Unsere 10 Besten Rebranding Agenturen in Köln - 2025 Bewertungen

Top Rebranding Agenturen in Köln

Welche Agentur ist der ideale Partner für Ihr Unternehmen?

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Entdecken Sie Top-Rebranding-Agenturen in Köln, die bereit sind, Ihrer Marke neues Leben einzuhauchen. Unsere sorgfältig kuratierte Liste präsentiert geprüfte Experten für Markenentwicklung und -neupositionierung. Erforschen Sie die Portfolios und Kundenbewertungen jeder Agentur, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Egal ob Sie eine komplette Markenüberarbeitung, ein neues visuelles Erscheinungsbild oder eine Strategieanpassung benötigen – hier finden Sie Spezialisten, die Ihre Marke auf die nächste Stufe heben. Mit Sortlist können Sie auch Ihre Projektanforderungen veröffentlichen, sodass Kölner Rebranding-Experten Sie mit maßgeschneiderten Vorschlägen kontaktieren können, die genau zu Ihren Zielen passen.

Top empfohlene Rebranding Agenturen

Alle Rebranding Experten in Köln

  • 5
    (11 Bewertungen)

    Mehr als schwarzweiß

    Wir bringen deine Marke ins Kopfkino deiner Zielgruppe. Wir fallen aus dem Rahmen, tanzen unseren Namen und glänzen in der A- sowie B- Note. Wir kehren auf dem Absatz, blicken mit Mut zur Lücke, schürfen in Nischen nach Märkten. Denn Sachverstand ist nicht immer reine Verstands-Sache. Wir ballern Kreativität zum Hotspot, storytellen uns den Stift fusselig, leben für Emotionales Brand Marketing. Geliebt wie gesehen, gemacht wie gedacht, geleckt wie gecheckt. Alles neu erfunden und frisch serviert. Von A bis Zebra, von Farbe zum Kollektiv. Wir sind das schwarze Schaf mit weißer Weste. Wir suchen den roten Faden im Gelben vom Ei und geben ihn euch schwarz auf weiß. Wir lassen den Sinn-los – los auf das, was am besten passt. Wir sind keine Marketingagentur, wir machen nur Marketing. This is not an agency. This is farbenkollektiv. ---------------------------------------------------- We place your brand in the mind of your target audience. We are out of line, dance our name and shine in the high as well as in the low notes. We turn around on the spot, look with confidence for possibilities and dig in niches for new markets. Because expertise is not always purely a matter of rationality. We push creativity to the max, story-tell until the pen gives out and live for emotional brand marketing. Loved as seen, done as thought, sleek to a peek. Everything with a new twist and freshly served for you. Ranging from A all the way until Zebra, from color to collective. We are the black sheep wearing a white west. We are looking for the red thread in the yellow of the egg and give it to you black on white. We let the meaning go - go for what fits best. We are not a marketing agency, we only do marketing. This is not an agency. This is farbenkollektiv.
    Offen für Projekte in in Rebranding
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 1.000 € für Rebranding
    Arbeitete in Lebensmittel (+19)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (8 Bewertungen)

    Immer nie zufrieden bis.

    We are a boutique communication agency based in Berlin and Cologne. Our work is designed 
to cut-through the clutter and to leave a lasting impression - not with everyone, but with those who matter most for your business.
    Offen für Projekte in in Rebranding
    Standort Köln, Deutschland (+1)
    Ab 1.000 € für Rebranding
    Arbeitete in Getränke (+16)
    Spricht Deutsch, Englisch(+3)
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (5 Bewertungen)

