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DEFACTO GmbH

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Erlangen, Deutschland
Customer Centricity seit über 30 Jahren.
Die digitale Transformation betrifft Sie und Ihre Kunden gleichermaßen. Mit einem ganzheitlichen Ansatz und auf Grundlage führender Technologien befähigt DEFACTO die Digitalisierung Ihres Geschäftsmodells. Wir sind eine Business Beratung , ein IT Solution Integrator und ein BPO Dienstleister und mit über 30 Jahren Erfahrung ein verlässlicher Partner wenn es darum geht, die Potenziale aus Ihren Kunden, Daten, Prozessen und Technologien zu heben. Profitieren Sie von unseren Beratungsleistungen wie CX Consulting, Data Consulting, Process Consulting und Technology Consulting. Als Solution Integrator unterstützen wir Unternehmen bei der Auswahl, Implementierung und dem Betrieb der richtigen Technologie-Lösung für ihr digitales Kundenmanagement – Plan, Build und Run . Unser Ursprung liegt im Geschäftsmodell des Business Process Outsourcing und so haben wir über 3 Jahrzehnte lang für viele unserer Kunden Geschäftsprozesse aus dem Kundenmanagement in eigener Verantwortung vollumfänglich übernommen. Optimieren , automatisieren und kapitalisieren Sie Ihr digitales Kundenmanagement und sichern Sie Ihren geschäftlichen Erfolg – messbar und nachhaltig.
300 Personen im Team
Spricht Deutsch, Englisch
8 Projekte in ihrem Portfolio
Sortlist Mitglied seit 2023
Gegründet 1989
3 Auszeichnung*en erhalten

Dienstleistungen

12 Dienstleistungen angeboten von DEFACTO GmbH

Dienstleistungen
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  • Beschreibung
    Wir bringen Speed, Effizienz und Effektivität Ihrer Marketingkampagnen auf das nächste Level!

    DEFACTO unterstützt Sie bei allen Facetten des E-Mail-Marketings – von der Planung Ihrer Kommunikationsstrategie über die Auswahl & Implementierung der geeigneten Marketing Automation Lösung, dem Aufbau der relevanten Consumer Journeys bis hin zur ganzheitlichen Übernahme Ihres operativen Kampagnenmanagements.

    Unsere erfahrenen Marketing Technology Consultants helfen Ihnen bei der Anbieter-unabhängigen Auswahl der passenden Marketing Automation Lösung, um Ihre Business- und IT-Ziele zu erreichen. Sie unterstützen beim Aufbau der Lösung, der Integration der Datenquellen und Touchpoints sowie bei der bedarfsgerechten Konfiguration der Consumer Journeys, um den ROI Ihrer Marketing-Aktivitäten messbar und nachhaltig zu steigern – von der Business Analyse über den Aufbau des ersten MVPs bis hin zum kontinuierlichen Rollout aller Use Cases.

    Als zuverlässiger Outsourcing-Partner stellt DEFACTO Ihnen darüber hinaus ein professionelles und routiniertes Team für die kontinuierliche Abwicklung Ihres Kampagnenmanagements zur Seite, individuell abgestimmt auf Ihre konkreten Anforderungen hinsichtlich Volumen, Frequenz und Tools.

    Mit dem Ziel der maximalen Conversion sorgen wir für zielgruppenoptimierte Kampagnenplanung und setzen Ihre Akquisitions- und Aktivierungskampagnen, sowie automatisierte Trigger- und Lifecycle-Kommunikation effizient und zielgruppengerecht um. Durch kontinuierliches Monitoring und Durchführung von Test & Learn-Methoden heben wir Optimierungspotenziale und sichern den langfristigen Erfolg Ihrer digitalen Kommunikationskampagnen.

