SCHUMACHER — Brand + Interaction Design, Darmstadt | Sortlist
SortlistSortlist

SCHUMACHER — Brand + Interaction Design cover
SCHUMACHER — Brand + Interaction Design logo

SCHUMACHER — Brand + Interaction Design Darmstadt, Deutschland

SCHUMACHER ist eine Agentur für Brand + Interaction Design. Wir unterstützen Unternehmen, aus Sympathisanten Fans und Freunde ihrer Marke zu machen. Aus Darmstadt und Berlin heraus arbeiten wir als interdisziplinäres Team aus Strategen, Designern und Entwicklern für Kunden in ganz Deutschland und blicken dabei auf eine Reihe ausgezeichneter Projekte. Uns verbindet die Leidenschaft für Menschen mit dem Glaube an gutem, zielorientiertem Design. Unsere Agentur lebt von einer offenen Unternehmenskultur und ständiger Innovationsfreude, ganz getreu unserem Motto: »Building Brands. Making Friends.«
Noch keine BewertungSchreiben Sie die erste Bewertung
Vergleichen mit anderen Agenturen
Dieses Profil wird nicht vom Eigentümer der Agentur verwaltet. Sind Sie der Eigentümer? Diese Agentur claimen

Dienstleistungen

2 Dienstleistungen angeboten von SCHUMACHER — Brand + Interaction Design

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

Bewertungen
Ab

  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Markenbildung & Positionierung (15)
    Corporate IdentityNamingBrand GuidelinesBrand BookEmployer BrandingstyleguidesmarkenpositionierungGeschäftsausstattungUnternehmenskulturMarkenarchitektur+5
    Referenzen in (9)
    Wort-Bild-Marke und Branding-Elemente - Hochsch... - Markenbildung & Positionierung
    Visuelles Storytelling für die Turner Route - Markenbildung & Positionierung
    Überarbeitetes Erscheinungsbild und Website für... - Markenbildung & Positionierung
    GIZ-Studie: Deutschland in den Augen der Welt - Markenbildung & Positionierung

    Erfahren Sie mehr über Markenbildung & Positionierung


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Ergonomie (UX/UI) (4)
    UX/UI DesignInterface Designkonzeption (mobile UI/UX)Wegeleitsystem
    Referenzen in (5)
    Jubiläums-Website »125 Jahre VDMA« - Ergonomie (UX/UI)
    Visuelles Storytelling für die Turner Route - Ergonomie (UX/UI)
    Ein selbstbewusster Markenauftritt für RBS+PWW - Ergonomie (UX/UI)
    Markenentwicklung für Architekturbüro raumkontext - Ergonomie (UX/UI)

    Erfahren Sie mehr über Ergonomie (UX/UI)

Benötigen Sie eine dieser Dienstleistungen?

Fragen Sie SCHUMACHER — Brand + Interaction Design nach einem Angebot und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.



Portfolio

12 Projekte durchgeführt von SCHUMACHER — Brand + Interaction Design

Website Relaunch für die Philipps-Universität M...
Website Relaunch für die Philipps-Universität M...

Projekt für in der Branche für ein Publikum.Ziel war, eine moderne aber auch traditionell geprägte Website zu schaffen, die nicht nur den qualitativen Anspruch der Universität widerspiegelt sondern sich vor allem auch an dem Medienkonsum junger Menschen orientiert.Eingesetzte Methoden waren neben klassischen Umfragen und Interviews auch Card Sortings und Usability Tests. Außerdem haben wir ein Farbpool mit unterschiedlichen Bereichs- und Akzentfarben entwickelt, aus dem sich die Fachbereiche ihre eigene Farbkombination aussuchen konnten. Der Universität verleiht das auch auf der Navigations- und Gestaltungsebene die Vielfalt, die sie verkörpert.Gemeinsam mit der Philipps-Universität Marburg haben wir eine großartige Website auf die Beine gestellt, die auf die Marke der Bildungseinrichtung von allen Seiten einzahlt.