    Underdog als Konzept

    Posnik Spohr – noch nie gehört? Gar nicht so unwahrscheinlich, denn wir reden nicht so viel über uns. Aber vielleicht gehörst du zu den fast 25 Mio. Menschen, die wir mit der Kampagne „Sicher sehen wir uns wieder“ erreicht haben. Eine der Kampagnen, die wir in unserer mehr als 10-jährigen Zusammenarbeit für Tourismus NRW entwickelt haben. Oder du wohnst in Köln, dann kennst du garantiert eine der vielen Kampagnen und Produkte, die wir in den letzten 12 Jahren für Gaffel Kölsch und Gaffels Fassbrause entwickelt haben. Oder du bist einer der 6,5 Mio Menschen, die wir auf Social Media fast ohne Mediabudget mit „Dein Dritter Ort“ für Metro und den Leaders Club erreicht haben. Eine Kampagne, die der deutsche Marketingverband mit dem Bob Award in Gold ausgezeichnet hat. Also, auch wenn du noch nie von uns gehört hast – eine Arbeit von uns hast du ziemlich wahrscheinlich schon gesehen.  Und das erklärt auch schon ziemlich gut, was wir machen. Wir glauben an die Kraft der Marke. Zur Differenzierung im Wettbewerb. Als Basis für neue Märkte. Zur Profit- und Wertsteigerung. Und zur Erhöhung der Resilienz in Krisen. Nie waren die Chancen größer, starke Marken auf- und auszubauen als heute. Und nie waren die Möglichkeiten komplexer.  Wir helfen Unternehmen, die sich bewegen wollen, die richtigen Strategien und Maßnahmen für zukünftiges Wachstum zu entwickeln. Wir helfen ihnen, bekannt und beliebt zu werden und mit ihren Botschaften die Herzen der Menschen zu erreichen.
    Offen für Projekte in in Rebranding
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 3.000 € für Rebranding
    Arbeitete in Lebensmittel (+5)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 4.8
    (3 Bewertungen)

    Your Boutique Branding Partner Cutting through the ordinary

    You call us for challenges that need unique, tailor-made branding – not for the ordinary. Together, we craft and transform brands in the F&B, cosmetics, and healthcare industries with profound precision, commercial logic and holistic execution.
    Offen für Projekte in in Rebranding
    Standort Düsseldorf, Deutschland
    Ab 3.000 € für Rebranding
    Arbeitete in Industriegüter & Service (+8)
    Spricht Englisch, Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • 4.9
    (13 Bewertungen)

    Digital-first brand, design and technology agency since 2011.

    Sehr zu empfehlen
    Top ausgezeichnet
    DUNCKELFELD ist eine Digital Brand Agency mit Sitz in Köln. Seit 2011 entwickeln wir digitale Erlebnisse, visuelle Identitäten und emotionale Verbindungen zwischen Marken und Menschen. Unsere Expertise liegt in der Verbindung aus zeitgemäßem Design mit dem interaktiven Potenzial digitaler Technologien. Mit der Arbeit für renommierte nationale und internationale Kunden konnte Dunckelfeld mehr als 30 Awards gewinnen und landete im BVDW-Kreativranking 2016 & 2017 in den Top 30 der besten deutschen Agenturen für digitale Kreation.
    2 Referenzen in Rebranding
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 3.000 € für Rebranding
    Arbeitete in Software & Computerservice (+22)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (5 Bewertungen)

    Agentur für anspruchsvolle Kommunikation

    Empfohlen
    SALZ ist Spezialist für komplexe Themen und neue Wege. Wir bringen Marken, Produkte und Themen voran, die erklärt werden möchten – z.B. im Pharma-, Healthcare-, Finanz-, IT-, Consulting- oder Non-Profit-Bereich. Wir helfen. Full-Service, B2B, B2C und immer mit Herzblut. Wir finden neue Wege in der Kommunikation!
    Offen für Projekte in in Rebranding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Rebranding
    Arbeitete in Krankenhäuser & Gesundheitswesen (+5)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (16 Bewertungen)

