AxiCom (+ 4 Bewertungen) | Sortlist
AxiCom cover
AxiCom logo

AxiCom

verified-flagcertified-flag
München, Deutschland
High Tech - Low Drama - Internationale PR-Agentur für die Tech-Branche.
Internationale PR-Agentur für die Tech-Branche. AxiCom übersetzt Technologie in relevante Informationen für jede Zielgruppe und verwandelt komplexe Brancheninnovationen in Geschichten, die das Publikum auf der ganzen Welt begeistern. In den letzten 27 Jahren haben wir Kommunikationskampagnen für die weltweit innovativsten Technologieunternehmen aus den Bereichen Enterprise Computing, Telekommunikation, Konsumenten, FinTech, Medientechnologie und Geschäftsanwendungen durchgeführt. Mit zwölf Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Spanien und Schweden und über 200 Mitarbeitern entwirft, entwickelt und realisiert AxiCom bahnbrechende und nachdenklich stimmende Kampagnen für seine Kunden. Wir unterstützen unsere Kunden mit Influencer- und Analystenbeziehungen, Content-Erstellung, digitalem Marketing, Medienbeziehungen, interner Kommunikation sowie Forschungs- und Analyse-Dienstleistungen. Als Teil der globalen Kommunikationsgruppe BCW Group und der breiteren WPP Group verfügt AxiCom über eine beispiellose Reichweite und Zugang zu einer breiten Palette zusätzlicher Marketingkompetenzen.
223 Personen im Team
Spricht Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Kroatisch... Mehr anzeigen
10 Projekte in ihrem Portfolio
5 Kollaboration*en über Sortlist
Arbeitet remote auf der ganzen Welt
Sortlist Mitglied seit 2020
Gegründet 1996
8 Auszeichnung*en erhalten
Webseite aufrufen

Dienstleistungen

6 Dienstleistungen angeboten von AxiCom

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

Bewertungen
Ab

  • Beschreibung
    AxiCom ist als Teil von WPP eines der führenden PR-Netzwerke für B2B- und B2C-Technologien in Europa und den USA. AxiCom wurde 1994 gegründet und verfügt über sieben Niederlassungen in Europa (mit Großbritannien) und drei in den USA.

    Der Erfolg von AxiCom basiert auf unserer Leidenschaft für Technologien und die Geschäftsideen unserer Kunden. Unsere Teams in Deutschland und Europa sind Experten in allen wichtigen Bereichen moderner B2B- und B2C-Technologien und -Dienstleistungen und haben sich dadurch einen ausgezeichneten Ruf sowohl auf Kunden- als auch auf Medienseite erworben.

    AxiCom hat große Erfahrung in der Zusammenarbeit mit großen multinationalen und börsennotierten Unternehmen sowie mit innovativen Privatunternehmen, die ihre Präsenz und Reputation ausbauen wollen. Wir verfügen über eine umfassende Expertise in allen kritischen Kommunikationskanälen – von traditioneller Wirtschafts- und Tagespresse über technische Fachzeitschriften, Channel-Presse, vertikale Fachpresse und Verbraucherpublikationen bis hin zu kompletten und komplexen Social-Media-Angeboten.

    Zu den Kunden, für die wir die gesamte Kommunikation verantworten, zählen beispielsweise Proofpoint oder LG. Aber auch A1 Digital sowie Belkin, CloudBees, Lexmark, Linksys und Razer werden von uns betreut.



    AxiCom pflegt eine langjährige Beziehung zu seinen Mitarbeitern und ist bestrebt, ihnen die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens zu bieten. Mit einer jährlichen Fluktuationsrate von unter 15 Prozent haben wir eine der besten Mitarbeiterbindung in der Branche. 25 Prozent unserer Mitarbeiter sind seit mehr als fünf Jahren im Unternehmen tätig, 20 Prozent seit mehr als sieben Jahren. Wir haben eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Zusammenarbeit mit komplexen Technologieunternehmen, die sich in einer hohen Kundenbindung widerspiegelt. Die durchschnittliche Zusammenarbeit eines Kunden mit AxiCom beträgt 3,5 Jahre, wobei einige aktuelle Kunden bereits seit mehr als fünf Jahren mit uns zusammenarbeiten.



    Die Unternehmenskultur und Herangehensweise von AxiCom ist durch drei Kernphilosophien geprägt:



    Initiative – Alle Mitarbeiter werden ermutigt, Verantwortung für ihre Meinungen und ihr Handeln zu übernehmen, dafür zu sorgen, dass sie sich so stark wie möglich auf umfassende Kenntnisse des Themas stützen und auf Kunden-, Medien- und Analystenanforderungen schnellstmöglich reagieren. Grundlage unserer Arbeit für unsere Kunden ist eine proaktive „can-do“-Haltung.

    Intelligenz – Von den Mitarbeitern wird erwartet, dass sie auch weiterhin etwas über ihre Kunden, die Technologien ihrer Kunden und die allgemeinen Themen hinter dem modernen Technologie-Universum erfahren. Sie nutzen dieses Wissen, um intelligente, kreative Lösungen für sich bietende Chancen und Probleme zu finden.

