FORMLOS Berlin
Dienstleistungen
11 Dienstleistungen angeboten von FORMLOS Berlin
Beschreibung Ein Branding muss heutzutage viel mehr schaffen, als sich nur vom Wettbewerb abzusetzen. Es muss das Unternehmen oder das Projekt für das es steht mit den jeweiligen Werten repräsentiere. Es sollte kommunizieren, wenn gerade niemand selbst erklären kann. Deswegen sind wir gerne von Anfang an dabei – kommen aber auch gerne mittendrin dazu.
Dabei unterstützen wir mit:
- Strategie & Markenentwicklung
- Logo-Design
- Mitgestaltung & Beratung zum Thema „Unternehmenskultur“
- Branding/Rebranding
- Geschäftsausstattung
- Visitenkarten
- Briefpapier (Druck und Wordvorlage)
- Online-StyleguideSkills in Markenbildung & Positionierung (18) brand portalBrandingstrategieBranding / MarkeMarkenpositionierungMarkenarchitekturCorporate IdentityBrand GuidelinesEmployer BrandingRebrandingCorporate Design+8Referenzen in Markenbildung & Positionierung (8) Kunden in Markenbildung & Positionierung (8) Deutsche Kinder- und JugendstiftungGemeinnützig | nationalPROLANHardwaretechnologie & Equipment | nationalArztpraxis Claudia MauersbergerKrankenhäuser & Gesundheitswesen | regionalFreie Universität BerlinBildung | local
Erfahren Sie mehr über Markenbildung & PositionierungBeschreibung Planung, Design und technische Umsetzung – alles aus einer Hand. Wir bieten Webseiten grundsätzlich immer mit mobiler Optimierung und technischem Unterbau für Suchmaschinen-Optimierung (SEO) an – einfach weil alles andere ein falscher Hase wäre.
- Strategie und Beratung in der Planung
- interaktives Wireframing der Webseite (Klick-Dummy)
- Screendesign
- Mobile Optimierung der Webseite (responsive Webdesign)
- Betreuung der Programmierung und Abwicklung
- Content einpflegen/Betreuung beim Einpflegen
- Schulung zum eigenständigen Bestücken der Webseite
- monatliche WartungSkills in Webseitengestaltung (15) WireframingWebdesignWordPressWeb DevelopmentResponsive DesignUser Experience DesignWordPress DevelopmentInterface Designcustom websitelandingpages+5Referenzen in Webseitengestaltung (7) Kunden in Webseitengestaltung (7) Handicap InternationalGemeinnützig | internationalDGHWi – Deutsche Gesellschaft für HebammenwissenschaftKrankenhäuser & Gesundheitswesen | internationalECOPLANArchitektur & Planung | regionalHubertus Heil (MdB), SPDPolitische Organisationen | regional
Erfahren Sie mehr über WebseitengestaltungBeschreibung Wenn ein Corporate Design entstanden ist, lassen sich schnell weitere Kommunikationsmittel im Stil des Unternehmens oder Projektes gestalten – immer mit Blick auf das Ziel und die Werte.
- Konzeption und Planung
- grafische Ausarbeitung (Layout, Grafikerstellung)
- Infografiken und Illustrationen, passende Plakate, Flyer, Broschüren
- Kommunikationskonzepte
- Beratung in Material und Druckabwicklung und VeredelungenSkills in Grafikdesign (20) KommunikationMagazin DesignLanding Page DesignInfographic DesignLogo Graphic DesignIllustrationBroschüreinfografikentypografieleaflet design+10Referenzen in Grafikdesign (8) Kunden in Grafikdesign (8) Deutsche Kinder- und JugendstiftungGemeinnützig | nationalPROLANHardwaretechnologie & Equipment | nationalArztpraxis Claudia MauersbergerKrankenhäuser & Gesundheitswesen | regionalFreie Universität BerlinBildung | local
Erfahren Sie mehr über GrafikdesignBeschreibung Um eine Webseite wirklich gut nutzbar und Markenkonform zu machen, brauchen wir eine Menge Einblicke in das was das Unternehmen macht und an wen es sich wendet. Deswegen starten wir ein Projekt immer mit einem Workshop, indem wir die folgenden Dinge klären:
Zielfindung
Gemeinsame Erarbeitung der kommunikativen Ziele für die Außendarstellung.
Zielgruppenbetrachtung
Beginnend mit der wichtigen Frage: An wen richtet sich die Webseite? Hierbei werden die relevanten Zielgruppen (z.B. Interessent*innen, Projektbeteiligte, Presse/Öffentlichkeit, Politiker*innen etc.) erarbeitet und identifiziert. Welche Ziele haben die verschiedenen Zielgruppen? Wie ist die Gewichtung der Zielgruppen im Bezug auf die Besucher*innen-Verteilung auf der Webseite? Welche Zielgruppe soll vornehmlich angesprochen werden? Auf welche Merkmale der Zielgruppe muss gesondert Rücksicht genommen werden? Welche Zielgruppe wird angestrebt? Analyse der IST-Zielgruppe (sofern vorhanden) und Erarbeitung SOLL-Zielgruppe und deren Vorlieben / Vorstellungen / Wünschen / Ansprüchen (sofern abweichend).
