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Havas Germany Düsseldorf, Deutschland

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    Skills in Event (1)
    Pop-up Store
    Referenzen in (3)
    BMW Motorsport - #RacingBeyond - Event
    Hendrick's Gin - "The most unusual Gin" - Event
    R. Stahl - The Explorers. - Event

    Erfahren Sie mehr über Event


  • Beschreibung

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    Skills in Motion-Design (13)
    3DTrailerfootageVideo / Film / BewegtbildTV-SpotsKino-SpotsBewegtbildstrategieAnimationenOnline-SpotsVirals+3
    Referenzen in (9)
    Justdiggit - Lasst uns die Erde abkühlen - Motion-Design
    Vorwerk Kobold - Viralspot "Saugen, saugen, wis... - Motion-Design
    BMW Motorsport - #RacingBeyond - Motion-Design
    Vorwerk Temial - Teemomente - Motion-Design

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Portfolio

11 Projekte durchgeführt von Havas Germany

Justdiggit - Lasst uns die Erde abkühlen
Justdiggit - Lasst uns die Erde abkühlen

Projekt für Justdiggit in der Branche für ein Publikum gemacht.Raubbau an Regenwäldern, Überweidung, Erderwärmung: Afrikas Böden stehen unter Dauerbelastung und verwandeln sich zunehmend in Wüsten und Steppen. Die extreme Trockenheit führt nicht nur dazu, dass Menschen aus Hungersnot ihre Ländereien verlassen müssen, sie heizt auch das Klima der Erde immer weiter auf. Um diese dramatische Entwicklung zu stoppen, geht Justdiggit ins Gespräch mit den Einheimischen und leistet Hilfe zur Selbsthilfe. Seit 2018 ist die niederländische NGO in Tansania und Kenia aktiv und konnte dort bereits große Flächen in grünes Land zurückverwandeln.Um für dieses global wichtige Thema Sichtbarkeit zu schaffen und aufzuklären, unterstützt das deutsche Havas Network um die Kommunikationsagenturen Havas Hamburg (PR und Social Media) und Havas Düsseldorf (Kreation und Konzept) sowie die Frankfurter Mediaagentur Havas Media das Projekt in Deutschland. In der dafür bundesweit gelaunchten Kampagne #Justdiggit agiert der deutsche Hip-Hop-Star und Mitglied der “Fanta 4” Thomas D als offizieller Botschafter für Justdiggit in Deutschland.Mehr Informationen auf Justdiggit.de.

GrafikdesignMarkenbildung & PositionierungMedienplanung+6
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Vorwerk Kobold - Viralspot "Saugen, saugen, wis...
Vorwerk Kobold - Viralspot "Saugen, saugen, wis...

Projekt für Vorwerk Kobold in der Branche für ein Publikum gemacht.“Macht uns doch mal etwas Ungesehenes für unsere digitalen Kanäle… und es soll Spaß machen!”– so in etwa landete das Briefing vom Wuppertaler Haushaltswarenhersteller Vorwerk Kobold Deutschland in der Kreation von Havas Düsseldorf.Worum es geht? Den neuen Kobold SP600, auch “Saugwischer” genannt. Was diesen besonders macht? Gleichzeitig Saugen und Wischen – und dabei enorm viel Zeit sparen. Warum also nicht diese beiden prägnanten Worte in einen Song verwandeln? Gerappt, getan. Daraus entstand ein gesamtes Musikvideo, das den Leuten einfach (und) direkt vormacht, wie leicht der Haushalt mit dem Kobold Saugwischer von der Hand geht.Mit “bester Quali” aus #wuppertal.

