Mashup Communications GmbH (+ 22 Bewertungen) | Sortlist
Mashup Communications GmbH cover
Mashup Communications GmbH logo

Mashup Communications GmbH

verified-flagcertified-flag
Berlin, Deutschland
We love to tell new stories!
„Wir lieben es, neue Geschichten zu erzählen“ – mit dieser Philosophie erklärt die Berliner Agentur für PR und Brand Storytelling Mashup Communications Zielgruppen zu Helden und Marken zu ihren Mentoren. Neben Kundennutzen und Produktvorteilen geht es zunehmend um Werte, Erfahrungsaustausch und Glaubhaftigkeit. Dinge, die sich am besten in Geschichten transportieren lassen. Mashup Communications steht dabei Unternehmen jedes Entwicklungsstadiums mit Tools, Wissen und Support zur Seite. Gegründet 2009, teilen die Geschäftsführerinnen Miriam Rupp und Nora Feist ihre langjährigen Erfahrungen aus der Welt der digitalen Unternehmen mit Umdenkern aus traditionellen Branchen. Mit der Macht des Storytelling hilft das 20-köpfige interdisziplinäre Team aus Text-Talenten, TV-Profis und Strategie-Assen Unternehmen, die neue Wege gehen, ihre Markenidentität zu finden, zu gestalten und langfristig weiterzuentwickeln. Unser Buch "Storytelling für Unternehmen": https://www.amazon.de/Storytelling-für-Unternehmen-Geschichten-Leadership/dp/3958452426 "We love to tell new stories" - with this philosophy, the Berlin-based agency for PR and brand storytelling Mashup Communications declares target groups to be heroes and brands to be their mentors. In addition to customer benefits and product advantages, it is increasingly about values, sharing experiences and credibility. Things that can best be conveyed in stories. Mashup Communications assists companies at every stage of development with tools, knowledge and support. Founded in 2009, managing directors Miriam Rupp and Nora Feist share their many years of experience from the world of digital companies with rethinkers from traditional industries. Using the power of storytelling, the 20-person interdisciplinary team of copywriting talents, TV pros and strategy aces helps companies exploring new ways to find, shape and develop their brand identity for the long term. Our book "Storytelling for Business": https://www.amazon.de/Storytelling-für-Unternehmen-Geschichten-Leadership/dp/3958452426
20 Personen im Team
Spricht Deutsch, Englisch
54 Projekte in ihrem Portfolio
3 Kollaboration*en über Sortlist
Arbeitet remote auf der ganzen Welt
Sortlist Mitglied seit 2021
Gegründet 2009
3 Auszeichnung*en erhalten
Webseite aufrufen

Dienstleistungen

8 Dienstleistungen angeboten von Mashup Communications GmbH

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

Bewertungen
Ab

  • Beschreibung
    Public Relations ist ein weites Feld, eine lange Reise und wichtiger Bestandteil des Marketings. Bei unserer PR-Beratung zeigen wir ganzheitliche Strategien für individuelle Unternehmensphasen auf. Dabei folgen wir einem eigens entwickelten Storytelling-Ansatz, der die Zielgruppe in den Mittelpunkt stellt. Als PR-Agentur spezifizieren wir das passende Publikum, entwickeln gemeinsam Kernbotschaften, erkennen die Chancen und Risiken und leiten daraus Keymedien und die dazu passenden PR-Maßnahmen ab. So finden wir den effektivsten Weg zum Ziel, mit dem Blick auf einen nachhaltigen Anklang in den Medien und Aufbau der Marke.

    Public relations is a broad field, a long journey and an important part of marketing. In our PR consulting, we present holistic strategies for individual company phases. In doing so, we follow a specially developed storytelling approach that focuses on the target group. As a PR agency, we specify the appropriate audience, jointly develop core messages, identify opportunities and risks, and derive key media and the appropriate PR measures. In this way, we find the most effective way to reach the goal, with an eye on lasting media appeal and building the brand.
    Skills in Öffentlichkeitsarbeit (PR) (32)
    Copywritingpressearbeitcontent creationSocial Media CampaignMedia RelationsSocial Media BrandingEmployer BrandingReputation ManagementSocial Media StrategyPublic Relations+22
    Referenzen in Öffentlichkeitsarbeit (PR) (43)
    SportsTech: PR, Social Media & Influencers - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Public Relations, Blog & LinkedIn for Vanguard AG - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Public Relations for ToolTime - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    kicker: Corporate Storytelling - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Bewertungen in Öffentlichkeitsarbeit (PR) (11)
    Renske Meens
    Lisa-Marie Robin
    S. Turnwald
    Daniel Pearson
    Kunden in Öffentlichkeitsarbeit (PR) (43)
    BillomatRechnungswesen | national
    FlyKlyTransport | international
    KingiiSport | international
    Planday GmbHPersonalwesen | national