    Lean, Nimble, Reliable, Good Value

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    🇬🇧 Welcome to SWC Partnership. We develop marketing strategies and campaigns to accelerate your sales and brand awareness . SWC is a full service marketing agency that works as an extension of your team . We develop brand strategies , form integrated marketing plans , produce creative ideas , creative production , media planning/buying and campaign reporting . Our services are designed to be integrated into your existing infrastructure, either as a full service partner or for a specific discipline. Our expert teams are highly experienced in working across both B2B and B2C industries; whilst delivering international , national and local marketing solutions. We’re passionate about making a commercial difference to our clients and provide measurable and accountable marketing that drives ROI . We are headquartered in the UK and operate across Europe, with a special focus on the DACH region. We are a lean and nimble team of specialists, a boutique agency , part of UP, THERE EVERYWHERE , which is the first global cloud based agency . Headquartered in Stockholm, Sweden , with a further 15 bases including Hamburg , Helsinki , London , New York , Dubai , Shanghai , Switzerland , Amsterdam and Palma among others. We offer a global agency solution whilst connecting you with teams locally . Providing local insight and appreciation of country nuances, we can plan, produce and deliver your international marketing programmes in each of your targeted countries and territories, as if you would in your home market. Through multilingual marketing managers and transcreation experts , we ensure your international sales & marketing is a success . Contact our Founding Partner, Simon Cristal to discuss your requirements. www.swcpartnership.com
    3 Referenzen in Rebranding
    Standort Hamburg, Deutschland (+5)
    Ab 1.000 € für Rebranding
    Arbeitete in Hardwaretechnologie & Equipment (+14)
    Spricht Englisch, Chinesisch(+8)
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (16 Bewertungen)

    Your story told the right way!

    Empfohlen
    KAMPAGNE // MARKE // VIDEO Wir erzählen deine Story bewegt und bewegend. Von einem Kennenlernworkshop bis zum Abschluss unseres Projektes arbeitet unser Team aus festen und freien Mitarbeitern mit visuellem Herzblut und kreativem Kopf an der richtigen Erzählung deiner Story. Die Welt zu einem besseren Ort machen, wollen wohl die meisten. Wir stehen ebenfalls morgens auf, um zukunftsweisende Ideen zu unterstützen und voranzubringen. Mit Mut und kreativem Anspruch brennen wir für die Ideen der Partner:innen, mit denen wir zusammenarbeiten. Wir kooperieren, um zu brillieren; handeln ehrlich und transparent.
    Offen für Projekte in in Rebranding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 10.000 € für Rebranding
    Arbeitete in Transport (+14)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (7 Bewertungen)

    live. social. classic.

    Empfohlen
    Manchmal braucht man nur eine schnelle und unkomplizierte Projekt­unterstützung, ein anderes mal einen erfahrenen Partner, der ganzheitliche Markenkommunikation versteht. Bier oder Champagner?
 Wir finden die passende Lösung.
    Offen für Projekte in in Rebranding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Rebranding
    Arbeitete in Tabak (+13)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (5 Bewertungen)

    Wir übersetzen Ideen in validierte und wirtschaftlich erfolgreiche digitale Lösungen.

    Taking Ideas from Zero to Impact. Gute Ideen können die Welt verändern. Wir übersetzen sie in validierte und wirtschaftlich erfolgreiche digitale Lösungen: in kürzester Zeit und mit nachhaltig positivem Impact. Dabei setzen wir auf iterative Prozesse und ein testgetriebenes, lernendes Design. So minimieren wir die Risiken, den finanziellen Einsatz und bringen Innovationen schnell auf den Markt. Als multidisziplinäres und diverses Team bringen wir langjährige Erfahrung in Beratung, Design und Technologie mit. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von starken Werten: Wir achten die Diversität und Pluralität der Menschen. Ökologische, soziale und kulturelle Zusammenhänge. Die Menschen, mit denen wir arbeiten und die unsere Produkte nutzen. Und nicht zuletzt die Gesellschaft, in der wir leben – und die wir mit unseren Lösungen mitgestalten.
    Offen für Projekte in in Rebranding
    Standort Köln, Deutschland (+1)
    Ab 1.000 € für Rebranding
    Arbeitete in Transport (+11)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (7 Bewertungen)

    Wir lieben Montage und gute Gestaltung

    Top ausgezeichnet
    Wir entwerfen Corporate Designs, Ausstellungen, Websites und Apps — eigentlich alles was kommuniziert. Unsere Büros sind in Hamburg und Köln. Durch dieses wundervolle Netzwerk namens Internet fühlen wir uns aber mit der ganzen Welt verbunden. Meld’ dich einfach, alles Weitere klären wir dann.
    Offen für Projekte in in Rebranding
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 1.000 € für Rebranding
    Arbeitete in Unterhaltung & Events (+5)
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • 4.8
    (8 Bewertungen)