Motion-DesignSocial Media
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BMW Motorsport - #RacingBeyond
BMW Motorsport - #RacingBeyond

Projekt für BMW Motorsport in der Branche für ein Publikum gemacht.Mit Start der Season 5 steigt BMW Motorsport mit einem eigenen Rennteam in die ABB FIA Formula E Championship ein – die erste vollelektrische Straßenweltmeisterschaft für Einsitzer. Und zwar unter dem Teamnamen BMW i Andretti Motorsport.Unter dem Kampagnentitel #RacingBeyond wird der Launch von BMW i Motorsport in die neue Rennklasse angekündigt und über die gesamte Rennsaison begleitet – ob über Website, Print, Social Media oder auch Branding direkt an den Rennstrecken. #RacingBeyond transportiert das Gefühl der ABB FIA Formula E Championship und holt den Rennsport von der Rennstrecke direkt in die Innenstadt. Dabei im Mittelpunkt: Der brandneue, vollelektrische iFE.18 Rennwagen mitten im internationalen, urbanen Umfeld – im vollen Renneinsatz. Auch der Teaser-Film katapultiert den Boliden direkt ins Herzen von Brooklyn.Zudem wurden als neues, übergreifendes Kampagnenelement die Spirit Marks eingeführt – eine Art bläulicher Energienebel mit einem Grid aus elektrischen Connectivity-Linien, der aus den Boliden entspringt. Die Spirit Marks symbolisieren dabei Elektrizität, Future Mobility und Innovation.

EventGrafikdesignMarkenbildung & Positionierung+4
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Hendrick's Gin - "The most unusual Gin"
Hendrick's Gin - "The most unusual Gin"

Projekt für Hendrick's Gin in der Branche für ein Publikum gemacht.Hendrick’s Gin ist seit einigen Jahren fester und konzeptionell mit Sicherheit immer höchst ungewöhnlicher Kunde von Havas Hamburg.Für den international von William Grant and Sons (Väter des Hendrick’s) gefeierten Welt Gurkentag wurde bereits im zweiten Jahr in Folge der deutsche Ableger des Events aus Hamburg konzipiert: Mit zahlreichen VIPs, Influencern und Journalisten der Republik wurde dieser außergewöhnliche Feiertag an einem noch ungewöhnlicheren Ort zelebriert: Einem schwimmenden Ponton mitten im Düsseldorfer Medienhafen.Neben einem außergewöhnlichen Gurkenfeld wurde den geladenen Gästen – sowie über 500 Schaulustigen – reichlich Wissenswertes über die Marke, wie auch Gin&Tonics und die eigens kreierten Cucusaden (Gurkenlimonaden) geboten. Mit zwei für die Marke entworfenen und produzierten Gurkenfahrräder fuhren Gurkenkuriere durch das Düsseldorfer Nachtleben, wo sie in ausgewählten Bars die Barkeeper mit Gurken belieferten und interessierte Passanten auf einen Drink im Gurkenfeld einluden.Dieser Ambient Media Stunt, gepaart mit unterschiedlichen Social Media Aktivitäten sowie den umfangreichen Promotions, ließen den Welt Gurkentag zu dem werden, was sich der Kunde wünschte: Einem höchst ungewöhnlichen und erfolgreichen Tag für die Marke Hendrick’s Gin.

EventÖffentlichkeitsarbeit (PR)Social Media+1
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Vorwerk Temial - Teemomente
Vorwerk Temial - Teemomente

Projekt für Vorwerk Temial in der Branche für ein Publikum gemacht.Die neueste Innovation aus dem Hause Vorwerk vereint traditionelle Teezubereitung mit modernster Technik.In den drei entstandenen Spots stehen dabei die individuellen Teemomente im Vordergrund, die die Temial-Teemaschine hochpersonalisierbar ermöglicht. Ob als ausgedehnte Morgenroutine oder als meditatives Entspannungsritual – Temial inszeniert sich als zeitgemäßen Alltagsbegleiter, der sich unserem modernen Leben anpasst.

Ergonomie (UX/UI)GrafikdesignMarkenbildung & Positionierung+5
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Getty Images, fiftyfifty - "Repicturing Homeless"
Getty Images, fiftyfifty - "Repicturing Homeless"

