STURMFEST (+ 5 Bewertungen) | Sortlist
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STURMFEST Hamburg, Deutschland

Dieses Agenturprofil und die Angaben werden vom Agenturinhaber verwaltet.

Als Hamburger Agentur mit den Schwerpunkten B2B-Kommunikation, Public Relations und Content Marketing schaffen wir für Unternehmen und Marken relevante Inhalte, innovative Plattformen sowie kreative Anlässe für den Dialog mit ihren Zielgruppen – analog und digital. Entlang der Customer Journey erstellen wir Inhalte für Webseiten, Blogs, Newsletter, Magazine, Fachpublikationen und Tagesmedien.

Durch die enge Zusammenarbeit mit namenhaften Unternehmen in Branchen wie Logistik, IT, Energiewirtschaft, Versicherungen, Finanzen oder Qualitätssicherung und Produktsicherheit sind wir ebenso in der deutschsprachigen Wirtschaft zuhause und wissen B2B-Kunden auf Augenhöhe anzusprechen.

Wie unser Agenturname STURMFEST verspricht, haben wir zudem eine breite Expertise im Bereich Krisenkommunikation, Krisenprävention und Change Kommunikation angeeignet. Darüber hinaus unterstützen wir Unternehmen bei ihren Marketing- und PR-Aktivitäten in China bzw. chinesische Unternehmen, die den Markteinstieg in Deutschland planen.

Einige Kunden haben die Zusammenarbeit mit uns bereits auf Sortlist kommentiert: Auf das durchweg positive Feedback sind wir stolz und sehen es als Maßstab für unsere tägliche Arbeit.

 

4 Personen im Team
Spricht Deutsch, Englisch
7 Referenzen im Portfolio
Arbeitet remote auf der ganzen Welt
Sortlist Mitglied seit 2020
Gegründet 2013
Webseite aufrufen

Dienstleistungen

3 Dienstleistungen angeboten von STURMFEST

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

Bewertungen
Ab

  • Beschreibung
    B2B-Marketing befindet sich in einem rasanten Wandel: Durch das Wegbrechen klassischer Marketing- und Vertriebsaktivitäten verlagert sich die Customer Journey in die digitale Welt. Wer seine Zielgruppe erreichen will, sollte digitale Touchpoints schaffen. Mit Content Plattformen gehen Sie auf die Informationsbedürfnisse ihrer Zielgruppen ein. Durch die Bereitstellung nutzbringender Inhalte (Fachbeiträge, Whitepaper oder Studienergebnisse) sowie deren Vermarktung über Suchmaschinen und soziale Medien generieren wir Leads und neue Kunden für Ihr Unternehmen.
    Skills in Content-Strategie (13)
    Content-HubsContent-PlattformenContent-MarketingWebseitenContent curationContent DevelopmentWeb ContentContentContent Creation+Plattformentwicklung+3
    Referenzen in (2)
    MR BLUEFIELD Blog für SNP - Content-Strategie
    Hermes Supply Chain Blog - Content-Strategie
    Bewertungen in (3)
    Dennis Krieger
    Florian Büchel
    Doreen Schlicht
    Kunden in Content-Strategie (2)
    Hermes GermanyLogistik & Supply Chain | international
    SNP Schneider Neureither & PartnerSoftware & Computerservice | international

    Erfahren Sie mehr über Content-Strategie


  • Beschreibung
    Wir entwickeln kommunikative Botschaften, die wir aus den Unternehmens- und Marketingzielen ableiten. Mit unseren Kunden definieren wir die Ziele und die Zielgruppen, die wir mit unseren PR-Aktivitäten erreichen wollen. Diese Ziele bilden den inhaltlichen Korridor unserer täglichen Arbeit. Dabei agieren wir maximal eigenständig, um möglichst wenig Ressourcen auf der Kundenseite zu binden.
    Skills in Öffentlichkeitsarbeit (PR) (21)
    ArbeitgeberkommunikationKommunikationskonzepteinterne Kommunikationagenda settingwhitepaperpressearbeitcorporate communicationsReputation ManagementStorytellingStudien+11
    Referenzen in (6)
    Change Kommunikation und Krisenprävention - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Change Kommunikation (Pharma) - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Hermes Supply Chain Blog - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Change Kommunikation (Automotive) - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Bewertung in (1)
    Lutz Lehmann
    Kunden in Öffentlichkeitsarbeit (PR) (4)
    AutomobilzuliefererAutomobil | international
    Nynas SEEnergie & Öl | international
    Hermes GermanyLogistik & Supply Chain | international
    Hermes GermanyLogistik & Supply Chain | international

