Unsere 10 Besten International Public Relations Agenturen in Berlin - 2024 Bewertungen

Top International Public Relations Agenturen in Berlin

Welche Agentur ist der ideale Partner für Ihr Unternehmen?

Dauert 3 Minuten. 100% kostenlos

Top empfohlene International Public Relations Agenturen


Alle International Public Relations Experten in Berlin

Sortieren nach
  • certified-flagverified-flag
    united communications® GmbH

    united communications® GmbH

    5
    (9 Bewertungen)

    Wir machen Marken. Nachhaltig erfolgreich. Energy for your brand®

    Empfohlen
    Preisträger
    Keine Referenz in International Public Relations
    Standort in Berlin, Deutschland
    Ab €10000 für International Public Relations
    11-50 Mitglieder
  • certified-flagverified-flag
    BETTERTRUST GmbH

    BETTERTRUST GmbH

    5
    (8 Bewertungen)

    BETTERIDEAS. BETTERSTORIES. BETTERRESULTS. BETTERTRUST.

    Empfohlen
    Preisträger
    Keine Referenz in International Public Relations
    Standort in Berlin, Deutschland
    Ab €10000 für International Public Relations
    11-50 Mitglieder
  • certified-flagverified-flag
    Klenk & Hoursch AG

    Klenk & Hoursch AG

    4.7
    (7 Bewertungen)

    Wir packen Wicked Business Problems an. Mit Kommunikation, die Wirkung erzeugt.

    Empfohlen
    Preisträger
    Keine Referenz in International Public Relations
    Standort in Berlin, Deutschland (+3)
    Ab €5000 für International Public Relations
    51-200 Mitglieder
  • certified-flagverified-flag
    Kruger Media GmbH

    Kruger Media GmbH

    5
    (1 Bewertung*en)

    CREATE. SHARE . STORIES.

    Empfohlen
    Preisträger
    Keine Referenz in International Public Relations
    Standort in Berlin, Deutschland
    Ab €1000 für International Public Relations
    11-50 Mitglieder
  • verified-flag
    Orions Strategic Business Solutions (RSI NGD Group)

    Orions Strategic Business Solutions (RSI NGD Group)

    4.9
    (8 Bewertungen)

    Forging strong ventures that innovate change and empower people.

    Empfohlen
    Preisträger
    Keine Referenz in International Public Relations
    Standort in Taguig City, Philippinen (+23)
    Ab €1000 für International Public Relations
    201-500 Mitglieder
  • certified-flagverified-flag
    TVT.media GmbH

    TVT.media GmbH

    4.8
    (5 Bewertungen)

    Your story, our film - we create media reach

    Empfohlen
    Preisträger
    Keine Referenz in International Public Relations
    Standort in Köln, Deutschland
    Ab €1000 für International Public Relations
    11-50 Mitglieder
  • certified-flagverified-flag
    HotDot Communications GmbH

    HotDot Communications GmbH

    4.8
    (4 Bewertungen)

    Wirkungsvolle Kommunikation für progressive Marken und Projekte.

    Empfohlen
    6 Referenzen in International Public Relations
    Standort in Berlin, Deutschland
    Ab €3000 für International Public Relations
    1-10 Mitglieder
  • certified-flagverified-flag
    EVERNINE

    EVERNINE

    4.8
    (11 Bewertungen)

    Consult. Connect. Create.

    Empfohlen
    Preisträger
    Keine Referenz in International Public Relations
    Standort in München, Deutschland
    Ab €1000 für International Public Relations
    51-200 Mitglieder
  • certified-flagverified-flag
    PER Agency

    PER Agency

    (0 Bewertung*en)

    Excellence Creates Value.