Projekt für Getty Images, fiftyfifty in der Branche für ein Publikum gemacht.“Repicturing Homeless” ist ein Gemeinschaftsprojekt mit der internationalen Bildagentur Getty Images, das in Kooperation mit den Herausgebern von „fiftyfifty“ entstanden ist – einem Straßenmagazin, das von obdachlosen Menschen verkauft wird.Obdachlose aus dem „fiftyfifty“-Projekt wurden zu Models für neue Stockfotos. Für die Aufnahmen haben wir sie als Personen mit ganz alltäglichen Lebensläufen inszeniert. Von der Businessfrau über den Designer bis hin zum Touristen und Koch. Wir haben die gefragtesten Motive aus den beliebtesten Kategorien auf Getty Images nachgestellt. Sämtliche Erlöse der lizensierten Bilder gehen zu 100% an „fiftyfifty“ und damit an die Obdachlosen.Die Gesellschaft sieht obdachlose Menschen oft als hoffnungslos, mitleidserregend oder gar minderwertig an. Eine Wahrnehmung, die oft auch von den Medien und verschiedenen Werbekampagnen widergespiegelt wird.Die Kampagne hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Wahrnehmung nachhaltig zu verändern und den Blick auf die Möglichkeiten der Veränderungen zu lenken.

Motion-DesignÖffentlichkeitsarbeit (PR)Werbung
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Caritas international - "Out of Place"
Caritas international - "Out of Place"

Projekt für Caritas international in der Branche für ein Publikum gemacht.Den Schrecken des Krieges bekommen wir tagtäglich in den Nachrichten zu sehen. Doch wirklich wahrnehmen tun wir ihn nicht mehr. Vielleicht sogar mehr noch: Wir blenden ihn schlichtweg aus.Die von Havas Düsseldorf entwickelte Print Kampagne „Out of Place“ für Caritas international soll diese Fehlstellung unserer Wahrnehmung wieder korrigieren, indem sie unseren zweiten Blick provoziert und das wirklich Absurde wieder selbst entdecken lässt.So zeigen die drei Motive Momentaufnahmen von vom Krieg zerstörten Szenerien – inmitten der Trümmer spielen Kinder. Doch was im ersten Moment die Aufmerksamkeit erregt, sind nicht die Eindrücke der kindlichen Not, sondern die eingearbeiteten Zusatzelemente: Ein farbenfroher Ballonverkäufer, ein Clown oder ein Eiswagen – die grell-inszenierten Figuren brechen mit dem gewohnten Bild von Elend und Tristesse. So heißt es auf den Motiven kennzeichnend: „Das Absurde in diesem Bild ist nicht der [Ballonverkäufer/Eiswagen/Clown]“.

MedienplanungTextgestaltungWerbung
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R. Stahl - The Explorers.
R. Stahl - The Explorers.

Projekt für in der Branche für ein Publikum gemacht.Der Großteil der B2B-Kommunikation ist langweilig, steril und alles andere als fesselnd. Dass B2B-Kommunikation auch anders sein kann, wollten wir mit unserem Kunden, dem schwäbischen Traditionsunternehmen R. STAHL, beweisen.Und zwar mit den Protagonisten unserer Kampagne: den „EXplorers“ – eine internationale Gruppe von R. STAHL-Mitarbeitern. Die Bühne: extreme Härtetests in kurzen, humorvollen und zugleich informativen Videos, gedreht in Australien und Schottland. Die Stoßfestigkeit einer LED-Lampe wird hier nicht trocken erklärt –sondern anhand einer darüber galoppierenden Rinderherde ziemlich eindrücklich demonstriert.Für die neue Kampagne entwickelten wir zunächst eine umfassende Strategie zur Positionierung von R. STAHL, anschließend ein entsprechendes Look & Feel des Unternehmens und daraufhin die global ausgerollte Kampagne für das Leuchtensegment von R. STAHL.In dem Umfeld der Wettbewerber sticht R. STAHL nun deutlich hervor – als Marke, welche die anspruchsvollen Herausforderungen seiner Kunden versteht und seine Stärken auf unterhaltsame Weise unter Beweis stellt. Und die Erfolgsstory geht weiter: denn wir veröffentlichen in regelmäßigen Abständen neue Episoden von den EXplorers.

