AxiCom (+ 4 Bewertungen) | Sortlist
Sortlist
AxiCom cover
AxiCom logo

AxiCom

Verifiziertverified-flag
München, Deutschland
High Tech - Low Drama - Internationale PR-Agentur für die Tech-Branche.
Internationale PR-Agentur für die Tech-Branche. AxiCom übersetzt Technologie in relevante Informationen für jede Zielgruppe und verwandelt komplexe Brancheninnovationen in Geschichten, die das Publikum auf der ganzen Welt begeistern. In den letzten 27 Jahren haben wir Kommunikationskampagnen für die weltweit innovativsten Technologieunternehmen aus den Bereichen Enterprise Computing, Telekommunikation, Konsumenten, FinTech, Medientechnologie und Geschäftsanwendungen durchgeführt. Mit zwölf Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Spanien und Schweden und über 200 Mitarbeitern entwirft, entwickelt und realisiert AxiCom bahnbrechende und nachdenklich stimmende Kampagnen für seine Kunden. Wir unterstützen unsere Kunden mit Influencer- und Analystenbeziehungen, Content-Erstellung, digitalem Marketing, Medienbeziehungen, interner Kommunikation sowie Forschungs- und Analyse-Dienstleistungen. Als Teil der globalen Kommunikationsgruppe BCW Group und der breiteren WPP Group verfügt AxiCom über eine beispiellose Reichweite und Zugang zu einer breiten Palette zusätzlicher Marketingkompetenzen.
223 Personen im Team
Spricht Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Kroatisch... Mehr anzeigen
8 Referenzen im Portfolio
4 Kollaboration*en über Sortlist
Arbeitet remote auf der ganzen Welt
Sortlist Mitglied seit 2020
Gegründet 1996
2 Auszeichnung*en erhalten
Webseite aufrufen

Dienstleistungen

9 Dienstleistungen angeboten von AxiCom

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

Bewertungen
Ab

  • Beschreibung
    AxiCom ist als Teil von WPP eines der führenden PR-Netzwerke für B2B- und B2C-Technologien in Europa und den USA. AxiCom wurde 1994 gegründet und verfügt über sieben Niederlassungen in Europa (mit Großbritannien) und drei in den USA.



    Der Erfolg von AxiCom basiert auf unserer Leidenschaft für Technologien und die Geschäftsideen unserer Kunden. Unsere Teams in Deutschland und Europa sind Experten in allen wichtigen Bereichen moderner B2B- und B2C-Technologien und -Dienstleistungen und haben sich dadurch einen ausgezeichneten Ruf sowohl auf Kunden- als auch auf Medienseite erworben.

    AxiCom hat große Erfahrung in der Zusammenarbeit mit großen multinationalen und börsennotierten Unternehmen sowie mit innovativen Privatunternehmen, die ihre Präsenz und Reputation ausbauen wollen. Wir verfügen über eine umfassende Expertise in allen kritischen Kommunikationskanälen – von traditioneller Wirtschafts- und Tagespresse über technische Fachzeitschriften, Channel-Presse, vertikale Fachpresse und Verbraucherpublikationen bis hin zu kompletten und komplexen Social-Media-Angeboten.

    Zu den Kunden, für die wir die gesamte Kommunikation verantworten, zählen beispielsweise Proofpoint oder LG. Aber auch A1 Digital sowie Belkin, Cloudera, CloudBees, Lexmark, Linksys und Flexport werden von uns betreut.



    AxiCom pflegt eine langjährige Beziehung zu seinen Mitarbeitern und ist bestrebt, ihnen die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens zu bieten. Mit einer jährlichen Fluktuationsrate von unter 15 Prozent haben wir eine der besten Mitarbeiterbindung in der Branche. 25 Prozent unserer Mitarbeiter sind seit mehr als fünf Jahren im Unternehmen tätig, 20 Prozent seit mehr als sieben Jahren. Wir haben eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Zusammenarbeit mit komplexen Technologieunternehmen, die sich in einer hohen Kundenbindung widerspiegelt. Die durchschnittliche Zusammenarbeit eines Kunden mit AxiCom beträgt 3,5 Jahre, wobei einige aktuelle Kunden bereits seit mehr als fünf Jahren mit uns zusammenarbeiten.



