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adlicious GmbH Hamburg, Deutschland

Wir sind Deutschlands einzige 100% unabhängige programmatische Media-Agentur. Wir bieten Werbetreibenden innovative programmatische Lösungen, die nachweislich einen höheren ROI für Branding- und Performance-Kampagnen erzielen. Dabei konzentrieren wir uns auf das Wesentliche, nämlich das Setup und die Optimierung von ganzheitlichen programmatischen Kampagnen.
Spricht Deutsch, Englisch
6 Referenzen im Portfolio7 Auszeichnung*en erhalten
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Dienstleistungen

2 Dienstleistungen angeboten von adlicious GmbH

Dienstleistungen
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  • Beschreibung

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    Skills in Social Media (7)
    LinkedInSocial MediaYouTubeSocial media strategieInstagramSocial Media KampagnenFacebook
    Referenzen in (2)
    ADLICIOUS DISPLAY PROSPECTING: NEUKUNDENGEWINNU... - Social Media
    ADLICIOUS MOBILE MARKETING MIT DISPLAY & FACEBO... - Social Media

    Erfahren Sie mehr über Social Media


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Werbung (11)
    WerbemittelproduktionSales / VertriebRealtime-AdvertisingCRMMarketing AutomationTargetingProgrammatic AdvertisingDisplay-MarketingwerbungPerformance-Marketing+1
    Referenzen in (6)
    ADLICIOUS DISPLAY PROSPECTING: NEUKUNDENGEWINNU... - Werbung
    LEAD GENERIERUNG MIT ADLICIOUS DISPLAY ADVERTISING - Werbung
    ADLICIOUS MOBILE MARKETING MIT DISPLAY & FACEBO... - Werbung
    NEUE UMSATZPOTENZIALE ÜBER PROGRAMMATIC ADVERTI... - Werbung

    Erfahren Sie mehr über Werbung

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Portfolio

6 Projekte durchgeführt von adlicious GmbH

ADLICIOUS DISPLAY PROSPECTING: NEUKUNDENGEWINNU...
ADLICIOUS DISPLAY PROSPECTING: NEUKUNDENGEWINNU...

Projekt für Masai in der Branche für ein Publikum.Nach der erfolgreichen Einführung und Entwicklung vom E-Commerce in Dänemark und Schweden wurde adlicious damit beauftragt, die Marke in Großbritannien durch Programmatic Prospecting mit Display-Ads zu stärken und höhere Online-Umsätze zu generieren.Für den Masai-Webshop handelte es sich dabei um einen neuen Markt, in dem man zuvor mit Pull-Marketingmaß- nahmen organisch gewachsen war. Masai agiert in einem gehobenen Kundensegment. Deshalb sollten die Push- Maßnahmen von adlicious von den Zielkunden nicht als aufdringlich empfunden werden und dennoch das Masai-Business in UK spürbar nach vorne bringen.

Markenbildung & PositionierungMediaplanungOnlinewerbung+2
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LEAD GENERIERUNG MIT ADLICIOUS DISPLAY ADVERTISING
LEAD GENERIERUNG MIT ADLICIOUS DISPLAY ADVERTISING

Projekt für WeltSparen in der Branche für ein Publikum.Zu Beginn der Kampagne war die Markenbekanntheit des jungen Unternehmens noch sehr gering. Die Zielgruppe war vor dem Marktstart noch nicht klar definiert, was eine weitere besondere Herausforderung darstellte. Im Bereich der Festgeldvermittlung gibt es außerdem starke Konkurrenz durch bestehende Wettbewerber.Ziel der Kampagne war es Online-Registrierungen für WeltSpar-Konten zu generieren sowie die Markenbekanntheit innerhalb der Zielgruppe zu steigern. Außerdem sollte qualifizierter Traffic auf die Landingpage geführt werden.

MediaplanungOnlinewerbungWerbung
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ADLICIOUS MOBILE MARKETING MIT DISPLAY & FACEBO...
ADLICIOUS MOBILE MARKETING MIT DISPLAY & FACEBO...

