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fischerAppelt Hamburg, Deutschland

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fischerAppelt verdient Aufmerksamkeit für Marken und Unternehmen, die Wert schöpft. Daran arbeiten jeden Tag 700 Kolleginnen und Kollegen an neun nationalen und internationalen Standorten für über 200 Kunden, darunter die Hälfte aller DAX-Konzerne. Wir integrieren Disziplinen projektbasiert und übergreifend von Data über Design bis Distribution, von Strategie über Stories bis Sales, von Planning über Produktinnovation bis Performance, von Kreation über Content bis Campaigning und richten alles auf ein wertvolles Ergebnis für Kunden und User aus. Das macht uns zu einer der führenden Agenturgruppen für kreative und integrierte Marketing- und Kommunikationslösungen.

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Dienstleistungen

2 Dienstleistungen angeboten von fischerAppelt

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  • Beschreibung
    Für unsere Kunden sind wir nicht nur Content-Marketing-Spezialist mit Leidenschaft für digitales Storytelling, sondern auch ein verlässlicher Partner, wenn es um Strategie und Positionierung in der Öffentlichkeit geht. Immer im Blick dabei: die aktuelle Lage, das große Bild – gesellschaftlich, wirtschaftlich, politisch. Unsere Frage ist: Nur, wer diese Frage beantworten kann, vermittelt relevante Botschaften und Geschichten seiner Kunden. Und wir sorgen dafür, dass die Botschaften auch ankommen, dass sie auf dem richtigen Kanal die richtige Zielgruppe erreichen. Voraussetzung dafür: Planning, Datenanalyse und Performance Marketing auf Top-Niveau. PR als redaktionelle Maßnahme In Medien, auf eigenen Kanälen und dem Social Web setzen wir als Content-Marketing-Agentur Themen, die nicht nur uns und unsere Kunden bewegen: Unsere Redaktion, ein Großteil frühere Journalist*innen mit großem Medien-Netzwerk, hat die aktuelle Nachrichtenlage ständig im Blick. Im Media-Coaching lassen wir unsere Kunden teilhaben an unserer jahrzehntelangen Erfahrung. PR als Massenphänomen Längst sind es nicht nur Unternehmen, Institutionen und Verbände, die heute ihre Beziehungen „public“ pflegen. Auch private Individuen kommunizieren öffentlich, etwa via Social Media. Unsere Arbeit als PR-Agentur hat damit an Vielseitigkeit gewonnen. Ob Corporate Communications oder Corporate Publishing, Kommunikation im Bereich Healthcare, Automotive and Mobility, Technology, Konsumgüter, Handel oder Politik, Krisen- oder Online-PR – wir bringen Relevantes auf den Punkt. PR als Beziehungsarbeit PR bedeutet für uns ständige Arbeit an Beziehungen zwischen Mensch und Marke. Sie treten in Kontakt – in den klassischen und den sozialen Medien, auf digitalen Plattformen, in Unternehmens-Magazinen oder auf Events. Dafür geben wir Unternehmen, Marken und Institutionen vertrauenswürdige und sympathische Gesichter. Klar, dass in Beziehungen auch Reibung entsteht: Für Change-Kommunikation und Employer Branding haben wir ebenso Expert*innen wie für Krisenfälle. Wir vereinfachen Komplexes und packen Menschen bei ihrem persönlichen Interesse – mit Augenzwinkern statt erhobenem Zeigefinger.
    Skills in Öffentlichkeitsarbeit (PR) (11)
    Sport MarketingCrisis & ReputationInternal & ChangeCorporate & BrandsCorporate PublishinghealthcareLIVE MARKETINGTechnologyPublic AffairsSocial Media+1
    Referenzen in (17)
    Jetzt wird gescooped! - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Catapult Air - Im hohen Bogen nach Sylt - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    #unhatewomen - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Always look on the pride side - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Kunden in Öffentlichkeitsarbeit (PR) (14)
    MerckAnderes | national
    fischerAppelt AGMarketing & Werbung | international
    Deutsche BankBanken & Finanzen | national
    brand einsVerlagswesen | national

    Erfahren Sie mehr über Öffentlichkeitsarbeit (PR)


