Über


BARTENBACH AG cover
BARTENBACH AG logo

BARTENBACH AG Mainz, Deutschland

Dieses Agenturprofil und die Angaben werden vom Agenturinhaber verwaltet.
110 Personen im Team
Spricht Deutsch, Englisch
21 Referenzen im Portfolio
Arbeitet remote auf der ganzen Welt
Sortlist Mitglied seit 2021
Gegründet in 1997
1 Auszeichnung verliehen
Noch keine BewertungSchreiben Sie die erste Bewertung

Dienstleistungen

8 Dienstleistungen angeboten von BARTENBACH AG

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

Bewertungen
Ab

  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Markenbildung & Positionierung (17)
    NamingCorporate IdentityEmployer BrandingProduct BrandingstyleguidesmarkenpositionierungMarkenclaimsGeschäftsausstattungUnternehmenskulturMarkenarchitektur+7
    Referenzen in (15)
    Bauhöfer - Markenrelaunch - Markenbildung & Positionierung
    Stadtwerke Heidelberg - Employer Branding - Markenbildung & Positionierung
    Stadtwerke Heidelberg – Markenrelaunch - Markenbildung & Positionierung
    Sysmex Europe - Kampagnen Entwicklung - Markenbildung & Positionierung
    Kunden in Markenbildung & Positionierung (8)
    Hydroflex GmbHKrankenhäuser & Gesundheitswesen | international
    Bauhöfer FamilienbrauereiGetränke | national
    Stadtwerke HeidelbergVersorgungswirtschaft | regional
    Sysmex Europe GmbHKrankenhäuser & Gesundheitswesen | international

    Erfahren Sie mehr über Markenbildung & Positionierung


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Werbung (34)
    DirektmarketingPOSConversion OptimizationBranded ContentPromotionTargetingOutbound MarketingProgrammatic AdvertisingSponsoringNeuromarketing+24
    Referenzen in (8)
    RENOLIT – Markenprozess - Werbung
    Stadtwerke Karlsruhe – Markenrelaunch Kundenzen... - Werbung
    BASF – Corporate Design weltweit >> Standardisi... - Werbung
    Boehringer Ingelheim Vetmedica - Werbung
    Kunden in Werbung (2)
    RENOLIT SEIndustriegüter & Service | international
    SUZUKI International Europe GmbHAutomobil | international

    Erfahren Sie mehr über Werbung


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Öffentlichkeitsarbeit (PR) (24)
    interne KommunikationStudiencorporate communicationspressearbeitwhitepaperCorporate PublishingPR-Events & -AktionenPR / KommunikationStudien / UmfragenRedaktionelle Texte+14
    Referenzen in (6)
    TADANO FAUN - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    RENOLIT – Markenprozess - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Stadtwerke Karlsruhe – Markenrelaunch Kundenzen... - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Boehringer Ingelheim Vetmedica - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Kunde in Öffentlichkeitsarbeit (PR) (1)
    RENOLIT SEIndustriegüter & Service | international

    Erfahren Sie mehr über Öffentlichkeitsarbeit (PR)


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Content-Strategie (2)
    Content-MarketingContent-Strategie
    Referenzen in (6)
    Bauhöfer - Markenrelaunch - Content-Strategie
    TADANO FAUN - Content-Strategie
    RENOLIT – Markenprozess - Content-Strategie
    Stadtwerke Karlsruhe – Markenrelaunch Kundenzen... - Content-Strategie
    Kunden in Content-Strategie (2)
    Bauhöfer FamilienbrauereiGetränke | national
    RENOLIT SEIndustriegüter & Service | international

    Erfahren Sie mehr über Content-Strategie


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Event (16)
    KongressKick-Off-VeranstaltungEvent-Marketing / Live-KommunikationMessedesignmotivationsveranstaltungenjubiläumgala-eventeventmanagementevent-sponsoringshows+6
    Referenzen in (6)
    RENOLIT – Markenprozess - Event
    Stadtwerke Karlsruhe – Markenrelaunch Kundenzen... - Event
    BASF – Corporate Design weltweit >> Standardisi... - Event
    Erbe Elektromedizin - Event
    Kunden in Event (2)
    RENOLIT SEIndustriegüter & Service | international
    SUZUKI International Europe GmbHAutomobil | international

