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FORK Hamburg, Deutschland

Über-ForkWir entwickeln Identitäten, Geschäfts- und Marketingaktivitäten im digitalen Raum. Wir beschäftigen uns mit Aufbau und Weiterentwicklung von Marken, CMS-gefütterten Web-Plattformen, Progressive Web-Apps, vernetzten Kampagnen, eCommerce-Customer Experiences sowie Virtual Reality und dem ‘Internet of Little Things’ (IOLT).Wir verstehen uns als ‘Pfadfinder’, die unsere Kunden in spannendes Terrain führen, und die deren Kunden besondere Erlebnisse ermöglichen. Wir stellen hohe Ansprüche an uns und unsere Arbeit. Wir finden uns in unterschiedlichen Kontexten zurecht, bevorzugen aber kleinstmögliche Teams, in denen wir agil, interdisziplinär und ‘inklusiv’ (vernetzt mit Kundenstrukturen) arbeiten können. Unser Designbegriff ist umfassend. Gutes Design löst Probleme auf inhaltlicher, funktionaler und ästhetischer Ebene. Wir erarbeiten zukunftsfreundliche Visionen, die wir hartnäckig verfolgen, und für die wir bereit sind zu kämpfen. Trotz Werkverträgen und Termintreue sind wir davon überzeugt, dass digitale Lösungen nie ganz fertig sind.Wir legen Wert auf Empathie, Sympathie und Humor. Wir beschäftigen ausschließlich gute und sympathische Leute und achten einander und aufeinander. Es macht Spaß, mit uns zusammenzuarbeiten.Unser Leben wird mehr und mehr von digitalen Technologien beeinflusst. Wir ringen um die Schönheit digitaler Lebensaspekte. Ein Projekt nach dem anderen. Es ist nicht einfach zu erklären, aber genau das macht es so spannend.
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2 Dienstleistungen angeboten von FORK

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  • Beschreibung

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    Skills in Webanwendung (11)
    WordPressArtificial Intelligence (AI / KI)Virtual Reality (VR)Hybride / Web Appse-commerce & webshopsTYPO3Agile DevelopmentResponsive DesignDrupalMagento+1
    Referenzen in (6)
    RITTER SPORT - Webanwendung
    Merck Virtual Reality Branding Dome - Webanwendung
    DEA Internetpräsenz - Webanwendung
    Fanatic - Webanwendung

    Erfahren Sie mehr über Webanwendung


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Onlinewerbung (3)
    digital signageOnline-marketingcampaigning digital
    Referenzen in (2)
    RITTER SPORT - Onlinewerbung
    McKinsey 50 years - Onlinewerbung

    Erfahren Sie mehr über Onlinewerbung

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Portfolio

8 Projekte durchgeführt von FORK

RITTER SPORT
RITTER SPORT

Projekt für in der Branche für ein Publikum.Von 2008 bis 2011 waren wir digitale Leadagentur der Marke RITTER SPORT. Unsere vielfältigen Aufgaben umfassten u.a. Digital Branding, Web-Plattform, CMS, CRM, Online-Shop, Content Design, Internationalisierung, Online-Kampagnen. Unsere Arbeit half, das Markenimage zu erneuern, und ‘Quadratisch. Praktisch. Gut.’ ins digitale Zeitalter zu transportiere. 2008 hagelte es viele Preise, u.a. den Red Dot-Award, den Webby-Award, oder den DDC-Award für herausragende Gestaltung.

Content-StrategieEmailingErgonomie (UX/UI)+7
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Merck Virtual Reality Branding Dome
Merck Virtual Reality Branding Dome

Projekt für in der Branche für ein Publikum.The Virtual Reality Brand Dome turns ‘the new Merck’ into a tangible and fun experience and thus helps employees bonding with their new brand. Traveling from one location to another, it invites local staff to toy around with brand principles. The colorful booth can hardly be overlooked and marks the point of entry into the virtual world. As soon as the VR headset is put on, employees find themselves in the ‘Innerspace’ of their brand. Three experiences await them there: How about embarking on a ride with the Curiosity Coaster? Want to bend some strings? Scuffing around Mercrobes, anyone?No Joystick! No gloves! No external controller! Reach into virtual reality with your own two hands. The VR-headset combined with state-of-the-art motion and gesture detection technology provides users with an almost tactile virtual experience making it fun to bend strings, catch, and even customize Mercrobes. Or, as a recent participant commented, “It’s a real-life experience!”Brand implementation is more than style-guides and rules, it actually can be fun. Merck’s VR Brand Dome offers colorful adventures in virtual reality that wow both hemispheres of the brain.

