farbenkollektiv ist der Schnee von morgen, der Sitz im Kopfkino, der Montag des Wochenendes, der Pinky im Brain, der Spaten im Dreck. Wir ballen Kreativität zum Hot Spot, machen aus kollegial ein Kollektiv, lachen einander an statt aus, storytellen uns den Stift fusselig und lieben Emotionales Brand Marketing. Eigentlich immer so, dass Menschen es lieben. Manchmal so gut, dass Menschen es hassen. Und Ihr macht euer Ding, seid einfach toll und beängstigend innovativ und kümmert euch um das, was ihr gut könnt und gerne tut. Und wir tun das, was uns glücklich macht, und machen Euch zur Marke. Wie ein Gesicht, das keiner vergisst, einen Geschmack, den man erkennt, ein Gefühl, in das man sich verrennt, einen Geruch, den jeder vermisst. Wir entwickeln für euch ein Design, wie ein Erkennungszeichen, einen Auftritt, wie ein Schlachtruf, eine Firmenidentität, wie eine zweite Haut - sodass Eure Zielgruppe euch gar nicht übersehen kann, Eurer Konkurrenz bei der Erwähnung eures Namens, der Angstschweiß aus den Poren tritt und ihr euch darin erkennt, wie in eurem eigenen Spiegelbild. Jung, flexibel, emotional, aussagekräftig, clever wie wir, und mit uns garantiert mehr, als schwarzweiss.
----------------------------------------------------
Emotional Brand Marketing. Never heard of it? It’s our own unique approach to marketing and advertising, deeply rooted in nothing less than our characteristic formula of expertise mixed with just the right amount of craziness. We cultivate relevance through the most powerful language of all: emotions. We do it loud, imaginative and on that sweet spot where your target audience meets their own desires. We think outside the box, and if there isn’t one, we bring our own. Of course, it’s the results that count – and to us, that means razor sharp strategies in every aspect of communication. Identities that reflect our inside out. Design that becomes the emblem of a lifestyle, and a constant presence that puts your brand in line with the first gentle rays of the everpleasant morning sun. You name the sector, the audience, the channel – there is no sphere in which we wouldn’t love to spread your wings. If you can’t, we will, but beware of ways untrodden, innovation and tomorrow’s style. You may ask, where's the catch? Well, we are no agency, we are a collective. We feel. We think. We walk ahead. Everyone for themselves and all together. And when we do it, we do it right.
Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.
Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.
Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.
Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.
Laufendes Projekt für Personio GmbH in der Personalwesen Branche für ein B2B / B2C Publikum seit 2022.Human Resources? Können wir. Machen wir. Sind wir ja irgendwo auch. Und das offenbar gut genug, um vom internationalen HR-Dienstleister Personio neben reichlich Projekten rund um Produkt und eigener Marke noch einen ordentlichen H.U.G obendrauf zu bekommen. Eine echte Umarmung hätten wir zwar auch genommen, aber man arbeitet schließlich nicht alle Tage an einem der größten HR-Events überhaupt. Womit? Mit Recht und Werbemitteln, Webdesigns, diversen Print- und Digitalmedien und einer Prise hervorragendem Teamwork zwischen Kunde und Agentur.Neben dem Markenauftritt für alle Gelegenheiten konnten wir so noch gleich das Corporate Design erweitern – Illustrationen, moderne grafische Elemente und eine unverwechselbare Kommunikation inklusive. Natürlich in enger Kooperation, bei uns wird das Human schließlich noch großgeschrieben. Wovon auch die passende Employer Branding etwas zu erzählen weiß. Sagen wir einfach, wir hätten dort selbst fast angefangen.
