Fauth Gundlach & Hübl GmbH (+ Bewertungen) | Sortlist

Fauth Gundlach & Hübl GmbH cover
Fauth Gundlach & Hübl GmbH logo

Fauth Gundlach & Hübl GmbH Wiesbaden, Deutschland

Dieses Agenturprofil und die Angaben werden vom Agenturinhaber verwaltet.

Fauth Gundlach & Hübl ist eine Agentur für Marketing- und Unternehmenskommunikation mit Sitz in Wiesbaden in der Nähe von Frankfurt.
Wir bieten Kommunikationsberatung und Kommunikationsdienstleistungen in sechs Kompetenzfeldern: Public Relations (PR), Social Media, Marketing-Kommunikation, Video, CSR-Kommunikation, Sponsoring-Kommunikation.
In allen Kompetenzfeldern bieten wir umfassende Leistungen an: Von der strategischen Beratung und Konzeption über das Projektmanagement und die Texterstellung / Redaktion, den Medienkontakt, die Gestaltung und Videoproduktion bis zu Monitoring und Evaluation.
Mit unseren Kunden aus Aviation-Branche, IT und Telekommunikation, Immobilienbranche, Industrie und Sport arbeiten wir dabei sowohl auf kontinuierlicher Basis zusammen wie projektbezogen. Wir bieten Full Service, übernehmen aber auch Teilleistungen aus unserem Portfolio und stehen der Zusammenarbeit mit anderen Dienstleistern aufgeschlossen gegenüber.

Spricht Deutsch, Englisch
6 Referenzen im Portfolio
1 Kollaboration*en über Sortlist
Arbeitet remote auf der ganzen Welt
Sortlist Mitglied seit 2020
Gegründet 2007
6 Auszeichnung*en erhalten

Dienstleistungen

3 Dienstleistungen angeboten von Fauth Gundlach & Hübl GmbH

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

Bewertungen
Ab

  • Beschreibung
    Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations / PR) ermöglicht Unternehmen den Dialog mit all ihren Zielgruppen. Zugleich kann sie eine von Vertrauen und Glaubwürdigkeit geprägte Beziehung aufbauen, die maßgeblich zum geschäftlichen Erfolg beiträgt. Die Marken- und Produktbekanntheit zu erhöhen, das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren und das Reputationsmanagement positiv zu unterstützen zählen mitunter zu den Zielen einer strategischen Öffentlichkeitsarbeit. Damit dies gelingt, unterstützen wir in strategischer Beratung, Konzeption, Umsetzung und Evaluation aller PR-Maßnahmen. Dabei stehen wir kontinuierlich im aktiven Kontakt mit den relevanten Medien für unsere Kunden und organisieren Interviews und Presseveranstaltungen. Bei unserer Arbeit berücksichtigen wir Entwicklungen in der Mediennutzung genauso wie die Veränderungen der Medienlandschaft. Gleichzeitig behalten wir gesellschaftliche Themen wie Nachhaltigkeit und unternehmerische Verantwortung im Blick.
    Skills in Öffentlichkeitsarbeit (PR) (20)
    TexterstellungRedaktionZielgruppenFachartikelpositionierungpressearbeitinterviewsStrategieMedienkontaktMedienbeobachtung+10
    Referenzen in (5)
    Deutschlands wertvollste Briefmarke - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Erfolgreich eingelocht - Medienarbeit im Golfsport - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Arbeitszeit klug gestalten - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Das digitale Herz der Berlinale - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Bewertung in (1)
    Sascha Gutzeit
    Kunden in Öffentlichkeitsarbeit (PR) (5)
    Heinrich Köhler AuktionshausAnderes | national
    Deutsche Golf Sport GmbHSport | national
    Hessisches Ministerium für Soziales und IntegrationRegierung & Verwaltung | regional
    Colt Technology ServicesTelekommunikation | international

    Erfahren Sie mehr über Öffentlichkeitsarbeit (PR)