Markenbildung & PositionierungWebanalytik/Big DataWebanwendung
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congstar Ausreden-Lotterie
congstar Ausreden-Lotterie

Projekt für in der Branche für ein Publikum.Mit der congstar Ausreden-Lotterie, einer dynamischen Facebook-App, wird es den congstar Kunden erleichtert, lästige Telefonanrufe konkurrierender Netzanbieter auf kreative Weise abzuwimmeln – denn wer im Congstarnetz ist, profitiert von der guten Netzqualität und braucht keinen neuen Vertrag.Fork verantwortete das Konzept, Design und die technische Umsetzung der congstar-Kampagne. Die Idee: Um den congstar-Nutzern das Erfinden von Ausreden zu erleichtern, bietet die App neben den Kampagnen-Virals auch einen „Ausredomat“ – ein interaktives Soundboard, mit dem Ausreden durch die passende Geräuschkulisse absolut echt wirken. Außerdem hatten die Teilnehmer die Chance, durch einen realen Telefonanruf bei den Jungs aus dem Spot ein neues Compact-Smartphone zu ergattern. Hatte der Teilnehmer gewonnen, erfuhr er dies sofort am Telefon, falls nicht, bekam er eine Ausrede zu hören.

Mobile AppSocial MediaWerbung
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DEA Internetpräsenz
DEA Internetpräsenz

Projekt für in der Branche für ein Publikum.Mit der Loslösung von RWE sollte für die DEA Deutsche Erdöl AG mit einem Responsive Relaunch in Konzept, Design und technischer Umsetzung für Corporate Site und weitere Onlinekanäle (Microsites, Länderwebsites etc.) eine eigenständige digitale Repräsentanz geschaffen werden.Vor dem Hintergrund der Übernahme durch LetterOne hat DEA uns beauftragt, die Unternehmenswebsite zu erstellen. Gut für uns, dass unsere Freunde bei Ligalux bereits eine großartige neue Corporate Identity entwickelt hatten. Unsere Nähe zur Schwesteragentur machte es leicht, das Design kohärent auf alle digitalen Touch-Points zu erweitern. Mit der neuen Corporate Site werden unternehmensrelevante Themen ebenso wie ein multimedialer Pressebereich attraktiv in Szene gesetzt. Die dea-group.com konnte eine 100%ige Steigerung des Traffics im Vergleich zur alten RWE Corporate Site erzielen.

GrafikdesignMarkenbildung & PositionierungÖffentlichkeitsarbeit (PR)+4
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Fanatic
Fanatic

Projekt für in der Branche für ein Publikum.Zugegebenermaßen verbringen unsere Kollegen von Fork mehr Zeit beim Surfen durch das Web als beim Wellenreiten im Meer. Umso mehr haben sie sich über den Auftrag gefreut, der digitalen Markenplattform der Surfer-Marke Fanatic einen neuen responsive Brand-Look zu verpassen.Wir wählten für die Umsetzung das schlanke CMS Wordpress und erweiterten dieses um Schnittstellen zur Datenbank. So kommt ein Teil der Inhalte, insbesondere Stammdaten, aus der zentralen Datenbank und kann über Wordpress mit weiteren Materialien für das Web angereichert werden.Die neue Responsive Website bietet somit auf allen Geräten ein ideales Nutzungserlebnis. Große Bilder transportieren die Marke und machen Lust auf Sonne, Wellen und Meer.

GrafikdesignWebanwendungWebseitengestaltung
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DFFB & Ken Adam Archive
DFFB & Ken Adam Archive

Projekt für in der Branche für ein Publikum.Seit ihrer Gründung 1963 archiviert die Deutsche Kinemathek alles, was mit der Geschichte und Technik von Film und Kino zu tun hat – Filmkopien und historische Materialien wie Filmprogramme, Plakate oder Drehbücher. Teile dieser Materialien sollten einer breiten Öffentlichkeit online zur Verfügung gestellt werden.Aufgabe war es, eine komplexe Datenbank- und Medienverwaltung einzurichten, die dem umfassenden Materialbestand gerecht wird. Denn multimediale Erzählformen prägen das Konzept der Materialsammlungen.FORK verantwortete in der Umsetzung das Konzept und Design während die technische Realisierung von der Digitalagentur "Die Etagen" betreut wurde. Das Hauptaugenmerk der Umsetzung lag auf der Recherche-Plattform mit entsprechenden Archiven, Search Engines und Schnittstellen zu Quellen wie etwa Adlib. Die narrativen Site wurden auf Drupal umgesetzt.

GrafikdesignWebanwendungWebseitengestaltung
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  • HeadquarterJuliusstraße 25, 22769 Hamburg, Deutschland

  • Im Zollhafen 24, 50678 Köln, Deutschland

  • Schönhauser Allee 148, 10435 Berlin, Deutschland

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