wertmarke hamburg GmbH (+ 6 Bewertungen) | Sortlist
wertmarke hamburg GmbH cover
wertmarke hamburg GmbH logo

wertmarke hamburg GmbH

verified-flagcertified-flag
Hamburg, Deutschland
Agile Marken- und Designagentur mit ganzheitlichem Ansatz | branchenübergreifend | seit 1997
Von Tim Wilberg 1997 im Hamburger Schanzenviertel gegründet, hat sich die Marken- und Designagentur im Laufe der Jahre immer wieder neu erfunden und weiterentwickelt. Der Fokus von wertmarke basiert auf einem ganzheitlichen Ansatz aus Strategie und Design mit dem Bestreben, ästhetische und nachhaltig sinnstiftende Lösungen zu entwickeln. Heute arbeitet wertmarke als agile Organisation interdisziplinär mit wechselnden Teams , die je nach Projektanforderungen und Kundenwünschen individuell zusammengestellt werden. Die Disziplinen reichen von Corporate Identity-Prozessen , Corporate Design , Produktdesign , Packaging , Motion Design , Interaction , Kommunikation bis hin zu Markenwelten in Räumen & Gebäuden . wertmarke wurde bereits mehrfach national und international , u.a. dem „World Star Design Award in Gold“, ausgezeichnet .
11 Personen im Team
Spricht Deutsch, Englisch
4 Projekte in ihrem Portfolio
Arbeitet remote auf der ganzen Welt
Sortlist Mitglied seit 2021
Gegründet 1997
6 Auszeichnung*en erhalten
Webseite aufrufen

Dienstleistungen

11 Dienstleistungen angeboten von wertmarke hamburg GmbH

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

Bewertungen
Ab

  • Beschreibung
    Packaging-Design-Projekte starten bei uns mit einer ausführlichen Briefing/Rebriefingphase mit dem/der Auftraggeber-/in, in dem alle relevanten Fragen geklärt werden. Gibt es bereits bestehende Verpackung, die basierend auf einer Markenstrategie umgesetzt wurde, sind es andere Aufgaben (Line-Extensions, Relaunch, etc.) als beispielsweise bei einem Start-up mit einem Neuprodukt. Insbesondere die Zielgruppe (Personas), die Zielformulierung und die Klärung der Kundennutzen stehen im Fokus der Briefing-/Rebriefingphase. Sind die Fragen geklärt erstellen wir ein Angebot inkl. eines Zeitplans. Nach erfolgter Freigabe, starten wir einen iterativen Designprozess mit einem zum Projekt passenden Team, in dem wir gemeinsam mit dem Kunden verschiedene Designentwürfe prüfen (ggf. mit Unterstützung von Marktforschung), Prototypen bauen und diese bis zum späteren Endergebnis weiterentwickeln. Nach Abschluss der Designphase, erfolgt die Umsetzungsphase (Texterstellung, Bildbearbeitung, Reinzeichnung, Erstellung der Druckvorlagen etc.). Auf Wunsch übernehmen wir auch die Produktionsüberwachung vor Ort. Wir wurden bereits mehrfach für das weltweit beste Packaging-Design ausgezeichnet.
    Skills in Verpackungsdesign (16)
    Grafik VerpackungProduktverpackungVerpackungLebensmittelverpackungKreative VerpackungVerpackungsetikettenUmweltfreundliche VerpackungGetränkeverpackungE-Commerce VerpackungFaltkartons+6

    Erfahren Sie mehr über Verpackungsdesign


  • Beschreibung
    Die Identität einer Marke zu durchdringen und die passende Positionierung zu definieren gehören zu den größten Herausforderungen bei der Strategieentwicklung. Erst wenn wir alles über Visionen, Ziele und Potenziale Ihrer Marke wissen, können wir uns auf die Kraft der Kommunikation konzentrieren. Entscheidend für diesen Prozess ist die richtige Balance zwischen Markenstrategie und Erscheinungsbild. Deshalb coachen wir Unternehmen aus den verschiedensten Bereichen, um beide Themen miteinander in Einklang zu bringen.
    Skills in Markenbildung & Positionierung (22)
    B2B-PositionierungDefinition des Ideal-KundenprofilsB2C-PositionierungDefinition von einzigartigen AttributenZielmarktdefinitionBrand DesignCorporate DesignmarkenpositionierungMarkenarchitekturstrategieberater+12
    Referenzen in Markenbildung & Positionierung (4)
    CANUSA Touristik seit 1983 - Markenbildung & Positionierung
    Störtebeker Brauspezialitäten - Markenbildung & Positionierung
    Binzer Bucht - touristische Destination - Markenbildung & Positionierung
    Gerriet Danz – Innovation Expert & Keynote Speaker - Markenbildung & Positionierung
    Bewertungen in Markenbildung & Positionierung (6)
    Binzer Bucht Tourismus
    Timmo Krause-Dünow
    Kolja Kassner
    Dr. Kirsten Schlömer
    Kunden in Markenbildung & Positionierung (4)
    Tourismus BinzReise & Freizeit | regional
    Störtebeker BraumanufakturGetränke | international
    CANUSA TouristikReise & Freizeit | international
    Gerriet DanzAnderes | national

