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KM2 >> GmbH Düsseldorf, Deutschland

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Wir schaffen digitale Beachtung

Wir sind KM2 >> Ihre Digitalagentur. Wir machen Sie in der digitalen Welt sichtbar. Wir geben Ihren Produkten und Dienstleistungen die digitale Beachtung, die sie verdienen. Das ist unsere Mission.


Eine Website bekommt dann die maximale Aufmerksamkeit, wenn sie gut konzipiert, gestaltet und produziert wurde. Um Ihre Kunden zu begeistern und deren Erwartungen zu übertreffen, sind unsere Leistungen auf solch beachtenswerte Webseiten zugeschnitten.


Packen wir es gemeinsam an!

12 Personen im Team
Spricht Deutsch, Englisch
7 Referenzen im Portfolio
Arbeitet remote auf der ganzen Welt
Sortlist Mitglied seit 2020
Gegründet 2000
2 Auszeichnung*en erhalten

Dienstleistungen

3 Dienstleistungen angeboten von KM2 >> GmbH

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

Bewertungen
Ab

  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Webseitengestaltung (25)
    SEO Web-DesignWebdesignTYPO3landingpageswebentwicklungSEO-StrategieWeb / InternetPaid-SearchOnline-SEOSEO+15
    Referenzen in (6)
    Web-Personas & Relaunch für die Fact AG - Webseitengestaltung
    Web-Relaunch & -Support für IT-Sicherheitsexperten - Webseitengestaltung
    Web-Relaunch & -Support für die HFT Stuttgart - Webseitengestaltung
    Interaktiver Auftritt für den Künstler Gero Koenig - Webseitengestaltung
    Bewertungen in (3)
    Sina Schwerdtfeger
    Detlef Schulte-Hürmann Dr.
    Gero Koenig
    Kunden in Webseitengestaltung (6)
    Nicolaas Teeuwisse OHGKunst & Handwerk | national
    Gero KoenigKunst & Handwerk | national
    Hochschule für Technik StuttgartBildung | international
    Pharmaserv LogisticsLogistik & Supply Chain | international

    Erfahren Sie mehr über Webseitengestaltung


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Referenzen in (7)
    Web-Personas & Relaunch für die Fact AG - Digitale Strategie
    Web-Relaunch & -Support für IT-Sicherheitsexperten - Digitale Strategie
    SEO & Google Ads für den Online-Händler jonastone - Digitale Strategie
    Web-Relaunch & -Support für die HFT Stuttgart - Digitale Strategie
    Bewertung in (1)
    Manuel Papstein
    Kunden in Digitale Strategie (7)
    jonastone GmbH & Co. KGE-Commerce | international
    @-yet GmbHInternet | international
    Fact AGBanken & Finanzen | international
    Gero KoenigKunst & Handwerk | national

    Erfahren Sie mehr über Digitale Strategie


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Onlinewerbung (14)
    Online-marketingmarketingstrategie optimierenlinkedin advertisingOnline-WerbungOnline-SEOOnline-ShopOnline-Präsenzlinkedin WerbungOnline-AnimationSEA+4
    Referenzen in (5)
    Web-Personas & Relaunch für die Fact AG - Onlinewerbung
    SEO & Google Ads für den Online-Händler jonastone - Onlinewerbung
    Web-Relaunch & -Support für die HFT Stuttgart - Onlinewerbung
    Digitalkonzept & Relaunch für Pharmaserv Logistics - Onlinewerbung
    Bewertung in (1)
    Sven Münster
    Kunden in Onlinewerbung (5)
    Pharmaserv LogisticsLogistik & Supply Chain | international
    Nicolaas Teeuwisse OHGKunst & Handwerk | national
    Fact AGBanken & Finanzen | international
    Hochschule für Technik StuttgartBildung | international