Projekt für ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice in der Medien Branche für ein B2C Publikum 2020.“Du! Und du, und DU!!” Singender Priestertyp auf einem Podium zeigt mit einem Riesenfinger ins Publikum, bedröppelte Grenzdebilistin steht auf, schrumpft mit großen Rehaugen auf Hobbitgröße danieder und säuselt durch geglosste Lippen “Vergib mir”. Der Chor setzt ein, der Pianist rastet stehend aus, der Saal tobt, alles singt im Blues-Brothers-Gospel-Style “Du hast nicht gezaaaaaaahlt”… also wir mochten den Spot aus 2001 - so 90er. Hätten wir selbst nicht besser hingekriegt und als der ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice an die Agentur-Tür klopfte, war uns sofort klar: Packt den Tango aus, Kinners, denn es wird heiß. Und recht hatten wir, denn wer uns da entgegen lächelte, stellte sich als einer der besten Arbeitgeber des Landes heraus - auf der Suche nach Fachkompetenz. “Na Hallelujah”, dachten wir, dem Verein kann geholfen werden. Also haben wir uns der Mitarbeitergewinnung vom Feinsten - dem Employer Branding - gewidmet und unseren Beitrag geleistet. Und Voilà: “Sie haben uns ge-zaaaaaaaaaahlt”… Sorry. Wir tanzen noch.
Projekt für educcare Bildungskindertagesstätten gGmbH in der Bildung Branche für ein B2C Publikum.Kurz nicht aufpasst, schon ist in der Agentur wieder der Kindergarten ausgebrochen. Klar haben wir einen an der Rübe, aber diesmal hat’s wirklich an der neuen Website für einen der größten Kita-Träger Deutschlands gelegen. Anstatt lang zu knatschen hat sich das Design direkt ins Bällebad begeben, während die Entwicklung schon mal mit den Code-Förmchen spielen durfte. Rein professionell, natürlich. Herausgekommen ist dabei ein hochmoderner Auftritt, bei dem selbst wir wieder Kind sein wollen. Verspielt, illustrativ und so aufgeräumt, wie Mama gerne unsere Zimmer hätte.Und auch für „Auf der Mauer, auf der Lauer“ aus dem Strategiebüro haben wir eine triftige Erklärung. So einen Employer Branding macht sich nicht von allein, und Lautstärke 12 ist da schon mal angemessen. Irgendwer muss schließlich dafür sorgen, dass Groß und Klein alles aus sich rausholen. Wenn’s nach uns geht, natürlich nur die Besten. Oder in unserem Fall solche, die das innere Kind auch tagsüber noch raus lassen zum Spielen.
Laufendes Projekt für AUTOLEVY GmbH & Co. KG in der Automobil Branche für ein B2B / B2C Publikum seit 2022.Neues Paar Schuhe. Lack vom allerfeinsten. Frisch flachgelegt und ordentlich was unter der Haube. Und die Autos draußen vor der Tür sahen natürlich auch ganz nett aus. Am Tisch mit einem der größten Autohäuser Kölns konnten wir zwar immer ein Auge auf den ein oder anderen High-Tech-Boliden werfen, hatten im Großen und Ganzen aber wieder mal nur das eine im Sinn: Strategie, Branding, Leitkampagnen. Wer Hausagentur sein will, muss halt auch die Werbefperde auf die Straße bekommen – und in diesem Fall haben 18/1 Kampagnen, diverse Printmedien und Plakate mit Überdreh-Moment das Rennen gemacht. Zum Startschuss haben wir kurzerhand die Augen durch die Stadt rollen und Herzen über die Straßen rasen lassen. Kann sich halt sehen, hören, lenken lassen, so eine Leidenschaft fürs Automobil. Natürlich darf man zwischendurch das Tanken nicht vergessen. Aber wenn wir eins können, dann das. Irgendwo für ist man schließlich Agentur.
Projekt für EarlyTaste GmbH in der Restaurants Branche für ein B2B / B2C Publikum 2020.
Projekt für Europa Park GmbH & Co Mack KG in der Reise & Freizeit Branche für ein B2C Publikum.
Leonard Mauel empfiehlt diese Agentur
Kristina Knezevic empfiehlt diese Agentur
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns.
Wir sind ein unabhängiger Partner, der mit dem kompetitiven Umfeld der Marketing- und Werbeagenturen bestens vertraut ist. Nennen Sie uns Ihre Bedürfnisse und wir sagen Ihnen, an welche Agenturen Sie sich wenden müssen.