    Erfahren Sie mehr über Markenbildung & Positionierung


  • Beschreibung
    In itterativen Design-Thinking-Prozessen werden Ideen & Visionen für neuartige Produkte, Räume oder/und Gebäude entwickelt und anschließend in digitale Prototypen übersetzt, getestet und schliesslich umgesetzt.
    Skills in Innovation (5)
    nachhaltiges packagingProduktdesignProduktentwicklungCorporate BrandingDesign Thinking
    Referenzen in Innovation (3)
    Störtebeker Brauspezialitäten - Innovation
    Binzer Bucht - touristische Destination - Innovation
    Gerriet Danz – Innovation Expert & Keynote Speaker - Innovation
    Kunden in Innovation (3)
    Tourismus BinzReise & Freizeit | regional
    Störtebeker BraumanufakturGetränke | international
    Gerriet DanzAnderes | national

    Erfahren Sie mehr über Innovation


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Webseitengestaltung (7)
    WixWebdesignWebseitengestaltungResponsive WebsiteWebsite Designresponsives DesignWebflow
    Referenzen in Webseitengestaltung (4)
    CANUSA Touristik seit 1983 - Webseitengestaltung
    Störtebeker Brauspezialitäten - Webseitengestaltung
    Binzer Bucht - touristische Destination - Webseitengestaltung
    Gerriet Danz – Innovation Expert & Keynote Speaker - Webseitengestaltung
    Kunden in Webseitengestaltung (4)
    Gerriet DanzAnderes | national
    Störtebeker BraumanufakturGetränke | international
    Tourismus BinzReise & Freizeit | regional
    CANUSA TouristikReise & Freizeit | international

    Erfahren Sie mehr über Webseitengestaltung


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Referenz in {{name}} (1)
    Störtebeker Brauspezialitäten - Motion-Design
    Kunde in Motion-Design (1)
    Störtebeker BraumanufakturGetränke | international

    Erfahren Sie mehr über Motion-Design


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Grafikdesign (5)
    Powerpoint-Präsentation DesignKommunikationsdesignCorporate DesignPackaging DesignMockup Design
    Referenzen in Grafikdesign (4)
    CANUSA Touristik seit 1983 - Grafikdesign
    Störtebeker Brauspezialitäten - Grafikdesign
    Binzer Bucht - touristische Destination - Grafikdesign
    Gerriet Danz – Innovation Expert & Keynote Speaker - Grafikdesign
    Kunden in Grafikdesign (4)
    CANUSA TouristikReise & Freizeit | international
    Gerriet DanzAnderes | national
    Störtebeker BraumanufakturGetränke | international
    Tourismus BinzReise & Freizeit | regional

    Erfahren Sie mehr über Grafikdesign


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in 3D (7)
    3D Modeling3D-Messestand-Modellierung3D-Produktrendering3D-Virtuelle Besuche3d modelInterior Design3D-Architektur
    Referenz in {{name}} (1)
    Störtebeker Brauspezialitäten - 3D
    Kunde in 3D (1)
    Störtebeker BraumanufakturGetränke | international

    Erfahren Sie mehr über 3D


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Referenzen in Textgestaltung (2)
    Störtebeker Brauspezialitäten - Textgestaltung
    Binzer Bucht - touristische Destination - Textgestaltung
    Kunden in Textgestaltung (2)
    Störtebeker BraumanufakturGetränke | international
    Tourismus BinzReise & Freizeit | regional

    Erfahren Sie mehr über Textgestaltung


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Videoproduktion (8)
    Sound EffekteAudiovisuellvisueller EffektVideo MarketingImagefilmVisual EffectsAudiovisuelle ProduktionProdukt Video
    Referenzen in Videoproduktion (2)
    Störtebeker Brauspezialitäten - Videoproduktion
    Gerriet Danz – Innovation Expert & Keynote Speaker - Videoproduktion
    Kunden in Videoproduktion (2)
    Gerriet DanzAnderes | national
    Störtebeker BraumanufakturGetränke | international

    Erfahren Sie mehr über Videoproduktion


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Content-Strategie (1)
    Storytelling
    Referenz in {{name}} (1)
    Störtebeker Brauspezialitäten - Content-Strategie
    Kunde in Content-Strategie (1)
    Störtebeker BraumanufakturGetränke | international

    Erfahren Sie mehr über Content-Strategie

Benötigen Sie eine dieser Dienstleistungen?

