Unsere 10 Besten Rebranding Agenturen in Deutschland - 2025 Bewertungen

Top Rebranding Agenturen in Deutschland

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Top empfohlene Rebranding Agenturen

Alle Rebranding Experten in Deutschland

  • 5
    (10 Bewertungen)

    Wir machen Marken. Nachhaltig erfolgreich. Energy for your brand®

    Strategieberatung + Markenkommunikation für KMU, Global Player, NPOs & Start-ups. united communications® ist eine 1995 in Berlin gegründete internationale Agentur für Markenkommunikation mit den Schwerpunkten PR, Social Media und digitales Marketing. Unser 20-köpfiges Spezialistenteam bietet Kunden alles, was sie für nachhaltige Kommunikations- und Imagekampagnen, erfolgreiche Produkteinführungen, überzeugende Stakeholder-Dialoge sowie Veränderungsprozesse benötigen – auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene. Zudem unterstützen wir sie bei der Erschließung neuer Märkte und Vertriebskanäle. Unsere Agentur ist unabhängig und bestens vernetzt. Unser Erfolgsrezept: der Pioneering-Spirit des Teams. Strategieberatung + Markenkommunikation für NPOs Mit innovativen Strategien unterstützen wir unsere gemeinwohlorientierten Kunden (NPOs, NGOs und Stiftungen), neue Handlungsfelder, Fördermöglichkeiten und Kommunikationsformate zu erschließen. Wir konzipieren Lösungen zur Stärkung werteorientierter Organisationen, identifizieren Optimierungspotenziale und bieten fachkundige Unterstützung bei der Umsetzung. Zudem helfen wir auch bei der Vermittlung von Partnerschaften sowie der Zusammenarbeit mit Sponsoren. Strategieberatung + Markenkommunikation für Start-ups Wir lieben neue Herausforderungen. Es ist diese Leidenschaft, die uns antreibt. Unser Ziel ist es, Start-ups langfristig erfolgreich zu machen. Ganz gleich, ob eine neue Marke kreiert oder eine bestehende Marke weiterentwickelt werden soll, wir helfen, potenzielle Wachstumsmärkte nachhaltig zu erschließen. Neben Unternehmensberatung, Marketing- und PR-Dienstleistungen umfasst unser Leistungsangebot auch die Entwicklung von CSR-Strategien sowie die Optimierung von Geschäftsmodellen. Seit Agenturgründung unterstützen wir Start-ups beim Markenaufbau, dem Markteintritt und der Markterschließung sowie Unternehmen bei Change-Prozessen und Stakeholder-Dialogen. Für zukunftsweisende pflanzenbasierte/vegane Geschäftsmodelle haben wir mit ' vegency by united communications ' eine Spezial-Unit etabliert. Inspiriert von der UN Global Compact Initiative verpflichten wir uns zur Umsetzung von zehn Prinzipien in den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung. Unsere Agentur ist unabhängig, inhabergetrieben und bestens vernetzt. Unser Erfolgsrezept: der Pioneering-Spirit. Ob Digitalfotografie und LCD-Monitore Mitte der 1990er, professionelle WLAN-Lösungen und Wahlrecht für Kinder und Jugendliche zehn Jahre später oder in den 2010ern Tinnitusprävention, Allergieaufklärung, Migration und Integration, Netzwerk für weibliche MINT-Talente, VoIP, Industrial Internet of Things, Telerehabilitation, Soundpersonalisierung sowie vegetarisch/veganer Lifestyle oder in den 2020ern virtuelle Telefonanlagen, Exoskelette und Wasserstoff-Ökosysteme – unsere Mitarbeitenden verfügen über ein breites Fach- und Branchenwissen. Übrigens, viele sind bereits länger als zehn Jahre im Team. Das ist sicherlich einer der Gründe, weshalb Kunden überdurchschnittlich lange – 10, 15 oder mehr Jahre – mit uns zusammenarbeiten. Weitere Informationen: www.united.de
    Offen für Projekte in in Rebranding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 10.000 € für Rebranding
    Arbeitete in Kleidung & Accessoires (+15)
    Spricht Deutsch, Chinesisch(+5)
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (8 Bewertungen)

    Immer nie zufrieden bis.

    We are a boutique communication agency based in Berlin and Cologne. Our work is designed 
to cut-through the clutter and to leave a lasting impression - not with everyone, but with those who matter most for your business.
    Offen für Projekte in in Rebranding
    Standort Köln, Deutschland (+1)
    Ab 1.000 € für Rebranding
    Arbeitete in Getränke (+16)
    Spricht Deutsch, Englisch(+3)
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (11 Bewertungen)

