Über


FORMLOS Berlin cover
FORMLOS Berlin logo

FORMLOS Berlin Berlin, Deutschland

Dieses Agenturprofil und die Angaben werden vom Agenturinhaber verwaltet.
4 Personen im Team
Spricht Deutsch, Englisch
12 Referenzen im Portfolio
Arbeitet remote auf der ganzen Welt
Sortlist Mitglied seit 2020
Gegründet in 2011

Dienstleistungen

4 Dienstleistungen angeboten von FORMLOS Berlin

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

Bewertungen
Ab

  • Beschreibung

    Planung, Design und technische Umsetzung – alles aus einer Hand. Wir bieten Webseiten grundsätzlich immer mit mobiler Optimierung und technischem Unterbau für Suchmaschinen-​Optimierung (SEO) an – einfach weil alles andere ein falscher Hase wäre. - Strategie und Beratung in der Planung - interaktiv...

    Skills in Webseitengestaltung (14)
    custom websiteWebdesignWordPressWeb DevelopmentResponsive DesignUser Experience DesignWordPress DevelopmentInterface Designlandingpagesui ux+4
    Referenzen in (7)
    Barrierefreie Websites für Handicap International - Webseitengestaltung
    Webdesign und Umsetzung für Hubertus Heil - Webseitengestaltung
    Webdesign und Umsetzung für die DGHWi - Webseitengestaltung
    Branding für das Forschungsprojekt GoingVis - Webseitengestaltung
    Kunden in Webseitengestaltung (7)
    EnagratLandwirtschaft | national
    Handicap InternationalGemeinnützig | international
    DGHWi – Deutsche Gesellschaft für HebammenwissenschaftKrankenhäuser & Gesundheitswesen | international
    ECOPLANArchitektur & Planung | regional

    Erfahren Sie mehr über Webseitengestaltung


  • Beschreibung

    Ein Branding muss heutzutage viel mehr schaffen, als sich nur vom Wettbewerb abzusetzen. Es muss das Unternehmen oder das Projekt für das es steht mit den jeweiligen Werten repräsentiere. Es sollte kommunizieren, wenn gerade niemand selbst erklären kann. Deswegen sind wir gerne von Anfang an dabei –...

    Skills in Markenbildung & Positionierung (14)
    styleguidesmarkenpositionierungGeschäftsausstattungUnternehmenskulturCorporate IdentityMarkenarchitekturre-brandingunternehmenswertebrand portalBrandingstrategie+4
    Referenzen in (8)
    Strategie und Entwicklung des Corporate Designs... - Markenbildung & Positionierung
    Branding für das Forschungsprojekt GoingVis - Markenbildung & Positionierung
    Branding und Webdesign für Enagrat - Markenbildung & Positionierung
    Re-​Branding für ein IT-​Unternehmen - Markenbildung & Positionierung
    Kunden in Markenbildung & Positionierung (8)
    PROLANHardwaretechnologie & Equipment | national
    Freie Universität BerlinBildung | local
    GSJ - Gesellschaft für Sport und Jugendsozialarbeit gGmbHBildung | regional
    EnagratLandwirtschaft | national

    Erfahren Sie mehr über Markenbildung & Positionierung


  • Beschreibung

    Wenn ein Corporate Design entstanden ist, lassen sich schnell weitere Kommunikationsmittel im Stil des Unternehmens oder Projektes gestalten – immer mit Blick auf das Ziel und die Werte. - Konzeption und Planung - grafische Ausarbeitung (Layout, Grafikerstellung) - Infografiken und Illustrationen, ...