    Erfahren Sie mehr über Öffentlichkeitsarbeit (PR)


  • Beschreibung
    Eine Marke ist wie ein Charakter in einer Geschichte: Draufgängerisch und furchtlos wie Han Solo, bezaubernd, geheimnisvoll und umsorgend wie Mary Poppins oder auch weise und beschützend wie Dumbledore. Mit ihren Eigenschaften, Werten und Zielen prägt sich ein individueller Charakter, mit eigener Geschichte, eigener Haltung, eigenem Aussehen und eigener Sprache. Ob für einzelne Produkte, Abteilungen oder das gesamte Branding – als Agentur helfen wir Marken ihre Identität zu finden, zu gestalten, weiterzuentwickeln. Dabei setzen wir auf die Hilfe von Storytelling-Tools. Wir bilden aus einer Idee eine Corporate Identity, mit der sich das Publikum identifizieren kann und die euren Storys eine stringente Kommunikation und Markenführung gibt.

    A brand is like a character in a story: Daredevil and fearless like Han Solo, enchanting, mysterious and caring like Mary Poppins, or wise and protective like Dumbledore. With their characteristics, values and goals, an individual character is formed, with its own history, attitude, appearance and language. Whether for individual products, departments or the entire branding - as an agency we help brands to find, shape and develop their identity. In doing so, we rely on the help of storytelling tools. We form a corporate identity from an idea, with which the audience can identify and which gives your stories a stringent communication and branding.
    Skills in Markenbildung & Positionierung (38)
    RebrandingBrand StrategyBrand IdentitySocial Media StrategyArbeitgebermarkeBranding / MarkeBrandingstrategieunternehmenswerteWebseitenCorporate Publishing+28
    Referenzen in Markenbildung & Positionierung (15)
    Goldbeck: Employer Branding Trainee Programm - Markenbildung & Positionierung
    IBB Group: Employer Branding - Markenbildung & Positionierung
    kicker: Corporate Storytelling - Markenbildung & Positionierung
    Employer Branding: AWO OWL - Markenbildung & Positionierung
    Bewertungen in Markenbildung & Positionierung (4)
    Antoinette Flemming
    Christoph Knobloch
    Giacomo Goff
    Sina Bewer
    Kunden in Markenbildung & Positionierung (15)
    HempMate AGLebensmittel | national
    aspUraclipBeauty | national
    AWO Ostwestfalen-Lippe e.V.Krankenhäuser & Gesundheitswesen | regional
    IBB Fördertechnik GmbHImmobilien | regional

    Erfahren Sie mehr über Markenbildung & Positionierung


  • Beschreibung
    Neben der strategischen Gestaltung und täglichen Betreuung von Unternehmensblogs stehen wir Marken auch als Social Media Agentur zur Seite. Ob tägliche Postings und Stories auf Instagram und Facebook, Inhalte mit besonderem Mehrwert auf Pinterest oder soziale B2B-Kommunikation auf Twitter und LinkedIn – wir finden, erzählen und gestalten in Text, Grafik, Foto und Video Unternehmensgeschichten so, dass sie bei den richtigen Zielgruppen ankommen. Wir sind davon überzeugt, dass auf Social Media die Community im Fokus stehen und die Kommunikation niemals einseitig bleiben sollte. So bauen wir mit täglichem Community Management, passgenauen Inhalten, relevanten Hashtags und dem Reagieren auf aktuelle Trends für Marken eine eigene Followerschaft auf.

    In addition to the strategic design and daily support of corporate blogs, we also assist brands as a social media agency. Whether daily posts and stories on Instagram and Facebook, content with special added value on Pinterest or social B2B communication on Twitter and LinkedIn - we find, tell and design corporate stories in text, graphics, photos and video so that they reach the right target groups. We are convinced that on social media the focus should be on the community and that communication should never remain one-sided. Thus, we build a dedicated following for brands with daily community management, custom-fit content, relevant hashtags and responding to current trends.
    Skills in Social Media (31)
    Instagram MarketingSocial MediaStorytellingSocial Media ManagementYouTubeLinkedInFacebookInstagramTwitterBlog+21
    Referenzen in Social Media (16)
    SportsTech: PR, Social Media & Influencers - Social Media
    Public Relations, Blog & LinkedIn for Vanguard AG - Social Media
    LinkedIn Content Strategy für Media Impact - Social Media
    visitBerlin: Storytelling and Content Strategy - Social Media
    Bewertungen in Social Media (2)
    Aline Baßler
    Jochen Stähler
    Kunden in Social Media (16)
    visitBerlin Convention PartnerRegierung & Verwaltung | national
    Econyl®Industriegüter & Service | international
    good healthcare groupUnternehmensberatung | national
    GymondoSport | national