    Keine Referenz in International Public Relations
    Standort in Berlin, Deutschland (+2)
    Ab €1000 für International Public Relations
    11-50 Mitglieder
  • certified-flagverified-flag
    SWC Partnership

    SWC Partnership

    4.9
    (15 Bewertungen)

    Lean, Nimble, Reliable, Good Value

    Empfohlen
    Preisträger
    1 Referenz in International Public Relations
    Standort in Greater London, Vereinigtes Königreich (+6)
    Ab €1000 für International Public Relations
    11-50 Mitglieder
  • verified-flag
    Serviceplan Group

    Serviceplan Group

    5
    (1 Bewertung*en)
    Empfohlen
    Preisträger
    Keine Referenz in International Public Relations
    Standort in Berlin, Deutschland (+19)
    Ab €1000 für International Public Relations
    5001-10000 Mitglieder
  • verified-flag
    Contcept Communication GmbH

    Contcept Communication GmbH

    4.5
    (1 Bewertung*en)

    Let's talk!

    Empfohlen
    Preisträger
    Keine Referenz in International Public Relations
    Standort in Berlin, Deutschland (+3)
    Ab €1000 für International Public Relations
    11-50 Mitglieder
  • verified-flag
    Alpha Pool

    Alpha Pool

    5
    (1 Bewertung*en)

    FULL SERVICE AGENCY FOR eCOMMERCE, MARKETING & SALES - FROM CONCEPT TO CASH.

    Keine Referenz in International Public Relations
    Standort in Berlin, Deutschland
    Ab €3000 für International Public Relations
    11-50 Mitglieder
  • certified-flagverified-flag
    PUNKT

    PUNKT

    4.9
    (8 Bewertungen)

    Kommunikation souverän auf den Punkt.

    Empfohlen
    Preisträger
    Keine Referenz in International Public Relations
    Standort in Hamburg, Deutschland
    Ab €2000 für International Public Relations
    11-50 Mitglieder
  • verified-flag
    Keine Referenz in International Public Relations
    Standort in Berlin, Deutschland
    Ab €3000 für International Public Relations
    11-50 Mitglieder
  • certified-flagverified-flag
    Akima Media GmbH

    Akima Media GmbH

    4.8
    (11 Bewertungen)

    Communicate and Develop Business

    Empfohlen
    Preisträger
    1 Referenz in International Public Relations
    Standort in München, Deutschland
    Ab €3000 für International Public Relations
    11-50 Mitglieder
  • certified-flag
    Betti Berlin

    Betti Berlin

    (0 Bewertung*en)
    Keine Referenz in International Public Relations
    Standort in Berlin, Deutschland
    Ab €1000 für International Public Relations
    1-10 Mitglieder
  • verified-flag
    TIGER MARKETING Group GmbH

    TIGER MARKETING Group GmbH

    4.7
    (6 Bewertungen)
    Empfohlen
    Keine Referenz in International Public Relations
    Standort in Offenbach am Main, Deutschland
    Ab €1000 für International Public Relations
    1-10 Mitglieder
  • certified-flagverified-flag
    AVANTGARDE Group

    AVANTGARDE Group

    (0 Bewertung*en)

    Creating Fans.

    Keine Referenz in International Public Relations
    Standort in München, Deutschland
    Ab €1000 für International Public Relations
    201-500 Mitglieder
  • verified-flag
    DWR eco GmbH

    DWR eco GmbH

    (0 Bewertung*en)

    Enabling Eco Innovation

    Keine Referenz in International Public Relations
    Unbekannter Standort
    Ab €3000 für International Public Relations
    11-50 Mitglieder

Haben Sie die Qual der Wahl? Lassen Sie uns helfen.

Stellen Sie kostenlos ihr Projekt ein und lernen Sie schnell qualifizierte Anbieter kennen. Nutzen Sie unsere Daten und On-Demand-Experten, um kostenlos den richtigen Anbieter zu finden. Stellen Sie sie ein und bringen Sie Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe.