    Erfahren Sie mehr über Onlinewerbung

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Portfolio

7 Projekte durchgeführt von KM2 >> GmbH

Web-Personas & Relaunch für die Fact AG
Web-Personas & Relaunch für die Fact AG

Projekt für Fact AG in der Banken & Finanzen Branche für ein B2B Publikum.Wie wir die umfassenden Lösungen der Pioniere der digitalen Transformation von Geschäfts- und Finanzprozessen unkompliziert abgebildet haben >>> Die Fact Informationssysteme & Consulting AG hat sich seit 1996 erfolgreich mit der Entwicklung digitaler Lösungen für die Verwaltung von Kapitalanlagen zu einem der führenden Anbieter von Softwarelösungen und umfangreichen Dienstleistungen für den gesamten Kapitalanlageprozess entwickelt. Sie haben die Mission „digital uncomplicators“ ins Leben gerufen und möchten komplexe Vorgänge durch Digitalisierung vereinfachen und Kunden helfen dadurch erfolgreicher zu werden. Davon profitieren u.a. Versicherungen, Kapitalverwaltungsgesellschaften, Fondsgesellschaften, Pensionskassen, Versorgungswerke, Stiftungen, Bausparkassen und Banken. Die große Herausforderung besteht darin, die komplexen Lösungen einfach verständlich für die unterschiedlichen Institutionen, Branchen und Prozesse auf der Webseite zu erklären und zu visualisieren. In dem von uns konzipierten Web-Persona-Workshop entwickelten wir deshalb gemeinsam mit der Geschäftsleitung und Vertretern aus den Abteilungen Vertrieb, Support, Entwicklung und HR sechs charakteristische Fact Web-Personas. Sie bilden die typischen Nutzer der Fact-Website mit ihren Problemen, Wünschen und Vorbehalten ab und stellen bis heute die Grundlage der Website-Konzeption, -Gestaltung und -Entwicklung dar. Die grundlegende Lösung sind ein Corporate Design, bestehend aus einer produktbasierten Farbcodierung mit Sub-Brands und einzelne Produkt-Landingpages. Damit die digitalen Pioniere auch in Zukunft ungehindert weiter wachsen können, ist ihre TYPO3-Website dabei aus technischer Sicht zusätzlich modular aufgebaut und kann flexibel um Inhaltsseiten und Content-Bausteine ergänzt werden. 2021 wurde die Website um ein Blog zum Thema Cloudcomputing ergänzt. In “Fact Fokus” bloggen FACT Mitarbeiter und geben allgemeines Hintergrundwissen und vertiefende Informationen zu UX- und UI-Design, Betriebsmodellen oder Dockertechnologie weiter. Zum Use Case Fact

Content-StrategieDigitale StrategieErgonomie (UX/UI)+3
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Web-Relaunch & -Support für IT-Sicherheitsexperten
Web-Relaunch & -Support für IT-Sicherheitsexperten

Projekt für @-yet GmbH in der Internet Branche für ein B2B Publikum.Wie wir dem rheinländischen Familienunternehmen @-yet in der IT-Sicherheitsbranche zu mehr digitaler Sichtbarkeit verholfen haben >>> „Et hätt noch immer jot jejange“, ist eine rheinländische Lebensansicht und besagt, dass “am Ende schon alles gut gehen wird”. Zwar ist @-yet ein rheinländisches Familienunternehmen, hat sich aber eine ganz gegensätzliche Mission zur Aufgabe gemacht: @-yet möchte Unternehmen zu mehr digitaler Souveränität verhelfen. Mit viel Empathie, schnellsten Reaktionszeiten und absoluter Diskretion beraten die IT-Sicherheitsexperten die unterschiedlichsten Unternehmen. Bedienungselemente fehlen. Und die Absätzze werden im Frontend nicht ausgegeben,Die größte Schwierigkeit besteht darin, sich dabei von anderen IT-Sicherheitsunternehmen abzugrenzen und sich am Markt zu positionieren. Es gilt potentiellen Kund:innen die eigenen Leistungen einfach verständlich zu erklären und die größtmögliche digitale Aufmerksamkeit in der Branche zu erlangen. Deshalb ist für @-yet der eigene Webauftritt zentraler Bestandteil der Außenwirkung. Aus technischer Sicht soll darüber hinaus ein starker Fokus auf die IT-Sicherheit und die Datenschutzkonformität gelegt werden. Neben dem frischen Wind für die Marke und einem modernen und vertrauenerweckenden Corporate Design, achteten wir bei der Web-Umsetzung besonders auf den Schutz personenbezogener Daten, unterließen die Einbindung von Benutzer-Tracking-Technologien und verzichten konsequent auf Cookies. Aus Geschwindigkeits- und Sicherheitsgründen wurde die Website ohne Bibliotheken im Frontend umgesetzt. In Verbindung mit der core-nahen TYPO3-Umsetzung erreichen wir so eine sehr hohe Performance. Im Oktober 2021, anlässlich des sogenannten “Cyber-Security-Monats”, startete @-yet eine eigene Podcast-Reihe mit dem passenden Namen “R(h)eingehäckt”. Wolfgang Straßer, der Chef höchstpersönlich, spricht hier mit unterschiedlichen Personen aus Politik und Wirtschaft, um über Themen der Cybersicherheit zu diskutieren. In einem neu konzipierten “News-Bereich” können jetzt passend dazu die Podcast-Folgen, aber auch Neuheiten und Veranstaltungen von @-yet veröffentlicht werden Zum Use Case @-yet