    Skills in Grafikdesign (13)
    infografikenGraphic DesignDesignLogo DesignMagazine DesignInfographic DesignPosterCorporate DesignPublication DesignLogos+3
    Referenzen in (8)
    Strategie und Entwicklung des Corporate Designs... - Grafikdesign
    Branding für das Forschungsprojekt GoingVis - Grafikdesign
    Branding und Webdesign für Enagrat - Grafikdesign
    Re-​Branding für ein IT-​Unternehmen - Grafikdesign
    Kunden in Grafikdesign (8)
    Deutsche Kinder- und JugendstiftungGemeinnützig | national
    Arztpraxis Claudia MauersbergerKrankenhäuser & Gesundheitswesen | regional
    Freie Universität BerlinBildung | local
    GSJ - Gesellschaft für Sport und Jugendsozialarbeit gGmbHBildung | regional

    Erfahren Sie mehr über Grafikdesign


  • Beschreibung

    Um eine Webseite wirklich gut nutzbar und Markenkonform zu machen, brauchen wir eine Menge Einblicke in das was das Unternehmen macht und an wen es sich wendet. Deswegen starten wir ein Projekt immer mit einem Workshop, indem wir die folgenden Dinge klären: Zielfindung Gemeinsame Erarbeitung der ...

    Skills in Digitale Strategie (9)
    UX/UI DesignDesign ThinkingWorkshopLanding Page DesignInterface Designbusiness strategylandingpagesdesign sprintsDigital Prototyping
    Referenzen in (5)
    Barrierefreie Websites für Handicap International - Digitale Strategie
    Webdesign und Umsetzung für Hubertus Heil - Digitale Strategie
    Webdesign und Umsetzung für die DGHWi - Digitale Strategie
    Webdesign und Umsetzung für ein Ingenieur-Büro - Digitale Strategie
    Kunden in Digitale Strategie (5)
    Handicap InternationalGemeinnützig | international
    DGHWi – Deutsche Gesellschaft für HebammenwissenschaftKrankenhäuser & Gesundheitswesen | international
    PROLANHardwaretechnologie & Equipment | national
    ECOPLANArchitektur & Planung | regional

    Erfahren Sie mehr über Digitale Strategie

Benötigen Sie eine dieser Dienstleistungen?

Fragen Sie FORMLOS Berlin nach einem Angebot und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.



Portfolio

12 Projekte durchgeführt von FORMLOS Berlin

Barrierefreie Websites für Handicap International
Barrierefreie Websites für Handicap International

Projekt für Handicap International in der Gemeinnützig Branche für ein B2B / B2C Publikum in 2020 gemacht. Handicap International unterstützt Menschen mit Behinderung weltweit mit unterschiedlichen Projekten. Für die beiden Projekte „Crossroads | Flucht. Migration. Behinderung.“ und „Phase 2 – Leave no one behind!“ sollte es nun eigene Webseiten geben. Dort werden die Projekte detailliert vorgestellt, um die jeweils eigene Zielgruppe direkt anzusprechen. Und das alles selbstredend: barrierefrei. Die Webseite findet sich unter www.hi-deutschland-projekte.de [https://www.hi-deutschland-projekte.de/].

Digitale StrategieWebseitengestaltung
Mehr erfahren
Strategie und Entwicklung des Corporate Designs...
Strategie und Entwicklung des Corporate Designs...

Projekt für Deutsche Kinder- und Jugendstiftung in der Gemeinnützig Branche für ein B2B Publikum in 2019 gemacht.Die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung will mit dem Programm jumenga – jung muslimisch engagiert Akteurinnen und Akteure in ca. 14 ausgewählten Moscheegemeinden in Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen dabei unterstützen, ihr ehrenamtliches Engagement für und gemeinsam mit jungen Menschen zu professionalisieren.Dabei fördert jumenga durch bedarfsorientierte Professionalisierung und stärkt die Moscheengemeinden als Orte der Zivilgesellschaft. So aktiviert und stärkt jumenga nachhaltig junge Muslim*innen und muslimische Frauen.Das Programm wird im Rahmen der Deutschen Islam Konferenz (DIK) durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) gefördert. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) ist mit der Umsetzung beauftragt.Das Projekt selbst soll die Moscheegemeinden unterstützen – von Hause aus hat die DKJS aber keine religiöse Richtung. Wie kommuniziert man also ein Projekt, welches sich zwar an eine Religionsgemeinschaft richtet, selbst aber nichts mit Religion zu tun hat?Die Situation/Aufgabe konnte nach einem gemeinsamen Workshop mit dem Projektteam analysiert werden.

