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OPUS Marketing GmbH Bayreuth, Deutschland

Dieses Agenturprofil und die Angaben werden vom Agenturinhaber verwaltet.
52 Personen im Team
Spricht Deutsch, Englisch
11 Referenzen im Portfolio
Arbeitet remote auf der ganzen Welt
Sortlist Mitglied seit 2020
Gegründet in 1990

Dienstleistungen

3 Dienstleistungen angeboten von OPUS Marketing GmbH

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

Bewertungen
Ab

  • Beschreibung

    In Markenworkshops gehen wir gemeinsam mit Ihnen auf Identitätssuche und fragen uns, was Ihr Unternehmen auszeichnet, um das Wesen Ihrer Marke zu ermitteln. Bei OPUS steht die Identität Ihrer Marke in Abgrenzung zu der Ihrer Mitstreiter im Zentrum der Markenpositionierung. Um Botschaft und Image Ihr...

    Skills in Markenbildung & Positionierung (14)
    Brand IdentityEmployer BrandingPersonasLogo DevelopmentClaimbrand imagebrand creationbranding marketingBrand Identity DesignMarkenarchitektur+4
    Referenzen in (11)
    Entwicklung Produktmarke Telair International GmbH - Markenbildung & Positionierung
    Digitalstrategie für maxit - Markenbildung & Positionierung
    Zukunftsfähige Marke für IGZ - Markenbildung & Positionierung
    Employer Branding für WEISS - Markenbildung & Positionierung
    Bewertungen in (2)
    Anna Birkner
    Ehrenfort Frank
    Kunden in Markenbildung & Positionierung (11)
    RAUMEDIC AGIndustriegüter & Service | international
    Telair International GmbHTransport | national
    IGZSoftware & Computerservice | international
    BEINBAUER GROUPAutomobil | international

    Erfahren Sie mehr über Markenbildung & Positionierung


  • Beschreibung

    Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance – das gilt nicht nur im echten Leben, sondern auch online. OPUS Marketing kennt das Geheimnis erfolgreicher Websites, die sowohl die Suchmaschinen als auch Ihre Neukunden gleichermaßen überzeugen. Sie wollen mehr? Wir platzieren Ihre Marke auch auf...

    Skills in Digitale Strategie (17)
    TYPO3Web application developmentOnline Contentweb strategycms developmentanalytics softwarecontent advertisingAsset ManagementdatenmodelleWordPress+7
    Referenzen in (11)
    Entwicklung Produktmarke Telair International GmbH - Digitale Strategie
    Digitalstrategie für maxit - Digitale Strategie
    Zukunftsfähige Marke für IGZ - Digitale Strategie
    Employer Branding für WEISS - Digitale Strategie
    Kunden in Digitale Strategie (11)
    Nova Sedes Wohnungsbau e. G.Immobilien | regional
    BEINBAUER GROUPAutomobil | international
    WEISS GmbHIndustriegüter & Service | international
    Wohnungsgenossenschaft EINHEIT eG ChemnitzImmobilien | regional

    Erfahren Sie mehr über Digitale Strategie


  • Beschreibung

    Farbe, Symbolik, Bilder, Typografie – die Visualisierung einer Marke ist die Gesamtheit aller visuellen Einzeleindrücke. Eine gute optische Strategie transportiert Informationen und Emotionen so gekonnt, dass ein ästhetisch ansprechendes Leitsystem entsteht. Wir entwickeln visuelle Botschaften, die ...

    Skills in Grafikdesign (8)
    logo graphic designGraphic DesignBrand Stylistmotion graphic designkey visualslogo motion designcreative book cover design ideasbranding graphic design
    Referenzen in (11)
    Entwicklung Produktmarke Telair International GmbH - Grafikdesign
    Digitalstrategie für maxit - Grafikdesign
    Zukunftsfähige Marke für IGZ - Grafikdesign
    Employer Branding für WEISS - Grafikdesign
    Kunden in Grafikdesign (11)
    Telair International GmbHTransport | national
    WEISS GmbHIndustriegüter & Service | international
    Wohnungsgenossenschaft EINHEIT eG ChemnitzImmobilien | regional
    BEINBAUER GROUPAutomobil | international

    Erfahren Sie mehr über Grafikdesign

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Portfolio

11 Projekte durchgeführt von OPUS Marketing GmbH

Entwicklung Produktmarke Telair International GmbH
Entwicklung Produktmarke Telair International GmbH

Projekt für Telair International GmbH in der Transport Branche für ein B2B Publikum in 2020 gemacht. Unser erster Schritt: die Erarbeitung einer Strategie für die Produktmarke, die der Innovation gerecht wird und divergente Zielgruppen anspricht. Der Name »ModCar« war bei Telair bereits in Verwendung. Wir setzten daraufhin bei den Marken-Basics an, entwarfen ein passendes Logo, eine Tagline und nahmen dann die Kommunikationsstrategie für die Produkt-Website und Vertriebsmaterialien wie Broschüre und PowerPoint-Präsentation in Angriff. Das Ergebnis? Sehen Sie selbst.

