Unsere 10 Besten Radiowerbung Agenturen in Berlin - 2025 Bewertungen

Top Radiowerbung Agenturen in Berlin

Welche Agentur ist der ideale Partner für Ihr Unternehmen?

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Entdecken Sie erstklassige Radiowerbung-Agenturen in Berlin, die bereit sind, Ihre Marke auf Sendung zu bringen. Unsere sorgfältig kuratierte Liste präsentiert geprüfte Experten für Radiowerbung und Audiomarketing. Erkunden Sie die Portfolios und Kundenbewertungen jeder Agentur, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Egal ob Sie lokale Radiospots, nationale Kampagnen oder kreative Audiokonzepte benötigen, hier finden Sie Spezialisten, die Ihre Botschaft zum Klingen bringen. Mit Sortlist können Sie auch Ihre Projektanforderungen veröffentlichen, sodass passende Agenturen Sie mit maßgeschneiderten Vorschlägen kontaktieren können. Finden Sie den perfekten Partner, um Ihre Marke im Äther zum Leben zu erwecken und Ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen.

Top empfohlene Radiowerbung Agenturen

Alle Radiowerbung Experten in Berlin

  • 4.9
    (16 Bewertungen)

    Lean, Nimble, Reliable, Good Value

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    🇬🇧 Welcome to SWC Partnership. We develop marketing strategies and campaigns to accelerate your sales and brand awareness . SWC is a full service marketing agency that works as an extension of your team . We develop brand strategies , form integrated marketing plans , produce creative ideas , creative production , media planning/buying and campaign reporting . Our services are designed to be integrated into your existing infrastructure, either as a full service partner or for a specific discipline. Our expert teams are highly experienced in working across both B2B and B2C industries; whilst delivering international , national and local marketing solutions. We’re passionate about making a commercial difference to our clients and provide measurable and accountable marketing that drives ROI . We are headquartered in the UK and operate across Europe, with a special focus on the DACH region. We are a lean and nimble team of specialists, a boutique agency , part of UP, THERE EVERYWHERE , which is the first global cloud based agency . Headquartered in Stockholm, Sweden , with a further 15 bases including Hamburg , Helsinki , London , New York , Dubai , Shanghai , Switzerland , Amsterdam and Palma among others. We offer a global agency solution whilst connecting you with teams locally . Providing local insight and appreciation of country nuances, we can plan, produce and deliver your international marketing programmes in each of your targeted countries and territories, as if you would in your home market. Through multilingual marketing managers and transcreation experts , we ensure your international sales & marketing is a success . Contact our Founding Partner, Simon Cristal to discuss your requirements. www.swcpartnership.com
    Offen für Projekte in in Radiowerbung
    Standort Hamburg, Deutschland (+5)
    Ab 1.000 € für Radiowerbung
    Arbeitete in Software & Computerservice (+14)
    Spricht Englisch, Chinesisch(+8)
    11-50 Mitglieder
  • 4.7
    (17 Bewertungen)

    Wer andere entzünden will, muss brennen. Wir begeistern Menschen!

    Top ausgezeichnet
    English see below „Wir müssen Menschen nicht nur zufrieden stellen, wir müssen sie begeistern“. Diese oft zitierten Worte sind Grundlage für den Sinn unseres Unternehmens: Wir glauben daran, Menschen begeistern zu können. Dieser Purpose findet Ausdruck in unserem Claim: Wer andere entzünden will, muss brennen! Wir verstehen Ihre Zielgruppe – ob bestehende Kund:innen, potenzielle oder auch ehemalige Kund:innen, ob Mitarbeitende oder potenzielle neue Mitarbeitende. Auf Basis Ihrer Ziele und der Motivation und des Verhaltens der Menschen, die Sie zu adressieren haben, bauen wir neue langfristige Verbindungen zu Ihrer Marke auf. Wir helfen Ihnen dabei, Loyalität, Engagement und Aktivität Ihrer Zielgruppe zu steigern. Das funktioniert authentisch, vielfältig und nachhaltig und macht uns somit zum idealen Partner. Denn diese Werte leben wir. Unsere 360°-Agentur liefert Ihnen Marketing, das neue und alte Kund:innen oder Mitarbeitende an den idealen Touchpoints abholt und begeistert. Steffen und Bach beherrscht sämtliche Marketing-Maßnahmen. Wir bieten zwei Jahrzehnte Erfahrung und Kompetenz in umfassenden Leistungen wie: Customer Experience Management Customer Journey Tracking und Mapping sowie Optimierung Strategische Marketing- und Markenstrategien Performance- und Branding-Strategien Online- und Offline-Kampagnen Print-, Web- und UX-Design Event- und Veranstaltungsbetreuung IT-Entwicklungen Social Media Marketing Wir machen Ihr Marketing messbar. Unsere Marktanalysen und -forschungen identifizieren die Personas, die Sie erreichen möchten. Wir untersuchen aktuelle und potenzielle neue Touchpoints der Customer Journey und setzen dank Customer Experience Management Ihr Budget besonders effizient ein. Tracking, Monitoring und Controlling der wesentlichen Kennzahlen hilft uns, sämtliche Marketing-Maßnahmen immer weiter zu optimieren.  Wer andere entzünden will, muss brennen! Wir machen die Glut zum lodernden Feuer. ============================ "We must not only satisfy people, we must inspire them". These often quoted words are the basis for the meaning of our company: We believe in inspiring people. This purpose is expressed in our claim: Whoever wants to ignite others must burn! We understand your target group - whether existing customers, potential or former customers, employees or potential new employees. Based on your goals and the motivation and behaviour of your customers, we build new long-term relationships with your brand. We help you to increase the loyalty, commitment and activity of your target group. This works in an authentic, diverse and sustainable way, making us the ideal partner. Because we live these values. Our 360° agency delivers marketing that picks up and inspires new and old customers at the ideal touchpoints. Steffen und Bach has mastered all marketing measures. We offer almost two decades of experience and competence in comprehensive services such as: customer experience management Customer Journey Tracking and Mapping and Optimization Strategic marketing and brand strategies Performance and branding strategies Online and offline campaigns Print, web and UX design Event- and event support IT developments social media marketing We make your marketing measurable. Our market analysis and research identifies the personas you want to reach. We investigate current and potential new touchpoints of the customer journey and, thanks to Customer Experience Management, we use your budget particularly efficiently. Tracking, monitoring and controlling of the key performance indicators helps us to continuously optimize all marketing measures.  If you want to ignite others, you must burn! We turn the embers into a blazing fire.
    Offen für Projekte in in Radiowerbung
    Standort Berlin, Deutschland (+1)
    Ab 1.000 € für Radiowerbung
    Arbeitete in Automobil (+11)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (16 Bewertungen)