    Integrität – AxiCom arbeitet jederzeit ethisch einwandfrei. Wir erwarten von unseren Mitarbeitern, dass sie integer handeln und ihren Teams und Kunden die Richtung vorgeben, um den ausgezeichneten Ruf zu erhalten, den wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern entwickelt haben.
    Skills in Öffentlichkeitsarbeit (PR) (20)
    Brand AwarenessTexterstellungB2B-KommunikationKommunikationslösungenPositionierungKommunikationContent-ErstellungB2C-KommunikationInterview-OrganisationPR-Unterstützung auf Messen und Veranstaltungen+10
    Referenzen in Öffentlichkeitsarbeit (PR) (8)
    Mit kluger Daten-PR auf die Überholspur - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Auf dem Radar bleiben - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Anwenderberichte in deutschen Medien - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    TURBO-geladene Influencer-Kampagne - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Bewertungen in Öffentlichkeitsarbeit (PR) (2)
    Karin Feger-Graessler
    Iris Delmee
    Kunden in Öffentlichkeitsarbeit (PR) (8)
    CISCO IoTTelekommunikation |
    HackerOneSoftware & Computerservice | international
    LzLabsSoftware & Computerservice | national
    SolariaEnergie & Öl | national

    Erfahren Sie mehr über Öffentlichkeitsarbeit (PR)


  • Beschreibung
    Im Bereich Social Media unterstützen wir Sie dabei, Ihre Unternehmensziele festzulegen und Ihre Zielgruppe zu identifizieren. Außerdem helfen bei der Erstellung von kreativen Inhalten, die in den sozialen Netzwerken gut ankommen und bringen Ihre Social Media Aktivitäten in Einklang mit Ihrem gesamten Online Marketing.
    Skills in Social Media (11)
    Social Media ListeningSocial Media StrategySocial-Media-ServicesSocial-Media-DiensteSocial Media-AnalyseSocial-Media-MonitoringSocial Media GrowthSocial Media InfluencerSocial-Media-BeraterSocial-Media-Kampagne+1
    Referenzen in Social Media (4)
    Auf dem Radar bleiben - Social Media
    TURBO-geladene Influencer-Kampagne - Social Media
    Content-Generierung für den MWC - Social Media
    CSR-Aktivitäten für LG Electronics - Social Media
    Kunden in Social Media (4)
    CISCO IoTTelekommunikation |
    LG ElectronicsUnterhaltungselektronik | national
    baramundi software GmbHSoftware & Computerservice | international
    LG ElectronicsUnterhaltungselektronik | national

    Erfahren Sie mehr über Social Media


  • Beschreibung
    Wir helfen Unternehmen dabei , eine Markenidentität für eine Dienstleistung, ein Produkt oder das Unternehmen aufzubauen. Der Markenbildungsprozess steht idealerweise ganz am Anfang einer Markengründung. Eine durchdachte Markenbildung kann den langfristigen Erfolg eines Unternehmens maßgeblich beeinflussen. Bei der Positionierung wird festgelegt, wie ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Marke auf dem Markt wahrgenommen wird. Es geht darum, eine einzigartige Identität oder ein einzigartiges Image für das Produkt, die Dienstleistung oder die Marke zu schaffen und sie in den Köpfen der Verbraucher zu positionieren. Die Positionierung trägt dazu bei, ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Marke von der Konkurrenz abzuheben.

    Skills in Markenbildung & Positionierung (9)
    Corporate IdentityMessagingTarget Market DefinitionUniques Attributes DefinitionB2C PositioningIdeal Customer Profile DefinitionB2B PositioningBrand NamingBrand Awareness
    Referenzen in Markenbildung & Positionierung (5)
    TURBO-geladene Influencer-Kampagne - Markenbildung & Positionierung
    Solaria: Das Wesentliche liefern - Markenbildung & Positionierung
    Brand Building  innerhalb  der DACH IT-Fachpresse - Markenbildung & Positionierung
    Content-Generierung für den MWC - Markenbildung & Positionierung
    Kunden in Markenbildung & Positionierung (5)
    LG ElectronicsUnterhaltungselektronik | national
    BaramundiSoftware & Computerservice | international
    CISCO IoTTelekommunikation |
    LzLabsSoftware & Computerservice | national

    Erfahren Sie mehr über Markenbildung & Positionierung


  • Beschreibung
    Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine Content-Strategie und setzen diese um, indem wir Inhalte erstellen, optimieren, promoten und pflegen.
    Skills in Content-Strategie (16)
    Webseiten-TexterstellungContent CreationProofreadingContent DevelopmentTexterstellungengaging content creationBlogwritingNews hijackingKommentarerstellungArtikelerstellung+6
    Referenzen in Content-Strategie (7)
    Mit kluger Daten-PR auf die Überholspur - Content-Strategie
    Auf dem Radar bleiben - Content-Strategie
    Anwenderberichte in deutschen Medien - Content-Strategie
    TURBO-geladene Influencer-Kampagne - Content-Strategie
    Kunden in Content-Strategie (7)
    CISCO IoTTelekommunikation |
    HackerOneSoftware & Computerservice | international
    LzLabsSoftware & Computerservice | national
    LG ElectronicsUnterhaltungselektronik | national

