Press'n'Relations GmbH (+ 11 Bewertungen) | Sortlist

Press'n'Relations GmbH cover
Press'n'Relations GmbH logo

Press'n'Relations GmbH Ulm, Deutschland

Dieses Agenturprofil und die Angaben werden vom Agenturinhaber verwaltet.

Glaubwürdiger Inhalt + passende Medien + gelebte Beziehungen = nachhaltige Bindung. Auf dieser einfachen Formel beruht unsere gesamte Arbeit. Wir nennen das Content & Media Relations. Am Anfang stehen Ihre Idee, Ihre Geschichte, Ihre Produkte und Dienstleistungen. Wir hören zu und schaffen glaubwürdige Inhalte. So legen wir das Fundament für den authentischen, vertrauensvollen Dialog mit allen relevanten Kommunikationspartnern - Journalisten, Endkunden, Geschäftspartner und andere Markttreiber. Wir sorgen für Ihre Präsenz und lassen langfristige Beziehungen entstehen – egal ob mit den Methoden der klassischen Pressearbeit, über Social Media Relations, Business-to-Business-Events, Corporate Blogs, Podcast & Video oder andere Werkzeuge der Unternehmenskommunikation. Mit unseren Standorten in Ulm, München, Berlin, Wien und Zürich betreuen wir Sie im gesamten deutschsprachigen Raum. Über Freunde und Partner sorgen wir aber auch international für Ihre Präsenz.

Press'n'Relations steht für professionelle Presse- und Medienarbeit und journalistisches Know-how. Egal ob für die klassischen Medien oder Social Media: Wir bereiten Ihre Themen für Journalisten, Leser und Zielgruppen verständlich auf. Viele Redaktionen vertrauen daher auf unsere Storys. Darüber hinaus beraten wir Sie auch in allen Fragen der Kommunikation und tragen so dazu bei, Ihre Positionierung auf dem Markt zu schärfen. Dabei konzentrieren wir uns inhaltlich auf die B2B-PR im Allgemeinen und auf einige Lieblingsbranchen im Besonderen. Dazu gehören die Energiewirtschaft und ihre Zulieferer, Logistik & Nutzfahrzeuge, Hotellerie- und Gastronomie-Ausrüster, Bau- und Gebäudetechnik und die Industrie.

18 Personen im Team
Spricht Deutsch, Englisch
15 Referenzen im Portfolio
1 Kollaboration*en über Sortlist
Arbeitet remote auf der ganzen Welt
Sortlist Mitglied seit 2020
Gegründet 2000
1 Auszeichnung verliehen

Dienstleistungen

4 Dienstleistungen angeboten von Press'n'Relations GmbH

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

Bewertungen
Ab

  • Beschreibung
    Unsere Spezialität in Sachen PR, Medienarbeit und Marketing-Kommunikation liegt auf erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen im B2B-Umfeld. Wir hören zu, tauchen tief in die Materie ein und lösen die bestehende Komplexität auf. Dies tun wir, indem wir die Produkte und Services durchdringen und verstehen. Zu unseren wichtigsten Bordmitteln gehört dabei eine kleine Frage: Warum? Warum ist unser Kunde angetreten, ein bestimmtes Angebot zu entwickeln? Was war sein Antrieb, seine Überzeugung? Je glaubwürdiger, authentischer wir diese Frage im Rahmen der PR-Strategie beantworten, desto stärker ist die inspirierende, handlungsauslösende Wirkung. Und genau diese wollen wir entwickeln und in spannenden Geschichten erzählen. Nach diesem Erfolgsrezept arbeiten wir nun seit 2001. Und damit wir diese Kompetenz schnell und vor allem wirksam auf den Punkt bringen, haben wir uns als PR-Agentur auf verschiedene Branchen spezialisiert. Neben unseren Kernsegmenten IT-PR, Energie-PR und Logistik-PR gehört auch die B2B-PR für die Industrie, Zulieferer der Hotellerie und Gastronomie, die Bau- und Gebäudetechnik, Nutzfahrzeuge oder die Reinigungstechnik zu unseren langjährigen Schwerpunkten.
    Skills in Öffentlichkeitsarbeit (PR) (15)
    medienberichterstattungFachartikelKommunikationsstrategiePressekonferenzenEmployer-PRMesse-PROnline-PRPR-Events & -AktionenPR-StrategieRedaktionelle Texte+5
    Referenzen in (15)
    B2B media communications for Raben Logistics - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    WMF - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Integrierte PR-Kommunikation für Nilfisk - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Unternehmenskommunikation Wilken Software Group - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Bewertungen in (6)
    Renate Hermanns
    Marion Deutsch
    Anja Sommer
    Rüdiger Winkler
    Kunden in Öffentlichkeitsarbeit (PR) (15)
    Raben Trans European GermanyLogistik & Supply Chain | national
    GWAdriga GmbH & Co. KGEnergie & Öl | national
    Thermo KingLogistik & Supply Chain | national
    ZühlkeSoftware & Computerservice | international