    Agile Marken- und Designagentur mit ganzheitlichem Ansatz | branchenübergreifend | seit 1997

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    Von Tim Wilberg 1997 im Hamburger Schanzenviertel gegründet, hat sich die Marken- und Designagentur im Laufe der Jahre immer wieder neu erfunden und weiterentwickelt. Der Fokus von wertmarke basiert auf einem ganzheitlichen Ansatz aus Strategie und Design mit dem Bestreben, ästhetische und nachhaltig sinnstiftende Lösungen zu entwickeln. Heute arbeitet wertmarke als agile Organisation interdisziplinär mit wechselnden Teams , die je nach Projektanforderungen und Kundenwünschen individuell zusammengestellt werden. Die Disziplinen reichen von Corporate Identity-Prozessen , Corporate Design , Produktdesign , Packaging , Motion Design , Interaction , Kommunikation bis hin zu Markenwelten in Räumen & Gebäuden . wertmarke wurde bereits mehrfach national und international , u.a. dem „World Star Design Award in Gold“, ausgezeichnet .
    Offen für Projekte in in Rebranding
    Standort Hamburg, Deutschland
    Ab 1.000 € für Rebranding
    Arbeitete in Getränke (+2)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (4 Bewertungen)

    Forging and scaling brands that shape the future. Driven by creativity. Powered by AI.

    Top ausgezeichnet
    Inspiring Business. At Foundry, we forge leading brands that stand the test of time. We love creating relevant and distinctive content, bold aesthetics, daring ideas, and visionary partnerships, strategically activating the right touchpoints and channels to maximize impact and returns. We harness AI to accelerate processes, push creative boundaries, and drive efficiency. As an agile, international team with hubs in Berlin, Zurich, and New York, we create lasting value for businesses, organizations, and people—through ideas and actions that inspire positive change. Most awarded agency at the German Brand Award 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023 🥇 Red Dot 🥇Previous awards: ADC Germany 🥇 ADC Switzerland 🥇 Cannes Lions 🥇 Deutscher Digital Award 🥇EFFIE 🥇NY Festival 🥇 EPICA 🥇 EuroBest... et al.
    Offen für Projekte in in Rebranding
    Standort Berlin, Deutschland (+1)
    Ab 1.000 € für Rebranding
    Arbeitete in Reise & Freizeit (+15)
    Spricht Englisch, Afrikaans(+7)
    11-50 Mitglieder
  • Empfohlen
    Wir optimieren & entwickeln deinen Onlineshop, damit dauerhaft mehr deiner wertvollen Shop-Besucher zu zahlenden Kunden werden.
    Offen für Projekte in in Rebranding
    Standort Düsseldorf, Deutschland
    Ab 1.000 € für Rebranding
    Arbeitete in E-Commerce
    Spricht Englisch, Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • 4.8
    (26 Bewertungen)

    We love to tell new stories!

    Sehr zu empfehlen
    „Wir lieben es, neue Geschichten zu erzählen“ – mit dieser Philosophie erklärt die Berliner Agentur für PR und Brand Storytelling Mashup Communications Zielgruppen zu Helden und Marken zu ihren Mentoren. Neben Kundennutzen und Produktvorteilen geht es zunehmend um Werte, Erfahrungsaustausch und Glaubhaftigkeit. Dinge, die sich am besten in Geschichten transportieren lassen. Mashup Communications steht dabei Unternehmen jedes Entwicklungsstadiums mit Tools, Wissen und Support zur Seite. Gegründet 2009, teilen die Geschäftsführerinnen Miriam Schwellnus und Nora Feist ihre langjährigen Erfahrungen aus der Welt der digitalen Unternehmen mit Umdenkern aus traditionellen Branchen. Mit der Macht des Storytelling hilft das 15-köpfige interdisziplinäre Team aus Text-Talenten, TV-Profis und Strategie-Assen Unternehmen, die neue Wege gehen, ihre Markenidentität zu finden, zu gestalten und langfristig weiterzuentwickeln. Unser Buch "Storytelling für Unternehmen": https://www.amazon.de/Storytelling-für-Unternehmen-Geschichten-Leadership/dp/3958452426 "We love to tell new stories" - with this philosophy, the Berlin-based agency for PR and brand storytelling Mashup Communications declares target groups to be heroes and brands to be their mentors. In addition to customer benefits and product advantages, it is increasingly about values, sharing experiences and credibility. Things that can best be conveyed in stories. Mashup Communications assists companies at every stage of development with tools, knowledge and support. Founded in 2009, managing directors Miriam Schwellnus and Nora Feist share their many years of experience from the world of digital companies with rethinkers from traditional industries. Using the power of storytelling, the 15-person interdisciplinary team of copywriting talents, TV pros and strategy aces helps companies exploring new ways to find, shape and develop their brand identity for the long term. Our book "Storytelling for Business": https://www.amazon.de/Storytelling-für-Unternehmen-Geschichten-Leadership/dp/3958452426
    Offen für Projekte in in Rebranding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 3.000 € für Rebranding
    Arbeitete in E-Commerce (+29)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (12 Bewertungen)

