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goldenebotschaft GmbH München, Deutschland

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🇩🇪 Wir sind auf die strategische Positionierung, sowie die kreative und digitale Inszenierung von Marken spezialisiert. Als Botschafter Ihrer Marke erzählen wir Ihre Markengeschichte am digitalen Touchpoint. Menschlich. Begeisternd. Emphatisch. Denn Entscheidungen sind immer emotional. Auch in einer zunehmend digitalen Welt. Daher stehen die Bedürfnisse, Interessen und Wünsche Ihrer Kunden im Mittelpunkt einer ganzheitlich ausgerichteten Kommunikationsstrategie. 

Wir nutzen modernste Technologien und inspirierende Gestaltung, um Digitale Markenkommunikation, individuelles Content-Marketing und personalisierte One-to-One Kommunikation zu einer überzeugenden Botschaft zu verbinden, die Ihre Marke in der digitalen Welt emotional erlebbar macht: zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, im richtigen Kanal. 

Unser Ziel: Digitale Markenkommunikation, die emotional verbindet und verkauft. Daher geben wir auch den digitalen Begegnungen die entscheidende Portion Gefühl und Leichtigkeit, die positive Markenerlebnisse schaffen.

Wir nennen das: Digital Moments with emotional touch

 

🇬🇧 We are specialized in strategic positioning as well as creative and digital staging of brands. As an ambassador for your brand, we tell your brand story at the digital touchpoint. Human. Inspiring. Empathic. Because decisions are always emotional - even in an increasingly digital world. Therefore, the needs, interests and wishes of your customers are the focus of any holistic communication strategy.

We use State of the Art-Technologies and inspiring design to combine digital brand communication, individual content marketing and personalized one-to-one communication into a convincing message that makes your brand emotionally tangible in the digital world: at the right time, in the right place, in the right channel.

Our goal: digital brand communication that connects and sells emotionally. That is why we also give digital encounters that crucial portion of feeling and lightness that create positive brand experiences.

We call it: Digital Moments with emotional touch


Dienstleistungen

3 Dienstleistungen angeboten von goldenebotschaft GmbH

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

Bewertungen
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  • Beschreibung
    Virtuelle Veranstaltungen bieten faszinierende Möglichkeiten, den persönlichen Dialog und den inter-kulturellen Austausch lebendig zu gestalten. So finden heute u.a. Jobbörsen, interdisziplinärer Wissensaustausch, Networking-Events, Bildungsmessen und Schulungen sehr erfolgreich digital oder hybrid statt. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, digitale und hybride Veranstaltungen emotional aufzuladen und den Dialog mit dem Kunden mit einer positiven, sensualen Erfahrung zu gestalten. Wir sorgen für eine unternehmens- und markenaffine Umsetzung an der gesamten Consumer Journey - vor, während und nach der Veranstaltung; maßgeschneidert über die gesamte Event Experience Ihrer Veranstaltung, wie beispielsweise · Kick Off-Events · Mitarbeiterveranstaltungen · Jobbörsen und Karrieremessen · Produktpräsentationen · Online-Pressekonferenzen · Jahresveranstaltungen für Vertrieb, Lizenzpartner, etc. · Corporate Events · Internationale Konferenzen · Virtuelle Messen · Recruiting Events · Preisverleihungen · Pitches · Digitale Showrooms · Workshops · Web TV Formate · Schulungen · eLearning · Networking-Events
    Skills in Event (21)
    webinareHybride EventsDigitale EventsDigitale KonferenzenDigitale SchulungenDigitale KarrieremessenDigitale WorkshopsDigitale Pitch-MessenDigitale PreisverleihungDigitale Mitarbeiterschulungen+11
    Referenzen in (7)
    PALFINGER World Tour Marine Edition 2021 - Event
    UCHRONIA – Digitaler Showroom by impress - Event
    Helmholtz AI Virtual Conference 2021 - Event
    Digitales Makler Event für Hiscox Versicherung - Event
    Kunden in Event (7)
    Büro für MedienMedien | national
    Hiscox VersicherungVersicherung | international
    Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren e.V.Gemeinnützig | international
    Palfinger AGIndustriegüter & Service | international

