rpc The Retail Performance Company (+ 3 Bewertungen) | Sortlist
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rpc The Retail Performance Company München, Deutschland

Dieses Agenturprofil und die Angaben werden vom Agenturinhaber verwaltet.

rpc accompanies companies and brands along the entire path to a customer centricity

Nur wer aus der Perspektive des Kunden denkt, ist auch morgen noch ein attraktiver Player. Höchste Zeit also, nahtlose Begegnungen zwischen Mensch und Marke zu schaffen. Das Ergebnis sind Wettbewerbsvorteile.

Wir unterstützen Sie bei allen Themen rund um das digitale Marketing. Unser Denken ist von Customer Centricity und Performance geprägt, wobei wir die Wirtschaftlichkeit der Kampagnen stets im Auge behalten und neu bewerten.

Unsere Leistungen im Detail:

- Definition Ihrer strategischen Ziele im Rahmen der Digitalisierung
- Analyse Ihrer aktuellen digitalen Performance, zwischen Wettbewerb und aktueller Best Practices in den führenden Branchen
- Gap Analyse Ihres strategischen Zielbildes und der Kundenbedürfniss
- Identifikation relevanter Handlungsfelder und Erarbeitung der wichtigsten Maßnahmen
- Entwicklung einer Roadmap zur Steigerung Ihrer digitalen Sichtbarkeit
- Operative Umsetzung und Kampagnenmanagement
- Webdesign und Webdevelopement

Wir unterstützen Sie bei allen Themen rund um das digitale Marketing. Unser Denken ist von Customer Centricity und Performance geprägt, wobei wir die Wirtschaftlichkeit der Kampagnen stets im Auge behalten und neu bewerten.

- Digitales Marketing
- Social Media Marketing
- Social Selling
- Entwicklung kundenorientierter Websites
- Social Media Content & Community Management
- Leadmanagement

Haben Sie einen digitalen Plan für die Zukunft?

Die Dynamik der Märkte verändert sich rasant und verlangt nach neuen, flexiblen Strategien, die darüber hinaus zu Ihrem unternehmenseigenen Markenbild passen sollten. Die Zukunft wartet allerdings nicht und ebenso wenig die Digitalisierung vieler Aspekte unseres Lebens und Arbeitens. Wo sollen Sie aber als Unternehmen die eigene digitale Transformation beginnen? Die Möglichkeiten scheinen nicht nur endlos, sie sind es auch. Um so wichtiger, die richtige Richtung einzuschlagen. Dafür braucht es eine umfassende Digitalstrategie. Von der gründlichen Analyse hin zu einer strategischen Landkarte, die Ihnen die nötige Orientierung bietet.Wir erstellen für Sie eine maßgeschneiderte Strategie. Gerne auch in einem gemeinsamen Workshop.

Aus Ihrer individuellen Unternehmenshistorie und Ihren Stärken heraus werden Sie im Workshop dazu befähigt, die richtigen Ansätze für den Umgang mit den Herausforderungen der Zukunft zu finden. Vision und Eckpfeiler einer künftigen Strategie werden skizziert, visualisiert, präsentiert, überprüft und in Handlungsnotwendigkeiten übersetzt.

Unsere Leistungen im Detail:

Digitales Marketing - Steigern Sie Ihre Website-Effektivität, um online gefunden zu werden: Ihre Website sollte Ihnen helfen, von Suchmaschinen gefunden zu werden, ebenso wie von Menschen, denen Ihr Unternehmen helfen kann. Das bedeutet, dass Ihre gesamte Website für die Suche optimiert sein sollte, dass jede einzelne Seite einzigartig und relevant für Ihre potentiellen Kunden ist, und dass Inhalte mit Fokus auf Ihre Kunden geschrieben werden.

Wir helfen, mehr qualifizierte Leads zu generieren und zu mehr relevanten Inhalten. Wir analysieren die User Journeys Ihrer Kunden und gestalten kundenorientierte Websites.