    Erfahren Sie mehr über Öffentlichkeitsarbeit (PR)


  • Beschreibung
    Wir sprechen Ihre B2B-Zielgruppen über soziale Medien an, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und Leads für Ihren Vertrieb zu generieren. Dabei achten wir auf die Qualität der Inhalte und die inhaltliche Augenhöhe zu Ihren B2B-Zielgruppen. Wir sorgen für die Erstellung des Contents, die Verbreitung und die strategische Platzierung der Inhalte.
    Skills in Social Media (14)
    LinkedIn / XingSocial Media KampagnenSocial Content Strategiesocial media redaktionxingSocial media strategieonline monitoringSocial SellingFacebookLinkedIn+4
    Referenzen in (2)
    MR BLUEFIELD Blog für SNP - Social Media
    Hermes Supply Chain Blog - Social Media
    Kunden in Social Media (2)
    SNP Schneider Neureither & PartnerSoftware & Computerservice | international
    Hermes GermanyLogistik & Supply Chain | international

    Erfahren Sie mehr über Social Media

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Portfolio

7 Projekte durchgeführt von STURMFEST

Change Kommunikation und Krisenprävention
Change Kommunikation und Krisenprävention

Projekt für Nynas SE in der Energie & Öl Branche für ein B2B / B2C Publikum 2022.Das Unternehmen NYNAS SE mit Hauptsitz in Stockholm, Schweden, haben wir in der Vergangenheit bei unterschiedlichen Kommunikationsprojekten betreut. Dazu gehörten Events und Kommunikation im Rahmen von Interner Kommunikation und Change Kommunikation oder Maßnahmen zur Krisenprävention, wie die Unterstützung bei Krisenübungen und die Durchführung von Stresstests für die Unternehmenskommunikation.

EventMarkenbildung & PositionierungÖffentlichkeitsarbeit (PR)+1
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MR BLUEFIELD Blog für SNP
MR BLUEFIELD Blog für SNP

Projekt für SNP Schneider Neureither & Partner in der Software & Computerservice Branche für ein B2B Publikum 2021.Ziel und Aufgabe war die Entwicklung einer Content-Plattform, um die Produktmarke Mr. Bluefield in den sozialen Medien zu initiieren. Die Content-Plattform dient als „Heimat“ von Mr. Bluefield und ist zentrales Element sämtlicher Social Media Aktivitäten. Ziel ist es, möglichst viele Entscheider mit Mr. Bluefield zu vernetzen, um eine hohe Reichweite in den Zielgruppen aufzubauen. Die Themen und Inhalte der als modernes und lifestyliges Magazin gedachten Plattform, werden auf die Informationsbedürfnisse der Zielgruppen zugeschnitten. Die Inhalte sollen unterhalten und Wissen vermitteln.Das Branding der Plattform orientiert sich am Corporate Design von SNP. Für das Magazin werden neue redaktionelle Inhalte entwickelt bzw. wird bereits bestehender Content aufbereitet. Inhalte, deren Vermarktung und eine Definition der relevanten Channels (Instagram, Facebook, LinkedIn usw.) waren Gegenstand einer zu entwickelnden Content-Strategie. „Jeden Monat verzeichnen wir mehrere tausend Besucher auf dem Blog“, sagt Dennis Krieger, Head of Corporate Marketing bei SNP. „Die Content-Plattform ist für unsere B2B-Kommunikation ein klarer Zugewinn, um mit potenziellen Neukunden in Kontakt zu kommen und diese von unserem Angebot zu überzeugen.“

Content-StrategieGrafikdesignMarkenbildung & Positionierung+5
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Change Kommunikation (Pharma)
Change Kommunikation (Pharma)

Projekt für Pharmakonzern in der Branche für ein Publikum.Entwicklung einer Change Story zur Restrukturierung eines Geschäftsbereiches. STURMFEST wurde von einer Change Management Beratung beauftragt, den Veränderungsprozess kommunikativ zu begleiten.