    Wir gestalten Markenerfolg.

    Top ausgezeichnet
    Seit 2006 unterstützen wir Unternehmen und Marken dabei, ihre individuellen Stärken zu erkennen, ihre Mission zu verfolgen und ihr volles Wachstumspotenzial auszuschöpfen. Wir entwickeln Identitäten, kreieren effektive Kommunikationsstrategien und sorgen für unvergessliche Markenerlebnisse. Sie suchen nach einem kreativen Ansatz, strategischer Beratung und einem klaren Fahrplan für den Erfolg Ihres Unternehmens? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sehen es als unseren strategischen Auftrag, Unternehmen sicher auf den Gipfel des Erfolgs zu bringen. Darum wir: Über 20 Jahre Erfahrung Kreation und Strategie mit Neuromarketing Internationale Markenprojekte Inhabergeführt und unabhängig Mut für neue Ideen
    Offen für Projekte in in Rebranding
    Standort Mülheim an der Ruhr, Deutschland
    Ab 1.000 € für Rebranding
    Arbeitete in Energie & Öl (+13)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (10 Bewertungen)

    Logic. Magic. Impact

    Sehr zu empfehlen
    Top ausgezeichnet
    🇩🇪 Wir bringen Marken nach vorn, mit smartem Marketing, Cutting-Edge Tech und KI . Für Erlebnisse, die Menschen begeistern und Marken, die wachsen. Mit der richtigen Mischung aus Strategie , Technologie , Content und Kreativität machen wir Kommunikation wirkungsvoll . Unser Team ist flexibel, arbeitet Hand in Hand oder genau da, wo es gebraucht wird, für starke Ideen, klare Umsetzung und echte Ergebnisse. Ob großes Projekt oder kleine Aufgabe, wir bringen Marken weiter. 🚀 🇬🇧 We take brands to the next level, with smart marketing, cutting-edge tech, and AI . Creating experiences that excite people and help brands grow. With the right mix of strategy, technology, content, and creativity, we make communication impactful . Our team is flexible, working hand in hand or exactly where it’s needed, delivering strong ideas, seamless execution, and real results. Big projects or small tasks, we move brands forward . 🚀
    Offen für Projekte in in Rebranding
    Standort Hamburg, Deutschland
    Ab 1.000 € für Rebranding
    Arbeitete in Bildung (+10)
    Spricht Englisch, Deutsch(+6)
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (8 Bewertungen)

    Elevating Brands. The only agency with an Academy Award®

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    lehof is a creative consultancy dedicated to elevating brands . We work with ambitious clients who seek more than just campaigns—they want meaningful, transformative strategies that create lasting impact. From global leaders like Huawei to iconic names such as Dr. Hauschka , we’ve crafted campaigns that resonate across markets. Our work includes guiding brands like D.O. Rueda , Spain’s globally best-selling white wine, and helping Paulaner Spezi , Germany’s favorite soft drink mix, successfully adapt and launch as Paulaner Sunset in the U.S. This blend of creativity and consultancy ensures we don’t just deliver campaigns—we deliver growth. Our expertise lies in reinvigorating brands, crafting narratives that connect, and creating bold, memorable executions tailored to each market. Our founders, Jonas Lembeck and Philip Hofmann, are driven by a simple yet powerful principle: every brand holds untapped potential. At lehof, we elevate brands by crafting the right ideas and executing them flawlessly on the perfect platform.
    Offen für Projekte in in Rebranding
    Standort München, Deutschland
    Ab 3.000 € für Rebranding
    Arbeitete in Getränke (+8)
    Spricht Englisch, Deutsch(+3)
    11-50 Mitglieder
  • 4.8
    (7 Bewertungen)

    Simply better!