GrafikdesignWebanwendungWebseitengestaltung
Mehr erfahren
Jubiläums-Website »125 Jahre VDMA«
Jubiläums-Website »125 Jahre VDMA«

Projekt für Verband deutscher Maschinen- und Analagenbau in der Branche für ein Publikum.Unsere guten Bekannten der Profilwerkstatt haben uns mit der Konzeption und Gestaltung der Jubiläums-Website des Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (kurz: VDMA) beauftragt. Ebenfalls mit an Board Quäntchen+Glück und somit ein geballtes Agentur-Tandem aus Darmstadt.

Ergonomie (UX/UI)GrafikdesignWebseitengestaltung
Mehr erfahren
Wort-Bild-Marke und Branding-Elemente - Hochsch...
Wort-Bild-Marke und Branding-Elemente - Hochsch...

Projekt für in der Branche für ein Publikum.Die neue Website der Hochschule Osnabrück sollte nicht nur gut aussieht, sondern in erster Linie die Nutzer dabei unterstützt, rasch die gewünschten Informationen zu finden. Gleichzeitig sollte der Internetauftritt als Leitmedium und Imageträger maßgeblich die Außendarstellung der Hochschule prägen.»Die Website als Leitmedium« – oft gehört, häufig nicht konsequent umgesetzt. Die Hochschule Osnabrück entschied sich für den konsequenten Weg. Wir durften sie dabei unterstützen, im Mobile-First-Ansatz die Website konzipieren, und die Basiselemente des neuen Erscheinungsbildes wie Logo und Farbsystem gestalten.»Bewahren und weiterentwickeln« – so das Motto, unter welchem wir im Zusammenspiel von Konzeptern und Designern das neue Logo der Hochschule Osnabrück, ein Farbkonzept, die Schriftgestaltung und die Bildsprache entwickelten. Auf der neuen Website fließen die Elemente harmonisch zusammen und transportieren den individuellen Charakter der Hochschule.

GrafikdesignMarkenbildung & Positionierung
Mehr erfahren
Visuelles Storytelling für die Turner Route
Visuelles Storytelling für die Turner Route

Projekt für Zweckverband Welterbe Oberes Mittelrheintal in der Branche für ein Publikum.Der britische Landschaftsmaler William Turner gilt als einer der Väter der Rheinromantik. Auf seiner Reise durch das Obere Mittelrheintal entstanden unzählige Skizzen und Momentaufnahmen, die er später zu meisterhaften Aquarellen verarbeitet hat. Mit einem Bodenleitsystem und der passenden Website hat SCHUMACHER gemeinsam mit dem Zweckverband Welterbe Oberes Mittelrheintal seine Werke aus der weltweiten Museumslandschaft zurück in die reale Landschaft geholt. So machen wir 200 Jahre nach Turners erstem Abenteuer an den Rhein die Malorte für Touristen vor Ort erlebbar.

Ergonomie (UX/UI)FotografieGrafikdesign+2
Mehr erfahren
Überarbeitetes Erscheinungsbild und Website für...
Überarbeitetes Erscheinungsbild und Website für...

Projekt für in der Branche für ein Publikum.Mithilfe eines überarbeiteten Erscheinungsbildes und einem gemeinsamen Internetauftritts sollte das Ensemble rund um das Jagdschloss Kranichstein nach außen sichtbar gemacht werden.Das Projekt:Zum Jagdschloss Kranichstein gehört das Museum, das Bioversum und das dazugehörige Außengelände: Eine gemeinsame Geschichte aber kein einheitlicher Außenauftritt. Dafür eine Vielzahl verschiedener Logos und anderer grafischer Elemente, die in der Vergangenheit benutzt wurden. Diese galt es zunächst zu sichten und zu sortieren, ganz sprichwörtlich mit Bastelschere und Prittstift. Mit insgesamt drei Workshops arbeitete das Projektteam zentrale Werte für das Ensemble Jagdschloss Kranichstein aus und bereitete gemäß dem Motto aus »alt macht neu« bestehende Elemente auf.Trotz des geringen Budgets lebte das Projekt von einer sehr produktiven, lebendigen Zusammenarbeit. Die Workshops involvierten den Kunden auf eine ganze besondere Art und Weise und waren ganz maßgeblich für die Identitätsfindung des Ensembles aus Jagdschloss, Museum Jagdschloss und bioversum. Ergebnis dieser sehr engen Zusammenarbeit war schließlich ein neues Logosystem, bestehend aus einem gemeinsamen und drei individuellen Logos, sowie jede Menge Input zum weiteren Umfang mit dem Corporate Design. Schumacher ist zudem für die neue Website verantwortlich.

