„Wir lieben es, neue Geschichten zu erzählen“ – mit dieser Philosophie erklärt die Berliner Agentur für PR und Brand Storytelling Mashup Communications Zielgruppen zu Helden und Marken zu ihren Mentoren. Neben Kundennutzen und Produktvorteilen geht es zunehmend um Werte, Erfahrungsaustausch und Glaubhaftigkeit. Dinge, die sich am besten in Geschichten transportieren lassen. Mashup Communications steht dabei Unternehmen jedes Entwicklungsstadiums mit Tools, Wissen und Support zur Seite. Gegründet 2009, teilen die Geschäftsführerinnen Miriam Rupp und Nora Feist ihre langjährigen Erfahrungen aus der Welt der digitalen Unternehmen mit Umdenkern aus traditionellen Branchen. Mit der Macht des Storytelling hilft das 20-köpfige interdisziplinäre Team aus Text-Talenten, TV-Profis und Strategie-Assen Unternehmen, die neue Wege gehen, ihre Markenidentität zu finden, zu gestalten und langfristig weiterzuentwickeln. Unser Buch "Storytelling für Unternehmen": https://www.amazon.de/Storytelling-für-Unternehmen-Geschichten-Leadership/dp/3958452426
"We love to tell new stories" - with this philosophy, the Berlin-based agency for PR and brand storytelling Mashup Communications declares target groups to be heroes and brands to be their mentors. In addition to customer benefits and product advantages, it is increasingly about values, sharing experiences and credibility. Things that can best be conveyed in stories. Mashup Communications assists companies at every stage of development with tools, knowledge and support. Founded in 2009, managing directors Miriam Rupp and Nora Feist share their many years of experience from the world of digital companies with rethinkers from traditional industries. Using the power of storytelling, the 20-person interdisciplinary team of copywriting talents, TV pros and strategy aces helps companies exploring new ways to find, shape and develop their brand identity for the long term. Our book "Storytelling for Business": https://www.amazon.de/Storytelling-für-Unternehmen-Geschichten-Leadership/dp/3958452426
Laufendes Projekt für Gympass in der Personalwesen Branche für ein B2B Publikum seit 2022.Die Corporate-Wellbeing-Lösung Gympass unterstützt Unternehmen dabei, das Wohlbefinden ihrer Mitarbeitenden neu zu erfinden und für alle zugänglich zu machen.The corporate wellbeing solution Gympass supports companies in reinventing the wellbeing of their employees and making it accessible to all.
Projekt für Vattenfall in der Energie & Öl Branche für ein B2B Publikum 2017.Individuelle Energie- und Wärmelösungen für Wohnquartiere, Gewerbeanlagen und öffentliche Gebäude.Customized energy and heating solutions for residential neighborhoods, commercial facilities and public buildings.
Projekt für kicker in der Medien Branche für ein B2B Publikum 2022.Der kicker und unsere WerteRespekt & Loyalität: „Es ist vollkommen egal, ob der Gesprächspartner eine Führungskraft oder die Praktikantin ist, mit allen spricht das Team auf Augenhöhe und mit dem gleichen Interesse.“Optimismus & Begeisterung: „Obwohl ein Veröffentlichungsthema unserer Vermarktung bereits mehrfach abgelehnt wurde, ist das Team dran geblieben und hat es am Ende geschafft, dieses unterzubringen. Außerdem wird wirklich jeder Vorschlag erst einmal mit Begeisterung aufgenommen und das Team lässt auch dann keinen Frust entstehen, wenn sich Themen einmal als Sackgassen erweisen.“Ehrlichkeit & Empathie: „Wir sagen uns in den Jour Fixes offen, was wir von Vorschlägen halten. Das ist ein Dauerzustand und nicht nur situativ so.“The kicker and our valuesRespect & loyalty: "It doesn't matter at all whether the interlocutor is a manager or the intern, the team talks to everyone at eye level and with the same interest."Optimism & Enthusiasm: "Although a publication topic of our marketing has already been rejected several times, the team kept at it and managed to accommodate it in the end. In addition, every suggestion is really received with enthusiasm first, and the team doesn't let frustration set in even when topics turn out to be dead ends."Honesty & empathy: "We openly tell each other what we think of proposals in the jour fixes. This is a permanent state and not just situational."
Projekt für Billomat in der Rechnungswesen Branche für ein B2B / B2C Publikum 2021.Billomat über Mashup Communications und unsere Werte:Respekt & Loyalität: "Wir haben Mashup Communications mittlerweile an 5 oder 6 Unternehmen empfohlen und pushen das Team bei jeder Gelegenheit!"Ehrlichkeit & Empathie: "Der Wechsel von unserer ersten Hauptansprechpartnerin, die Tolles für uns geleistet hatte, auf ein neues Team war für uns erst nicht einfach. Wir waren mit unserer Beraterin eingespielt und skeptisch, ob sich die Zusammenarbeit mit einem neuen Beraterteam genau so entwickeln würde. Doch dann wurden wir wirklich positiv überrascht von der Mentalität und dem Einsatz unserer neuen AnsprechpartnerInnen. Man merkt bei Mashup Communications einfach, dass hier jeder Berater und jede Beraterin ganz große, individuelle Stärken mitbringt, die die Zusammenarbeit bereichern."Verantwortung & Veränderung: "Unser Beraterteam unterstützt uns nicht nur mit klassischer PR-Arbeit, sondern auch bei gekauftem Content bzw. Posts."Flexibilität & Unabhängigkeit: "Mashup Communications lebt New Work!"Billomat on Mashup Communications and our values:Respect & Loyalty: "We have now recommended Mashup Communications to 5 or 6 companies and push the team every chance we get!"Honesty & Empathy: "Switching from our first main contact, who had done great things for us, to a new team was not easy for us at first. We were well-rehearsed with our consultant and skeptical that working with a new team of consultants would turn out exactly the same. But then we were really positively surprised by the mentality and commitment of our new contact persons. At Mashup Communications, you simply notice that each consultant brings great individual strengths to the table that enrich the collaboration."Responsibility & change: "Our team of consultants supports us not only with classic PR work, but also with purchased content or posts."Flexibility & Independence: "Mashup Communications lives New Work!"
Projekt für visitBerlin Convention Partner in der Regierung & Verwaltung Branche für ein B2B Publikum 2019.„Gemeinsam mit unseren Partnerhotels und unter fachlicher Anleitung von Mashup Communications begaben wir uns auf eine spannende Heldenreise. Dank Mashups Know-How konnten wir einen komplexen Auftrag in eine einfache Storyline umwandeln, die von allen Partnern getragen wird.“"Together with our partner hotels and with expert guidance from Mashup Communications, we embarked on an exciting hero's journey. Thanks to Mashup's know-how, we were able to transform a complex brief into a simple storyline that was supported by all partners."
Projekt für Pincamp - powered by ADAC in der Reise & Freizeit Branche für ein B2C Publikum 2019.Die digitale Campingplattform der ADAC SEThe digital camping platform of ADAC SE
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