3DContent-StrategieDigitale Strategie+10
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Digitalstrategie für maxit
Digitalstrategie für maxit

Projekt für maxit in der Bau Branche für ein B2B Publikum in 2020 gemacht.Die maxit Gruppe ist mit 9 Standorten in Bayern, Thüringen, Sachsen und der Tschechischen Republik vertreten. Sie hat ihren Ursprung in der Muttergesellschaft Bergmann Kalk (gegründet im Jahr 1908), aus der später die Franken Maxit hervorging (1978). Bis heute bietet die maxit Gruppe Qualitäts- und Innovationsprodukte sowie Serviceleistungen für Bauindustrie und Bauhandwerk. Das mittelständische Familienunternehmen mit seinen rund 800 Mitarbeitern steht für Bodenständigkeit, Innovation und Nachhaltigkeit. Es war von Bedeutung, dass die maxit Website mit einem ganzheitlichen Look auftritt und mit einer optimalen Customer Journey überzeugt. Es galt also eine ganzheitliche Digitalstrategie zu kreieren, die verschiedene Zielgruppen über alle Kanäle optimal anspricht.

Digitale StrategieErgonomie (UX/UI)Grafikdesign+3
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Zukunftsfähige Marke für IGZ
Zukunftsfähige Marke für IGZ

Projekt für IGZ in der Software & Computerservice Branche für ein Publikum gemacht.Das mittelständische Unternehmen IGZ aus Falkenberg entwickelt IT-Dienstleistungen, die Prozesse in Logistik, Produktion und Distribution optimieren. Sämtliche Lösungen basieren ausschließlich auf der Verwendung von SAP-Standardsoftware. Mit seinen Lösungen spricht IGZ insbesondere Kunden an, die Logistikzentren oder Produktionsanlagen mit SAP-Software steuern. Es sollte eine neue Markenarchitektur inklusive neuem Onlineauftritt her.

Digitale StrategieGrafikdesignMarkenbildung & Positionierung+5
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Employer Branding für WEISS
Employer Branding für WEISS

Projekt für WEISS GmbH in der Industriegüter & Service Branche für ein B2C Publikum in 2019 gemacht.Die WEISS GmbH ist ein weltweit führender Hersteller von Automationslösungen. Sie entwickelt und produziert intelligente mechatronische Antriebsmodule sowie kundenspezifische Systemlösungen für ihre weltweit tätigen Kunden. Das Portfolio des Unternehmens gliedert sich in Rundtische / Linearsysteme, Handlinggeräte sowie Software und kundenspezifische Lösungen. Als Familienunternehmen mit über 300 Mitarbeitern blickt WEISS auf eine mehr als 40-jährige Unternehmensgeschichte zurück.

Content-StrategieDigitale StrategieGrafikdesign+8
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Arbeitgebermarke für RAUMEDIC
Arbeitgebermarke für RAUMEDIC

Projekt für RAUMEDIC AG in der Industriegüter & Service Branche für ein Publikum gemacht.Das inhabergeführte Familienunternehmen aus dem oberfränkischen Helmbrechts entwickelt, produziert und vertreibt Systeme und Komponenten für die medizintechnische und pharmazeutische Industrie. An drei deutschen Standorten werden kunden­spezifische Schläuche, Formteile sowie Baugruppen und Katheter für den internationalen Markt hergestellt. Weltweit ist RAUMEDIC Arbeitgeber für über 700 Menschen, u. a. in den Unternehmensbereichen Entwicklung, Produktmanagement, Marketing, Vertrieb, Produktion und Qualitätsmanagement. Für das weitere Wachstum ist RAUMEDIC auf qualifizierte Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen angewiesen. Der Firmensitz im metropolfernen Raum erschwert den Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter. Die Aufgabe bestand im Aufbau eines ganzheitlichen und konkurrenzfähigen Employer Brandings, das Mitarbeiter bindet und dem Unternehmen Vorteile bei der Talentsuche bietet.