    Erfahren Sie mehr über Social Media


  • Beschreibung
    Es wird immer wichtiger, als Unternehmen mit eigenen Medien eine Präsenz aufzubauen und Formate und Inhalte zu entwickeln, die sich langfristig, vor allem an potentielle Kunden und Kundinnen, weitererzählen lassen. Mithilfe von Storytelling im Content Marketing können Marken ihr Publikum Kapitel für Kapitel unterhalten, informieren, involvieren. Auch bei der strategischen Auswahl und Produktion passender Inhalte, Kanäle und Formate geben Storytelling-Tools Orientierung und eine klare Haltung. Wir gehören zu den Agenturen, die Unternehmen helfen, ihren Königsweg im Content Marketing zu finden, zu etablieren und weiterzuentwickeln.

    It is becoming increasingly important for companies to establish a presence with their own media and to develop formats and content that can be retold in the long term, especially to potential customers. With the help of storytelling in content marketing, brands can entertain, inform and involve their audience chapter by chapter. Storytelling tools also provide orientation and a clear stance in the strategic selection and production of suitable content, channels and formats. We are one of the agencies that help companies find, establish and develop their royal road in content marketing.
    Skills in Content-Strategie (13)
    Content MarketingContent StrategyBrand BuildingContent-Strategiebrand consistencySocial Media CampaignSocial Media BrandingSocial Media ContentBrand StrategyBlogging Strategy+3
    Referenzen in Content-Strategie (18)
    SportsTech: PR, Social Media & Influencers - Content-Strategie
    Public Relations, Blog & LinkedIn for Vanguard AG - Content-Strategie
    Billomat: B2B & B2C PR - Content-Strategie
    Vattenfall Brand Storytelling Workshop - Content-Strategie
    Bewertungen in Content-Strategie (2)
    Cornelia Gutfleisch
    S. Weschke
    Kunden in Content-Strategie (18)
    visitBerlin Convention PartnerRegierung & Verwaltung | national
    Econyl®Industriegüter & Service | international
    Sportstech Brands Holding GmbHE-Commerce | national
    good healthcare groupUnternehmensberatung | national

    Erfahren Sie mehr über Content-Strategie


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Textgestaltung (2)
    StorytellingTechnical Writing
    Referenzen in Textgestaltung (3)
    Public Relations, Blog & LinkedIn for Vanguard AG - Textgestaltung
    Concardis: Retail & Payment Whitepaper - Textgestaltung
    Tyme Group: Content Marketing & PR - Textgestaltung
    Kunden in Textgestaltung (3)
    Tyme GroupSoftware & Computerservice | national
    ConcardisBanken & Finanzen | international
    Vanguard AGKrankenhäuser & Gesundheitswesen | national

    Erfahren Sie mehr über Textgestaltung


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Digitale Strategie (4)
    StrategieDigitale TransformationInbound MarketingOnline Marketing
    Referenzen in Digitale Strategie (5)
    IBB Group: Employer Branding - Digitale Strategie
    LinkedIn Content Strategy für Media Impact - Digitale Strategie
    Dekoria's Social-Media-Boost - Digitale Strategie
    Tyme Group: Content Marketing & PR - Digitale Strategie
    Kunden in Digitale Strategie (5)
    Kinderwunsch TageKrankenhäuser & Gesundheitswesen | national
    IBB Fördertechnik GmbHImmobilien | regional
    DekoriaHaushaltsprodukte | international
    Tyme GroupSoftware & Computerservice | national

    Erfahren Sie mehr über Digitale Strategie


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Webseitengestaltung (5)
    CopywritingBrand storytellingWebsite RedesignCreative CopywritingStorytelling
    Referenzen in Webseitengestaltung (3)
    IBB Group: Employer Branding - Webseitengestaltung
    Employer Branding: AWO OWL - Webseitengestaltung
    Tyme Group: Content Marketing & PR - Webseitengestaltung
    Kunden in Webseitengestaltung (3)
    AWO Ostwestfalen-Lippe e.V.Krankenhäuser & Gesundheitswesen | regional
    IBB Fördertechnik GmbHImmobilien | regional
    Tyme GroupSoftware & Computerservice | national

    Erfahren Sie mehr über Webseitengestaltung


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Marketing (1)
    Mobile Marketing
    Referenzen in Marketing (5)
    IBB Group: Employer Branding - Marketing
    LinkedIn Content Strategy für Media Impact - Marketing
    Dekoria's Social-Media-Boost - Marketing
    Tyme Group: Content Marketing & PR - Marketing
    Kunden in Marketing (5)
    IBB Fördertechnik GmbHImmobilien | regional
    Kinderwunsch TageKrankenhäuser & Gesundheitswesen | national
    DekoriaHaushaltsprodukte | international
    Tyme GroupSoftware & Computerservice | national

    Erfahren Sie mehr über Marketing

Benötigen Sie eine dieser Dienstleistungen?