    Mehr als schwarzweiß

    Empfohlen
    Wir bringen deine Marke ins Kopfkino deiner Zielgruppe. Wir fallen aus dem Rahmen, tanzen unseren Namen und glänzen in der A- sowie B- Note. Wir kehren auf dem Absatz, blicken mit Mut zur Lücke, schürfen in Nischen nach Märkten. Denn Sachverstand ist nicht immer reine Verstands-Sache. Wir ballern Kreativität zum Hotspot, storytellen uns den Stift fusselig, leben für Emotionales Brand Marketing. Geliebt wie gesehen, gemacht wie gedacht, geleckt wie gecheckt. Alles neu erfunden und frisch serviert. Von A bis Zebra, von Farbe zum Kollektiv. Wir sind das schwarze Schaf mit weißer Weste. Wir suchen den roten Faden im Gelben vom Ei und geben ihn euch schwarz auf weiß. Wir lassen den Sinn-los – los auf das, was am besten passt. Wir sind keine Marketingagentur, wir machen nur Marketing. This is not an agency. This is farbenkollektiv. ---------------------------------------------------- We place your brand in the mind of your target audience. We are out of line, dance our name and shine in the high as well as in the low notes. We turn around on the spot, look with confidence for possibilities and dig in niches for new markets. Because expertise is not always purely a matter of rationality. We push creativity to the max, story-tell until the pen gives out and live for emotional brand marketing. Loved as seen, done as thought, sleek to a peek. Everything with a new twist and freshly served for you. Ranging from A all the way until Zebra, from color to collective. We are the black sheep wearing a white west. We are looking for the red thread in the yellow of the egg and give it to you black on white. We let the meaning go - go for what fits best. We are not a marketing agency, we only do marketing. This is not an agency. This is farbenkollektiv.
    Offen für Projekte in in Rebranding
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 1.000 € für Rebranding
    Arbeitete in Lebensmittel (+19)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (4 Bewertungen)

    Besser wirds nicht.

    Empfohlen
    Tonka (www.tonka-pr.com) steht für herausragende Ergebnisse und generiert für seine Kunden durch kreative Kommunikationsmaßnahmen und datenbasierte PR signifikante Wettbewerbsvorteile. Durch das Verzahnen verschiedener Disziplinen, von PR und SEO, über Linkbuilding und Leadgenerierung, Social Media- und Influencer Marketing-Management, bis hin zu internationalem Medienmanagement entstehen Kommunikationskampagnen mit großer Reichweite, die die Ziele unserer Kunden in kurzer Zeit erreichen.
    Offen für Projekte in in Rebranding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 3.000 € für Rebranding
    Arbeitete in Unterhaltungselektronik (+9)
    Spricht Englisch, Deutsch(+1)
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (12 Bewertungen)

    Wir gestalten Markenerfolg.

    Top ausgezeichnet
    Seit 2006 unterstützen wir Unternehmen und Marken dabei, ihre individuellen Stärken zu erkennen, ihre Mission zu verfolgen und ihr volles Wachstumspotenzial auszuschöpfen. Wir entwickeln Identitäten, kreieren effektive Kommunikationsstrategien und sorgen für unvergessliche Markenerlebnisse. Sie suchen nach einem kreativen Ansatz, strategischer Beratung und einem klaren Fahrplan für den Erfolg Ihres Unternehmens? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sehen es als unseren strategischen Auftrag, Unternehmen sicher auf den Gipfel des Erfolgs zu bringen. Darum wir: Über 20 Jahre Erfahrung Kreation und Strategie mit Neuromarketing Internationale Markenprojekte Inhabergeführt und unabhängig Mut für neue Ideen
    Offen für Projekte in in Rebranding
    Standort Mülheim an der Ruhr, Deutschland
    Ab 1.000 € für Rebranding
    Arbeitete in Energie & Öl (+13)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (4 Bewertungen)

    Inspiring Business

    Top ausgezeichnet
    Inspiring Business. We are creatively-driven and strategically-led makers and doers who love building and shaping brands that stand the test of time. We believe in the power of great storytelling, brand aesthetics, and strategic use of touch-points that inspire dialogue and generate business growth. Most awarded agency at the German Brand Award 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023 🥇 Red Dot 🥇Previous awards: ADC Germany 🥇 ADC Switzerland 🥇 Cannes Lions 🥇 Deutscher Digital Award 🥇EFFIE 🥇NY Festival 🥇 EPICA 🥇 EuroBest... et al.
    Offen für Projekte in in Rebranding
    Standort Berlin, Deutschland (+1)
    Ab 1.000 € für Rebranding
    Arbeitete in Unterhaltungselektronik (+13)
    Spricht Englisch, Afrikaans(+7)
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (4 Bewertungen)