    Die Unternehmenskultur und Herangehensweise von AxiCom ist durch drei Kernphilosophien geprägt:



    Initiative – Alle Mitarbeiter werden ermutigt, Verantwortung für ihre Meinungen und ihr Handeln zu übernehmen, dafür zu sorgen, dass sie sich so stark wie möglich auf umfassende Kenntnisse des Themas stützen und auf Kunden-, Medien- und Analystenanforderungen schnellstmöglich reagieren. Grundlage unserer Arbeit für unsere Kunden ist eine proaktive „can-do“-Haltung.

    Intelligenz – Von den Mitarbeitern wird erwartet, dass sie auch weiterhin etwas über ihre Kunden, die Technologien ihrer Kunden und die allgemeinen Themen hinter dem modernen Technologie-Universum erfahren. Sie nutzen dieses Wissen, um intelligente, kreative Lösungen für sich bietende Chancen und Probleme zu finden.

    Integrität – AxiCom arbeitet jederzeit ethisch einwandfrei. Wir erwarten von unseren Mitarbeitern, dass sie integer handeln und ihren Teams und Kunden die Richtung vorgeben, um den ausgezeichneten Ruf zu erhalten, den wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern entwickelt haben.
    Skills in Öffentlichkeitsarbeit (PR) (16)
    Content-ErstellungKreativPR KampagnenAdvertorialsExec-ProfilingPR-KampagnenPR-Unterstützung auf Messen und VeranstaltungenInterview-OrganisationB2C-KommunikationSocial Media+6
    Referenzen in (6)
    Anwenderberichte in deutschen Medien - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    TURBO-geladene Influencer-Kampagne - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Solaria: Das Wesentliche liefern - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Brand Building  innerhalb  der DACH IT-Fachpresse - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Bewertungen in (2)
    Karin Feger-Graessler
    Iris Delmee
    Kunden in Öffentlichkeitsarbeit (PR) (6)
    LG ElectronicsUnterhaltungselektronik | national
    SolariaEnergie & Öl | national
    HackerOneSoftware & Computerservice | international
    LzLabsSoftware & Computerservice | national

    Erfahren Sie mehr über Öffentlichkeitsarbeit (PR)


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Social Media (7)
    Social Media-AnalyseSocial-Media-MonitoringSocial Media InfluencerSocial-Media-BeraterSocial-Media-KampagneSocial-Media-ServicesSocial-Media-Dienste
    Referenzen in (3)
    TURBO-geladene Influencer-Kampagne - Social Media
    Content-Generierung für den MWC - Social Media
    CSR-Aktivitäten für LG Electronics - Social Media
    Kunden in Social Media (3)
    LG ElectronicsUnterhaltungselektronik | national
    CISCO IoTTelekommunikation |
    LG ElectronicsUnterhaltungselektronik | national

    Erfahren Sie mehr über Social Media


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Markenbildung & Positionierung (1)
    Brand Awareness
    Referenzen in (5)
    TURBO-geladene Influencer-Kampagne - Markenbildung & Positionierung
    Solaria: Das Wesentliche liefern - Markenbildung & Positionierung
    Brand Building  innerhalb  der DACH IT-Fachpresse - Markenbildung & Positionierung
    Content-Generierung für den MWC - Markenbildung & Positionierung
    Kunden in Markenbildung & Positionierung (5)
    BaramundiSoftware & Computerservice | international
    SolariaEnergie & Öl | national
    LG ElectronicsUnterhaltungselektronik | national
    CISCO IoTTelekommunikation |

    Erfahren Sie mehr über Markenbildung & Positionierung


  • Beschreibung
    AxiCom ist als Teil von WPP eines der führenden PR-Netzwerke für B2B- und B2C-Technologien in Europa und den USA. AxiCom wurde 1994 gegründet und verfügt über sieben Niederlassungen in Europa (mit Großbritannien) und drei in den USA.

    Der Erfolg von AxiCom basiert auf unserer Leidenschaft für Technologien und die Geschäftsideen unserer Kunden. Unsere Teams in Deutschland und Europa sind Experten in allen wichtigen Bereichen moderner B2B- und B2C-Technologien und -Dienstleistungen und haben sich dadurch einen ausgezeichneten Ruf sowohl auf Kunden- als auch auf Medienseite erworben.