Digitale StrategieErgonomie (UX/UI)Webseitengestaltung
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SEO & Google Ads für den Online-Händler jonastone
SEO & Google Ads für den Online-Händler jonastone

Laufendes Projekt für jonastone GmbH & Co. KG in der E-Commerce Branche für ein B2C Publikum seit 2022.Wie wir den Onlinehändler in den letzten zehn Jahren dabei unterstützt haben, seinen Umsatz zu vervierfachen >>> Als einer der ersten in der Branche, hat sich der Natur- und Feinsteinzeughändler jonastone über die Jahre hinweg zu einem der führenden Webshops für Steinböden entwickelt. Den Unterschied machen dabei ein erlesenes Sortiment, hochwertiges Bildmaterial und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis durch den Direktvertrieb. Durch diese frühe Positionierung und überzeugende Ausrichtung des Online-Shops, entwickelte sich schnell ein großes Wachstumspotenzial. Als reiner Online-Händler setzt jonastone dabei auf einen starken digitalen Auftritt und kluges Online-Marketing. Seit über 10 Jahren helfen wir jonastone beim stetigen Wachstum und der europaweiten Expansion. Die enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit jonastone ist geprägt durch gemeinsame Visionen, sowie einer ganzheitlichen Betrachtung des Online-Auftritts zur Erreichung dieser Ziele. Ob Software-Entwicklung, Design, Suchmaschinenoptimierung oder E-Commerce-Marketing, wir übernehmen viele Aufgaben und profitieren damit auch von den dabei entstehenden Synergien. So verzeichnen wir eine 400 % Umsatzsteigerung in den letzten 10 Jahren und die Positionierung von fünf Shops in Europa: Österreich, Schweiz, Frankreich und Belgien. Zum Use Case jonastone

Digitale StrategieErgonomie (UX/UI)Onlinewerbung+1
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Web-Relaunch & -Support für die HFT Stuttgart
Web-Relaunch & -Support für die HFT Stuttgart

Projekt für Hochschule für Technik Stuttgart in der Bildung Branche für ein B2C Publikum.Wie wir die Hochschule für Technik Stuttgart bei den Herausforderungen des demographischen Wandels unterstützt haben >>> Seit über 189 Jahren schon werden in der ursprünglichen Baugewerkeschule mitten in Stuttgart Studierende ausgebildet. Heute werden in der modernen Hochschule für Angewandte Wissenschaften mit vielfältigen Studien- und Forschungsmöglichkeiten drei Fakultäten mit insgesamt 33 Bachelor- und Master-Studiengänge angeboten. Fakultätsübergreifende Projekte, sowie langjährige Kontakte zu Unternehmen in Stuttgart und der ganzen Region zeichnen die Hochschule aus. Alle Hochschulen in der heutigen Zeit stehen vor den gleichen Herausforderungen: Zum einen dem demographischen Wandel und zum anderen die Übertragung der gesamten Institution in die digitale Welt. Wie werden dabei alle Beteiligte mitgenommen und überzeugt? Wie erhalten über 80 Redakteur:innen Zugriff auf vorher zugewiesene einzelne Website-Bereiche? Und wie spricht man alle Zielgruppen gleichermaßen auf der Webseite an? Auf diese Fragen haben wir zusammen mit dem Team Hochschulkommunikation die Antworten gefunden. Damit am Ende aus jeder Sicht ein gelungener Webauftritt entsteht und die Vorstellungen aller Beteiligten berücksichtigt werden, gingen wir im Design-Prozess stufenweise vor. In regelmäßigen “Stand-In-Meetings” wurden Zwischenergebnisse präsentiert, so dass jederzeit Anregungen und Verbesserungsvorschläge in die Entwicklung mit einfließen konnten. So wollte der Studienbereich Architektur & Gestaltung beispielsweise sehr bildlastig kommunizieren. Dieser Anspruch stellte für Studiengänge der Mathematik oder Vermessung aber bereits eine große Herausforderung dar. Daraufhin wurde ein strukturell identischer Seitenaufbau im Baukastenprinzip entwickelt, in welchem sich ganz individuelle Seiten im Rahmen einer einheitlichen Struktur aufbauen lassen. Über das TYPO3 Backend erhalten die zuständigen Redakteur:innen über ein Rechtemanagement dann den Zugang zu ihren Bereichen. Um Studieninteressierten bei der Wahl des Studiengangs zu unterstützen, entwickeln wir gerade zusammen einen eigenen “Profilcoach”. Zielgruppengerecht, soll er auf kreative und unterhaltsame Weise, sowie auf dem Desktop als auch mobil umgesetzt werden. Zum Use Case HFT Stuttgart