Digitale StrategieEventGrafikdesign+6
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Karriereplattform für NOVARTIS DEUTSCHLAND
Karriereplattform für NOVARTIS DEUTSCHLAND

Projekt für Novartis Deutschland in der Industriegüter & Service Branche für ein Publikum in 2020 gemacht.Die Novartis AG mit Konzernsitz in Basel ist ein weltweit führendes Unternehmen, das Medikamente zum Schutz der Gesundheit, zur Heilung von Krankheiten und zur Verbesserung des Wohlbefindens erforscht, entwickelt und anbietet. In Deutschland beschäftigt es mehr als 8.000 MitarbeiterInnen (Stand 2018). Jährlich versorgt Novartis rund 1 Milliarde Menschen mit Arzneimitteln und medi­zi­ni­schen Erzeugnissen – in 180 Ländern weltweit. Die Ausgangssituation der Arbeitgebermarke spiegelte die gewachsenen und komplexen Strukturen der konzerninternen HR-Themen und -Strategien wider. Die Arbeitgebermarke sollte so weiterentwickelt werden, dass eine divisionsübergreifende Karriere-Website entsteht. Die Interessen der gesamten Novartis Deutschland sollten berücksichtigt werden.

Digitale StrategieGrafikdesignMarkenbildung & Positionierung+4
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Immobilienmarketing für Nova Sedes Wohnungsbau
Immobilienmarketing für Nova Sedes Wohnungsbau

Projekt für Nova Sedes Wohnungsbau e. G. in der Immobilien Branche für ein Publikum gemacht.Die Nova Sedes Wohnungsbau e. G. aus Neustadt a. d. Waldnaab kauft, baut und saniert seit 2002 verschiedenste Immobilien. Für die Erstellung des Vertriebskonzeptes für ihr Immobilienprojekt in Bayreuth setzte Nova Sedes auf OPUS Marketing. Die Besonderheit des Projektes: Es wird ein innovatives Quartier mit mehreren Gebäuden geschaffen, das Lebensraum für alle Generationen bietet.

Content-StrategieDigitale StrategieEvent+9
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Effective brand strategy für die Beinbauer Group
Effective brand strategy für die Beinbauer Group

Projekt für BEINBAUER GROUP in der Automobil Branche für ein Publikum gemacht.Die Beinbauer Group ist aus den Unternehmen Beinbauer Automotive und Wagner Maschinenbau entstanden. Als Dachmarke vereint die Beinbauer Group die Kompetenzen der vormals unterschiedlichen Unternehmen, die als Zulieferer große OEMs, wie MAN, Daimler und ZF bedienen. Beide neuen Kompetenzmarken habenverschiedene Schwerpunkte, sind jedoch als Familienunternehmen ins Leben gerufen worden und lange in Familienhand geblieben. Die Herausforderung lag darin, zwei Unternehmen markentechnisch zu verbinden, die viele Gemeinsamkeiten aber auch teils unterschiedliche Schwerpunkte haben.

Digitale StrategieGrafikdesignMarkenbildung & Positionierung+3
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Ausstellungsplanung für Max Schierer
Ausstellungsplanung für Max Schierer

Projekt für Max Schierer in der Kunst & Handwerk Branche für ein Publikum gemacht.Max Schierer ist eine stark verwurzelte Marke im Baustoff­­fachhandel. Gegründet wurde das Unternehmen 1898 und verfügt heute über 13 Standorte in Ostbayern und Tschechien. Mit Hauptsitz Cham in der Oberpfalz überzeugt Max Schierer Heimwerker und Handwerker mit einem breit gefächerten Baustoff-Sortiment. Im April 2016 eröffnete Max Schierer die neue StilHaus-Ausstellung in Straubing, die sowohl für Privat- als auch für Profikunden konzipiert wurde. OPUS erhielt den Auftrag, die komplett neu aufzubauende StilHaus-Ausstellung in Straubing zu planen sowie den Start mit geeigneten Kommunikations­maßnahmen zu begleiten. Gesucht war ein ganzheitliches, strategisches Konzept für die Marke »StilHaus«.

Digitale StrategieErgonomie (UX/UI)Event+6
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Marke für EUROPCOATING
Marke für EUROPCOATING

Projekt für EC EUROP COATING GMBH in der Industriegüter & Service Branche für ein Publikum gemacht.Die EC Europ Coating GmbH ist Premiumdienstleister für dekorative, funktionelle und medizintechnische Oberflächen-Beschichtungen. Die Standorte des rund 40-köpfigen Expertenteams befinden sich in Hohenlockstedt, Dresden, Neumünster und Tuttlingen. Im Fokus des Beschichtungs­experten steht die Optimierung der Schicht­eigen­schaf­ten, die sich nach Kundenwünschen und dem individuellen Einsatzzweck des Produktes richten.OPUS wurde mit dem Aufbau der Unternehmensmarke betraut. Dazu gehörte nicht nur die Gestaltung des neuen Erscheinungsbildes, sondern vor allem die umfassende Beratung in den Bereichen Organisations­entwick­lung und Vertriebsoptimierung.

Digitale StrategieErgonomie (UX/UI)Grafikdesign+5
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Marke und Vertriebsstrategie für WOHNUNGSGENOSS...
Marke und Vertriebsstrategie für WOHNUNGSGENOSS...

Projekt für Wohnungsgenossenschaft EINHEIT eG Chemnitz in der Immobilien Branche für ein Publikum gemacht.Die Wohnungsgenossenschaft EINHEIT eG Chemnitz besitzt und verwaltet über 6.200 Wohnungen im Raum Chemnitz. Die 1954 gegründete Genossenschaft hat sich zum Ziel gesetzt, in und um Chemnitz bezahlbaren und hochwertigen Wohnraum zu schaffen. Die beiden neuen Projekte am Hutholz und in der Scharfensteiner Straße sind die bisher größten der WG EINHEIT. Die Aufgabe war es, für beide Neubauprojekte eine Positionierungs- und Vertriebsstrategie zu entwickeln. Schließlich sollten sie optimal inszeniert werden. Dazu gehörte es, die moderne und bedürfnis­gerechte Architektur in den Vordergrund zu rücken und alle Mehr­werte der Projekte den Zielgruppen entsprechend darzulegen.

Content-StrategieDigitale StrategieErgonomie (UX/UI)+7
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Team

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Auszeichnungen

OPUS Marketing GmbH wurde 0 Mal ausgezeichnet


Bewertungen

4 Bewertungen für OPUS Marketing GmbH

4.94/5
(4 Bewertungen)
Bastian WildLeiter Marketing & Kommunikation at Hofmann - Ihr Impulsgeber
SektorIndustriegüter & Service
Team201 - 500
4.75/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?

Umsetzung mehrerer größerer Projekte: Schärfung und Neuausrichtung des Corporate Brandings, u.a. inkl. Relaunch und Neustrukturierung der Corporate Website; Entwicklung eines eigenständigen Employer Brandings; Entwicklung einer Bildsprache inkl. Keyvisuals

Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?

Sehr gute Betreuung während der Projekte; schnelle Reaktionszeiten und verlässliche Absprachen; offener Austausch, kreativer Input und lösungsorientiertes Handeln

Bastian Wild empfiehlt diese Agentur


SektorIndustriegüter & Service
Team201 - 500

Anna BirknerAssistenz der Geschäftsführung at Omniga GmbH & Co. KG
DienstleistungMarkenbildung & Positionierung
SektorInternet
Team51 - 200
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?

Schaffen einer einzigartigen, authentischen Employer Brand.

Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?

Unkomplizierte, partnerschaftliche Abstimmungen untereinander. Opus hat es verstanden, unseren Blickwinkel einzunehmen und darauf aufbauend optimale Ergebnisse zu generieren.

Anna Birkner empfiehlt diese Agentur


DienstleistungMarkenbildung & Positionierung
SektorInternet
Team51 - 200

Ehrenfort FrankGeschäftsführer at Deinzermetall GmbH
DienstleistungMarkenbildung & Positionierung
Team51 - 200
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?

Meine Firma als Marke neu gestalten und den kompletten Auftritt zu ändern

Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?

Die Menschen bei Opus sprechen meine Sprache und sie verstehen auf meine. Wir konnten zusammen immer die beste Lösung finden

Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?

Nein

Ehrenfort Frank empfiehlt diese Agentur


DienstleistungMarkenbildung & Positionierung
Team51 - 200

Carina SchmidtLeitung Marketing at MAJA Möbel
Team201 - 500
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?

Wir haben schon verschiedene Projekte zusammen gestemmt. Unsere gemeinsamen drei größten Meilensteine sind: CI-Erstellung und Neuausrichtung des Markenauftritts, Programmierung der neuen Website, Errichtung eines PIM-Systems als ein Baustein der Digitalstrategie.

Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?

Projekte werden vertrauensvoll und zielgerichtet bearbeitet, auch für kurzfristige Wünsche werden immer Lösungen gesucht und meist schnell gefunden. Tolles Team, SO macht das Spaß.

Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?

Bitte weiter so. :-)

Carina Schmidt empfiehlt diese Agentur


Team201 - 500
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Kontakt

Kontaktdetails von OPUS Marketing GmbH


Details



  • HeadquarterAm Pfaffenfleck 10, 95448 Bayreuth, Deutschland

  • Sonnenleite 1, 01324 Dresden, Germany

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