    Erfahren Sie mehr über Event


  • Beschreibung
    Ein zunehmend wachsender Anteil der Markenkommunikation wird über Email geführt. Mit der wachsenden Bedeutung des direkten Online-Vertriebes steigen zudem die Anforderungen an den Dialog mit den Verbrauchern. Diese erwarten einen einfachen, schnellen und individuellen Austausch auf Augenhöhe; eine Beziehung, die mit nützlichen Inhalten und positiven Markenerlebnissen aktiv gepflegt wird. Ihre Kunden wollen an allen Touchpoints begeistert werden - nicht nur vor oder während der Kaufentscheidung sondern und vor allem auch danach. Dort findet die wertsteigernde Kontaktpflege und das Potential für Empfehlungen statt. Wir unterstützen Sie bei der Planung und Umsetzung automatisierten Kundendialoges von der Idee bis hin zur Implementierung eines CRM Systems. Von der Content-Strategie über die Optimierung von Mailing Kampagnen, von Strategien für die Lead Generation im Sales Funnel über begeisternde Newsletter Kampagnen für Bestandskunden bis zum Monitoring und Reporting aller Maßnahmen. So bleiben Sie mit Ihren Kunden in lebendigem Kontakt und bieten in einer emotionalen Ansprache begeisternden Content, der allen Mehrwert bietet: Ihnen und Ihren Kunden.
    Skills in Emailing (29)
    Churn ManagementResult OrientedConversionHubSpot Integrationmass marketingretentiontextdirect mailingproduct marketingGrafikdesign+19
    Referenzen in (4)
    PALFINGER World Tour Marine Edition 2021 - Emailing
    PALFINGER World Tour 2020 - Emailing
    16. Virtuelle Wissensmanagement Tage - Emailing
    CI HUB – CRM & Marketing Automation - Emailing
    Kunden in Emailing (4)
    Palfinger AGIndustriegüter & Service | international
    Büro für MedienMedien | national
    CI HUBSoftware & Computerservice | international
    Palfinger AGIndustriegüter & Service | international

    Erfahren Sie mehr über Emailing


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Webseitengestaltung (7)
    WebdesignUX DesignWebsiteWebsite CreationResponsive WebsitelandingpagesWebsite Concept
    Referenzen in (10)
    PALFINGER World Tour Marine Edition 2021 - Webseitengestaltung
    UCHRONIA – Digitaler Showroom by impress - Webseitengestaltung
    Helmholtz AI Virtual Conference 2021 - Webseitengestaltung
    Digitales Makler Event für Hiscox Versicherung - Webseitengestaltung
    Kunden in Webseitengestaltung (10)
    Panasonic IndustrySoftware & Computerservice | international
    impress surfaces GmbHArchitektur & Planung | international
    Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren e.V.Gemeinnützig | international
    Hiscox VersicherungVersicherung | international

    Erfahren Sie mehr über Webseitengestaltung

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Portfolio

12 Projekte durchgeführt von goldenebotschaft GmbH

PALFINGER World Tour Marine Edition 2021
PALFINGER World Tour Marine Edition 2021