Mit Social Media Ihre Kunden erreichen: Social Media kann Ihnen helfen, online sichtbar zu werden. Das bedeutet, Sie wissen, in welchen Kanälen sich Ihre Kunden aufhalten und Sie sprechen Ihre Fans und Follower mit relevanten Inahlten proaktiv an. Gemeinsam definieren wir Ihre Social Media Strategie und legen die Ziele fest. Ob Sie Beziehungen zu potenziellen Kunden aufbauen und zu Bestandskunden ausbauen wollen oder sich als Marke positionieren möchten oder Leads generieren – für jedes Ziel gibt es eine gemeinsam festgelegt Roadmap.Wir sorgen dafür, dass Social Media Ihnen wirklich hilft, online gefunden zu werden, Leads zu generieren oder auf sich aufmerksam zu machen. Wir betreuen Ihre (auch internationalen) Accounts.

Digitales Marketing – Mit ADs-Kampagnen online gefunden: </strong>Wenn Sie eine sichtbare und effektive Website haben und diese sozusagen "sales-ready" ist, können Sie Ihre Website zusätzlich mit Google Ads- oder Social-Kampagnen bespielen.

Digital Marketing - Daten und Analytics: Der Vorteil im Digital MArketing sind datenbasierte Analysen als auch A/B Testing um Ihre Kampagnen beurteilen zu können und und in deren Effektivität optimieren zu können.Wir helfen, durch Tracking und Analyse, Ihre Kampagnen performanceorientiert auszusteuern.

Social Selling für Brand Awareness und als Lead Maschine: LinkedIn zeigt, dass die enge Verzahnung von Vertrieb und Marketing für kürzere Verkaufszyklen und bessere Conversion Rates sorgt. Auf LinkedIn sind Menschen, die berufliche Interessen verfolgen und gezielt ihr Netzwerk pflegen und erweitern möchten. Ein perfekter Nährboden für Social Selling! Alles, was Sie brauchen, ist eine ausgeklügelte Strategie. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten sollten. ((mehr Link zu Insights Social Selling)

Wir helfen, durch erfolgreiches Social Selling mit LinkedIn Reichweite, Vertrauenswürdigkeit und Leads zu generieren.

Leadmanagement: Ob B2B oder B2C – wir generieren für Sie Leads. Die digitalen Kanäle definieren wir anhand Ihrer Zielgruppe und deren User Journeys, Denn nur, wenn wir Ihre potentiellen Kunden an den relevanten Kundenkontaktpunkten ansprechen, konvertieren wir zu Sales. Lead Management sorgt nicht nur kontinuierlich für qualifizierte Leads, die von Ihrem Vertrieb in echte Kunden gewandelt werden. Lead Management erhöht die Effizienz Ihrer gesamten Vermarktung, indem Sie besser, passgenauer mit Kunden und Interessenten kommunizieren. Durch Tracking und Monitoring optimieren wir datengetrieben Ihre Kampagnen, die wir für Sie operativ umsetzen und begleiten.
Sie wünschen sich mehr Traffic, mehr Leads, mehr Reichweite oder Awareness? Sprechen Sie mit uns.

 

ENGLISH VERSION

Our services

Digital Strategy & Marketing

Data Strategy

Sata Science

Big Data Engineering

Visualization and reporting

Rollout, coaching and training

Retail analytics

 

Digital Strategy & Marketing

Our services in detail:

  • Definition of your strategic goals in the context of digitalization
  • Analysis of your current digital performance, from competition to current best practices in leading industries
  • Gap analysis of your strategic target image and customer needs 
  • Identification of relevant fields of action and development of the most important measures
  • Develop a roadmap to increase your digital visibility

We support you in all areas related to digital marketing. Our thinking is driven by customer centricity and performance, while always keeping an eye on and re-evaluating the profitability of campaigns.

  • Performance Marketing
  • Social Media Marketing,  
  • Social Selling
  • Development of customer-oriented websites
  • Social Media Content and Community Management
  • Lead Management

 

Do you have a digital plan for the future?

The dynamics of the markets are changing rapidly and call for new, flexible strategies that should also fit in with your company's own brand image. The digitalization of many aspects affects our lives and work. But where should you, as a company, start your own digital transformation? The possibilities not only seem endless, they are. Thus, it is all the more important to find and move in the right direction. This requires a comprehensive digital strategy – from a thorough analysis to a strategic map that gives you the orientation you need.

We create a tailor-made strategy for you. If you wish, we can work on and develop effective solutions together in a workshop.