Digitale StrategieErgonomie (UX/UI)Onlinewerbung+2
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Interaktiver Auftritt für den Künstler Gero Koenig
Interaktiver Auftritt für den Künstler Gero Koenig

Projekt für Gero Koenig in der Kunst & Handwerk Branche für ein B2C Publikum.Wie wir dem Künstler Gero Koenig geholfen haben mehr digitale Aufmerksamkeit für seine Klang- und Wahrnehmungsforschung zu schaffen >>> Der Künstler Gero Koenig bricht mit unseren konditionierten Hörwahrnehmungen und schafft durch die Entwicklung neuer Musikinstrumente und statischer Tonsysteme neue Klangerlebnisse. So entwickelt er Interaktionsräume, in denen er die Rückkopplung zwischen Komponisten, Performer und Publikum erkundet - auch mit Augmented Reality. Dabei kommt das elektroakustische Instrument “Chordeograph” zum Einsatz, dessen Konzept kontinuierlich weiterentwickelt wird. Eine neue Website soll in Zukunft als Aushängeschild der Performance und damit auch als Visitenkarte fungieren. Darüber hinaus sollen seine Klangforschung und Werke dokumentiert werden, damit diese mehr digitale Aufmerksamkeit erhalten und so neue Kontakte entstehen. Gero Koenigs Kunst schafft einzigartige Raumerlebnisse und lässt die Besucher völlig in die Musik eintauchen und mitgestalten. Mithilfe der neuen Website wird dieses Gefühl auch in die digitale Welt übertragen und die Nutzer können die Klangerlebnisse der Installationen direkt vom Wohnzimmer aus entdecken. Der Look & Feel der Website spiegelt dabei die sphärischen Töne der Chordeographen wider und untermalt das auditive Erlebnis der Klangkunst. Seine Werke stehen dabei ablenkungsfrei im Fokus und entfalten ihre neuheitliche Klangwirkung.

Content-StrategieDigitale StrategieErgonomie (UX/UI)+3
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Digitalkonzept & Relaunch für Pharmaserv Logistics
Digitalkonzept & Relaunch für Pharmaserv Logistics