  • Beschreibung
    Wir machen digitalen Content sehenswerter. Mit kreativen Formaten, die unseren Kunden und deren Kunden Mehrwerte bieten. Mehrwerte, die langfristige Verbindungen zwischen Marken und Usern schaffen. Egal ob Marken-, Produkt- oder Change-Kommunikation wir begegnen Briefings nicht einfach mit Filmen, Texten, Anzeigen oder Microsites. Wir denken weiter – wir haben stets die nächste Interaktion vor Augen. Basierend auf Datenanalysen entwickeln wir strategische Insights und schaffen Klarheit für die Idee. Unsere interdisziplinären Kreativteams betrachten Herausforderungen aus vielfältigen Perspektiven, entwickeln wiederkehrende visuelle Muster und kreieren kreative Exzellenz. Wir kreieren nachhaltige, digitale Markenerlebnisse mit Format-Ideen, die über den Klick hinaus gehen und immer wieder auf‘s Neue begeistern.
    Skills in Film (8)
    Inhouse ProductionBrand DocumentationFormatentwicklungchannel managementdigital platformsdigital storytellingcontent distributionFilm Production
    Referenzen in (7)
    Catapult Air - Im hohen Bogen nach Sylt - Film
    #unhatewomen - Film
    Neue Binge-Watching-Serie - Film
    Romano erzählt Geschichten - Film
    Kunden in Film (7)
    S-Bahn BerlinReise & Freizeit |
    Sylt Marketing GmbHMarketing & Werbung | national
    BirkenstockKleidung & Accessoires |
    Mercedes BenzAutomobil |

    Erfahren Sie mehr über Film

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Portfolio

37 Projekte durchgeführt von fischerAppelt

Jetzt wird gescooped!
Jetzt wird gescooped!

Projekt für Ben & Jerry's in der Lebensmittel Branche für ein B2C Publikum 2020. Als Lead-Agentur öffnen wir gemeinsam mit Ben & Jerry's ihr erstes Scoops & Café in Berlin Seit 2016 agieren wir als PR-Lead Agentur der Traditions- und Kulteismarke Ben & Jerry’s und unterstützen diese bei der Lifestyle- und Corporate-Kommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Von Produkt-PR, über Influencer-Relations bis zur Eröffnung des ersten Ben & Jerry’s Scoops & Café in Berlin, begleiten wir die Brand ganzheitlich in der Kommunikation. Neben spannenden Lifestyle Themen unterstützen wir ebenfalls bei Corporate Themen, wie der Social Mission von Ben & Jerry’s und erzählen von ihrem unermüdlichen Einsatz für den Klimaschutz, der gesetzlich verankerten gleichgeschlechtlichen Ehe, der Integration von Newcomern in Deutschland und vielem mehr. Denn Ben & Jerry’s ist mehr als nur cooles Eis. Mit verschiedenen Aktivierungen in der Opening Week erreichen wir Stakeholder und Konsumenten gleichermaßen: Wir laden zum Round-Table mit Gästen von Sea Watch, der Amadeu Antonio Stiftung, Jung & Naiv und Start with a friend – langjährige Partner der Social Mission von Ben & Jerry's. Erhalten ein riesiges Medienecho zur Pre-Opening Party mit über 160 Gästen und Gründer Ben Cohen. Zum Abschluss laden wir Konsumenten am Free Cone Day zu Gratis-Eis ein. Innerhalb eines Tages gehen über 3000 Scopes über den Tresen des neuen Cafés.

Markenbildung & PositionierungMediaplanungÖffentlichkeitsarbeit (PR)+3
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Catapult Air - Im hohen Bogen nach Sylt
Catapult Air - Im hohen Bogen nach Sylt

Projekt für Sylt Marketing GmbH in der Marketing & Werbung Branche für ein B2C Publikum 2020. Die Aktion Sylt Catapult Air sorgt für hohe Aufmerksamkeit Die Bahnstrecke nach Sylt ist die unzuverlässigste Strecke Deutschlands. Zugausfälle und Verspätungen sind Alltag. Die Sylter brauchten eine unübersehbare Aktion, damit die Politik nach jahrzehntelanger Ignoranz endlich handelt.