GrafikdesignMarkenbildung & Positionierung
Mehr erfahren
Webdesign und Umsetzung für Hubertus Heil
Webdesign und Umsetzung für Hubertus Heil

Projekt für Hubertus Heil (MdB), SPD in der Politische Organisationen Branche für ein B2C Publikum in 2019 gemacht.Bei dem ReDesign von Webseiten mit vielen bereits vorhandenen Inhalten, ist es immer eine Herausforderung diese in neuem Licht glänzen zu lassen. So auch hier: Frisch und seriös musste es selbstverständlich sein. Da ein Bundestagsabgeordneter und Minister für eine breite Masse an Menschen spricht, sollte auch die Webseite eine breite Masse ansprechen. Bei den ersten Gesprächen mit dem Team von Hubertus Heil konnten wir die Menge an Einzelseiten reduzieren und die Inhalte sinnvoller aufteilen. Durch die Parteizugehörigkeit war das Farbschema klar: natürlich das SPD-Rot. Die Texte sollten mit einem starken Kontrast (weiß auf rot bzw. dunkelgrau auf weiß) möglichst gut zu lesen sein.

Digitale StrategieWebseitengestaltung
Mehr erfahren
Webdesign und Umsetzung für die DGHWi
Webdesign und Umsetzung für die DGHWi

Projekt für DGHWi – Deutsche Gesellschaft für Hebammenwissenschaft in der Krankenhäuser & Gesundheitswesen Branche für ein B2B Publikum in 2020 gemacht.Die DGHWi schaut aus der wissenschaftlichen Perspektive auf das Fach Hebammenwesen und fördert dabei hebammenwissenschaftliche Forschung, Lehre und Praxis. Die Mitglieder der DGHWi sind stark in der digitalen Arbeit und Vernetzung vertreten – daher war die einfache Bearbeitung der Webseite durch die Geschäftsstelle und weitere Aktive besonders wichtig: www.dghwi.de [https://www.dghwi.de/]

Digitale StrategieWebseitengestaltung
Mehr erfahren
Branding für das Forschungsprojekt GoingVis
Branding für das Forschungsprojekt GoingVis

Projekt für Freie Universität Berlin in der Bildung Branche für ein B2C Publikum in 2019 gemacht. Für die Forschungs- und Entwicklungsphase des Projektes „Mit kühlem Kopf in heiße Zeiten“: Wie Governance durch integrative Visionen (GoIngVis) Städte auf ihrem Weg zur Hitzeresilienz unterstützen kann“ haben wir ein Branding und drei Websites entwickelt.

GrafikdesignInnovationMarkenbildung & Positionierung+1
Mehr erfahren
Branding und Webdesign für Enagrat
Branding und Webdesign für Enagrat

Projekt für Enagrat in der Landwirtschaft Branche für ein B2B Publikum in 2018 gemacht.Das Hauptanliegen von Enagrat ist die Begleitung und Beratung von Unternehmen in den Branchen Landwirtschaft und erneuerbare Energien. Gerade in Bereichen wie Unternehmensnachfolge, Finanzierung und Restrukturierung, ist ein seriöses, zuverlässiges und vor allem vertrauenswürdiges Design sehr wichtig. Da in dem Bereich oft traditionelle und moderne Elemente zusammenkommen, war es auch für das Branding wichtig, dies gut zu transportieren.

GrafikdesignMarkenbildung & PositionierungWebseitengestaltung
Mehr erfahren
Webdesign und Umsetzung für ein Ingenieur-Büro
Webdesign und Umsetzung für ein Ingenieur-Büro

Projekt für ECOPLAN in der Architektur & Planung Branche für ein B2B Publikum in 2019 gemacht.ECOPLAN ist ein Mittelständisches Ingenieur-Büro aus Berlin. Der Fokus liegt vor allem im Bereich der Generalplanung von Bauprojekten. Neben verschiedenen Print-Produkten im Corporate Design haben wir auch das Redesign der Firmen-Webseite betreut. Hierbei stammt sowohl die Gestaltung als auch die Umsetzung im Content Management System WordPress von uns.

