wirdenkenlokal GmbH, Nürnberg | Sortlist
wirdenkenlokal GmbH cover
wirdenkenlokal GmbH logo

wirdenkenlokal GmbH

verified-flag
Nürnberg, Deutschland
Alles fing als Hobbyprojekt an – im Alter von 16 Jahren startete Constantin Kaindl das Online-Stadtmagazin deinErlangen.de als Gegenentwurf zu bestehenden Print-Medien und ihren Werbeformaten. Nachdem das Konzept in Erlangen gut funktionierte und immer größer wurde, entstand aus dem Hobby-Projekt das eigene Unternehmen. Als Berater bei einer Online-Strategie-Beratung erlernte Kaindl sein digitales Handwerkszeug. Nachdem seine Medienmarken aber immer weiter wuchsen, entschied er sich seinen Job und das Studium aufzugeben, um seine Vision eines komplett digital-gedachten, effektiven lokalen Online-Medienhauses weiter umzusetzen. Sein Wissen gab er in Workshops für mittelfränkische Unternehmen und als Keynote-Speaker auf Konferenzen wie der re:publica, dem Nürnberg Digital Festival oder der TINCON weiter. Mit seinem Kollegen Simon Rüger gründete er die wirdenkenlokal GmbH, um vorerst lokalen Partnern dabei zu helfen, in Mittelfranken bekannt zu werden und neue Kunden zu gewinnen. Mittlerweile besteht das stetig wachsende Team der wirdenkenlokal GmbH aus über 10 Redakteuren, Social-Media-Experten, Videographen und Entwicklern. Simon Rüger ist gelernter Gesundheits- und Krankenpfleger. Bereits im Alter von 16 Jahren hat er sich Programmierung, Webdesign und Suchmaschinenoptimierung selbst beigebracht. Dies war die Grundlage, um später im Krankenhaus als Projektmanager für die Digitalisierung zuständig zu sein. Dort war er die Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, IT, Ärzten, Pflegekräften und Verwaltung und übernahm Aufgaben des Controllings. 2016 begann Simon Rüger sich autodidaktisch Fotografie- und Videografie-Fähigkeiten anzueignen. Seitdem hat er über 200 Videos und Fotoshootings realisiert. Mit Ihren 3 Online-Stadtmagazinen und einem Online-Wirtschaftsmagazin, die zusammen jährlich 10 Mio. Sichtkontakte erzielen, krempeln die beiden mit ihrer Firma den Werbemarkt in Mittelfranken um. Die Erfahrung, die beim Aufbau der Medienmarken gesammelt wurde, bietet die wirdenkenlokal GmbH nun in Form eines Hybrids aus Medienhaus und Agentur an. So hilft das junge Medienunternehmen Kunden wie Kulmbacher, der Friedrich-Alexander-Universität, BMW oder lokalen Mittelständlern dabei mit lokalem Marketing in der Region digital sichtbar zu werden.
14 Personen im Team
Spricht Deutsch, Englisch
1 Kollaboration*en über Sortlist
Arbeitet remote auf der ganzen Welt
Sortlist Mitglied seit 2020
Gegründet 2017
Noch keine BewertungSchreiben Sie die erste Bewertung

Dienstleistungen

9 Dienstleistungen angeboten von wirdenkenlokal GmbH

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

Bewertungen
Ab

  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Videoproduktion (5)
    Spezialeffekte (SFX)Drone ShootingVoice OverVideobearbeitungVideo Shooting

    Erfahren Sie mehr über Videoproduktion


  • Beschreibung
    Wir bauen regelmäßig eigene Social Media Accounts mit über 10 Mio. Sichtkontakten auf und helfen unseren Kunden ebenfalls dabei.
    Skills in Social Media (15)
    LokalisierungInstagram MarketingLinkedIn MarketingAccountaufbauaufbauaufbauenFacebookInstagramFacebook Marketinginstagram marketing+5

    Erfahren Sie mehr über Social Media


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Werbung (1)
    Native Advertising

    Erfahren Sie mehr über Werbung


  • Beschreibung
    Unsere Unit "Medienhaus/Publisher" betreibt 5 Online-Medienmarken mit einer 12-köpfigen Redaktion, sodass bei uns die Abläufe für redaktionelle sowie branded Texte stehen.
    Skills in Content-Strategie (8)
    Native AdvertisingContent DevelopmentadvertorialTexterstellungadvertorialsRedaktionelle TexteContent CreationContent Marketing

    Erfahren Sie mehr über Content-Strategie


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Digitale Strategie (1)
    Local Marketing

    Erfahren Sie mehr über Digitale Strategie


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Öffentlichkeitsarbeit (PR) (1)
    HR Kommunication

    Erfahren Sie mehr über Öffentlichkeitsarbeit (PR)


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Fotografie (1)
    Photo Shooting

    Erfahren Sie mehr über Fotografie


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.


    Erfahren Sie mehr über Marketing


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.


    Erfahren Sie mehr über Print

Benötigen Sie eine dieser Dienstleistungen?

Fragen Sie wirdenkenlokal GmbH nach einem Angebot und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.




Team

14 Mitglieder in wirdenkenlokal GmbH's Team

Einfache Kontaktaufnahme mit wirdenkenlokal GmbHs Team

Senden Sie ihnen eine Nachricht und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.


Auszeichnungen

wirdenkenlokal GmbH wurde 0 Mal ausgezeichnet


Bewertungen

Noch keine Bewertung für wirdenkenlokal GmbH

Haben Sie mit wirdenkenlokal GmbH gearbeitet?

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns.

Bewertung abgeben

Kontakt

Kontaktdetails von wirdenkenlokal GmbH

Details


http://www.wirdenkenlokal.de

  • HeadquarterKohlenhofstraße 60, 90443 Nürnberg, Germany