    Erfahren Sie mehr über Content-Strategie


  • Beschreibung
    Wir sind eine Crew ehemaliger, ausgebildeter Journalisten mit einem breiten Fachwissen, das es uns ermöglicht auch technisch sehr anspruchsvolle Beiträge zu erstellen, die wir dann auch platzieren können und die gedruckt werden.
    Skills in Textgestaltung (1)
    Technical Writing
    Referenzen in Textgestaltung (4)
    TURBO-geladene Influencer-Kampagne - Textgestaltung
    Neue Heransgehensweise an Research-Ergebnisse - Textgestaltung
    Content-Generierung für den MWC - Textgestaltung
    CSR-Aktivitäten für LG Electronics - Textgestaltung
    Kunden in Textgestaltung (4)
    LG ElectronicsUnterhaltungselektronik | national
    CISCO IoTTelekommunikation |
    HackerOneSoftware & Computerservice | international
    LG ElectronicsUnterhaltungselektronik | national

    Erfahren Sie mehr über Textgestaltung


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Referenz in Datenberatung (1)
    Mit kluger Daten-PR auf die Überholspur - Datenberatung
    Kunde in Datenberatung (1)
    FlexportLogistik & Supply Chain | international

    Erfahren Sie mehr über Datenberatung

Benötigen Sie eine dieser Dienstleistungen?

Fragen Sie AxiCom nach einem Angebot und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.




Team

223 Mitglieder in AxiCom's Team

AxiCom cover
GeschichteWir sind die auf Technologie spezialisierte Kommunikationsagentur von WPP, ein globales Team, das seit 26 Jahren den Ruf genießt, Wachstum durch wirkungsvolle, integrierte Kommunikation zu fördern. Einige der weltweit führenden Technologiemarken und dynamischen Disruptoren vertrauen auf AxiCom.
Einfache Kontaktaufnahme mit AxiComs Team

Senden Sie ihnen eine Nachricht und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.


Auszeichnungen

AxiCom wurde 8 Mal ausgezeichnet

Innovation Sabre award2023-2-1Certificate of excellence
Influencer Marketing2023-3-1PR-Kampagne des Jahres
Technologie-PR: Wo ist mein Paket?2023-3-1PR-Programm des Jahres, Bereich Technologie
Integration traditioneller und neuer Medien2023-3-1Kommunikations- oder PR-Kampagne / PR-Programm des Jahres - Integration traditioneller und neuer Medien
Social Media Kampagne des Jahres: Happy Hacking Keyboard2023-2-28Kommunikations- oder PR-Kampagne / PR-Programm des Jahres - Social Media basierte PR
PR-Agentur des Jahres2023-4-1
PRovoke Best Agencies to work for2021-7-31Best EMEA Network Agency to Work For
EMEA Sabre Award2020-6-30Marketing to Men

Bewertungen

4 Bewertungen für AxiCom

5/5
(4 Bewertungen)
MM
Midhula MahendranMarketing Specialist at PFU - a Fujitsu Company
5/5
Budget
Quality
Schedule
Collaboration

What was the objective behind your collaboration?PR, Copywriting, Advertorial, Launch of new Products

What did you enjoy the most during your collaboration?Zusammenarbeit, Zuverlaessigkeit, Teamarbeit

Midhula Mahendran recommends this agency



AT
Alexandra ThorerGeneral Manager at BCS Business Critical Solutions GmbH
5/5
Budget
Quality
Schedule
Collaboration

What was the objective behind your collaboration?Die Social Media und allgemeine Medienpräsenz für unsere Deutsche Entitiy zu stärken

What did you enjoy the most during your collaboration?Die offene, professionelle und stets unterstützende Kommunikation.

Are there any areas for improvements?Bisher keine, sehr zufrieden.

Alexandra Thorer recommends this agency



KF
Karin Feger-GraesslerPublic Relations Manager at Lexmark Deutschland
ServiceÖffentlichkeitsarbeit (PR)
SectorHardwaretechnologie & Equipment
5/5
Budget
Quality
Schedule
Collaboration

What was the objective behind your collaboration?To help us deliver high-class PR and Social Media content.

What did you enjoy the most during your collaboration?Strong media relations, PR experts, high level of competence, market knowledge, creativity, flexibility and last but not least: great to work with.

Karin Feger-Graessler recommends this agency


ServiceÖffentlichkeitsarbeit (PR)
SectorHardwaretechnologie & Equipment

Haben Sie mit AxiCom gearbeitet?

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns.

Bewertung abgeben

Kontakt

Kontaktdetails von AxiCom

Details



  • HeadquarterInfanteriestraße 11, 80797 München, Germany

AxiCom-twitterAxiCom-linkedin