Fragen Sie wertmarke hamburg GmbH nach einem Angebot und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.




Team

11 Mitglieder in wertmarke hamburg GmbH's Team

wertmarke hamburg GmbH cover
GeschichteNach diversen Stationen in verschiedenen Marken- und Designagenturen in Deutschland, England und Südafrika, wurde wertmarke hamburg 1997 von Tim Wilberg im Hamburger Schanzenviertel gegründet.
Einfache Kontaktaufnahme mit wertmarke hamburg GmbHs Team

Senden Sie ihnen eine Nachricht und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.


Auszeichnungen

wertmarke hamburg GmbH wurde 6 Mal ausgezeichnet

Deutscher Verpackungspreis2012-07-31Beste Verpackung
World Star Award winner2013-06-30Packaging
if-Award2018-06-30Beer Packaging
red dot award winner2017-01-31Communication Design
Deutscher Verpackungspreis2017-07-31Beste Verpackung
World Start Award winner2018-08-31Packging

Bewertungen

6 Bewertungen für wertmarke hamburg GmbH

4.88/5
(6 Bewertungen)
TK
Timmo Krause-DünowCIO at CANUSA TOURISTIK
ServiceMarkenbildung & Positionierung
SectorReise & Freizeit
Team51 - 200
4.75/5
Budget
Quality
Schedule
Collaboration

What was the objective behind your collaboration?Gemeinsam mit Wertmarke haben wir unsere Markenkommunikation komplett neu aufgebaut.

What did you enjoy the most during your collaboration?Der Austausch mit Wertmarke ist immer auf Augenhöhe und sehr persönlich gewesen. Die enge Zusammenarbeit hat am meisten Spaß gemacht.

Timmo Krause-Dünow recommends this agency


ServiceMarkenbildung & Positionierung
SectorReise & Freizeit
Team51 - 200

KK
Kolja KassnerChief Business Development Officer at CANUSA TOURISTIK GmbH & Co. KG
ServiceMarkenbildung & Positionierung
SectorReise & Freizeit
Team51 - 200
4.75/5
Budget
Quality
Schedule
Collaboration

What was the objective behind your collaboration?Die Agentur hat uns geholfen, ein umfassendes Verständnis für die Werte der bereits seit Jahrzehnten bestehenden Marke CANUSA zu finden. Gemeinsam haben wir dieses Markenbild aktualisiert, geschärft und für die interne wie externe Nutzung aufgestellt.

What did you enjoy the most during your collaboration?Der persönliche und herzliche Ansatz von Tim und Kirsti Wilberg sowie dem ganzen Team resultiert in einer höchst vertrauensvollen wie inspirativen Zusammenarbeit. Diese erfolgt stets auf Augenhöhe und in alle Richtungen bereichernd. So verschmelzen Arbeit und Freude am Miteinander.

Are there any areas for improvements?Bleibt so klar und entwickelt euch wie bisher immer weiter, dann seid ihr auf einem tollen Weg als von uns sehr geschätzter Partner.

Kolja Kassner recommends this agency


ServiceMarkenbildung & Positionierung
SectorReise & Freizeit
Team51 - 200

KK
Kolja KassnerGeschäftsleitung at CU Travel GmbH & Co. KG
ServiceMarkenbildung & Positionierung
SectorReise & Freizeit
Team1 - 10
4.75/5
Budget
Quality
Schedule
Collaboration

What was the objective behind your collaboration?Wertmarke hat uns auf den Weg gebracht und auf diesem begleitet, eine klare Markenidentität zu finden und nach außen darstellen zu können.

What did you enjoy the most during your collaboration?Der individuelle und sehr herzlich persönliche Ansatz von Tim und Kirsti Wilberg macht Wertmarke einzigartig.

Are there any areas for improvements?Wertmarke ist von selbst daran interessiert, sich stetig weiterzuentwickeln, so dass von unserer Seite keine konkreter Bedarf für Verbesserungen besteht.

Kolja Kassner recommends this agency


ServiceMarkenbildung & Positionierung
SectorReise & Freizeit
Team1 - 10

Haben Sie mit wertmarke hamburg GmbH gearbeitet?

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns.

Bewertung abgeben

Kontakt

Kontaktdetails von wertmarke hamburg GmbH

Details



  • HeadquarterBahrenfelder Str. 73B, Hamburg, Deutschland

wertmarke hamburg GmbH-vimeowertmarke hamburg GmbH-linkedinwertmarke hamburg GmbH-instagram