    Erfahren Sie mehr über Event


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Medienplanung (7)
    MediaforschungMedienkooperationenMediaeinkaufMediaplanungmediaMediastrategieMedia Relations
    Referenzen in (5)
    Bauhöfer - Markenrelaunch - Medienplanung
    Stadtwerke Heidelberg - Employer Branding - Medienplanung
    R+V - Produktlaunch - Medienplanung
    TADANO FAUN - Medienplanung
    Kunden in Medienplanung (3)
    R+VBanken & Finanzen | national
    Bauhöfer FamilienbrauereiGetränke | national
    Stadtwerke HeidelbergVersorgungswirtschaft | regional

    Erfahren Sie mehr über Medienplanung


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Ergonomie (UX/UI) (5)
    UX/UI DesignCustomer JourneyInterface Designkonzeption (mobile UI/UX)Virtual Reality (VR) - Programmierung
    Referenzen in (3)
    R+V - Produktlaunch - Ergonomie (UX/UI)
    RENOLIT – Markenprozess - Ergonomie (UX/UI)
    Stadtwerke Karlsruhe – Markenrelaunch Kundenzen... - Ergonomie (UX/UI)
    Kunden in Ergonomie (UX/UI) (2)
    R+VBanken & Finanzen | national
    RENOLIT SEIndustriegüter & Service | international

    Erfahren Sie mehr über Ergonomie (UX/UI)


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Motion-Design (7)
    Video / Film / BewegtbildAnimationenTrailerViralsErklärvideosProduktvideos3D
    Referenzen in (10)
    Bauhöfer - Markenrelaunch - Motion-Design
    Stadtwerke Heidelberg - Employer Branding - Motion-Design
    R+V - Produktlaunch - Motion-Design
    Stadtwerke Heidelberg – Markenrelaunch - Motion-Design
    Kunden in Motion-Design (6)
    Sysmex Europe GmbHKrankenhäuser & Gesundheitswesen | international
    BASF Coatings GmbHIndustriegüter & Service | international
    Stadtwerke HeidelbergVersorgungswirtschaft | regional
    Bauhöfer FamilienbrauereiGetränke | national

    Erfahren Sie mehr über Motion-Design

Benötigen Sie eine dieser Dienstleistungen?

Fragen Sie BARTENBACH AG nach einem Angebot und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.



Portfolio

21 Projekte durchgeführt von BARTENBACH AG

Bauhöfer - Markenrelaunch
Bauhöfer - Markenrelaunch

Projekt für Bauhöfer Familienbrauerei in der Getränke Branche für ein B2B / B2C Publikum in 2020 gemacht.

Content-StrategieGrafikdesignMarkenbildung & Positionierung+6
Mehr erfahren
Stadtwerke Heidelberg - Employer Branding
Stadtwerke Heidelberg - Employer Branding

Projekt für Stadtwerke Heidelberg in der Versorgungswirtschaft Branche für ein B2B Publikum in 2020 gemacht.

Markenbildung & PositionierungMedienplanungMotion-Design+4
Mehr erfahren
R+V - Produktlaunch
R+V - Produktlaunch

Projekt für R+V in der Banken & Finanzen Branche für ein B2B / B2C Publikum in 2019 gemacht.

3DEmailingErgonomie (UX/UI)+7
Mehr erfahren
Stadtwerke Heidelberg – Markenrelaunch
Stadtwerke Heidelberg – Markenrelaunch

Projekt für Stadtwerke Heidelberg in der Versorgungswirtschaft Branche für ein B2B Publikum in 2016 gemacht.Die übergroße Kampagnenheadline schafft die Bühne für Menschen in typischen Nutzen-Situationen. Und skizziert so das umfassende Panorama der Dienstleistungen der Stadtwerke Heidelberg.Die Stadtwerke Heidelberg versorgen die Stadt Heidelberg und Partnergemeinden mit Energie, Wasser und Dienstleistungen. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen Schwimmbäder, die Bergbahnen sowie Parkhäuser im Stadtgebiet.