Projekt für Palfinger AG in der Industriegüter & Service Branche für ein B2B / B2C Publikum 2021.Die Palfinger World Tour war 2020 der Startschuss und Beginn einer neuen, kundenzentrierten Ära der Palfinger Markenkommunikation. Erfolgreich fortgeführt wurde das Format in 2021 nun für das Spezialsegment »Marine« mit Lifting Solutions und Themen für den Einsatz zu Wasser. Wie bereits im ersten Teil der World Tour galt auch hier die Zielsetzung, Interaktion und Nähe zu Kunden und Partner zu kreieren, sowie darüber hinaus Produkte und Neuheiten emotional zu inszenieren. Und das barrierefrei, ohne jegliche Grenzen interkulturell, global über mehrere Zeitzonen. Das Ergebnis der PALFINGER World Tour Marine Edition: 3h interaktives Livestreaming von außegewöhnlichen Orten – aus der Luft, von See oder aus der Palfinger World als Studio – gepaart mit Panel-Diskussionen, Keynotes und Expert Talks. Darüber hinaus ein breites Angebot an »Roundtable Talks« als kollaboratives Workshopformat sowie weiteren nutzerzentriert-intuitiven Möglichkeiten für Networking, Interaktion und den direkten Kontakt zu Palfinger – global aus Europa, China, Russland und dem Rest der Welt! Für die Implementierung des Formates aus technologischer Sicht setzte goldenebotschaft auf die erprobte und performante Eventtechnologie und Plattformpartner Converve sowie MCON als Provider für die Optimierung und Verfügbarkeit von Plattform und Streaming in China. Die Converve Plattform bildete dabei nicht nur die Oberfläche, auf welcher das Event für den User stattfand, sondern vereinte als technologische Basis ebenfalls ein Spektrum an Tools, zur optimalen Realisierung des Formates. Darunter Landingpages, Teilnehmermanagement, Email Marketing, webbasierte Workshopräume, Zugang zu Livestreams uvm. Gleichzeitig konnte darüber eine Backenlösung mit der notwendigen Flexibilität geschaffen werden, externe Technologien zu integrieren und zusammenzuführen. Für den Endnutzer von Palfinger präsentierte sich die Plattform dennoch als ganzheitliche Frontend-Lösung in einer UI-Sprache, die die Nutzererfahrung von Anfang bis Ende abbildet und den zentralen Zugang zu allen Format-Bestandteilen ermöglichte. Inhalte und Bestandteile der PALFINGER World Tour Marine EditionInteraktives Livestreaming mit Keynotes, Panel Diskussionen, Live Chat und Q&A SessionsRoundtable Talks als kollaboratives Workshopformat1:1 Networking Bereich mit Termin-Management und Video-Meetings mit der Community & Palfinger Experts Projekt-Ergebnisse und Zahlen auf einen BlickProjekt-Laufzeit: 5 MonateEventzeitrau: 1 Tag, 16. Juni 2021Agenturleistung: User Experience Konzeption, Web-Realisierung, Teilnehmer-Management,Event Schwerpunkte: Content & StreamingAuf den Punkt – die Success Story: Weltweit zugängliche Plattform mit 780 registrierten Teilnehmern aus 64 Ländern Zusammen mit Palfinger [https://palfinger.ag/], BLAUPFERDE [https://www.blauepferde.com/] und Converve [https://www.converve.com/] hat die goldenebotschaft ein Eventformat realisiert, das als Best Practice zeigt, wie Kundenzentrierung in Form eines Digital-Events zugleich aus B2B und B2C Perspektive möglich ist.

DatenberatungEmailingEvent+3
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UCHRONIA – Digitaler Showroom by impress
UCHRONIA – Digitaler Showroom by impress

Projekt für impress surfaces GmbH in der Architektur & Planung Branche für ein B2B Publikum 2021.„UCHRONIA. Time utopia.“ Unter diesem Kampagnenthema launchte pünktlich zur Möbelmesse Interzum dieses Jahr der erste virtuelle Showroom der impress Surfaces GmbH. Und es sollte ein ganz besonderer Ort werden. Ein Ort, wo sich Kunden, Partner und Interiordesigner rund um Trendfragen unserer Zeit und neue Dekorkollektionen interaktiv austauschen können. Über’s Jahr eröffnet für jede neu hinzukommende Dekor-Kollektion auch ein neuer Seitenbereich und damit eine weitere Dimension der Zeit. Aktuelle Dekor- und Designtrends werden den Seitenbesuchern so in einem abwechslungsreichen Narrativ aus interaktiven Smart Games, 360°-Raum-Rundgängen und editoriellen Inhalten auf ungewöhnliche Weise präsentiert und erklärt. Hinzu kommt, dass die Plattform durch Integration der Okomo Suite alle Funktionen eines vollwertigen Live-Beratungstools aufweist. So können Kunden und impress Vertriebsmitarbeiter nicht nur im direkten Videochat korrespondieren, sondern sich per Screensharing gemeinsam und direkt on-site zu redaktionellen Inhalten und den neuesten Produkten austauschen. Um den Kundendialog nachhaltig zu stärken und Kundenpräferenzen in Zukunft vorausschauend und gezielter adressieren zu können wurde in Verbindung mit der Plattform Hubspot als zentrales CRM-System im Unternehmen eingeführt. Durch den Einsatz von Hubspot als integratives System für Produktmarketing und Kundendialog kommuniziert impress in Zukunft entlang der gesamten Customer Journey nicht nur digitaler und effizienter sondern smart-data-getrieben auch deutlich kundenorientierter und relevanter. Das Ergebnis: ein völlig neuartiges, multi-variates Plattformformat. Weder Live-Event, noch digitale Messe, noch virtueller Showroom oder Online-Sales-Center. Digitalimpress.biz ist alles – alles in Einem. Die wichtigsten Projekt-Parameter und Zahlen auf einen Blick Projektlaufzeit: 24 MonateInitialer Plattform-Launch: April 2021Geplante Kampagnenlaufzeit: 18 MonateAgenturleistung: UX-Concept, UI-Design, Frontend- und Backend-Entwicklung, Content-Entwicklung (Text, Bild, Video), Motion Design und Post-ProduktionHighlight-Features: Live-Video-Streams und Live-Q&A Sessions, Live-Produktberatung (Okomo)Success Story: 250+ Teilnehmer beim Live-Opening-Event, 1.100+ registrierte Plattform-Nutzer, 500+ aktive Plattform-Nutzer pro Monat Gemeinsam mit einem progressiven Projektteam bei impress ist es uns gelungen ein bis dato traditionell über reale Fachmessen ausgesteuertes Produkterlebnis nachhaltig zu digitalisieren. Die Möglichkeit, mit den internationalen Kundengruppen und Partnern über die Plattform fortan von jedem Ort, zu jeder Zeit, kontinente- und zeitzonenübergreifend in Kontakt zu treten, trug maßgeblich zu einem neuen Maß an Kontinuität in der Kundenkommunikation bei impress bei. Darüber hinaus konnte so die Kundenorientierung und einhergehend die Kundenbindung deutlich gesteigert werden. Damit ist UCHRONIA für impress weit mehr als reine Utopie: es ist Produktkommunikation der nächsten Generation, so unmittelbar und bewegend, wie sie in unserem digitalen Zeitalter sein sollte.