Based on your individual company history and strengths, the workshop will enable you to find the right approaches for dealing with the challenges of the future. The vision and cornerstones of a prospective strategy are outlined, visualized, presented, reviewed and translated into concrete needs for action.

Our services in detail:
Digital Marketing - Increase your website effectiveness to be visible online: Your website should help you to be found by search engines, as well as by other relevant people for your business. This suggests that your entire website should be search engine optimized, that every single page is unique and relevant to your potential customers, and that content is always written with your customers in mind.

Our expertise is to help generate more qualified leads and more relevant content. We analyze the user journeys of your customers and design customer-oriented websites.

Reach your customers with social media: Social media can help to increase your visibility online. This means you know which channels your customers are on and you proactively target your fans and followers with relevant content. Together we define your social media strategy and set realistic goals and objectives. Whether you want to build and expand relationships with prospective as well as existing customers, position yourself as a brand, or generate more leads: For each goal, there is a jointly defined roadmap to success.

We help ensure that social media really helps you to be found online, to generate leads or to attract attention. In addition, we also take care of and manage your social accounts.

Digital Marketing – Get noticed with Ads Campaigns: If you have a visible and effective website and it is "sales-ready" so to speak, you can additionally push your website with Google Ads or social media campaigns. 

Digital Marketing - Data and Analytics: The core strength in digital marketing is data. The analysis of data helps to evaluate campaigns in their effectiveness in order to optimize your ads accordingly.

Through tracking and analysis, we help you to steer your campaigns performance-oriented.

Social SellingImportant for Brand Awareness and as a Lead Machine: LinkedIn shows that the close interlocking of sales and marketing ensures shorter sales cycles and better conversion rates. LinkedIn is a platform for people who pursue professional interests and want to specifically maintain and expand their network. A perfect breeding ground for social selling! All you need is a well thought out strategy. We are here to show you what you need to look out for. ((more link to Insights Social Selling)

Through social selling with LinkedIn, we help to generate reach, trustworthiness and leads. 

 

Do you want more traffic, more leads, more reach or awareness? Talk to us.

Success stories of our customers

It was great that we planned a real campaign together instead of just passively "watching" it come to life.

Florian H. , car trade

 

 

 

25 Personen im Team
Spricht Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
11 Referenzen im Portfolio
1 Kollaboration*en über Sortlist
Arbeitet remote auf der ganzen Welt
Sortlist Mitglied seit 2021
Gegründet 2012
2 Auszeichnung*en erhalten
Webseite aufrufen