Fragen Sie Mashup Communications GmbH nach einem Angebot und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.




Team

20 Mitglieder in Mashup Communications GmbH's Team

Mashup Communications GmbH cover
GeschichteWir sind 20 Köpfe, die mit Weitblick und Empathie beraten, orchestrieren, ermutigen, zuhören, hinschauen, anstoßen, lenken und zusammenarbeiten.
Einfache Kontaktaufnahme mit Mashup Communications GmbHs Team

Senden Sie ihnen eine Nachricht und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.


Auszeichnungen

Mashup Communications GmbH wurde 3 Mal ausgezeichnet

„Top-Arbeitgeber Mittelstand“ (Focus-Business)2021-10-1
Platz 2 unter Deutschlands PR-Agenturen im Arbeitgeber-Ranking des PR-Reports2021-10-1
Initiatoren von "Fairgency" – Content & Community Hub für faire Agenturkultur2021-1-1

Bewertungen

22 Bewertungen für Mashup Communications GmbH

4.81/5
(22 Bewertungen)
GG
Giacomo GoffChief Sales Officer at Aifinyo AG
ServiceMarkenbildung & Positionierung
SectorBanken & Finanzen
Team51 - 200
5/5
Budget
Quality
Schedule
Collaboration

What was the objective behind your collaboration?Our goal was to strengthen the visibility of our brand while placing a clear focus on our products

What did you enjoy the most during your collaboration?The professionalism and high level of technical expertise of mashup's employees.

Giacomo Goff recommends this agency


ServiceMarkenbildung & Positionierung
SectorBanken & Finanzen
Team51 - 200

AW
Anastasia WalthierBrand Marketing Manager at ToolTime GmbH
ServiceÖffentlichkeitsarbeit (PR)
SectorSoftware & Computerservice
Team51 - 200
5/5
Budget
Quality
Schedule
Collaboration

What was the objective behind your collaboration?Mashup hat uns ganzheitlich bei unseren PR-Maßnahmen betreut. Als Start Up war es uns wichtig, in den einschlägigen Fachmedien vertreten zu sein und so die Bekanntheit innerhalb unserer Zielgruppe zu steigern. MashUp hat uns außerdem beim Markteintritt in Österreich und Großbritannien unterstützt und uns zusätzlich zu den klassischen Fachmedien in der Podcast-Welt super positioniert.

What did you enjoy the most during your collaboration?Wir wissen vor allem die Flexibilität, den proaktiven Austausch und die Ideenfindung für neue PR Maßnahmen/Themen von MashUp zu schätzen. Unsere Ansprechpartnerin Luisa arbeitet super strukturiert und organisiert und nimmt uns hier dadurch intern jede Menge workload ab. Auch das Onboarding und die Strategie, die zum Beginn unserer Zusammenarbeit ausgearbeitet wurde, hat uns begeistert!

Anastasia Walthier recommends this agency


ServiceÖffentlichkeitsarbeit (PR)
SectorSoftware & Computerservice
Team51 - 200

FS
Frank SchiebackCMO at SELLWERK
4.75/5
Budget
Quality
Schedule
Collaboration

What was the objective behind your collaboration?Unserer Neupositionierung noch mehr Nachdruck zu verleihen und damit die Aufmerksamkeit bei unserer Zielgruppe, der kleinen und mittelständischen Unternehmen, zu steigern.

What did you enjoy the most during your collaboration?Die freundliche und beratende Zusammenarbeit sowie flexible Reaktionsfähigkeit auf neue Anforderung und Optimierungswünsche bezüglich der Kommunikationsstrategie.

Frank Schieback recommends this agency



Haben Sie mit Mashup Communications GmbH gearbeitet?

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns.

Bewertung abgeben

Kontakt

Kontaktdetails von Mashup Communications GmbH

Details



  • HeadquarterSchönhauser Allee 6-7, Berlin, Germany

Mashup Communications GmbH-youtubeMashup Communications GmbH-linkedinMashup Communications GmbH-instagram