    Underdog als Konzept

    Posnik Spohr – noch nie gehört? Gar nicht so unwahrscheinlich, denn wir reden nicht so viel über uns. Aber vielleicht gehörst du zu den fast 25 Mio. Menschen, die wir mit der Kampagne „Sicher sehen wir uns wieder“ erreicht haben. Eine der Kampagnen, die wir in unserer mehr als 10-jährigen Zusammenarbeit für Tourismus NRW entwickelt haben. Oder du wohnst in Köln, dann kennst du garantiert eine der vielen Kampagnen und Produkte, die wir in den letzten 12 Jahren für Gaffel Kölsch und Gaffels Fassbrause entwickelt haben. Oder du bist einer der 6,5 Mio Menschen, die wir auf Social Media fast ohne Mediabudget mit „Dein Dritter Ort“ für Metro und den Leaders Club erreicht haben. Eine Kampagne, die der deutsche Marketingverband mit dem Bob Award in Gold ausgezeichnet hat. Also, auch wenn du noch nie von uns gehört hast – eine Arbeit von uns hast du ziemlich wahrscheinlich schon gesehen.  Und das erklärt auch schon ziemlich gut, was wir machen. Wir glauben an die Kraft der Marke. Zur Differenzierung im Wettbewerb. Als Basis für neue Märkte. Zur Profit- und Wertsteigerung. Und zur Erhöhung der Resilienz in Krisen. Nie waren die Chancen größer, starke Marken auf- und auszubauen als heute. Und nie waren die Möglichkeiten komplexer.  Wir helfen Unternehmen, die sich bewegen wollen, die richtigen Strategien und Maßnahmen für zukünftiges Wachstum zu entwickeln. Wir helfen ihnen, bekannt und beliebt zu werden und mit ihren Botschaften die Herzen der Menschen zu erreichen.
    Offen für Projekte in in Rebranding
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 3.000 € für Rebranding
    Arbeitete in Lebensmittel (+5)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 4.8
    (6 Bewertungen)

    Building Brands. Making Friends.

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    Als strategische Designagentur entwickeln wir identitätsstiftende Marken und digitale Lösungen, die nachhaltig Wirkung zeigen und begeistern – für mehr Orientierung, Relevanz und Zukunftsfähigkeit in Zeiten des Wandels. Mit einer Kombination aus Strategie, Design und Technologie navigieren wir zukunftsorientierte Unternehmen durch die Komplexität und Schnelllebigkeit der heutigen Marken- und Digitalwelt. Bei unseren Marken- und UX-Lösungen legen wir viel Wert auf langfristigen Erfolg. Dieses Ziel erreichen wir, indem wir Nachhaltigkeit und Verantwortungsbewusstsein mit Innovation und Fortschritt vereinen. Wir teilen Werte und Leidenschaft in einer offenen Unternehmenskultur und mit ständiger Innovationsfreude. So erreichen wir Großartiges. Gemeinsam.
    Offen für Projekte in in Rebranding
    Standort Darmstadt, Deutschland (+1)
    Ab 4.000 € für Rebranding
    Arbeitete in Anderes (+5)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (8 Bewertungen)

    Corporate Design, Branding und Webdesign für mittelständische Unternehmen.

    Sehr zu empfehlen
    Im Neuland ist eine Münchener Designagentur mit den Schwerpunkten Corporate Design, Branding und Webdesign. Unsere Kundschaft kommt aus den unterschiedlichsten Branchen – vom innovativen Startup, modernen Privatpraxen über produzierendes Gewerbe bis zu Kommunen. Wir sind stets neugierig und lieben das Eintauchen in verschiedenste Branchen - anders gesagt: Wir betreten Neuland und erschaffen eben dieses.
    Offen für Projekte in in Rebranding
    Standort München, Deutschland
    Ab 3.000 € für Rebranding
    Arbeitete in Personalwesen (+11)
    Spricht Englisch, Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • 4.8
    (25 Bewertungen)

    We love to tell new stories!

    Sehr zu empfehlen
    „Wir lieben es, neue Geschichten zu erzählen“ – mit dieser Philosophie erklärt die Berliner Agentur für PR und Brand Storytelling Mashup Communications Zielgruppen zu Helden und Marken zu ihren Mentoren. Neben Kundennutzen und Produktvorteilen geht es zunehmend um Werte, Erfahrungsaustausch und Glaubhaftigkeit. Dinge, die sich am besten in Geschichten transportieren lassen. Mashup Communications steht dabei Unternehmen jedes Entwicklungsstadiums mit Tools, Wissen und Support zur Seite. Gegründet 2009, teilen die Geschäftsführerinnen Miriam Schwellnus und Nora Feist ihre langjährigen Erfahrungen aus der Welt der digitalen Unternehmen mit Umdenkern aus traditionellen Branchen. Mit der Macht des Storytelling hilft das 15-köpfige interdisziplinäre Team aus Text-Talenten, TV-Profis und Strategie-Assen Unternehmen, die neue Wege gehen, ihre Markenidentität zu finden, zu gestalten und langfristig weiterzuentwickeln. Unser Buch "Storytelling für Unternehmen": https://www.amazon.de/Storytelling-für-Unternehmen-Geschichten-Leadership/dp/3958452426 "We love to tell new stories" - with this philosophy, the Berlin-based agency for PR and brand storytelling Mashup Communications declares target groups to be heroes and brands to be their mentors. In addition to customer benefits and product advantages, it is increasingly about values, sharing experiences and credibility. Things that can best be conveyed in stories. Mashup Communications assists companies at every stage of development with tools, knowledge and support. Founded in 2009, managing directors Miriam Schwellnus and Nora Feist share their many years of experience from the world of digital companies with rethinkers from traditional industries. Using the power of storytelling, the 15-person interdisciplinary team of copywriting talents, TV pros and strategy aces helps companies exploring new ways to find, shape and develop their brand identity for the long term. Our book "Storytelling for Business": https://www.amazon.de/Storytelling-für-Unternehmen-Geschichten-Leadership/dp/3958452426
    Offen für Projekte in in Rebranding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 3.000 € für Rebranding
    Arbeitete in E-Commerce (+29)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (18 Bewertungen)

    You are leaving the ordinary sector.