    Standard gibt es genug da draußen, Einzigartigkeit leider viel zu selten. Wir stehen für Letzteres.

    Top ausgezeichnet
    Als kreative Marketing Agentur steht COLLET (www.collet-cc.de) seit 2016 für exzellente Kommunikation und Markenführung. Mit Herzblut und Leidenschaft unterstützen wir unsere Kunden aus dem Mittelstand im strategischen und operativen Marketing. Dabei liegen die Schwerpunkte unserer Arbeit in den Bereichen Branding, Digitale Kommunikation, Design und Content Marketing. Unser Credo: Einzigartige Ideen und integrierte Kommunikation statt langweiliger 0815-Werbung!
    Offen für Projekte in in Radiowerbung
    Standort Gütersloh, Deutschland
    Ab 1.000 € für Radiowerbung
    Arbeitete in Lebensmittel (+18)
    Spricht Englisch, Deutsch(+1)
    1-10 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)
    Top ausgezeichnet
    We are MOTOR. A creative agency from the heart of Berlin. And MOTOR does, what a motor does: MOTOR moves. Brands and opinions. Trolleys and carts. Heads, hearts and the corners of mouths. We learned our craft for over ten years in some of the best(-known) creative agencies of Germany, like "Heimat", "Jung von Matt" or "Grabarz & Partner". We believe, that powerful communication is driven by ideas. Ideas that are creative plus strategically right. Ideas that are thoughtfully plus executed well. Ideas that work – no matter if they are analogously or digitally. We prefer to think of everything instead of wanting to do everything ourselves. We call that "Full thinking instead of full service." And because we are not allrounders (we are "idea-specialists"), we like to collaborate with other disciplines and specialists – whether on customer side or from our partner network. MOTOR kommunikation GmbH. idea, concept, creation, production Our services for our customers: - Conception and implementation of communications measures - Corporate design development. - Strategic brand, product and sales consulting. - Continuous consulting, optimization and further development of all measures. P - reparation of current German Bundesliga and UEFA Champions League matches.
    Offen für Projekte in in Radiowerbung
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Radiowerbung
    Arbeitete in Unterhaltung & Events (+9)
    Spricht Deutsch, Englisch(+2)
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    Podcastmania – Ihre Geschichte, unser Sound.

    Podcastmania: Ihr Partner für maßgeschneiderte Corporate Podcasts Mit unserer Expertise sorgen wir dafür, dass Ihr Podcast mehr ist als nur ein Audioformat – er wird zu einer fesselnden und immersiven Geschichte, die Ihre Zielgruppen direkt anspricht. Von der Konzeption über die Beratung bis hin zur Produktion, Distribution und Performance – bei Podcastmania erhalten Sie alles aus einer Hand. So stellen wir sicher, dass Ihr Podcast nicht nur authentisch, sondern auch strategisch optimal auf Ihre Marke und Ihre Zielgruppen abgestimmt ist. Als führende Full-Service Agentur für Corporate Podcasts mit Sitz in Berlin arbeiten wir mit führenden Unternehmen, Institutionen und Ministerien zusammen. Unser Team bringt tiefgehende Erfahrung aus den Bereichen Radio, TV, Video und Online-Marketing mit und entwickelt innovative Audio-Ideen, die Ihre Markenkommunikation auf das nächste Level heben. Unser Fokus liegt nicht nur auf der technischen Umsetzung, sondern auch auf der strategischen Beratung. Wir begleiten Sie durch den gesamten Prozess – von der ersten Idee bis hin zu Reichweitensteigerung und Performance-Kampagnen.
    1 Referenz in Radiowerbung
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Radiowerbung
    Arbeitete in Gemeinnützig (+3)
    Spricht Deutsch, Englisch
    1-10 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    www.obscura.cool