GrafikdesignMarkenbildung & PositionierungMotion-Design+1
Mehr erfahren
Sysmex Europe - Kampagnen Entwicklung
Sysmex Europe - Kampagnen Entwicklung

Projekt für Sysmex Europe GmbH in der Krankenhäuser & Gesundheitswesen Branche für ein B2C Publikum in 2019 gemacht.

3DDigitale StrategieEmailing+6
Mehr erfahren
TADANO FAUN
TADANO FAUN

Projekt für Tadano Faun in der Branche für ein Publikum gemacht.Ziel der Zusammenarbeit war dieS teigerung der Awareness von TADANO Faun GmbH in der DACH-Region. Die Qualitäten der Krane und der Services sowie das außerordentliche Engagement des Unternehmens sollten im Rahmen eines detailliert ausgearbeiteten PR- und Media-Kommunikationskonzepts vermittelt werden. Und dies aus der selbstbewussten Haltung der zukünftigen Nr. 1 für Hebezeuge heraus. Der bisherige Mediaplan wurde um affine evaluierte Werbeträger ergänzt und bestehende Kooperationen optimiert. Bartenbach fungiert als externe Pressestelle: Einsatz-/Auslieferungsberichte und Unternehmenskommunikation wurden sprachlich neu aufbereitet ‒ weg von einer rein ingenieurgetriebenen hin zu einer selbstbewussten, imagegerechten Darstellung. Schwerpunkt der Kommunikation war 2019 die Weltleitmesse bauma. Der zusätzliche Einsatz von Online-Maßnahmen erfolgt im ersten Halbjahr 2020.

Content-StrategieMedienplanungÖffentlichkeitsarbeit (PR)+1
Mehr erfahren
BASF – Bewegtbild - Content Filmserie
BASF – Bewegtbild - Content Filmserie

Projekt für BASF Coatings GmbH in der Industriegüter & Service Branche für ein B2B Publikum in 2018 gemacht.Die BASF Coatings GmbH hat ihren Sitz im westfälischen Münster, dem größten Produktionsstandort für Lacke weltweit. Um den Mitarbeitern die Positionierung ihres Unternehmensbereichs innerhalb der BASF näherzubringen, hat BARTENBACH Animationsfilme für sieben strategische Prinzipien entwickelt und realisiert. Mit einer einfachen und verständlichen Bildsprache sowie mit viel Liebe zum Detail nehmen die Filme den Betrachter mit auf eine Reise durch die BASF-Welt. Eingeblendete Schlagworte unterstützen die Inhalte, eine emotionale Musik treibt die Story voran. Als verbindendes szenisches Element kommt jedes Mal der BASF Strategiewürfel zum Einsatz. Entlang der Prozesskette von Forschung und Entwicklung bis hin zum Endprodukt werden so die Leitplanken für das Denken und Handeln erlebbar gemacht. Denn jeder Einzelne ist Botschafter der Marke BASF und trägt mit seiner Leistung zum Gesamterfolg des Unternehmens bei.

GrafikdesignMotion-DesignWebanwendung
Mehr erfahren
Sysmex Europe - Kampagnen Entwicklung
Sysmex Europe - Kampagnen Entwicklung

Projekt für Sysmex Europe GmbH in der Krankenhäuser & Gesundheitswesen Branche für ein B2C Publikum gemacht.Sysmex Europe – Internationaler XNL LaunchZur Markteinführung des neuen XNL Diagnostikgerätes aus dem Hause Sysmex setzte BARTENBACH eine medienneutrale Kreatividee um, die sowohl beim internen Kick-Off als auch bei der externen Kommunikation in Paris und Glasgow eingesetzt werden konnte. Unter dem Motto „Changing Perspectives – small is the new big“ wurde mit dem kompakten Format des Gerätes gespielt, das mit den diagnostischen Leistungen viel größerer Konkurrenzgeräte mithalten kann. Hierzu wurden Messematerialien, Broschüren, Flyer und weitere Kommunikationsmittel entwickelt.

