Unsere 10 Besten TV Werbung Agenturen in Hannover - 2025 Bewertungen

Top TV Werbung Agenturen in Hannover

Welche Agentur ist der ideale Partner für Ihr Unternehmen?

Dauert 3 Minuten. 100% kostenlos
17 Agentur

Standort suchen
Bewertungen
Budget
Entdecken Sie erstklassige TV-Werbeagenturen in Hannover, die bereit sind, Ihre Marke auf dem Bildschirm zum Leben zu erwecken. Unsere sorgfältig ausgewählte Liste präsentiert geprüfte Experten für TV-Werbung und kreative Kampagnen. Erkunden Sie die Portfolios und Kundenbewertungen jeder Agentur, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Egal ob Sie lokale TV-Spots, nationale Kampagnen oder innovative Werbekonzepte benötigen, Sie finden hier Spezialisten, die Ihre Markenbotschaft effektiv vermitteln. Mit Sortlist können Sie auch Ihre Projektanforderungen veröffentlichen, sodass Hannovers Top-Agenturen Sie mit maßgeschneiderten Vorschlägen kontaktieren können, die perfekt zu Ihren Werbezielen passen.

Alle TV Werbung Experten in Hannover

  • 4.8
    (10 Bewertungen)

    Euer Luftschloss ist unsere Hüpfburg

    Empfohlen
    Wir sind „Schach zu Dritt“, ein kreatives Powerhouse aus Berlin für smarte und moderne Kreation, nachhaltige Markenkommunikation und innovative Veranstaltungskonzepte. Unter dem Motto “Euer Luftschloss ist unsere Hüpfburg” lässt das 15-köpfige Team mit viel Leidenschaft, Kreativität, Strategie, Ehrgeiz und Empathie, Kundenwünsche mit einer gewissen Portion Extravaganz wahr werden. Wir verfolgen langfristige Ziele und wollen gemeinsam mit unseren Kunden*innen ein positives Momentum erzeugen. Lasst uns einander kennenlernen!
    Offen für Projekte in in TV Werbung
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für TV Werbung
    Arbeitete in Industriegüter & Service (+19)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (18 Bewertungen)

    We believe that the internet is our playground.

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    WIR SIND DIE HAPPYGANG Wir sorgen weltweit mit viel Liebe und Expertise für Unterhaltung und messbare Erfolge! Mit unseren eigenen und Partnermarken erreichen wir ein Millionenpublikum. Für Kunden setzen wir erfolgreiche Digitalstrategien und -kampagnen um. Durch Content- und Performance-Marketing generieren wir messbare Ergebnisse. Das Ziel unserer eigenen Marke WISSTIHRNOCH? ist es, die Menschen mit gemeinsamen Themen und Life-Events zu vereinen. Wir bringen sie zum Lachen, zum Nachdenken und erzeugen Interaktionen – über alle Generationen und digitalen Touchpoints hinweg. Wir sind über 70 Expert:innen und ein vielfach ausgezeichnetes sowie zertifiziertes Expertenteam! Wir sind Publisher, Agentur, Berater und Enabler aus den Bereichen Social Media, Performance Marketing, Design und Videoproduktion. Wir kreieren täglich bewegende Geschichten und Kampagnen, die jedes Publikum liebt – Videos, Bilder, News, Livestreams, Podcasts und vieles mehr. Unser Erfolgsgeheimnis: Unsere analytisch-kreative und ziel­fokussierte Arbeitsweise! WE ARE THE HAPPYGANG We provide entertainment and measurable success worldwide with a lot of love and expertise! We reach an audience of millions with our own and partner brands. We implement successful digital strategies and campaigns for our clients. We generate measurable results through content and performance marketing. The aim of our own brand WISSTIHRNOCH? is to unite people with common themes and life events. We make them laugh, make them think and generate interaction - across all generations and digital touchpoints. We are over 70 experts and a multi-award-winning and certified team of experts! We are publishers, agencies, consultants and enablers in the fields of social media, performance marketing, design and video production. Every day, we create moving stories and campaigns that every audience loves - videos, images, news, livestreams, podcasts and much more. Our secret to success: our analytical, creative and goal-oriented way of working!
    Offen für Projekte in in TV Werbung
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für TV Werbung
    Arbeitete in Unterhaltung & Events (+10)
    Spricht Englisch, Deutsch
    51-200 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)
    Wir machen programmatische Werbung in Web, Apps, TV, Streaming, Radio und auf digitalen Außenflächen. Programmatic Advertising ist nicht nur ein Angebot, welches sich an große Unternehmen richtet, hier können auch kleine Unternehmen mit kleineren Budgets viel erreichen. Sprechen Sie uns an und wir erstellen Ihnen ein individuelles Konzept für Ihre Marke.
    Offen für Projekte in in TV Werbung
    Standort Hannover, Deutschland
    Ab 1.000 € für TV Werbung
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    "Because in the end it is only the spirit that makes every technology come alive." Johann Wolfgang

