Als Frauen-Duo unterstützen wir seit 2018 charakterstarke Unternehmer:innen bei ihrer Selbstverwirklichung durch ihr Business.
Wir sind eine Strategieberatung für Marken- und Unternehmensentwicklung, d.h. wir legen in unseren Projekten gemeinsam das strategische Fundament für eine starke Marke und schaffen Klarheit und Fokus für unternehmerischen Entscheidungen. Mit diesem geschärften Bewusstsein können alle Unternehmensbereiche von der Produktentwicklung, über HR, Vertrieb und Marketing stringent weiterentwickelt werden.
Achtung: wir sind keine Agentur, wir machen kein Design und wir verstehen "die Marke" nicht vordergründig als Marketinginstrument - wir messen ihr einen höheren Wert zu, denn die Marke bündelt alles, was Menschen mit einem Unternehmen verbinden. Je klarer Inhaber:innen sich über ihre eigene Marke sind, desto klarer und bewusster können sie das Bild steuern, das Menschen sich von ihrer Marke machen; denn das tun sie sowieso.
In unseren Projekten schaffen wir pragmatisch, aber trotzdem akribisch, substanziierte Ergebnisse, die auf eine DIN-A4-Seite passen: Antrieb/Purpose, Unternehmensidentität, Positionierung, Ein-Wort-Wert, Markenregeln und bei größeren Angebotsportfolios auch das Thema Markenarchitektur.
In renommierten Agenturen und Markenstrategieberatungen konnten wir in über 150 Marken- und Marketingprojekten im Raum DACH insb. in den Bereichen Hotellerie/Tourismus und Technologie/B2B Erfahrungen sammeln und unser Handwerk von Experten lernen. Als starkes Duo ergänzen wir uns in unseren Stärken und haben Lust auf anspruchsvolle Projekte, die uns fachlich herausfordern und bei denen wir nicht auf Spaß verzichten müssen – Projekte, bei denen wir „Mensch sein können“, uns authentisch zeigen und trotzdem exzellente Ergebnisse schaffen.
In der Zusammenarbeit ist uns am wichtigsten, echten Wert zu stiften, weswegen wir uns nicht davor scheuen, zu kommunizieren, wenn wir nicht der beste Partner sind, weil wir die Expertise nicht mitbringen; dafür haben wir unser Netzwerk. Unsere größten Stärken liegen darin, alles kritisch zu hinterfragen, ins Detail zu gehen, um die Ecke zu denken, für Klarheit zu sorgen und Dinge präzise auf den Punkt zu formulieren. Und ja, das ist anstrengend! Aber ist es nicht toll, endlich zu wissen und sagen zu können, was die eigene Marke ausmacht?
Beispielhafte Fragestellungen, bei denen wir gemeinsam Antworten finden können:
Was ist mein Purpose, mein Why?
Was macht meine Unternehmensidentität aus?
Wofür steht meine Marke?
Was unterscheidet mich vom Wettbewerb?
Was ist die passende Zielgruppe?
Wie lade ich meine Marke emotional auf?
Wie organisiere ich mein Produktportfolio/Markenarchitektur optimal? … und viele andere Fragen rund um markenstrategische Themen.
Wir haben uns durch unsere Projekte auf inhabergeführte B2B-Dienstleistungsunternehmen spezialisieren können, richten uns aber grundsätzlich an inhabergeführte Betriebe mit dem richtigen Mindset:
Unternehmer:innen, die was bewegen und die Zukunft gestalten wollen. Unternehmer:innen, die ein Unternehmen aufbauen wollen, das optimal zu ihnen passt. Unternehmer:innen, die heute schon ihre Marke von Morgen nachhaltig ausrichten wollen.