GrafikdesignMarkenbildung & Positionierung
Mehr erfahren
RENOLIT – Markenprozess
RENOLIT – Markenprozess

Projekt für RENOLIT SE in der Industriegüter & Service Branche für ein B2B Publikum in 2016 gemacht.Die RENOLIT Gruppe zählt zu den international führenden Herstellern hochwertiger Kunststoff-Folien und verwandter Produkte für technische Anwendungen. Für RENOLIT verbinden wir alle Disziplinen der Markenführung unter einem Dach: von der Potenzial-Analyse über die strategische Planung bis hin zur Umsetzung. Ein Beispiel: Die Fensterbau/Frontale ist die Weltleitmesse für Fenster, Türen und Fassaden – und damit eine der wichtigsten Messen für RENOLIT.BARTENBACH begleitete seinen langjährigen Kunden bei der Messestandkonzeption und -umsetzung sowie bei der Kommunikation aller relevanten Themen. Dabei wurde zum ersten Mal ein Multi-Stage-Marketing-Konzept entwickelt, das konsequent auch den Endkunden anspricht. Mit dem Leitthema „Just relax“ vermitteln wir das gute Gefühl und die Sicherheit des Marktführers im Bereich Außenfolien. Die neue Folienqualität RENOLIT EXOFOL PX, der wesentlich erweiterte Folienservice und herausragende neue Gewährleistungen sind starke Argumente, die das selbstbewusste Konzept tragen. Am Stand wurde den Besuchern mit verschiedenen Live-Vorführungen die leichte Reinigung der Folien demonstriert. Außerdem wurde eine neue App präsentiert, die sich Fensterbauer und Bauherren kostenfrei laden können. Damit ist das ganze Sortiment von RENOLIT EXTERIOR jetzt auch virtuell verfügbar und kann im Verkaufsgespräch anschaulich präsentiert werden.

3DContent-StrategieErgonomie (UX/UI)+9
Mehr erfahren
Hydroflex - Brand Refresh
Hydroflex - Brand Refresh

Projekt für Hydroflex GmbH in der Krankenhäuser & Gesundheitswesen Branche für ein B2B Publikum gemacht. Die Hydroflex Group GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der 3. Generation, das weltweit Reinraum-Reinigungssysteme entwickelt, produziert und vertreibt. Seit 2009 setzt sie ihr Know-how konsequent im Fachbereich Reinraum-Hygiene um. Schwerpunkt: Pharmaindustrie.

GrafikdesignMarkenbildung & PositionierungTextgestaltung
Mehr erfahren
Stadtwerke Karlsruhe – Markenrelaunch Kundenzen...
Stadtwerke Karlsruhe – Markenrelaunch Kundenzen...

Projekt für in der Branche für ein Publikum gemacht.Die Stadtwerke Karlsruhe sind ein regionaler Energie- und Trinkwasserversorger mit 190.000 Stromkunden. Zusammen mit den Bereichen Erdgas, Fernwärme, Trinkwasser für 400.000 Menschen und vielen Energie-Dienstleistungen erzielen die Stadtwerke einen Umsatz von 600 Millionen Euro jährlich.Die Herausforderung: Billiganbieter, Vergleichsportale und Lockangebote buhlen massiv um Stadtwerke-Kunden. Aber kann man in diesem kompetitiven Wettbewerbsumfeld etwas gegen Billigbrüll tun? Können wir. Mit sympathischer Kreation, die den Kunden in den Mittelpunkt stellt.Hübner & Sturk hat als Leadagentur den gesamten Markenauftritt neu entwickelt: Neue Strategie, neues Logo, neuer Claim, neue Kampagne. Mit einer starken regionalen Marke und einem lokal geprägten Versprechen, das mehr verspricht als nur günstig.„Besser versorgt, weiter gedacht.“Mit einem plakativen Auftritt, der Präsenz in der Stadt erzeugt und mit einem sehr lokalen „KAnn ich.“, das sich bereits verselbständigt hat und die Sprache der Karlsruher bereichert. Heute begleiten wir den Kunden in allen Bereichen der Markenführung – extern wie intern. Social Media, Website, Banner, Veranstaltungen, Laden- und Fahrzeuggestaltung und die klassichen Out-of-Home Medien fügen sich zu einem stimmigen Markenbild zusammen. Ergebnis: Der emotionale Wert, Kunde bei den Stadtwerken zu sein hat sich drastisch erhöht. Der Versorger wird als sympathischer Innovator wahrgenommen, der sich um die Stadt und die Menschen kümmert.