    Profitieren Sie von:
    _Langjährige Expertise im Marketing Technology Consulting und digitalen Kampagnenmanagement mit tiefem CRM & CX Know-How
    _Datengetriebene und kontinuierliche Verbesserung durch Monitoring und Test & Learn
    _Hoher Fokus auf kundenzentrische Personalisierung & Automatisierung der Prozesse
    _Alles aus einer Hand: DEFACTO als erfahrener, umsetzungsorientierter Partner begleitet Sie von der Defintion der Use Cases über den Aufbau der Marketing Automation Lösung, dem Enablement Ihres Marketing Teams bis hin zum dauerhaften operativen Kampagnenmanagement – mit Experten, auf Projektbasis oder im Outsourcing
    _Ganzheitliches Outsourcing Ihres Kampagnenmanagements durch einen zuverlässigen Business Partner
    Skills in E-Mail-Marketing (45)
    Marketing AutomationCustomer AcquisitionData IntegrationLead GenerationOperationelles MarketingMarketing AnalytikDigitale KommunikationCRM BeratungKampagnenoptimierungMarketing Analytik+35
    Referenzen in E-Mail-Marketing (4)
    Campaign Operations Outsourcing - E-Mail-Marketing
    Loyalty Operations - E-Mail-Marketing
    Aufbau zielgerichteter Customer Journeys - E-Mail-Marketing
    Marketing Automation auf Basis von SAP emarsys - E-Mail-Marketing
    Kunden in E-Mail-Marketing (4)
    Hersteller von Bekleidung und Accessoires mit Hauptsitz in DeutschlandKleidung & Accessoires | international
    Hersteller von KosmetikartikelnBeauty | international
    Global tätige Einzelhandelskette mit Hauptsitz in DeutschlandEinzelhandel | international
    Hersteller von Bekleidung und AccessoiresKleidung & Accessoires | international

    Erfahren Sie mehr über E-Mail-Marketing


  • Beschreibung
    Gemeinsam definieren wir Customer Loyalty neu – von der Ausarbeitung einer maßgeschneiderten CRM & Loyalty Vision bis hin zur Konzeption und Umsetzung passgenauer Handlungsempfehlungen für Ihr Unternehmen entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam Ihren individuellen Fahrplan für den Aufbau und die Pflege nachhaltiger und profitabler Kundenbeziehungen basierend auf einer herausragenden Customer Experience.

    Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen Ihre Kunden. Wir helfen Ihnen die Erwartungen und Bedürfnisse Ihrer Kunden besser zu verstehen und mit den richtigen Ansätzen einer kundenzentrischen Ansprache und Interaktion zu übertreffen. Denn Customer Loyalty ist das Ergebnis von kontinuierlicher Erfüllung oder sogar Übererfüllung der Kundenerwartungen bei jeder Brand Experience und über die gesamte Customer Journey hinweg.
    Skills in Digitale Strategie (21)
    Digitale InnovationKundenbeziehungsmanagementDigitale TransformationCRMCustomer ExperienceDigital TransformationOnline MarketingLoyalty VisionCRM VisionLoyalty Beratung+11
    Referenzen in Digitale Strategie (3)
    Globales CRM Audit, Scoping & strategische Roadmap - Digitale Strategie
    Aufbau von Microsoft Dynamics 365 CRM - Digitale Strategie
    CLV Optimierung durch innovative Loyalty-Konzepte - Digitale Strategie
    Kunden in Digitale Strategie (3)
    International tätiger KosmetikherstellerBeauty | international
    Bekleidungshersteller mit mehreren Brands mit Hauptsitz in USAKleidung & Accessoires | international
    Fachmarktkette für Heimtierbedarf mit Hauptsitz in DeutschlandHaustiere |

    Erfahren Sie mehr über Digitale Strategie


  • Beschreibung
    Ein verlässlich funktionierendes Datenmanagement ist die Voraussetzung für eine agile und kundenfokussierte Organisation.
    Unsere Beratungsleistungen im Datenmanagement basieren auf vier Säulen: Data Architecture, Data Stewardship, Data Provision und Data Efficiency. Diese können einzeln aber auch in Kombination als Dienstleistung angeboten werden.

