kommunikation geht. Wir glauben daran, dass wirkungsvolle Botschaften in der richtigen Form und an der richtigen Stelle ehrliches Interesse erzielen können. Und das sowohl in der B2C- als auch in der B2B-Kommunikation. Der Partner für aufrichtige Kommunikation, die sich Aufmerksamkeit verdient. Und das in unseren Disziplinen Social Media, Paid Social, Content Creation, Influencer- & Public Relations.
    1 Referenz in PR
    Standort Düsseldorf, Deutschland
    Ab 3.000 € für PR
    Arbeitete in Haustiere (+7)
    Spricht Deutsch, Englisch
    51-200 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Pressearbeit mit journalistischem Anspruch zu 100% auf Erfolgsbasis.

    Ich bin freier Journalist, seit 1999 PR-Manager und Mitglied im Deutschen Journalistenverband. In den vergangen zehn Jahren habe ich mich auf erklärungsbedürftige Themen wie bspw. disruptive Geschäftsmodelle, IT & Hightech Themen u. ä. spezialisiert. Ich werde nur für redaktionelle Veröffentlichungen bezahlt und bspw. nicht für die Vorarbeiten wie das Schreiben und Versenden von Pressemeldungen. Ich respektiere die Unabhängigkeit der freien Medien und kann daher keine Erfolgsgarantie geben. ​Im GABAL Verlag veröffentlichte ich meinen "Ideengeber" mit dem Titel „Macht Schlagzeilen! 1.000 PR-Ideen" Link zum Buch auf Amazon: http://www.amazon.de/dp/B019IQRMIE/
    5 Referenzen in PR
    Standort Düsseldorf, Deutschland
    Ab 2.000 € für PR
    Arbeitete in Logistik & Supply Chain (+4)
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • 4.9
    (4 Bewertungen)

    be social - be successful - be smart

    Think Digital! Gemeinsam den digitalen Wandel meistern. SMART PR ist eine Agentur für ganzheitliche Kommunikation – von Online PR über Social Media bis hin zu Strategieberatung. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, glauben an Kommunikation, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und starke, langlebige Beziehungen. Wir begleiten und steuern als Ihr Partner den gesamten Prozess – von der Analyse und Entwicklung der Ziele bis zur Ansprache der richtige Zielgruppe und der Entwicklung der dazu passenden Inhalte & Maßnahmen.
    2 Referenzen in PR
    Standort Düsseldorf, Deutschland
    Ab 3.000 € für PR
    Arbeitete in Kunst & Handwerk (+8)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 4.8
    (5 Bewertungen)

    Your story, our film - we create media reach

    Sehr zu empfehlen
    Top ausgezeichnet
    Innovative storytelling and an excellent global media network - that's TVT MEDIA. With our passion for telling stories and conveying content, we can provide you with targeted support for your communication. With our films, we arouse emotions that suit your company. When it comes to product and brand communication, we are happy to act as a strategic consultant to ensure that your vision gets the attention/reach it deserves. Since our foundation in 1991, we have been creating moving images of outstanding quality as an independent production company. Our drive: Making content vibrant, exciting and grounded - from concept to final product. Our promise: to provide our partners with flexible and reliable top-quality products from a single source - inspired by a fabulous team of experts.
    5 Referenzen in PR
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 1.000 € für PR
    Arbeitete in Luft- & Raumfahrt (+5)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (3 Bewertungen)

    Niemand lässt sich gerne etwas verkaufen – aber jeder hört gern eine gute Geschichte.

    Wir helfen Unternehmen durch Brand Marketing dabei, mit einem zielgenauen Auftreten und passenden Botschaften ihre Zielgruppen besser zu erreichen und mehr Resonanz zu erzielen. Brand Marketing bedeutet für uns: eine überzeugende Markenvision mit greifbaren Ideen zum Leben erwecken und diese strategisch und ergebnisorientiert zu verfolgen. Dabei setzen wir auf einen holistischen Ansatz: Strategie | PR | Digital | Social | Kommunikation | Transformation Was wir für andere Brands erreicht haben: - Für einen Smart Home-Anbieter haben wir die Promotion-Artikel für das Weihnachtsgeschäft bereits im Herbst ausverkauft - Für ein Automatisierungsunternehmen haben wir innerhalb von 7 Tagen eine organische Medienreichweite von 15 Mrd. Views erzielt - Für ein internationales Professional Services-Unternehmen haben wir mit unsrem Team den deutschen Markt innerhalb von zwei Jahren zum erfolgreichsten digitalen Vertrieb weltweit ausgebaut - Innerhalb von sechs Monaten haben wir einen komplett neuen Social & Influencer-Kanal für den Launch des EVs of the Year aufgebaut - Mit dem deutschen Team eines internationalen Technologieunternehmens haben wir den ersten Preis für die "weltweit erfolgreichste Kampagne" gewonnen Natürlich muss nicht alles immer "höher, schneller, weiter" sein. Die meisten Erfolge, die wir mit unseren Partnern erzielen, sind bodenständig und iterativ. Sie basieren auf Fachwissen über Marketing, Medien, Menschen und Entscheider, das wir in gemeinsam mehr als 35 Jahren in Unternehmen und internationalen Agenturen erworben haben.
    7 Referenzen in PR
    Unbekannter Standort
    Ab 2.000 € für PR
    Arbeitete in Industriegüter & Service (+5)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Delivering Excellence by Mastering the New

    The BoC is a consultancy for strategic communication and brand management. We provide the support that companies and organisations a need to achieve lasting success with their brands and communications. According to the motto "Delivering Excellence by Mastering the New" this means for our clienets that passion and professionalism meet innovative solutions and broad consulting experience. As a partnership-led team we are united by our passion for communications and brands.
    Offen für Projekte in in PR
    Standort Düsseldorf, Deutschland
    Ab 20.000 € für PR
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Marketing und Public Relations auf den Punkt gebracht

    Die Kommunikation von heute ist dynamisch, ihr Repertoire vielschichtiger denn je. Von Online-PR über Content Marketing bis SEO – Marketingleiter befinden sich im ständigen Wettlauf gegen die Zeit. Wir schaffen Freiräume für Ihr Kerngeschäft. Die punctum pr-agentur GmbH verbindet für Sie klassische Printstrategien mit den neuen Medien … und nimmt dabei den strategischen Stift für Sie in die Hand – rational, emotional, digital.
    Offen für Projekte in in PR
    Standort Düsseldorf, Deutschland
    Ab 3.000 € für PR
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Englisch, Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    Full-Service-Agentur in Düsseldorf und im Münsterland, die Web-, Print- und Social Media-Kompetenz vereint.

    Die Anforderungen an die Kommunikation von heute haben sich stark verändert. Die Grenzen zwischen Internetagentur und klassischer Werbeagentur gibt es nicht mehr.Gefragt sind innovative Konzepte und ein effizientes Zusammenspiel ausgewählter Kommunikationskanäle.Wir, Graphix Düsseldorf, sind eine inhabergeführte Kommunikationsagentur, die alle Leistungen einer klassischen- mit denen einer Online- und Social Media Agentur verbindet. Mit uns sind Sie für die neuen Herausforderungen im Marketing gerüstet.Seit mehr als 25 Jahren tun wir alles, um große Marken und regionale Mittelstandsunternehmen erfolgreicher zu machen. Zu unseren Kunden gehören Konzerne wie Deutsche Post, DHL, Mercedes und 3M, mittelständische Unternehmen wie Rasch, Parador und B&W Energy, sowie regionale Anwaltskanzleien und Consulting Firmen. Wir verbinden Kreativität mit neuen Technologien, entwickeln maßgeschneiderte Kommunikation und bespielen sinnvoll auf Ihre Zielgruppe abgestimmte Kanäle. Durch ein bedarfsgerecht aufgestelltes Team bieten wir Ihnen Lösungen aus einer Hand – schnell, kreativ und zu fairen Preisen. Dabei sind Leistungen in den Bereichen Strategie, Beratung, Kreation sowie die exzellente gestalterische Umsetzung selbstverständlich.
    Offen für Projekte in in PR
    Standort Düsseldorf, Deutschland
    Budget auf Anfrage
    Arbeitete in Anderes
    Spricht Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)
    Experte in Social Media zwoelfstein ist eine junge Digitalagentur mit dem Schwerpunkt Social Media. 2020 gegründet, haben wir uns auf den Weg gemacht, die vielfältigen Möglichkeiten der Social Media gemeinsam mit unseren Partnern nahbar und umsetzbar zu machen. Dabei ist es uns ganz wichtig, mit einem guten Plan und festen Zielen an die Arbeit zu gehen. Das bedeutet, dass man sich zunächst erstmal kennenlernt und dabei viele Fragen ge- stellt werden müssen! Aus diesen und noch mehr Fragen er- geben sich Antworten. Diese Antworten helfen uns dabei, eine Strategie zu erarbeiten. Ist die Strategie gemeinsam fest- gelegt, geht’s an die Umsetzung: Kreation von Text & Bild, Publishing, Community Management, Kampagnenplanung/umsetzung sowie Erfolgsmessung. Dabei ist es einerlei, ob es um eine kurzfristige & effektive Zusammenarbeit oder um eine langfristige & nachhaltige Partnerschaft geht. Mit unserem Full-Service-Angebot heben wir Euren Social Media-Auftritt auf das nächste Level. Out of the box: neben der strategischen Betreuung Eurer Social Media-Kanäle, bieten wir regelmäßig wieder neue Ansätze und Maßnahmen, die völlig am Puls der Zeit sind. Ob Influencer-Kooperationen, Influencer-Events oder spannende Verquickungen von On- und Offline. Genau bei diesen Themen brauchst Du Unterstützung? Dann meld dich jetzt bei uns!
    Offen für Projekte in in PR
    Standort Düsseldorf, Deutschland
    Ab 1.000 € für PR
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Ihre Agentur für Gesundheit, Medizin & Ästhetik

    Außergewöhnliche Menschen.Außerordentliche Aufgaben.ABC HEALTHCARE. ABC HEALTHCARE Gesellschaft für Kommunikation mbH & Co. KG ist eine Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt Gesundheit und Medizin. Das Beratungsunternehmen wurde 2012 von Daniel Abels in Düsseldorf gegründet.Wir bieten Ihnen individuelle und umsatzorientierte Lösungen für alle Arten der internen und externen Kommunikation an. Dabei ist der einfachste nicht immer der effektivste und sinnvollste Weg. Gemeinsam mit Ihnen versuchen wir, die beste Lösung für Ihre Kommunikation im Bereich Gesundheit, Pharma, Medizin und Ästhetik zu finden. Unsere Kunden sind zum Beispiel Fachkliniken und -praxen, Pharma-Unternehmen, Verbände oder auch Unternehmen mit Fokus auf Medizintechnik. Mit ABC HEALTHCARE haben Sie einen kompetenten Partner mit Know-how an Ihrer Seite – in Bezug auf die Gesundheitsbranche und Kommunikation in all ihren vielseitigen Facetten. Kommen Sie auf uns zu, wir beraten Sie gerne!
    Offen für Projekte in in PR
    Standort Düsseldorf, Deutschland
    Ab 10.000 € für PR
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    So passend kann Agentur sein.

    Top ausgezeichnet
    komm.passion ist mit inzwischen rund 80 Mitarbeitern eine der führenden, unabhängigen deutschen Kommunikationsagenturen mit Standorten in Düsseldorf, Berlin und Hamburg sowie Partneragenturen weltweit. 2000 gegründet, 2005 zur „PR Agentur des Jahres" gekürt und seitdem mehrfach mit verschiedenen Branchenpreisen ausgezeichnet – zuletzt 2014 mit dem Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation. komm.passion versteht sich als Synthese aus Unternehmensberatung und Kreativagentur. Das bedeutet für uns in der Recherche tiefer einzusteigen um das eigentliche Problem zu erkennen. In der Exekution verfügen wir über ein Gesamtinstrumentarium von PR, Werbung und Multi-Channel-Marketing. Wir bieten fundiertes Know-how in klar definierten Branchen und Disziplinen. Zielgerichtet verbinden wir diese Expertise im Kundeninteresse – online wie offline, in der Gestaltung interner genauso wie externer Kommunikations¬prozesse sowie in der Change- und Krisenberatung. Für unsere Kunden bedeutet das schnelle und wirkungsvolle Lösungen. Als engagiertes Mitglied nationaler und internationaler Netzwerke mit starken Partnern in allen kommunikativen Spezialdisziplinen ist komm.passion in mehr als 65 Ländern auf allen Kontinenten tätig. Hier arbeiten wir fach- und grenzübergreifend – von der Komplettbetreuung unserer Kunden bis zu komplexen Einzelprojekten. komm.passion treibt Innovationen. Dafür reflektieren wir technologische, wirtschaftliche und gesellschaftspolitische Veränderungen und entwickeln in diesem Kontext neue Kommunikationsformate. Vielfältige Werkzeuge und genau definierte Prozesse sind für uns die Basis – im Mittelpunkt stehen jedoch immer maßgeschneiderte Lösungen für das jeweilige Kundenproblem.
    Offen für Projekte in in PR
    Standort Düsseldorf, Deutschland (+2)
    Budget auf Anfrage
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    51-200 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)
     
    Offen für Projekte in in PR
    Standort Düsseldorf, Deutschland
    Ab 1.000 € für PR
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    FOR BETTER RELATIONS

    Wir stehen für smarte Kommunikation. Mit dem besten Mix aus Know-how, Spirit und Sympathie. Als Berater, Macher und Beziehungspfleger für unsere Kundinnen und Kunden mit einem langjährigen Schwerpunkt auf der Energie- und SHK-Branche. Stets mit viel Herzblut. Tief im Westen sind wir zu Hause.
    5 Referenzen in PR
    Standort Mülheim an der Ruhr, Deutschland
    Ab 3.000 € für PR
    Arbeitete in Energie & Öl (+5)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Außergewöhnliche Brand Experiences. We connect. For real.

    Top ausgezeichnet
    OVAL ist eine Kreativagentur, die das menschliche Erlebnis in den Mittelpunkt jeder Kampagne stellt. Unsere Leidenschaft für das, was wir tun, steckt in jedem Detail unserer Arbeit! Wir sind ein großes, lebensfrohes Team mit mehr als 120 Expert:innen und arbeiten von unseren Standorten in Amsterdam, Antwerpen, Brüssel, Düsseldorf und Paris aus. Wir lieben es, Menschen und Marken mittels durchdachter Strategien, inspirierender Kreativität und überzeugender Umsetzungen zusammenzubringen. Wir lieben es, Brand Experiences zu gestalten, mit Positive Impact! Ganz gleich, wen wir ansprechen oder was wir erreichen wollen: Wir kreieren Lösungen für und von Menschen. Besonders stark und erfahren sind wir in den Bereichen Employee Experiences, Consumer & Citizen Experiences sowie Business Experiences – und wir sind stolz darauf, mit großartigen Kunden wie Cupra, Henkel, got2b, Mercedes, Powerbar, Pattex, Porsche und Perwoll zusammenzuarbeiten. Top 10 im deutschen Kreativranking und 2. Platz im weltweiten Bea World Top 30 Ranking
    Offen für Projekte in in PR
    Standort Düsseldorf, Deutschland
    Budget auf Anfrage
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Englisch, Deutsch(+3)
    51-200 Mitglieder
12

Haben Sie die Qual der Wahl? Lassen Sie uns helfen.

Stellen Sie kostenlos ihr Projekt ein und lernen Sie schnell qualifizierte Anbieter kennen. Nutzen Sie unsere Daten und On-Demand-Experten, um kostenlos den richtigen Anbieter zu finden. Stellen Sie sie ein und bringen Sie Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe.


Einblicke von unserem Experten: PR-Agenturen in Düsseldorf

Düsseldorf, die Mode- und Wirtschaftsmetropole am Rhein, ist nicht nur für ihre Kunst und Architektur bekannt, sondern auch als ein pulsierendes Zentrum für Public Relations und Kommunikation. Mit einer beeindruckenden Anzahl von 38 dokumentierten Projekten und bewerteten Agenturen unterstreicht die Stadt ihre Stärke in diesem Sektor.

Erfolge und Referenzen lokaler Agenturen

Ausgezeichnete Leistungen

Die PR-Unternehmen in Düsseldorf haben ihre Kompetenz durch das Gewinnen verschiedener Branchenpreise unter Beweis gestellt. Diese Auszeichnungen reflektieren nicht nur die kreative Exzellenz, sondern auch die strategische Effizienz der Agenturen, welche international anerkannt sind.