    OBSCURA IST EINE WERBEAGENTUR MIT SITZ IN WIEN UND BERLIN, DIE VON KEINEM GROSSEN NAMEN ODER INTERNATIONALEM NETZWERK LEBT. OBSCURA MACHT WERBUNG. OFF- & ONLINE. DURCH UNSERE VENEN PUMPT MUT DINGE NEU ZU DENKEN, DAFÜR EINZUSTEHEN & NICHT NUR DIE ERFOLGE DAFÜR ZU TRAGEN. Wir kreieren Ideen direkt aus dem Bauch heraus (aber mit Köpfchen!) um Brands zu Marken der Herzen zu machen. DAFÜR VERLANGEN WIR GELD, ABER AUCH HALTUNG& LEIDENSCHAFT FÜR GUTE WERBUNG.Wir unterscheiden nicht zwischen Klassik oder Digital – wir unterscheiden zwischen gut & schlecht.
    Offen für Projekte in in Radiowerbung
    Standort Berlin, Deutschland (+1)
    Ab 1.000 € für Radiowerbung
    Arbeitete in Telekommunikation (+2)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (12 Bewertungen)

    made by ghost

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    Die ghost.company ist seit Jahren unter den Top 5-Agenturen in Österreich vertreten - sowohl im Digital- als auch im Fullservice-Bereich. In den Jahren 2019, 2020 und 2021 wurden wir unter allen Agenturen auf Platz 1 bei der Kundenzufriedenheit gewählt. Wir haben uns mit Standorten in München, bei Wien und in Zürich auf die Kommunikation in der DACH-Region spezialisiert. Wir kreieren integrierte Werbekampagnen und verbinden die Bereiche klassische Werbung, Online und Dialogmarketing. Strategische Planung, konzeptionelle Kreativität, umfangreiche Erfahrung in der Verkaufsförderung und konsequente Erfolgsorientierung zeichnen unsere Arbeit aus. Wir gehören zu den innovativen Werbeagenturen und betreten gerne Neuland. So konzipieren wir neben klassischen above-the-line Kampagnen auch datengetriebene Webkampagnen, produzieren Animationsfilme und realisieren klickstarke Suchmaschinen- und Social-Media-Kommunikation. Wir sind Google zertifiziert.
    1 Referenz in Radiowerbung
    Standort München, Deutschland (+2)
    Ab 5.000 € für Radiowerbung
    Arbeitete in Arzneimittel & Biotech (+12)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)
    Services: Ehrlichkeit und tiefes Verständnis sind für uns die Grundlage jeder Zusammenarbeit. Nur so können wir erreichen, was Viele versprechen: den Kern einer neuen oder bestehenden Marke zu definieren und sie nachhaltig und erfolgreich am Markt zu positionieren. Wir haben die Expertise, das Herz und das Fingerspitzengefühl. Idee und Netzwerk: Grundlage jeder Kommunikation ist die kreative Idee. Darauf sind wir spezialisiert. Für alles, was die Umsetzung dieser Idee betrifft, greifen wir je nach Fall auf unsere eigene Expertise oder auf die speziellen Kenntnisse in einem engen, über Jahre etablierten Netzwerk zurück. Das sorgt für dynamische Prozesse und überschaubare Kosten. Und nicht zuletzt für Ergebnisse, die auch Sinn machen. Strategie: Die strategische Ausrichtung der Kommunikation wird gern übersprungen, ist aber essenziell. Sie ist der Unterbau für alle folgenden Maßnahmen und ergibt sich, falls nicht schon vorhanden, aus den Markenworkshops. Kampagnen: Wir rollen Kampagnen in Bewegtbild, Print, OOH, Funk oder Online aus. Je nach Sinnhaftigkeit des entsprechenden Mediums. Mehrstufige Kampagnen gehören genauso selbstverständlich dazu, wie die gleichzeitige Kommunikation über verschiedene Kanäle.
    Offen für Projekte in in Radiowerbung
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Radiowerbung
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Englisch, Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Marketing seit 1999

    Wir erfinden das Rad nicht neu – aber wir gehen, abseits der ausgetretenen Pfade oft unsere eigenen Wege. Die Kundenwünsche dienen uns dabei als Kompass. Entscheiden ist, dass wir gemeinsam ein  Ziel erreichen. Unsere Wurzeln liegen im Sportumfeld. Angefangen haben wir 1999 mit der Vermarktung des inzwischen reichweitenstärksten deutschsprachigen Eishockeymagazins Hockeyweb.de, das sich noch heute in unserem Portfolio befindet. Mit den zur Jahrtausendwende aufkommenden Angeboten von Online-Sportwettenanbietern, war die Beratung dieser noch jungen Branche, der nächste logische Schritt. Als Full-Serviceagentur gewährleisten wir eine individuelle Beratung, Konzeption und Planung sowie einen effizienten Mediaeinkauf. Unsere Stärke ist unsere Diversifikation. Wir haben schon Social-Media-Kampagnen geplant, lange bevor es dafür Spezialagenturen gab. Der Kommunikationskanal ist nicht das entscheidende Kriterium. Wichtig ist, dass die Botschaft den Rezipienten erreicht und berührt. Das ist unsere Kernkompetenz.
    Offen für Projekte in in Radiowerbung
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Radiowerbung
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Englisch, Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Let's drive your success story.

