Mashup Communications GmbH (+ 12 Bewertungen) | Sortlist

Über

SortlistSortlist

Mashup Communications GmbH cover
Mashup Communications GmbH logo

Mashup Communications GmbH Berlin, Deutschland

Dieses Agenturprofil und die Angaben werden vom Agenturinhaber verwaltet.verified-flag
We love to tell new stories!

„Wir lieben es, neue Geschichten zu erzählen“ – mit dieser Philosophie erklärt die Berliner Agentur für PR und Brand Storytelling Mashup Communications Zielgruppen zu Helden und Marken zu ihren Mentoren. Neben Kundennutzen und Produktvorteilen geht es zunehmend um Werte, Erfahrungsaustausch und Glaubhaftigkeit. Dinge, die sich am besten in Geschichten transportieren lassen. Mashup Communications steht dabei Unternehmen jedes Entwicklungsstadiums mit Tools, Wissen und Support zur Seite. Gegründet 2009, teilen die Geschäftsführerinnen Miriam Rupp und Nora Feist ihre langjährigen Erfahrungen aus der Welt der digitalen Unternehmen mit Umdenkern aus traditionellen Branchen. Mit der Macht des Storytelling hilft das 20-köpfige interdisziplinäre Team aus Text-Talenten, TV-Profis und Strategie-Assen Unternehmen, die neue Wege gehen, ihre Markenidentität zu finden, zu gestalten und langfristig weiterzuentwickeln. Unser Buch "Storytelling für Unternehmen": https://www.amazon.de/Storytelling-für-Unternehmen-Geschichten-Leadership/dp/3958452426




"We love to tell new stories" - with this philosophy, the Berlin-based agency for PR and brand storytelling Mashup Communications declares target groups to be heroes and brands to be their mentors. In addition to customer benefits and product advantages, it is increasingly about values, sharing experiences and credibility. Things that can best be conveyed in stories. Mashup Communications assists companies at every stage of development with tools, knowledge and support. Founded in 2009, managing directors Miriam Rupp and Nora Feist share their many years of experience from the world of digital companies with rethinkers from traditional industries. Using the power of storytelling, the 20-person interdisciplinary team of copywriting talents, TV pros and strategy aces helps companies exploring new ways to find, shape and develop their brand identity for the long term. Our book "Storytelling for Business": https://www.amazon.de/Storytelling-für-Unternehmen-Geschichten-Leadership/dp/3958452426

20 Personen im Team
Spricht Deutsch, Englisch
43 Referenzen im Portfolio
1 Kollaboration*en über Sortlist
Arbeitet remote auf der ganzen Welt
Sortlist Mitglied seit 2021
Gegründet 2008

Dienstleistungen

3 Dienstleistungen angeboten von Mashup Communications GmbH

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

Bewertungen
Ab

  • Beschreibung
    Public Relations ist ein weites Feld, eine lange Reise und wichtiger Bestandteil des Marketings. Bei unserer PR-Beratung zeigen wir ganzheitliche Strategien für individuelle Unternehmensphasen auf. Dabei folgen wir einem eigens entwickelten Storytelling-Ansatz, der die Zielgruppe in den Mittelpunkt stellt. Als PR-Agentur spezifizieren wir das passende Publikum, entwickeln gemeinsam Kernbotschaften, erkennen die Chancen und Risiken und leiten daraus Keymedien und die dazu passenden PR-Maßnahmen ab. So finden wir den effektivsten Weg zum Ziel, mit dem Blick auf einen nachhaltigen Anklang in den Medien und Aufbau der Marke.
    Skills in Öffentlichkeitsarbeit (PR) (15)
    StorytellingStrategyPublic RelationsEmployer BrandingMedia RelationspressearbeitStrategieCorporate PublishingMedienMedienarbeit+5
    Referenzen in (36)
    Gympass: B2B & B2C PR - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    kicker: Corporate Storytelling - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Billomat: B2B & B2C PR - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    PiNCAMP - powered by ADAC: B2C PR - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Bewertungen in (7)
    Lisa-Marie Robin
    S. Turnwald
    Daniel Pearson
    Karoline Grimm
    Kunden in Öffentlichkeitsarbeit (PR) (36)
    BillomatRechnungswesen | national
    LeasingMarktAutomobil | national
    modomotoKleidung & Accessoires | national
    KinematicsUnterhaltungselektronik | national

    Erfahren Sie mehr über Öffentlichkeitsarbeit (PR)