Digitale StrategieWebseitengestaltung
Mehr erfahren
Re-​Branding für ein IT-​Unternehmen
Re-​Branding für ein IT-​Unternehmen

Projekt für PROLAN in der Hardwaretechnologie & Equipment Branche für ein B2B Publikum in 2019 gemacht."The only constant thing in life is change" (Nara Lee) – Immer wieder muss man sich selbst hinterfragen und nachschauen: Passt das noch zu mir? Stimme ich hier noch zu oder habe ich mich weiterentwickelt, dazu gelernt oder einfach nur meine Meinung geändert? Genau das passiert auch bei einem Unternehmen – Dinge verändern sich, entwickeln sich weiter.Wir kennen PROLAN schon lange – trotzdem mussten wir viel nachfragen und abklopfen wohin sich das Unternehmen entwickelt hat. In mehreren Workshop Sessions stellten wir gemeinsam fest, dass der Kern der Arbeit von PROLAN das Ermöglichen von Arbeiten ist – durch technische Lösungen, die sie individuell für Ihre Kund*innen entwickeln. Seien es nun digitale Softwarelösungen oder technische Hilfsmittel. So entstand der Slogan "Making work happen".

Digitale StrategieGrafikdesignMarkenbildung & Positionierung
Mehr erfahren
ProfSys Logo- & Brand-Redesign
ProfSys Logo- & Brand-Redesign

Projekt für IC-SYS Informationssysteme GmbH in der Krankenhäuser & Gesundheitswesen Branche für ein B2B Publikum in 2017 gemacht.ProfSys ist die Software für das Sozialwesen von IC-SYS und schon lange erfolgreich auf dem Markt. Nun stand ein Wechsel in der Geschäftsführung an. Bei einem Generationswechsel werden gerne Dinge neu gedacht, eben auch das Erscheinungsbild und damit auch das Logo. Aber da tut man sich schwer – man möchte seine Bestandskunden nicht „erschrecken“ und gleichzeitig soll trotzdem deutlich werden: Hier ist was anders, hier wird sich was verändern.

GrafikdesignMarkenbildung & Positionierung
Mehr erfahren
Branding und Webseite | Schulbegleitendes Projekt
Branding und Webseite | Schulbegleitendes Projekt

Projekt für GSJ - Gesellschaft für Sport und Jugendsozialarbeit gGmbH in der Bildung Branche für ein B2B Publikum in 2020 gemacht.Die RespektAkademie begleitet Kinder ab der vierten Klasse bis zum Ende ihrer Grundschulzeit und darüber hinaus und arbeitet mit ihnen zum Thema "Respekt". Durch ihre sportbezogenen Bildungsangebote zur Demokratie- und Engagementförderung und den ressourcenorientierten Ansatz, bildet die RespektAkademie Kinder und Jugendliche zu engagierten Mitbürger*innen aus, die ihr Lebensumfeld aktiv mitgestalten.Die GSJ ist die Trägerorganisation dieses Projekts. Die Projekte der GSJ richten sich an Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenslagen und sind an sozialen Brennpunkten verortet. Die GSJ verbindet Sport und Jugendsozialarbeit [https://gsj-berlin.de/].

GrafikdesignMarkenbildung & PositionierungWebseitengestaltung
Mehr erfahren
Corporate Design für eine Arztpraxis
Corporate Design für eine Arztpraxis

Projekt für Arztpraxis Claudia Mauersberger in der Krankenhäuser & Gesundheitswesen Branche für ein B2C Publikum in 2020 gemacht.Die Arztpraxis Claudia Mauersberger in Zehlendorf ist eine Praxis für Innere Medizin, Hausärztliche Versorgung und Notfallmedizin. Hier stehen vor allem die Patient*innen im Mittelpunkt der Arbeit. Auch eine individuelle Patientenfürsorge wird hier groß geschrieben. In der Arztpraxis sollen sich alle gut betreut und behandelt fühlen.