    Die Kommunikationsagentur PIABO PR ist der führende Full-Service-PR-Partner der Digitalwirtschaft mit Sitz in Berlin. PIABO erzielt international herausragende Medienpräsenz für seine Kunden aus den Bereichen E-Commerce, MarCom, TravelTech, FinTech, HR-Tech, HealthTech, Blockchain, Consumer Electronics, IoT, Artificial Intelligence, AR/VR, Security, Big Data und SaaS/Cloud. Das Leistungsspektrum des multidisziplinären Beraterteams umfasst Public Relations und Social Media sowie Content Marketing und Influencer Programs. Als strategischer Partner unterstützt PIABO seine Kunden aktiv beim Erreichen ihrer lokalen und globalen Wachstumsziele. The communications agency PIABO PR is the leading full-service PR partner for the digital economy, with headquarters in Berlin. PIABO achieves international, outstanding media presence for its clients in the fields of E-Commerce, MarCom, TravelTech, FinTech, HR-Tech, HealthTech, Blockchain, Consumer Electronics, IoT, Artificial Intelligence, AR/VR, Security, Big Data and SaaS/Cloud. The service spectrum of the multidisciplinary consulting team includes Public Relations and Social Media as well as Content Marketing and Influencer Programs. As a strategic partner, PIABO actively supports its clients in achieving their local and global growth objectives.
    Offen für Projekte in in Radiowerbung
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Radiowerbung
    Arbeitete in Reise & Freizeit (+13)
    Spricht Englisch, Deutsch
    51-200 Mitglieder
  • 5
    (2 Bewertungen)

    Wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.

    Top ausgezeichnet
    SC COMMUNICATION – das ist umfassende Branding- und Dialogkompetenz insbesondere in den Bereichen Pharmamarketing, Glücksspiel und Mode. Wir erzeugen relevantes Interesse für Ihre Marke – mit Kommunikationslösungen, die auffallend sind. Unser Team setzt auf integrierte Kommunikation, die wirkt. Wir kombinieren klassische Werbung, mit intelligentem Online- und Dialogmarketing und erzielen mit kreativen Ideen leistungsstarke Kommunikation. Sie profitieren von einer schlanken, offenen und lösungsorientierten Beratung sowie einer zuverlässigen Projektabwicklung. Wofür das SC in unserer Namenswahl steht? Für alles, was Kommunikation besser macht: Strategy & Concept. Support & Creation. Service & Campaigns. Skills & Competence. Eben für all unsere Fähigkeiten, die wir flexibel für Ihren kommunikativen Erfolg einsetzen. Geführt wird das Unternehmen von Outikaarina Suikki mit überwiegend weiblichen Mitarbeitern. Überhaupt merkt man unseren Arbeiten eine große Leidenschaft für Ästhetik und Kommunikation mit Gefühl an. Mit ungewöhnlichen Herangehensweisen, einem „Out of the box“-Denken und sich daraus ableitenden Strategien entwickeln wir in unterschiedlichsten Marktfeldern und Branchen immer wieder erfolgreiche Kommunikationslösungen. Warum wir das tun? Weil wir Problemlöser sind. Weil wir nicht nur in Plakaten und Anzeigen denken, sondern auch gerne Bewegtbild inszenieren, mit Dialogmarketing zielsicher treffen und sowohl im Eventmarketing, als auch im Onlinemarketing wirkungsvolle Kampagnen entwickeln. Wie wir das tun? Bestenfalls als Leadagentur, wie schon für einige nationale Marken. Wir sind aber auch als Teamplayer perfekt aufgestellt.
    Offen für Projekte in in Radiowerbung
    Standort Hamburg, Deutschland
    Ab 5.000 € für Radiowerbung
    Arbeitete in Gemeinnützig (+8)
    Spricht Englisch, Deutsch(+2)
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Herzlich Willkommen bei Zanatta.