Tipps für die Auswahl der besten Internationale PR Agentur in Berlin

Internationale PR-Agenturen in Berlin bieten eine Reihe von Dienstleistungen an, die Ihnen helfen, Beziehungen zu Kunden und Stakeholdern auf der ganzen Welt aufzubauen. Von der Entwicklung einer Strategie für die globale Öffentlichkeitsarbeit bis hin zur Erstellung von Inhalten, die auf ein internationales Publikum zugeschnitten sind, können diese Agenturen Ihnen helfen, sich in der Welt einen Namen zu machen.


Die besten internationalen PR-Agenturen in Berlin haben Erfahrung in einer Vielzahl von Branchen, darunter Technologie, Finanzen und Gesundheitswesen. Sie bieten auch Dienstleistungen wie Medienarbeit, Krisenmanagement und Influencer-Marketing an.


Um Ihnen zu helfen, die richtige Agentur für Ihre Bedürfnisse zu finden, haben wir diese Liste der besten internationalen PR-Agenturen in Berlin zusammengestellt. Lesen Sie Bewertungen und sehen Sie sich Portfolios an, um die Agentur zu finden, die am besten zu den Zielen Ihres Unternehmens passt.

Was ist eine internationale Public Relations-Agentur?

Eine internationale PR-Agentur ist eine professionelle Organisation, die sich auf die Bereitstellung strategischer Kommunikationsdienste für international tätige Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen spezialisiert hat. Das Hauptziel einer internationalen PR-Agentur ist der Aufbau und die Pflege von Beziehungen zu den wichtigsten Interessengruppen, um die Botschaft und die Ziele des Kunden in der Weltöffentlichkeit wirksam zu vermitteln.


Internationale PR-Agenturen bieten in der Regel eine breite Palette von Dienstleistungen an, darunter Medienarbeit, Unternehmenskommunikation, Krisenmanagement, Reputationsmanagement, digitales Marketing, Veranstaltungsplanung usw. Eine internationale PR-Agentur verfügt in der Regel über Mitarbeiter in mehreren Ländern, um ihre Kunden besser betreuen zu können. Dies ermöglicht es der Agentur, die lokale Kultur und die Gepflogenheiten der einzelnen Märkte besser zu verstehen und Beziehungen zu den lokalen Medien und Einflussnehmern aufzubauen.


Bei der Zusammenarbeit mit einer internationalen PR-Agentur ist es wichtig sicherzustellen, dass sie die Branche und den Zielmarkt des Kunden genau kennt. Die Agentur sollte auch Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung erfolgreicher Kampagnen in verschiedenen Märkten haben. Es ist auch wichtig sicherzustellen, dass die Agentur ein gutes Verständnis des rechtlichen und regulatorischen Umfelds in jedem Land hat, in dem sie tätig ist.


Internationale PR-Agenturen können Unternehmen und Organisationen dabei helfen, ihre Kommunikationsziele auf globaler Ebene zu erreichen. Sie können fachkundig beraten, wie man am besten mit den Stakeholdern in verschiedenen Ländern kommuniziert, und maßgeschneiderte Strategien für jeden Markt entwickeln. Durch strategische Kommunikation kann eine internationale PR-Agentur einem Unternehmen oder einer Organisation dabei helfen, ein wirksames öffentliches Image zu schaffen und Beziehungen zu den wichtigsten Stakeholdern auf der ganzen Welt aufzubauen.

Worauf sind die Berliner International Public Relations Agenturen spezialisiert?

Berliner International Public Relations Agenturen sind eine spezielle Art von Public Relations-Firmen, die sich auf Dienstleistungen für internationale Kunden spezialisiert haben. Sie bieten eine Reihe von Dienstleistungen an, darunter Medienarbeit, Krisenkommunikation, Eventmanagement, Public Affairs und Unternehmenskommunikation.