  • Beschreibung
    Eine Marke ist wie ein Charakter in einer Geschichte: Draufgängerisch und furchtlos wie Han Solo, bezaubernd, geheimnisvoll und umsorgend wie Mary Poppins oder auch weise und beschützend wie Dumbledore. Mit ihren Eigenschaften, Werten und Zielen prägt sich ein individueller Charakter, mit eigener Geschichte, eigener Haltung, eigenem Aussehen und eigener Sprache. Ob für einzelne Produkte, Abteilungen oder das gesamte Branding – als Agentur helfen wir Marken ihre Identität zu finden, zu gestalten, weiterzuentwickeln. Dabei setzen wir auf die Hilfe von Storytelling-Tools. Wir bilden aus einer Idee eine Corporate Identity, mit der sich das Publikum identifizieren kann und die euren Storys eine stringente Kommunikation und Markenführung gibt.
    Skills in Markenbildung & Positionierung (10)
    StorytellingMarketingBrandingCorporate LanguageBranding / MarkeunternehmenswerteBrandingstrategiemarkenpositionierungEmployer BrandingBrand Strategy
    Referenzen in (12)
    Gympass: B2B & B2C PR - Markenbildung & Positionierung
    Vattenfall Brand Storytelling Workshop - Markenbildung & Positionierung
    kicker: Corporate Storytelling - Markenbildung & Positionierung
    visitBerlin: Storytelling and Content Strategy - Markenbildung & Positionierung
    Bewertung in (1)
    Antoinette Flemming
    Kunden in Markenbildung & Positionierung (12)
    VattenfallEnergie & Öl | national
    Pincamp - powered by ADACReise & Freizeit | national
    HempMate AGLebensmittel | national
    modomotoKleidung & Accessoires | national

    Erfahren Sie mehr über Markenbildung & Positionierung


  • Beschreibung
    Neben der strategischen Gestaltung und täglichen Betreuung von Unternehmensblogs stehen wir Marken auch als Social Media Agentur zur Seite. Ob tägliche Postings und Stories auf Instagram und Facebook, Inhalte mit besonderem Mehrwert auf Pinterest oder soziale B2B-Kommunikation auf Twitter und LinkedIn – wir finden, erzählen und gestalten in Text, Grafik, Foto und Video Unternehmensgeschichten so, dass sie bei den richtigen Zielgruppen ankommen. Wir sind davon überzeugt, dass auf Social Media die Community im Fokus stehen und die Kommunikation niemals einseitig bleiben sollte. So bauen wir mit täglichem Community Management, passgenauen Inhalten, relevanten Hashtags und dem Reagieren auf aktuelle Trends für Marken eine eigene Followerschaft auf.
    Skills in Social Media (14)
    social media trainingSocial media strategieB2B Social mediasocial media redaktionSocial Media ConsultingSocial Media ContentBlogTwitterInstagramFacebook+4
    Referenzen in (13)
    visitBerlin: Storytelling and Content Strategy - Social Media
    PiNCAMP - powered by ADAC: B2C PR - Social Media
    HempMate: PR & Social Media - Social Media
    Econyl®: B2B & B2C PR - Social Media
    Bewertung in (1)
    Aline Baßler
    Kunden in Social Media (13)
    visitBerlin Convention PartnerRegierung & Verwaltung | national
    HempMate AGLebensmittel | national
    good healthcare groupUnternehmensberatung | national
    Der Vegetarische MetzgerLebensmittel | regional

    Erfahren Sie mehr über Social Media

Benötigen Sie eine dieser Dienstleistungen?

Fragen Sie Mashup Communications GmbH nach einem Angebot und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.



Portfolio

43 Projekte durchgeführt von Mashup Communications GmbH

Gympass: B2B & B2C PR
Gympass: B2B & B2C PR

Laufendes Projekt für Gympass in der Personalwesen Branche für ein B2B Publikum seit 2022.Die Corporate-Wellbeing-Lösung Gympass unterstützt Unternehmen dabei, das Wohlbefinden ihrer Mitarbeitenden neu zu erfinden und für alle zugänglich zu machen.The corporate wellbeing solution Gympass supports companies in reinventing the wellbeing of their employees and making it accessible to all.

Markenbildung & PositionierungÖffentlichkeitsarbeit (PR)
Mehr erfahren
Vattenfall Brand Storytelling Workshop
Vattenfall Brand Storytelling Workshop

Projekt für Vattenfall in der Energie & Öl Branche für ein B2B Publikum 2017.Individuelle Energie- und Wärmelösungen für Wohnquartiere, Gewerbeanlagen und öffentliche Gebäude.Customized energy and heating solutions for residential neighborhoods, commercial facilities and public buildings.