    Data Architecture:
    -Identifikation der relevanten Datenquellen
    -Analyse der Vereinbarkeit (Join) der Datenquellen (Data Integration)
    -Transformation der Rohdaten in relevante Kundenattribute
    -Unterstützung im Aufsetzen einer Umgebung für die Entwicklung von Scoring Modellen

    Data Stewardship:
    -Evaluierung der bestehenden Datenqualität bezüglich Richtigkeit, Vollständigkeit und Konsistenz
    -Sammlung von Dataqualitätsanforderungen und Entwicklung einer passenden Strategie zur Umsetzung der Datenqualität
    -Konzeptionierung eines Datenkatalogs
    -Aufsetzen von Prozessen für die Instandhaltung und Erweiterung des Datenkatalogs

    Data Provision:
    -Evaluierung der bestehenden Datenarchitektur
    -Design einer Zielarchitektur für die bestmögliche Verbindung von Daten
    -Spezifizierung von Zugriffsrechten (Security Konzept)
    -Entwicklung eines Konzepts zur Verteilung von business-relevanten Daten, Schlüssel-KPIs und Forecasts an Business User

    Data Efficiency:
    -Evaluierung der bestehenden automatisierten Prozesse
    -Abschätzung des Potentials der Kostenreduktion durch vollautomatisierte Prozesse und Spezifizierung von Ansätzen um den Automatisierungsgrad zu maximieren
    -Entwicklung eines Konzepts zur kompakten Datenablage inklusive der Bereitstellung von historischen Daten
    -Entwicklung eines Konzepts für regelmäßige Datenupdates (Erhaltung & Löschung)
    Skills in Datenberatung (32)
    Marketing AnalytikData AnalyticsData VisualizationBusiness IntelligenceMonitoringDigital AnalyticsData ScienceData MiningPower BICDP+22
    Referenzen in Datenberatung (5)
    Loyalty Operations - Datenberatung
    Globales CRM Audit, Scoping & strategische Roadmap - Datenberatung
    Marketing Automation auf Basis von SAP emarsys - Datenberatung
    Aufbau von Microsoft Dynamics 365 CRM - Datenberatung
    Kunden in Datenberatung (5)
    Warenhauskette mit Sitz in der SchweizEinzelhandel |
    Fachmarktkette für Heimtierbedarf mit Hauptsitz in DeutschlandHaustiere |
    Hersteller von Bekleidung und Accessoires mit Hauptsitz in DeutschlandKleidung & Accessoires | international
    International tätiger KosmetikherstellerBeauty | international

    Erfahren Sie mehr über Datenberatung


  • Beschreibung
    DEFACTO ist Ihr Partner für alle Themen im Marketing und Kundenmanagement. Wir befähigen mit digitalen Lösungen, optimieren die Customer Experience entsprechend der Kundenerwartungen und erzeugen gezielt und systematisch Business Impact in Form von Wachstum, Effizienzsteigerung und Profitabilität. Gemeinsam erschließen wir mit Ihnen in der Customer Akquistion und im Bestandskundenmarketing das volle Potential aus Customers, Daten und Technologie.
    Wir bieten dabei flexible Modelle: Arbeiten Sie mit uns auf Projektbasis oder lagern Sie im BPO Modell ganze Geschäftsprozesse an uns aus.

