OPUS ist die Markenagentur für strategische und visuelle Kommunikation. Wir sind Spezialisten im Bereich B2B, B2C, Employer Branding und Digitale Markenführung.
YOUR BUSINESS // Wir begleiten Menschen und Marken im Wandel der digitalen Welt. YOUR BUSINESS IS OUR BUSINESS. Wir sind Akteure der Markentransformation. Digital, crossmedial und emotional. Weil wir Marken verstehen und erfolgreich übersetzen. Im Rahmen ganzheitlicher Markenberatung liefern wir authentische Lösungen für eine strategische und wertorientierte Unternehmensentwicklung. Nah dran am Bedarf unserer Auftraggeber. Mit einem tiefen Verständnis für Branchen und Prozesse.
YOUR STYLE // Kein Plan, kein Style. Gutes Design liegt eben nicht im Auge des Betrachters. Vor jeder Visualisierung steht die strategische Ausrichtung. Wir sorgen dafür, dass guter Stil durch jede Markenritze dringt. Kreativer Ungehorsam hilft uns, neue Wege zu gehen. Wir wecken Begehrlichkeiten, setzen an der Oberfläche an und bewegen uns in die Funktionstiefen guten Designs. WE FIND YOUR STYLE. Authentisch, smart und markant. Um visuelle Lösungen zu kreieren, die Ihre Marke erfolgreicher machen.
OUR ENERGY // Wir arbeiten als Denker und Lenker, sind Anheizer und Dompteure im Auftrag Ihrer Marke. Mit Begeisterung für Kunden, die wir im Sprint erobern. Und mit Lust auf Projekte, die wir im Dauerlauf realisieren. Geprägt von einer schnellen und dynamischen Interaktion mit unseren Auftraggebern. Wir wissen und verstehen, wie Marken ticken. WE SPEND OUR ENERGY, machen unsere Energie für Sie spür- und erlebbar. In einem Team, das für Vertrauen steht, weil es Talent und Know-how für Ihre Ziele zusammenbringt.
Projekt für HolzLand Bunzel in der Einzelhandel Branche für ein Publikum.Das Unternehmen HolzLand Bunzel zählt zu den langjährigsten Kunden von OPUS Marketing. Bereits seit 2006 vertraut der Bunzel-Geschäftsführer Peter Hönighaus dem Team in sämtlichen Fragen und Projekten rund um das Thema Marketing: So wurde beispielsweise die Website gestaltet und mit Content gefüllt, Newsletter konzipiert, Social-Media-Management betrieben und ein Printkatalog entwickelt.Im Jahr 2017 konnte OPUS dann gemeinsam mit Bunzel einen weiteren großen digitalen Fortschritt der Holzhandlung feiern: den Website-Relaunch. Dafür organisierte OPUS einen Workshop, bei dem Grundlagen der neuen Positionierung von HolzLand Bunzel festgelegt wurden. Schließlich wollte das Unternehmen bei seiner digitalen Veränderung einzigartig und langfristig denken. Und so erarbeiteten die Workshopteilnehmer differenzierte Leistungen, die Bunzel besonders machen. Also all das, was das Unternehmen von anderen Handwerksbetrieben und Baumärkten in den Regionen Marl und Hamm unterscheidet. Und so entstand – mit den USPs (Alleinstellungsmerkmalen) im Gepäck – eine Grundlage für alle folgenden Bunzel-Projekte.
Projekt für Bauzentrum Otto Zillinger GmbH & Co. KG in der Einzelhandel Branche für ein B2B / B2C Publikum.Das Bauzentrum Zillinger ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in Niederbayern. Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung im Bereich Bauen und Renovieren berät der Baustoff-Fachhandel sowohl Profi- als auch Privatkunden. Seit einigen Jahren vertraut Zillinger auf OPUS Marketing. Von der Website mit praktischen Features. Über gedruckte und digitale Beilagen mit Angeboten. Bis hin zu Kampagnen zu verschiedenen Anlässen. Der gesamte Auftritt kommt somit aus einer Hand und ist dadurch über alle Medien einheitlich.
Projekt für Sell GmbH in der Industriegüter & Service Branche für ein Publikum.Im Jahr 1889 gründete Johann Sell eine Flaschnerei und legte so den Grundstein für eine erfolgreiche Unternehmensgeschichte. Inzwischen wird das Unternehmen in 5. Generation geführt. An 6 Standorten in Deutschland und in je einem Büro in der Schweiz und der Tschechischen Republik arbeiten 500 Personen zusammen an Lösungen für Privat- und Gewerbekund:innen.
Projekt für Johannes Beese GmbH & Co. KG in der Einzelhandel Branche für ein B2B / B2C Publikum.HolzLand Beese in Unna ist zwar ein klassischer Holzfachhandel. Denn die Experten für Wohnen, Garten und Bauen mit Holz begeistern seit 1905 die ganze Region – mit Produkten und Service. Privatleute, Handwerker, Bauträger oder Architekten: Sie vertrauen der Kompetenz von HolzLand Beese. Doch Beese ist nicht wie jeder andere – Beese ist anders. Aufregend anders. So durfte OPUS Marketing die Marke neu denken und im Zuge des Website-Relaunches direkt aufleben lassen.
Projekt für Glüxbringer GmbH in der Unterhaltung & Events Branche für ein Publikum.Das Unternehmen Glüxbringer ist ein Bayreuther Start-up in der Eventbranche. Dabei fokussiert Glüxbringer sich auf zwei Kernbereiche: zum einen auf gut organisierte Hochzeiten in und um Bayreuth und zum anderen auf außergewöhnliche Events, darunter Firmenfeiern, Geburtstage usw. Das Unternehmen bietet keinen reinen Technikverleih, sondern ist ganz konkret auf die Organisation einzigartiger Erlebnisse spezialisiert.
Projekt für marx Holzhandel GmbH in der Einzelhandel Branche für ein B2B / B2C Publikum.marx Design in Holz ist ein Holzhändler aus Neuried bei Offenburg. Doch alles außer gewöhnlich: Viel mehr steht das Unternehmen für Design und stillvolle Innenausstattung in Holz. Hier bekommen Kundinnen und Kunden den Rundum-Service. Und zwar von der Inspiration in innovativen Stilräumen der Design-Ausstellung. Über die individuelle Beratung von Experten vor Ort. Bis hin zur passgenauen Montage und dem Langzeit-Service. Also ein Holzhändler der Extraklasse. OPUS Marketing betreut marx seit 2012 rundum: von der Website, über wöchentliche Printanzeigen, bis hin zu Social Media.
Bastian Wild empfiehlt diese Agentur
Anna Birkner empfiehlt diese Agentur
Ehrenfort Frank empfiehlt diese Agentur
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns.
Details
Wir sind ein unabhängiger Partner, der mit dem kompetitiven Umfeld der Marketing- und Werbeagenturen bestens vertraut ist. Nennen Sie uns Ihre Bedürfnisse und wir sagen Ihnen, an welche Agenturen Sie sich wenden müssen.