GrafikdesignÖffentlichkeitsarbeit (PR)
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Hermes Supply Chain Blog
Hermes Supply Chain Blog

Projekt für Hermes Germany in der Logistik & Supply Chain Branche für ein B2B Publikum 2022.Hermes International, ein Geschäftsbereich von Hermes Germany, wendet sich mit dem Hermes-Supply-Chain-Blog an Logistikentscheider und versorgt diese mit aktuellen Informationen sowie Expertenwissen aus dem Bereich des Supply-Chain-Managements. Der Blog hat sich in den vergangenen Jahren zu einem reichweitenstarken und führenden Themenangebot für Logistiker entwickelt und dient der Leadgenerierung. Neben Fachartikeln werden vertiefende Informationen in Form von Webinaren, Whitepapern und Umfrageergebnissen als Gated Content zur Verfügung gestellt. „Digitale Kanäle haben sowohl für die Kundenbindung als auch die Neukundengewinnung stark an Bedeutung gewonnen. Mit dem Hermes Supply Chain Blog haben wir einen Touchpoint für Logistikentscheider geschaffen, der sich inzwischen als wichtige Informationsquelle etabliert hat.“, sagt Ralf Boelicke, Head of Strategic Sales bei Hermes International.

Content-StrategieMarkenbildung & PositionierungÖffentlichkeitsarbeit (PR)+4
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Change Kommunikation (Automotive)
Change Kommunikation (Automotive)

Projekt für Automobilzulieferer in der Automobil Branche für ein B2B Publikum.Kommunikative Begleitung eines Change Management Prozesses zur strategischen Neuausrichtung eines Geschäftsbereiches.

Öffentlichkeitsarbeit (PR)
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Hermes-Barometer (Umfrage /Studie)
Hermes-Barometer (Umfrage /Studie)

Projekt für Hermes Germany in der Logistik & Supply Chain Branche für ein B2B Publikum 2022.Positionierung von Hermes International, einem Geschäftsbereich von Hermes Germany, als kompetenten Partner für internationale Supply Chain Lösungen in unterschiedlichen Branchen (B2B).

Öffentlichkeitsarbeit (PR)
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Team

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Auszeichnungen

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Bewertungen

5 Bewertungen für STURMFEST

4.91/5
(5 Bewertungen)
Dennis KriegerHead of Corporate Marketing bei SNP
DienstleistungContent-Strategie
SektorSoftware & Computerservice
Team1001 - 5000
4.5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?
Creating a new brand story for our solution portfolio
Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?
Teamwork with Sturmfest and the improvement of our camapigns

Dennis Krieger empfiehlt diese Agentur


DienstleistungContent-Strategie
SektorSoftware & Computerservice
Team1001 - 5000

Hans ÖstlinCommunications director bei Nynas AB
SektorEnergie & Öl
Team1001 - 5000
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?
Support in a change project involving a company acquisition.
Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?
Good advice, good planning and good execution.

Hans Östlin empfiehlt diese Agentur


SektorEnergie & Öl
Team1001 - 5000

Doreen SchlichtCMO bei Visable GmbH (2013-2020) bei Visable GmbH
DienstleistungContent-Strategie
SektorSoftware & Computerservice
Team201 - 500
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?
Wir haben mit Sturmfest im Rahmen der Entwicklung unserer neuen Corporate Brand Visable zusammen gearbeitet. Dabei ging es vor allem um die Definition und Ausarbeitung von unterschiedlichen Informationsebenen bzw. Kommunikationsinhalten an verschieden Zielgruppen.
Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?
Sturmfest bietet eine Beratung "auf Augenhöhe" und ein großes Verständnis für Geschäftsmodelle und Unternehmensabläufe. Das Sparring zu allen kommunikativen Themen rund um die neue Corporate Brand war immer zielorientiert und effizient und ergab einen hilfreichen Blick von außen.

Doreen Schlicht empfiehlt diese Agentur


DienstleistungContent-Strategie
SektorSoftware & Computerservice
Team201 - 500

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Kontakt

Kontaktdetails von STURMFEST


Details



  • HeadquarterStraßenbahnring 3, 20251 Hamburg, Germany

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