Content-StrategieMarkenbildung & Positionierung
Mehr erfahren
kicker: Corporate Storytelling
kicker: Corporate Storytelling

Projekt für kicker in der Medien Branche für ein B2B Publikum 2022.Der kicker und unsere WerteRespekt & Loyalität: „Es ist vollkommen egal, ob der Gesprächspartner eine Führungskraft oder die Praktikantin ist, mit allen spricht das Team auf Augenhöhe und mit dem gleichen Interesse.“Optimismus & Begeisterung: „Obwohl ein Veröffentlichungsthema unserer Vermarktung bereits mehrfach abgelehnt wurde, ist das Team dran geblieben und hat es am Ende geschafft, dieses unterzubringen. Außerdem wird wirklich jeder Vorschlag erst einmal mit Begeisterung aufgenommen und das Team lässt auch dann keinen Frust entstehen, wenn sich Themen einmal als Sackgassen erweisen.“Ehrlichkeit & Empathie: „Wir sagen uns in den Jour Fixes offen, was wir von Vorschlägen halten. Das ist ein Dauerzustand und nicht nur situativ so.“The kicker and our valuesRespect & loyalty: "It doesn't matter at all whether the interlocutor is a manager or the intern, the team talks to everyone at eye level and with the same interest."Optimism & Enthusiasm: "Although a publication topic of our marketing has already been rejected several times, the team kept at it and managed to accommodate it in the end. In addition, every suggestion is really received with enthusiasm first, and the team doesn't let frustration set in even when topics turn out to be dead ends."Honesty & empathy: "We openly tell each other what we think of proposals in the jour fixes. This is a permanent state and not just situational."

Markenbildung & PositionierungÖffentlichkeitsarbeit (PR)
Mehr erfahren
Billomat: B2B & B2C PR
Billomat: B2B & B2C PR

Projekt für Billomat in der Rechnungswesen Branche für ein B2B / B2C Publikum 2021.Billomat über Mashup Communications und unsere Werte:Respekt & Loyalität: "Wir haben Mashup Communications mittlerweile an 5 oder 6 Unternehmen empfohlen und pushen das Team bei jeder Gelegenheit!"Ehrlichkeit & Empathie: "Der Wechsel von unserer ersten Hauptansprechpartnerin, die Tolles für uns geleistet hatte, auf ein neues Team war für uns erst nicht einfach. Wir waren mit unserer Beraterin eingespielt und skeptisch, ob sich die Zusammenarbeit mit einem neuen Beraterteam genau so entwickeln würde. Doch dann wurden wir wirklich positiv überrascht von der Mentalität und dem Einsatz unserer neuen AnsprechpartnerInnen. Man merkt bei Mashup Communications einfach, dass hier jeder Berater und jede Beraterin ganz große, individuelle Stärken mitbringt, die die Zusammenarbeit bereichern."Verantwortung & Veränderung: "Unser Beraterteam unterstützt uns nicht nur mit klassischer PR-Arbeit, sondern auch bei gekauftem Content bzw. Posts."Flexibilität & Unabhängigkeit: "Mashup Communications lebt New Work!"Billomat on Mashup Communications and our values:Respect & Loyalty: "We have now recommended Mashup Communications to 5 or 6 companies and push the team every chance we get!"Honesty & Empathy: "Switching from our first main contact, who had done great things for us, to a new team was not easy for us at first. We were well-rehearsed with our consultant and skeptical that working with a new team of consultants would turn out exactly the same. But then we were really positively surprised by the mentality and commitment of our new contact persons. At Mashup Communications, you simply notice that each consultant brings great individual strengths to the table that enrich the collaboration."Responsibility & change: "Our team of consultants supports us not only with classic PR work, but also with purchased content or posts."Flexibility & Independence: "Mashup Communications lives New Work!"

Content-StrategieEventÖffentlichkeitsarbeit (PR)
Mehr erfahren
visitBerlin: Storytelling and Content Strategy
visitBerlin: Storytelling and Content Strategy

Projekt für visitBerlin Convention Partner in der Regierung & Verwaltung Branche für ein B2B Publikum 2019.„Gemeinsam mit unseren Partnerhotels und unter fachlicher Anleitung von Mashup Communications begaben wir uns auf eine spannende Heldenreise. Dank Mashups Know-How konnten wir einen komplexen Auftrag in eine einfache Storyline umwandeln, die von allen Partnern getragen wird.“"Together with our partner hotels and with expert guidance from Mashup Communications, we embarked on an exciting hero's journey. Thanks to Mashup's know-how, we were able to transform a complex brief into a simple storyline that was supported by all partners."