    Empfohlen
    Wir sind CRU — schön, dass Ihr hier seid. Wir bauen außergewöhnliche Marken, indem wir vier Dinge zusammendenken: Strategie, Story, Design und Experience. Denn gewöhnliche Marken sind schlecht fürs Geschäft. Und wer will schon ein Branding, das schlecht fürs Geschäft ist? Die Designer und Storytellerinnen, Strategen und Account Managerinnen bei CRU zählen zu den Besten ihrer Art. Euer Projektteam arbeitet lean und schnell zusammen — und bleibt Euch während der ganzen Projektlaufzeit erhalten. Denn nur so können wir die persönliche Beziehung herstellen, die es für außergewöhnliche Arbeit braucht.
    Offen für Projekte in in Rebranding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 10.000 € für Rebranding
    Arbeitete in Software & Computerservice (+18)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (16 Bewertungen)

    Standard gibt es genug da draußen, Einzigartigkeit leider viel zu selten. Wir stehen für Letzteres.

    Top ausgezeichnet
    Als kreative Marketing Agentur steht COLLET (www.collet-cc.de) seit 2016 für exzellente Kommunikation und Markenführung. Mit Herzblut und Leidenschaft unterstützen wir unsere Kunden aus dem Mittelstand im strategischen und operativen Marketing. Dabei liegen die Schwerpunkte unserer Arbeit in den Bereichen Branding, Digitale Kommunikation, Design und Content Marketing. Unser Credo: Einzigartige Ideen und integrierte Kommunikation statt langweiliger 0815-Werbung!
    1 Referenz in Rebranding
    Standort Gütersloh, Deutschland
    Ab 1.000 € für Rebranding
    Arbeitete in Lebensmittel (+18)
    Spricht Englisch, Deutsch(+1)
    1-10 Mitglieder
  • 4.9
    (20 Bewertungen)

    we build and rebuild brands.

    Top ausgezeichnet
    Wir beraten Gründer*innen und Unternehmen dabei ihre Marke durch einen klaren Blick auf die treffende Zielgruppe, zielführende Strategien und modernstes Markendesign zu launchen oder zu relaunchen. Für uns zündet der Projektmehrwert besonders dann, wenn wir gemeinsam funktionale und wirklich einzigartige Markenerlebnisse entwickeln können.
    2 Referenzen in Rebranding
    Standort Hamburg, Deutschland (+1)
    Ab 1.000 € für Rebranding
    Arbeitete in Banken & Finanzen (+19)
    Spricht Deutsch, Englisch
    1-10 Mitglieder
  • 4.9
    (16 Bewertungen)

    Lean, Nimble, Reliable, Good Value

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    🇬🇧 Welcome to SWC Partnership. We develop marketing strategies and campaigns to accelerate your sales and brand awareness . SWC is a full service marketing agency that works as an extension of your team . We develop brand strategies , form integrated marketing plans , produce creative ideas , creative production , media planning/buying and campaign reporting . Our services are designed to be integrated into your existing infrastructure, either as a full service partner or for a specific discipline. Our expert teams are highly experienced in working across both B2B and B2C industries; whilst delivering international , national and local marketing solutions. We’re passionate about making a commercial difference to our clients and provide measurable and accountable marketing that drives ROI . We are headquartered in the UK and operate across Europe, with a special focus on the DACH region. We are a lean and nimble team of specialists, a boutique agency , part of UP, THERE EVERYWHERE , which is the first global cloud based agency . Headquartered in Stockholm, Sweden , with a further 15 bases including Hamburg , Helsinki , London , New York , Dubai , Shanghai , Switzerland , Amsterdam and Palma among others. We offer a global agency solution whilst connecting you with teams locally . Providing local insight and appreciation of country nuances, we can plan, produce and deliver your international marketing programmes in each of your targeted countries and territories, as if you would in your home market. Through multilingual marketing managers and transcreation experts , we ensure your international sales & marketing is a success . Contact our Founding Partner, Simon Cristal to discuss your requirements. www.swcpartnership.com
    3 Referenzen in Rebranding
    Standort Hamburg, Deutschland (+6)
    Ab 1.000 € für Rebranding
    Arbeitete in Hardwaretechnologie & Equipment (+14)
    Spricht Englisch, Chinesisch(+8)
    11-50 Mitglieder
  • 4.8
    (3 Bewertungen)

    Your Boutique Branding Partner Cutting through the ordinary

    Empfohlen
    You call us for challenges that need unique, tailor-made branding – not for the ordinary. Together, we craft and transform brands in the F&B, cosmetics, and healthcare industries with profound precision, commercial logic and holistic execution.
    Offen für Projekte in in Rebranding
    Standort Düsseldorf, Deutschland
    Ab 3.000 € für Rebranding
    Arbeitete in Arzneimittel & Biotech (+7)
    Spricht Englisch, Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • 4.9
    (13 Bewertungen)