Content-StrategieDigitale StrategieEvent+4
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Helmholtz AI Virtual Conference 2021
Helmholtz AI Virtual Conference 2021

Projekt für Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren e.V. in der Gemeinnützig Branche für ein B2B / B2C Publikum 2021.Als Cooperation Unit der Helmholtz Association definiert Helmholtz AI als „target-to-get“ die Demokratisierung von künstlicher Intelligenz als Voraussetzung einer erfolgreichen datengetriebenen Zukunft von Forschung und Entwicklung. From Vision to Mission bedeutet dies ebenfalls die Schaffung der einhergehenden Voraussetzungen: Demokratisierung von Wissensmanagement sowie Förderung des kontextuellen Austauschs. Mit dieser Zielsetzung wurde die Helmholtz AI Virtual Conference 2021 als digitales Format entwickelt, welches den Dialog rund um das Thema AI ermöglicht, für alle zugänglich macht und den Helmholtz Markenkern verkörpert. Zwei Tage voller Highlights rund um KI und Machine Learning, deren Einfluss auf die Forschung sowie interaktiver Networking Möglichkeiten machten ein globales Megatrend-Thema kollaborativ erlebbar. Inhalte und Bestandteile der #HelmholtzAIconInteraktives Livestreaming mit Use-Cases, Keynotes, Panel Diskussionen und Elevator Pitch PräsentationenSpeed-Networking, virtuelles Networking-Café und Poster SessionAbstract Book aus 50+ Einreichungen von AI Research-HighlightsGraphical Recording der KonferenzVirtuelles Welcoming mit Welcome-Präsent und Cocktail-Set Projekt-Ergebnisse und Zahlen auf einen BlickProjekt-Laufzeit: 6 WochenEventzeitraum: 2 Tage, 14. -15. April 20221Agenturleistung: Event-Konzeption, User Experience Konzeption, Web-Entwicklung und Realisierung, Teilnehmer-Management, Graphic Design, Event Design, Graphical Recording, Abstract Book KreationEvent-Schwerpunkte: Livestreaming & NetworkingSuccess Story: 720 registrierte Teilnehmer aus über 30 Länder und von 180 Forschungs-Institutionen, 85% aktive Teilnahmequote, 310 Minuten Live Content mit Keynotes und Panel-Diskussionen, 50+ Abstracts & virtuelle Poster Mehr Insights zur Konferenz unter helmholtz.ai [https://www.helmholtz.ai/themenmenue/latest/events/helmholtz-ai-virtual-conference-2021/index.html]

EventFilmGrafikdesign+2
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Digitales Makler Event für Hiscox Versicherung
Digitales Makler Event für Hiscox Versicherung