    Beispiele aus unserem Leistungsportfolio: 
    _Campaign und CRM Operations
    _Communications Strategy und Operations sowie Content Marketing
    _Customer Journey Management
    _Omni Channel Strategie und Management
    _Loyalty & CRM Consulting und Operations 
    _Marketing Technologie Consulting, Implementation und Betreiben von Marketing Automation Tools
    _Data Technologie und BI
    _Process Automation
    _Migration von CDP/CDP Lösungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und Verbesserung der Datenqualität
    _Bedienen von verschieden Kommunikationstouchpoints (bspw. Email, Print, Web, Retail, App, Social Media)
    _Steigerung der CX
    _Wettbewerbs- und Marktscreening Analysen (bspw. Im Rahmen der Aufsetzung eines Loyalty Programmes)
    Skills in Marketing (21)
    CDPCRM AnalytikApp ManagementStakeholdermanagementLoyalty ConsultingKundenbindung OptimierungE-Mail MarketingBusiness Process Outsourcing (BPO)Performance MarketingCRM Consulting+11
    Referenzen in Marketing (7)
    Campaign Operations Outsourcing - Marketing
    Loyalty Operations - Marketing
    Aufbau zielgerichteter Customer Journeys - Marketing
    Globales CRM Audit, Scoping & strategische Roadmap - Marketing
    Kunden in Marketing (7)
    Hersteller von KosmetikartikelnBeauty | international
    Global tätige Einzelhandelskette mit Hauptsitz in DeutschlandEinzelhandel | international
    Hersteller von Bekleidung und Accessoires mit Hauptsitz in DeutschlandKleidung & Accessoires | international
    International tätiger KosmetikherstellerBeauty | international

    Erfahren Sie mehr über Marketing


  • Beschreibung
    Als ganzheitlicher Partner für Software Entwicklung decken wir die Phasen Plan, Build und Run ab. 

    In der Plan-Phase analysieren wir mit erprobten Methoden der Business Analyse die Anforderungen der Fachbereiche an die technische Entwicklung und übersetzen diese in User Stories als konkrete Anforderungen für das Development-Team (Requirements Engineering). Hierzu setzen wir erfahrene, nach IREB zertifizierte Experten ein.

    Während der Build-Phase setzen wir im Project Engineering in agilen Development-Projekten (Scrum, Kanban) die definierten Anforderungen an die Software um:
    Wir bauen die technischen Basis-Systeme (on-prem, Cloud, hybrid) mit den definierten Basis-Software-Komponenten auf, konfigurieren diese (Solution Integration & Configuration) und erstellen in Absprache mit dem Kunden individualisierte Erweiterungen der eingesetzten Lösung (Software Development). Die Anwendungen werden in die Gesamt-Architektur integriert (Solution-Architektur), Schnittstellen zu den Umsystemen je nach Anforderungen bereitgestellt bzw. bedient (API-Management) sowie Daten aus den Legacy- oder Bestandssystemen migriert (Daten-Migration). Vor Go-Live werden die implementierten Use Stories in Modul-Tests durch die Entwickler und zuletzt in UAT und E2E-Tests zusammen mit den Fachbereiche / Anwendern getestet und die Test-Ergebnisse im Rahmen des Test-Managements dokumentiert.​ Abschließend werden Schulungsmaterialen erstellt und Schulungen für Nutzer durchgeführt.​ Nach der Inbetriebnahme (Go-Live) werden die Software-Anwendungen durch das Entwicklerteam im Rahmen der Hypercare-Phase weiter optimiert und an das Operations-Team übergeben. Das Projekt wird ganzheitlich von einem ausgebildeten IT-Projektmanager nach agilen PM-Methoden begleitet. Es finden regelmäßige Steerings zur Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufs statt. ​

    Basierend auf dem verabschiedeten System-Szenario (technische Lösung) leiten wir in enger Abstimmung mit den Wünschen und Anforderungen des Kunden das geeignete Betriebs-Szenario ab. Im Zuge eines stufenweisen Ausbaus einer technischen Lösung sind auch flexible Betriebs-Szenarien zur Kosten-Optimierung möglich (z.B. mit steigender Komplexität, mehr erforderliche Betriebsleistungen und andere SLAs). Mit abgestimmten SLA und Support-Services betreibt DEFACTO langfristig die implementierte Software-Lösung mit allen relevanten Verfügbarkeits- und Sicherheits-Anforderungen.​ (Alerting & Monitoring)
    Skills in Software Entwicklung (21)
    CRM SolutionOracle IntegrationSalesforce IntegrationMicrosoft Dynamics CRMSoftware ArchitectureSoftware EngineeringCRMData EngineeringScrum-MethodikETL Development+11
    Referenzen in Software Entwicklung (3)
    Loyalty Operations - Software Entwicklung
    Aufbau von Microsoft Dynamics 365 CRM - Software Entwicklung
    End-to-End CRM & Loyalty Solution - Software Entwicklung
    Kunden in Software Entwicklung (3)
    Hersteller von Bekleidung und AccessoiresKleidung & Accessoires | international
    Warenhauskette mit Sitz in der SchweizEinzelhandel |
    Fachmarktkette für Heimtierbedarf mit Hauptsitz in DeutschlandHaustiere |