    Level up your Business

    Sehr zu empfehlen
    Die Experten von INVICTUS unterstützen Kunden bei der Marketingstrategie und Leadgenerierung . Unser Fokus ist B2B-Kommunikation und unser Anspruch ist messbar erfolgreiches Marketing . Wir verfolgen einen crossmedialen Ansatz, bieten neben Digitalstrategien und -Maßnahmen in Onlinemedien auch Social-Sales-Kampagnen, um neue Kunden in Zielmärkten der gesamten DACH-Region zu generieren. Neben der Gewinnung neuer Kunden begleitet INVICTUS Ihr Unternehmen bei der Positionierung und der Brand Identity. Ob digitale Unternehmenskommunikation, gezieltes Content Marketing  über alle digitalen Kanäle hinweg oder mit einer verkaufsfördernden Außendarstellung inklusive  starkem B2B-Markenprofil, Corporate Identity, sowie Website  – wir setzen Ihre B2B-Marke zielgruppengerecht in Szene. Unsere Expertise basiert auf Projekterfahrungen für mittlerweile mehr als 100 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
    1 Referenz in Rebranding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Rebranding
    Arbeitete in Software & Computerservice (+14)
    Spricht Englisch, Deutsch(+1)
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (29 Bewertungen)

    Your strategic design partner. We create captivating brands that push you forward.

    Top ausgezeichnet
    We focus on building projects that not only look good, but also address your core business goals. Designing customer-focused experiences for your digital and physical products. Everything we do is unique and tailored to your company's needs. Creative Mules works for international clients from all over the world and has a 100% customer satisfaction record. To achieve this, we work with a highly motivated and international team from several continents. We don't want to limit our talent search by any borders and therefore work remote-first since day one. Our Approach We don’t always stick to the script. However, we follow a design thinking approach to bring your projects to life: Cocktail Session Before we can even begin to work together, we need to get to know each other. We invite you to meet us for a casual drink or, of course, a digital cocktail in the form of a call. Understanding your business and how you work helps us establish the right structure to  solve your goals and challenges. Discovery Phase During this phase we understand where you want to get to, what currently exists and how to get you there from where you are today Conceptualization Based on the established criteria, we come up with multiple directions to meet the goals. Together we determine the most appropriate solution. Creation & Iteration During this phase we bring the concept to life. This concept gets developed over time and iterated until it fully meets the goals. This is done with your feedback and review sessions as well as user testing. Test & Support Once the project is complete, you are provided with ongoing support to continuously test and develope the project further as your user demands and goals change.
    Offen für Projekte in in Rebranding
    Standort Garmisch-Partenkirchen, Deutschland (+1)
    Ab 1.000 € für Rebranding
    Arbeitete in Arzneimittel & Biotech (+15)
    Spricht Englisch, Deutsch(+1)
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (5 Bewertungen)

    Agentur für anspruchsvolle Kommunikation

    Empfohlen
    SALZ ist die Agentur für komplexe Themen und neue Wege – wir sind Spezialist für Kommunikation mit Anspruch . Für Marken, Produkte und Themen, die erklärt werden möchten: z.B. im Pharma-, Healthcare-, Finanz-, IT-, Consulting- oder Non-Profit-Bereich. Wir helfen. Full-Service, B2B, B2C und immer mit Herzblut. Wir finden neue Wege in der Kommunikation!
    Offen für Projekte in in Rebranding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Rebranding
    Arbeitete in Banken & Finanzen (+4)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (7 Bewertungen)

    Wir sind ein unabhängiges, kreatives Kraftwerk des digitalen Zeitalters.

    Sehr zu empfehlen
    Top ausgezeichnet
    Die Kreativität der Menschen hat die Macht, Wachstum und Innovation zu fördern! Wir integrieren Kreativität, Technologie und Daten nahtlos, sodass du das Potenzial deines Unternehmens voll ausschöpfen kannst. Wir spezialisieren uns auf anspruchsvolle digitale Kampagnen, zukunftsorientiertes Design und modernste Entwicklung für zukunftsorientierte Unternehmen, umweltbewusste Marken und technikaffine Betriebe. Mit der Double Power aus Kreativität und Daten verwandeln wir dein Unternehmen und deine Marke und lassen sie hervorstechen. Wir sind ein internationales Kollektiv von Strategen, Designern und Creative Technologists und schaffen mit multidisziplinärer Kreativität bahnbrechende Marken und digitale Interaktionen der Spitzenklasse. Die oktopods Familie ist ein kreatives Cluster von Agenturen, das fünf Expertenbereiche umfasst – Kreation, Design, Entwicklung, CGI und Content-Produktion. Unsere Kunden können entweder eine einzelne Agentur für spezialisierte Aufgaben beauftragen oder mehrere Agenturen für komplexe Projekte integrieren. Wir bieten einen modularen Ansatz, der deine spezifischen Bedürfnisse in den Mittelpunkt unseres Geschäfts stellt.
    Offen für Projekte in in Rebranding
    Standort Hamburg, Deutschland
    Ab 2.500 € für Rebranding
    Arbeitete in Logistik & Supply Chain (+5)
    Spricht Englisch, Deutsch(+6)
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (4 Bewertungen)

    Mit der Symbiose aus Konzeption, Grafik- und Fotodesign setzen wir Ideen in Bewegung.