Content-StrategieEventMarkenbildung & Positionierung+1
Mehr erfahren
PiNCAMP - powered by ADAC: B2C PR
PiNCAMP - powered by ADAC: B2C PR

Projekt für Pincamp - powered by ADAC in der Reise & Freizeit Branche für ein B2C Publikum 2019.Die digitale Campingplattform der ADAC SEThe digital camping platform of ADAC SE

Content-StrategieMarkenbildung & PositionierungÖffentlichkeitsarbeit (PR)+1
Mehr erfahren
Haben Sie ein ähnliches Projekt?

Fragen Sie Mashup Communications GmbH nach einem Angebot und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.


Team

20 Mitglieder in Mashup Communications GmbH's Team

Mashup Communications GmbH cover
Geschichte
Wir sind 20 Köpfe, die mit Weitblick und Empathie beraten, orchestrieren, ermutigen, zuhören, hinschauen, anstoßen, lenken und zusammenarbeiten.
Einfache Kontaktaufnahme mit Mashup Communications GmbHs Team

Senden Sie ihnen eine Nachricht und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.


Auszeichnungen

Mashup Communications GmbH wurde 0 Mal ausgezeichnet


Bewertungen

12 Bewertungen für Mashup Communications GmbH

4.75/5
(12 Bewertungen)
Antoinette FlemmingHR Business Partner bei Triple A Internetshops GmbH
DienstleistungMarkenbildung & Positionierung
SektorE-Commerce
Team201 - 500
4.5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?
Mashup hat uns geholfen unsere Firmenwerte herauszufinden und mit Leben zu füllen. Dabei wurden die Mitarbeitenden involviert und gehört und waren sehr begeistert. Außerdem sind nicht nur Definitionen unserer Werte entstanden sondern auch Geschichten unserer Mitarbeitenden für die neue Website.
Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?
Die Zusammenarbeit war sehr effizient, konstruktiv und flexibel. Besonders die Kreativivät und die detaillierten Erklärungen haben sehr geholfen.
Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?
Grundsätzlich waren die Workshop Termine für unsere Firma zu lang angesetzt, aber Mashup hat dafür sehr gute Lösungen gefunden und konnte die Termine kürzen ohne, dass für uns ein Qualitätsverlust spürbar gewesen ist.

Antoinette Flemming empfiehlt diese Agentur


DienstleistungMarkenbildung & Positionierung
SektorE-Commerce
Team201 - 500

Aline BaßlerPersonalreferentin bei Ernst Klett Verlag GmbH
DienstleistungSocial Media
SektorBildung
Team501 - 1000
4.25/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?
Expertise in Social Media ausbauen und optimieren
Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?
schnelle und unkomplizierte Kommunikation

Aline Baßler empfiehlt diese Agentur


DienstleistungSocial Media
SektorBildung
Team501 - 1000

Carina AhlbrandRecruitment Manager bei LR Health & Beauty
4.5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?
Storytelling im Rahmen von Employer Branding
Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?
Praxisteile, Veranschaulichungen anhand von Beispielen

Carina Ahlbrand empfiehlt diese Agentur



Haben Sie mit Mashup Communications GmbH gearbeitet?

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns.

Bewertung abgeben


Kontakt

Kontaktdetails von Mashup Communications GmbH

Details



  • HeadquarterSchönhauser Allee 6-7, Berlin, Germany

Mashup Communications GmbH-twitterMashup Communications GmbH-youtubeMashup Communications GmbH-facebookMashup Communications GmbH-linkedinMashup Communications GmbH-pinterestMashup Communications GmbH-instagram
Sortlist-Logo

Wir sind ein unabhängiger Partner, der mit dem kompetitiven Umfeld der Marketing- und Werbeagenturen bestens vertraut ist. Nennen Sie uns Ihre Bedürfnisse und wir sagen Ihnen, an welche Agenturen Sie sich wenden müssen.

TwitterFacebookLinkedinInstagramYouTube
Sortlist
  • Über
  • Jobs
  • Blog
  • Kontakt
Für Kunden
  • Wie es funktioniert
  • Erfahrungsberichte
  • Erkunden
Für Agenturen
  • Wie es funktioniert
  • Erfahrungsberichte
  • Preise
  • Ich bin eine Agentur
  • 2022 © Sortlist | 
  • Alle Rechte vorbehalten
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Hilfe-Center
  • Länder
  • Sprachen