EventGrafikdesignMarkenbildung & Positionierung+9
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PayPal - "Verrückt"
PayPal - "Verrückt"

Projekt für PayPal in der Branche für ein Publikum gemacht.Verrückt?Verrückte Ideen sind oft die Besten – doch mindestens genauso oft setzen wir sie nicht um. Besonders beim Online Shopping hören wir immer wieder diese kleine Stimme: ist das Geschenk nicht zu ausgefallen? Oder die Hose womöglich zu klein?PayPal Kunden kann das jetzt ziemlich egal sein. Denn sie müssen sich keine Sorgen um die Verrücktheit ihres Einkaufs, die Rücksendung oder um die Wiederbeschaffung ausgelegter Kosten machen. Der PayPal Käuferschutz, die kostenlosen Retouren und die PayPal App für kostenloses „Geld senden“ sind immer für einen da.Um daraus ein frisches Konzept zu entwickeln haben wir uns von verrückten Kaufentscheidungen inspirieren lassen und den Leitgedanken auf einen Satz heruntergebrochen: „Verrückt? Nur wenn man nicht mit PayPal bezahlt.“ Die drei daraus entstandenen Spots wurden schlussendlich deutschlandweit im TV gespielt und online befeuert. Auch sonst haben wir ordentlich die Trommel gerührt und mit einer Out of Home Kampagne, Sonderplatzierungen und einem umfangreichen Social-Media Auftritt gearbeitet.

Motion-DesignOnlinewerbungWerbung
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radio.net - "The Footballpen"
radio.net - "The Footballpen"

Projekt für radio.net in der Branche für ein Publikum gemacht.Turning business days into match days!Im Sommer 2018 stehen deutsche Fußballfans vor einem grundlegenden Problem: Wie Fußball-WM und Arbeit unter einen Hut bekommen? Da die FIFA Weltmeisterschaft in Russland – dem Land der elf Zeitzonen – ausgerichtet wird, kollidieren die Spielzeiten mit gängigen, deutschen Arbeitszeiten.Um diesen Konflikt mit einem Augenzwinkern zu lösen, hat die Kreation von Havas Düsseldorf gemeinsam mit dem internationalen Radioserviceanbieter radio.net eine clevere Lösung entwickelt, die hiesige Arbeitsmoral und unlimitiertes Fußballfieber zusammenzubringen: Der FOOTBALLPEN.Wie dieser aussieht? Wie ein herkömmlicher Kugelschreiber. Der Clou? Ein verdeckter Radioempfänger im Inneren des Devices. Einmal über Bluetooth mit dem Handy verbunden, muss der Nutzer nur noch auf eine schmale Platte am Ende des Stiftes beißen und kann dank Knochenschall-Technologie, bei der Schallwellen direkt über die Kieferknochen an das Innenohr geleitet werden, vollkommen unbemerkt die WM-Spielübertragung live über den Radiostream hören.Bonus? Das Ganze sieht auch noch hochkonzentriert aus.

GrafikdesignMobile AppMotion-Design+1
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Vorwerk Thermomix - Advisory Campaign
Vorwerk Thermomix - Advisory Campaign

Projekt für Vorwerk Thermomix in der Branche für ein Publikum gemacht.Thermomix® Repräsentant*in ist kein Job wie jeder andere. Das beweisen allein in Deutschland mehr als 10.000 jeden Tag aufs Neue. Mit Liebe und Herzblut geben sie ihre Begeisterung für die All-in-One-Küchenmaschine beim Erlebniskochen weiter.Diese Leidenschaft steht auch im Mittelpunkt unserer Recruiting-Kampagne, die Kochfans jeglichen Alters für den Job gewinnen soll. Und wer könnte diese glaubwürdiger vermitteln, als die Thermomix® Repräsentant*innen selbst. Vier von ihnen lassen wir in unserer Kampagne persönlich zu Wort kommen und erzählen, wie sie zu Thermomix® gekommen sind und was sie an ihrer Arbeit so begeistert.Neben Filmen, Anzeigenmotiven und Flyern haben wir unter dem Motto „Wer den Thermomix liebt, wird diesen Job lieben.“ ein umfangreiches Social-Media-Paket für die Thermomix® Community entwickelt.

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Auszeichnungen

Havas Germany wurde 9 Mal ausgezeichnet

Cannes Lions2018-01-01
Clio Award2018-01-01
LIA Award (London International Advertising)2018-01-01
Eurobest Award2018-01-01
ADC Wettbewerb2019-01-01
D&AD Award2019-01-01
New York Festivals (NYF)2019-01-01
One Show2019-01-01
ADC Wettbewerb2018-01-01

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Kontaktdetails von Havas Germany


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  • Lessingstraße 11, 80336 München, Deutschland

  • Lippmannstraße 59, 22769 Hamburg, Deutschland

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