    Als inhabergeführte und unabhängige Mediaagentur mit dem Hauptsitz in Berlin beschäftigen wir uns seit 2007 mit crossmedialer Mediaberatung, Mediastrategie und Mediaplanung. Wir planen über alle Mediakanäle hinweg. Unsere Mediaberatung deckt alles von regionalen Kampagnen in Deutschland bis hin zu weltweiten Mediaschaltungen ab. Zu unseren Kunden zählen namhafte Kommunikationsagenturen, Konzerne, Ministerien sowie inhabergeführte mittelständische Unternehmen. AGILITÄT. WIR TUN MEHR FÜR IHR GELD. Anhand datenbasierter Analysetools, jahrelanger Erfahrung und viel gesundem Menschenverstand schöpfen wir alle Möglichkeiten aus, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Aufgrund unserer langjährigen Expertise erstellen wir Ihnen eine einzigartige Mediastrategie, erfassen die bestmöglichen Touchpoints online und offline zur Ansprache der Zielgruppe, erklären Ihnen im Detail die Maßnahmen, planen Ihre Kampagne, monitoren und optimieren die Marketingmaßnahmen während des gesamten Kampagnenzeitraums. WAS MACHT EINE MEDIAAGENTUR? Die Kernaufgabe einer Mediaagentur ist es, die Kommunikationsstrategie in eine Mediastrategie zu übersetzen und die jeweiligen Touchpoints zur Zielgruppenansprache zu identifizieren. Beratung, Kommunikation mit allen beteiligten Agenturen, Planung, Anzeigenschaltung in den Online- und Offlinemedien, Monitoring, Optimierung, Controlling stellen somit das Tagesgeschäft dar. Im Kern: Wir schalten Ihr Anzeigen da, wo sie am besten wirken. WAS MACHT EINE GUTE MEDIAAGENTUR AUS? Das fragen wir uns auch ständig. Nur so können wir unsere Leistungen optimieren und die Qualität unserer Arbeit verbessern. Darum führen wir regelmäßig Kundenbefragungen durch, um proaktiv auf deren Bedürfnisse einzugehen und Marktveränderungen frühzeitig zu erkennen. Sind wir gut? Wir denken schon, denn dafür sprechen unsere langjährigen Kundenbeziehungen. Gerne stellen wir Ihnen Kontakt zu unseren Kunden her, so dass Sie sich einen persönlichen Eindruck zu unserer Arbeit verschaffen können. Die Kernwerte unserer Mediaagentur: Beratung. Agilität. Zuverlässigkeit.
    Offen für Projekte in in Radiowerbung
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Radiowerbung
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • 4.8
    (12 Bewertungen)
    Wir sind eine der größten inhabergeführten Full-Service-Agenturen in Deutschland. Kreativ und konzeptionsstark, mit überraschenden Ideen für Handel & Vertrieb und kluger crossmedialer Vernetzung tragen wir zum Erfolg von Mittelstandsunternehmen und internationalen Konzernen bei. Klare Leitlinie: so persönlich, so einfallsreich und so wirtschaftlich wie möglich. Daran halten wir uns seit über 30 Jahren. Woran wir uns auch halten, ist unsere Heimat Düsseldorf. Schon immer. Und ob waschecht oder zugereist: Wir sind alle Düsseldorfer: den Kopf an der Kö, die Füße im Rhein.
    Offen für Projekte in in Radiowerbung
    Standort Düsseldorf, Deutschland
    Ab 1.000 € für Radiowerbung
    Arbeitete in Spielzeug (+13)
    Spricht Deutsch, Englisch(+1)
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    One-Stop Guerilla Media Shop

    We at Grassroots Advertising are well known in North America as veterans of Guerilla Media services, and we’ve recently strengthened operations across the pond. Wildposting®, the low-cost and highly visible form of advertising, provides exposure based on strategic placement of postings across your city. This is a form of outbound marketing where businesses try to reach out to consumers through traditional media platforms such as posters or signs, ambient and experiential media.
    Offen für Projekte in in Radiowerbung
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Radiowerbung
    Arbeitete in Musik
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    Wir schaffen Werte. - Die beste Personalberatung Deutschlands für Executive Search

    DELTACON Executive Search ist eine internationale Personalberatung für Executive Search. Wir wurden mehrfach prämiert und unter Anderem als beste Personalberatung Deutschlands in der Kategorie „Executive Search“ ausgezeichnet Unsere Mandanten erhalten von uns nicht nur die besten, sondern auch die passendsten Kandidaten. Mittels Direktansprache, Methodenkompetenz und psychometrischem Profiling präsentieren wir ausschließlich die TOP-Kandidaten. Die persönliche Direktansprache von Kandidaten ist für uns als Personalberatung das erfolgreichste Instrument zur Besetzung Ihrer Vakanzen. Mehr als 80 Prozent aller für Sie interessanten Kandidaten sind nicht aktiv auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen und können deshalb nur über eine Direktansprache, dem professionellen Direct Search, identifiziert und für einen Wechsel motiviert werden. Profitieren Sie davon, dass alle unsere Berater sowohl über langjährige, operative Managementerfahrung sowie über Branchenkenntnis verfügen. Wir kennen Ihre Produkte und Märkte und begegnen Kandidaten auf Executive-Level auf Augenhöhe. Unsere Managing Partner betreuen alle Mandate selbst und auch die Ansprache der Kandidaten erfolgt bei DELTACON Executive Search direkt durch unsere Partner und wird nicht delegiert – nur so können wir die besonderen Chancen und Herausforderungen der zu besetzenden Positionen überzeugend darstellen, die Unternehmenskultur unserer Kunden am anschaulichsten vermitteln und Kandidaten für Ihr Unternehmen begeistern. Über den Direct Search hinaus bieten wir Ihnen auch Beratungs- und Executive Coaching Lösungen an. Damit decken wir einen ganzheitlichen Ansatz für Führungskräfte ab und unterstützen Sie darin, eine nachhaltig erfolgreiche Organisation aufzubauen. Unsere Kompetenz im Bereich Organisations- und Führungskräfteentwicklung beruht auf mehr als 15 Jahren operativer Erfahrung im HR Business Partnering auf Executive Level, Erfahrung mit komplexen Transformationsprojekten und Coaching.
    Offen für Projekte in in Radiowerbung
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Radiowerbung
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    Flyerverteilung Plakatwerbung Druckservice