    Echte Liebe ist eine Agentur für digitales Marketing. Wir bieten unterschiedlichste Services an, um unsere Kunden auf der strategischen und der operativen Ebene bedienen zu können. Das Leistungsportfolio umfasst Content Marketing, SEA, SEO, Programmatic Advertising, Inbound Marketing und Social Media Marketing. Daten bilden bei uns das Fundament und dienen gleichzeitig als Bindeglied zwischen den unterschiedlichen Disziplinen. Wir unterhalten Standorte in Köln, Berlin sowie Miami/USA. Unsere Services bieten wir national und international an. Was macht uns aus? Wir setzen in erster Linie die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt der Betrachtung. Welche Herausforderungen gilt es kurz- und langfristig zu stemmen? Wie schaffen wir Substanz? Wie können wir Nachfrage erzeugen? Wie können wir Umsätze generieren? Wie verschaffen wir unseren Kunden entscheidende wirtschaftliche Vorteile? Wir wollen mit Marketing Relevanz erzeugen. Wir wollen mit kostbaren Budgets die richtigen Endkunden erreichen. Wir wollen den Endverbrauchern ein Werbeerlebnis verschaffen. Wir denken nicht in Kampagnen, sondern in langfristigen Beziehungen. Wir verkaufen keine Produkte, sondern Leistung. Unsere Kunden kommen, um zu bleiben. Uns ist es daher ein großes Anliegen unseren Kunden ein wertvoller Partner und nicht der Budgetverwalter zu sein. Uns kennzeichnet, dass wir authentisch sind, dass man sich auf uns verlassen kann. Wir sehen die Chance, nicht ausschließlich das Problem. Wir suchen das ehrliche Wort und flüchten uns nicht in Ausreden. Worten folgen Taten.   Haben Sie eine Herausforderung, dann scheuen Sie nicht davor uns anzusprechen. Wir freuen uns drauf.
    Offen für Projekte in in Rebranding
    Standort Köln, Deutschland (+3)
    Ab 5.000 € für Rebranding
    Arbeitete in Automobil (+4)
    Spricht Deutsch, Englisch(+1)
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Soul, Style & Strategy

    Radikant macht Marken zukunftsfähig und wertvoll. Wir befähigen Unternehmen konsistent und prägnant aufzutreten. Das erreichen wir durch Markenstrategie, Corporate Design und User Experience Design. Soul, Style und Strategy sind die Basis für jedes Projekt: Soul weil wir partnerschaftlich und als echtes Team mit unseren Kunden zusammenarbeiten. Style weil wir an die Kraft von gutem Design glauben. Strategy weil wir Auftraggeber dabei beraten, wie wir gemeinsam den größten Nutzen für ihre Marke erzielen können. Wir helfen Konzernen bei der Systematisierung und dem Management ihrer Marken, mittelständischen Unternehmen verhelfen wir zu Sichtbarkeit und für Scale-Ups erschaffen wir visuelle Identitäten. Indem wir Unternehmen befähigen, ihre Stärken klar und deutlich zu kommunizieren, machen wir sie für Kunden und Bewerberinnen attraktiver.
    Offen für Projekte in in Rebranding
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 5.000 € für Rebranding
    Arbeitete in Industriegüter & Service (+3)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
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Einige Referenzen, die Sie inspirieren könnten.

Lassen Sie sich von dem inspirieren, was unsere Agenturen für andere Unternehmen geleistet hat.

Gordon Ramsay - Weddings

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Creating a Marketing Strategy That Supports Growth

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Building MolGen’s Corporate Identity

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Häufig gestellte Fragen.