    Empfohlen
    SWEET INK verfügt über vielfältige Erfahrungen in der visuellen Umsetzung von Branding- und Marketingprojekten für Print-, digitale Medien sowie am Point of Sale. In enger Abstimmung mit unseren Auftraggebern entwickeln wir maßgeschneiderte Designlösungen, die deren Unternehmen und Produkten eine nachhaltige visuelle Identität verleihen. Als Kreativ-Partner unterstützen wir unsere Kunden in allen Projektphasen, von der ersten Ideenfindung über die Entwicklung grundlegender Gestaltungskonzepte, Produktfotografie und thematische Visualisierungen bis hin zur finalen Umsetzung. Unser Erfahrungshorizont erstreckt sich auf verschiedene Branchen, Medien, große und kleine Unternehmen – eine wichtige Grundlage für die richtigen Herangehensweisen und Zielsetzungen. Wir arbeiten budgetgerecht und zielorientiert, vom Gründer-Startpaket bis zum umfangreichen Branding-Konzept für internationale Markenprodukte. Als kompaktes Designer-Team ohne Agentur-Overhead bieten wir schnelle Reaktionszeiten und ein hohes Maß an Effizienz. Bei Sweet Ink zahlen Sie nur die reine Kreativleistung – es fallen keine Kosten für aufwendige Managementprozesse an. UNSER SERVICE IM ÜBERBLICK BRAND DESIGN PACKAGING DESIGN CORPORATE DESIGN SCREEN / WEBDESIGN MESSE / EVENT / POS-KOMMUNIKATION ANZEIGENGESTALTUNG DIGITAL + PRINT PRODUKT- / WERBEFOTOGRAFIE Verschaffen Sie sich einen Eindruck von unserer Arbeit: www.sweet-ink.de
    1 Referenz in Rebranding
    Standort Neubiberg, Deutschland
    Ab 1.000 € für Rebranding
    Arbeitete in Software & Computerservice (+5)
    Spricht Englisch, Deutsch
    1-10 Mitglieder

Haben Sie die Qual der Wahl? Lassen Sie uns helfen.

Stellen Sie kostenlos ihr Projekt ein und lernen Sie schnell qualifizierte Anbieter kennen. Nutzen Sie unsere Daten und On-Demand-Experten, um kostenlos den richtigen Anbieter zu finden. Stellen Sie sie ein und bringen Sie Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe.


Einblicke eines Sortlist-Experten: Rebranding Agenturen in Deutschland

Deutschland, bekannt für seine Innovationskraft und Wirtschaftsstärke, ist auch im Bereich Rebranding führend. Mit einer Vielzahl an hochqualifizierten Agenturen, die insgesamt 517 Projekte abgeschlossen und 51 Kundenbewertungen erhalten haben, bietet Deutschland Unternehmen aller Größen und Branchen herausragende Partnerschaftsmöglichkeiten für einen erfolgreichen Markenrelaunch.

Ausgezeichnete Leistungen und zufriedene Klienten

Renommierte Preise und namhafte Klienten

Deutsche Rebranding-Agenturen haben prestigeträchtige Auszeichnungen erhalten und mit bekannten Marken zusammengearbeitet. Diese haben von umfassenden Rebranding-Strategien profitiert, die nicht nur das visuelle Erscheinungsbild, sondern auch die gesamte Markenbotschaft neu definieren.

Budgettipps für ein erfolgreiches Rebranding

Budgetplanung ist entscheidend

Die Kosten für Rebranding-Projekte in Deutschland variieren stark und hängen von Faktoren wie Agenturerfahrung und Projektumfang ab. Unternehmen sollten ein klares Budget definieren, das nicht nur die unmittelbaren Kosten der Rebranding-Agentur, sondern auch interne Ressourcen für die Implementierung berücksichtigt.

Kleine bis mittelgroße Unternehmen

Für kleinere Unternehmen kann ein Budget von 10.000 bis 30.000 Euro angemessen sein, während mittelgroße Unternehmen mit Budgets zwischen 30.000 und 100.000 Euro rechnen sollten.

Größere Unternehmen

Für umfassende Rebranding-Projekte bei großen Unternehmen können die Kosten 100.000 Euro übersteigen, da diese Projekte oft eine globale Reichweite und tiefgreifende Änderungen in mehreren Märkten mit sich bringen.

Prüfung früherer Arbeiten

Die Analyse bereits abgeschlossener Projekte ist entscheidend. Die 517 Arbeiten deutscher Agenturen bieten eine wertvolle Ressource, um ihre Fähigkeiten, Kreativität und den Erfolg früherer Rebranding-Initiativen besser einschätzen zu können.