    The TVN brand stands for innovative film, TV and streaming projects worldwide. From concept to broadcast, the TVN GROUP companies cover the entire media production process. As a full-service agency, we not only analyze, develop and coordinate, but also implement concepts and productions ourselves. With qualified specialist staff, broadcast vans, cameras and broadcasting technology, networked editorial and editing rooms and studios. Experienced consultants, editors, programmers, graphic designers, directors and producers work hand in hand with technical specialists. The result is creative, tailor-made solutions in the areas of corporate communications, broadcasting, live broadcasts of sports and shows, television formats, reports and news. Media for tomorrow: We are known for our innovative strength, both in terms of technology and content. Aerial photography for film and industry, 360° VR / AR, streaming technology, live broadcast - we are constantly developing new implementation approaches and persistently further developing them, creating greater scope for better campaigns and freer image design.
    1 Referenz in TV Werbung
    Standort Hannover, Deutschland (+1)
    Budget auf Anfrage
    Arbeitete in Medien
    Spricht Deutsch
    51-200 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    Ihr Erfolg liegt uns am Herzen.

    Im Bereich Verzeichnismedien (Das Telefonbuch, Das Örtliche, Gelbe Seiten) zählt heise zu den größten Verlagen Deutschlands. Unter der Dachmarke heise regioconcept bieten wir mittelständisch geprägten Kunden das, was sie für ihre regionale und lokale Werbung suchen, aus einer Hand. Wir sorgen dafür, dass Ärzte und Anwälte, Handwerksbetriebe und Hotels, Steuerberater und Sanitätshäuser – kurz: alle Anbieter von Dienstleistungen und Produkten – bestmöglich im Internet und in den Verzeichnismedien vertreten sind. Wir gestalten professionelle Internetauftritte für kleine und mittlere Unternehmen, ermöglichen mit unserer Suchmaschinenoptimierung ein gutes Ranking im Web, planen für unsere Kunden Google Ads-Kampagnen und helfen ihnen bei der Präsenz in den sozialen Medien wie YouTube und Facebook. Dazu kommt die Schaltung von Werbung in Das Telefonbuch, Das Örtliche, Gelbe Seiten und Adressbüchern – gedruckt und digital. Ins Leben gerufen wurde die Dachmarke heise regioconcept am 1. Juni 2015. Unter dieser Marke agieren folgende Verlage und Medienagenturen: • Heise Medienwerk GmbH & Co. KG, Erfurt • Heise Media Service GmbH & Co. KG, Hannover und Hamburg • HMS Performance Marketing GmbH & Co. KG, Hamburg • Verlag August Thuhoff GmbH & Co. KG, Goslar • Verlag für Telekommunikation Nord GmbH, Rostock • Verlag Heinz Heise GmbH & Co. KG, Hannover • Dumrath & Fassnacht KG (GmbH & Co.), Hamburg • TSH Telefonbuchverlag Schleswig-Holstein GmbH & Co. KG, Hamburg • Telefonbuch-Verlag Neubrandenburg GmbH, Rostock • Telefonbuchverlag TELVAS Verlagsanstalt GmbH & Co. KG, Rostock • Heise RegioConcept GmbH, Schweiz • Heise RegioConcept GmbH & Co. KG, Österreich Begonnen hat alles 1949 mit Adress- und Telefonbüchern. Heute sind wir immer noch ein Familienunternehmen, in dritter Generation von Ansgar Heise geführt. Gleichzeitig steht der Name heise für ein international tätiges, weit verzweigtes Medienhaus. Zu uns gehören viele Unternehmen aus der Verlags- und ITK-Branche.
    Offen für Projekte in in TV Werbung
    Standort Hannover, Deutschland
    Ab 1.000 € für TV Werbung
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    51-200 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    Wir bewegen Ihre Werbung zu Ihren Zielen.