Content-StrategieErgonomie (UX/UI)Event+11
Mehr erfahren
BASF – Corporate Design weltweit >> Standardisi...
BASF – Corporate Design weltweit >> Standardisi...

Projekt für in der Branche für ein Publikum gemacht.Ein Corporate Design, das weltweit für Wiedererkennung und Praktikabilität steht – und gleichzeitig Individualisierung ermöglicht. So haben wir das Corporate Design für die BASF konzeptioniert, das heute global und zielgruppenübergreifend eingesetzt wird.Innerhalb des Corporate-Design-Rahmens realisieren wir zudem zahlreiche Kreativkonzepte, wie z. B. die Produktmarkenkampagne „BASF KeroLine“ der Geschäftseinheit Mineralöladditive.

EventGrafikdesignMarkenbildung & Positionierung+4
Mehr erfahren
Boehringer Ingelheim Vetmedica
Boehringer Ingelheim Vetmedica

Projekt für in der Branche für ein Publikum gemacht.Um den Absatz von Präparaten im Bereich Veterinärmedizin und Pferdegesundheit zu steigern, realisierte Bartenbach für Boehringer Ingelheim Vetmedica zwei Mailing-Ideen für Tierärzte. Das Ziel: Informationen zu den Medikamenten zu vermitteln und den Arzt zu motivieren, diese direkt zu bestellen. Im Fokus der Ideen stand jeweils eine kreative Gestaltung mit persuasiver Mechanik. Um die Zielgruppe für die Themen Atemwegs- und Hauterkrankungen beim Pferd zu sensibilisieren, wurden zudem Early-Bird-Preisangebote sowie haptische Werbemittel eingesetzt. Auf diese Weise entstanden stimmige Dialogmaßnahmen, die für positive Resonanz sorgten.

Content-StrategieGrafikdesignMarkenbildung & Positionierung+3
Mehr erfahren
Erbe Elektromedizin
Erbe Elektromedizin

Projekt für in der Branche für ein Publikum gemacht.Erbe – neue Power für eine starke MarkeUm Erbe Elektromedizin bereit für die Zukunft zu machen, realisierte BARTENBACH einen Markenrelaunch. Die Herausforderung, die Marke aufzufrischen und zugleich ihren Kern zu bewahren, wurde durch eine neue Corporate Identity mit daraus abgeleitetem Design gelöst – mit neuem Logo, neuer Farbe und klarer Typo. Erbe selbst wurde neu positioniert: als Partner auf Augenhöhe, der seinen Kunden ermöglicht, jeden Tag Höchstleistungen zu bringen. Auf den Punkt gebracht mit dem Claim „Power your performance“.

EventGrafikdesignMarkenbildung & Positionierung+2
Mehr erfahren
FrieslandCampina - Anzeigenkampagne
FrieslandCampina - Anzeigenkampagne

Projekt für FreislandCampina Germany GmbH in der Lebensmittel Branche für ein B2B / B2C Publikum in 2016 gemacht.FrieslandCampina Foodservice – Debic AnzeigenkampagneFür Debic, die Premiummarke der FrieslandCampina-Gruppe, entwickelte BARTENBACH eine zielgruppenorientierte Anzeigenkampagne in verschiedenen Entscheidermedien und Fachmagazinen. Das Ziel der Kampagne – die erfolgreiche Vorteilskommunikation des Debic Milchprodukte-Sortiments – wurde durch ein professionelles Bildkonzept, Rezeptvorschläge und darauf abgestimmte, prägnante Texte umgesetzt.