Das Hauptziel von Internationale PR-Agenturen ist es, ihre Kunden dabei zu unterstützen, Beziehungen zu Interessengruppen in ihren Zielmärkten aufzubauen und aufrechtzuerhalten. Dies geschieht durch effektive Kommunikationsstrategien, die auf die spezifischen Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden zugeschnitten sind. Ziel ist es, ein positives öffentliches Bewusstsein und Verständnis für das Produkt oder die Dienstleistung des Kunden zu schaffen.


Internationale PR-Agenturen setzen eine Vielzahl von Taktiken und Instrumenten ein, um ihre Ziele zu erreichen. Dazu gehören das Verfassen von Pressemitteilungen, die Organisation von Pressekonferenzen und Medienveranstaltungen, die Erstellung von Inhalten für Websites und Social-Media-Kanäle (Social Media Management) sowie proaktive Medienarbeit. Darüber hinaus arbeiten sie oft mit anderen Agenturen wie Werbe- und Marketingfirmen zusammen, um Kampagnen zu entwickeln, die die gewünschte Zielgruppe erreichen.


Internationale PR-Agenturen bieten auch zusätzliche Dienstleistungen wie Marktforschung, Markenpositionierung und Reputationsmanagement an. Sie können Kunden dabei helfen, potenzielle Chancen zu erkennen und Strategien zu entwickeln, um diese zu nutzen. Sie können auch beim Krisenmanagement behilflich sein und Kunden helfen, schnell und effektiv auf negative Publicity oder andere Probleme zu reagieren.


Die Berliner International PR-Agenturen sind auf dem deutschen Markt aufgrund der internationalen Anziehungskraft der Stadt stark vertreten. Viele dieser Firmen haben Büros auch in anderen europäischen Ländern und sogar in den Vereinigten Staaten. Dadurch sind sie gut geeignet, Kunden zu betreuen, die eine globale Abdeckung benötigen oder in mehreren Ländern präsent sind.


Die Internationale PR-Agenturen sind eine unschätzbare Ressource für Unternehmen, die ihr Geschäft auf neue Märkte ausdehnen wollen. Sie verfügen über das nötige Fachwissen(Know-how), um sich in den komplexen Gegebenheiten ausländischer Märkte zurechtzufinden, und tragen gleichzeitig dazu bei, dass die Botschaft des Unternehmens wirkungsvoll vermittelt wird. Mit ihren Dienstleistungen können diese PR-Agenturen Unternehmen dabei helfen, eine starke Präsenz auf neuen Märkten zu etablieren und Beziehungen zu wichtigen Interessengruppen aufzubauen.

Welche Arten von internationalen Public Relations-Experten gibt es in Berlin?

Internationale PR-Agenturen in Berlin sind für den Aufbau und die Pflege von Beziehungen zwischen Organisationen, Regierungen und den Medien verantwortlich. Sie setzen sich für die Interessen ihrer Kunden ein und sorgen dafür, dass deren Botschaften die richtigen Zielgruppen auf die richtige Weise erreichen. PR-Agenturen in Berlin sind auf verschiedene Bereiche spezialisiert, wie Unternehmenskommunikation, Krisenmanagement, Medienarbeit und Veranstaltungsplanung.


Agenturen für Unternehmenskommunikation unterstützen Unternehmen dabei, positive Beziehungen zu ihren Stakeholdern aufzubauen und zu pflegen. Sie entwickeln und implementieren Strategien, um den Bekanntheitsgrad der Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens zu erhöhen und gleichzeitig dessen Ruf zu pflegen. Dazu gehören die Erstellung von Pressemitteilungen, die Erstellung von Inhalten für Websites und Social-Media-Accounts sowie die Organisation von Veranstaltungen. Unternehmenskommunikatoren beraten auch im Umgang mit schwierigen Situationen wie negativer Presse oder Kundenbeschwerden.