GrafikdesignMarkenbildung & Positionierung
Mehr erfahren
Branding für eine Eventagentur
Branding für eine Eventagentur

Projekt für DS Event Lobby GmbH in der Unterhaltung & Events Branche für ein Publikum in 2016 gemacht.Bei der Entwicklung für ihr neues Corporate Design hat sich Event Lobby an uns gewendet. Professionell und exklusiv waren die Wünsche. Eine Mischung aus moderner Grafik und Serifenschrift haben dies unterstützt. Der Slogan wird in einer modernen, geometrischen grotesken Schrift gesetzt, um Aktualität zu zeigen. Das Rot ist aufmerksamkeitsstark, kombiniert mit einem neutralen Grau, aber dennoch edel und elegant. Ein sehr kontrastreicher Auftritt – so wie es bei einem Event auch sein sollte.

GrafikdesignMarkenbildung & Positionierung
Mehr erfahren
Haben Sie ein ähnliches Projekt?

Fragen Sie FORMLOS Berlin nach einem Angebot und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.


Team

4 Mitglieder in FORMLOS Berlin's Team

FORMLOS Berlin cover
Einfache Kontaktaufnahme mit FORMLOS Berlin's Team

Senden Sie ihnen eine Nachricht und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.


Auszeichnungen

FORMLOS Berlin wurde 0 Mal ausgezeichnet


Bewertungen

7 Bewertungen für FORMLOS Berlin

5/5
(7 Bewertungen)
Yuan Wei & Daniel BackhausGründer at CoSales
5/5

Der Entstehungsprozess zu unserem Corporate Design und unserer Website hat uns über die eigentlichen Leistungen hinaus vorangebracht! Alle Aufgaben im Prozess der Design- und der Website Kreation waren bestens organisiert. Absprachen, Termine und Aufbau der Designfindung wurden von FORMLOS stets initiiert, sodass es uns, neben unserem Tagesgeschäft leicht fiel, den Kopf für’s wesentliche - unser Branding, frei zu haben! Besonders gut hat uns der vorangehende BRANDING-WORKSHOP gefallen, ohne den wir wohl kaum ein Corporate Design erhalten hätten, dass so perfekt mit unserer Identität harmoniert. Zudem konnten wir die dort gewonnen Informationen nutzen, um im Nachgang noch mal unsere Unternehmenswerte und Kommunikationsweisen konkreter zu formulieren. Nun ist unsere Unternehmensstrategie in Balance zu unserer Zielgruppe, Außenwahrnehmung und interne Philosophie. Gefühlt haben wir viele wichtige Erfahrungen im Entstehungsprozess unseres Designs erhalten. Faktisch haben wir mit Hilfe von FORMLOS eine beständige Corporate Identity und einen verlässlichen und kompetenten Partner für die Zukunft gewonnen. Danke FORMLOS! Yuan Wei & Daniel Backhaus Gründer von CoSales



Sabrina EbertProjektreferentin Phase 2 – Leave no one behind! at Handicap International e.V.
5/5

Ein ganz herzliches Dankeschön für die Planung, Erstellung und den Launch der Website. Es ist ein tolles Gefühl, die neue barrierefreie Website vor sich zu haben! Sie ist wirklich klasse geworden.



Farisa Al AhmadBüroleiterin Berlin │ Wissenschaftliche Mitarbeiterin at Hubertus Heil MdB
5/5

Vielen herzlichen Dank an euch für die Arbeit im Namen des gesamten Teams von Hubertus Heil. Es sieht super aus und wir sind absolut zufrieden mit dem Ergebnis.



Florence ZiesemerProjektleiterin at Technische Universität Berlin
5/5

VIELEN DANK ans ganze FORMLOS-​Team für die immer zuverlässige und kreative Zusammenarbeit – jedes Meeting mit euch hat mir den Arbeitsalltag versüßt. Unser gemeinsames Ergebnis, und auch der Prozess dahin, sorgt im ganzen FoodLabHome-​Projekt für Stolz und Begeisterung.



Dr. Susanne SchwalginProjektleiterin Flucht und Behinderung at Handicap International e.V.
5/5

Danke für die tolle Umsetzung und die exzellente Kommunikation – wir freuen uns über das wunderbare Ergebnis und auf die nächsten Projekte mit Euch.