    Die X-CITY MARKETING Hannover GmbH wurde 1994 als Tochter der ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG mit den Schwerpunkten Verkehrsmittelwerbung, Plakatwerbung, Großbildprojektionen, neue Medien und Fahrgastfernsehen gegründet. Weitere Tätigkeitsfelder liegen in den Bereichen Stadtmöblierung, Standortsuche und Aufbau neuer Werbeträger.
    Offen für Projekte in in TV Werbung
    Standort Hannover, Deutschland
    Budget auf Anfrage
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)
    Offen für Projekte in in TV Werbung
    Standort Hannover, Deutschland
    Budget auf Anfrage
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)
    Offen für Projekte in in TV Werbung
    Standort Hannover, Deutschland
    Budget auf Anfrage
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)
    Wir produzieren Image-, Marken- und Werbefilme für TV, Kino und Web und bündeln alles was man zum erfolgreichen Bewegtbild benötigt wird. Dabei helfen wir Ihnen im Vorfeld die richtigen Verwertungsmöglichkeiten zu finden.
    Offen für Projekte in in TV Werbung
    Standort Hannover, Deutschland
    Budget auf Anfrage
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • Die einfachste Lösung für mehr Patientenzufriedenheit in Krankenhäusern, Gesundheitseinrichtungen, Pflegeeinrichtungen und Reha-Kliniken.
    Offen für Projekte in in TV Werbung
    Standort Hannover, Deutschland
    Budget auf Anfrage
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    FULL SERVICE AGENCY FOR eCOMMERCE, MARKETING & SALES - FROM CONCEPT TO CASH.

    Full Service Marketing Agentur - Wir listen keine Stunden, sondern liefern Ergebnisse - Abrechnung zu 100% erfolgsabhängig und zum Festpreis!
    Offen für Projekte in in TV Werbung
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 3.000 € für TV Werbung
    Arbeitete in Arzneimittel & Biotech (+6)
    Spricht Englisch, Deutsch(+4)
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Tag für Tag erfinden wir Entertainment neu

    In der Seven.One Entertainment Group vereinen wir unsere Sendermarken sowie all unsere Inhalte und deren Vermarktung unter einem Dach. Unsere integrierte Struktur schafft Raum für mehr Kreativität. Unsere Ideen entstehen ohne Mauern im Kopf. Wir denken plattformunabhängig und erschaffen jeden Tag großartige, multiscreen inszenierte Entertainment Marken, Produkte und Inhalte, die Werbekunden ein reichweitenstarkes Schaufenster für ihre Marken bieten. Wir erschaffen Premium Entertainment, das Menschen begeistert. Für jede Plattform. Jeden Zuschauer. Jeden Kunden. Und jede Gelegenheit.
    1 Referenz in TV Werbung
    Standort München, Deutschland
    Budget auf Anfrage
    Arbeitete in Sport
    Spricht Deutsch
    1001-5000 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Wir halten uns bis heute an ein einfaches Prinzip: „Alles was man macht, kann man auch wunderbar machen.“

    Seit 20 Jahren geht es in unserer Agentur im Kern immer um eine Sache: die beste Idee für den Kundenauftrag. Und dabei halten wir uns bis heute an ein einfaches Prinzip: „Alles was man macht, kann man auch wunderbar machen.“ Mit unserem Team von spezialisierten Kreativen können wir inhouse den Großteil unserer Ideen selbst verwirklichen – von der Entwicklung der Strategie bis zur Umsetzung. Unser über die Jahre ausgebildetes Netzwerk ermöglicht es weiterhin – über die Mitarbeiter der Agentur hinaus – Großes zu vollbringen.
    Offen für Projekte in in TV Werbung
    Unbekannter Standort
    Budget auf Anfrage
    Arbeitete in Anderes
    Spricht Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)
    nordmedia die Mediengesellschaft und Filmförderung für Niedersachsen und Bremen
    Offen für Projekte in in TV Werbung
    Unbekannter Standort
    Budget auf Anfrage
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)
    Eine starke Partnerin für über 85.000 GEMA Mitglieder und über zwei Millionen Musiknutzerinnen und Musiknutzer in Deutschland.
    Offen für Projekte in in TV Werbung
    Unbekannter Standort
    Budget auf Anfrage
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • Als Sportmarketing-Agentur schaffen wir Werte für Marken, Rechteinhaber und Medienplattformen durch zeitgemäße und nachhaltige Partnerschaften im Sport.
    Offen für Projekte in in TV Werbung
    Unbekannter Standort
    Ab 1.000 € für TV Werbung
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)
    Internetagentur aus Karlsruhe ✓ UX/UI-Konzepte ✓ Websites mit TYPO3 & WordPress ✓ Filmproduktion für Imagefilm & Werbefilm ✓ Markenkommunikation vom EXPERTEN ✓ astrals - seit 2004!
    Offen für Projekte in in TV Werbung
    Unbekannter Standort
    Budget auf Anfrage
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder

Haben Sie die Qual der Wahl? Lassen Sie uns helfen.

