FORMLOS Berlin (+ 7 Bewertungen) | Sortlist
FORMLOS Berlin cover
FORMLOS Berlin logo

FORMLOS Berlin

verified-flag
Berlin, Deutschland
Wir arbeiten am liebsten direkt von Anfang an, um alle Facetten und Besonderheiten des Projektes / Unternehmens und der Branche kennen­zulernen. Dieses Wissen verstehen wir in die weitere Zusammenarbeit zielführend und fruchtbar einzubringen. Hierzu stehen wir mit Beratung, Strategie sowie Konzeption zur Seite und können im Anschluss die finale Ausgestaltung betreuen . Dabei setzen wir unseren Schwerpunkt auf die Erstellung einer visuellen Unternehmensidentität (Corporate Identity & Corporate Design, Logo, Geschäftsausstattung, Briefpapier, Visitenkarten, Broschüren, Magazine, Flyer, Plakate etc.). Ebenso gut kennen wir uns im digitalen Bereic h aus, in dem wir bei der Gestaltung von Webseiten, Tablet- und Smartphone-Apps, Screendesigns, Interface Designs, Informationsvisualisierungen, etc. behilflich sind. Wir freuen uns auf eine anregende Zusammenarbeit und spannende visuelle Herausforderungen!
4 Personen im Team
Spricht Deutsch, Englisch
12 Projekte in ihrem Portfolio
Arbeitet remote auf der ganzen Welt
Sortlist Mitglied seit 2020
Gegründet 2011

Dienstleistungen

11 Dienstleistungen angeboten von FORMLOS Berlin

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

Bewertungen
Ab

  • Beschreibung
    Ein Branding muss heutzutage viel mehr schaffen, als sich nur vom Wettbewerb abzusetzen. Es muss das Unternehmen oder das Projekt für das es steht mit den jeweiligen Werten repräsentiere. Es sollte kommunizieren, wenn gerade niemand selbst erklären kann. Deswegen sind wir gerne von Anfang an dabei – kommen aber auch gerne mittendrin dazu.

    Dabei unterstützen wir mit:

    - Strategie & Markenentwicklung
    - Logo-Design
    - Mitgestaltung & Beratung zum Thema „Unternehmenskultur“
    - Branding/Rebranding
    - Geschäftsausstattung
    - Visitenkarten
    - Briefpapier (Druck und Wordvorlage)
    - Online-Styleguide
    Skills in Markenbildung & Positionierung (18)
    Brand GuidelinesRebrandingEmployer BrandingCorporate IdentityMarkenpositionierungMarkenarchitekturBranding / MarkeBrandingstrategiebrand portalunternehmenswerte+8
    Referenzen in Markenbildung & Positionierung (8)
    Strategie und Entwicklung des Corporate Designs... - Markenbildung & Positionierung
    Branding für das Forschungsprojekt GoingVis - Markenbildung & Positionierung
    Branding und Webdesign für Enagrat - Markenbildung & Positionierung
    Re-​Branding für ein IT-​Unternehmen - Markenbildung & Positionierung
    Kunden in Markenbildung & Positionierung (8)
    Deutsche Kinder- und JugendstiftungGemeinnützig | national
    DS Event Lobby GmbHUnterhaltung & Events | international
    IC-SYS Informationssysteme GmbHKrankenhäuser & Gesundheitswesen | national
    EnagratLandwirtschaft | national

    Erfahren Sie mehr über Markenbildung & Positionierung


  • Beschreibung
    Planung, Design und technische Umsetzung – alles aus einer Hand. Wir bieten Webseiten grundsätzlich immer mit mobiler Optimierung und technischem Unterbau für Suchmaschinen-​Optimierung (SEO) an – einfach weil alles andere ein falscher Hase wäre.

    - Strategie und Beratung in der Planung
    - interaktives Wireframing der Webseite (Klick-Dummy)
    - Screendesign
    - Mobile Optimierung der Webseite (responsive Webdesign)
    - Betreuung der Programmierung und Abwicklung
    - Content einpflegen/Betreuung beim Einpflegen
    - Schulung zum eigenständigen Bestücken der Webseite
    - monatliche Wartung
    Skills in Webseitengestaltung (15)
    Web / InternetCustom theme developmentWireframingInterface DesignWordPress DevelopmentUser Experience DesignResponsive DesignWeb DevelopmentWebdesignWordPress+5
    Referenzen in Webseitengestaltung (7)
    Barrierefreie Websites für Handicap International - Webseitengestaltung
    Webdesign und Umsetzung für Hubertus Heil - Webseitengestaltung
    Webdesign und Umsetzung für die DGHWi - Webseitengestaltung
    Branding für das Forschungsprojekt GoingVis - Webseitengestaltung
    Kunden in Webseitengestaltung (7)
    DGHWi – Deutsche Gesellschaft für HebammenwissenschaftKrankenhäuser & Gesundheitswesen | international
    ECOPLANArchitektur & Planung | regional
    Hubertus Heil (MdB), SPDPolitische Organisationen | regional
    Freie Universität BerlinBildung | local