Projekt für IDAGIO in der Branche für ein Publikum.Nach der erfolgreichen Produkteinführung stand IDAGIO vor der Herausforderung, im umkämpften Streaming-Markt als relativ unbekannte Marke Wachstum zu erreichen.Um die bislang eingesetzten Performance-Kampagnen zu unterstützen und das Wachstum in der DACH-Region zu stärken, wurde der Fokus im Marketing auf Branding- Maßnahmen mit den Möglichkeiten von Programmatic Advertising gelegt.

Markenbildung & PositionierungMediaplanungMobile App+3
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NEUE UMSATZPOTENZIALE ÜBER PROGRAMMATIC ADVERTI...
NEUE UMSATZPOTENZIALE ÜBER PROGRAMMATIC ADVERTI...

Projekt für C&A in der Branche für ein Publikum.C&A entschied, auf programmatischem Wege neue Umsatzpotenziale für Damen- und Kinderbekleidung zu erschließen. Als Zielgrößen wurden der zusätzliche E-Commerce-Umsatz und die Kosten-Umsatz-Relation (KUR) herangezogen. Die Modemarke nutzt ein komplexes Attributionsmodell, um den Wirkungsbeitrag einzelner Kampagnenbestandteile für das digitale Marketing zuverlässig und in Echtzeit zu berechnen und so jederzeit (Re)Allokationsentscheidungen treffen zu können.

MediaplanungOnlinewerbungWerbung
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ROLLER & ADLICIOUS MACHEN KLASSISCHE ONLINE-MED...
ROLLER & ADLICIOUS MACHEN KLASSISCHE ONLINE-MED...

Projekt für ROLLER GmbH & Co. KG www.roller.de in der Branche für ein Publikum.Dass ROLLER als Discounter im Möbelbereich auf die letzte Nachkommastelle achten muss, überrascht keinen. Dass ein alteingesessener Möbeldiscounter die klassische Mediaplanung überflüssig machen will, würde man jedoch nicht unbedingt vermuten.„Bis zu welchem Volumen können wir unser Online-Marketing durch Real Time Advertising (RTA) im deutschen Markt effizient skalieren - bei mindestens gleichen Qualitätsansprüchen wie in der klassischen Mediaplanung?“Mit dieser Fragestellung beauftragte ROLLER die Experten des unabhängigen Trading Desks adlicious. Die Werbewirksamkeit wurde mit dem Contribution-Score-Algorithmus des Multichannel-Tracking-Systems von exactag ermittelt und mit klassischer Media-Buchung verglichen.

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MEHR KREDITABSCHLÜSSE DURCH ANSPRACHE SEMANTISC...
MEHR KREDITABSCHLÜSSE DURCH ANSPRACHE SEMANTISC...

Projekt für SWK Bank in der Branche für ein Publikum.Die Zielgruppe der Konsumkreditsuchenden ist über den Displaykanal schwer identifizierbar und greifbar. Es wurde vermutet, dass sich das Target nicht dadurch auszeichnet, besonders finanzorientiert zu sein, sondern eher ein rein konsumorientiertes Interesse an Finanzen hat. Außerdem gibt es im Bereich Onlinekredite hohe Konkurrenz durch bestehende Wettbewerber.Das Ziel der Kampagne war es vor allem Onlinekreditabschlüsse (Konsumkredit) zu generieren und qualifizierten Traffic auf die Zielseite zu führen. Dabei war eine Kosten-Umsatz-Relation (KUR) von maximal 3,5% einzuhalten. Eine besondere Herausforderung stellte dabei die Zielgruppe der Konsumkreditsuchenden dar, welche über den Displaykanal schwer identifizierbar und greifbar ist. Es wurde vermutet, dass sich das Target nicht dadurch auszeichnet, besonders finanzorientiert zu sein, sondern eher ein rein konsumorientiertes Interesse an Finanzen hat. Außerdem gibt es im Bereich Onlinekredite hohe Konkurrenz durch bestehende Wettbewerber.

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Auszeichnungen

adlicious GmbH wurde 7 Mal ausgezeichnet

Digital Communication Award2019-01-01
Deutscher Preis für Onlinekommunikation2019-01-01
The Drum - Digital Advertising Awards Europe2019-01-01
Marketing Intelligence & Innovation Award (MIIA)2017-01-01
Performance Marketing Awards2017-01-01
ExchangeWires - The Wires2017-01-01
German Brand Award 2018-01-01

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