Dienstleistungen

4 Dienstleistungen angeboten von rpc The Retail Performance Company

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

Bewertungen
Ab

  • Beschreibung
    Die Dynamik der Märkte verändert sich rasant und verlangt nach neuen, flexiblen Strategien, die darüber hinaus zu Ihrem unternehmenseigenen Markenbild passen sollten. Die Zukunft wartet allerdings nicht und ebenso wenig die Digitalisierung vieler Aspekte unseres Lebens und Arbeitens. Wo sollen Sie aber als Unternehmen die eigene digitale Transformation beginnen? Die Möglichkeiten scheinen nicht nur endlos, sie sind es auch. Um so wichtiger, die richtige Richtung einzuschlagen. Dafür braucht es eine umfassende Digitalstrategie. Von der gründlichen Analyse hin zu einer strategischen Landkarte, die Ihnen die nötige Orientierung bietet. Wir erstellen für Sie eine maßgeschneiderte Strategie. Gerne auch in einem gemeinsamen Workshop. Aus Ihrer individuellen Unternehmenshistorie und Ihren Stärken heraus werden Sie im Workshop dazu befähigt, die richtigen Ansätze für den Umgang mit den Herausforderungen der Zukunft zu finden. Vision und Eckpfeiler einer künftigen Strategie werden skizziert, visualisiert, präsentiert, überprüft und in Handlungsnotwendigkeiten übersetzt. Daraus abgeleitet ergeben sich konkrete Handlungsfelder und definierte Maßnahmen um die Transformation voranzubringen. Konkret, praxisnah - auf Sie maßgeschneidert! Wir unterstützen Sie bei allen Themen rund um das digitale Marketing. Unser Denken ist von Customer Centricity und Performance geprägt, wobei wir die Wirtschaftlichkeit der Kampagnen stets im Auge behalten und neu bewerten. Unsere Leistungen im Detail: - Definition Ihrer strategischen Ziele im Rahmen der Digitalisierung - Analyse Ihrer aktuellen digitalen Performance, zwischen Wettbewerb und aktueller Best Practices in den führenden Branchen - Gap Analyse Ihres strategischen Zielbildes und der Kundenbedürfnisse - Identifikation relevanter Handlungsfelder und Erarbeitung der wichtigsten Maßnahmen - Entwicklung einer Roadmap zur Steigerung Ihrer digitalen Sichtbarkeit - Operative Umsetzung und Kampagnenmanagement - Webdesign und Webdevelopement HABEN SIE EINEN DIGITALEN PLAN FÜR DIE ZUKUNFT? WIR ERSTELLEN EINE MASSGESCHNEIDERTE STRATEGIE FÜR SIE We support you in all areas related to digital marketing. Our thinking is driven by customer centricity and performance, while always keeping an eye on and re-evaluating the profitability of campaigns. Our services in detail: - Definition of your strategic goals in the context of digitalization - Analysis of your current digital performance, from competition to current best practices in leading industries - Gap analysis of your strategic target image and customer needs - Identification of relevant fields of action and development of the most important measures - Develop a roadmap to increase your digital visibility DO YOU HAVE A DIGITAL PLAN FOR THE FUTURE? WE CREATE A CUSTOMIZED STRATEGY FOR YOU.
    Skills in Digitale Strategie (29)
    Digital Developmentinnovation consultingCustomer Centricitydigitalisierungsstrategieinnovation managementdigitizationretail marketingdigital trainingbrand imageLead Management+19
    Referenzen in (7)
    Social Media Strategy & Management - Digitale Strategie
    Digital Strategy & Marketing for Luxury Brand - Digitale Strategie
    Brand strategy & marketing - Digitale Strategie
    Brand strategy & marketing - Digitale Strategie
    Bewertung in (1)
    Monika Kellner
    Kunden in Digitale Strategie (7)
    The Green PrincipleAnderes |
    ManufacturerIndustriegüter & Service | international
    Quanos GmbHSoftware & Computerservice | international
    Mediterana GmbHReise & Freizeit | national

    Erfahren Sie mehr über Digitale Strategie


  • Beschreibung
    Mit Social Media Ihre Kunden erreichen: Social Media kann Ihnen helfen, online sichtbar zu werden. Das bedeutet, Sie wissen, in welchen Kanälen sich Ihre Kunden aufhalten und Sie sprechen Ihre Fans und Follower mit relevanten Inhalten proaktiv an. Gemeinsam definieren wir Ihre Social Media Strategie und legen die Ziele fest. Ob Sie Beziehungen zu potenziellen Kunden aufbauen und zu Bestandskunden ausbauen wollen oder sich als Marke positionieren möchten oder Leads generieren – für jedes Ziel gibt es eine gemeinsam festgelegt Roadmap. Wir sorgen dafür, dass Social Media Ihnen wirklich hilft, online gefunden zu werden, Leads zu generieren oder auf sich aufmerksam zu machen. Wir betreuen Ihre (auch internationalen) Accounts. On the way to the retail trade, buyers are on the move in social media channels. Companies must develop social media strategies that are customized to corporate goals and needs, as well as actions, behaviors, and guidelines. All these elements are needed in order to use social media as a successful and meaningful marketing tool. Deliverables Social Media Strategy Social media concept for internal and external target groups The social Media concept includes measures in the following areas (where relevant): - Content management - Public relations - Advertising - Communication - Definition and documentation of relevant parameters and systems for measuring the success of marketing activities The heart of social media is content. Without quality content, social media has little appeal. It’s paramount that brands and businesses understand what type(s) of content they should provide to their customers to achieve the reach and engagement they’re looking for. This engagement is possible through social media's unique nature of allowing direct communication with your audience and building meaningful one-to-one relationships. But, how will you as a customer leverage social media to develop such quality human connections? Deliverables Content & Community Management - Creation of social content assets on defined topics in the specified timing - Research and selection of the topic, copywriting, images without license fees - Exclusive package plus community management, i.e. daily communication with the target groups in different markets and channels - Monthly performance reporting Storytelling The common thread runs through the entire content management. We build an emotional story that runs through every post and every story. Credo: "More of what is good". The clear structure of the posts: First sentence short, enticing, emotional. Then info. Then CTA. Maximum four sentences. If we have something to tell, we'll gladly add a longer text block after the first paragraph. Tonality and tempo: Tighter language, simple sentence structure. Our posts have 3 objectives for the time being: COMMITMENTWe want to generate commitment. This is achieved through questions, divisible contents, serious, exciting facts, and infotainment. We analyze every copy carefully: Does it have the potential to generate commitment? If not: do not post. INFORMATIONWe describe a product. So we provide facts, information, knowledge. At the same time, however, the copy creates an emotional bond with the product. If the middle part of the copy does not provide any information or no emotional anchor: do not post. LEADSWe want people to come from our mail to the website or landing page. So the CTA at the end of every copy is clear for now. If the community grows, there will be room for other CTAs.
    Skills in Social Media (30)
    LeadmanagementContent MarketingCommunity ManagementInfluencer MarketingLinkedInWeb AnalyticsB2BB2CBrand AwarenessBrand+20
    Referenzen in (5)
    Social Selling: Shifting sales volumes to digital - Social Media
    Social Media Strategy & Management - Social Media
    Digital Strategy & Marketing for Luxury Brand - Social Media
    Brand strategy & marketing - Social Media
    Kunden in Social Media (5)
    Heydt GroupPersonalwesen | international
    Aston Martin - Emil Frey Exclusive CarsAutomobil | national
    h&zAnderes | international
    The Green PrincipleAnderes |