GrafikdesignMarkenbildung & PositionierungWebseitengestaltung
Mehr erfahren
GIZ-Studie: Deutschland in den Augen der Welt
GIZ-Studie: Deutschland in den Augen der Welt

Projekt für Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) in der Branche für ein Publikum.Bereits zum dritten mal wurden wir mit der Konzeption und Gestaltung der Deutschlandstudie der GIZ (Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit) beauftragt. »Deutschland in den Augen der Welt« ist die Auswertung von 154 Interviews, die mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft aus 24 Ländern geführt wurden. Die Studie beschäftigt sich inhaltlich mit der Wahrnehmung Deutschlands im Ausland und kommt dabei zu spannenden Einblicken. Die Publikation richtet sich neben Entscheidungsträgern auch an politisch interessierte Menschen.»Wenn ich gefragt werde, mit welchem Tier ich Deutschland assoziiere, dann ist es das Reh: zierlich, agil, wachsam, treu.« (Brasilien)

FotografieGrafikdesignMarkenbildung & Positionierung
Mehr erfahren
Haben Sie ein ähnliches Projekt?

Fragen Sie SCHUMACHER — Brand + Interaction Design nach einem Angebot und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.


Team

20 Mitglieder in SCHUMACHER — Brand + Interaction Design's Team

Einfache Kontaktaufnahme mit SCHUMACHER — Brand + Interaction Designs Team

Senden Sie ihnen eine Nachricht und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.


Auszeichnungen

SCHUMACHER — Brand + Interaction Design wurde 10 Mal ausgezeichnet

Annual Multimedia Award2020-01-01
German Brand Award 2019-01-01
German Design Award2019-01-01
German Design Award2019-01-01
German Design Award2019-01-01
German Design Award2018-01-01
German Design Award2018-01-01
CSS Design Awards2018-01-01
Iconic Award2017-01-01
German Design Award2020-01-01

Bewertungen

Noch keine Bewertung für SCHUMACHER — Brand + Interaction Design

Haben Sie mit SCHUMACHER — Brand + Interaction Design gearbeitet?

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns.

Bewertung abgeben

Kontakt

Kontaktdetails von SCHUMACHER — Brand + Interaction Design


Details



  • HeadquarterJulius-Reiber-Str. 22, 64289 Darmstadt, Deutschland

  • Waldemarstraße 37A, 10999 Berlin, Deutschland

Sortlist-Logo

Wir sind eine unabhängige Agenturplattform und kennen die Agenturwelt wie kaum jemand sonst. Nennen Sie uns Ihre Projektanforderungen und wir sagen Ihnen, an welche Agenturen Sie sich wenden müssen

TwitterFacebookLinkedinInstagramYouTube
Sortlist
  • Über
  • Jobs
  • Blog
  • Kontakt
Für Kunden
  • Wie es funktioniert
  • Erfahrungsberichte
  • Erkunden
  • Agentur finden
Für Agenturen
  • Wie es funktioniert
  • Erfahrungsberichte
  • Preise
  • Ich bin eine Agentur
  • 2021 © Sortlist | 
  • Alle Rechte vorbehalten
  • Bedingungen
  • Datenschutz
  • Hilfe-Center
  • Länder
  • Sprachen