Die Social DNA GmbH ist eine Strategieberatung für Social Media Marketing mit Sitz in Frankfurt am Main. Social DNA entfaltet das digitale Potenzial seiner Kunden von der übergeordneten Social Media Strategie bis zur operativen Umsetzung zielgerichteter Kampagnen. Dabei liefert Social DNA von Beginn an messbare und wertstiftende Ergebnisse. Social DNA hat tiefgreifende Erfahrung im B2B Social Media Marketing. Wir begeistern Kunden aus den Bereichen Life Sciences & Healthcare, IT/ SaaS, Industrial Goods und Financial Services.
#UnlockingPotentials
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Projekt für REHAU AG + Co. in der Industriegüter & Service Branche für ein B2B Publikum 2021.In Zeiten des „War for Talents“ ist die Generierung einer Vielzahl an qualitativ hochwertigen Bewerbungen entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens. In dieser Case Study zeigen wir auf, wie wir es gemeinsam mit REHAU geschafft haben, das Azubi-Recruiting auf das nächste Level zu heben und gleichzeitig mit Social Media Recruiting sehr kosteneffizient Awareness für die Arbeitgebermarke sowie Bewerber*innen zu generieren.Als führender Polymerspezialist entwickelt REHAU als unabhängiges Unternehmen in Familienbesitz Lösungen für die Bereiche Bau, Automotive und Industrie. Seit über 70 Jahren arbeitet das Unternehmen daran, Kunststoffprodukte noch leichter, komfortabler, sicherer und effizienter zu machen und legt dabei besonders Wert auf Innovation und Nachhaltigkeit. Im Jahr 2020 erwirtschafteten über 20.000 Mitarbeiter an ca. 170 Standorten weltweit einen Umsatz von 3,3 Milliarden Euro. Seit Anfang 2020 unterstützt Social DNA REHAU bei den Themen Social Media Strategie, Content und Community Management und Social Media Advertising.
Projekt für MANN+HUMMEL in der Industriegüter & Service Branche für ein B2B / B2C Publikum 2021.Als weltweit führendes Unternehmen in der Filtrationstechnologie entwickelt MANN+HUMMEL innovative Lösungen für die Gesundheit und Mobilität von Menschen. Im Jahr 2020 erwirtschafteten über 21.000 Mitarbeiter an mehr als 80 Standorten weltweit einen Umsatz von 3,8 Milliarden Euro. Derzeit sind insbesondere die innovativen Raumluftreiniger von MANN+HUMMEL hervorzuheben, die 99,995% der Viren in der Innenraumluft reduzieren und dabei helfen, in Zeiten von Corona zu einer neuen Normalität zurückzufinden. Bereits 2020 konnten wir den Social Media Pitch der Gruppe für uns entscheiden und durften die globale Facebook- und Instagram-Seite von MANN+HUMMEL erstellen.
Projekt für optiMEAS GmbH in der Hardwaretechnologie & Equipment Branche für ein B2B Publikum 2020.Aufgrund sinkender organischer Reichweiten in Social Media und dem Ausfall von Messen aufgrund der Corona-Pandemie, entschloss sich das B2B Unternehmen optiMEAS dazu, mit uns in das Social Advertising einzusteigen.Dabei diente die Entwicklung eines Kinderbuchs als Sprungbrett für eine erfolgreiche Leadgenerierungskampagne.
Projekt für Tibo Tiefbohrtechnik GmbH in der Industriegüter & Service Branche für ein B2B Publikum 2020.Erfolgreicher Start von 0 auf 100 in Social Media: Dank des gemeinsamen Projektes konnte Tibo Tiefbohrtechnik GmbH in kürzester Zeit erfolgreiche Kanäle auf Facebook und LinkedIn aufbauen. Mit Hilfe einer Social Advertising Kampagne konnten so auch abgesagte Messen kompensiert werden.
Projekt für Bertrandt AG in der Automobil Branche für ein B2B Publikum 2020.Wie entsteht eine unternehmensweit akzeptierte Social Media Strategie für einen internationalen Konzern mit möglichst niedrigem, externen Ressourcenaufwand? Durch Empowerment der Mitarbeiter. Diesem Anspruch haben wir uns in enger Zusammenarbeit mit der Bertrandt AG zur Entwicklung eines Social Media Playbooks gestellt. Über die Bertrandt AG Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 50 Standorten für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Die Bertrandt AG steht vor der Herausforderung, dem Markttrend mit innovativen Angeboten zu begegnen und die eigene digitale Transformation voranzutreiben. Bewerber- und Kundenakquise sind die Fokusthemen für die Abteilungen Marketing, Corporate Communications, Personalmarketing und Recruiting.Die bestehenden Social Media-Aktivitäten der Bertrandt AG waren bereits auf einem hohen Niveau in Bezug auf Außenwirkung, Fananzahl und Content-Frequenz. Außerdem verfügt die Bertrandt AG über eine hohe Kompetenz durch ein internes Team aus Experten in Marketing, Corporate Communications, Personalmarketing und Recruiting.
Projekt für CAMELOT Management Consultants AG in der Unternehmensberatung Branche für ein B2B Publikum 2020.Die CAMELOT Consulting Group ist ein global führender Beratungsspezialist für integriertes Value Chain Management. Social Media Marketing ist seit langem ein fester Bestandteil der digitalen Marketing-Strategie der CAMELOT Gruppe. Mit einem Proof-of-Concept-Projekt sollte nun geprüft werden, ob sich die Sichtbarkeit des Unternehmens in den relevanten Zielgruppen durch LinkedIn Advertising weiter steigern lässt.
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