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Projekt für in der Branche für ein Publikum.Im Rahmen eines Pitches Ende 2016 erhielt Reizwerk den Zuschlag für die Realisierung der neuen globalen Corporate Website der Aqseptence Group. Das Hauptziel dieses neuen Auftritts ist die weltweite B2B-Kommunikation für die Zielgruppen aus Industrie und Kommunen. Dabei steht die Vermittlung des gesamten Produkt- und Leistungsportfolios im Vordergrund.Die Corporate Website basiert auf zwei technischen Komponenten: einem PIM (akeneo) für die globale Verwaltung von dynamischem Content sowie dem CMS Wordpress, das für die einfache Verwaltung statischer Seiten und Inhalte verantwortlich ist. Ein modernes Material Design runden den Webauftritt ab.
Projekt für in der Branche für ein Publikum.Zur Umsetzung des anstehenden Markenrelaunchs im Web beauftragte uns das innovative Unternehmen mit einem Website Relaunch auf Basis von WordPress. Zudem setzten wir bei der Frontend-Umsetzung auf das Framework Bootstrap, womit der heutigen Device-Vielfalt ein ausgeklügeltes System entgegensteht. Damit konnten wir in kürzester Zeit ein produktives System auf die Beine stellen. Modulares User InterfaceBesonders wichtig war es dem Kunden hierbei ein modulares Interface aufzusetzen, dass durch flexible Boxen und eine anpassungsfähige Typographie eine höchstmögliche Bearbeitungsfreiheit zulässt. Dabei adaptierten wir die neuen Hausschriftarten Fira Sans und die serifengebundene Schriftart Merriweather.FarbleitsystemDas bestehende Farbleitsystem der Produktserie ICW eHealth Suite wurde auf das Web adaptiert und in verschiedenen Bereichen eingearbeitet. So findet die Farbe und die Anzahl der Produkte in der Produktfamilienübersicht sowie im Produktdetailbereich ihren Platz.100% ResponsiveDurch den Einsatz von Bootstrap 4 und dem Layout nach Prinzip "mobile first" sind die Anforderungen kleiner Smartphones bereits in die Konzeption eingeflossen. Zudem haben wir ein besonderes Augenmerk auf Barrierefreiheit und Zugänglichkeit gesetzt.Durch die mehrsprachige Umsetzung kann die InterComponentWare AG ihre internationalen Kunden auch im Web mit Informationen versorgen.
Projekt für EUROMOT aisbl in der Branche für ein Publikum.Um ein zeitgemäßes Erscheinungsbild zu gewährleisten, sollte die B2B-Imagewebsite sowie der angeschlossene Mitgliedsbereich überarbeitet werden. Reizwerk wurde mit der technischen und grafischen Konzeption sowie der Umsetzung der Ergebnisse daraus beauftragt.
Projekt für in der Branche für ein Publikum.Wir stellen uns der HerausforderungZur detaillierteren Darstellung und Präsentation der Produkte und Neuheiten im Web bestand der Wunsch nach einem Web-Konstrukt, das als Grundlage für zukünftige Landingpages für Produkte und Messen dient. Übergreifend zu verwendende Module, welche zentral gepflegt werden, sollen das Aufsetzen einer neuen Landingpage vereinfachen und die Seiten insgesamt in einem einheitlichen Guss erscheinen lassen.Komplexität in der EntwicklungDas Landingpage-Projekt wurde auf Basis des Content Management Systems (CMS) WordPress aufgesetzt. Durch das spätere Editieren von weiteren Landingpages, die allesamt ähnlich aufgebaut sein werden, wurde eine Multisite entwickelt. So sind alle Seiten technisch und funktional miteinander verknüpft und die Module können zentral verwaltet werden. Die Inhaltsmodule können so bequem durch die Redakteure im Seitenmaster aufgesetzt und beliebig angewendet werden.Das umfangreiche Produktportfolio lag in einer Katalog-Datei vor. Diese Datensätze wurden in das System eingebunden, sodass je nach Landingpage-Thema passende Produkte aufgegriffen werden können. Insgesamt ist das System so entwickelt, dass zukünftig je nach Bedarf weitere Module editiert werden können.
Projekt für in der Branche für ein Publikum.Per Analyse zum Optimum – Onlinemarketing gut gemacht:Im letzten Sommer nahmen wir den Online-Auftritt von Magna-C mittels einer umfangreichen IST-Analyse genau unter die Lupe. Unsere Erkenntnisse integrierten wir daraufhin in einen Marketing-Plan, mit dessen Hilfe wir die Web-Präsenz des Magneten-Experten verbessern wollen. Onlinemarketingmaßnahmen, wie Suchmaschinenoptimierung und die technische Optimierung der Benutzeroberfläche und des Backends des Shops sind aktuell maßgebliche Bestandteile dieser Strategie.Den Webshop zum Polarisieren gebrachtDer Webshop auf Basis OXID wurde von Grund auf überarbeitet und technisch aktualisiert.Das Ziel: Die Inhalte so aufbereiten, dass sie suchmaschinenoptimiert werden und dem Kunden nur die für ihn relevanten Produktinformationen abbilden. Die mobile Darstellung des Shops wurde grundlegend aufgebaut, was zudem auch die Bewertung der Seite durch Google fördert.Unsere Maßnahmen:- Bessere Usability: Die Formulare wurden in der Usability und der Darstellung optimiert.- Bessere Artikelsortierung: So findet der Kunde genau das, was er sucht.- Bessere Auszeichnung: Wir optimieren den Shop für Anforderungen von Trusted Shops.- Bessere Darstellung: Erweiterung des Shops um eine responsive Darstellung.
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