    Erfahren Sie mehr über Öffentlichkeitsarbeit (PR)


  • Beschreibung
    Print ist tot, Facebook auf dem absteigenden Ast oder LinkedIn ist besser als XING – Aussagen wie diese sind oftmals Ergebnis einer eindimensionalen Wahrnehmung und individueller Vorlieben. Tatsache ist: Die Empfänger unserer Inhalte schätzen und nutzen Medien völlig unterschiedlich. Während der eine weiter die Fachzeitschriften studiert, orientiert sich der andere vorzugsweise in Online-Medien. Das Gleiche gilt für Social-Media-Kanäle: Die Nutzung von Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn oder XING hängt stark von persönlichen Präferenzen, dem sozialen Umfeld oder Märkten ab. Im Umkehrschluss können wir als PR-Agentur feststellen, dass es keinen Kommunikationskanal mehr gibt, über den die gesamte Zielgruppe erreicht werden kann. Multi-Channel-Kommunikation ist deswegen heute ein Muss – von der klassischen PR bis hin zu Owned Media wie Kunden- und Mitarbeitermagazinen, Corporate Blogs, Podcasts oder Videos, über die ein Unternehmen selbst zum Publizisten werden kann. Wir als PR-Agentur orchestrieren alle diese Kommunikationskanäle und bespielen sie mit den entsprechenden Inhalten – für und gemeinsam mit unseren Kunden.
    Skills in Social Media (11)
    online monitoringFacebooksocial media traininggoogle+LinkedIn / XingBlogger- & Influencer-Relations (Social Media)social media redaktionxingSocial media strategieSocial Media+1
    Referenzen in (4)
    Integrierte PR-Kommunikation für Nilfisk - Social Media
    Unternehmenskommunikation Wilken Software Group - Social Media
    Externe Pressestelle für GWAdriga - Social Media
    Integrierte PR-Kommunikation für tktvivax - Social Media
    Kunden in Social Media (4)
    GWAdriga GmbH & Co. KGEnergie & Öl | national
    NilfiskIndustriegüter & Service | international
    Wilken GmbHSoftware & Computerservice | international
    tktVivax GmbHTelekommunikation | national

    Erfahren Sie mehr über Social Media


  • Beschreibung
    Nur wer etwas Interessantes zu sagen hat, wird von seiner Zielgruppe gehört. Das gilt für die klassischen Medien ebenso wie für Online-Portale, Social Media, Corporate Blogs, LinkedIn oder XING. Unsere Aufgabe als PR-Agentur ist es, diese Inhalte spannend zu erzählen, den Nutzen der Produkte oder Dienstleistungen unserer Kunden sauber herauszuarbeiten und für den jeweiligen Kommunikationskanal passend zu präsentieren. Dabei setzen wir auf fundierte journalistische und sprachliche Kompetenzen. Hier geht's nicht einfach ums „Pressetexte schreiben" oder darum, eine Pressemitteilung zu versenden. Wir legen Wert darauf, zu verstehen, was unsere Kunden tun – und warum sie es tun. Das ist die Basis für nachhaltiges Storytelling: In der Presse- und Medienarbeit werden Geschichten über lange Zeiträume hinweg erzählt. Es geht nicht nur um den kurzfristigen Eindruck, wie man ihn durch Werbung erzielen kann. Vielmehr ist es wichtig, ein Bild zu erzeugen, das in den Köpfen hängenbleibt. Das gelingt nur, wenn man sich sorgfältig mit dem jeweiligen Thema beschäftigt, Zusammenhänge erkennt und diese in echte Geschichten verwandelt.
    Skills in Content-Strategie (6)
    engaging content creationRedaktionelle TexteWeb ContentContentStorytellingContent Creation
    Referenzen in (8)
    B2B media communications for Raben Logistics - Content-Strategie
    Integrierte PR-Kommunikation für Nilfisk - Content-Strategie
    Unternehmenskommunikation Wilken Software Group - Content-Strategie
    Pressesprecher edna Bundesverband - Content-Strategie
    Kunden in Content-Strategie (8)
    Wilken GmbHSoftware & Computerservice | international
    tktVivax GmbHTelekommunikation | national
    GWAdriga GmbH & Co. KGEnergie & Öl | national
    HAUSER GmbHIndustriegüter & Service | international