Projekt für Hiscox Versicherung in der Versicherung Branche für ein B2B Publikum 2021.Make It Your #HiscoxDay – lautete das Credo des ersten virtuellen Broker Events der Hiscox SA. Passend und auf den Punkt gebracht spiegelt es den Mehrwert eines Digital-Events wider: Nutzerzentriert auf 3 Live-Stages mit individuellen Schwerpunkten aus den Bereichen Digital/Cyber, Privatversicherung und Unternehmensversicherung konnten Makler und Kunden das Hiscox Insurance Portfolio entdecken und Ihren ganz eigenen #HiscoxDay kreieren. Das Ergebnis – zentral auf einer Plattform vereint27 Keynotes & Workshops, 44 Speaker, 100% interaktiv inszeniert in Q&A Sessions und Live-Umfragen. Erweitert wurde das Content Concept rund um die Live Stages mit einer Networking-Umgebung, Gamification-Elementen wie ein Cyber-Crime Online Game sowie weiterem On-Demand Content. Projekt-Ergebnisse und Zahlen auf einen BlickProjektlaufzeit: 3 MonateEventzeitraum / Dauer: 1 Tag, 18. März 2021Agenturleistung: Web-Entwicklung und Realisierung, Teilnehmer Management / AutomationEvent-Schwerpunkte: Content & StreamingSuccess Story: Über 1.000 registrierte Teilnehmer, 27 Keynotes & Workshops, 800+ Minuten Livestreaming Zusammen mit Hiscox [http://hiscox.de/] und BLAUPFERDE [https://www.blauepferde.com/] hat die goldenebotschaft ein Eventformat realisiert, das den Megatrend Digital Knowledge Management widerspiegelt und für das internationale Spezialversicherungsunternehmen den nächsten großen Schritt in einem konvergenten Partnermanagement bedeutet.

EventWebanwendungWebseitengestaltung
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PALFINGER World Tour 2020
PALFINGER World Tour 2020

Projekt für Palfinger AG in der Industriegüter & Service Branche für ein B2B Publikum 2020. Mit der PALFINGER World 2020 fand vom 13. bis 15. Oktober diesen Jahres das größte Kunden- und Partner-Event der PALFINGER AG statt. Erstmals in diesem Jahr in einem völlig neuartigen hybriden Eventformat. Unter dem PALFINGER Brand Statement „Challenge accepted!“ sollten die Event-Teilnehmer aus aller Wellt auf einer zentralen Erlebnis- und Kommunikationsplattform zusammenkommen, an der Show via Live-Streams, aber auch digital kollaborieren und sich in Echtzeit austauschen können. So entwickelte die goldenebotschaft eigens für dieses globale Event einen ganzen Kosmos digitaler und non-digitaler Interaktions-Tools und Formate, die auf einem zentralen Event-Portal im Netz gebündelt und vernetzt wurden. Das Angebot für die Teilnehmer reichte von interaktiven Programm-übersichten, personalisierbaren Timetables bis hin zu Service-Tools wie Videochats, Discussion Boards für interaktive Podiumsdiskussionen und Live-Streams der Produktshows mit Features zur User-Live-Partizipation. goldenebotschaft verantwortete die gesamte Projektrealisierung von der Basiskonzeption des Eventportals inklusive aller web-basieter und mobiler Inhalte und Service-Applikationen bis hin zur technischen Implementierung das Gesamtsystems und dessen Betreuung während des Events. Begleitet wurde das Event von einer Image- und Awarenesskampagne, die mit kanalübergreifendem Storytelling, das das Mega-Event von der Teaserphase zur Bekanntmachung des Events bis zur Vermarktung der Event-Inhalte während und nach der World Tour 2020 komplett überspannte und medialisierte. In enger Zusammenarbeit und Co-Kreation gemeinsam mit unseren Ansprechpartnern auf Kundenseite und Partneragenturen entstand so aus einem holistisch und hybrid angelegten Show-Konzept ein ganz außergewöhnlich erfolgreiches Marken- und Produkt-Event. Best Practice für bereits geplante Folge-Events der PALFINGER AG im nächsten Jahr. Und mit Blick auf die nicht minder begeisterte Resonanz von direkten Event-Teilnehmern sowie interessiertem Fachpublikum und Presse, meinen wir mehr sagen zu können, als nur „Challenge accepted!“. Wir würden sagen: „PALFINGER respected! On all sides.“.

EmailingEventMarkenbildung & Positionierung+2
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Website Panasonic Industry
Website Panasonic Industry

Projekt für Panasonic Industry in der Software & Computerservice Branche für ein B2B Publikum 2019.

Webseitengestaltung
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