    AxiCom hat große Erfahrung in der Zusammenarbeit mit großen multinationalen und börsennotierten Unternehmen sowie mit innovativen Privatunternehmen, die ihre Präsenz und Reputation ausbauen wollen. Wir verfügen über eine umfassende Expertise in allen kritischen Kommunikationskanälen – von traditioneller Wirtschafts- und Tagespresse über technische Fachzeitschriften, Channel-Presse, vertikale Fachpresse und Verbraucherpublikationen bis hin zu kompletten und komplexen Social-Media-Angeboten.

    Zu den Kunden, für die wir die gesamte Kommunikation verantworten, zählen beispielsweise Proofpoint oder LG. Aber auch A1 Digital sowie Belkin, Cloudera, CloudBees, Lexmark, Linksys und Flexport werden von uns betreut.



    AxiCom pflegt eine langjährige Beziehung zu seinen Mitarbeitern und ist bestrebt, ihnen die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens zu bieten. Mit einer jährlichen Fluktuationsrate von unter 15 Prozent haben wir eine der besten Mitarbeiterbindung in der Branche. 25 Prozent unserer Mitarbeiter sind seit mehr als fünf Jahren im Unternehmen tätig, 20 Prozent seit mehr als sieben Jahren. Wir haben eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Zusammenarbeit mit komplexen Technologieunternehmen, die sich in einer hohen Kundenbindung widerspiegelt. Die durchschnittliche Zusammenarbeit eines Kunden mit AxiCom beträgt 3,5 Jahre, wobei einige aktuelle Kunden bereits seit mehr als fünf Jahren mit uns zusammenarbeiten.



    Die Unternehmenskultur und Herangehensweise von AxiCom ist durch drei Kernphilosophien geprägt:



    Initiative – Alle Mitarbeiter werden ermutigt, Verantwortung für ihre Meinungen und ihr Handeln zu übernehmen, dafür zu sorgen, dass sie sich so stark wie möglich auf umfassende Kenntnisse des Themas stützen und auf Kunden-, Medien- und Analystenanforderungen schnellstmöglich reagieren. Grundlage unserer Arbeit für unsere Kunden ist eine proaktive „can-do“-Haltung.

    Intelligenz – Von den Mitarbeitern wird erwartet, dass sie auch weiterhin etwas über ihre Kunden, die Technologien ihrer Kunden und die allgemeinen Themen hinter dem modernen Technologie-Universum erfahren. Sie nutzen dieses Wissen, um intelligente, kreative Lösungen für sich bietende Chancen und Probleme zu finden.

    Integrität – AxiCom arbeitet jederzeit ethisch einwandfrei. Wir erwarten von unseren Mitarbeitern, dass sie integer handeln und ihren Teams und Kunden die Richtung vorgeben, um den ausgezeichneten Ruf zu erhalten, den wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern entwickelt haben.
    Skills in Content-Strategie (16)
    Exec ProfilingTexterstellungengaging content creationBlogwritingNews hijackingKommentarerstellungArtikelerstellungThought leadershipContent CreationSocial Posts+6
    Referenzen in (5)
    Anwenderberichte in deutschen Medien - Content-Strategie
    TURBO-geladene Influencer-Kampagne - Content-Strategie
    Brand Building  innerhalb  der DACH IT-Fachpresse - Content-Strategie
    Neue Heransgehensweise an Research-Ergebnisse - Content-Strategie
    Kunden in Content-Strategie (5)
    InfinidatSoftware & Computerservice | national
    LzLabsSoftware & Computerservice | national
    CISCO IoTTelekommunikation |
    HackerOneSoftware & Computerservice | international

    Erfahren Sie mehr über Content-Strategie


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Referenzen in (4)
    TURBO-geladene Influencer-Kampagne - Event
    Brand Building  innerhalb  der DACH IT-Fachpresse - Event
    Content-Generierung für den MWC - Event
    CSR-Aktivitäten für LG Electronics - Event
    Kunden in Event (4)
    LG ElectronicsUnterhaltungselektronik | national
    CISCO IoTTelekommunikation |
    LzLabsSoftware & Computerservice | national
    LG ElectronicsUnterhaltungselektronik | national

