INTO Branding
Cross-mediale Designagentur und Markenstrategie.
Dienstleistungen
11 Dienstleistungen angeboten von INTO Branding
Beschreibung 🇩🇪 Ein typischer Projektablauf bei INTO folgt der Form einer Sanduhr: Zunächst analysieren wir alle relevanten Faktoren auf breiter Ebene - auch zusammen mit unseren Kund:innen in gemeinsamen Workshops. Alle gewonnenen Informationen werden anschließend zugespitzt und in einer Markenplattform verdichtet, samt einzigartiger Markenidee, erlebbarer Markenstory, relevanter Markenpositionierung sowie individuellen Markenwerten, Versprechen, Mission, Vision und Purpose Statements.
Die Markenplattform bildet die Basis für alle weiteren Schritte – wie Naming, Design und Umsetzungen aller Art. Hier geht die Marke gestalterisch, kommunikativ und operativ wieder in die Breite, für alle Zielgruppen, sämtliche Anwendungsfälle und Anlässe und alle Medien.
🇬🇧 A typical project at INTO follows the shape of an hourglass: First we analyse all relevant factors on a broad level - also together with our clients in joint workshops. All the information gathered is then condensed into a brand platform, including a unique brand idea, a tangible brand story, relevant brand positioning and individual brand values, promises, mission, vision and purpose statements.
The brand platform forms the basis for all further steps - such as naming, design and implementation of all kinds. This is where the brand goes back to the drawing board in terms of design, communication and operations, for all target groups, all use cases and occasions and all media.Skills in Markenbildung & Positionierung (100) Definition von einzigartigen AttributenBrandingBrand PositioningNamingDesignCorporate IdentityVisual IdentityBrand StrategyBrand IdentityVisual Design+90Referenzen in Markenbildung & Positionierung (47) Bewertungen in Markenbildung & Positionierung (8) Aicha SeifelislamMoritz ZachrisStpehan KuhnertLars Christian FredenlundKunden in Markenbildung & Positionierung (47) ECM RecordsMusik | internationalAOSSIAKrankenhäuser & Gesundheitswesen | nationalTESYUnterhaltungselektronik | nationalBiletixReise & Freizeit | national
Erfahren Sie mehr über Markenbildung & PositionierungBeschreibung 🇩🇪 Bei Unternehmenswebsites geht es heute nicht mehr um das "ob", sondern um das "wie". Formen des Webauftritts reichen von digitalisierten Shops, über mobile Apps, multidisziplinäre Präsentationen bis hin zu bewegten Bildern. Dabei stellt sich eingangs immer die Frage: Was ist das eigentliche Ziel der Website? Ist ein erster Kontakt das Hauptziel oder die Präsentation von Produkten? Und wie wird der Inhalt kommuniziert?
Als digitaler Touchpoint Ihrer Marke muss die Webseite konkrete Zielsetzungen erfüllen und gleichzeitig bei jedem Klick auf die Marke einzahlen – ihre Geschichte spürbar erzählen und Botschaften greifbar machen. Denn der Auftritt im digitalen Raum dient schon lang nicht mehr einzig der Verlängerung der Visitenkarte, sondern wird nachhaltig zum Erlebnisraum für leistungsstarke Markenauftritte.
Jeder zweite Web-Zugriff erfolgt von mobilen Geräten aus, Tendenz steigend. Das bedeutet, dass die Seiten für die mobile Verwendung gedacht und konzipiert werden. Nicht nur für die bestmögliche User Experience, sondern auch um besser im Suchmaschinen-Kontext zu ranken.
Ein robustes Content-Management-System ermöglicht es dabei Unternehmen, ihre Websites selbst zu pflegen und zu erweitern (anstatt für jede Änderung eine Agentur oder einen Programmierer zu beauftragen). Dieses System sollte einfach zu bedienen sein und stets den aktuellen Datenschutzanforderungen sowie neuesten Sicherheitsstandards entsprechen, wie z. B. automatische Sicherheitsupdates.
🇬🇧 With corporate websites, it is no longer a question of "if", but "how". Forms of web presence range from digitalised shops to mobile apps, multidisciplinary presentations to moving images. The question always arises at the outset: What is the actual goal of the website? Is a first contact the main goal or the presentation of products? And how is the content communicated?
As the digital touchpoint of your brand, the website has to fulfil concrete objectives and at the same time pay attention to the brand with every click - tangibly tell its story and make messages tangible. For a long time now, the digital presence has not only served as an extension of the business card, but has also become a sustainable experience space for high-performance brand presences.
Every second web access is from mobile devices, and the trend is rising. This means that pages are thought out and designed for mobile use. Not only for the best possible user experience, but also to rank better in the search engine context.
In this context, a robust content management system enables companies to maintain and expand their websites themselves (instead of hiring an agency or programmer for every change). This system should be easy to use and always comply with the latest data protection requirements and security standards, such as automatic security updates.Skills in Webseitengestaltung (49) InternetWeb DesignE-commerceWeb DevelopmentLogo DesignResponsive Web DesignGoogle AdsEditorial DesignTypographyCreative Design+39Referenzen in Webseitengestaltung (18) Bewertungen in Webseitengestaltung (2) Henrike ScharnhorstJosef PieggerKunden in Webseitengestaltung (18) Messe MünchenInternet | internationalMetzger & SohnLebensmittel | regionalcasaviImmobilien | nationalHeinz-Bosl-StiftungAnderes | regional
Erfahren Sie mehr über WebseitengestaltungBeschreibung 🇩🇪 Dass gutes Design mehr ist, als die Summe seiner einzelnen Elemente wie Logo, Schriftarten, Farben, Bildstil oder auch Icons, Illustrationen und UI-Elemente, haben wir nun alle verstanden. Vielmehr sind es alle gestalterischen Elemente, die zu einem neuen Ganzen zusammenkommen und so den unverwechselbaren Charakter der Marke sichtbar und langfristig ausdrücken, ohne dabei Gestaltungstrends zu folgen.
Mit Marken verhält es nicht anders als mit Menschen: man erinnert die, die anders sind. Ein charaktervoller Auftritt verhilft Ihrer Marke zu starken Eindrücken bei ihren Zielgruppen und kann der entscheidende Vorteil in gesättigten Märkten sein. Wichtig dabei: Design ist erst dann gut, wenn es funktioniert. Wenn es eine Wirkung auslöst. Und gut, wenn es dabei auch noch schön ist. Denn Corporate Design ist keine Frage des persönlichen Geschmacks. Es gibt klare Grundsätze, die dabei helfen, die Unternehmensidentität aber auch unternehmerische Zielsetzungen in eine zeitlose, visuelle Darstellung der Marke zu übersetzen.
Dabei muss das Design als System funktionieren. Das heißt, der Unternehmensauftritt soll in den unterschiedlichsten Medien und Formaten wirken, für einen maximalen Wiedererkennungswert. Gleichzeitig hat er flexibel genug zu sein, damit die Marke auch langfristig abwechslungsreich und spannend bleibt. So kann der Markenkern in seiner Grundidee in allen Elementen des Unternehmensauftritts erlebbar werden.
🇬🇧 We have now all understood that good design is more than the sum of its individual elements - logo, fonts, colours, image style or icons, illustrations, UI elements and so on. Rather, it is all the design elements that come together to form something new and thus visually and visibly express the unmistakable character of the brand.
Brands are no different from people: those who are different are remembered. An appearance full of character helps your brand to make strong impressions on its target groups and can be the decisive advantage in saturated markets. The important thing is: design is only good when it works. When it triggers an effect. And good, if it is beautiful at the same time. Because corporate design is not a question of personal taste. There are clear principles that help to translate the corporate identity as well as corporate objectives into a timeless visual representation of the brand.
Design must be timeless. We do not follow design trends, because they come and go. We believe in the power of timeless aesthetics and design principles. A corporate identity developed by us will therefore be usable in the long term. At the same time, the design must function as a system. This means that the corporate identity should work in a wide variety of media and formats for maximum recognition value. At the same time, it has to be flexible enough so that the brand can be used in the long term.Skills in Grafikdesign (95) IllustrationLogoCorporate IdentityPrint DesignLogo DesignBrochure DesignBrand GuidelinesLogotypeVisual DesignMagazine Design+85Referenzen in Grafikdesign (46) Bewertungen in Grafikdesign (3) Lukas SchifferSeta HarutyunyanChristoph PittnerKunden in Grafikdesign (46) PlanantolIndustriegüter & Service | nationalMesse MünchenInternet | internationalProspitaliaKrankenhäuser & Gesundheitswesen | nationalMetzger & SohnLebensmittel | regional
Erfahren Sie mehr über GrafikdesignBeschreibung 🇩🇪 Ob für den Einsatz auf Ihrer Webseite, einem Messeauftritt oder für die interne Verwendung in Ihrem Unternehmen, zum Beispiel um Ihren Mitarbeitenden Ihre neue Marke zu präsentieren. Wir sind überzeugt: Bewegtbild bewegt Menschen und schafft es, ihre Markengeschichte zu transportieren und dabei Emotionen, Botschaften, Werte und Fakten auf einfache Weise zu vermitteln. Ein fundiertes Konzept ist dabei essentiell für jedes Film-Projekt – von der ersten Idee, über das Storyboard, Video-Design, Sound-Design bis hin zum fertigen Film.
🇬🇧 Whether for use on your website, at a trade fair or for internal use in your company, for example to present your new brand to your employees. We are convinced: moving images move people and manage to transport your brand story in a simple way conveying emotions, messages, values and facts. A solid concept is essential for every film project - from the initial idea to the storyboard, video design, sound design and the finished film.Skills in Videoproduktion (9) Visual EffectVideo MarketingVisual EffectsKurzfilmVideobearbeitungkreatives VideoMovie-ClipAudiovisual ProductionAudiovisualReferenzen in Videoproduktion (2) Kunden in Videoproduktion (2) UnifitsBanken & Finanzen | internationalDeveLUPBildung | national
Erfahren Sie mehr über VideoproduktionBeschreibung 🇩🇪 In der Markenführung liegen die Brandings und Marketings nah beieinander. Fälschlicherweise werden sie manchmal synonym verwendet, denn in ihren Ansätzen gibt es Unterschiede.
Wir verstehen Marketing als gerichtete und anlassbezogene Kommunikation über verschiedenste Maßnahmen und Kanäle, Branding bildet dafür die strategische, kommunikative und visuelle Basis. Dazu zählt etwa die Tonalität, das übergeordnete Kommunikationskonzept, wiederkehrende Botschaften, die auf die Markenidee und das Versprechen einzahlen. So stellt Branding sicher, dass die Essenz der Marke transportiert wird, egal ob auf einer Webseite, in einer Werbekampagne, auf Social Media oder in einer gedruckten Broschüre.
Basierend auf der grundlegenden Markenarbeit konzeptionieren und gestalten wir entlang der Unternehmens- und Kommunikationsziele Umsetzungen des Markenausdrucks für alle Anlässe und Medien: also kurzgesagt Marketing.
🇬🇧 In brand management, the disciplines of "branding" and "marketing" are close to one another. Incorrectly, the terms are sometimes used synonymously, despite the fact that there are differences in their approaches.
We understand marketing as targeted and occasion-related communication via a wide variety of measures and channels; branding forms the strategic, communicative and visual basis for this. This includes, for example, the tone of voice, the overarching communication concept, recurring messages that pay attention to the brand idea and the promise. Branding thus ensures that the essence of the brand is conveyed, whether on a website, in an advertising campaign, on social media or in a printed brochure.
Based on the fundamental brand work, we conceptualise and design implementations of the brand expression for all occasions and media along the corporate and communication goals, in short: marketing.Skills in Marketing (7) Search MarketingMarketing Strategiestrategisches DenkenMarketing-UmsetzungB2C MarketingCross Platform MarketingOperatives MarketingReferenzen in Marketing (3) Kunden in Marketing (3) UnifitsBanken & Finanzen | internationalRobinson RumGetränke | regionalAlexandra Keller AYOUGAReise & Freizeit
Erfahren Sie mehr über MarketingBeschreibung 🇩🇪 Wie übersetzt sich Markenidentität in Design? Wie muss eine Marke aussehen, die "erfahren", "bodenständig", aber dennoch "am Zahn der Zeit" agiert? Im Vergleich dazu: wie sieht eine "dynamische", "humorvolle" Marke aus, die "sich selbst nicht zu ernst nimmt"? Gemeinsam mit Ihnen definieren wir, wie sich ihre Marke anfühlt und verhält –und ähnlich wie eine menschliche Identität. Anschließend und basierend auf der strategischen Grundlage, gestalten wir verschiedene Konzepte, wie die Markenidentität zum Leben kommt und Ihre einzigartige Markenidee erst sichtbar und dann erlebbar wird.
🇬🇧 How does brand identity translate into design? How does a brand look like that is "experienced", "down-to-earth", but still "in tune with the times"? In comparison: what does a "dynamic", "humorous" brand that "doesn't take itself too seriously" look like? Together with you, we define how your brand feels and behaves - similar to a human identity. Based on the strategic foundation, we design various concepts on how the brand identity and unique brand idea first becomes visible and then can be experienced.Skills in Grafische Identität (3) Markenidentität DesignBrand IdentityIdentity DesignReferenzen in Grafische Identität (7) Bewertung in Grafische Identität (1) Hans Jürgen FilpKunden in Grafische Identität (7) ECM RecordsMusik | internationalUnifitsBanken & Finanzen | internationalRobinson RumGetränke | regionalOdewald KMUBanken & Finanzen | national
Erfahren Sie mehr über Grafische IdentitätBeschreibung 🇩🇪 Der Bildstil bildet einen wichtigen Pfeiler im Auftritt einer Marke. Etwa im Webauftritt dient eine eigenständige Fotografie als identitätsbildendes Element des Markenbildes. Basierend auf dem definierten Look & Feel der Marke unterstützen wir mit Foto-Shootings oder Briefings von Ihren Fotograf:innen.
🇬🇧 The image style is an important pillar in the appearance of a brand. On the website, for example, an independent photograph serves as an identity-forming element of the brand image. Based on the defined look & feel of the brand, we support you with photo shoots or briefings from your photographers.Skills in Fotografie (11) PorträtfotografieFoto-RetuscheEvent PhotographyFashion PhotographyOutdoor PhotographyDrone PhotographyFoodfotografieFood PhotographyCommercial Photographykreative Fotografie+1Referenzen in Fotografie (6) Kunden in Fotografie (6) Münchner BankBanken & Finanzen | regionalta.la Conference Center LandshutReise & Freizeit | regionalRigetoBanken & Finanzen | nationalStreet ChefsRestaurants | national
Erfahren Sie mehr über FotografieBeschreibung 🇩🇪 Starke Marken lassen sich mit einem Satz, manchmal aber sogar einem Wort beschreiben. Für manche Situationen und Anwendungsfelder braucht es jedoch ein bisschen mehr Erklärung. Basierend auf der markenstrategischen Leitidee und dem Markennarrativ erzählen wir die Geschichte ihrer Marke – für jeden Kommunikatsionsanlass. Immer mit dem Ziel, auf den Kern der Marke einzuzahlen und dennoch individuell auf den Kanal und die entsprechende Zielgruppe einzugehen.
🇬🇧 Strong brands can be described in one sentence, but sometimes even in one word. For some situations and fields of application, however, a little more explanation is needed. Based on the brand strategy and the brand narrative, we tell the story of your brand - for every communication occasion. Always with the aim of paying attention to the core of the brand and yet responding individually to the channel and the corresponding target group.Skills in Textgestaltung (12) Kreatives SchreibenContent EditionContent CurationDigital CopywritingText schreibenCreative CopywritingContent WritingText WritingNarrative CopywritingArtikel schreiben+2Referenzen in Textgestaltung (7) Kunden in Textgestaltung (7) AfinumBanken & Finanzen | nationalOdewald KMUBanken & Finanzen | nationalRigetoBanken & Finanzen | nationalFood Federation GermanyRegierung & Verwaltung | international
Erfahren Sie mehr über TextgestaltungBeschreibung 🇩🇪 Um abwechslungsreich und relevant zu kommunizieren sollte jeder Kommunikationsanlass einer Marke funktionieren wie eine Geschichte. Informationen und Botschaften als Brand Stories mit klarer Message und Spannungsbogen erzählt haben so das Potential, nicht nur einzuleuchten, sondern auch zu begeistern.
🇬🇧 In order to communicate in a varied and relevant way, every piece of brand communication should function like a story. Information and messages told as brand narratives with a clear message and moment of suspense thus have the potential not only to enlighten, but also to inspire their audience.Skills in Content-Strategie (3) StorytellingSoziale InhaltsstrategieBlogging StrategieReferenzen in Content-Strategie (4) Kunden in Content-Strategie (4) Tierra MonteGetränke | localDeveLUPBildung | nationalRobinson RumGetränke | regionalKandaka NaturalsGemeinnützig | international
Erfahren Sie mehr über Content-StrategieBeschreibung 🇩🇪 Wenn es gilt, die Marke erleb- und anfassbar zu machen, unterstützen wir in allen nur denkbaren Printmedien und der Inszenierung von Marken im Raum. Dabei achten wir darauf, dass sich die Markenpositionierung in jeder einzelnen Anwendung widerspiegelt und so ein ganzheitliches und konsistentes Markenbild entsteht – zum Blättern, Betreten, Erleben.
🇬🇧 When it comes to making the brand tangible, we provide support in all conceivable print media and the staging of brands in space. In doing so, we make sure that the brand positioning is reflected in every single application, thus creating a holistic and consistent brand image - to browse, to enter, to experience.Skills in Print (1) BeschilderungReferenzen in Print (3) Kunden in Print (3) DeveLUPBildung | nationalRobinson RumGetränke | regionalKandaka NaturalsGemeinnützig | international
Erfahren Sie mehr über Print
Team
20 Mitglieder in INTO Branding's Team
Auszeichnungen
INTO Branding wurde 17 Mal ausgezeichnet
Bewertungen
15 Bewertungen für INTO Branding
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?The agency worked closely with us to ensure brand positioning, marketing strategies and corporate identity of our clients were all in line.
Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?The pleasant co-operation at eye level, clear communication and high goal orientation. This enabled us to do our work in a perfect setting and always improved marketing performance - which is our main goal.
Moritz Zachris empfiehlt diese Agentur
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?The primary objective of our collaboration with INTO Branding was to establish a strong and unique visual identity for Kandaka Naturals. As a natural and sustainable beauty brand, we needed a logo and corporate identity that would not only reflect our values but also resonate with our target audience. Additionally, we sought assistance in recognizing our customer personas to better tailor our marketing efforts. INTO Branding did an excellent work and we are very happy with the results.
Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?The INTO team exhibited a remarkable ability to grasp our challenges and desires, translating them into an outstanding brand that harmonizes perfectly with our mission and vision. Furthermore, they demonstrated an uncanny knack for discerning our unspoken or ambiguous preferences, exceeding our expectations. Every meeting we had with the INTO Branding was an oppurtunity for amazing growth and learning. We enjoyed every single work together.
Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?Honestly, our experience with INTO Branding was flawless, and it's challenging to find areas that need improvement. However, as part of continuous growth, we suggest considering expanding your service offerings for startups. Perhaps offering workshops or resources on brand strategy.
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INTO Branding hat uns mit sehr vielen Ideen, großer Kreativität und einer strategischen Herangehensweise überzeugt. Wir hatten eine Designaufgabe gestellt, die nicht einfach zu lösen war. Die Umsetzung von INTO hat uns begeistert. Inzwischen haben wir einen neuen Markenauftritt inklusive neuem Logo, womit wir sehr glücklich sind. Wir haben sehr viel positive Resonanz dazu erhalten. Die Zusammenarbeit war absolut unkompliziert, die Beratung sehr kompetent und, was wir sehr schätzen, die Ansprechpartner stets zuverlässig. Wir freuen uns auf weitere Projekte!
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