Content-StrategieDigitale StrategieFilm+5
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#unhatewomen
#unhatewomen

Projekt für Terre de Femmes in der Marketing & Werbung Branche für ein B2C Publikum 2020.Gewalt gegen Frauen zur Sprache gebrachtSprache im Rap. Oftmals pure Gewalt gegen Frauen. Philipp und Keuntje unterstütze Terre des Femmes beim Kampf gegen frauenverachtende Raptexte.Wir schlugen die Rapper mit ihren eigenen Waffen: ihren Texten. Gelesen von Frauen und befreit von Bling-Bling, schillernden Musikvideos und wummernden Beats bleibt von vielen Songs nur noch eines übrig: purer Frauenhass. Diesen Hass machte #UNHATEWOMEN auf unspektakuläre, aber dafür schockierende Art sichtbar. "Wir schlugen die Rapper mit ihren eigenen Waffen: ihren Texten."- #unhatewomen -

FilmMarkenbildung & PositionierungMediaplanung+3
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Always look on the pride side
Always look on the pride side

Projekt für Deutsche Bahn in der Transport Branche für ein B2C Publikum. Wir starten mit DB die Pride Ride Kampagne als Bekenntnis zur LGBTIQ*-Bewegung Zum Start der eigentlichen Christopher-Street-Day-Saison setzt die DB mit ihrer Pride Ride Kampagne ein Zeichen für Vielfalt und Akzeptanz. Wie viele Events fallen auch die CSD-Paraden aufgrund der Corona-Pandemie aus. Umso wichtiger ist es die LGBTIQ*-Bewegung auf anderen Wegen zu unterstützen. Wir setzten für die DB den Spot „Wir fühlen mit Euch – Pride Ride bei der Deutschen Bahn“ um, der unter anderem auf der Landingpage [https://karriere.deutschebahn.com/karriere-de/events-bei-der-db/Vielfalt-bei-der-DB-5316350] abrufbar ist. Idee, Konzeption und Produktion entstanden im Berliner Team von Creative Director Markus Hensgen. Nie war es wichtiger Haltung zu zeigen und sich zu einer offenen, toleranten Gesellschaft zu bekennen. Wir sind stolz, dass wir uns gemeinsam mit dem gesamten Bahn-Konzern dafür einsetzen – auch über die CSD-Saison hinaus. - Mirco Völker, Geschäftsführer - Unter dem Motto „Pride ist jeden Tag“ zeigt der Spot, wie Toleranz im DB-Konzern und von der LGBTIQ*-Community gelebt wird.

Content-StrategieMarkenbildung & PositionierungÖffentlichkeitsarbeit (PR)+3
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Neue Binge-Watching-Serie
Neue Binge-Watching-Serie

Projekt für S-Bahn Berlin in der Reise & Freizeit Branche für ein B2C Publikum 2020. Eine Miniserie à la Netflix mit „4 Blocks“-Darstellern Zusammen mit der S-Bahn Berlin bringen wir mit „Das Netz” [https://www.youtube.com/playlist?list=PLIz7g_GXw1Jxe3LymxVVwz6C_nvegtXCQ] ein hochkarätig besetztes und produziertes Serienformat heraus. Insgesamt fünf Episoden bewerben augenzwinkernd Serviceangebote der S-Bahn – eingebettet in eine Miniserie, die die Geschichte von Alim erzählt, gepsielt von Rauand Taleb, einem der „4 Blocks”-Hauptdarsteller. Idee, Konzeption und Produktion wurde von unseren Bewegtbild-Experten [https://ccg-fa.fischerappelt.corpex-kunden.de/companies/play#category:8196@3:url] realisiert. Eine Miniserie mit fünf Episoden Die insgesamt fünf Episoden à fünf Minuten betten die Features und Dienstleistungen, wie das interaktive Liniennetz oder die App der S-Bahn auf unterhaltsame Weise in einen hochwertig produzierten und prominent besetzten Plot ein. Zudem nutzt das Unternehmen das Format für eine neue Art des Recruitings von Lokführern. Die fesselnde Geschichte bietet sich mit etablierter Serien-Dramaturgie zum Weiterschauen an. Fesselnde Story mit Cliffhanger Im Mittelpunkt der Miniserie steht Protagonist Alim (Rauand Taleb) aus Berlin-Neukölln. Alim will mit seiner App durchstarten, einen Investor hat er sogar schon, doch ihm fehlt das nötige Eigenkapital und die Zeit. Denn er muss noch weiterhin Baklava für das Familienunternehmen ausliefern. Ob er es hinbekommt? Das bleibt am Ende jeder Folge offen. Bekannte Seriengesichter aus „4 Blocks” und „Tatort” Nasser und Amer El-Erwadi („4 Blocks”) sind als Hauptdarsteller dabei. Auch der Künstler Romano, der bereits für die S-Bahn warb, hat einen Cameo-Auftritt. Regie führte der namhafte Regisseur Niels Münter. Rauand Taleb selbst ist Fan des ungewöhnlichen Formats. Von der Kinopremiere zur virtuellen Pressekonferenz Für die Erstaufführung von „Das Netz” [https://www.youtube.com/playlist?list=PLIz7g_GXw1Jxe3LymxVVwz6C_nvegtXCQ]war eine Kinopremiere am 2. April in Berlin geplant. Bedingt durch die Corona-Pandemie wurde diese Veranstaltung abgesagt. Medienvertreter sollten vor Launch der Serie dennoch die Möglichkeit haben, mit dem Unternehmen, der Agentur und Darstellern in Austausch zu treten. Hierfür wurden mehrere Szenarien durchgespielt und dann relativ kurzfristig eine virtuelle Pressekonferenz in unseren Agenturräumen in Berlin, im Wonderland, umgesetzt. Die Produktion und Live-Übertragung wurde ebenfalls von unseren Bewegtbild-Experten umgesetzt.Bei der Pressekonferenz konnten die teilnehmenden Journalisten neben dem Trailer exklusiv die erste Folge der Miniserie sehen und direkt danach ihre Fragen stellen. Zeitgleich mit Beendigung der Pressekonferenz erfolgte die Freischaltung aller Episoden für die ganze Öffentlichkeit auf dem Youtube-Kanal der S-Bahn.Die Serie „Das Netz” [https://www.youtube.com/playlist?list=PLIz7g_GXw1Jxe3LymxVVwz6C_nvegtXCQ] ist ab sofort auf dem YouTube-Kanal der S-Bahn Berlin [https://www.youtube.com/channel/UCCl9sf27gm1JVeN5Pm0LYKg] verfügbar.