    Erfahren Sie mehr über Social Media


  • Beschreibung
    Steigern Sie Ihre Website-Effektivität, um online gefunden zu werden: Ihre Website sollte Ihnen helfen, von Suchmaschinen gefunden zu werden, ebenso wie von Menschen, denen Ihr Unternehmen helfen kann. Das bedeutet, dass Ihre gesamte Website für die Suche optimiert sein sollte, dass jede einzelne Seite einzigartig und relevant für Ihre potentiellen Kunden ist, und dass Inhalte mit Fokus auf Ihre Kunden geschrieben werden. Wir helfen, mehr qualifizierte Leads zu generieren und zu mehr relevanten Inhalten. Wir analysieren die User Journeys Ihrer Kunden und gestalten kundenorientierte Websites, die transaktional sind oder in Ihre Markenstrategie einzahlen.
    Skills in Webseitengestaltung (31)
    SEOKommunikationslösungencustomizable websiterelaunch websiteKlassisches Marketingprojektrealisierungseo knowledgee marketingWebseitencrm marketing+21
    Referenzen in (5)
    Digital Strategy & Marketing for Luxury Brand - Webseitengestaltung
    Brand strategy & marketing - Webseitengestaltung
    Brand strategy & marketing - Webseitengestaltung
    Website Relaunch & B2B Marketing - Webseitengestaltung
    Kunden in Webseitengestaltung (5)
    Aston Martin - Emil Frey Exclusive CarsAutomobil | national
    The Green PrincipleAnderes |
    Quanos GmbHSoftware & Computerservice | international
    Heydt GroupPersonalwesen | international

    Erfahren Sie mehr über Webseitengestaltung


  • Beschreibung
    Erschließen Sie das volle Potential Ihrer Daten mit Data Analytics von rpc Daten sind der Schlüssel, um die richtigen Kunden anzusprechen, indem Sie über Data Analytics deren Potenziale und Bedürfnisse rechtzeitig erkennen. Um entscheidende Wettbewerbsvorteile zu generieren, bedarf es passender Datenquellen und intelligenter analytischer Methoden. Wir begleiten Sie mit unseren Experten auf Ihrem Weg hin zu einem datengetriebenen und somit erfolgreicheren Unternehmen. Warum rpc Unser interdisziplinäres Expertenteam bietet einen End-to-End Service im Bereich Data Analytics. Daten-Strategen helfen Ihnen, passende Use Cases zu finden und das Beste aus Ihren Daten herauszuholen. Durch unsere breitgefächerte Erfahrung in analytischen Methoden und Technologien, können wir Sie in allen relevanten Fragestellungen rund um Data Analytics beraten und bei der Implementierung unterstützen. Wir designen Big Data Plattformen nach dem neuesten Stand der Technik, wenden höchst effiziente MachineLearning-Algorithmen und intelligente Text Mining Modelle an und präsentieren anschließend die Ergebnisse der Analysen in einem verständlich aufgebautem Dashboard mit einfacher Handhabung. Außerdem bestärken und motivieren wir ihr Personal selbst datenbasiert zu arbeiten und sorgen so für eine positive und nachhaltige Wirkung in Ihrem Unternehmen. ----------------------------- Unlock the full potential of your business with data analytics To target the right customers and to identify their needs data is the key. You need relevant data sources and smart analytical methods to realize competitive advantages. At rpc we guide you on your way to a data-driven and thus more successful company. why rpc With our interdisciplinary expert team we offer our clients an end-to-end service in data analytics. Our data strategists help you to find the right use cases and get the best out of your data. A broad expertise both in methods and technologies allow us to support you in nearly all implementation topics. We design and implement state-of-the-art big data platforms, perform highly efficient machine learning and text mining models and present analytical results in comprehensive dashboards with perfect usability. Moreover we empower your staff in using data insights and create a real mindshift in your organization.
    Skills in Datenberatung (12)
    big data analysenText MiningRetail AnalyticsSales Funnel ManagementCustomer Lifetime ValueBIstrategic marketingdigital marketingdata consultingsaas strategy consulting+2
    Referenzen in (2)
    Turn your data into: Databased Customer Journey - Datenberatung
    Text Mining - Datenberatung
    Kunden in Datenberatung (2)
    InsuranceVersicherung | national
    RetailEinzelhandel | national

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Portfolio

11 Projekte durchgeführt von rpc The Retail Performance Company

Social Selling: Shifting sales volumes to digital
Social Selling: Shifting sales volumes to digital

Projekt für h&z in der Anderes Branche für ein B2B Publikum 2022.Shifting sales volumes to digital channelsEstablishing a direct end-customer access while avoiding cannibalization within the current business-to-business sales structures by defining the right allocation of products to the right sales and marketing channels.

Social Media
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Social Media Strategy & Management
Social Media Strategy & Management

Projekt für Mediterana GmbH in der Reise & Freizeit Branche für ein B2C Publikum 2021.SituationThe expertise of Mediterana lies in the day-to-day business of offering customers an unforgettable time at Mediterana across all pillars. Support was sought to market and strengthen the online presence in order to further expand Mediterana's reach online and maintain contact with the community.Approach Through content & community management and a strategic development of the social media channels, rpc was already able to contribute to the promotion of the visibility and awareness of the day spa and maintain the exchange with the community.ResultThe number of followers on Instagram was increased by 14%. Posts reach an average of over 50,000 and achieve over 10,000 post interactions weekly.

Content-StrategieDigitale StrategieMarkenbildung & Positionierung+3
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Digital Strategy & Marketing for Luxury Brand
Digital Strategy & Marketing for Luxury Brand

Projekt für Aston Martin - Emil Frey Exclusive Cars in der Automobil Branche für ein B2C Publikum 2022.SituationTo improve the awareness and sales of the new DBX model a digital presence was needed. The car is intended for a niche target group of luxury buyers. The aim of all communications was to reach this target audience and convert them into leads.ApproachCreating a landing page focusing on lead generation for potential buyers to be able to get in contact with the car dealership. To generate awareness and channel traffic to the landing page Social Media activities, Social Ads & Google Ads were placed for the target customers. The aim of all activities was for potential clients to be converted into leads.ResultsA Landingpage was created that allowed potential clients to sign up for a consultation. The target audience was reached on Social Media (Instagram, Facebook & LinkedIn) via generic and paid advertising, as well as via Google Ads.

Content-StrategieDigitale StrategieMarkenbildung & Positionierung+5
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Brand strategy & marketing
Brand strategy & marketing

Projekt für The Green Principle in der Anderes Branche für ein Publikum 2022.SituationA newly established brand wanted to launch a product on the German market. The goal was to increase brand awareness and generate sales.ApproachIn order to achieve the overall goal of conversion generation, the first step was to present the product on a consumer-friendly website. To generate traffic to the newly designed website and thus attention for the new product, we placed social ads and Google ads. In order to gain trustworthiness in the German market, it was also necessary to provide the customer with relevant content through all social media channels.ResultsAn intuitive sales platform was created that makes the buying process easy for consumers. In addition, established social media channels were built to provide customers with knowledge and increase trust in the brand. Through social ads and Google Ads, both brand awareness and sales were increased.

Content-StrategieDigitale StrategieMarkenbildung & Positionierung+3
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Brand strategy & marketing
Brand strategy & marketing

Projekt für Quanos GmbH in der Software & Computerservice Branche für ein B2B Publikum 2020.SituationThree medium-sized software companies with independent products were merged.A comprehensive corporate identity and growth strategy beyond the established market was required.The brand needed to differentiate itself from competitors in new and established markets to drive sales and employer branding.ApproachBrand architecture for the group based on a thorough analysis of market and brand values.A selection of strategic marketing tools and actions to transform the brand equity of the merging companies as the brand is introduced.A multi-layered approach to marketing and sales initiatives that enable individual group members to serve existing customers while the group positions new products in new target segments.ResultA sleek but exciting new brand that builds on traditional brand values while communicating with a contemporary visual identity that clearly differentiates from the competition and enables online-first marketing.

Digitale StrategieMarkenbildung & PositionierungSEO+1
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Strategy: Shifting sales volumes 2 digital channel
Strategy: Shifting sales volumes 2 digital channel

Projekt für Manufacturer in der Industriegüter & Service Branche für ein B2B Publikum 2020.-The idea was to provide a platform for companies from different industries with similar distribution models and sales structures to exchange views, insights and solutions on digital topics and related challenges.-The result: rpc identified companies of interest and clarified their willingness to participatePharmaceutical and medical supplies company meeting a manufacturer, because:-Both companies mainly sell to business customers-Both put a strong focus on their sales force as a sales instrument-For both the end-customer is not the private consumer but the retailer (hospital vs. workshop)-The setup: four-hour exchange session including business lunch, organized and moderated by rpc-The participants: 3 top management executives from both companies: Senior Vice President Marketing & Sales Germany, Regional President and Vice President Europe, Middle East & Africa-The added value: insights and best practice sharing on digital sales, marketing and services established and planned, as well as the corresponding organizational set-up including new role and capabilities needed-Exchange on point of views on the importance of leadership in times of change – tackling challenges, approved approaches and new ideas to successfully guide the companies through transformation processes

Digitale Strategie
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25 Mitglieder in rpc The Retail Performance Company's Team

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Auszeichnungen

rpc The Retail Performance Company wurde 2 Mal ausgezeichnet

Top Consultant 20212021-05-31Die besten Mittelstandsberater Deutschlands
Google Partner2021-01-01

Bewertungen

3 Bewertungen für rpc The Retail Performance Company

4.92/5
(3 Bewertungen)
Steffen SchatzCOO bei Schatz GmbH & Co. KG
SektorEinzelhandel
Team11 - 50
4.75/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?
The agendy helped us to update our website and increase the user experience, as well as the visibility. In addition an online shop was developed and the performance marketing was set up.
Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?
Flexibility, expertise, extra commitment (agency is a 3h drive away from our office, however they still come over for workshops)

Steffen Schatz empfiehlt diese Agentur


SektorEinzelhandel
Team11 - 50

Monika KellnerExecutive Assistant/Marketing bei Autohaus Graser GmbH
DienstleistungDigitale Strategie
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?
The agency helped us to find a ready sale by increasing and improving our online marketing and website range
Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?
Professional support and quick solutions to any queries occurred
Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?
No

Monika Kellner empfiehlt diese Agentur


DienstleistungDigitale Strategie

Anna-Lena BockHead of Marketing bei BMW Niederlassung Hamburg
SektorAutomobil
Team201 - 500
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?
The agency helped to gain a more focused objectives regarding our online topics
Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?
As a team, we enjoyed the engangement and the personal conviction, with wich Petra supported us.

Anna-Lena Bock empfiehlt diese Agentur


SektorAutomobil
Team201 - 500
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Details



  • HeadquarterPelkovenstraße 145, 80992 München, Germany

  • London, UK

  • Madrid, Spain

  • New York, NY, USA

  • Shanghai, China

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