Krisenmanagement Agenturen sind auf den Umgang mit unerwarteten Ereignissen spezialisiert, die sich stark auf den Ruf eines Unternehmens auswirken können. Sie helfen Unternehmen, schnell und effektiv auf Krisen zu reagieren, z. B. auf Naturkatastrophen oder Produktrückrufe. Krisenmanagement-Agenturen setzen eine Kombination von Kommunikationsstrategien ein, z. B. Pressemitteilungen, Kampagnen in sozialen Medien und Interviews mit wichtigen Interessengruppen, um den Schaden zu minimieren und das Vertrauen in ein Unternehmen wiederherzustellen.


Media Relations-Agenturen sind für den Aufbau von Beziehungen zu Journalisten, Bloggern und anderen Multiplikatoren verantwortlich, um eine positive Berichterstattung für ihre Kunden zu erreichen. Sie erstellen auch Inhalte, die auf bestimmte Medien zugeschnitten sind, wie z. B. Artikel, Pressemitteilungen und Videos. Media Relations-Agenten verfolgen Nachrichtenberichte, um sicherzustellen, dass ihre Kunden in den Medien positiv dargestellt werden. Sie beraten ihre Kunden auch, wie sie auf negative Presse reagieren können.


Agenturen für Veranstaltungsplanung sind für die Organisation von Konferenzen, Messen und anderen Veranstaltungen zuständig. Sie arbeiten mit ihren Kunden zusammen, um ein Konzept für die Veranstaltung zu entwickeln, einen Veranstaltungsort auszuwählen, die Logistik zu verwalten und die Veranstaltung in der Öffentlichkeit zu bewerben. Eventplaner kümmern sich auch um die Budgetierung und die Nachbereitung der Veranstaltung. Sie arbeiten oft mit anderen PR-Agenturen zusammen, um sicherzustellen, dass die Veranstaltung erfolgreich ist und ihre Ziele erreicht.


Agenturen für politische Beziehungen sind für das Management der Beziehungen zwischen Organisationen und Regierungsbehörden zuständig. Sie helfen Unternehmen, sich in der Komplexität der öffentlichen Politik und Vorschriften zurechtzufinden, und setzen sich für ihre Interessen ein. Beauftragte für politische Beziehungen beraten auch, wie man die öffentliche Meinung beeinflussen und die Gesetzgebung gestalten kann.


Dies sind einige der häufigsten Arten von internationalen PR-Agenturen in Berlin. Jede Art hat ihre eigenen Fähigkeiten und Fachkenntnisse, die sie zum Nutzen ihrer Kunden einsetzen kann. Es ist wichtig, eine Agentur zu finden, die auf die Art von PR-Arbeit spezialisiert ist, die Sie benötigen, um den Erfolg sicherzustellen.

7 Dinge, die eine Berliner International Public Relations-Agentur für Sie tun kann:

  • Bewältigung von und Reaktion auf Krisensituationen
  • Entwicklung und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie, die auf ihre Unternehmensziele abgestimmt ist
  • Unterstützung bei der Erschließung neuer Märkte
  • Entwickeln PR Strategien für Employer Branding, E-mail Marketing, Content Marketing, Social Media Marketing usw.
  • Sie steigern ihre Markenbekanntheit auf globaler Ebene
  • Unterstützung beim Aufbau und der Pflege von Beziehungen zu wichtigen Meinungsführern (Influencer Relations) und anderen wichtigen Interessengruppen
  • Organisation von Veranstaltungen und Pressekonferenzen

Wie wähle ich eine Agentur für Internationale Öffentlichkeitsarbeit in Berlin aus?

Wenn es um internationale Öffentlichkeitsarbeit geht, ist Berlin eine der wichtigsten Städte in Europa. Sie ist ein Drehkreuz für internationale Medien, Kommunikation und Technologie, und ihre strategische Lage macht sie zu einem idealen Standort für die Geschäftswelt. Viele Unternehmen wenden sich daher an Berliner Top PR-Agenturen, um ihre Marke aufzubauen und ihre Zielgruppen zu erreichen.