Dr. Elsa Maria Cardona SantosProjektmanagerin Naturschutz at Deutsche Umwelthilfe e.V. (DUH)
5/5

Ich habe mich vom Anfang an super gut von euch begleitet gefühlt. Unser erstes Gespräch, wo ihr sehr offen alle Arbeitsschritte und eure Bedenken erklärt habt und wo ihr mir eure Arbeitsvision dargestellt hast. Schon durch dieses Gespräch hatte ich das Gefühl, dass ihr ein super kompetentes Team seid, dass ihr mit dem Herzen hinter eurer Arbeit steht. Das hat sich nur bestätigt entlang unserer Zusammenarbeit. Ich schätze sehr wie systematisch ihr vorgegangen seid und die Arbeitsstruktur, die ihr geschaffen habt (vor allem euer Zeitmanagement) und die uns auch ermöglicht hat voran zu kommen. Ihr wart die ganze Zeit super transparent und ehrlich und ihr habt uns alles super gut erklärt, habt immer sehr schnell auf unsere Fragen reagiert und ihr wart, wo notwendig, auch ein bisschen streng. Ich bin so dankbar über die Zusammenarbeit mit euch!   Der Prozess war für mich neu und hatte deshalb sehr viele AHA-Momente; ich habe durch eure Arbeitsweise viel gelernt: wie viel hinter dem Design einer Webseite steckt, welche Schritte notwendig sind; welche Überlegungen wichtig sind; welche Struktur, usw.  In diesem Sinne, ich hätte mir gar nicht vorstellen können besser begleitet zu werden durch den Prozess. Es macht außerdem Spaß mit euch zu arbeiten. Es macht Spaß sich mit euch auszutauschen und von euch zu lernen und mit euch Ideen generieren wie das gemeinsame Projekt noch besser werden kann. Ich bin sehr zufrieden mit dem Arbeitsergebnis. Ich finde, dass uns gelungen ist eine sehr sachliche und informative Webseite zu gestalten, die nicht langweilig wirkt. Ich habe auch schon sehr viele gute Rückmeldungen bekommen. Ihr seid ein super gutes Team! Ich kann es nicht oft genug sagen: Vielen lieben Dank für die professionelle und schöne Zusammenarbeit!



Claudia MauersbergerInhaberin & Fachärztin für Innere Medizin, Notfallmedizin at Praxis Claudia Mauersberger
5/5

Als ich mich im Jahre 2020 mit meiner Arztpraxis selbständig machte, hatte ich diffuse Vorstellungen, wie ich meine Praxis nach außen präsentieren könnte. Formlos half mir hierbei durch gezielte Fragen in Gesprächen und durch verschiedene Designentwürfe den für mich optimalen Mix zwischen Design und Funktion gemeinsam zu erarbeiten. Von der Entwicklung des Corporate Designs, der Gestaltung der Webseite sowie sämtlicher für die Praxis benötigten Materialien wie Rezeptblöcke und Visitenkarten bis zum Druck zeigte sich Formlos stets kreativ und kompetent in der Umsetzung. Das Team konnte und kann sich großartig in meine ärztlichen und patientenorientierten Bedürfnisse hineindenken, zeigt sich jederzeit verbindlich und termintreu, was sich im positiven Feedback von Patienten und Praxispersonal widerspiegelt.


Haben Sie mit FORMLOS Berlin gearbeitet?

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns.


Kontakt

Kontaktdetails von FORMLOS Berlin


Details



  • HeadquarterMindener Straße 23, 10589 Berlin, Deutschland

Sortlist-Logo

Wir sind eine unabhängige Agenturplattform und kennen die Agenturwelt wie kaum jemand sonst. Nennen Sie uns Ihre Projektanforderungen und wir sagen Ihnen, an welche Agenturen Sie sich wenden müssen

TwitterFacebookLinkedinInstagramYouTube
Sortlist
  • Über
  • Jobs
  • Blog
  • Kontakt
Für Kunden
Für Agenturen
  • 2021 © Sortlist | 
  • Alle Rechte vorbehalten
  • Bedingungen
  • Datenschutz
  • Hilfe-Center
  • Länder
  • Sprachen