  • Beschreibung
    Social Media gehört längst zum privaten und beruflichen Alltag und hat die klassischen Kommunikationsregeln unwiderruflich verändert. Die Nutzer sozialer Medien werden selbst zu Content-Produzenten und können mit Unternehmen Dialoge auf Augenhöhe führen. Der Einsatz von Social Media ist für B2C-und B2B-Unternehmen gleichermaßen wichtig. Eine erhöhte Aufmerksamkeit für die Marke (Brand Awareness), Synergieeffekte durch Vernetzungen oder eine starke Kunden- sowie Mitarbeiterbindung sind nur einige Effekte, von denen B2B-Unternehmen profitieren können. Zudem erhöhen die Targeting-Möglichkeiten der verschiedenen Kanäle die Wahrscheinlichkeit, die gewünschte Zielgruppe zu erreichen. Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihren Auftritt in Social Media strategisch zu planen und Content-Linien zu entwickeln. Gemeinsam mit unseren Kunden identifizieren wir relevante Themen und Kanäle und setzen die Inhalte plattformspezifisch und zielgruppengerecht um, auf Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing, Instagram, Twitter und YouTube. Dabei ist uns die redaktionelle Arbeit genauso vertraut wie Social Media Advertising. Darüber hinaus helfen wir bei der Ausarbeitung von Social-Media-Guidelines für Mitarbeiter. Mit kontinuierlichem Monitoring machen wir für unsere Kunden sichtbar, wo und wie über sie gesprochen wird. So können wir auch aufzeigen, wie sich Themen und Trends entwickeln.
    Skills in Social Media (16)
    Social Media PolicySocial Media MarketingSocial MediaInfluencer MarketingYouTubeLinkedInFacebookInstagramTwitterBlog+6
    Referenz in (1)
    Social Media/Video für Beratungsdienstleister - Social Media
    Kunde in Social Media (1)
    Sourisseaux Partners - Corporate PsychologistsPersonalwesen | international

    Erfahren Sie mehr über Social Media


  • Beschreibung
    Unsere Mitarbeiter im PR- und Redaktionsteam zeichnen sich durch ihre Leidenschaft fürs Texten aus und bringen Erfahrung in Redaktionen verschiedener Medien von Zeitung über Verlag bis zu Radio mit. Auf dieser Basis schreiben wir für unsere Kunden Pressemeldungen, Fachartikel, Case Studies und Hintergrundinformationen, arbeiten redaktionell für Kundenmagazine und Newsletter und texten Broschüren, Mailings und Nachhaltigkeitsberichte.
    Skills in Textgestaltung (14)
    StorytellingCSR-BerichtNachhaltigkeitsberichtKundenmagazinBroschüreSuccess StoriesPressemeldungTexterstellungRedaktionFachartikel+4
    Referenzen in (3)
    Deutschlands wertvollste Briefmarke - Textgestaltung
    Erfolgreich eingelocht - Medienarbeit im Golfsport - Textgestaltung
    CSR-Bericht für Sozialkassen der Bauwirtschaft - Textgestaltung
    Kunden in Textgestaltung (3)
    Deutsche Golf Sport GmbHSport | national
    SOKA-BAUVersicherung | national
    Heinrich Köhler AuktionshausAnderes | national

    Erfahren Sie mehr über Textgestaltung

Benötigen Sie eine dieser Dienstleistungen?

Fragen Sie Fauth Gundlach & Hübl GmbH nach einem Angebot und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.



Portfolio

6 Projekte durchgeführt von Fauth Gundlach & Hübl GmbH

Social Media/Video für Beratungsdienstleister
Social Media/Video für Beratungsdienstleister

Projekt für Sourisseaux Partners - Corporate Psychologists in der Personalwesen Branche für ein B2B Publikum 2017.Sourisseaux Partners ist ein Beratungsunternehmen für Management-Diagnostik und Management-Entwicklung. Wir unterstützen die Wirtschaftspsychologen seit 2017 in verschiedenen Kommunikationsfragen. Wir betreuen seitdem unter anderem den Social-Media-Auftritt des Unternehmens, den wir auf Basis eines von uns erstellten Kommunikationskonzepts neu aufgebaut haben. Zu unseren Aufgaben gehörte auch die Konzeption und Produktion eines Corporate Videos, in dem das Unternehmen mit seinen Werten und Zielen dargestellt wird. Dafür wurden wir 2019 mit dem bronzenen Stevie Award ausgezeichnet.