    Erfahren Sie mehr über Software Entwicklung


  • Beschreibung
    Content ist King, Engagement is Kingdom. Denn der Inhalt einer gesamten Customer Journey ist entscheidend für den Erfolg Ihrer Kommunikationsmaßnahmen. Und damit der Kundenbindung. 

    Mit DEFACTO haben Sie einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite, der die strategische Planung, Erstellung und Verbreitung sowie Steuerung von aufeinander abgestimmten Inhalten entlang der Customer Journey für Sie übernimmt. Und das über alle relevanten Touchpoints hinweg (Web, App, Social, E-Mail, Print, Events, POS) für Einzelkampagnen, als Consulting Projekt oder im Business Process bzw. Business Impact Outsourcing Modell. Wir beraten, entwickeln und setzen die optimale Content Strategy um, die Branding, Storytelling, SEO und SEA,Traffic-Generierung und Generierung neuer Leads vereint und Omnichannel angelegt ist.

    Im Rahmen der Content- und Kampagnenplanung setzen wir für Sie um:
    _Content Beratung und Strategieentwicklung
    _Technischer und kreativer Support für die Abwicklung einzelner Maßnahmen
    _Erstellung von Text und Bild, ggf. Briefing der Kreativabteilungen
    _Briefing der externen Dienstleister (bspw. Für den Touchpoint Print)
    _Implementieren des Contents über alle relevanten Touchpoints
    _Zielgruppensegmentierungen
    _Performance Messungen
    _Dokumentation Ableiten von Handlungsempfehlungen 
    Skills in Content-Strategie (31)
    StakeholdermanagementApp ManagementCRM AnalyticsLoyalty OperationsBusiness Impact Outsourcing (BIO)Delivery OptimizationLoyalty ConsultingCampaign OperationsCustomer ActivationCustomer Engagement+21
    Referenzen in Content-Strategie (2)
    Aufbau zielgerichteter Customer Journeys - Content-Strategie
    Globales CRM Audit, Scoping & strategische Roadmap - Content-Strategie
    Kunden in Content-Strategie (2)
    International tätiger KosmetikherstellerBeauty | international
    Global tätige Einzelhandelskette mit Hauptsitz in DeutschlandEinzelhandel | international

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  • Beschreibung
    DEFACTO bietet Erfahrung im Bereich Growth Marketing, die sich auf die Entwicklung langfristiger Strategien zur Lead- und Kundengewinnung konzentrieren. Unser Ansatz ist ganzheitlich, langfristig und umfasst die gesamte Customer Journey.
    Wir setzen auf direkt messbare Initiativen, die durch KPIs gestützt werden, und konzentrieren uns auf Bereiche wie Lead Generierung, Performance (Paid) Marketing, Social Media und CRM. Unser Ziel ist es, Ihr Unternehmen durch datengetriebene Strategien und innovative Marketingtechniken zu skalieren und Sie dabei unterstützen zu wachsen.