Es gibt mehrere Gründe, warum die Beauftragung einer internationalen PR-Agentur in Berlin für Unternehmen von Vorteil ist. Zum einen gibt es in der Stadt eine Vielzahl internationaler Medien, die es PR-Agenturen leicht machen, ihre Botschaften an ein breites Publikum zu vermitteln. Darüber hinaus sind viele dieser Medien sehr einflussreich und können dazu beitragen, positive Publicity für ein Unternehmen oder ein Produkt zu schaffen. Darüber hinaus verfügt die Stadt über ein gut ausgebautes Netzwerk von Kontakten in der PR-Branche, das es PR-Firmen ermöglicht, problemlos auf die Ressourcen zuzugreifen, die sie für die Durchführung erfolgreicher Kampagnen benötigen.


Zweitens ist Berlin die Heimat einiger der erfahrensten und talentiertesten PR-Fachleute der Welt. Sie verfügen über umfangreiche Erfahrungen sowohl mit traditionellen als auch mit digitalen Kommunikationsstrategien und sind daher in der Lage, wirksame Kampagnen zu entwickeln, die den Bedürfnissen der Unternehmen gerecht werden. Darüber hinaus kennen diese Fachleute die Nuancen des Marketings in verschiedenen Ländern und Kulturen, so dass sie ihre Strategien entsprechend anpassen können. Das bedeutet, dass Unternehmen sicher sein können, dass ihre Botschaften über die Grenzen hinweg wirksam kommuniziert werden.


Drittens bieten PR-Agenturen in Berlin eine breite Palette von Dienstleistungen an, von denen Unternehmen jeder Größe profitieren können. Von der Medienarbeit bis hin zum digitalen Marketing können PR-Agenturen in Berlin Unternehmen mit umfassenden Lösungen versorgen, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dazu gehören die Erstellung von Pressemitteilungen, die Organisation von Pressekonferenzen und Veranstaltungen, die Entwicklung von Content-Strategien, die Verwaltung von Social-Media-Accounts und vieles mehr. Darüber hinaus sind viele dieser Agenturen auch auf Krisenmanagement und Reputationsmanagement spezialisiert, so dass sie schnell auf jede negative Publicity reagieren können, die ein Unternehmen erhalten könnte.


Schließlich verfügen Berliner PR-Agenturen oft über gute Beziehungen zu den lokalen Medien, was von unschätzbarem Wert sein kann, wenn es darum geht, Berichterstattung für ein Unternehmen zu bekommen. Durch die Zusammenarbeit mit einer lokalen Agentur können Unternehmen sicherstellen, dass ihre Botschaften von den richtigen Leuten gesehen werden. Dies kann besonders für Unternehmen von Vorteil sein, die in neue Märkte expandieren oder ihre Präsenz in bestehenden Märkten ausbauen wollen.


Insgesamt bietet die Beauftragung einer Top Internationale PR Agentur in Berlin viele Vorteile. Diese Firmen haben nicht nur Zugang zu einer Vielzahl von Ressourcen und Kontakten, sondern verfügen auch über erfahrene Fachleute, die sich mit den Feinheiten des globalen Marketings auskennen. Außerdem können sie umfassende Lösungen anbieten, die auf die Bedürfnisse von Unternehmen jeder Größe zugeschnitten sind. All diese Faktoren machen Berlin zu einem idealen Ziel für Unternehmen, die ihre PR-Kampagnen auf die nächste Stufe heben wollen.

5 Fragen, die Sie einer internationalen PR-Agentur stellen sollten:

  • Stehen sie nach Abschluss des Projekts für Wartungsarbeiten zur Verfügung?
  • Ist Ihre Agentur in der Lage, meine Bedürfnisse zu erfüllen?
  • Wie ist die Teamstruktur der Agentur?
  • Wie sieht ihr Projektmanagementprozess aus?
  • Wie gehen sie bei der Entwicklung von PR Strategien vor?