    Wir sind Ihr Team für die Umsetzung Ihrer Flyerverteilung, Plakatwerbung oder die Planung und Abwicklung Ihrer kompletten Kampagne. Seit 2012 sind wir als Werbemedien-Dienstleister bundesweit in der Kulturwerbung tätig. Wir wissen was Sie weiterbringt und setzen alle Maßnahmen nachvollziehbar und transparent um. In Berlin betreiben wir mit dem Kulturboard Berlin und dem Kulturposter Netz eigene Werbemedien. Dazu haben wir ein eigenes Promotionteam. Ein bundesweites Netzwerk zu vielen regionalen Kultur- und Außenwerbern, hilft uns bei der Umsetzung von überregionalen Kampagnen. Zum großen Teil setzen wir kulturelle Werbemaßnahmen um.
    Offen für Projekte in in Radiowerbung
    Standort Berlin, Deutschland
    Budget auf Anfrage
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Connecting Business. Sharing Knowledge. Networking the Future.

    Medianet berlinbrandenburg e.V. ist ein Netzwerk-Verein der Medien-, Kreativ- und Digitalwirtschaft mit rund 450 Mitgliedsunternehmen. Die sich daraus ergebenden über 1.500 Multiplikator*innen bilden einen wichtigen Teil dieser Branchen ab. medianet gestaltet gemeinsam mit den Mitgliedern des Netzwerks, der Politik, Wirtschaft und Wissenschaft ein Miteinander auf Augenhöhe in der Metropolregion Berlin-Brandenburg und über die Landesgrenzen hinaus. Es stärkt die Standorte als Arbeitgeberregionen, ist Impulsgeber*in, Unterstützer*in, Macher*in und vernetzt Akteure interdisziplinär auf dem gemeinsamen Weg in die digitale Zukunft.
    1 Referenz in Radiowerbung
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Radiowerbung
    Arbeitete in Videospiel
    Spricht Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    ONLINE MARKETING AGENTUR

    Warum NexTao als Agentur? Weil Online Marketing eine komplexe Strategie voraussetzt um jede Möglichkeit auszuschöpfen die Zielgruppe zu erreichen. Sie erhalten einen Full-Service von der Konzeption über die Gestaltung bis zur Entwicklung und Umsetzung eines effizienten Marketing-Mix.
    Offen für Projekte in in Radiowerbung
    Standort Berlin, Deutschland (+2)
    Ab 1.000 € für Radiowerbung
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)
    Agentur für non-profit Kommunikation.
    Offen für Projekte in in Radiowerbung
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 3.000 € für Radiowerbung
    Arbeitete in Gemeinnützig
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)
    Es werden sich neue Perspektiven auf unsere Stadt eröffnen. Der Blick wird frei auf Gebäude, Grünflächen oder einfach den Himmel über Berlin.
    Offen für Projekte in in Radiowerbung
    Standort Berlin, Deutschland
    Budget auf Anfrage
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder
12

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Insider-Einblicke: Radiowerbung in Berlin – Kreativität on Air!

Ausgezeichnete Leistungen und Kreative Highlights

Die Radiowerbungsszene in Berlin zeichnet sich durch ihre innovative Herangehensweise und kreative Exzellenz aus. Viele lokale Agenturen haben prestigeträchtige Auszeichnungen erhalten, die ihre Fähigkeit unterstreichen, außergewöhnliche Werbekampagnen zu kreieren. Eindrucksvolle Kampagnen führten zu erfolgreichen Partnerschaften mit namhaften Marken aus verschiedenen Branchen, darunter renommierte nationale Einzelhändler und internationale Technologieunternehmen.

Bewährte Erfolge mit Großkunden

Die Berliner Agenturen stehen nicht nur für Kreativität, sondern auch für bewährte Erfolge. Sie haben bedeutende Kampagnen für führende Automobilhersteller und große Einzelhandelsketten durchgeführt, wobei die Ergebnisse häufig in erhöhter Markenbekanntheit und gesteigerten Verkaufszahlen mündeten. Solche Beispiele bezeugen die Wirksamkeit und Reichweite der Radiowerbung, die trotz der digitalen Konkurrenz ein mächtiges Medium bleibt.