Content-StrategieFilmGrafikdesign+4
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Von Schottland bis nach Japan
Von Schottland bis nach Japan

Projekt für Beam Suntory in der Getränke Branche für ein B2C Publikum 2020. Marken- und Unternehmenskommunikation von Beam Suntory Seit 5 Jahren betreuen wir die Marken- und Unternehmenskommunikation von Beam Suntory. Vom Flaggschiff Jim Beam bis hin zu japanischen Whiskys umfasst das Markenportfolio für jeden Geschmack und jede Zielgruppe die passende Spirituose. Wir kreieren anlassbezogene Markenerlebnisse für relevante Zielgruppen und Stakeholder: * Launch-Events: Die Inszenierung von Neuprodukten, bei denen Journalist*innen und relevante Stakeholder aus dem On-Trade sowie Vertreter*innen aus Handel & Vertrieb eine intensive Auseinandersetzung mit dem Neuprodukt erfahren * On-Trade-Aktivierungen: Egal ob Destillerie-Reisen oder Bartender*innen Competitions – Bartender*innen werden zu wichtigen Marken-Multiplikator*innen und -Ambassador*innen auf- und ausgebaut * Brand Experiences: Endkonsument*innen-Kommunikation und Erschließung neuer Zielgruppen über Lifestyle-PR und Influencer Relations

Digitale StrategieEventMarkenbildung & Positionierung+4
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Auszeichnungen

fischerAppelt wurde 19 Mal ausgezeichnet

Sabre Award2020-05-31
ADC Deutschland2020-04-30

Deutscher PR-Preis2020-01-31

BrandEx Award2019-12-31
Golden Award of Montreux2019-05-31
Webby2019-04-30
SMARTech Award2019-05-31
Int-dt-PR Preis2019-04-30
DDA2019-04-30
MAX-Award2019-04-30
German Design Award2018-09-30
Inkometa - Der Award für erfolgreiche interne Kommunikation2018-01-01
German Brand Award 2017-01-01
Best of Business-to-Business (BoB)2017-01-01
Annual Multimedia Award2016-01-01
Internationaler Deutscher PR-Preis2016-01-01
Cannes Corporate Media & TV Award2016-01-01
The Lovie Awards2016-01-01
GWA Effie2014-01-01

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  • Lindleystraße 12, 60314 Frankfurt am Main, Germany

  • Neckarstraße 155, 70190 Stuttgart, Germany

  • 55 Broadway, New York, NY 10006, USA

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