    Erfahren Sie mehr über Content-Strategie


  • Beschreibung
    Unsere Kommunikations- und Textgestaltung richtet sich an den Prinzipien des bedürfnisorientierten Storytelling aus. Hintergrund: Der „Job“, den ein Produkt für seinen Kunden erledigt, ist mehr als die Summe von Funktionen, Leistungsmerkmalen und daraus resultierendem Nutzen. Es ist das emotionale Erlebnis, das der Kunde im Umgang mit einem Produkt erfährt. Deshalb konzentrieren wir uns neben der klassischen PR-Kommunikation rund um Fakten und Funktionen auf „Lösungsgebundene Bedürfnisse“. Ziel unserer Inhalte ist das Erleben von Mehrwerten nach zwei zentralen persönlichen Anliegen – Gewinnerzeugung oder Problemlösung: 1. Wie können wir unseren (in diesem Fall maßgeblich externen) Beziehungspartner durch unser Produkt/Service/Content-Angebot noch erfolgreicher machen, als er bereits ist? 2. Welche Probleme können wir durch unser neues Produkt/Service/Content-Angebot für unseren Beziehungspartner lösen? Im Rahmen der Content-Wertschöpfung qualifizieren wir alle potenziellen Themen nach den folgenden sechs Plausibilitäten: 1. Welche Bedürfnisse haben die Beziehungspartner (in der Regel die Kunden unserer Kunden) in Bezug auf das erarbeitete Thema/Stichwort? 2. Auf welche Weise erfüllen wir diese Bedürfnisse? 3. Wie machen wir unsere Beziehungspartner durch die Bedürfniserfüllung noch besser? (Gewinnerzeuger) 4. Auf welche Weise lösen wir durch die Bedürfniserfüllung ihre Probleme? (Problemlöser) 5. Welche Trends sehen wir in diesem Kontext? 6. Gibt es dazu bereits „Geschichten aus dem Feld“? Für die wirksame Distribution von Inhalten sowie die Interaktion mit (maßgeblich externen) Beziehungspartnern verschränken wir die klassische PR-Arbeit mit der Welt des digitalen Marketings bzw. der digitalen Kommunikation. Alle Kanäle, die wir benutzen, wurden nach folgenden Gesichtspunkten ausgewählt: 1. In welcher Situation ist mein Beziehungspartner, wenn ich ihn anspreche? 2. Was interessiert ihn in dieser Situation, wenn er ein bestimmtes Produkt sucht? 3. Wie erlebt er Mehrwert?
    Skills in Textgestaltung (3)
    textStorytellingSocial Media Text
    Referenzen in (6)
    WMF - Textgestaltung
    Integrierte PR-Kommunikation für Nilfisk - Textgestaltung
    Unternehmenskommunikation Wilken Software Group - Textgestaltung
    Pressesprecher edna Bundesverband - Textgestaltung
    Bewertung in (1)
    Rainer Grempe
    Kunden in Textgestaltung (6)
    edna Bundesverband Energiemarkt & Kommunikation e.V.Energie & Öl | national
    NilfiskIndustriegüter & Service | international
    Wilken GmbHSoftware & Computerservice | international
    WMFRestaurants | international

    Erfahren Sie mehr über Textgestaltung

Benötigen Sie eine dieser Dienstleistungen?

Fragen Sie Press'n'Relations GmbH nach einem Angebot und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.