Faire Preismodelle und Budgetberatung

Bei der Wahl der richtigen Agentur ist das Budget ein entscheidender Faktor. In Berlin finden Unternehmen eine breite Palette von Radiowerbungsagenturen, die flexible und transparente Preismodelle anbieten. Kleinunternehmen können von kostengünstigen Paketen profitieren, die bereits ab einigen Hundert Euro monatlich verfügbar sind, während mittlere und größere Unternehmen umfassendere, maßgeschneiderte Kampagnen wählen können, die in die Tausende gehen. Es empfiehlt sich, im Vorfeld klare Budgetgrenzen festzulegen und sich fachkundig beraten zu lassen, um das Beste aus jeder Investition herauszuholen.

Strategisches Denken und Kreative Entfaltung

Die Effektivität einer Radiowerbekampagne beruht nicht nur auf dem kreativen Inhalt, sondern auch auf strategischer Platzierung und Timing. Berliner Agenturen nutzen oft datengestützte Ansätze, um die Hörfrequenzen und Sendezeiten zu optimieren, sodass die Werbebotschaften ihr Publikum zur optimalen Zeit erreichen. Diese Präzision garantiert nicht nur eine höhere Engagement-Rate, sondern verstärkt auch die Gesamtwirkung der Kampagne.

Als lokaler Experte von Sortlist hier in Berlin empfehle ich, sowohl neue als auch etablierte Marken dazu, die dynamischen Möglichkeiten der Radiowerbung zu erkunden. Mit über 25 dokumentierten Arbeiten und positiven Bewertungen der Kunden kombinieren die Berliner Agenturen kreative Brillanz mit strategischem Marketing, um Ihre Marke effektiv voranzutreiben und zu einem bekannten Namen im Äther zu machen.

Chantal Szymanski
Geschrieben von Chantal Szymanski Sortlist-Experte in BerlinZuletzt aktualisiert am 22-03-2025

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Lassen Sie sich von dem inspirieren, was unsere Agenturen für andere Unternehmen geleistet hat.

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Projekt / AudioCreatures GmbH

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Projekt / Deutsche Telekom

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Häufig gestellte Fragen.


Bei der Messung des Erfolgs einer Radiowerbekampagne in Berlin sind mehrere Kennzahlen von entscheidender Bedeutung. Diese Metriken helfen Werbetreibenden und Agenturen, die Effektivität ihrer Kampagnen zu bewerten und zu optimieren. Hier sind die wichtigsten Kennzahlen:

  1. Reichweite (Reach): Die Anzahl der Hörer, die die Werbung mindestens einmal gehört haben. In Berlin ist dies besonders wichtig, da der Radiomarkt sehr vielfältig ist.
  2. Kontakthäufigkeit (Frequency): Wie oft ein durchschnittlicher Hörer die Werbung gehört hat. Eine optimale Frequenz ist entscheidend für die Wirksamkeit in der Hauptstadtregion.
  3. Gross Rating Points (GRPs): Ein Maß für den gesamten Werbedruck, berechnet als Produkt aus Reichweite und Kontakthäufigkeit.
  4. Cost per Thousand (CPT): Die Kosten, um 1.000 Hörer zu erreichen. Dies ist besonders relevant in einem wettbewerbsintensiven Markt wie Berlin.
  5. Umsatzsteigerung: Der direkte Einfluss der Kampagne auf die Verkaufszahlen oder den Umsatz des Werbetreibenden.
  6. Website-Traffic: Zunahme der Besucher auf der Website des Werbetreibenden, oft gemessen durch spezielle URLs oder Promo-Codes.
  7. Anrufvolumen: Steigerung der Anrufe bei einer speziellen Telefonnummer, die in der Radiowerbung genannt wird.
  8. Markenbekanntheit: Verbesserung der Markenwahrnehmung, gemessen durch Umfragen vor und nach der Kampagne.
  9. Conversion Rate: Der Prozentsatz der Hörer, die eine gewünschte Aktion ausführen, z.B. einen Kauf tätigen oder sich für einen Newsletter anmelden.
  10. Return on Investment (ROI): Das Verhältnis zwischen dem Gewinn aus der Kampagne und den investierten Kosten.

Laut einer Studie der Radiozentrale Deutschland aus dem Jahr 2023 führten Radiowerbekampagnen zu einer durchschnittlichen Steigerung der Markenbekanntheit um 12% und einer Umsatzsteigerung von bis zu 15% bei lokalen Unternehmen in Großstädten wie Berlin.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Relevanz dieser Kennzahlen je nach Kampagnenziel variieren kann. Eine erfahrene Radiowerbung Agentur in Berlin wird die passenden Metriken basierend auf den spezifischen Zielen des Werbetreibenden auswählen und analysieren. Zudem sollten die Ergebnisse immer im Kontext des lokalen Berliner Marktes und im Vergleich zu Branchenbenchmarks betrachtet werden, um eine genaue Einschätzung des Kampagnenerfolgs zu erhalten.