    Erfahren Sie mehr über Event


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Textgestaltung (1)
    Technical Writing
    Referenzen in (4)
    TURBO-geladene Influencer-Kampagne - Textgestaltung
    Neue Heransgehensweise an Research-Ergebnisse - Textgestaltung
    Content-Generierung für den MWC - Textgestaltung
    CSR-Aktivitäten für LG Electronics - Textgestaltung
    Kunden in Textgestaltung (4)
    CISCO IoTTelekommunikation |
    LG ElectronicsUnterhaltungselektronik | national
    LG ElectronicsUnterhaltungselektronik | national
    HackerOneSoftware & Computerservice | international

    Erfahren Sie mehr über Textgestaltung


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Referenzen in (2)
    Content-Generierung für den MWC - E-Mail-Marketing
    CSR-Aktivitäten für LG Electronics - E-Mail-Marketing
    Kunden in E-Mail-Marketing (2)
    LG ElectronicsUnterhaltungselektronik | national
    CISCO IoTTelekommunikation |

    Erfahren Sie mehr über E-Mail-Marketing


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.


    Erfahren Sie mehr über Onlinewerbung


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Digitale Strategie (4)
    sozialen MedienDigitale TransformationTextkompetenzDigital

    Erfahren Sie mehr über Digitale Strategie

Benötigen Sie eine dieser Dienstleistungen?

Fragen Sie AxiCom nach einem Angebot und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.




Team

223 Mitglieder in AxiCom's Team

AxiCom cover
GeschichteWir sind die auf Technologie spezialisierte Kommunikationsagentur von WPP, ein globales Team, das seit 26 Jahren den Ruf genießt, Wachstum durch wirkungsvolle, integrierte Kommunikation zu fördern. Einige der weltweit führenden Technologiemarken und dynamischen Disruptoren vertrauen auf AxiCom.
Einfache Kontaktaufnahme mit AxiComs Team

Senden Sie ihnen eine Nachricht und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.


Auszeichnungen

AxiCom wurde 2 Mal ausgezeichnet

PRovoke Best Agencies to work for2021-07-31Best EMEA Network Agency to Work For
EMEA Sabre Award2020-06-30Marketing to Men

Bewertungen

4 Bewertungen für AxiCom

5/5
(4 Bewertungen)
Midhula MahendranMarketing Specialist bei PFU - a Fujitsu Company
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit

Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?PR, Copywriting, Advertorial, Launch of new Products

Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?Zusammenarbeit, Zuverlaessigkeit, Teamarbeit

Midhula Mahendran empfiehlt diese Agentur



Alexandra ThorerGeneral Manager bei BCS Business Critical Solutions GmbH
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit

Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?Die Social Media und allgemeine Medienpräsenz für unsere Deutsche Entitiy zu stärken

Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?Die offene, professionelle und stets unterstützende Kommunikation.

Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?Bisher keine, sehr zufrieden.

Alexandra Thorer empfiehlt diese Agentur



Karin Feger-GraesslerPublic Relations Manager bei Lexmark Deutschland
DienstleistungÖffentlichkeitsarbeit (PR)
SektorHardwaretechnologie & Equipment
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit

Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?To help us deliver high-class PR and Social Media content.

Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?Strong media relations, PR experts, high level of competence, market knowledge, creativity, flexibility and last but not least: great to work with.

Karin Feger-Graessler empfiehlt diese Agentur


DienstleistungÖffentlichkeitsarbeit (PR)
SektorHardwaretechnologie & Equipment

Haben Sie mit AxiCom gearbeitet?

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns.

Bewertung abgeben

Kontakt

Kontaktdetails von AxiCom

Details



  • HeadquarterInfanteriestraße 11, 80797 München, Germany

AxiCom-twitterAxiCom-linkedin
Sortlist

Building great business stories.

Wir sind ein unabhängiger Partner, der mit dem kompetitiven Umfeld der Marketing- und Werbeagenturen bestens vertraut ist. Nennen Sie uns Ihre Bedürfnisse und wir sagen Ihnen, an welche Agenturen Sie sich wenden müssen.

TwitterFacebookLinkedinInstagramYouTube
Für Kunden
  • Erkunden
  • Beratung erhalten
  • Suche
Für Agenturen
  • Wie es funktioniert
  • Preise
  • Registrieren
Ressourcen
  • Blog
  • Hilfe & Unterstützung
Unternehmen
  • Über
  • Kontakt
  • Jobs
  • 2023 © Sortlist - Alle Rechte vorbehalten
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum