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Laufendes Projekt für Bund deutscher Baumschulen e.V. in der Landwirtschaft Branche für ein B2C Publikum seit 2019.Zeitgemäße Jugend-Recruiting-Kampagne für den wenig bekannten Ausbildungsberuf "Baumschulgärtner:in". Mit zwei Zielen: Bekanntschaft aufbauen/Image + zeitgleich dem Fachkräftemangel entgegenwirken. Und das alles, in einer Sprache/in einem Stil, der wirklich junge Menschen anspricht, statt sie zu langweilen.
Projekt für Berliner Sparkasse in der Banken & Finanzen Branche für ein B2C Publikum 2018.Ein Großteil der Sparkassen-Kunden nutzt noch kein Online-Banking. Von jung bis alt gibt es heutzutage weiterhin viele Vorbehalte. Die Berliner Sparkasse suchte nach einer Kampagne, die die Vorteile des digitalen Bankings glaubthaft demonstrieren und überzeugend kommunizieren kann.
Projekt für Wannseeschulen für Gesundheitsberufe e.V. in der Krankenhäuser & Gesundheitswesen Branche für ein B2B / B2C Publikum.Eine der renommiertesten Ausbildungsstätten im Gesundheitswesen – bestehend aus einer Pflegeschule, Ergo- und Physiotherapieschule sowie einer Weiterbildungs-Akadamie für Krankenhäuser. Seit 1967 pflegte die Ausbildungssätte jedoch kein einheitliches und starkes Markenbild.Die Aufgabe bestand darin, 50 Jahre Tradition der einzelnen Schulen in einem konsolidierten Auftritt sichtbar zu machen und die Wannseeschule attraktiver zu machen für Ausbildungssuchende und Förderer/Kooperationspartner.
Projekt für Deutsches Rotes Kreuz in der Gemeinnützig Branche für ein B2B / B2C Publikum 2016.Die regionalen Blutspendedienste des Deutschen Roten Kreuz zeichnet aus, dass sie tief mit der Region verbunden sind und durchweg ehrenamtlich handeln. Gespendetes Blut wird weder "weiterverkauft", noch außerhalb der Region eingesetzt. Damit setzten sich die DRK-Blutspendedienste vom Mitbewerb ab. Die kommunikative Herausforderung bestand darin, diese Einzigartigkeit der Blutspende beim DRK hervorzuheben.Gleichzeitig sollten potentielle Spender angesprochen (aber nicht aktiviert) werden. Und die gewünschte Kampagne sollte Potenzial für Öffentlichkeitsarbeit schaffen. Das alles, ohne aktiv und allgemeingültig zur Blutspende aufzurufen!
Projekt für Ev. Krankenhaus Hubertus - Paul Gerhardt Diakonie AG in der Krankenhäuser & Gesundheitswesen Branche für ein B2C Publikum.Im Pflegedienst sind es heute eher die Unternehmen, die sich bei Fachkräften und Azubis bewerben müssen, als umgekehrt. Auch die Häuser der Paul Gerhardt Diakonie gAG benötigen motivierte Nachwuchskräfte. Durch den Rollout einer individuellen Arbeitgeber Branding Kampagne sollte allen voran das zur gAG gehörende Evangelische Krankenhaus Hubertus (EKH) in Berlin-Zehlendorf attraktiver, emotionaler und stärker positioniert werden.
Projekt für Cronon AG in der Software & Computerservice Branche für ein B2B Publikum.Leistungsstärke und Innovationskraft machen die Marke Cronon AG zum sicheren Partner für die IT-Zukunft. Schade allerdings, wenn das in den Corporate Communications so gar nicht sichtbar wird. Höchste Zeit für eine Veränderung im Markenkonzept – für interne und externe Zielgruppen.
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