Radiowerbung-Berater in Berlin spielen eine entscheidende Rolle bei der gezielten Ansprache spezifischer demografischer oder psychografischer Zielgruppen für Unternehmen. Ihre Expertise hilft, Werbekampagnen zu optimieren und die richtigen Hörer zu erreichen. Hier sind einige wichtige Aspekte ihrer Arbeit:

  1. Marktanalyse und Zielgruppendefinition: Berater führen umfassende Marktforschungen durch, um die Zielgruppe eines Unternehmens genau zu identifizieren. In Berlin nutzen sie lokale Daten und Trends, um ein präzises Bild der gewünschten Hörerschaft zu erstellen.
  2. Senderauswahl: Berlin verfügt über eine vielfältige Radioszene mit Sendern wie Radio Berlin 88,8, Berliner Rundfunk 91.4 oder ENERGY Berlin. Berater wählen die Sender aus, deren Hörerschaft am besten zur Zielgruppe passt.
  3. Zeitplanung: Die Auswahl der optimalen Sendezeiten basiert auf den Hörgewohnheiten der Zielgruppe. Zum Beispiel könnten Pendler-Spots in den Morgen- und Abendstunden für B2B-Unternehmen effektiv sein.
  4. Inhaltliche Gestaltung: Berater helfen bei der Entwicklung von Werbespots, die spezifische demografische oder psychografische Merkmale ansprechen. In Berlin könnte dies die Verwendung lokaler Referenzen oder des Berliner Dialekts einschließen.
  5. Datengestützte Entscheidungen: Moderne Radiowerbung-Berater nutzen fortschrittliche Analysetools. Laut einer Studie der Radiozentrale können durch gezielte Planung bis zu 30% mehr der gewünschten Zielgruppe erreicht werden.
  6. Integration mit anderen Medien: In der digitalen Hauptstadt Berlin empfehlen Berater oft eine crossmediale Strategie, die Radiowerbung mit Online-Marketing verbindet, um die Reichweite zu maximieren.
  7. Kontinuierliche Optimierung: Durch regelmäßige Auswertungen und A/B-Tests verfeinern Berater die Kampagnen, um die Zielgruppenansprache stetig zu verbessern.

Ein konkretes Beispiel: Für ein Berliner Start-up im Bereich nachhaltiger Mode könnte ein Radiowerbung-Berater eine Kampagne auf FLUX FM empfehlen, da dieser Sender eine junge, umweltbewusste Zielgruppe anspricht. Die Spots könnten während beliebter Sendungen zu Nachhaltigkeit platziert werden und lokale Influencer einbinden.

Durch die Nutzung dieser Strategien können Radiowerbung-Berater in Berlin Unternehmen dabei unterstützen, ihre Botschaften gezielt und effektiv an die gewünschten demografischen oder psychografischen Zielgruppen zu kommunizieren. Dies führt zu einer verbesserten Kampagnenleistung und einem höheren Return on Investment (ROI) für Werbetreibende.



In der dynamischen Medienlandschaft Berlins haben sich einige innovative Ansätze für Radiowerbung als besonders wirkungsvoll herausgestellt. Hier sind einige der effektivsten Methoden:

  1. Personalisierte Werbung: Durch die Nutzung von Daten und KI-Technologien können Radiospots in Echtzeit an das Hörerprofil angepasst werden. In Berlin, wo die Tech-Szene floriert, setzen viele Agenturen auf diese Methode, um relevantere und ansprechendere Werbung zu schalten.
  2. Podcast-Integration: Mit dem Boom der Podcast-Szene in Berlin bieten sich neue Möglichkeiten für native Werbung. Sponsorings oder vom Host gesprochene Werbebotschaften in beliebten lokalen Podcasts erzielen oft eine höhere Engagement-Rate als traditionelle Radiospots.
  3. Interaktive Radiowerbung: Durch die Einbindung von Smart Speakers oder mobilen Apps können Hörer direkt mit der Werbung interagieren. Beispielsweise können sie per Sprachbefehl mehr Informationen anfordern oder sogar Produkte bestellen. Diese Methode hat sich besonders in der technikaffinen Berliner Zielgruppe bewährt.
  4. Storytelling und Fortsetzungsformate: Kreative Radiowerbung in Form von Miniserien oder fortlaufenden Geschichten schafft Spannung und Wiedererkennung. In Berlin haben sich solche Formate als effektiv erwiesen, um die Aufmerksamkeit der Hörer über einen längeren Zeitraum zu fesseln.
  5. Lokale Mikro-Influencer: Die Zusammenarbeit mit bekannten Berliner Persönlichkeiten oder Lokalprominenz für Radiowerbung schafft Authentizität und Vertrauen. Diese Methode nutzt die starke lokale Identität der Stadt und die Verbundenheit der Berliner mit ihren Kiezen.

Eine Studie der Berliner Medienakademie aus dem Jahr 2023 zeigte, dass interaktive Radiowerbung im Durchschnitt eine um 27% höhere Conversion-Rate aufweist als herkömmliche Spots. Zudem ergab eine Umfrage unter Berliner Radiohörern, dass 68% personalisierte Werbung als relevanter und weniger störend empfinden.

Es ist wichtig zu betonen, dass der Erfolg dieser innovativen Ansätze oft von einer sorgfältigen Planung und Umsetzung abhängt. Radiowerbung-Experten in Berlin empfehlen, diese Methoden mit traditionellen Werbeformen zu kombinieren und kontinuierlich die Ergebnisse zu analysieren, um die Effektivität zu optimieren.