Portfolio

15 Projekte durchgeführt von Press'n'Relations GmbH

B2B media communications for Raben Logistics
B2B media communications for Raben Logistics

Projekt für Raben Trans European Germany in der Logistik & Supply Chain Branche für ein B2B Publikum 2020.Strategische Kommunikationsberatung und B2B-Medienarbeit für den europaweit agierenden Logistikdienstleister Raben Trans European Germany (Teil der Raben Group).- Bedarfsanalyse, PR Konzeption, Maßnahmenplanung, Umsetzung und Controlling- Pressemitteilungen, Interviews, Redaktionsgespräche, Messe-PR, Case Studies, Pressekonferenzen, Workshops- Support der Social Media Kampagnen (deutschsprachiger Raum)- Mediaberatung und Mediaplanung & Abwicklung

Content-StrategieMarkenbildung & PositionierungÖffentlichkeitsarbeit (PR)+1
Mehr erfahren
WMF
WMF

Projekt für WMF in der Restaurants Branche für ein B2B Publikum 2011.Wir betreuen die nationale und die internationale Pressearbeit in den Bereichen Kaffeemaschine und Hotel- und Gastronomie-Produkte.

Öffentlichkeitsarbeit (PR)Textgestaltung
Mehr erfahren
Integrierte PR-Kommunikation für Nilfisk
Integrierte PR-Kommunikation für Nilfisk

Projekt für Nilfisk in der Industriegüter & Service Branche für ein B2B / B2C Publikum 2003.Nilfisk ist ein führender Global Player in der professionellen Reinigungsbranche. Mit mehr als 110 Jahren Innovationserfahrung widmet sich Nilfisk der Lieferung zuverlässiger Lösungen und Produkte von hoher Qualität, die Millionen von Unternehmen und Privathaushalten auf der ganzen Welt täglich den Weg zu mehr Sicherheit, Produktivität und Sauberkeit ebnen. Nilfisk hat eigene Vertriebsgesellschaften in mehr als 40 Ländern, und seine Produkte werden in mehr als 100 Ländern verkauft.

Content-StrategieÖffentlichkeitsarbeit (PR)Social Media+1
Mehr erfahren
Unternehmenskommunikation Wilken Software Group
Unternehmenskommunikation Wilken Software Group

Projekt für Wilken GmbH in der Software & Computerservice Branche für ein B2B Publikum 2011.Seit 1977 entwickelt die Wilken Software Group mit Hauptsitz in Ulm eigene ERP-Standardsoftware für die Abbildung betriebswirtschaftlicher Kernprozesse – sei es im Finanz- und Rechnungswesen, der Materialwirtschaft oder der Unternehmenssteuerung. Wilken verbindet mit rund 620 Mitarbeitern an sieben Standorten in Deutschland, der Schweiz und Spanien Standardsoftware und Individualprogrammierungen zu einem Lösungsportfolio für mittlere und große Unternehmen. Zusätzlich bietet Wilken Branchenlösungen für die Versorgungs-, Sozial- und Tourismuswirtschaft, Gesundheit & Versicherungen, Kirchen und Finanzen & ERP.Press'n'Relations ist verantwortlich für die Content & Media Relations in Deutschland und der Schweiz

Content-StrategieMediaplanungÖffentlichkeitsarbeit (PR)+2
Mehr erfahren
PR für ZKW  Automotive-Lichtsysteme
PR für ZKW Automotive-Lichtsysteme

Projekt für ZKW Group in der Automobil Branche für ein B2B Publikum 2010.Die ZKW Group ist der Spezialist für innovative Premium-Lichtsysteme und Elektronik. Als Systemlieferant ist das Unternehmen ein weltweit präsenter Partner der Automobilindustrie. ZKW investiert laufend in F&E und stellt damit sicher, dass die Schlüsseltechnologien von morgen den Anforderungen der Automotive-Kunden schon heute entsprechen. Aktuell beschäftigt sich das Unternehmen verstärkrt mit Beleuchtungstechnologien rund um das autonome Fahren. Mit der laufenden PR-Kampage unterstützen wir ZKW dabei, das Thema in der Öffentlichkeit bekannt zu machen und die technologischen Entwicklungen verständlich darzustellen. Beispiel ist das Forschungs- und Entwicklungsprojekt „Dragonfly". Dabei hat der Lichtsysteme-Spezialist optische Sensoren in den Scheinwerfer eines Testfahrzeugs integriert, um damit automatisierte Fahrfunktionen zu ermöglichen. Nun wurde das System mit LiDAR erweitert – eine Methode zur optischen Abstands- und Geschwindigkeitsmessung. Diese ermöglicht eine exakte Distanzmessung auch bei Nacht, verbessert die Lichtsteuerung und unterstützt damit die Verkehrssicherheit wesentlich.