Laufendes Projekt für Pharmaserv Logistics in der Logistik & Supply Chain Branche für ein B2B Publikum seit 2022.Wie wir für die Logistikexperten der Pharmabranche die Zahl der Website-Besucher um 84 % gesteigert haben >>> Die Pharmabranche ist nicht nur in Zeiten von Corona hart umkämpft. Die Logistik wird durch die speziellen Anforderungen der Branche zu einem ganz eigenen Spezialgebiet. Hinzu kommt, dass die meisten Unternehmen längst langjährige Logistikpartner haben und damit an ihre Verträge gebunden sind. Bei Unzufriedenheit können Wechsel zwischen den Pharmalogistikern mitunter Jahre dauern. Damit Kontaktanfragen potenzieller Neukunden eingehen, muss langfristig erstmal das Vertrauen und die Kompetenz zu Pharmaserv Logistics aufgebaut werden. Es gilt, Pharmaserv Logistics, eine Marke der Pharmaserv GmbH, als Marktführer für den Transport von Biologika in der Pharmabranche zu positionieren. In einem neuen, modernen Webauftritt sollten deshalb die maßgeschneiderten Lösungen für die gesamte Prozesskette verständlich erklärt und die seriöse Professionalität vermittelt werden. Die moderne Präsentation der Marke und der dazugehörenden Angebotspalette, ist gleichzeitig auch die Grundlage für die weiteren Online-Marketing Maßnahmen zur Bekanntheitssteigerung. Durch den Relaunch 2020 konnte die Aufenthaltsdauer auf den Seiten mehr als verdoppelt werden. Ab August stiegen die Nutzerzahlen innerhalb eines Jahres um 84 %. Im Bereich des Online-Marketings decken wir im Vergleich zum Wettbewerb den höchsten Anteil an möglichen Impressionen des deutschlandweiten Suchvolumens ab. Wir begleiten Pharmaserv Logistics aktuell bei der Steigerung der internationalen Bekanntheit und damit bei der Knüpfung von weiteren Geschäftskontakten. Zum Use Case

Digitale StrategieErgonomie (UX/UI)Onlinewerbung+2
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Team

12 Mitglieder in KM2 >> GmbH's Team

KM2 >> GmbH cover
Geschichte
Als wir im Jahr 2000 mit KM2 >> anfingen, war das Internet noch jung. Bereits damals erlebten wir, dass professionelle Websites allein nicht für ausreichende Sichtbarkeit sorgen. Erst mit zusätzlichen SEO- und SEA-Maßnahmen bekamen unsere Kunden den notwendigen Push an Aufmerksamkeit und wurden digital erfolgreich.
Einfache Kontaktaufnahme mit KM2 >> GmbHs Team

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Auszeichnungen

KM2 >> GmbH wurde 2 Mal ausgezeichnet

Google Partner2018-01-01
TYPO3 Gold Partner2015-10-01

Bewertungen

7 Bewertungen für KM2 >> GmbH

4.86/5
(7 Bewertungen)
Sven MünsterInhaber bei nautiCLUB bootsschulen GmbH
DienstleistungOnlinewerbung
SektorBildung
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?
Unsere Online-Präsenz zu stärken und uns durch geschicktes Ad-Words Marketing von der Konkurrenz abzusetzen.
Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?
Leichte Erreichbarkeit, kurze Reaktionszeiten, proaktives Handeln, persönliche Ansprache und natürlich Kompetenz machen km2 zu einem außergewöhnlichen Partner.

Sven Münster empfiehlt diese Agentur


DienstleistungOnlinewerbung
SektorBildung

Jürgen KeippCEO bei Die Freien Brauer
SektorGetränke
4.75/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?
Das ZIel Zusammenarbeit hat sich im Verlauf der Jahre aufgrund strategischer Änderungen unseres Unternehmens geändert. Zunächst gab es einen starken B2C-Fokus - am Ende nahezu nur noch Presse und B2B.
Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?
Die Menschen bei km2 waren immer hilfsbereit und lösungsorientiert
Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?
keine

Jürgen Keipp empfiehlt diese Agentur


SektorGetränke

Patrick FinkbeinerProduct Owner Marketing bei jonastone
DienstleistungSEO
4.75/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?
Wir arbeiten bereits seit mehr als 10 Jahren mit KM2 zusammen. Zunächst im Bereich SEO, seit mehreren Jahren aber auch sehr erfolgreich bei SEA. Eines der Hauptziele war und ist es, unsere Onlinesichtbarkeit zu erhöhen. Durch die wirklich tolle Beratung uns teilweise auch operative Umsetzung ist uns dies auch gelungen.
Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?
Die Zusammenarbeit mit KM2 macht generell Spaß, weil Sie zielorientiert und vertrauensvoll ist. Durch die langjährige Zusammenarbeit hat KM2 ein sehr tiefes Verständnis für unsere Belange entwickelt und ist oft in der Lage, auch proaktiv sehr gute Lösungen anzubieten. Definitiv ist KM2 deutlich mehr als ein normaler Dienstleister, der nur einen Auftrag abarbeitet.

Patrick Finkbeiner empfiehlt diese Agentur


DienstleistungSEO

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