Den richtigen Rebranding-Partner in Deutschland finden

Mit einer Vielzahl erfahrener Agenturen, von großen Netzwerken bis hin zu spezialisierten Boutiquen, bietet Deutschland erstklassige Möglichkeiten für Unternehmen, die ihre Marke neu positionieren möchten. Als lokaler Sortlist-Experte empfehle ich Ihnen, die verfügbaren Optionen zu erkunden und eine Agentur auszuwählen, die nicht nur durch kreative Leistungen, sondern auch durch ein tiefes Verständnis Ihrer spezifischen Markenbedürfnisse überzeugt.

Chantal Szymanski
Geschrieben von Chantal Szymanski Sortlist-Experte in DeutschlandZuletzt aktualisiert am 19-02-2025

Einige Referenzen, die Sie inspirieren könnten.

Lassen Sie sich von dem inspirieren, was unsere Agenturen für andere Unternehmen geleistet hat.

INVES Rebranding & Packaging

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Bergé Rebranding

Bergé Rebranding

Oostwegel Collection Pitch

Oostwegel Collection Pitch


Häufig gestellte Fragen.


Die Umstellung einer traditionellen IT-Organisation auf eine DevOps-Kultur im Rahmen eines Rebrandings ist ein komplexer Prozess, der in Deutschland besondere Herausforderungen mit sich bringt. Hier sind die wichtigsten Aspekte zu beachten:

  1. Kultureller Wandel: In vielen deutschen Unternehmen herrscht eine stark hierarchische und abteilungsorientierte Struktur. Der Übergang zu einer kollaborativen DevOps-Kultur erfordert einen tiefgreifenden Mentalitätswandel.
  2. Technologische Anpassung: Die Integration neuer Tools und Technologien in bestehende Systeme kann besonders in traditionellen IT-Umgebungen herausfordernd sein.
  3. Fachkräftemangel: Laut einer Studie des Digitalverbands Bitkom fehlen in Deutschland über 137.000 IT-Experten. Die Rekrutierung von DevOps-Spezialisten ist daher oft schwierig.
  4. Compliance und Datenschutz: Deutsche Unternehmen müssen strenge Datenschutzrichtlinien (DSGVO) und branchenspezifische Regularien beachten, was die Implementierung agiler DevOps-Praktiken erschweren kann.
  5. Change Management: Die Überwindung von Widerständen gegen Veränderungen erfordert ein gut durchdachtes Change-Management-Konzept, das alle Mitarbeiter einbezieht.
  6. Anpassung der Markenidentität: Das Rebranding muss die neue DevOps-Kultur widerspiegeln, ohne dabei die Kernwerte und das Vertrauen der bestehenden Kunden zu verlieren.

Um diese Herausforderungen zu meistern, empfiehlt es sich, mit einer erfahrenen Rebranding Agentur zusammenzuarbeiten, die sowohl Expertise in DevOps-Transformationen als auch ein tiefes Verständnis für den deutschen Markt mitbringt. Eine schrittweise Einführung, kontinuierliche Schulungen und eine transparente Kommunikation sind entscheidend für den Erfolg.

Herausforderung Lösungsansatz
Kultureller Wandel Workshops zur Teambildung, Cross-funktionale Projekte
Technologische Anpassung Schrittweise Migration, Pilotprojekte
Fachkräftemangel Interne Schulungen, Partnerschaften mit Hochschulen
Compliance und Datenschutz Frühzeitige Einbindung der Rechtsabteilung, Datenschutzbeauftragte
Change Management Klare Kommunikation, Einbindung von Change Champions
Markenidentität Iterative Markenentwicklung, Stakeholder-Feedback

Eine erfolgreiche DevOps-Transformation im Rahmen eines Rebrandings kann deutsche IT-Organisationen wettbewerbsfähiger machen und ihre Innovationskraft stärken. Es ist ein anspruchsvoller, aber lohnender Prozess, der bei richtiger Umsetzung zu erheblichen Verbesserungen in Effizienz, Qualität und Kundenzufriedenheit führen kann.



Die effektive Kommunikation einer DevOps-Transformation durch Rebranding-Initiativen ist für deutsche Unternehmen von großer Bedeutung, um ihre technologische Evolution und Agilität zu demonstrieren. Hier sind einige Strategien, wie Organisationen dies erfolgreich umsetzen können:

1. Integrierte Messaging-Strategie entwickeln

Erstellen Sie eine kohärente Botschaft, die die Vorteile der DevOps-Transformation für Kunden, Mitarbeiter und Stakeholder hervorhebt. Betonen Sie Aspekte wie verbesserte Effizienz, schnellere Markteinführung und höhere Qualität.

2. Visuelles Branding anpassen

Aktualisieren Sie das visuelle Erscheinungsbild, um die neue DevOps-Kultur widerzuspiegeln. Verwenden Sie moderne, technologieorientierte Designelemente, die Agilität und Innovation symbolisieren.

3. Storytelling nutzen

Teilen Sie Erfolgsgeschichten und Case Studies, die zeigen, wie die DevOps-Transformation konkrete Verbesserungen gebracht hat. Dies macht die Vorteile greifbar und verständlich.