    Erfahren Sie mehr über Webseitengestaltung


  • Beschreibung
    Wenn ein Corporate Design entstanden ist, lassen sich schnell weitere Kommunikationsmittel im Stil des Unternehmens oder Projektes gestalten – immer mit Blick auf das Ziel und die Werte.

    - Konzeption und Planung
    - grafische Ausarbeitung (Layout, Grafikerstellung)
    - Infografiken und Illustrationen, passende Plakate, Flyer, Broschüren
    - Kommunikationskonzepte
    - Beratung in Material und Druckabwicklung und Veredelungen
    Skills in Grafikdesign (20)
    Logo Graphic DesignGraphic DesignDesignLogo DesignBrochure DesignMagazine DesignInfographic DesignPosterCorporate DesignPublication Design+10
    Referenzen in Grafikdesign (8)
    Strategie und Entwicklung des Corporate Designs... - Grafikdesign
    Branding für das Forschungsprojekt GoingVis - Grafikdesign
    Branding und Webdesign für Enagrat - Grafikdesign
    Re-​Branding für ein IT-​Unternehmen - Grafikdesign
    Kunden in Grafikdesign (8)
    Deutsche Kinder- und JugendstiftungGemeinnützig | national
    DS Event Lobby GmbHUnterhaltung & Events | international
    IC-SYS Informationssysteme GmbHKrankenhäuser & Gesundheitswesen | national
    EnagratLandwirtschaft | national

    Erfahren Sie mehr über Grafikdesign


  • Beschreibung
    Um eine Webseite wirklich gut nutzbar und Markenkonform zu machen, brauchen wir eine Menge Einblicke in das was das Unternehmen macht und an wen es sich wendet. Deswegen starten wir ein Projekt immer mit einem Workshop, indem wir die folgenden Dinge klären:

    Zielfindung
    Gemeinsame Erarbeitung der kommunikativen Ziele für die Außendarstellung.

    Zielgruppenbetrachtung
    Beginnend mit der wichtigen Frage: An wen richtet sich die Webseite? Hierbei werden die relevanten Zielgruppen (z.B. Interessent*innen, Projektbeteiligte, Presse/Öffentlichkeit, Politiker*innen etc.) erarbeitet und identifiziert. Welche Ziele haben die verschiedenen Zielgruppen? Wie ist die Gewichtung der Zielgruppen im Bezug auf die Besucher*innen-Verteilung auf der Webseite? Welche Zielgruppe soll vornehmlich angesprochen werden? Auf welche Merkmale der Zielgruppe muss gesondert Rücksicht genommen werden? Welche Zielgruppe wird angestrebt? Analyse der IST-Zielgruppe (sofern vorhanden) und Erarbeitung SOLL-Zielgruppe und deren Vorlieben / Vorstellungen / Wünschen / Ansprüchen (sofern abweichend).

    Wettbewerbsanalyse
    Wir betrachten 5 ausgewählte Wettbewerber aus der Design- und Kommunikations-Perspektive. Durch diese Marktanalyse und Ihr Feedback dazu und können wir Ihre Webseite sinnvoll neben den Wettbewerbern aufbauen.

    Werte & Ziele der Webseite
    Welche Werte und Ziele sollen durch das Design transportiert und verkörpert werden? Was kann durch Bilder oder Illustrationen kommuniziert werden? Welche Positionierung wird angestrebt? Welche kommunikativen Mittel sind dafür notwendig? Wie ist die Tonalität der Ansprache (z.B. organisch, seriös, auffallend, ruhig, sportlich, persönlich, hochwertig, ausgefallen, weich, professionell, menschlich, etc.)?
    Skills in Digitale Strategie (12)
    Digital Prototypinglandingpagesbusiness strategyInterface DesignLanding Page DesignWorkshopDesign ThinkingUX/UI DesignDigitale Transformationdesign sprints+2
    Referenzen in Digitale Strategie (5)
    Barrierefreie Websites für Handicap International - Digitale Strategie
    Webdesign und Umsetzung für Hubertus Heil - Digitale Strategie
    Webdesign und Umsetzung für die DGHWi - Digitale Strategie
    Webdesign und Umsetzung für ein Ingenieur-Büro - Digitale Strategie
    Kunden in Digitale Strategie (5)
    Handicap InternationalGemeinnützig | international
    DGHWi – Deutsche Gesellschaft für HebammenwissenschaftKrankenhäuser & Gesundheitswesen | international
    PROLANHardwaretechnologie & Equipment | national
    ECOPLANArchitektur & Planung | regional