Stellen Sie kostenlos ihr Projekt ein und lernen Sie schnell qualifizierte Anbieter kennen. Nutzen Sie unsere Daten und On-Demand-Experten, um kostenlos den richtigen Anbieter zu finden. Stellen Sie sie ein und bringen Sie Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe.


Einige Referenzen, die Sie inspirieren könnten.

Lassen Sie sich von dem inspirieren, was unsere Agentur für andere Unternehmen geleistet hat.

Projekt / Galileo

Projekt / Galileo

Projekt / Rugby Europe Championship 2024

Projekt / Rugby Europe Championship 2024


Häufig gestellte Fragen.


TV-Werbeberater in Hannover passen ihre Strategien sorgfältig an die spezifischen Bedürfnisse verschiedener Branchen und Unternehmensgrößen an. Hier sind einige wichtige Aspekte, wie sie dies tun:

1. Branchenspezifische Anpassung:
  • Zielgruppenanalyse: Berater führen detaillierte Analysen der Zielgruppen für jede Branche durch, um die effektivsten Sendezeiten und Kanäle zu identifizieren.
  • Storytelling: Sie entwickeln Werbeinhalte, die zur Branche passen. Zum Beispiel emotionale Ansätze für Konsumgüter oder informative für B2B-Unternehmen.
  • Lokale Expertise: In Hannover berücksichtigen sie lokale Ereignisse wie die CeBIT oder den Maschsee-Fest für zeitlich abgestimmte Kampagnen.
2. Anpassung an Unternehmensgrößen:
  • Budget-Optimierung: Für kleinere Unternehmen werden kostengünstige Optionen wie regionale Werbespots oder Sponsoring lokaler Programme auf Sendern wie NDR Niedersachsen genutzt.
  • Reichweite vs. Frequenz: Größere Unternehmen können auf überregionale Sender und Prime-Time-Slots setzen, während kleinere Unternehmen sich auf häufigere Wiederholungen in Nischensendungen konzentrieren.
  • Cross-Media-Strategien: Je nach Unternehmensgröße werden TV-Kampagnen mit digitalen Kanälen wie Social Media oder lokalen Online-Plattformen verknüpft.
3. Datengestützte Entscheidungen:

TV-Werbeberater in Hannover nutzen fortschrittliche Analysetools, um ihre Strategien zu optimieren:

Metrik Bedeutung Anwendung
GRP (Gross Rating Points) Reichweite und Häufigkeit der Werbung Optimierung der Werbeausstrahlungen
CPM (Cost per Mille) Kosten pro 1000 erreichte Zuschauer Budget-Effizienz-Analyse
Conversion Tracking Messung der Reaktionen auf die Werbung ROI-Berechnung und Kampagnen-Optimierung

Durch diese maßgeschneiderten Ansätze stellen TV-Werbeberater in Hannover sicher, dass jede Kampagne optimal auf die spezifischen Bedürfnisse und Ziele des Unternehmens abgestimmt ist, unabhängig von Branche oder Größe. Dies ermöglicht eine effektive Nutzung des Werbebudgets und maximiert die Wirkung der TV-Werbung im lokalen und überregionalen Markt.



Bei der Entscheidung zwischen der Zusammenarbeit mit einer TV-Werbeagentur und der internen Durchführung von Kampagnen müssen Unternehmen in Hannover mehrere wichtige Faktoren berücksichtigen:

1. Expertise und Erfahrung:
  • TV-Werbeagenturen verfügen über spezialisiertes Fachwissen und langjährige Erfahrung in der Branche.
  • Interne Teams müssen möglicherweise erst Kenntnisse aufbauen, was zeitaufwändig sein kann.
2. Lokale Marktkenntnis:
  • Agenturen in Hannover kennen den lokalen Markt, einschließlich der beliebten Sender wie NDR Niedersachsen und SAT.1 Niedersachsen.
  • Interne Teams müssen sich diese spezifischen Kenntnisse erst aneignen.
3. Ressourcen und Technologie:
  • Agenturen haben Zugang zu fortschrittlichen Tools und Technologien für Mediaplanung und -einkauf.
  • Interne Teams müssen in diese Ressourcen investieren, was kostspielig sein kann.
4. Kreative Umsetzung:
  • Agenturen bieten frische Perspektiven und innovative Ideen.
  • Interne Teams können manchmal betriebsblind sein, haben aber ein tieferes Verständnis der Marke.
5. Kosten:
AgenturIntern
Höhere Initialkosten, aber potenziell kostengünstiger langfristigNiedrigere Initialkosten, aber möglicherweise höhere langfristige Investitionen
6. Flexibilität und Kontrolle:
  • Interne Teams bieten mehr direkte Kontrolle und Flexibilität.
  • Agenturen arbeiten nach vereinbarten Zeitplänen und Prozessen.
7. Netzwerk und Beziehungen:
  • Agenturen verfügen über etablierte Beziehungen zu Medienanbietern, was zu besseren Konditionen führen kann.
  • Interne Teams müssen diese Beziehungen erst aufbauen.
8. Messung und Analyse:
  • Agenturen nutzen fortschrittliche Analysemethoden zur Leistungsmessung.
  • Interne Teams müssen in Analysetools und -fähigkeiten investieren.