4. Mitarbeiter als Markenbotschafter einsetzen

Schulen und ermutigen Sie Ihre Mitarbeiter, die DevOps-Transformation nach außen zu kommunizieren. Authentische Stimmen aus dem Unternehmen können sehr überzeugend sein.

5. Digitale Präsenz optimieren

Aktualisieren Sie Ihre Website und Social-Media-Kanäle, um die DevOps-Transformation zu reflektieren. Nutzen Sie Content-Marketing, um Ihre Expertise zu demonstrieren.

6. Veranstaltungen und Webinare organisieren

Veranstalten Sie Informationsveranstaltungen oder Webinare, um Ihre DevOps-Praktiken und -Erfolge zu präsentieren. Dies positioniert Ihr Unternehmen als Vordenker in der Branche.

7. Partnerschaften und Zertifizierungen hervorheben

Betonen Sie Partnerschaften mit führenden Technologieanbietern und relevante Zertifizierungen, um Ihre DevOps-Kompetenz zu unterstreichen.

Eine Studie von Capgemini zeigt, dass 63% der Unternehmen, die DevOps erfolgreich implementiert haben, eine verbesserte Kundenzufriedenheit verzeichnen. Durch effektives Rebranding können deutsche Unternehmen diese Vorteile klar kommunizieren und sich als innovative, zukunftsorientierte Organisationen positionieren.

Beachten Sie, dass ein Rebranding im Kontext einer DevOps-Transformation mehr als nur oberflächliche Änderungen erfordert. Es geht darum, eine tiefgreifende kulturelle und technologische Veränderung zu vermitteln, die das gesamte Unternehmen betrifft. Eine erfahrene Rebranding-Agentur kann dabei helfen, diese komplexe Botschaft effektiv zu kommunizieren und das volle Potenzial Ihrer DevOps-Transformation auszuschöpfen.



Rebranding im DevOps-Kontext unterscheidet sich erheblich von traditionellen Ansätzen und spiegelt die agilen und technologiegetriebenen Prinzipien der DevOps-Kultur wider. Hier sind die wichtigsten Unterschiede:

1. Kontinuierliche Anpassung statt einmaliger Überarbeitung
  • Traditional: Große, seltene Rebranding-Projekte
  • DevOps: Kontinuierliche kleine Anpassungen und Iterationen der Marke
2. Datengesteuerte Entscheidungen
  • Traditional: Oft auf Intuition und Marktforschung basierend
  • DevOps: Nutzung von Echtzeitdaten und A/B-Tests für Markenentscheidungen
3. Automatisierung und Skalierbarkeit
  • Traditional: Manuelle Prozesse für Markenumsetzung
  • DevOps: Automatisierte Systeme für konsistente Markenanwendung über alle Kanäle
4. Zusammenarbeit und Integration
  • Traditional: Abteilungsübergreifende Silos
  • DevOps: Enge Zusammenarbeit zwischen Marketing, Design und IT-Teams
5. Schnellere Markteinführung
  • Traditional: Lange Planungs- und Umsetzungszyklen
  • DevOps: Schnelle Prototyping und Implementierung von Markenänderungen
6. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
  • Traditional: Starre Markenrichtlinien
  • DevOps: Flexible Markenelemente, die sich leicht an verschiedene digitale Plattformen anpassen

Ein Beispiel aus Deutschland zeigt diesen Unterschied deutlich: Die Deutsche Bahn hat in den letzten Jahren einen DevOps-ähnlichen Ansatz für ihr digitales Branding verfolgt. Statt einer kompletten Überarbeitung haben sie kontinuierlich kleine Anpassungen an ihrem digitalen Auftritt vorgenommen, basierend auf Nutzerfeedback und Datenanalysen. Dies ermöglichte es ihnen, schnell auf Marktveränderungen zu reagieren und ihre digitale Präsenz ständig zu optimieren.

Für Unternehmen in Deutschland bedeutet die Anwendung von DevOps-Prinzipien im Rebranding eine Chance, agiler und reaktionsfähiger auf dem Markt zu agieren. Es erfordert jedoch auch eine Umstellung in der Denkweise und den Prozessen, was eine Herausforderung für traditionellere Unternehmen darstellen kann.

AspektTraditionelles RebrandingDevOps Rebranding
FrequenzSelten, große ProjekteKontinuierlich, kleine Anpassungen
DatennutzungBegrenzt, oft rückblickendUmfassend, Echtzeit-Analysen
Technologie-IntegrationMinimalUmfassend, zentraler Bestandteil
TeamstrukturHierarchisch, abteilungszentriertCrossfunktional, kollaborativ
MarktanpassungLangsam, geplantSchnell, adaptiv

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Rebranding im DevOps-Kontext eine dynamischere, datengetriebene und technologisch integrierte Herangehensweise an die Markenentwicklung darstellt. Für deutsche Unternehmen bietet dieser Ansatz die Möglichkeit, in einem sich schnell verändernden digitalen Markt wettbewerbsfähig zu bleiben und gleichzeitig die Effizienz und Effektivität ihrer Branding-Bemühungen zu steigern.