GrafikdesignTextgestaltung
Mehr erfahren
DAL – Geschäftsbericht in analoger und digitale...
DAL – Geschäftsbericht in analoger und digitale...

Projekt für in der Branche für ein Publikum gemacht.Für die DAL, den Spezialisten für assetbezogene Finanzierungslösungen im Sparkassen-Finanzverbund, realisierte Bartenbach den Geschäftsbericht 2016 mit einem inhaltlichen wie gestalterischen Konzept, das die Markenwerte und Leistungen der DAL authentisch widerspiegelt. Um die Referenzlösungen und die dahinterstehenden DAL-Experten ins rechte Licht zu rücken, wurde ein aufwändiges Fotoshooting im neuen Hauptsitz der DAL umgesetzt. Parallel zur hochwertig produzierten Printversion steht der Geschäftsbericht erstmals auch online auf einer eigenen Microsite zur Verfügung und markiert damit einen symbolträchtigen Schritt in Richtung Digitalisierung.

GrafikdesignMarkenbildung & PositionierungÖffentlichkeitsarbeit (PR)+2
Mehr erfahren
SUZUKI Motorräder – Konzeption
SUZUKI Motorräder – Konzeption

Projekt für SUZUKI International Europe GmbH in der Automobil Branche für ein B2B / B2C Publikum in 2016 gemacht.SUZUKI International Europe GmbH mit Sitz in Bensheim koordiniert das gesamte Marketing für Europa und Deutschland. Der weltweit neuntgrößte Automobilhersteller verkauft pro Jahr weit über drei Millionen Zweiräder.Als deutsche Leadagentur für die Motorrad-Sparte von SUZUKI hat BARTENBACH eine umfangreiche Marktanalyse mit repräsentativer Umfrage initiiert. Auf dieser Basis wurde eine Markenpositionierung erarbeitet, die einen komplett neuen Werbeauftritt einschließlich der gesamten Händlerkommunikation inspiriert hat. Zielsetzung ist, den Claim „Way of Life!“ mit authentischem Lebensgefühl aufzuladen, um die emotionale Überzeugungskraft der Marke zu steigern. Mit einer SUZUKI-Maschine wird das Leben zur Reise. Jeder Tag ist eine besondere Station mit aufregenden Erlebnissen, von denen es viel zu berichten gibt. Die einzelnen Modelle werden daher im Stil eines Reisetagebuchs inszeniert, das collagenhaft einen sehr persönlichen Eindruck vom Fahrer und von den technischen Details seiner Maschine vermittelt.

EventFilmFotografie+6
Mehr erfahren
Endress+Hauser – Storytelling Emotionalisierung...
Endress+Hauser – Storytelling Emotionalisierung...

Projekt für in der Branche für ein Publikum gemacht.Das Leben ist vielfältig und komplex – besonders, wenn es um Füllstände geht. So beginnt unser Film und lenkt den Betrachter mit emotionalen Alltagsbildern zum Thema Füllstand. Ein überlaufendes Glas, gefüllte Popcorn-Becher, eine leeres Portemonnaie – jeder kennt diese Szenen.Etwas komplizierter wird es natürlich bei Industrieanlagen. Die Messtechnik kennt viele Verfahren und die richtige Auswahl ist anspruchsvoll. Geht es um Flüssigkeiten oder um Schüttgüter? Welches Messprinzip erfüllt die spezifischen Bedürfnisse?Endress+Hauser erleichtert mit über 60 Jahren Erfahrung in der Füllstandmesstechnik die Auswahl – und hilft mit einem Auswahlguide, die optimale Lösung für die jeweilige Messstelle zu finden. Dieser kann gleich online bestellt werden.

Motion-Design
Mehr erfahren
ERBE Elektromedizin
ERBE Elektromedizin

Projekt für in der Branche für ein Publikum gemacht.Erbe – Ein übersichtlicher Webauftritt und clevere AppsUm das umfangreiche Informationsangebot von Erbe Elektromedizin dem neuen Markenlook und –feel anzupassen und User künftig gezielter zu führen, überarbeitete BARTENBACH Struktur, Usability und Screendesign der Corporate Website. Die Seite wurde an das moderne Nutzungsverhalten der Zielgruppe angepasst und auf verschiedene mobile Endgeräte hin optimiert. Auch die Erbe Produkte Apps wurden unter diesen Gesichtspunkten neu konzipiert und aufgesetzt.