Laut einer Studie der Hochschule Hannover aus dem Jahr 2023 entscheiden sich 62% der lokalen Unternehmen für die Zusammenarbeit mit TV-Werbeagenturen, während 38% ihre Kampagnen intern durchführen.

Letztendlich hängt die Entscheidung von den individuellen Bedürfnissen, Ressourcen und Zielen des Unternehmens ab. Viele Unternehmen in Hannover entscheiden sich für einen hybriden Ansatz, bei dem sie für spezifische Projekte oder Expertise mit Agenturen zusammenarbeiten, während sie gleichzeitig interne Fähigkeiten aufbauen.



Die Messung der Effektivität und des Return on Investment (ROI) von TV-Werbekampagnen in Hannover ist ein wichtiger Aspekt für Unternehmen, die in Fernsehwerbung investieren. Hier sind die wichtigsten Kennzahlen und Tools, die von TV-Werbung Experten in Hannover verwendet werden:

1. Reichweite und Frequenz:
  • Gross Rating Points (GRP): Misst die Gesamtreichweite einer Kampagne
  • Tausenderkontaktpreis (TKP): Kosten pro 1.000 erreichte Zuschauer
  • Unique Reach: Anzahl der einzigartigen Zuschauer, die die Werbung gesehen haben
2. Zuschauerverhalten:
  • Einschaltquoten: Gemessen durch die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF)
  • Verweildauer: Wie lange Zuschauer bei einem Werbespot bleiben
  • Second-Screen-Nutzung: Aktivität auf mobilen Geräten während der Werbung
3. Markenmetriken:
  • Markenbekanntheit: Steigerung der Bekanntheit nach der Kampagne
  • Markensympathie: Verbesserung der Wahrnehmung der Marke
  • Kaufabsicht: Erhöhung der Bereitschaft zum Kauf des beworbenen Produkts
4. Vertriebskennzahlen:
  • Umsatzsteigerung: Direkter Einfluss auf Verkaufszahlen
  • Website-Traffic: Erhöhung der Besuche auf der Unternehmenswebsite
  • Coupon-Einlösungen: Bei Verwendung von TV-spezifischen Aktionscodes
5. Tools und Technologien:
Tool Funktion
Nielsen TV Audience Measurement Messung von Einschaltquoten und Zuschauerverhalten
Google Analytics Tracking von Website-Besuchen und Online-Conversions
Brandwatch Social Media Monitoring für Markenerwähnungen
TV Attribution Software (z.B. TVSquared) Verknüpfung von TV-Ausstrahlungen mit Online-Aktivitäten

In Hannover setzen TV-Werbung Agenturen oft auf eine Kombination dieser Metriken und Tools, um ein ganzheitliches Bild der Kampagnenleistung zu erhalten. Dabei berücksichtigen sie lokale Besonderheiten wie:

  • Regionale Sendezeiten und -strukturen des Niedersächsischen Rundfunks (NDR)
  • Lokale Wettbewerbslandschaft und Verbraucherverhalten in der Region Hannover
  • Saisonale Ereignisse wie die Hannover Messe oder das Maschseefest, die die TV-Nutzung beeinflussen können

Experten empfehlen, diese Messungen über einen längeren Zeitraum durchzuführen, um kurzfristige Schwankungen auszugleichen und langfristige Trends zu erkennen. Eine Studie der Landesmedienanstalt Niedersachsen zeigte, dass TV-Werbung in Hannover im Durchschnitt einen ROI von 1:2,5 erzielt, was bedeutet, dass für jeden investierten Euro 2,50 Euro an Wert generiert werden.

Durch den Einsatz dieser Metriken und Tools können Unternehmen in Hannover ihre TV-Werbekampagnen kontinuierlich optimieren und sicherstellen, dass ihre Investitionen in diesem wichtigen Medienkanal maximale Wirkung erzielen.