Content-StrategieMarkenbildung & PositionierungSocial Media
Mehr erfahren
Deutschlands wertvollste Briefmarke
Deutschlands wertvollste Briefmarke

Projekt für Heinrich Köhler Auktionshaus in der Anderes Branche für ein B2C Publikum 2019.Fauth Gundlach & Hübl unterstützt das Auktionshaus Heinrich Köhler rund um die Versteigerung der außergewöhnlichen Briefmarkensammlung ERIVAN mit Pressearbeit und gezieltem Medienkontakt. Ziel ist, die Öffentlichkeit über die Versteigerungen zu informieren, zusätzliche Interessenten für die Auktionen zu gewinnen und das Interesse an der Philatelie zu erhöhen.Highlight der Auftaktauktion am 8. Juni 2019 war der „Baden-Fehldruck 9-Kreuzer“. Die Briefmarke wurde für 1,26 Millionen Euro versteigert und ist damit die wertvollste Briefmarke Deutschlands.Als Basis für die Medienarbeit erstellten wir zunächst eine umfassende Pressemappe mit Hintergrundinformationen, die den Journalisten digital zum Download zur Verfügung gestellt wurde. Zum Auktionstermin gab es eine Ankündigungspressemeldung vorab sowie eine Meldung mit den Ergebnissen am Abend der Versteigerung. Beide versendeten wir über einen breiten nationalen Medienverteiler. Kern der Medienarbeit war die gezielte Ansprache der Redaktionen. Dazu hatten wir regionale Besonderheiten der Sammlung ERIVAN identifiziert und diese an ausgewählte Medien gepitcht.Die dpa konnte von dem Thema überzeugt werden und berichtete mit einer Vorabmeldung, die deutschlandweit aufgenommen wurde. Am Tag der Versteigerung veröffentlichte die dpa eine weitere Meldung über das Ergebnis der Auktion.ZDF, RTL, n-TV, SAT.1 und der Hessische Rundfunk waren vor Ort und berichteten in ihren Nachrichtensendungen über das Versteigerungsergebnis. 17 verschiedene Redaktionen in ganz Deutschland erhielten am Tag der Versteigerung das individuelle Ergebnis ihrer regionalen Besonderheiten, was zu weiterer Berichterstattung auf dieser Ebene führte.Für die Medienarbeit zur Sammlung ERIVAN wurden wir 2020 mit dem silbernen Stevie Award ausgezeichnet.

Content-StrategieÖffentlichkeitsarbeit (PR)Textgestaltung
Mehr erfahren
Erfolgreich eingelocht - Medienarbeit im Golfsport
Erfolgreich eingelocht - Medienarbeit im Golfsport

Projekt für Deutsche Golf Sport GmbH in der Sport Branche für ein B2C Publikum 2016.Die Deutsche Golf Sport GmbH (DGS) zählt seit 2013 zu unseren Kunden. Seitdem unterstützen wir die Vermarktungsagentur des Deutschen Golf Verbandes (DGV) in ganz unterschiedlichen Bereichen der Kommunikation. Im Sommer 2016 haben wir mit einem regionalen Ansatz erfolgreich die Medienarbeit rund um das Final Four der KRAMSKI Deutsche Golf Liga presented by Audi (DGL) gesteuert und wurden dafür mit dem Goldenen Stevie Award 2017 ausgezeichnet.

Öffentlichkeitsarbeit (PR)Textgestaltung
Mehr erfahren
Arbeitszeit klug gestalten
Arbeitszeit klug gestalten

Projekt für Hessisches Ministerium für Soziales und Integration in der Regierung & Verwaltung Branche für ein B2B / B2C Publikum 2017.Im Auftrag des Hessischen Sozialministeriums haben wir gemeinsam mit der RKW Hessen GmbH ein Kommunikationskonzept für die Kampagne „Arbeitszeit klug gestalten“ entwickelt und Teile daraus umgesetzt. Dafür wurden wir 2018 mit zwei goldenen Stevie Awards ausgezeichnet – einen für das Konzept und einen weiteren für die Website zur Kampagne.In kluger Arbeitszeitgestaltung steckt vor allem für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) viel Potenzial für die Gesundheitsprävention sowie die Mitarbeiterbindung und -gewinnung. Die Kampagne „Arbeitszeit klug gestalten“ soll das Bewusstsein für die Bedeutung des Themas schärfen, Know-how vermitteln und Handlungsmöglichkeiten eröffnen.

Content-StrategieMarkenbildung & PositionierungÖffentlichkeitsarbeit (PR)
Mehr erfahren
Das digitale Herz der Berlinale
Das digitale Herz der Berlinale

Projekt für Colt Technology Services in der Telekommunikation Branche für ein B2B / B2C Publikum 2020.Colt Technology Services ist seit 2009 Digital Cinema Partner der Internationalen Filmfestspiele Berlin. Mit der Übernahme unseres Mandats als PR Lead Agentur für Deutschland Österreich und die Schweiz Ende 2013 hatten wir den Auftrag, das Engagement von Colt bei der Berlinale für die Medienarbeit zu nutzen und Berichterstattung über die Entwicklung der IT-Infrastruktur bei der Berlinale zu erreichen. Das ist uns insbesondere 2014 und 2015 mit nationalen und europaweiten Presseveranstaltungen sehr gut gelungen, als der Anschluss aller dauerhaften Spielstätten der Berlinale an das Glasfasernetzwerk von Colt abgeschlossen wurde, die Speicherung der Filmdaten ins Rechenzentrum umgezogen wurde und für Filmstudios ein direkter Upload von Filmdaten auf die Speichersysteme der Berlinale eingerichtet wurde. Im Jahr 2016 wurden wir dafür mit einem silbernen Stevie Award ausgezeichnet.

Öffentlichkeitsarbeit (PR)
Mehr erfahren
CSR-Bericht für Sozialkassen der Bauwirtschaft
CSR-Bericht für Sozialkassen der Bauwirtschaft

Projekt für SOKA-BAU in der Versicherung Branche für ein B2B / B2C Publikum 2020.Seit 2017 erstellen wir den CSR-Bericht für die Sozialkassen der Bauwirtschaft (SOKA-BAU). Der Bericht bündelt Informationen über die Aktivitäten, mit denen das Unternehmen seiner gesellschaftlichen Verantwortung nachkommt öffentlichkeitswirksam. Gemeinsam mit SOKA-BAU haben wir das Konzept für den Bericht entwickelt, übernehmen die Texterstellung sowie das gesamte Projektmanagement inklusive der Steurung der Gestaltungsagentur.

Content-StrategieMarkenbildung & PositionierungÖffentlichkeitsarbeit (PR)+1
Mehr erfahren
Haben Sie ein ähnliches Projekt?

Fragen Sie Fauth Gundlach & Hübl GmbH nach einem Angebot und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.


Team

Mitglied in Fauth Gundlach & Hübl GmbH's Team

undefined cover
Einfache Kontaktaufnahme mit Fauth Gundlach & Hübl GmbH's Team

Senden Sie ihnen eine Nachricht und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.


Auszeichnungen

Fauth Gundlach & Hübl GmbH wurde 6 Mal ausgezeichnet

German Stevie Award in Silber2016-03-31Kommunikations- oder PR-Kampagne des Jahres / Low Budget (unter 10.000 EUR)

German Stevie Award in Gold2018-04-30Kommunikations- oder PR-Kampagne des Jahres - Öffentlicher Dienst

German Stevie Award in Gold2017-04-30Kommunikations- oder PR-Kampagne des Jahres - Low Budget

German Stevie Award in Silber2020-04-30Kommunikations- oder PR-Kampagne des Jahres - Medienarbeit

PR Report Award 20202020-09-30Finalist Kategorie Media Relations

German Stevie Award in Bronze2019-04-30Video - Imagefilm


Bewertungen

1 Bewertung*en für Fauth Gundlach & Hübl GmbH

5/5
(1 Bewertungen)
Sascha GutzeitGeschäftsführer bei RKW Hessen GmbH
DienstleistungÖffentlichkeitsarbeit (PR)
SektorUnternehmensberatung
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?
Die Agentur hat im Rahmen eines Projektes für das Hessische Sozialministerium den Aufbau unserer Website www.arbeitszeit-klug-gestalten.de und die dazugehörige Öffentlichkeitsarbeit begleitet.
Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?
Das Ping-Pong-Spiel der Ideen und in der Umsetzung hat immer gut funktioniert.

Sascha Gutzeit empfiehlt diese Agentur


DienstleistungÖffentlichkeitsarbeit (PR)
SektorUnternehmensberatung
Haben Sie mit Fauth Gundlach & Hübl GmbH gearbeitet?

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns.


Kontakt

Kontaktdetails von Fauth Gundlach & Hübl GmbH


Details



  • HeadquarterKellerstraße 1, 65183 Wiesbaden, Germany

Fauth Gundlach & Hübl GmbH-vimeoFauth Gundlach & Hübl GmbH-youtubeFauth Gundlach & Hübl GmbH-facebookFauth Gundlach & Hübl GmbH-linkedinFauth Gundlach & Hübl GmbH-instagram