GrafikdesignMobile AppWebseitengestaltung
Mehr erfahren
Boehringer Ingelheim Vetmedica
Boehringer Ingelheim Vetmedica

Projekt für Boehringer Ingelheim in der Branche für ein Publikum gemacht.Bartenbach hatte die Aufgabe, durch entsprechende Aktionen den Abverkauf von Produkten im Bereich Veterinärmedizin /Pferd und Katze kommunikativ zu unterstützen.Hierfür wurden diverse zielgruppenspezifischen Mailingkonzepten zur Ansprache von Tierärzten konzeptioniert und umgesetzt. Als Trigger fungierten zum einen Preisangebote (Early birds) als auch haptische Werbemittel.Durch besondere Mechaniken und produktionstechnischen Aufbau wurden die unterschiedlichen Bestandteile in die jeweiligen Mailings integriert.

Content-StrategieGrafikdesignMarkenbildung & Positionierung+3
Mehr erfahren
Endress+Hauser – Content Marketing 360-Grad-Aut...
Endress+Hauser – Content Marketing 360-Grad-Aut...

Projekt für in der Branche für ein Publikum gemacht.Für Endress+Hauser hat Hübner & Sturk eine virtuelle Chemieanlage konzipiert und realisiert. Die umfangreiche Simulation kommt sowohl auf Messen als auch im Internet unter www.efficiency-plant.com zum Einsatz.Ob online oder offline: Nach Wahl seiner Funktion startet der User seine Entdeckungstour mit einem 360-Grad-Flug über die gesamte Anlage. Dann kann er in einzelne Themen eintauchen und diese vor Ort im virtuellen Modell vertiefen.So wird eine nutzenorientierte und bedarfsgerechte Darstellung komplexer Inhalte ermöglicht. Endress+Hauser ist ein Familienunternehmen mit 60 Jahren Erfahrung in der Prozessautomatisierung mit Verwaltungssitz in Reinach/Schweiz. Das Unternehmen bietet nicht nur umfassende Kompetenz in der Feldebene, sondern erschließt das komplette Leistungsspektrum der Prozessautomatisierung – von der lückenlosen Feldinstrumentierung über Automatisierungslösungen bis hin zum Life Cycle Management.http://www.efficiency-plant.com/

EventMarkenbildung & PositionierungMedienplanung+3
Mehr erfahren
Haben Sie ein ähnliches Projekt?

Fragen Sie BARTENBACH AG nach einem Angebot und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.


Team

Mitglied in BARTENBACH AG's Team

undefined cover
Einfache Kontaktaufnahme mit BARTENBACH AG's Team

Senden Sie ihnen eine Nachricht und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.


Auszeichnungen

BARTENBACH AG wurde 1 Mal ausgezeichnet

Sortlist Premium Member2021-03-31

Bewertungen

Noch keine Bewertung für BARTENBACH AG

Haben Sie mit BARTENBACH AG gearbeitet?

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns.


Kontakt

Kontaktdetails von BARTENBACH AG


Details



  • HeadquarterAn der Fahrt 8, 55124 Mainz, Deutschland

Sortlist-Logo

Wir sind eine unabhängige Agenturplattform und kennen die Agenturwelt wie kaum jemand sonst. Nennen Sie uns Ihre Projektanforderungen und wir sagen Ihnen, an welche Agenturen Sie sich wenden müssen

TwitterFacebookLinkedinInstagramYouTube
Sortlist
  • Über
  • Jobs
  • Blog
  • Kontakt
Für Kunden
Für Agenturen
  • 2021 © Sortlist | 
  • Alle Rechte vorbehalten
  • Bedingungen
  • Datenschutz
  • Hilfe-Center
  • Länder
  • Sprachen