Wettbewerbsanalyse
Wir betrachten 5 ausgewählte Wettbewerber aus der Design- und Kommunikations-Perspektive. Durch diese Marktanalyse und Ihr Feedback dazu und können wir Ihre Webseite sinnvoll neben den Wettbewerbern aufbauen.
Werte & Ziele der Webseite
Welche Werte und Ziele sollen durch das Design transportiert und verkörpert werden? Was kann durch Bilder oder Illustrationen kommuniziert werden? Welche Positionierung wird angestrebt? Welche kommunikativen Mittel sind dafür notwendig? Wie ist die Tonalität der Ansprache (z.B. organisch, seriös, auffallend, ruhig, sportlich, persönlich, hochwertig, ausgefallen, weich, professionell, menschlich, etc.)?Skills in Digitale Strategie (12) Interface DesignWorkshopDesign ThinkingUX/UI Designbusiness strategyLanding Page DesignSport MarketingDigitalDigitale TransformationDigital Prototyping+2Referenzen in Digitale Strategie (5) Kunden in Digitale Strategie (5) Handicap InternationalGemeinnützig | internationalDGHWi – Deutsche Gesellschaft für HebammenwissenschaftKrankenhäuser & Gesundheitswesen | internationalPROLANHardwaretechnologie & Equipment | nationalECOPLANArchitektur & Planung | regional
Erfahren Sie mehr über Digitale StrategieBeschreibung Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.
Skills in Innovation (3) Design Thinkingdesign sprintsDigitale Transformation & InnovationReferenz in Innovation (1) Kunde in Innovation (1) Freie Universität BerlinBildung | local
Erfahren Sie mehr über InnovationBeschreibung Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.
Skills in Webanwendung (6) WordPress EntwicklungResponsive WebsiteWordpress Plugin EntwicklungInternetWordPressResponsive Design
Erfahren Sie mehr über WebanwendungBeschreibung Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.
Skills in Ergonomie (UX/UI) (2) UX/UI DesignInterface Design
Erfahren Sie mehr über Ergonomie (UX/UI)Beschreibung Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.
Skills in Werbung (1) Corporate Advertising
Erfahren Sie mehr über WerbungBeschreibung Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.
Skills in Social Media (1) Community Building
Erfahren Sie mehr über Social MediaBeschreibung Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.
Erfahren Sie mehr über Print
Team
4 Mitglieder in FORMLOS Berlin's Team
Auszeichnungen
FORMLOS Berlin wurde 0 Mal ausgezeichnet
Bewertungen
7 Bewertungen für FORMLOS Berlin
Der Entstehungsprozess zu unserem Corporate Design und unserer Website hat uns über die eigentlichen Leistungen hinaus vorangebracht! Alle Aufgaben im Prozess der Design- und der Website Kreation waren bestens organisiert. Absprachen, Termine und Aufbau der Designfindung wurden von FORMLOS stets initiiert, sodass es uns, neben unserem Tagesgeschäft leicht fiel, den Kopf für’s wesentliche - unser Branding, frei zu haben! Besonders gut hat uns der vorangehende BRANDING-WORKSHOP gefallen, ohne den wir wohl kaum ein Corporate Design erhalten hätten, dass so perfekt mit unserer Identität harmoniert. Zudem konnten wir die dort gewonnen Informationen nutzen, um im Nachgang noch mal unsere Unternehmenswerte und Kommunikationsweisen konkreter zu formulieren. Nun ist unsere Unternehmensstrategie in Balance zu unserer Zielgruppe, Außenwahrnehmung und interne Philosophie. Gefühlt haben wir viele wichtige Erfahrungen im Entstehungsprozess unseres Designs erhalten. Faktisch haben wir mit Hilfe von FORMLOS eine beständige Corporate Identity und einen verlässlichen und kompetenten Partner für die Zukunft gewonnen. Danke FORMLOS! Yuan Wei & Daniel Backhaus Gründer von CoSales
Ein ganz herzliches Dankeschön für die Planung, Erstellung und den Launch der Website. Es ist ein tolles Gefühl, die neue barrierefreie Website vor sich zu haben! Sie ist wirklich klasse geworden.
Vielen herzlichen Dank an euch für die Arbeit im Namen des gesamten Teams von Hubertus Heil. Es sieht super aus und wir sind absolut zufrieden mit dem Ergebnis.
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns.
Kontakt
Kontaktdetails von FORMLOS Berlin
Details
- HeadquarterMindener Straße 23, 10589 Berlin, Deutschland
- Erkunden
- Beratung erhalten
- Wie es funktioniert
- Preise
- Registrieren
- Blog
- Data Hub
- Hilfe & Unterstützung
- Über
- Kontakt
- Jobs
- 2025 © Sortlist -
- Alle Rechte vorbehalten -
- Nutzungsbedingungen -
- Datenschutz
- - Impressum