    Erfahren Sie mehr über Digitale Strategie


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Innovation (3)
    Design ThinkingDigitale Transformation & Innovationdesign sprints
    Referenz in Innovation (1)
    Branding für das Forschungsprojekt GoingVis - Innovation
    Kunde in Innovation (1)
    Freie Universität BerlinBildung | local

    Erfahren Sie mehr über Innovation


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Webanwendung (6)
    Responsive WebsiteWordPressResponsive DesignInternetWordpress Plugin EntwicklungWordPress Entwicklung

    Erfahren Sie mehr über Webanwendung


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Ergonomie (UX/UI) (2)
    Interface DesignUX/UI Design

    Erfahren Sie mehr über Ergonomie (UX/UI)


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Werbung (1)
    Corporate Advertising

    Erfahren Sie mehr über Werbung


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Social Media (1)
    Community Building

    Erfahren Sie mehr über Social Media


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.


    Erfahren Sie mehr über Print

Benötigen Sie eine dieser Dienstleistungen?

Fragen Sie FORMLOS Berlin nach einem Angebot und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.




Team

4 Mitglieder in FORMLOS Berlin's Team

FORMLOS Berlin cover
Einfache Kontaktaufnahme mit FORMLOS Berlins Team

Senden Sie ihnen eine Nachricht und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.


Auszeichnungen

FORMLOS Berlin wurde 0 Mal ausgezeichnet


Bewertungen

7 Bewertungen für FORMLOS Berlin

5/5
(7 Bewertungen)
YW
Yuan Wei & Daniel BackhausGründer bei CoSales
5/5

Der Entstehungsprozess zu unserem Corporate Design und unserer Website hat uns über die eigentlichen Leistungen hinaus vorangebracht! Alle Aufgaben im Prozess der Design- und der Website Kreation waren bestens organisiert. Absprachen, Termine und Aufbau der Designfindung wurden von FORMLOS stets initiiert, sodass es uns, neben unserem Tagesgeschäft leicht fiel, den Kopf für’s wesentliche - unser Branding, frei zu haben! Besonders gut hat uns der vorangehende BRANDING-WORKSHOP gefallen, ohne den wir wohl kaum ein Corporate Design erhalten hätten, dass so perfekt mit unserer Identität harmoniert. Zudem konnten wir die dort gewonnen Informationen nutzen, um im Nachgang noch mal unsere Unternehmenswerte und Kommunikationsweisen konkreter zu formulieren. Nun ist unsere Unternehmensstrategie in Balance zu unserer Zielgruppe, Außenwahrnehmung und interne Philosophie. Gefühlt haben wir viele wichtige Erfahrungen im Entstehungsprozess unseres Designs erhalten. Faktisch haben wir mit Hilfe von FORMLOS eine beständige Corporate Identity und einen verlässlichen und kompetenten Partner für die Zukunft gewonnen. Danke FORMLOS! Yuan Wei & Daniel Backhaus Gründer von CoSales



SE
Sabrina EbertProjektreferentin Phase 2 – Leave no one behind! bei Handicap International e.V.
5/5

Ein ganz herzliches Dankeschön für die Planung, Erstellung und den Launch der Website. Es ist ein tolles Gefühl, die neue barrierefreie Website vor sich zu haben! Sie ist wirklich klasse geworden.



FA
Farisa Al AhmadBüroleiterin Berlin │ Wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Hubertus Heil MdB
5/5

Vielen herzlichen Dank an euch für die Arbeit im Namen des gesamten Teams von Hubertus Heil. Es sieht super aus und wir sind absolut zufrieden mit dem Ergebnis.



Haben Sie mit FORMLOS Berlin gearbeitet?

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns.

Bewertung abgeben

Kontakt

Kontaktdetails von FORMLOS Berlin

Details


http://www.formlos-berlin.de

  • HeadquarterMindener Straße 23, 10589 Berlin, Deutschland