Öffentlichkeitsarbeit (PR)
Mehr erfahren
Pressesprecher edna Bundesverband
Pressesprecher edna Bundesverband

Projekt für edna Bundesverband Energiemarkt & Kommunikation e.V. in der Energie & Öl Branche für ein B2B Publikum 2000.Der Energiemarkt und die Energiewende können nur funktionieren, wenn sich die IT-Systeme der Marktpartner reibungslos miteinander verständigen – dank standardisiertem und automatisiertem Datenaustausch. Dafür setzt sich edna ein. Im edna Bundesverband Energiemarkt & Kommunikation e.V. arbeiten Software-Hersteller, Beratungsunternehmen, Dienstleister und Anwender zusammen. Das Ziel: Die reibungslose Marktkommunikation über alle Marktrollen sicherstellen und die Energiewende möglich zu machen. Press'n'Relations gehörte 2000 zu den Initiatoren des Verbandes und ist seitdem verantwortlich für die komplette Außendarstellung und Kommunikation.

Content-StrategieEventMediaplanung+2
Mehr erfahren
Haben Sie ein ähnliches Projekt?

Fragen Sie Press'n'Relations GmbH nach einem Angebot und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.


Team

18 Mitglieder in Press'n'Relations GmbH's Team

Press'n'Relations GmbH cover
Einfache Kontaktaufnahme mit Press'n'Relations GmbH's Team

Senden Sie ihnen eine Nachricht und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.


Auszeichnungen

Press'n'Relations GmbH wurde 1 Mal ausgezeichnet

Business Punk & Statista: Top-PR-Agenturen Deutschlands 20212021-07-31Auszeichnung

Bewertungen

11 Bewertungen für Press'n'Relations GmbH

4.96/5
(11 Bewertungen)
Renate HermannsLeitung Marketing bei ProCom
DienstleistungÖffentlichkeitsarbeit (PR)
SektorSoftware & Computerservice
Team51 - 200
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?
Pressemitteilungen Erstellung und Verteilung und Pressekonferenzen
Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?
Das gute Brainstorming im Vorfeld. Von der Idee bis zum fertigen Artikel

Renate Hermanns empfiehlt diese Agentur


DienstleistungÖffentlichkeitsarbeit (PR)
SektorSoftware & Computerservice
Team51 - 200

Anja SommerMarketing Manager bei Nilfisk GmbH
DienstleistungÖffentlichkeitsarbeit (PR)
SektorAnderes
Team201 - 500
4.75/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?
laufende Erstellung von Pressemittteilungen und Fachartikeln inkl. laufender Beratung zu den geplanten Pressemitteilungen und Fachartikeln
Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?
Die persönliche Zusammenarbeit sowie die proaktiven Vorschläge

Anja Sommer empfiehlt diese Agentur


DienstleistungÖffentlichkeitsarbeit (PR)
SektorAnderes
Team201 - 500

Katrin FischerMitarbeiterin Marketing/Vertrieb bei Wäschekrone
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?
Zuverlässige Erstellung guter Presseinformationen, die in den Fachmedien zahlreich veröffentlicht werden, sowie Texterstellung in einheitlicher Sprache für verschiedenste Verwendungszwecke. Professionelle Pressearbeit und optimaler Einsatz des Budgets.
Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?
Unkomplizierter Austausch und Flexibilität.

Katrin Fischer empfiehlt diese Agentur



Haben Sie mit Press'n'Relations GmbH gearbeitet?

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns.


Kontakt

Kontaktdetails von Press'n'Relations GmbH


Details



  • HeadquarterMagirusstr. 33    , 89077 Ulm, Deutschland

  • Boyenstraße 41-42, 10115 Berlin, Deutschland

  • Gräfstraße 66, 81241 München, Deutschland

  • Lange Gasse 65, 1080 Wien, Österreich

  • Schaffhauserstrasse 91, 8057 Zürich, Schweiz

Press'n'Relations GmbH-twitterPress'n'Relations GmbH-youtubePress'n'Relations GmbH-facebookPress'n'Relations GmbH-linkedinPress'n'Relations GmbH-google_plus