    Beispiele aus unserem Leistungsportfolio: 
    _Datenbasierte Strategien im Digitalmarketing
    _Entwicklung und Implementierung von Performance-Marketing-Kampagnen
    _Social Media-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und des Engagements
    _CRM-Strategien zur Optimierung der Kundenbindung und –loyalität, sowie langfristige Konvertierung
    _Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM) zur Verbesserung der Online-Präsenz
    _Kontinuierliches Monitoring und Testing Ihrer Kampagnen
    _Content-Marketing zur Steigerung des Traffics und der Lead-Generierung
    _E-Mail-Marketing-Kampagnen zur Steigerung der Konversionen und des Kundenengagements
    Skills in Growth Marketing (18)
    Webanalyse & ReportingCRO (Conversion Rate Optimization)BestandskundenmanagementCRM WeiterentwicklungContent-OptimierungDateninterpretationE-Mail-MarketingCRM ImplementierungSEMUX+8
    Referenzen in Growth Marketing (2)
    Loyalty Operations - Growth Marketing
    Globales CRM Audit, Scoping & strategische Roadmap - Growth Marketing
    Kunden in Growth Marketing (2)
    International tätiger KosmetikherstellerBeauty | international
    Hersteller von Bekleidung und AccessoiresKleidung & Accessoires | international

    Erfahren Sie mehr über Growth Marketing


  • Beschreibung
    DEFACTO ist Ihr Partner für alle Themen im Marketing, Digitalisierung und Kundenmanagement.

    Wir befähigen mit digitalen Lösungen, optimieren die digitale Customer Experience entsprechend der Kundenerwartungen und erzeugen gezielt und systematisch Business Impact in Form von Wachstum, Effizienzsteigerung und Profitabilität. Gemeinsam erschließen wir mit Ihnen in der Customer Akquistion und im Bestandskundenmarketing das volle Potential aus Customers, Daten und Technologie. Wir bieten dabei flexible Modelle: Arbeiten Sie mit uns auf Projektbasis oder lagern Sie im BPO Modell ganze Geschäftsprozesse an uns aus.

    Beispiele aus unserem Leistungsportfolio: 
    _Campaign und CRM Operations
    _Digital Communications Strategy und Operations sowie Content Marketing
    _Customer Journey und Touchpoint Management (Web, E-Mail, App, Social, etc.)
    _Omni/Multi Channel Strategy und Management
    _Datengetriebene sowie auch zielgruppenspezifische Lösungen bzgl. der Online Kommunikation
    _Loyalty & CRM Consulting und Operations 
    _Marketing Technologie Consulting, Implementation und Betreiben von Marketing Automation Tools
    _Webshop Management
    _Data Technologie und BI
    _Process Automation
    _Migration von CDP/CDP Lösungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und Verbesserung der Datenqualität
    _Bedienen von verschieden Kommunikationstouchpoints (bspw. Email, Print, Web, Retail, App, Social Media)
    _Steigerung der CX
    _Wettbewerbs- und Marktscreening Analysen (bspw. Im Rahmen der Aufsetzung eines Loyalty Programmes)
    Skills in Onlinewerbung (31)
    Customer Experience (CX)App ManagementStakeholdermanagementCRM AnalyticsLoyalty OperationsBusiness Impact Outsourcing (BIO)Multichannel MarketingLoyalty ConsultingCampaign OperationsCustomer Activation+21
    Referenzen in Onlinewerbung (3)
    Campaign Operations Outsourcing - Onlinewerbung
    Aufbau zielgerichteter Customer Journeys - Onlinewerbung
    Globales CRM Audit, Scoping & strategische Roadmap - Onlinewerbung
    Kunden in Onlinewerbung (3)
    Hersteller von KosmetikartikelnBeauty | international
    Global tätige Einzelhandelskette mit Hauptsitz in DeutschlandEinzelhandel | international
    International tätiger KosmetikherstellerBeauty | international

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  • Beschreibung
    Unsere AI-Beratungsleistungen bieten eine fundierte Unterstützung, um das volle Potenzial von künstlicher Intelligenz in den Prozessen unserer Kunden auszuschöpfen.