Bedeutende Kundenbeziehungen

Viele lokale Agenturen haben mit namhaften Klienten zusammengearbeitet, darunter große deutsche und internationale Marken aus verschiedenen Branchen wie Mode, Technologie und Konsumgüter. Diese erfolgreichen Partnerschaften bestätigen die Fähigkeit der Düsseldorfer PR-Agenturen, maßgeschneiderte Kommunikationsstrategien zu entwickeln, die echte Ergebnisse liefern.

Budgetplanung für PR-Dienstleistungen

Kostenüberblick

Bei der Zusammenarbeit mit einer PR-Agentur in Düsseldorf ist es wichtig, das Budget sorgfältig zu planen. Die Kosten können je nach Umfang des Projekts und dem Ruf der Agentur variieren. Für mittelständische Unternehmen beginnen Projekte oft bei etwa 5.000 Euro, während umfangreichere Kampagnen für größere Unternehmen 50.000 Euro und mehr erreichen können.

Ein Tipp für Budgetplanung: Es ist ratsam, klare Ziele und Erwartungen zu definieren und potenzielle Agenturen nach detaillierten Kostenvoranschlägen zu fragen. So können Sie die Angebote vergleichen und die beste Entscheidung für Ihre Bedürfnisse treffen.

Rat von unserem Experten

Für Unternehmen, die ihre Sichtbarkeit und ihr Markenimage verbessern möchten, bietet Düsseldorf eine Vielzahl von hochqualifizierten PR-Agenturen. Eine sorgfältige Auswahl und eine klare Abstimmung der Erwartungen an das Budget sorgen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Nutzen Sie die Erfahrung und die kreativen Lösungen der Düsseldorfer PR-Experten, um Ihre Unternehmensziele effektiv zu erreichen.

Auswahl der idealen PR-Agentur

Prüfen Sie die bisherigen Arbeiten der Agenturen, um einen Eindruck von deren Fähigkeiten und Stil zu bekommen. Dies hilft Ihnen, eine Agentur zu finden, deren Arbeitsweise und Spezialgebiete den Anforderungen Ihres Unternehmens entsprechen. Mit einer gründlichen Recherche und einem klar definierten Projektumfang erhöhen Sie die Chancen auf eine erfolgreiche PR-Kampagne erheblich.

Chantal Szymanski
Geschrieben von Chantal Szymanski Sortlist-Experte in DüsseldorfZuletzt aktualisiert am 23-04-2025

Einige Referenzen, die Sie inspirieren könnten.

Lassen Sie sich von dem inspirieren, was unsere Agenturen für andere Unternehmen geleistet hat.

Lokales Weihnachts Charity Projekt

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Social Media & Corporate Blogging Messe Düsseldorf

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Social Media Develey, Löwensenf und Bautz'ner

Social Media Develey, Löwensenf und Bautz'ner


Häufig gestellte Fragen.


In der dynamischen Medienlandschaft Düsseldorfs haben sich PR-Strategien in den letzten Jahren erheblich weiterentwickelt. Hier sind die wichtigsten Unterschiede zwischen traditionellen und modernen, integrierten PR-Ansätzen:

Aspekt Traditionelle PR Moderne, integrierte PR
Kommunikationskanäle Fokus auf Print, TV und Radio Multichannel-Ansatz: Print, TV, Radio, Social Media, Influencer, Podcasts, Blogs
Zielgruppenerreichung Breite Massenansprache Präzise Zielgruppensegmentierung und personalisierte Botschaften
Geschwindigkeit Längere Vorlaufzeiten Echtzeit-Kommunikation und schnelle Reaktionsfähigkeit
Inhaltserstellung Hauptsächlich textbasiert Multimedial: Text, Video, Audio, Infografiken, Interaktive Inhalte
Messbarkeit Begrenzte Metriken (z.B. Reichweite, AVE) Umfassende Datenanalyse und KPIs (Engagement, Conversion, ROI)

Moderne, integrierte PR-Ansätze in Düsseldorf zeichnen sich durch folgende Merkmale aus:

  • Digitale Integration: PR-Agenturen in Düsseldorf nutzen verstärkt digitale Plattformen wie LinkedIn, Xing und branchenspezifische Online-Foren, um die starke Geschäftspräsenz der Stadt zu nutzen.
  • Lokale Expertise: Moderne PR-Strategien berücksichtigen die einzigartige Position Düsseldorfs als Wirtschaftszentrum und Modemetropole, indem sie maßgeschneiderte Inhalte für verschiedene Branchen erstellen.
  • Influencer Relations: Zusammenarbeit mit lokalen Düsseldorfer Influencern und Meinungsführern, insbesondere in den Bereichen Mode, Kunst und Wirtschaft.
  • Content-Marketing: Erstellung von wertvollen, relevanten Inhalten, die auf die spezifischen Interessen der Düsseldorfer Zielgruppen zugeschnitten sind.
  • Datengesteuerte Entscheidungen: Nutzung von Analytics-Tools zur Optimierung von Kampagnen und zur Messung des ROI.

Laut einer Studie der DPRG (Deutsche Public Relations Gesellschaft) setzen bereits 78% der PR-Agenturen in Düsseldorf auf integrierte Kommunikationsstrategien. Diese Agenturen verzeichnen im Durchschnitt eine um 35% höhere Kundenzufriedenheit im Vergleich zu Agenturen mit traditionellen Ansätzen.

Für Unternehmen in Düsseldorf bedeutet dies, dass sie bei der Auswahl einer PR-Agentur auf deren Fähigkeit achten sollten, traditionelle und moderne Ansätze nahtlos zu verbinden. Eine effektive PR-Strategie in der heutigen Zeit erfordert sowohl ein tiefes Verständnis der lokalen Düsseldorfer Marktdynamik als auch die Kompetenz, innovative digitale Tools und Plattformen zu nutzen.



In der dynamischen Medienlandschaft Düsseldorfs ist es für PR-Unternehmen entscheidend, den Erfolg ihrer Kampagnen messbar zu machen. Erfolgreiche PR-Agenturen in der Rheinmetropole setzen auf eine Kombination aus qualitativen und quantitativen Metriken, um die Auswirkungen ihrer Arbeit auf den Unternehmenserfolg zu demonstrieren:

1. Medienresonanzanalyse:
  • Erfassung der Reichweite und des Tonalitäts von Medienberichten
  • Bewertung der Qualität der Berichterstattung in lokalen Medien wie der Rheinischen Post oder dem Düsseldorfer Anzeiger
2. Digitale Metriken:
  • Analyse von Website-Traffic, insbesondere von Düsseldorfer und regionalen Besuchern
  • Messung von Social-Media-Engagement und Follower-Wachstum
  • Tracking von Online-Erwähnungen und Sentiment-Analyse
3. Lead-Generierung und Conversion:
  • Verfolgung von PR-generierten Leads und deren Umwandlung in Kunden
  • Messung des Anstiegs von Anfragen oder Verkäufen nach PR-Aktivitäten
4. Brand Awareness und Reputation:
  • Durchführung von Marktforschungsstudien zur Markenbekanntheit in Düsseldorf und Umgebung
  • Analyse von Veränderungen in der Markenwahrnehmung über Zeit
5. Event-Performance:
  • Messung der Teilnehmerzahlen und des Engagements bei PR-Events in Düsseldorf
  • Erfassung von Feedback und Netzwerkmöglichkeiten, die zu Geschäftschancen führen
6. SEO-Verbesserungen:
  • Tracking von Keyword-Rankings für branchenrelevante Suchbegriffe
  • Analyse der organischen Suchtrafficentwicklung
7. ROI-Berechnung:
  • Vergleich der PR-Investitionen mit dem generierten Wert (z.B. Äquivalenzwert der Medienberichterstattung)
  • Berechnung des Return on Investment (ROI) unter Berücksichtigung aller messbaren Faktoren

Ein konkretes Beispiel: Eine Düsseldorfer PR-Agentur führte für ein lokales Technologie-Startup eine Kampagne durch, die zu einem Anstieg der Medienerwähnungen um 150% führte. Dies resultierte in einer Steigerung des Website-Traffics um 75% und einer Zunahme der Produktdemos um 40%. Der geschätzte PR-Wert überstieg die Investition um das Fünffache, was einen klaren ROI demonstrierte.