Die effektive Zusammenarbeit zwischen DevOps-Teams und Branding- sowie Marketing-Experten während eines Rebrandings ist entscheidend für den Erfolg des Projekts, besonders in einer technologieaffinen Stadt wie Köln. Hier sind einige Strategien für eine erfolgreiche Kooperation:

  1. Frühzeitige Einbindung: DevOps-Teams sollten von Anfang an in den Rebranding-Prozess einbezogen werden. Dies ermöglicht es ihnen, technische Anforderungen und potenzielle Herausforderungen frühzeitig zu identifizieren.
  2. Gemeinsame Workshops: Organisieren Sie regelmäßige Workshops, bei denen DevOps, Branding- und Marketing-Teams zusammenkommen, um Ideen auszutauschen und ein gemeinsames Verständnis für die Markenidentität und technischen Anforderungen zu entwickeln.
  3. Klare Kommunikationskanäle: Etablieren Sie effiziente Kommunikationswege, z.B. durch die Nutzung von Kollaborationstools wie Slack oder Microsoft Teams, die in Kölner Tech-Unternehmen weit verbreitet sind.
  4. Agile Methoden: Implementieren Sie agile Arbeitsweisen, die in der Kölner Startup-Szene populär sind, um flexibel auf Änderungen reagieren zu können und kontinuierliches Feedback zu ermöglichen.
  5. Technische Schulungen: Bieten Sie dem Marketing-Team grundlegende technische Schulungen an, um das Verständnis für die Arbeit des DevOps-Teams zu verbessern.
  6. Brand Guidelines für Entwickler: Erstellen Sie technische Brand Guidelines, die spezifisch auf die Bedürfnisse von Entwicklern zugeschnitten sind, um eine konsistente Umsetzung des Rebrandings in allen digitalen Touchpoints zu gewährleisten.
  7. Gemeinsame Timelines: Entwickeln Sie einen integrierten Projektplan, der sowohl Marketing-Milestones als auch technische Deployments berücksichtigt.
  8. Testumgebungen: Richten Sie Staging-Umgebungen ein, in denen Marketing-Teams neue Branding-Elemente in einem realistischen, aber sicheren Umfeld testen können.
  9. Automatisierung: Nutzen Sie DevOps-Praktiken wie Continuous Integration/Continuous Deployment (CI/CD), um Branding-Änderungen effizient und konsistent über alle Plattformen hinweg auszurollen.
  10. Lokale Netzwerke nutzen: Köln bietet eine Vielzahl von Tech-Meetups und Branding-Events. Ermutigen Sie beide Teams, diese zu besuchen, um voneinander zu lernen und neue Impulse zu gewinnen.

Laut einer Studie der Bitkom Research GmbH aus dem Jahr 2023 setzen bereits 68% der deutschen Unternehmen auf DevOps-Methoden. In Köln, als wichtiger Digital-Hub, liegt dieser Wert sogar bei 75%. Eine effektive Zusammenarbeit zwischen DevOps und Branding-Experten kann die Zeit für die technische Umsetzung eines Rebrandings um bis zu 40% reduzieren und gleichzeitig die Konsistenz der Markendarstellung über alle digitalen Kanäle hinweg um 30% verbessern.

Durch die Implementierung dieser Strategien können Kölner Unternehmen sicherstellen, dass ihr Rebranding sowohl aus Marketingsicht als auch aus technischer Perspektive reibungslos und erfolgreich verläuft. Die Synergie zwischen DevOps und Branding-Experten ist der Schlüssel zu einem modernen, technisch ausgereiften und markenkonformen digitalen Auftritt.



Die Einführung von DevOps-Praktiken kann einen signifikanten Einfluss auf die Markenidentität und Marktpositionierung eines Unternehmens in Köln haben. Hier sind einige wichtige Aspekte zu beachten:

  1. Innovationsimage: Unternehmen in Köln, die DevOps adoptieren, positionieren sich als technologisch fortschrittlich und innovativ. Dies kann besonders attraktiv für Kunden und Partner in der digitalen Wirtschaft sein.
  2. Effizienz und Agilität: DevOps ermöglicht schnellere Produkteinführungen und Anpassungen. Dies kann die Marke als reaktionsschnell und kundenorientiert positionieren, was in der dynamischen Geschäftswelt Kölns von Vorteil ist.
  3. Qualitätswahrnehmung: Durch kontinuierliche Integration und Bereitstellung können Unternehmen die Produktqualität verbessern, was sich positiv auf die Markenwahrnehmung auswirkt.
  4. Transparenz und Vertrauen: DevOps fördert eine Kultur der Offenheit und Zusammenarbeit, was sich in der Kommunikation mit Kunden widerspiegeln und das Vertrauen in die Marke stärken kann.
  5. Attraktivität für Talente: In Köln, einem wichtigen IT-Standort, kann die Adoption von DevOps die Attraktivität als Arbeitgeber für hochqualifizierte Fachkräfte erhöhen.

Ein Beispiel aus Köln zeigt den Einfluss von DevOps: Ein lokales Fintech-Startup konnte durch die Einführung von DevOps-Praktiken seine Entwicklungszyklen um 40% verkürzen und positionierte sich dadurch als agiler Innovator im Finanzsektor.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Einführung von DevOps sorgfältig mit der bestehenden Markenidentität abgestimmt werden sollte. Ein erfahrener Rebranding-Experte in Köln kann Unternehmen dabei unterstützen, DevOps-Praktiken nahtlos in ihre Markenpositionierung zu integrieren und die Vorteile für ihre Marktpräsenz zu maximieren.



Rebranding im DevOps-Kontext unterscheidet sich erheblich von traditionellen Rebranding-Ansätzen, insbesondere in einer technologieaffinen Stadt wie Köln. Hier sind die Hauptunterschiede:

1. Kontinuierliche Iteration vs. einmaliger Prozess
  • Traditionell: Ein großer, einmaliger Relaunch der Marke.
  • DevOps-Ansatz: Kontinuierliche kleine Anpassungen und Verbesserungen der Marke.
2. Datengetriebene Entscheidungen
  • Traditionell: Oft auf Intuition und Marktforschung basierend.
  • DevOps-Ansatz: Nutzung von Echtzeit-Daten und A/B-Tests für fundierte Entscheidungen.
3. Schnellere Implementierung
  • Traditionell: Monatelange Planungs- und Umsetzungsphasen.
  • DevOps-Ansatz: Schnelle Umsetzung und Anpassung in Tagen oder Wochen.
4. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
  • Traditionell: Starre Brandrichtlinien.
  • DevOps-Ansatz: Flexible Richtlinien, die sich schnell an Marktveränderungen anpassen.
5. Integrierte digitale Präsenz
  • Traditionell: Oft Fokus auf offline Medien mit digitalen Elementen.
  • DevOps-Ansatz: Nahtlose Integration von Online- und Offline-Präsenz, besonders wichtig in der digitalen Wirtschaft Kölns.
6. Kundeneinbindung
  • Traditionell: Begrenzte Kundenrückmeldung vor dem Launch.
  • DevOps-Ansatz: Kontinuierliches Kundenfeedback und Co-Creation.
7. Technologie-Integration
  • Traditionell: Technologie als Unterstützung.
  • DevOps-Ansatz: Technologie als integraler Bestandteil der Markenidentität.

In Köln, einem wichtigen Standort für Digitalwirtschaft und Startups, ist der DevOps-Ansatz beim Rebranding besonders relevant. Laut einer Studie der IHK Köln von 2023 setzen bereits 65% der lokalen Technologieunternehmen auf agile und DevOps-orientierte Prozesse in ihrem Markenmanagement.

Für Kölner Unternehmen bedeutet dies:

  • Schnellere Anpassung an den dynamischen Markt der Rheinmetropole
  • Bessere Integration von Marke und Technologie, was in der digitalen Szene Kölns entscheidend ist
  • Höhere Kosteneffizienz durch kontinuierliche kleine Anpassungen statt großer Relaunches

Abschließend lässt sich sagen, dass der DevOps-Ansatz beim Rebranding besonders gut zu Kölns innovativer und technologieaffiner Unternehmenslandschaft passt. Er ermöglicht es Unternehmen, agil und effektiv auf Marktveränderungen zu reagieren und ihre Marke kontinuierlich zu optimieren.