    Mögliche Use Cases sind:
    _Chatbots und virtuelle Assistenten
    _Auswertung von qualitativem Kundenfeedback
    _Intelligente Kundensegmentierung in Mikrosegmente
    _Analyse des Kundenverhaltens & Churn Prevention

    Bei der Umsetzung dieser Lösungen gehen wir nach einem 3-Stufen-Plan vor:

    Plan:
    -Ausarbeitung von Use Cases in Workshops
    -Anforderungsmanagement & -analyse
    -AI Readyness Workshops
    -Data Quality Assessment
    -Risikobewertung

    Build:
    -Integration & Customizing von Drittanbieterlösungen
    -Erstellen von Trainingsdaten
    -Training von KI-Modellen
    -Integration mit vorhandener IT-Landschaft

    Run:
    -Aufbau und Konfiguration der Cloud-Infrastruktur
    -Operationalisierung von AI-Modellen
    -Responsible AI Audit & Monitoring
    -Mitarbeiterschulungen (Monitoring & Anpassung im Self Service)

    Bei der Auswahl der für den Kunden individuellen Verfahrens achten wir auf Skalierbarkeit, Zielgruppenrelevanz, zukünftige Marktrelevanz und Flexibilität, um unseren Kunden langfristige wirksame Lösungen anbieten zu können.
    Skills in Künstliche Intelligenz (12)
    KnimeNatural Language ProcessingPredictive AnalyticsKI EntwicklungAI-ExpertiseSpeech RecognitionKI-StrategieMarketingoptimierungAzure Conversational Language UnderstandingAWS SageMaker+2

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  • Beschreibung
    Wir sind darauf spezialisiert, Daten in Zusammenhang mit der Webnutzung und dem Onlineverhalten ihrer Kunden zu analysieren. Dabei generieren wir Einblicke und Erkenntnisse, die zur Verbesserung einer Website oder Online Plattform beitragen und die Benutzererfahrung der User optimieren.
    Unsere Expertise hilft unseren Kunden dabei, ihren Usern die bestmögliche Onlineerfahrung zu ermöglichen und die die Wahrscheinlichkeit für Customer-Conversion zu maximieren.

    Die Vorteile und Anwendungsgebiete der Webanalyse sind unter anderem:
    -Bessere Usability
    -Empfehlungsmarketing
    -Verbesserte Conversion Rate
    -Mehr Informationen zur Website-Nutzung
    -Individualisierte Websiteinhalte
    -Besseres Verständnis der Nutzer

    Unsere Vorgehensweise beruht dabei auf folgenden Kernprozessen:

    Data Collection & Cleansing
    -Aggregierung der Datenquellen
    -Gegebenenfalls Bereinigung der Daten

    Data Analysis
    -statistische Analysen
    -Erkennen von Trends, Mustern und Zusammenhängen

    Customer Behavior Analysis
    -Analyse des Nutzerverhaltens
    -KPIs: Verweildauer, Klickpfade, Conversion Rate

    Conversion Rate Optimization
    -Anpassung der Nutzerumgebung umd die Conversion Rate zu verbessern

    A/B Tests
    -Vergleich der Performance unterschiedlicher Testversionen
    Skills in Webanalytik/Big Data (13)
    Scoring ModelleHive SQLHadoopWebsite OptimizationSQLGoogle AnalyticsKundenselektionAdvanced AnalyticsKaufempfehlungenWarenkorbanalysen+3

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300 Mitglieder in DEFACTO GmbH's Team

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Auszeichnungen

DEFACTO GmbH wurde 3 Mal ausgezeichnet

TOP100 Innovator2019-12-31Kommunikation/ Marketing/ Medien
Salesforce ISV Innovation Award2018-1-1
EDDI Award2017-4-30BtoC, gemeinsam mit ESPRIT

Bewertungen

1 Bewertungen für DEFACTO GmbH

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(1 Bewertungen)
JR
Jörg ReinnarthGF at CINTELLIC GmbH
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5/5
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Quality
Schedule
Collaboration

What was the objective behind your collaboration?Projektmanagement bei einer CX Software Einführung

What did you enjoy the most during your collaboration?sehr kompetente und gute Kollegen, die das Projekt von Anfang bis Ende durchdacht und so zum Erfolg geführt haben

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Details


https://www.defacto.de

  • HeadquarterAm Pestalozziring 2, Erlangen, Deutschland