Erfolgreiche PR-Unternehmen in Düsseldorf kombinieren diese Metriken zu umfassenden Berichten, die den Stakeholdern die konkreten Auswirkungen der PR-Aktivitäten auf den Unternehmenserfolg verdeutlichen. Durch die Verknüpfung von PR-Maßnahmen mit messbaren Geschäftsergebnissen können sie den Wert ihrer Arbeit klar demonstrieren und ihre Strategien kontinuierlich optimieren.



Die Integration von PR-Maßnahmen mit anderen Marketing- und Kommunikationsinitiativen ist entscheidend für einen maximalen Effekt, besonders in einem dynamischen Markt wie Düsseldorf. Hier sind einige bewährte Strategien:

1. Entwicklung einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie

Erstellen Sie einen umfassenden Plan, der PR, Marketing, Werbung und digitale Kommunikation umfasst. In Düsseldorf, wo Branchen wie Mode, Wirtschaft und Kultur eng verflochten sind, ist ein kohärenter Ansatz besonders wichtig.

2. Abstimmung der Botschaften

Stellen Sie sicher, dass die PR-Botschaften mit den Marketingzielen übereinstimmen. Zum Beispiel könnte eine PR-Kampagne für ein neues Technologieunternehmen in Düsseldorf die innovativen Aspekte hervorheben, die auch in der Marketingkommunikation betont werden.

3. Crossmediale Kampagnen

Nutzen Sie verschiedene Kanäle synergetisch. Eine PR-Aktion auf der Königsallee könnte beispielsweise durch Social-Media-Marketing und lokale Influencer-Kooperationen verstärkt werden.

4. Datengestützte Integration

Verwenden Sie Analysetools, um die Wirkung verschiedener Kanäle zu messen und zu optimieren. Laut einer Studie der DPRG (Deutsche Public Relations Gesellschaft) erhöht die Integration von PR und Marketing die Kampagneneffektivität um durchschnittlich 25%.

5. Content-Marketing als Brücke

Nutzen Sie Content-Marketing als Verbindung zwischen PR und anderen Marketinginitiativen. Erstellen Sie wertvolle Inhalte, die sowohl für PR-Zwecke als auch für Marketing-Kanäle genutzt werden können.

6. Lokale Partnerschaften

Kooperieren Sie mit lokalen Düsseldorfer Institutionen und Veranstaltungen wie der boot Düsseldorf oder der Rheinkirmes, um PR- und Marketingaktivitäten zu bündeln und die lokale Relevanz zu erhöhen.

7. Interne Kommunikation

Fördern Sie die Zusammenarbeit zwischen PR-, Marketing- und Vertriebsteams. Regelmäßige Abstimmungsmeetings können sicherstellen, dass alle Abteilungen an einem Strang ziehen.

8. Digitale Integration

Nutzen Sie digitale Plattformen, um PR- und Marketingbotschaften zu verstärken. Beispielsweise könnte eine PR-Meldung über ein Düsseldorfer Startup durch gezielte Online-Werbung und SEO-Maßnahmen unterstützt werden.

9. Krisenkommunikation

Integrieren Sie PR-Krisenmanagement in Ihre gesamte Kommunikationsstrategie. In einer vernetzten Stadt wie Düsseldorf kann sich eine Krise schnell ausbreiten, daher ist eine koordinierte Reaktion über alle Kanäle wichtig.

10. Messung und Optimierung

Implementieren Sie KPIs, die sowohl PR- als auch Marketingziele berücksichtigen. Nutzen Sie Tools wie Google Analytics und Social Media Monitoring, um den Erfolg integrierter Kampagnen zu messen und kontinuierlich zu verbessern.

Durch die effektive Integration von PR mit anderen Kommunikationsinitiativen können Unternehmen in Düsseldorf ihre Botschaften verstärken, ihre Reichweite erhöhen und letztendlich einen größeren Einfluss auf ihre Zielgruppen ausüben. Es ist wichtig, flexibel zu bleiben und die Strategie an die sich ständig verändernde Medienlandschaft und die spezifischen Bedürfnisse des lokalen Marktes anzupassen.